Großstadtpromiskuität & ein Landei, und wie jetzt weiter?

Ach @Berta,

hab ich nicht in weitläufig versucht auszudrücken, dass ich mich da durchaus ambivalent verhalte und mal überhaupt kein Problem habe, und abwechselnd dazu ab und an Fingernägel und Tischkanten durchbeiße?

Es ist halt ne nette Alternative zum die Sache mit sich selbst, seinem Profi oder Freunden durchzukauen, das mal mit ganz anderen Leuten zu beleuchten, die keinen der Beteiligten kennen.

@Wolfskin:

Das hab ich ja schon in meiner Antwort an sheng77 befürchtet; ich verbreite mich nicht zum ersten Mal in Foren und nicht das erste Mal zu einem (im weitesten Sinne) Beziehungsthema und nicht das erste Mal hier. Es ist mir schon mal passiert, dass ein aktuelles "Problem" und ich im selben Forum landeten. Mit dem hatte ich allerdings eine gute und lange Gesprächskultur und es ließ sich beilegen.

Wenn jetzt DER grad ausgerechnet HIER reingerät und ausgerechnet DAS hier liest, tja, dann soll es wohl so sein. Dann hat er beim nächsten Mal den Vorteil, dass er meine Karten kennt. Naja so what? Ändert am Ende nichts an der Gesamtsituation. Entweder beide machen sich in der Zwischenzeit einen Kopf, dann hat er die Gewissheit, dass er sich seinen nicht ganz umsonst zerbricht. Wenn er fies ist, schaut er sich kaltlächelnd an was ich draus mache, aber man muss ja nicht gleich das Schlimmste vermuten. Wenn er sich hingegen keine Gedanken macht, warum treibt er sich dann hier rum? Dann hat er andere Probleme, und meine Ideen tun auch nichts zur Sache. Also auch egal. Und wenn ihm das zu Kopf steigt, hätte er mich live auch nicht ausgehalten :p

Mein Geschreibsel ist aber auch nur Teil des Problems, so gut es euch gefällt (und ich freu mich trotzdem über das Kompliment). Beim Verbalisieren und quasi abstrahiert Herumtheoretisieren tu mich mir leider Gottes leichter als im "richtigen Leben".

@isuza:

Ich wollt nix auf dem Rücken irgendwelcher BL austragen, weiß Gott nicht. Dass ich zwei meiner Exen für F60.3x halte, ist mein Privatvergnügen und ich würde das weder ihnen selbst noch anderen Leuten gegenüber je fallenlassen. Ich trau mir diagnostisch da auch nichts zu. Ein Freund von mir ist da allerdings ziemlich gut (und auch ausgebildet).

ONS und BL gleichzusetzen fiele mir noch viel weniger ein btw.

Die "ältere Dame" verbitte ich mir aber entschieden :D

Ich hab halt mit dem Hin und Her nicht die Routine, als Teenie hab ich den Spielen nicht teilgenommen. Ich hab auch nicht die geringste Lust, altersangemessen zu sein.

Starre jetzt schon seit 10 Minuten auf den blinkenden Cursor und versuche zu ergründen, ob ich mich jetzt nach dem "jungen Knackar***" verzehre oder ob die Neugier aufs Nochmalhinschauen und die Aktionen/Reaktionen beim nächsten Kontakt überwiegt. Ich würd mich schon immer noch bei der Neugier verorten. Davon schrieb ich zwar schon im 1. Post (d-tens), aber das hat auch noch Bestand auf all das Gewälze und Zerpflücken hin.

Der Teufel steckt halt im Detail, geht man einfach nur mal aus, läuft einem schon so ein Schätzchen über den Weg, möcht man genau dieses Schätzchen aber gern nochmal antreffen, ohne sich gleich konkret zu daten, sucht man sich mit Sicherheit genau die falschen Orte aus.

(Und wer mir jetzt vorschlagen will, einfach ein Date anzuleiern, hat mindestens #17 nich gelesen!)

guten Abend Onlinerin

Deine Ausdrucksweise erscheint mir zum einen faszinierend, andererseits auch verbergend.

