Gibt es hier jemand, die auch eine Geliebte ist ?

Hallo zusammen,

hatte fast 1 Jahr eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Nun sind es 2 Monate her, seit ich die entgültige Trennung ausgesprochen habe. Ich sehe ihn jeden Tag und er kann mich nicht in Ruhe lassen. Diese Woche ist es wieder zu einem Kuss gekommen und ich darf es nicht zulassen, dass die ganze Zeit der Willenstärke umsonst waren. Heute habe ihn bei all seinen Kontaktversuchen abwürgen können, weil ich ihn nicht sehen muss. Es ist jeden Tag ein Kampf, wenn ich ihn sehe. Aber ich will dadurch!

Männer, die sagen, die können nicht, machen es sich einfach. Die Dinge, wo der Ausdruck "nicht können" passt, wäre z.B. "wir können nicht ewig leben", wir können nicht gehen, wenn wir querschnittsgelähmt sind etc.

Die Freundin oder die Frau verlassen - dabei geht es nur ums wollen!

Wünsche allen vielen Kraft!

Hallo an Alle,

nachdem ich hier schon einige Zeit gelesen habe möchte ich dringend was loswerden.

Mein tiefster Respekt für Alle die den Absprung als Geliebte/Geliebter geschafft haben.

Ich selbst habe eine Affäre mit meinem Kollegen. Wir wohnen ca. 300 km entfernt voneinander, sehen uns aber regelmässig.

Er lebt in einer Partnerschaft, ich bin Single und habe wie so Viele hier nie gedacht, dass ICH mal so "enden" würde. Wir können über alles reden, haben unheimliches Verständnis füreinander, leiden wenn wir uns nicht sehen oder hören können und genießen jede Sekunde die wir zusammen verbringen dürfen. Zusammen gefasst muss ich sagen: Es ist unglaublich schön mit ihm, tut verdammt oft weh, lässt mein Herz vor Freude hüpfen und schmerzt verdammt oft!

Irgendwann werde ich den Absprung schaffen...................

LG

Hallo Ulli,

genau solche gefühle kannte ich auch, wenn ich an ihn dachte.

heute sehe ich vieles anders!

ich kann in seinem wesen kaum noch positives entdecken. ...ich habe mich so blenden lassen, habe mir so wehtun lassen, wollte an all das glauben, was er mir versprach....

kurz um, ich war total blind vor liebe.

p.s. übrigens es gibt auch andere männer :eek: ... eben war der heizungsableser da,...und was soll ich sagen...der war genau mein geschmack! :D

...musste es mal kurz erwähnen, weil ich sonst weder nach links noch nach rechts gesehen habe, ob der nun frei war?...keine ahnung, aber darum ging es ja jetzt auch nicht.

sollte ein kleiner anstoß daran sein, nicht zu blind duch die gegend zu laufen.

alles liebe

Hallo Isolde,

ich schätze Deine Antwort sehr da ich weiss, dass Du eigentlich "raus aus der Nummer bist", vielen Dank! Aber genau Deine Geschichte hat mich veranlasst hier zu schreiben.

Ich kenne natürlich alle Argumente die gegen eine solche "Beziehung" sprechen, wenn es denn überhaupt eine ist.

Ich habe mich mit Händen und Füßen gegen "ihn" gesträubt aber die Gefühle waren eben stärker. Im Moment kann ich noch nicht mal sagen LEIDER, dafür bin ich noch mittendrin. Das Schwierigste ist überhaupt jemanden zu finden mit dem man über dieses ja eigentliche Tabuthema sprechen kann.

Dir weiterhin viel Kraft und viele nette Heizungsableser;)!

