gibt es noch eine chance?

hmm meinst du das ist auch zuviel. naja dann lasse ich sie jetzt allg. auf mich zu kommen dieses mal. weiss ja auch nicht wie das ablaufen wird. weisst du was auch komisch ist noch, sie hat gemeint wir machen ganz sicher was dieses wochenende wenn sie später in urlaub fährt. fand es schön das sie auf mich zugekommen ist und mich angerufen hat. aber dann sagt sie es wieder so. irgendwie hab ich auch das gefühl sie weiss nicht recht was sie eig will. jetzt mal sehen frag jetzt nicht mehr nach wann wir uns sehen. und entweder habe ich dann zeit oder eben nicht. muss das auch so machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach weiss auch nicht ich glaub ich kann diese freundschaft doch nicht. dafür bedeutet sie mir einfach noch zuviel. ich lasse mir ja zur zeit gar nichts anmerken. darum weiss ich nicht ob ich das tun sollte mich mit ihr treffen. so wies ausschaut will sie wirklich nur freundschaft. aber sie meldet sich jetzt wieder etwas öfter aber es ist schwierig zum sagen und wenn dann wieder solche dinge kommen, dann wirft es mich wieder aus der bahn. habe den ganzen nachmittag über das nachgedacht. glaube werde jetzt einfach abwarten was sie meint und dann schauen ob ich mich mit ihr treffen werde. dann werden wir weitersehen.

habe mir das ganze durch den kopf gehen lassen und werde jetzt schauen ob sie sich meldet und wirklich ein treffen will. dann werde ich mich mit ihr treffen und einfach schauen wie das abläuft. ich werde ihr keinen druck machen und diesmal kein wort von dem erwähnen das ich sie vermisst habe oder so was in der art. das kennt sie von mir nicht und dann mal sehen ob ihr das wirklich so egal ist. wenn ja dann muss ich wirklich sehen ob ich das so kann. weil das bin ich mir einfach überhaupt nicht sicher. ich verstehe ihr verhalten manchmal wirklich nicht. er so dann so. aber ich finde es schön das sie sich von sich aus gemeldet hat.

manchmal verstehe ich diese frau nicht bzw. was in ihrem kopf vorgeht. wir hatten doch am telefon besprochen, dass sie sich meldet ob sie später noch vorbei kommt oder ob wir nächste woche was machen. ich habe zwar nicht auf sie gewartet gestern aber ich hatte nix gehört. also habe ich ihr geschrieben das ich annehme das sie nicht mehr vorbei kommt und was sie jetzt nächste woche macht. dann schreibt sie mir das wir uns doch nächste woche verabredet hätten. :confused: ich so gedacht was geht jetzt ab? ich dachte sie meldet sich erst wegen gestern. sie wird immer kurioser.. nun gut also treffen wir uns jetzt diese woche. ich frag jetzt extra nicht nach ob sie nun zu mir kommt oder umgekehrt. ich lass sie jetzt machen. bin ja mal gespannt ob das diesmal klappt. werde diesmal mit grossen abstand dahin gehen. aber bin doch irgendwie aufgeregt.. mal sehen.. ich habe keine erwartungen noch hoffnungen es kommt wies kommt..

ich bin aufgeregt weil ich nicht was passieren wird. also nicht in dem sinn das ich mir hoffnungen mache, ich weiss ja was sache ist sondern wie es halt abläuft. immerhin haben wir uns fast einen monat nicht gesehen und letztes mal ist es ja nur kurz gewesen und ja nicht so super gelaufen wie ihr ja wisst. diesmal erwähne ich nichts mehr über gefühle und mache abstand. natürlich bin ich auch etwas aufgeregt einfach sie wiederzusehen. aber das muss sie ja nicht wissen.

na gut ich gebs ja zu mein herz schlägt mir bis zum hals wenn ich daran denke.. nicht gut.. aber ich mach mir keine hoffnungen sondern geniesse einfach die zeit..

also habe ich ihr geschrieben das ich annehme das sie nicht mehr vorbei kommt und was sie jetzt nächste woche macht
mensch mädel, du kannst vielleicht leuten auf den nerv gehen, das gibts ja gar nicht. merkst du eigentlich nicht, dass du ständig sagst:...jetzt warte ich mal ab, bis was von ihr kommt um dann doch wieder zuerst zu schreiben? Ich finde das übrigens auch schon ziemlich provokant z schreiben, na ich geh davon aus,d ass du nicht mehr kommst- glaube ich würde dir nie wieder schreiben...nicht in euere momentanen lage...