Eine Art verbaler Schleiertanz.

Ich habe versucht, daraus die Aussage zu filtern, welche am meisten Kraft hat. Das war dann eben e1.

Ich lese darin einen nachvollziehbaren Wunsch und würde es persönlich sehr erfrischend finden,

wenn mir sowas genau in der Art kommunizert würde.

- ich war die meiste Zeit meines Teenie- und Erwachsenenlebens in irgendwelchen Beziehungen und hab von Anbahnen nicht so wirklich die Ahnung und im Flirten bin ich auch nich geübt.
Na dann, hier wäre die Möglichkeit zum üben und spielen?

Idee: Genuss und Freude als Wegweiser und einfach unbeschwert ausprobieren?

Und dabei deine ausdrucksstark formulieren Gedanken kokett um Dich zu wickeln und ab und an

einen kleinen tieferen Einblick zu gewähren - verspielten Schleiertanz eben mit Deinen Wünschen darunter.

Teenie-Zeit nachholen sozusagen?

Bin gerade sehr müde und hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte?

Das Problem was jeder der Dir einen Rat geben und Dir helfen möchte hätte, wäre ja erstmal, daß Du ihm die Frage beantworten müsstest, was überhaupt Dein Problem ist. Wo Du Hilfe suchst. Und was Du eigentlich willst.

Und allein da enden die tatsächlichen Aussagen, denn bis auf schwammige, diffuse, ambivalente und verschleierte Nebelschwaden wird da nichts kommen. Und das ist kein Vorwurf, denn das hat ausnahmsweise nichts mit Wollen zu tun, die Frage was Du willst wirst Du wohl nicht beantworten können.

Deswegen wäre der einzig sinnvolle und gangbare Rat der Dir irgendwas bringen kann, so Du ihn denn verfolgst, find mal raus wer Du bist und was Du willst. Der Kerl, egal ob 16jähriger Knackarsch oder 80 jähriger Borderlinepatient nebst eigenem Drogenlabor im Keller bleibt bis zur Beantwortung oben genannter Frage nur Sympthom. Klar kannst Du Dich Dein Leben lang damit auseinandersetzen ob die Tempotaschentücher richtig gefaltet oder Zewa Softies nicht doch eine bessere Alternative wären oder der Gebrauch von Küchentüchern nicht langfristig ökologisch günstiger sein möge, aber irgendwann wirst Du Dir die Grippe doch mal näher anschauen und nicht nur als gottgegeben hinnehmen müssen.

Bliebe zum Abschluss die Frage, was bleibt gefühlt nach Heilung der Grippe über wenn man sich selbst für den Influenzavirus hält?

Hey Onlinerin

na da bin ich ja froh.... man kann leider immer wieder feststellen, daß alles, was nicht in Schema X paßt, gern und schnell auf BL geschoben wird.

Mich würde mal interessieren, wie groß euer Altersunterschied ist. Oder noch besser, :D wie alt bist du, wie alt ist er?

Ich frage das, weil ich mal eine Beziehung zu einem wesentlich jüngeren Mann (?) hatte......

lg isuza....ich bin übrigens keine 80 und habe auch kein Drogenlabor....womit geklärt sein dürfte, warum ich so allergisch drauf reagiere.....ich vom Verhalten und Wesen ziemlich Landeierig bin.... ;) .....

Hi Onlinerin,

du bist eine Philosophin und da springen nur komplizierte ,verkorkste Männer drauf an.

Fürs Zusammenleben wird das den Meisten zu ausladend und zu kompliziert sein.

Das ist schön und amüsant für eine Weile.

Es könnte sogar sein, das gerade junge Männer darauf ansprechen, die noch in der Selbstfindungsphase stecken. Gut für dich in diesem Fall.

Vielleicht bewundert er dich sogar .

Warum er sich nicht meldet ? Du brauchst den Mut um es heraus zu finden. Da hilft kein studieren und schreiben.

