Glaubt Ihr an die große Liebe?!

mal ne andere frage dazu, was tun wenn man sie verloren hat, man selbst die einsicht hat dass es nicht mehr gepasst hat (vileicht würde es wieder passen wer weiss..), aber auch nicht daran glaubt dass sich die schönste zeit im leben wiederholen könnte?

 
Hey, wie für mich gemacht...

Das Schöne mitnehmen, das weniger Schöne verarbeiten,

nicht zurückblicken und dann erst einmal Abstand gewinnen.

Schau halt, was die Zukunft bringt, egal ob alt oder neu

 
es gibt viele grosse und viele kleine lieben... und jedesmal ist es anders...

das die grosse liebe nicht immer im glück endet ist leider das schlimme von allem .

 
eine einzige Liebe gibt es, die ist größer als alle Anderen...

Dummerweise weiß man nie, welche das ist und schlimmer,

nicht oft ist die "wahre große Liebe" real bzw. erfüllbar!

ich glaube an sie

 
Ja ich glaube daran.

Nicht dass es alles einfacher macht ...

Im Gegenteil !

aber ich glaube daran ...

 
Hallo Ihr!

Ich glaube,dass es im Leben mehr als nur eine einzige wahre Liebe gibt.

Das Problem ist nur,sie auch zu finden.

Und man muß dran arbeiten.

Es gibt aber wohl auch Lieben,die sich nie erfüllen werden,warum auch immer-

so wie bei mir.

lg. arminiar-romea

 
Ich glaube daran das wir immer die grosse Liebe finden werden,jedesmal wen wir uns verlieben und die Zeit vergeht.den wie oft sagen wir danach wen die Trennung da ist es wahr meine grosse Liebe.

Aber ob es eine wahre Liebe gibt,da bin ich mir nicht so sicher weil für mich die wahre Liebe bedeutet mit jemanden sein ganzes Leben zu verbringen...ich hoffe das ich diese Liebe in meinem Leben irgendwan finde... :eek:

 
Nein an große Liebe glaube ich nicht. Das ist das gleiche wenn mich jemand fragt: Glaubst du an einen Weihnachtsmann oder Nikolaus oder Zahnfee?

Wo ich klein war, doch glaubte ich wie alle Kinder auf ganzem Welt,weil das würde mir von Erwachsene erzählt und ich bekam wirklich die Geschenke und das Geld. Dann würde ich immer älter und mir würde klar, dass ist nur die Fantasie von Erwachsene Menschen, welche wollen ihre Kinder glücklich machen und die andere Geld verdienen.

Wenn ich jetzt wirklich einen echten Weihnachtsmann sehe, dann würde ich auch an große Liebe glauben.

 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mehr - jeder sieht nur sich und seine Bedürfnisse, am Anfang stehen die schönen Momente, die gleichen Ziele , ich bin schonmal mit 300 km/h gegen eine Mauer gefahren und habe jetzt gerade nochmal die Kurve bekommen.

Die Realität ist irgendwann immer stärker, die große Liebe ist wohl eine Erfindung Hollywoods , um Geld zu machen oder aber sie ist so wie der Glaube an Gott, irgendwas muss den Menschen ja am Leben halten.

 
Ja, ich glaube daran.

Und man hat auch eine zweite Chanche wenns beim ersten mal nicht klappt. Es ist nur die Frage ob man sich nocheinmal voll und ganz so hingeben kann wie beim ersten mal.

Durch meine Schuld ist die Beziehung zu meiner ersten großen Liebe zerbrochen. Das war vor fast 20 Jahren. Er tut immer noch weh. Aber mittlerweile weiß ich das es so besser war, das sie Schluß gemacht hat. Ich habe ihr nämlich ganz schön weh getan und wer weiß was passiert wäre wenn Sie nicht die Notbremse gezogen hätte. Was aus Ihr geworden ist weiß ich leider nicht, aber ich hoffe es geht Ihr gut und das sie glücklich ist, mit ihr hatte ich die schönste Zeit meines Lebens.

Vor drei Monaten war eine 13 Jährige Beziehung zuende. Tat nicht wirklich weh.

