Wenn ich diese Frage nur auf mich beziehe gibt es diese eine große Liebe definitiv.
Auch in meinem Leben gibt es diese eine Frau. Die Eine, der keine andere das Wasser reichen könnte. Wir kennen uns seit fast 13 Jahren, waren in unserer Jugend ein Paar, aber da wir beide jung waren und Fehler gemacht haben ist es zerbrochen. Trotzdem gab es keinen Rosenkrieg und wir haben uns immer auf eine besondere Weise verstanden. Auf eine Art, die ich sonst nirgendwo erlebt habe. Wir sind schon seit zehn Jahren kein Paar mehr und haben uns bis Mitte dieses Jahres ca 4 Jahre nicht mehr gesehen. Wir trafen uns wieder und sofort kam es mir so vor, als ob es die letzten vier Jahre nicht gegeben hat.
Wir haben uns gleich verstanden und da war es wieder, dieses "Besondere" Gefühl wenn wir miteinander geredet haben. Auch das gegenseitige Vertrauen war sofort wieder da. Wir sehen uns nun wieder regelmäßig, meist zusammen mit anderen Bekannten, manchmal aber auch zu zweit. Ich habe mehrere Frauen kennengelernt seit wir zusammen waren und habe seit einigen Jahren auch eine andere Partnerin. Aber ich habe keine Frau kennengelernt die an "die Eine" herankommt.
Wir sind nur miteinander befreundet, aber auf eine Art die ich mit Worten nicht beschreiben kann.
Auch 10 Jahre nach der Trennung hat sie einen Stellenwert in meinem Leben, den keine andere Frau auch nur annähernd erreicht hat. Wenn ich mit ihr alleine bin zählt für mich nur noch dieser Moment, alles andere (sms usw) muss dann warten
Wenn ich sie nicht schon so lange kennen würde und wir nicht so eine Vorgeschichte hätten, ich würde mich wohl auf der Stelle in sie verlieben. Aber so kann ich meine Gefühle selbst nicht wirklich einordnen, mein Verstand unterdrückt alles recht effektiv. Ich kann aber sagen dass sie noch immer sowas wie meine Traumfrau ist, allerdings hatte ich damals meine Gelegenheit, die ich am Ende versaut habe. Darum würde es mir auch nie in den Sinn kommen es nochmal bei ihr zu versuchen. Ich habe dazu viel zu viel Respekt vor unserem guten Verhältnis und auch mein Verstand sagt ganz eindeutig dass es eine sehr dumme Idee wäre.
Darum genieße ich lieber die Momente die wir so miteinander haben, und vielleicht soll es auch genauso sein. Vielleicht reicht es schon zu wissen, dass es diese eine spezielle Frau in meinem Leben gibt