Der Schlüssel ist Selbstüberwindung und keine Angst vor 'ner Abfuhr.

@Kleiner Stern:

Erfrischend, hm? :)

Sofern dein Profil stimmt, bist du aber ne Frau, und dann auch noch in meinem, nicht in seinem Alter ... ich fände das aber auch nett so ;)

Ja, du konntest Dich verständlich ausdrücken, keine Sorge.

Muss ich halt das Schattenhüpfen mit üben *g*

@Berta:

Ich suche ne Bedienungsanleitung für nen jungen Mann *lach*

Fragen zum Eingemachten positivistisch zu beantworten tu ich mir schwer, das ist wahr. Deutlich leichter kann ich definieren, was ich nicht will. Allerdings ist das nicht völlig aussichtslos, wenn man genug der Optionen wegstreicht, bleibt irgendwann was (einigermaßen) konkretes übrig.

Den Rest krieg ich auch langsam raus.

Bei dem Punkt sich selbst für den Virus zu halten fühl ich mich dann wieder an die Sache mit dem Selbsthass erinnert, hm?

@isuza:

Zum Alter, siehe #4.

Muss nochmal bekräftigen, ich würde wirklich nicht leichtfertig Verhaltensweisen auf Psychopathologien schieben, beileibe nicht. Eher andersherum hab ich mich schon gefragt, ob ich nicht selbst auch ... aber mein Profi ist da entschieden dagegen.

@Schneeweißchen:

Philosophin, oha. Fühle mich schon wieder geehrt, aber auch zu Unrecht. Ich bin nicht mal belesen, zumindest nicht in hochtrabenden Dingen der Literatur oder Philosophie oder mit Kunstkenntnis bereichert. Eher bin ich Universaldilletant :D

Und Recht habt ihr alle zusammen, da müssen Taten folgen.

Nur lass ich wie in #17 schon geschrieben jetzt die Zeit erst dafür reif werden. Wenn 's sein soll, hat 's auch die Zeit. Wenn nicht, dann sowieso nicht.

Bei dem Punkt sich selbst für den Virus zu halten fühl ich mich dann wieder an die Sache mit dem Selbsthass erinnert, hm?
Wird wohl seinen Hintergrund haben.

Ich suche ne Bedienungsanleitung für nen jungen Mann
Natürlich. Wie in allem. Handbuch suchen, auswendig lernen. Bloß nichts machen was sich hinterher als nachteilig herausstellen könnte - bloß nichts selbst machen - bloß nicht verantwortlich sein.

Allerdings ist das nicht völlig aussichtslos, wenn man genug der Optionen wegstreicht, bleibt irgendwann was (einigermaßen) konkretes übrig.
Das ist die billgste Ausrede um das "Ich werde mich nie für irgendwas entscheiden" Modell beibehalten zu können. Denn es finden sich am Ende immer mindestens zwei Optionen die eben nicht ausgeschlossen werden wollen. Die so genannte Wahl des kleineren Übels ist nicht mehr als der Weg des geringsten Widerstandes. Aber das ist kein Weg, es ist nur ein weiteres Blatt im Wind.

Den Rest krieg ich auch langsam raus.
Nein! Handeln, Angst überwinden, sich für etwas entscheiden geht nicht langsam. Man kann es nur tun - oder lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Onlinerin

Sofern dein Profil stimmt, bist du aber ne Frau, und dann auch noch in meinem, nicht in seinem Alter ...
Ich suche ne Bedienungsanleitung für nen jungen Mann *lach*
Ich bin eine Frau, ja. Der Gedanke kam aus meinem Einfühlungsvermögen und aus persönlichen Erfahrungwerten. Ich hatte so einige Beziehungen und bereichernde Erlebnisse mit Männern, die zwischen fünf bis zehn Jahre jünger sind als ich :) .

(Kann ich übrigens sehr empfehlen, "erfrischend" eben, nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch mental inspirierend und herzensmässig bereichernd.)