SIE WILL SICH NICHT MIT DIR TREFFEN- kapiers doch-- und wenn du dich nie wieder meldest, wird ihr das nur recht sein, denn sie merkt ja jedes mal, wenn sie sich meldet, dass du keine freundschaft willst, sondern alles immer auf ein treffen hinausläuft...wenn du ja wenigstens mal zugeben würdest(also hier), dass du noch voll in sie verknallt bist und deshalb aufgeregt, weil du dir insgeheim hoffnungen machst, dass sie doch auch wieder was von dir will, dann wäre schon vieles gewonnen. Ich fresse einen besen, wenn das mit einem treffen diese woche klappt.. du setzt sie aber auch schon mit so kleinen dingen unter druck und merkst es scheinbar nicht mal...das ist übrigens das, was sie and dir nervt..und mit verlaub: ich kanns verstehen, du bist sowas von unlocker und total versteift auf ein treffen, eine beziehung was auch immer mit ihr, dass es schon weh tut...nur dir scheinbar noch nicht genug...

sie wird immer kurioser
Das ist doch unsinn.. sie ist nicht kurios- jeder normale mensch handelt so! du kapierst es nur leider nicht...

Sie will dir halt nicht weh tun, deshalb hält sie dich so irgendwie mit ein paar zuckerstückchen hin (sie meldet sich mal von selbst, sie sagt so dinge wie, wir können uns ja mal nächste woche treffen(das wahrscheinlich auch nur auf deine fragen hin), aber nie etwas konkretes, damit sie nicht absagen muss und du doch irgendwie in ständiger hoffnung schwebst..

B.

b52 du warst nicht dabei als wir davon gesprochen haben. das ist kurios manchmal wie sie sich verhält glaube mir. wir haben uns verabredet falls du das überlesen hast. kapier du es doch. kannst schon mal anfangen einen besen zu essen :super: naja wir werden ja sehen wie das ablaufen wird. ich habe nie gesagt das meine gefühle weg sind. klar ist das so na und

ok, dann kapier ich es nicht---:) Ich hab solche probleme auf jeden fall nicht-- wie schön für mich !!

Bin hier raus ! Du bist echt beratungsresistent...

B.

B52, Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, was man hier noch schreiben bzw raten soll. Meine letzten Posts waren immer ähnlich, mit dem Ergebnis, dass sich doch immer wieder alles wiederholt und man letzten Endes auch immer wieder zu hören bekommt, dass man ja sowieso keine Ahnung hätte. Langweilt Dich das denn nicht selber Hana? Kopierst Du nicht schon Deine vorherigen Posts? Drinnen steht nämlich immer das selbe: "Jetzt warte ich erstmal ab... und mache gar nichts... bis sie auf mich zukommt" und so weiter. Ich schreibe nicht so gemein, weil ich Spaß dran habe... sondern weil ich Dir aufzeigen will, dass Du keinerlei Entwicklung in Deinem Leben und Deiner Psyche durchmachst.

Und ich schaue mal in die Zukunft und garantiere Dir, es gibt 2 Möglichkeiten wie es weitergeht, wenn Du nicht endlich einsiehst, dass Du an Dir arbeiten solltest ja sogar musst:

1) Deine Posts wiederholen sich stetig so weiter. Auch in drei Monaten nervst Du sie noch und hoffst Du , klammerst Dich an jede Nachricht von ihr und sagst Dir selbst "Aber JETZT warte ich mal ab, was von ihr kommt." (Außer Du hast den Bogen letztendlich so überspannt, dass sie die Schnauze voll hat und den Kontakt komplett abbricht)

2) Dir läuft ein anderes Opfer über den Weg und die ganze Geschichte wiederholt sich. Andere Person, andere Zeit, anderer Ort - selbes Problem... klammer klammer klammer...

Wünsch Dir alles Liebe und das Du es bald schaffst endlich ehrlich zu Dir selbst zu sein - damit es Deiner Seele bald besser gehen kann bzw Du anfangen kannst, daran zu arbeiten und Dein Leben nicht in dieser schlimmen Form weitergeht, wie es gerade ist.

Ich hoffe Du lässt es nicht zu, so lange zu leiden, bis Dein Körper und Deine Seele aufgibt und Du zusammenklappst.

wisst ihr warum ich stendig von abwarten spreche? weil ihr keinen druck machen will. der anruf kam von ihr aus, dass sie mit mir etwas unternehmen will kam auch von ihr aus. aber spielt ja keine rolle. ich sage nicht das ihr keine ahnung habt. aber ihr tut immer so als wäre alles total schlecht was ich tue. jeder macht fehler und wenn ich merken sollte das sie nur mit mir spielt breche ich das ab. ist mir auch klar.

meine meinung ist eine andere, entweder

1. klappt das nicht und kontakt bricht ab

2. wird es doch wieder meh

3. klappt freundschaft und meine gefühle flauen ab

aber erstmal schauen was diese woche passiert.

ich wollte nur sagen, ich war so blöd, ihr hattet einfach nur recht.. das was jetzt wieder passiert ist, dass kann man nicht mal freundschaft nennen.. aber mag gar nicht erzählen, da werd ich nur traurig.. :( muss sie jetzt einfach vergessen..

:trost: Das tut mir Leid. Aber ich muss leider sagen, dass ich das ja leider habe kommen sehen :(

ja ich weiss. es tut so weh.. ich dachte ich sei ihr trotzdem noch wichtig, immerhin hat es auch den anschein gemacht, aber dass sieht jetzt überhaupt nicht mehr so aus..