Und nun habe mich gerade in eine Frau verliebt die ich schon seit Jahren kenne und es genauso intensiv wie vor 20 Jahren, nur ob es Ihr genauso geht weiß ich leider nicht. Ich fühle mich in Ihre Nähe einfach nur wohl, ich glaube ich könnte sie für immer lieben.

Gib jeden Tag die Chanche der schönste Deines Lebens zu werden

 
... "la vie en rose" ist immer super und toll am Anfang, bis alle früher oder später die Füsse wiedermal auf den Boden kriegen, ob sie wollen oder nicht - ist nur ein Spiel der Natur. Und so unterschiedlich die Charakter der Menschen sind, so unterschiedlich gestalten sich die jeweiligen Beziehungen. Von "supergut" bis "iiiiikk" wird man alles finden. In den TopTen höchstwahrscheinlich die 2 Charakter, die es harmonisch gut miteinander können und die Beziehung stets auf einem respektvollen, freundschaftlichen Level verbleibt - aber auch eine solche Liebe verändert sich, hat Tiefpunkte und dann wieder Peaks - und wer das Gefühl hat, das Feuer der Liebe müsse nach 5, 10, 20, 30 oder mehr Jahren immer noch so speihen wie am ersten Tag ... so jemand glaubt wohl immer noch an den Weihnachtsmann.

Liebe heisst zuerst einmal Respekt und Achtung voreinander haben, was nicht bedeutet, dass nicht auch mal die Fetzen fliegen können .... Die (grosse) Liebe müsste sein, wenn man zufrieden ist, so wie es ist und vorallem wenn beide das sagen können. Was will man denn mehr ??? Doch so sind wir nicht - so ist unsere Gesellschaft nicht! Der Drang hat uns fest im Griff, alles noch besser, noch perfekter hinzukriegen, als es bereits ist - ob nun, die Liebe, das Materielle oder das Berufliche davon tangiert ist .... - schlussendlich läuft es immer darauf hinaus, dass wir einen "Krieg" gegen uns selber führen, den wir früher oder später, gezwungener Massen verlieren werden, weil einfach irgendwann mal der Punkt erreicht ist, wo wir es einfach nicht besser können ! Der Level, wo für uns die GROSSE Liebe anfängt, ist somit immer so hoch, wie wir uns selber die Messlatte stecken. Und diese Ziele sind sehr oft, wie so vieles in unserem aktuellen Leben, masslos überreizt.

 
ja.

nur bedeutet das nicht automatisch, dass man zusammenkommt, zusammenpasst und auch ewig zusammenbleiben wird.

die grosse liebe hat nichts mit übernatürlicher kraft zu tun, der man willenlos ausgeliefert ist.

es hat mit der entscheidung für einen menschen zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ xantu:

jetzt hab ich mich durch den ganzen thread gescrollt, um den beitrag von nick, auf den du dich berufst, zu suchen *Gröhl*

 
Ja;so bescheuert es nach all den dingen die ich erlebt hab auch klingt;

ich glaube an die "Große Liebe".

So ganz langsam begreife ich das ich eigentlich niemals wirklich "geliebt"habe.

Verliebt ja das war ich in jeden "meiner Männer".

Aber Liebe???

Bei mir war es doch mehr das suchen nach einem "Partner"damit ich einen Platz hatte wo ich das Gefühl habe hinzugehören!!

Irgendwie wird mir klar das ich immer ziellos umhergeirrt bin.

Dachte immer das ich allein nichts kann,nichts schaffe und auch in der Gesellschaft keinen Wert habe allein.

Jetzt wo ich diese Dinge weiß ,glaube und hoffe ich das mich jemand findet der meine "Große Liebe"sein möchte.

Und ich werde nicht vorbei gehen.

(obwohl der letzte schon nah dran war!)

