ich glaube auch nach wie vor an die "große Liebe", aber nicht, daß es sie nur 1x gibt. Ich habe eine seit vielen Jahren, weiß aber, daß wir den Alltag zusammen einfach nicht schaffen, trotzdem kommen wir voneinander nicht los. Die andere war das ganze Gegenteil, sehr sicher, umsorgt, geborgen und ich könnte nicht sagen, daß ich diesen Mann weniger geliebt hätte, auch wenn ich zu diesem Mann nach der Trennung keine so tiefen Gefühle mehr habe. Und ich glaube daran, daß durchaus noch eine andere große Liebe kommen kann, aber - zumindest bei mir - werden diese immer sehr unterschiedlich und somit nicht in "größer oder nicht" bewertet werden können. Sie sind einfach anders. Diese 2. Liebe von mir wußte zB von meiner anderen großen Liebe und er hat es akzeptiert, da ja nichts parallel lief und er meinte damals nur "wäre ja schlimm, hättest Du noch nie so empfunden". Muß aber zugeben, es hat mich schon verletzt, als er mir einmal sagte, seine Exfrau war seine große Liebe - nur ab einem gewissen Alter hat man eben ein Vorleben und persönlich wäre es mir auch lieber ich hätte meine 1. große Liebe "nur mehr gern", aber dem ist eben nicht so und wir beide versuchen eben irgendwie damit umzugehen. Aber trotz allem glaube ich fest an eine weitere große Liebe, die irgendwann kommen kann, die aber eben immer nach Lebenssituation, Alter etc anders aussehen kann.