Uebrigens hat FelsInDerBrandung die Idee gut gefunden und ER ist ein Mann

Kurz: Finde Deinen eigenen jüngeren lebenslustigen und wagemutigen Teil in Dir und

los gehts mit dem Experiment und Abenteuer Leben und Liebe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du toppst wirklich alle(s), und das nicht nur mit deinem -sehr eigenen und auffälligem- Schreibstil. Das liest sich ganz nett, verdeckt aber den Inhalt, der nur in sehr wenigen Worten steckt. Du hast hier schon viel von deinen Beziehungen geschrieben. Ich habe mal angefangen deine Threads aus 2004 zu lesen, das tönt heute noch genau so :eek: .... im schreiben hast Du dich aber sehr gesteigert ;)

Jedenfalls bin ich neugierig auf dich geworden. Wie alt bist Du denn? Wie stehts um deine Umstände? Hast Du einen Job und bist Du zufrieden diesem? Familie, Freunde usw.

Als ich dich las, fragte ich mich, ob und wie die Onlinerin ( :compi: ) wohl lebt

Aber das ist kein Weg, es ist nur ein weiteres Blatt im Wind.
Genau so stell` ich mir dich bildlich vor. Nur nicht als weiteres Blatt im Wind sonder immerzu als das gleiche Blatt, das schwebt und fliegt und fällt und wieder hochgepustet wird und schwebt und fliegt und so weiter.... wie es der Wind halt zulässt.

Hi und sorry für die Sendepause, die Onlinerin war mal paar Tage offline ;)

@Berta:

Das fängt jetzt aber an, sich im Kreis zu drehen. Möcht ich mich mit meinen Marotten akzeptieren, findest du das mutmaßlich Borderline. Dann greifst du genau das auf, was ich schon ins Feld geführt hab, nämlich was passiert, wenn ich die Macken nicht akzeptiere als Teil von mir, und findest das dann genau einen Beweis dafür, dass ich Selbsthass hätte?

Also irgendwie ... ich mag wirklich ne trockene Art. Aber schön langsam hab ich das Gefühl du verstehst mich mit Absicht miss, in einem Ansatz von provokativer Therapie vielleicht, aber es verliert an Witz.

@barfuss:

Na es wäre auch erschütternd, wenn ich über die Jahr so in gar nichts wachsen würde. An Beziehungsreife hab ich offenbar noch nicht zulegen können, wenn ich inzwischen besser schreibe, ist wenigstens nicht jede Entwicklung stillgestanden. Immerhin.

Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich in den 30ern. Den Rest von meinem Leben zu beschreiben wäre wohl selbst für mich zu viel Text *grins* und ginge mir dann auch wieder zu weit, auch hinsichtlich einer möglichen Erkennbarkeit meiner Person ...

Ihr, also vor allem Berta, reitet so drauf rum, dass ich nicht festgelegt bin. Warum eigentlich?

Ich wollte (nicht etwa: konnte) mich noch nie für den Rest meines Lebens auf irgendwas festlegen. Dafür fühl ich mich bis heute zu jung.

Und steh damit auch gar nicht so alleine da, eine liebe und viel normalere Freundin meinte letztens was ganz ähnliches zu mir, das kann doch einfach alles noch nicht alles gewesen und schon für die nächsten 40-50 Jahre vorgezeichnet sein. Dabei hat sie nen Haufen Hypotheken weniger, wirkt zumindest so, sie steuert nicht so staunend durch die Gegend sondern lebt eigentlich ziemlich straigt, sieht von außen ganz geplant aus. Ist es aber offenbar bei aller kleinen Zufriedenheit auch nicht.

Ich stand auch schon mal kurz davor in der Provinz mit Sitzecke und Wohnwand zu "enden". Da ging mir aber noch rechtzeitig das Licht auf, dass es das ja doch überhaupt nicht ist.