LG

Hallo Ulli,

...dankeschön...

manchmal dauert es wirklich noch ein wenig, bis man weiß, da stimmt jetzt was nicht. bei mir hat es drei jahre gedauert, danach hatte ich für mich innerlich noch einmal, einen bestimmten zeitlichen rahmen abgesteckt, dass ich nicht mal bis dahin komme...hm...hätte ich nicht gedacht. im gegenteil, ich dachte jetzt schaffen wir es.

so war dem nicht.

u n d manchmal denkt man wirklich, dass nur dieser eine es sein kann. ich denke heute noch, wir haben super zusammengepasst, es gab bis jetzt nie jemd. mit dem ich wirklich uneingeschränkt und offen über alles reden konnte. wir waren wie zwei offene bücher.

sex. stimmte es ebenfalls sehr gut.

dennoch konnte er sich nicht entscheiden. jetzt versucht er mit macht wieder zu hause glücklich zu werden. plötzlich, von einen tag auf den anderen!

wenn er denkt, es ist das richtige, soll er es tun. ich denke, wir (er) war(en) viel zu weit vom eigentlichen weg abgebogen.

und da bekomme ich dann ein problem mit seinem wesen.

aber so viel möchte ich über ihn gar nicht schreiben, es ist nicht mehr meine baustelle!

wie lange geht es denn schon bei Dir?

alles liebe

Hallo Zusammen,

hab mir das hier alles nicht ganz durchgelesen, aber da ich selber zu den Betrogenen gehöre wollte ich hier mal einen gedanken los lassen.

Ich weiss es heisst immer der jenige Partner muss wissen was er tut und wenn man den anderen Partner nicht kennt ist es einem sowieso egal!

Aber habt ihr euch eigentlich mal überlegt was ihr einen da antut?

Ich weiss die jeweilige person muss selber wissen was er tut aber das ich mich auf wenn einlasse obwohl ich weiss der mensch ist in einer beziehung,

verheiratet lebt mit der person zusammen etc , das ich mich da noch einlasse is echt ein witz.

Weil gefühle kommen ja aber nicht von heute auf morgen und wenn ich weiss er ist vergeben dann lass ich die finger davon.

Im endefekt kann man nie wissen ob er / sie es bei einem selber nicht auch wieder macht -fremdzugehen weil langeweile oder probleme in der beziehung kommen!

Und ganz ehrlich wenn der oder die jenige wem so sehr liebt warum ist man dann immer noch geliebte und nicht partnerin??

Sorry ich will keinen angreifen, ich würds nur gerne verstehen!

@enttäuscht

lies dir mal meinen anfang durch, vielleicht bekommst du ja da schon eine antwort auf deine frage. ob du es dann verstehen kannst..., bleibt dir überlassen.

fakt ist eines:

zu erst stimmt die beziehung nicht mehr und dann kommt eine geliebte oder geliebter ins spiel.

es gibt immer einen oder eine die fremd geht, es gibt aber auch immer eine oder einen der das zulässt!

das zu dem thema geliebte®, übrigens ist es für alle beteiligten schmerzhaft, manchmal kann es sogar für eine beziehung danach wieder einen neuanfang geben. vorausgesetzt die beiden können wieder bei null anfangen.

denn so wie es war, ging es ja nicht mehr.

es ist immer schön einfach die schuld von sich zu weisen und mit dem finger auf die vermeintlich bösen zu zeigen, es ist aber für manche eben der weg, den sie gewählt haben, der sich einfacher zu leben lässt, somit brauch man sich nämlich nicht selber zu reflektieren.

Jedem das seine!

...dir alles gute

Ich weiße nicht die schuld an jemanden anderen wie gesagt der partner muss schon wissen wo er hin gehört und er hat die verantwortung zu tragen wenn er fremd geht , das ist schon klar und das was in der beziehung nicht passt wenn sowas passiert ist auch klar!

Aber als geliebte/ geliebter zu sagen na ja in der beziehnug kann eh was nicht passen und darum ist das ok das ich mir was mit einem verheiraten, verlobten oder in einer partnerschaftlebenden was anfange , da macht man es sich halt schon sehr einfach!

Wie gesagt es ist jedem das seine für den einen ist es vieleicht nur sex nur wenn ich lese das es bei manchen seit 5 jahren geht ist da liebe und verliebtheit im spiel und im endefekt erfährt der geliebte dann genauso wie der betrogene wie weh so was tun kann wenn man nie die einzige person für den jeweiligen ist!!