In diesem Sinne

Strumpfi

 
Oh ja, es gibt eine ganz einfache Antwort auf diese Frage,

ja es gibt die große Liebe und es gibt nur die eine, weil die eine alles vergessen macht, alles zusammeführt, dein ganzes leben genau für diesen moment mit dem partner, mit der liebe zusammenzusein. alles ist vergessen, es ist der sinn, dort ist kein zweifel. du hast früher gedacht du hättest die große liebe gelebt und gefunden, aber jetzt weißt du wie es ist. sie ist es und du glaubst dran, du weißt es, beide wisssen es. wenn sich 2 menschen treffen die zueinander die große liebe empfinden gibt es keinen zweifel mehr.

nicht nur ein hauch von schicksal ein ganzer berg von schicksal. die ganze welt kann gegen einen stehen, es kann passieren was will, alles spielt einem genau in die hände, weil es so ist wie es ist. ich bin ein extrem rationaler mensch und weltoffen und habe nie geglaubt, dass es passieren wird. doch auf einmal, weißt du es, dein leben, jeder schmerz, alles ist vergessen wenn du nur ein lächeln dieses menschen siehst, alleine wenn du dran denkst.

:) extra hierfür angemeldet

ps: rheuma und die große liebe, du glaubst erst dran wenn du sie erlebst

just my 2 cents:klatsch: :verliebt:

 
Wenn ich diese Frage nur auf mich beziehe gibt es diese eine große Liebe definitiv.

Auch in meinem Leben gibt es diese eine Frau. Die Eine, der keine andere das Wasser reichen könnte. Wir kennen uns seit fast 13 Jahren, waren in unserer Jugend ein Paar, aber da wir beide jung waren und Fehler gemacht haben ist es zerbrochen. Trotzdem gab es keinen Rosenkrieg und wir haben uns immer auf eine besondere Weise verstanden. Auf eine Art, die ich sonst nirgendwo erlebt habe. Wir sind schon seit zehn Jahren kein Paar mehr und haben uns bis Mitte dieses Jahres ca 4 Jahre nicht mehr gesehen. Wir trafen uns wieder und sofort kam es mir so vor, als ob es die letzten vier Jahre nicht gegeben hat.

Wir haben uns gleich verstanden und da war es wieder, dieses "Besondere" Gefühl wenn wir miteinander geredet haben. Auch das gegenseitige Vertrauen war sofort wieder da. Wir sehen uns nun wieder regelmäßig, meist zusammen mit anderen Bekannten, manchmal aber auch zu zweit. Ich habe mehrere Frauen kennengelernt seit wir zusammen waren und habe seit einigen Jahren auch eine andere Partnerin. Aber ich habe keine Frau kennengelernt die an "die Eine" herankommt.

Wir sind nur miteinander befreundet, aber auf eine Art die ich mit Worten nicht beschreiben kann.

Auch 10 Jahre nach der Trennung hat sie einen Stellenwert in meinem Leben, den keine andere Frau auch nur annähernd erreicht hat. Wenn ich mit ihr alleine bin zählt für mich nur noch dieser Moment, alles andere (sms usw) muss dann warten :) Wenn ich sie nicht schon so lange kennen würde und wir nicht so eine Vorgeschichte hätten, ich würde mich wohl auf der Stelle in sie verlieben. Aber so kann ich meine Gefühle selbst nicht wirklich einordnen, mein Verstand unterdrückt alles recht effektiv. Ich kann aber sagen dass sie noch immer sowas wie meine Traumfrau ist, allerdings hatte ich damals meine Gelegenheit, die ich am Ende versaut habe. Darum würde es mir auch nie in den Sinn kommen es nochmal bei ihr zu versuchen. Ich habe dazu viel zu viel Respekt vor unserem guten Verhältnis und auch mein Verstand sagt ganz eindeutig dass es eine sehr dumme Idee wäre.

Darum genieße ich lieber die Momente die wir so miteinander haben, und vielleicht soll es auch genauso sein. Vielleicht reicht es schon zu wissen, dass es diese eine spezielle Frau in meinem Leben gibt :)

 
Ja, die gibt es, auch wenn nicht jeder sie erlebt. Die Menschen brauchen etwas, woran sie glauben können. Man muss die Frage aus einem bestimmten Blickwinkel heraus betrachten.