Ich bin nicht damit unzufrieden, auf irgendeine Art unstet zu sein, oder wenigstens sprachlos, wenn jemand auf den Kern zielt mit der Frage "Wer bist Du?". Intuitiv weiß ich es gut genug, weiß, bis wohin meine Lust auf Ausprobieren reicht und wohin ich nicht mehr mitgehen kann. Das reicht mir, und ist mir lieber als dogmatisch an Postulaten festzuhalten.

Hi,

junge,junge, oder ja besser mädl,mädl. Wo willst Du eigentlich hin ?

Deine Schwächen gibst Du nicht preis, deine Wünsche kennst Du nicht oder hast Angst davor.

Wartest Du auf die akzeptanz deiner Art ? Du bist du logisch und klar, verständlich für alle.

Mach es Dir nicht so leicht und erwarte das was Du nicht zugibst zu sein.

Mensch, Träume, Hoffnung, Liebe. Alles ist Da, nur Du suchst es.

Vielleicht gibt es jemanden der sich traut auch mit deinen anderen Problem klar zu kommen.

Damit musst Du leben. Und Du kannst das abgedroschen und überlegen durchstehen.

All deine Geister sind nur in Dir. Deine Angst lässt dein Gesicht anders wirken.

Du hast deinen Platz im Leben verdient, wie jeder. Deine Welt dreht sich, bleib dabei Du selbst.

Deine Gedankenwelt wird sich durch so einen jungen Pimpf der da mal durch dein Leben gezogen ist

nicht komplett ändern. Und wenn der dich 100 mal streift, geniesen und Leben, punkt, aus.

Du bist das Meer aus deinem Leben, mehr brauchst Du nicht zu sein. Falls Du in deinem Umfeld

ein Beispiel suchst, dann suchst Du lange. Sieh in den Spiegel.

Gruß

Wolfskin

hallo Onlinerin,

das wäre doch auch schrecklich wenn du dich so in Allem festlegen würdest.

Ich bin der Meinung, das man in gewisser Weise seine Unabhängigheit bewahren soll oder sogar muß.

Eine Basis brauch jedoch wohl jeder Mensch. Es sei denn, man ist so stark wie Herkules und ziellos wie ein Vagabund.

Ich glaube die Kunst des Lebens besteht darin den Spargat zwischen Festlegen und Unabhängigkeit zu schaffen.

Zwischen festhalten und loslassen. Zwischen Sicherheit schenken/bekommen und Freiheit ausleben/leben.

Dazu den passenden Ort und Partner zu finden benötigt auch Glück. Und Glück haben ja wiederum die fleißigen.

Man muß also auch etwas dafür tun. Und sogar 'ne Menge. Um das Leben so zu leben, gehört enorm viel Kraft und innere Stärke dazu. Nur dann wird es leicht und spielerisch.

Zuviel Freiheit kan einen auch aus der Bahn werfen. Hast du zuviele Wahlmöglichkeiten, mach es einen nicht zwangslaufig glücklich.

Man kann auch sehr glücklich im Erfüllen der auferlegten Aufgaben sein. Ohne wenn und aber die anstehenden Dinge zu meistern , kann auch sehr zufrieden und glücklich machen.

l.g. Schneeweißchen.

Hatten wir das alles nicht schonmal? Ich stelle immer wieder vergnügt fest mit welchem Redeschwall Du erst ein Nichts zum weltumspannenden Problem aufblähst und dann ebenso wortreich zu erklären, daß es gar kein Problem gibt. Du solltest über Karriere im Management, Wirtschaftsvorständen oder Politik nachdenken. Dort werden händeringend Menschen gesucht die viele Worte brauchen um nichts zu sagen.

Ich weiß, Du willst Dich nicht festlegen, aber könntest Du Dich mir zu liebe ausnahmsweise festlegen und erklären, was Du mit dem Thread erreichen willst oder welche Art Hilfe Du suchst? In ein, zwei Sätzen wäre schön, ab dem Dritten lässt meine Konzentration wegen des Gähnens nach.

Frage? Wie geh ich jetzt mit ihm um, wenn ich ihn wieder treffe?
Wie wäre es mit "Hallo" sagen? Du kannst doch nicht schon im Vorfeld planen wie du dich verhalten wirst, denn 1.kommt es anders und 2.als man denkt. ;)

Wieso wartest du nicht einfach ab wie er sich verhält, wenn ihr aufeinander trefft? Soviel Theater wegen einem ONS? Aber du nutzt deine Bühne hier ganz gut ...bekommst du sonst keine Aufmerksamkeit?

@Berta:

So wenig Aufmerksamkeitsspanne? Schade. Erklärt aber warum du immer nur halbe Aspekte aus meinen Postings zitiert hast statt der ganzen Gedanken.

So, das kannst du jetzt zwar schon nicht mehr aufnehmen, aber die Frage war gestellt.

Nachdem mein (Nicht-)Problem mit der Zeit aus dem Fokus gerückt war, fand ich die Diskussion im Ganzen recht interessant. Sowohl deswegen als auch der Leute wegen, die immer wieder was nachfragen und weil ich die Fragen von Leuten die weder mich noch meine History kennen großteils ganz interessant finde, bin ich noch im Thread. Ich will kein Fleißkärtchen und kein Keksi; und meine Seelenpein ist heute auch mal wieder nicht auffindbar und entsprechend auch keine Erklärung fürs Weiterschreiben.

@wolfskin:

Geiler Text. Gefällt mir super.

Ist heute auch sehr stimmungssynton, gibt wohl Tage wo ich den gar nicht verkraften würde - aber heute, optimal.

@schneeweißchen:

Also ... Erwartungen erfüllen und Aufgaben erledigen, damit werde ich nicht froh. Die Erfahrung hab ich schon ausgiebig durch. Um Berta nicht unnötig zu ermüden, nicht die große Ausführung dazu, wofür ich akzeptiert und im Idealfall geliebt sein will und wofür nicht - kurz gesagt hab ich kein Leistungsmotiv.

Die wenigen Dinge, die sich bei mir bis jetzt als über die Jahre/Jahrzehten als konstant erwiesen haben, die hatte ich dafür nicht unbedingt auf der Liste. Die haben sich eingeschlichen, eingespielt, sympathisch gemacht; dann vergeß ich sie auch mal und find sie irgendwann wieder. Die sind auch nicht festgelegt. Insofern hat es für mich persönlich nicht den offenkundigen Sinn, mich auch nur festlegen zu wollen.

@sunshine_girl:

Bühne? Ich brauche keine Bühne *Haare.nach.hinten.werf" :D

Klar wird sich rausstellen, was passiert, wenn sich die Wege kreuzen. Sieh #4, #17, #21.

Warum ich noch im Thread bin, siehe weiter oben bei @Berta.

Schade, dass du keine Kinder hast, da würde sich nicht die Frage stellen, wofür du geliebt werden möchtest. Da würdest du erst mal ganz in den Hintergrund treten.

Da müsstest Du lieben. Warum rückst du deine Person in den Vordergrund ? Liebe das was du tust und dein Gegenüber. Dadurch wirst du so bereichert, dass du das mehrfache an Zufriedenheit und Liebe wieder zurück bekommst.

Denk nicht zu viel über dich nach, sondern gestallte , keiere , finde damit eine Basis für dich. Du sollst nicht Erwartungen erfüllen, aber gestallte die Aufgaben nach deinen Ideen und im Miteinander. Du sollst doch du bleiben.

Ohne jegliches Festlegen wirst du nebenbei nur ein kleines Fähnchen im Winde.

Hi,

Das ist der Fluch der Gefühle, oder der Segen ?

Je nach Dem was Du willst. Sei Dir sicher das dein gegenüber, wer auch immer, auch

seine " Tage " haben wird. Ich wünsche Dir einen genauso liebevollen Chaoten wie

Du es bist. Das wird ein Spass. Behalt aber deinen Stolz.

Gruß

Wolfskin

Hallo Onlinerin

ich empfinde dich als superanstrengend auch das, was du schreibst. Das ist soviel, in soviel verpackt, ich begreif eigentlich gar nicht dein Problem. Im Gegensatz zu den anderen hier empfinde ich auch deinen Schreibstil als unklar, und für mich unverständlich. Wir fangen an bei einem ONS, jetzt sind wir dabei, ob du unstet sein möchtest und um alles soviel Gelaber.

Sry, aber das ist zuviel. Du brauchst keine Bühne? Na das halt ich für glatt subjektive Falscheinschätzung.

lg isuza

@schneeweißchen:

Um Himmels Willen. Ich geh hier doch eh schon für irre durch, da ziehst du noch in Erwägung, ich sollte vllt. mal Kinder haben? Die Ärmsten!

Ne, HINlieben ist nicht so das Problem, das krieg ich sozusagen hin. HERgeliebtwerden dabei, das wär (mal wieder) was.

Mich im Vordergrund zu haben, ganz einfach: Ist im Moment das Einzige was ich habe. Und davon nicht mal viel, oder nicht in dem expliziten Maß wie ich es gern hätte, mit fuzzy bin ich eigentlich nicht so gut, vage Zustände nicht wirklich mein Ding.

Nicht zu ahnen wo ich enden will, was werden soll, und auch nicht drauf hinzuarbeiten ist derweil nur die Notlösung, weil ich mich ansonsten aus dem Grübeln gar nicht rausbekomme. Drum einfach mal machen, mich um das Leben kümmern und schauen wie sich das Leben um mich kümmert: Mit großen Plänen bin ich schon auf die Schnauze gefallen. Also ohne. Aber mit mir.

@Wolfskin:

Ich wünsche Dir einen genauso liebevollen Chaoten wie Du es bist.
Danke :) Du bist atm der Einzige, von dessen Schreibe ich mich hier nicht mindestens indirekt angegriffen fühle und ich frag mich, warum. Nimmst du das anders hin wie ich halt drauf und unterwegs bin oder schreibst du deine Kritik nur anders?

@isuza:

Tut mir leid, ich bin nicht gut in kurz und bündig. Auch mündlich nicht. Viel von dem Text entsteht, weil ich mich eigentlich klarmachen will, und drum dies und das in Betracht ziehen und meine dahinterliegenden Überlegungen darlegen möchte. Wenn ich über These und Antithese zur Synthese durchdringen könnte, bräucht ich mich hier nicht zu verbreiten.

Den Bedarf nach einer Bühne würd ich immer noch verneinen. Gegenüber hätt ich gern und das kommt mir grade im echten Leben zu kurz (so ne ******-Thesis schreibt sich nicht von alleine). Und weder das ONS-und-was-danach-Thema noch die inzwischen angerissene Lebensfrage lässt mich so kalt, als dass ich jetzt nicht interessiert wäre, wo das Thema im Diskurs weiter hingeht.

Hi,

Warum sollte ich dich kritisieren, all deine Fehler kennst Du selbst. Ich sehe dich als Menschen, ganz einfach.

Du kannst noch so Gedankentief versinken oder so Himmelhoch jauchzen. Du bleibst Mensch.

Das Du dich in deinem zwiespalt hier öffnest ist doch deine suche zur Heilung.

Das Du hier viele Meinungen bekommst ist doch gut. Irgendeiner spricht dich an und Du verstehst.

Dein Mister X beschäftigt dich, Mister Y sucht dich. Du bist aber gefangen in der Vergangenheit von X.

Also das alte was wäre wenn Spiel, hab ich durch.

Wie Du drauf bist ? Also ich lebe mit Humor, so oft es geht. Deshalb :

Ich hoffe Du bist gut drauf !

Kannste jetzt sehen wie Du willst. Nur das Du dich im Spiegel erkennst ist doch wichtig.

Und so bist Du nun mal, ändere dich nicht. Auch nicht wegen X oder Z.

Ich wünsche Dir übrigens Kinder. Du bist einzigartig keine Angst die Welt wird dich überleben.

Gruß

Wolfskin