... wie gesagt der partner muss schon wissen wo er hin gehört und er hat die verantwortung zu tragen wenn er fremd geht , ...

manchmal weiß er es eben nicht mehr so genau und dann passieren solche dinge, meist hat er vorher schon einen langen leidensweg hinter sich, ist ebenso enttäuscht und auch verletzt worden in seiner beziehung, so war es jedenfalls bei mir, wollte mich aber dennoch nicht "sofort" trennen, weil es sich damals noch nicht richtig angefühlt hat, sich zu trennen.

und na klar muß der jenige dann auch die verantwortung für sein handeln übernehmen, genau wie jeder andere auch.

...Aber als geliebte/ geliebter zu sagen na ja in der beziehnug kann eh was nicht passen und darum ist das ok das ich mir was mit einem verheiraten, verlobten oder in einer partnerschaftlebenden was anfange , da macht man es sich halt schon sehr einfach!...

das sagen sich die menschen vorher nicht, sie lassen dinge einfach zu (geliebte®, fremdgänger und auch partner), im nachhinein wird analysiert, wieso, weshalb, warum.

niemand möchte "zweite wahl" sein, ich kenne niemanden, der es mit absicht darauf anlegt, sich in einen vergebenen zu verlieben.

die geliebten haben überhaupt nichts mit der beziehung des jeweils anderen zu tun, wenn du jetzt verstehst was ich meine, dafür fühlen sie sich nicht verantwortlich und sind es auch nicht, nur deshalb ist ein anfang mit jemd. vergebenen überhaupt möglich.

meist suchen sie gegenseitiges verständnis, und und und...dann treffen zwei aufeinander, die sich das auch noch geben können und nicht nur das macht süchtig nach mehr!

...Wie gesagt es ist jedem das seine für den einen ist es vieleicht nur sex nur wenn ich lese das es bei manchen seit 5 jahren geht ist da liebe und verliebtheit im spiel und im endefekt erfährt der geliebte dann genauso wie der betrogene wie weh so was tun kann wenn man nie die einzige person für den jeweiligen ist!!

Hallo Isolde,

ich war auch Geliebte. Habe vor ein paar Tagen mal meine Geschichte hier aufgeschrieben.

Du hast ja auch schon einen langen Weg hinter dich gebracht. Voller Hoffnung und Tiefschläge. Er hat dir sogar die Hoffnung gemacht mit dir zusammen zu ziehen. Das er es dann doch nicht tat war sicher eine noch tiefere Verletzung für dich.

Ich habe zwei Jahre lang geliebt und dachte dieser Mann liebt mich auch und es wird schon irgendwann. Aber dann hat er sich doch für seine Frau, seine Kinder, sein Haus entschieden. Ohne Vorwarnung ist er aus meinen Leben verschwunden. Hat feige am Telefon Schluß gemacht. Hat seine Mailadresse sogar geändert. Sicher auch Handynummer gewechselt. Aber das will ich garnicht mehr wissen. Melde mich sowieso nicht mehr bei ihm. Er hat mich ja "ganz problemlos" entsorgt.

Ich fühle mich als ob ich in einer Achterbahn sitze. Liebe, Wut , Hass. Ein Auf und Ab eben.

Unter uns Geliebten haben nur wenige eine Chance, den Mann den wir lieben für uns zu gewinnen. Bittere Erkenntnis! Wo wir doch wahrhaft und ehrlich lieben.

Ich habe einmal gelesen, wenn es einem Mann mit seiner Geliebten wirklich ernst ist, verläßt er seine Frau im ersten viertel Jahr.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Alles liebe

Hallo Isolde,

bei mir werden es 7 Monate, komme gerade von einem Treffen mit ihm. Wir sehen uns fast wöchtentlich und 1x im Monate treffen wir uns für 2 Tage im Hotel.

Es ist jedesmal traumhaft schön, ich kann bei ihm so sein wie ich bin, eine Seite die ich in meinen Ex-Partnerschaften nicht zeigen durfte oder von mir aus nicht wollte.