Liebe Hana, auch mir tut es leid für dich:trost: Und ich verkneife mir weitere Bemerkungen diesbezüglich, das brauchst du jetzt gar nicht! Versuche vorwärts zu schauen, trauere wenn dir danach ist, sei wütend und auch verletzt, das gehört alles dazu (und ist dein gutes Recht!) Nur aus Erfahrungen lernt man, und am meisten durch negative (glaub mir, ich könnte ein Buch darüber schreiben).

Aber: alles geht vorbei, auch der schlimmste Liebeskummer! Nach einiger und ja, manchmal auch langer Zeit, schaut man zurück und lacht nicht gerade darüber, aber man erkennt, dass dies alles sehr lehr- und hilfreich war. Und auch da kann ich aus meiner Erfahrung sprechen; auch der schlimmste Liebeskummer und die grösste Enttäuschung hat mich vorangebracht und ich möchte diese Erfahrungen für nichts in der Welt missen!! Lass dir Zeit und komm zur Ruhe, und konzentriere dich jetzt nur noch auf DICH, denn DU bist der wichtigste Mensch in DEINEM Leben!!

Ich kann Chouchou nur recht geben. Ich bin aber nach wie vor auch der Meinung, dass Du vielleicht auch mal professionelle Hilfe in Betracht ziehen solltest. Das macht es Dir leichter, beim nächsten Mal nicht wieder in dieser Spirale zu landen.

danke euch. ja nur aus erfahrungen lernt man. ich hätte das nicht von ihr gedacht. ich weiss nicht warum sie mir erst von freundschaft erzählt und mich dann so behandelt. ich denke das wird eine lange zeit gehen bis ich das überwunden habe. danke für deinen text du hast recht chouchou. habe einfach angst das ich nie mehr für jemanden so fühlen kann. ich habe ihr die meinung gesagt, aber trotzdem auf eine nette art und natürlich habe ich jetzt nichts mehr gehört. aber denke das ist auch besser wahrscheinlich..

ich hoffe natürlich nicht das das nochmals passiert, aber denke jetzt hat sich das erledigt, weil durch den kontaktabbruch werde ich bestimmt darüber weg kommen irgendwann. versuche einfach jetzt mich neu zu orientieren und nicht mehr über sie zu sprechen..

Hana,nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst. Ich weiß, wie sehr man verletzt ist, wenn man das Gefühl hat, dem anderen nicht mehr wert zu sein. Neben dem Schmerz kommt dann irgendwann auch das "akzeptieren müssen",was noch lange nicht heißt, daß man es verstehen muß. Ich kann Dir nur raten, den Kontakt momentan nicht wieder herzustellen. Ich versuchte auch, eine Freundschaft fortzuführen, aber so lange man emotional nch so drinnen ist, ist man verdammt verletzlich und jede weitere Sache, die passiert, tut umso mehr weh. Nimm jetzt mal nur Dich als wichtig an und wer weiß, ob Du nach einiger Zeit des auf Dich selbst konzentrieren, überhaupt selbst noch was von ihr hören willst? Setzt Dich aber nicht unter Druck, ich habe mir zB auch mal vorgenommen, daß ich es in einem J verarbeitet haben sollte und es mir wieder besser geht. Kann aber sein, daß es sogar noch länger dauert. Nur dem Schmerz sollte man sich meiner Meinung nach stellen, sonst wird er nie vergehen.

ich hoffe natürlich nicht das das nochmals passiert, aber denke jetzt hat sich das erledigt, weil durch den kontaktabbruch werde ich bestimmt darüber weg kommen irgendwann.
ich meinte auch nicht, dass es mit ihr wieder passiert. Aber ich denke, so wie Du Dich verhalten hast, was wir hier erlebt haben und auch dass, was sie angeführt hat (was Du am Anfang geschrieben hast) sind Deine Verhaltensmuster, die Du selbst versuchen musst zu ändern. Sonst wird jede Beziehung irgendwann so enden.

caligirl: mir ist klar das ich einige verhaltensmuster ändern muss für die zukunft. aber ich habe es jetzt verstanden und das ist ja das wichtigste finde ich. ja ich meine auch mir passiert..

petra: ja werde sich einige zeit brauchen. und ich gebe dem recht was du geschrieben hast. ja es ist besser nicht wieder den kontakt herzustellen. ich könnte das auch nicht im moment und auch was jetzt passiert ist eben. man weiss nie was irgendwann sein wird und ob ich den kontakt wieder mal möchte, aber ich denke so ist es jetzt am besten. nein werde mich nicht unter druck setzen.

hana, das hört sich doch jetzt schon mal ganz gut an. Tue momentan einfach nur Dinge, die gut für Dich sind und lasse es nicht zu, weiter verletzt zu werden. Und wir wissen alle nicht, was noch kommt, vielleicht ist in ein paar Jahren Freundschaft dann möglich oder Du kannst über diese ganze Erfahrung nur mehr milde lächeln.