Glaubt Ihr an die große Liebe?!

Naja, kommt drauf an, was Du selbst unter "die große Liebe" verstehst... Selbst wenn man von seiner großen Liebe enttäuscht wird/würde, dann kann es nichtsdestotrotz deine gr. Liebe sein...es ist immerhin von deinem Gefühl abhängig und nicht von dem/der Anderen, oder...? Vielleicht ist das folgende auch n bisschen altbacken, aber die große Liebe kann man nur einmal erleben/erfahren/fühlen...sonst wär sie "nur" eine Liebe gewesen!

Du machst die Gefühle nicht von deinem Geliebten abhängig, oder?!

...ich will sagen: du liebst ihn/sie aufgrund seiner/ihrer Art/Eigenschaften/Wesen etc... Also entsteht das Gefühl "Liebe" nur in Dir... Du wirst es mit der Zeit und oft über Jahre feststellen, Wer deine große Liebe ist. Manch einer erfährt es schon mit 16, der andere mit 25 oder ganz und gar mit 50...

Ergo: man weiß eigentlich nie...liebe Kathi vielleicht hilft es Dir weiter. Ein absolutes Gesetz gibt es nicht. Überhaupt, nichts ist absolut auf dieser Welt. (Unser Leben wär sonst ziemlich erbärmlich!) Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich hast du damit Recht...( unser Leben wäre sonst wirklich erbärmlich )

Ich bin auch der Meinung das man die große Liebe nur einmal erleben kann und das alles andere "nur" eine Liebe unter tausenden ist.

Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht altbacken!

Alles Liebe,

Katie :D

mal sehen was du in 10-20 jahren dazu sagst :D

ob es die große liebe wirklich gibt.....keine ahnung. für manche sicher. aber ich weiß nicht, wie das aussehen soll. es reicht glaube ich nicht, dass man nur tiefe gefühle für den anderen hat und so vieles an ihm liebt.....es muss auch zurückkommen.

Ich glaube schon daran, aber ich glaube nicht, dass es jedem gelingt, diese große Liebe auch zu finden, dafür ist die Welt zu groß und das Leben zu kurz und das Schicksal oft ein zu großes *********.

Edit: Ach, und NATÜRLICH ist die große Liebe beidseitig! Sonst ist es nicht die große Liebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nicht das ihr das alles auf mein Alter bezieht, weil ich denke das man in jeden Alter in irgendeiner Form auch Lieben kann.

@Nero97:

Ich sehe das auch so das die Liebe von dem anderen auch zurückkommen muss, doch was ist wenn es dieser Mensch erst zu spät merkt oder nie????

Kann es dann auch diese Liebe sein?

@Roya:

Ich persönlich glaube auch daran. Die Menschen die diese eine große Liebe finden, sollten sich dann auch verdammt nochmal glücklich schätzen.

Millionen von Menschen sind verheiratet. Ich glaube nicht das es bei allen die eine Liebe ist. Sie streiten sich, sie verletzen sich, sie gehen fremd....

Bei all den Sachen kann das doch nicht diese Liebe sein, oder???

Streiten gehört irgendwie dazu, aber NICHT fremdgehen, denn dann ist ( für mich ) die Liebe gebrochen.

Alles Liebe,

hmm ich denke es kann dann natürlich auch liebe sein....aber eben eine unerfüllte liebe.

ich weiß es auch nicht, ich habs glaub noch nicht erlebt.

@ Katie: ich gehöre zu den glücklichen, die die eine große Liebe erfahren durfte. Aber leider nicht leben. Das Gefühl aber, wie la mare sagt, bleibt in dir. Und das bis du alt und Grau bist ;)

Und das Alter spielt auch keine Rolle, die einen entdecken sie früh, die anderen Spät, leider viele Menschen gar nie...

- und ja, ich fühle mich reich, weil ich weiß, wie sie sich anfühlt -

Schon seit langen stelle ich mir eine Frage:
Gibt es die eine große wahre Liebe??

Die Liebe über die so viele Bücher geschrieben und Filme gedreht werden??

... und kann diese LIebe auch jeder finden? :confused:

Verliert man nicht irgendwann mal die Hoffnung darauf und das vielleicht sogar mit Recht? 8o

MAn wird immer wieder enttäuscht, verletzt und verlassen wie soll man dann noch an diese eine große Liebe glauben für die sich dieses Leben zu leben lohnt???

vielleicht kann ja irgendjemand etwas dazu sagen.

Würde mich sehr freuen!

Alles Liebe,

Katie :trost:

Es gibt Menschen die finden NIE eine Liebe.

Es ergibt sich einfach nicht.

Wenn man z.b. als Mann bei Frauen immer und immer wieder auf der "Kumpelschiene" landet wird nie mehr daraus :(

Man muss den Dreh rauskriegen, im richtigen Moment zwischen Freundschaft und Beziehung zu wählen.

(wenn das überhaupt möglich ist)

Wenn man freundschaftlich auf Frauen zugeht, wird auch nur Freundschaft daraus, oder sogar gar nichts.

Mein Erfahren jedenfalls dazu.

gruss parasound

@waldfee:

Warum durftest du sie, wenn ich fragen darf, erfahren aber NICHT Leben???

Der Raum zwischen Freundschaft und Liebe kann manchmnal echt nur ganz klein sein.

Wenn sich dann doch mal irgendwer in irgendwem verliebt, dann ist das meist der erste Schritt der die Freundschaft zerrstört.

Aber wenn man es den anderen nie sagt, zerstört man sich nach und nach selbst.

Egal was man dann tut, die Freundschaft ist erstmal, und meist für immer, kaputt.

Alles Liebe,

( Danke für eure vielen und schnellen Antworten!! )

@waldfee:Warum durftest du sie, wenn ich fragen darf, erfahren aber NICHT Leben???

Der Raum zwischen Freundschaft und Liebe kann manchmnal echt nur ganz klein sein.

Wenn sich dann doch mal irgendwer in irgendwem verliebt, dann ist das meist der erste Schritt der die Freundschaft zerrstört.

Aber wenn man es den anderen nie sagt, zerstört man sich nach und nach selbst.

Egal was man dann tut, die Freundschaft ist erstmal, und meist für immer, kaputt.

Alles Liebe,

( Danke für eure vielen und schnellen Antworten!! )
a) wir waren jung... 14 ;) ein tolles alter und viel erlebt zusammen. Aber dann hat meine Familie mich gezwungen (indirekt) ihn zu verlassen! Und es kam wie es kommen musste: kein Kontakt mehr... jahrelang, neue Partner und zu spät die Einsicht, was wir aneinander hatten, das das zwischen uns etwas besonderes ist. nur eben zu spät.

B) zu dem thema "freundschaft/Liebe" möchte ich dir meine Erfahrung mitteilen: ich habe mehrere gute Kollegen, die sich auch in mich verliebt hatten. Und auch gestanden: aber das tolle ist, wir konnten die Freundschaft festigen, wei wir ehrlich zueinander waren/sind. das sich vielleicht eine beziehung daraus entwickeln kann, ist gut möglich. solange der gegenseitige respekt nicht verloren geht und jeder seine freiheit soweit behält.... ;)

aber bekanntlich schreibt das Leben eigene Regeln für jeden einzelnen von uns!

Schönes Neues Jahr voller toller Erlebnisse und Erfahrungen!

Liebe Kathi,

ich bin jetzt schon zweimal extrem verletzt worden. Die Bestätigung das es bei beiden nicht meine Fehler wahren habe ich dadurch das beide um mich jetzt kämpfen wie die blöden. Jedoch haben mir beide Schmerzen zugefügt die ich ihnen nie vergessen könnte. Ich sehe das mitlerweile so es ist Falsch zu versuchen einen Menschen von seiner Einstellung zu überzeugen (zum Thema Traumbeziehung) such den Mann der deine Treume verköpert sobald du merkst das das niocht das wahre ist must du dir imer vor Augen halten ist es das was ich will?. Wenn dir dieser Mann begegnet dann weißt du das es Liebe ist.

@waldfee: Ich will dich ja nicht nerven, aber liebst du ihn jetzt immer noch???

Denkst du das ihr noch zusammen wärt, wenn ihr euch nicht hättet trennen

müssen??? :(

@schnegge: Du hast vollkommen recht....

Danke!!! :D

Alles, alles Liebe,

@waldfee: Ich will dich ja nicht nerven, aber liebst du ihn jetzt immer noch??? Denkst du das ihr noch zusammen wärt, wenn ihr euch nicht hättet trennen müssen???
Liebe Katie... ich liebe ihn immer noch. Ja. Er ist meine große Liebe. die erste auch noch und darum ganz speziell.

Das hab ich mich selber auch oft gefragt... ich weiß keine Antwort. ich denke schon. Auch wenn wir jung waren.. so waren wir uns beide unserer Gefühle vollkommen bewusst. Denn mit 14 hält man normal nicht eine Beziehung ein Jahr aufrecht... meistens in dem Alter wird nur "probiert"...

Es ist einfach schön zu wissen, das es ihn gibt. Sicher mach ich mir auch sorgen um ihn. Sonst wärs ja keine Liebe. ;)

warum kommt ihr dann nicht jetzt zusammen, wenn du ihn, wie du ja sagst, immer noch liebst???

alles liebe,

also ich finde es gibt die große liebe und auch wahre liebe.. nur jeder definiert liebe anders.. und soviel wie bei "bollywood" sone liebe kann ich mir nich vorstellen.. das ist viel zu verständlich und sow..

aber wenn ich dir 2 filme empfehlen darf..

Wie ein einziger tag..

Nur mit dir..

die filme handeln nur über liebe... und seitdem ich die filme gesehen habe denke ich auch ganz anders über die liebe wie vorher...

kannst dich ja malmelden falls du die filme angeschaut hast ^^

tja liebe Katie,

leider ist es nicht immer vergönnt, die "große Liebe" auch Leben zu können. Wir hatten uns aus den Augen verloren, beide eine neue Beziehung geführt. Ich habe dann gemerkt, das derjenige nicht der richtige war, da ich IHN nicht vergessen konnte. Und da war es zu spät. Er ist in zwischen zweifacher Vater und immer noch mit seinem Drachen zusammen.

Glaub mir, oft würd ich ihr am liebsten den Tod wünschen, nur damit wir zusammen kommen könnten.

Es ist nicht immer leicht, damit umzugehen. Und besonders die Frage: warum so und nicht anders. Ich würd es gern ändern, geht aber nicht. man muss es akzeptieren und das beste draus machen.

Wie gesagt, es ist besser zu wissen, das es dieses gefühl gibt, weil es niemand wegnehmen kann :)

Mit den letzten Satz hast du wahrscheinlich auch Recht, auch wenn ich immer sage das man, für das was man will, auch etwas tun muss.

Deshalb meine Frage: warum kämpfst du nicht um ihn??

Weißt du, oder denkst du, das er Dich auch noch liebt??

Aber vielleicht hast du Recht. Vielleicht solltest du ihn sein Leben leben lassen und dich mit den Gefühl abfinden.

Alles Liebe,

Deshalb meine Frage: warum kämpfst du nicht um ihn??
wie schon gesagt, ich war zu spät. Seine Freundin war bereits von ihm schwanger, als ich endlich den Mut gefunden hatte, mich zu diesem Gefühl zu bekennen. Und ich konnte nie von ihm verlangen, sie zu verlassen oder sein Kind. Er ist auch noch in mich verliebt, das erleichtert es mir ungeheim. Das sieht jedes kleine Kind, wenn wir irgendwo über den Weg laufen, denn Blicke sagen mehr als Worte.

Ich habe gehofft, das er für sich und uns eine entscheidung fällt, ohne das ich das von ihm verlangen muss. Und er hat seine Freundin wieder schwanger,.. also hat er entschieden. Und ich akzeptiere es. ich weiß aber, das er nicht glücklich dabei ist, aber ich stehe hinter ihm. Ich respektiere es. Was jetzt nicht leicht sein wird, ist, mich wieder für eine neue "Liebe" zu öffnen...

Es muss ja aber nicht heißen das er sich für sie entschieden hat, nur weil sie schwanger ist.

Aber Respekt dafür das du das alles so respektierst. Ich glaub ich könnte das NICHT.

ich wünsch dir viel Glück und alles Liebe,

Es muss ja aber nicht heißen das er sich für sie entschieden hat, nur weil sie schwanger ist.
Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst? Er hat doch mit ihr ein Kind gemacht, was soll ich da falsch verstehen? Er hätte können freiwillig Sie und das gemeinsame Kind verlassen! Das es nicht gewollt war, weiß ich. Und was am meisten weh getan hat, war als er gesagt hatte: er wünscht sich, sie wäre nicht schwanger :heulen: da war mir im Moment danach ihm eine reinzuhauen. Weil er mir damit deutlich machte, das ER keines mehr gewünscht hat.

Aber Respekt dafür das du das alles so respektierst. Ich glaub ich könnte das NICHT.
Wenn dir der Mensch so wichtig ist, dann wirst auch du mit viel schlimmeren Sachen fertig werden können, glaub mir! ;) man wird dann entschädigt, von der Stimme, einem tiefen Blick, einer kleinen Geste.. was so viel Kraft gibt :klatsch:

danke für deine Wünsche! ich wünsch dir, was du dir wünschst :D