Und das "danach" ist jedesmal grausam. Ich könnte nur noch heulen, gerade in diesen Momenten sage ich mir immer, dass es zwecklos ist und ich will es ihm sagen, naja leider eben nur WILL! Und dann beginnt der ewige Kreislauf von vorn.

Er hat mir allerdings von Anfang an gesagt, dass er in einer Partnerschaft ist die er definitiv erst beendet wenn seine Jungs nächstes Jahr eine Lehre beginnen. Ich wusste also was mir bevorsteht aber die Gefühle wurden eben auch immer stärker. Seine Partnerin weiss nichts von mir, allerdings leben sie im Haus schon getrennt und sie hat ihm schon öfter die Frage gestellt warum sie überhaupt noch zusammen sind. Liebe ist da keine mehr, nur noch Gewohnheit und das Kümmern um die Jungs und das seit mehreren Jahren.

Ich bin grad eben so was von platt und will mich nur noch zurückziehen und weinen!

Ich würde mich gern später nochmal melden!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön! Ja und mir geht es immer besser und ich kann immer mehr über meine "Dummheit, Unterwürfigkeit und Selbstaufgabe" nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ganz schön besch.......was ich da mitgemacht habe.

Ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst zur Ruhe kommen! Dicken Drücker von mir! Du hast mir echt geholfen!

GLG, freu mich wieder wenn wir uns hören!

da ich hier das eine oder andere mal per pn gefragt werde, wie es mir doch ginge, hier eine kurze antwort dazu.

seit ca. 4 monaten ist es vorbei und ich kann sagen, ich bin durch mit meinem liebeskummer, mir geht es wieder gut. ...keine wut mehr, keine sehnsucht, keine endlosschleife voller gedanken....und was man noch alles für symptome haben kann.

ich habe meine ruhe wieder gefunden und ich bin wieder bei mir.

ich habe u.a. vor 4 monaten angefangen mit dem laufen, mittlerweile laufe ich ca. 3 mal die woche aus spaß und nicht aus frustbewältigung.

ich habe in der ganzen zeit eine menge über mich selber gelernt ... und eines weiß ich mit sicherheit, mir wird so eine nummer nicht mehr passieren.

wünsche allen, die es noch vor sich haben, viel kraft

Hallo Isolde,

ich habe mich in deinen Worten wiedergefunden. Mir geht es auch seit Monaten gut, ein Gefühl von Freiheit, welches ich sehr zu schätzen weiss, begleitet meinen Alltag, ein wunderschönes Gefühl!

ich habe u.a. vor 4 monaten angefangen mit dem laufen, mittlerweile laufe ich ca. 3 mal die woche aus spaß und nicht aus frustbewältigung.

ich habe in der ganzen zeit eine menge über mich selber gelernt ... und eines weiß ich mit sicherheit, mir wird so eine nummer nicht mehr passieren.
Das Laufen ist effektiv eine grosse Hilfe und genau wie du, laufe ich viel und regelmässig. Nicht aus Frust, sondern einfach aus Spass an der Sache.

Und passieren wird es bestimmt NIE mehr... habe einen "wunderbaren" Mann kennengelernt (beim Laufen ;-) ) und durch Nachforschung herausgefunden, dass er verheiratet ist... Zunächst war ich frustriert und fragte mich, wieso gerade ICH immer an solche Männer gerate... doch dann habe ich ihm einfach gesagt, dass ich an keinen weiteren Treffen mehr interessiert bin und es ist gut.

Ich handele nicht so aus moralischen Gründen, sondern einfach weil ich diese Demütigung, dieses Warten und Sehnen nie wieder erleben will!

Dir alles Gute!

Hedda

schön, dass es dir gut geht...

... doch dann habe ich ihm einfach gesagt, dass ich an keinen weiteren Treffen mehr interessiert bin und es ist gut.
...hast du gut gemacht... :super:

für dich auch alles liebe...

und jetzt kann mein thema in der versenkung verschwinden

Ich war auch 3 1/2 Monate eine Geliebte :-(

Ich habe meine Ehe aufgegeben, habe dadurch viele Freunde verloren, er war eifersüchtig auf meine männlichen Freunde, sodass ich mich z. B. auf Geburstagsfeiern nicht lange aufgehalten habe. Er konnte ja nicht mit, weil er nicht wusste, was er seiner Frau erzählen soll wo er abends hin ist. Auch bin ich nicht mehr mit Freunden feiern gegangen, weil er ständig Angst hatte, daß ich von anderen Typen angelabert werde und ihn nicht mehr will. Er hat mir die große LIebe versprochen, hat sich sogar meinen Eltern und meiner Schwester vorgestellt, hat von Heirat und Zusammenziehen geredet und nun weiss er nicht, ob er sie oder mich will. Obwohl er mir vorher das blaue vom Himmel versprach und immer von Trennung seiner Frau die Rede war. So viele Menschen haben mich gewarnt, mich gefragt, ob er es wert ist zu warten. Alle wollten mir die AUgen öffnen, ich war sooo blind vor Liebe :(

Kopf hoch an alle, und ich kann nur jedem raten, bevor ihr euch in einen noch vegebenen Menschen verliebt, beendet es und wartet ab, bis er wirklich klare Verhältnisse geschaffen hat und frei für euch ist. Umso länger ihr wartet umso größer wird der Schmerz. Ich möchte keinem reinreden, aber das ist die Erfahrung, die ich jetzt gemacht habe. Und es tut verdammt weh :(

hallo glücksfee,

ist es nun zwischen euch vorbei oder habe ich es hier falsch verstanden?

na dann, wünsche dir viel kraft und alles gute.

...es wird besser werden und bald auch wieder gut für dich...

Ich muss dir da absolut recht geben.

Man sollte sich nicht auf so etwas einlassen, allerdings sind die Gefühle manchmal überwältigender als der Verstand...

Was am Ende dabei rauskommt sind Schmerzen und Traurigkeit.

Ich denke und habe auch gelernt, das vergebene Männer nichts zum lieben sind!!

Klare Verhältnisse sind für alle Beteiligten das beste, bevor eine Katastrophe ihren Lauf nimmt...

Jemandem den Tipp geben so etwas nicht zu tun... Einfacher gesagt als getan.

Daraus lernen ist dann die Konsequenz :)

Grüße

@ Isolde: Ja, erst mal ist es vorbei :( . Noch am Sonntag schrieb er, daß er mich heiraten will. Am Montag war alles vorbei. Er hat seiner Frau von uns erzählt, weil er Angst hatte, daß es durch einen Zufall rauskommt, da ja schon so viele über uns Bescheid wussten. Er hat sich meinen Eltern, Schwester, Freunden und Arbeitskollegen vorgestellt, er hat mich seiner Oma und seinem besten Freund vorgestellt.

Jetzt weiss er plötzlich nicht mehr was er will. Sie oder mich. Sie ist jetzt für ein paar Tage zu ihrem Bruder gefahren, in einen ca. 50km entfernten Ort. Da bleibt sie ein paar Tage. Sie ist ziemlich sauer auf ihn. Er schrieb ihr heute, ob sie über einen Neuanfang nachdenkt, sie schrieb (er hats mir weitergeitet): Ich habe Angst neu mit dir anzufangen, ich habe soviel Gedanken im Kopf, du hast mir so weh getan.

Keine Ahnung was sie nun vorhat :mad: . Er sagte, er will wissen was sie vorhat und dann eine Entscheidung treffen.

Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser!? :trost:

Inzwischen versuche ich so zu denken, jeder Kerl ist nur ein Sch****träger und wir haben es nicht verdient uns wegen solchen Typen so fertig zu machen.

Kein Kerl der Welt hat unsere Tränen verdient und der, der sie verdient hätte würde uns nie zum weinen bringen!

@ Josephine: Du hast vollkommen Recht. Manchmal will das Herz einfach mehr glauben als der Verstand :heulen: . Und am Ende unterstützen wir ja finanziell doch nur die Taschentuch-Hersteller und haben selbst davon gar nichts :heulen: