Großstadtpromiskuität & ein Landei, und wie jetzt weiter?

Solche Situationen sind Dissertationen leider gar nicht zuträglich.

Aber gerade dann ergeben sie sich.

Na ja, eine Reifeprüfung für Dich, liebe Onlinerin. Ich bin sicher, Du bestehst Sie und kommst als Frau Doktor wie der Phoenix aus der Asche geschossen.

Mach nur das Ding fertig, das ist jetzt das Wichtigste.

Und sei dabei gut zu Dir (es müssen nicht immer andere machen) und bleib bei Dir, wer sonst soll das Teil sonst zuendeschreiben, wenn Du gar nicht anwesend bist. Und dann aber einen tollen Sommer,

Mafalda

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :) ,

als ich in m einem Studium war,hab ich Männer gemieden. Davom mal abgeshen,dass ich eh nur vor der Schreibmaschiene sahs,hatte ich auch Angst das sie(Männer)mich nur von MEINEM Ziel ablenken.

Mich in ähnliche Situationen wie Du es beschreibst "stürzen". Nun lese ich Deine Geschichte und denke:Ja,ich hab das damals richtig entschieden!!!

Nun ist mein Rat an Dich klar:Meide Männer!! Denn Du hast was zuverlieren.Da es Dir eh schwer fällt Dich selbst zufinden,oder Du halt oft wankel-mütig bist,sollte Dich nun nicht noch ein Beziehungs-u.o. Ons zusätzlich belasten oder aus der Bahn werfen.

Lass Dich nicht ablenken,konzentriere Dich auf DEIN Ziel.

Gesteh Dir ein, dass Du für eine Beziehung oder ein Ons (im mom) nicht belastbar bist.

lg Granny

 
@ GranDame

Es kann einen auch eine große Bereicherung sein, wenn man so einen süßen Typen an der Angel hat. Dann schreibt man halt ne Weile den Tag über an seiner Arbeit ,und dann am Abend geht`s los zur Verabredung .

Das macht das Leben doch viel schöner und Abwechslungsreicher.

Männer müssen doch nicht zwangsläufig nur Tragödien und Kummer mit sich bringen. Durch die gelegendlichen Treffen bekommt das Leben doch so viel Leichtigkeit, Spaß und Freude, daß man dadurch auch richtig in Schwung kommen kann.

Also , eine bewußte Männerabstinens einzulegen kann doch nur gelingen, wenn man eigendlich keine Männer mag. Das geht doch so an der Natur vorbei, dass das igw. ungesund ist.

 
Hallo,

@ schneeweißchen,Du siehst doch was es bei Onlinerin auslöst.Ich denke das ist nicht gesund für sie.Es geht doch darum, dass es ihr gut geht und sie ihr Studium schafft???

Sie steht nach meinem Gefühl viel zu sehr unter Druck,als das sie bereit ist sich Männern zu nähern.

Mal einige Zeit ohne Männer ist nicht schädlich!

Es könnte auch sein wenn sie sich selber den Druck nimmt,Männer würden "zwangsläufig" für eine Frau wichtig sein,funkt es. Wie Du gelesen hast, bedeuten Männer für sie kein Spass,keine Freude und keine Leichtigkeit,im Gegenteil.

Glaubst Du sie mag Männer??Ich glaube eher nicht,jedenfalls zur Zeit nicht! Ich hab eher das Gefühl ,da kommt bei ihr sone Art Torschlusspanik rüber.Nur weil eine Frau oder auch ein Mann ü.30 is o.Älter??

Ich bezweifel auch, dass sogenannte Ons für sie ,oder im allgemeinen "gesund" sind???Grade wenn Alkohol dabei im "Spiel" ist.

lg Granny

Wenn sie aber so weiter macht und dadurch ihr Studium nicht schafft ,ghets ihr noch schlechter

 
als ich in m einem Studium war,hab ich Männer gemieden. D
Letzte Anmerkung dazu und dann wieder an die TE :

Ein komplettes Studium lang Männer meiden ... sehr einschneidend und eher die Radikallösung.

Klingt für mich, als würde frau denen so viel Macht verpassen, dass frau dann nichts mehr auf die Reihe kriegt.

Das Studium kann frau selbstverständlich schaffen ohne die Finger von der Männerwelt zu lassen.

Prioritäten setzen ist trotzdem nicht schlecht (das wollte ich sagen), aber wenn es schwierig ist, ist es eben schwierig.

Nein nein, liebe Onlinerin, Du sollst jetzt nicht ins Kloster gehen :) und in Klausur beten und arbeiten.

Wollte nur sagen: (Abschluss)-arbeitszeit ist Krisenzeit, aber auch bei jedem oder jeder, die ich kenne! Spreche aus Erfahrung, bin da das Vollexempel :eek:

Unter dieser besonderen Belastung bekommen die Dinge oft ein größeres Gewicht.

Wie dem auch sei, ich denke es reicht, wenn Du an den Abschluss der Arbeit glaubst. Dann wird es auch klappen. Wie sacht man in Kölne: Et hätt noch emmer jotjejanje. (ist noch immer gutgegangen).

So und nun setzte ich meine Priorität - Klausuren nächste Woche :rolleyes:

 
@Mafakla,

eben, da die" Dinge" da ein grösseres Gewicht bekommen und bei einigen Frauen, Männer seehr ernst genommen werden(das steht übriegens jedem Menschen zu) ist es nich schlimm, auf das andere Geschlecht mal zuverzichten.

Wenn ein Mensch(egal ob Frau o.Mann) mit einem ons nicht klarkommen,warum tun sie es dann??Und /oder wenn einen Menschen etwas so sehr "beschäftigt o. ablenkt" das er villt deshalb seine Zukunft verbaut ,sollte er das was ihn "runterzieht" mal hinten anstellen.

Villt ist genau das die Chance für Onlinerin??

Radikal? Ja,denn auch das kann ein Weg zum Gesunden Ego sein.

"Andersein",Individualität ist kein Fehler.

In meinen Augen ist der Fehler eher, mit der Masse zu schwimmen.

Weil "es" alle so machen?

Weil "es" grad modern ist?

Eigen-artig ist in meinen Augen eines der schönsten Wörter.

lg Granny

 
Ach ihr seid ja süß :eek:

Nur so ein paar Punkte zur Vollständigkeit ...

Ich war nicht auf Aufriss aus, ich wollt einfach Leute kennenlernen. Dass mir der Süße da ins Leben geknallt ist wie ne Bombe - kismet. Ist das einzige, was ich dazu sagen kann.

Ich geh auch eher mit schneeweißchen d'accord, bißchen Zucker & bißchen Chilli, da geht der Rest leichter.

Toschlusspanik? Nö. Es kann immer wieder reinknallen wie mit 14, so alt kann man gar nicht werden. Von Kleinfamilie, Bausparvertrag und Reihenhäuschen träum ich sowieso nicht, damit fällt auch der letzte Zeitdruck weg.

Und: Je ne regrette rien. Ich würd mir ewig ins Gesäß beißen, wenn ich das ausgelassen hätte.

Radikal bin ich sowieso in allem was ich tue. Manchmal hab ich 's dann nicht gleich wieder im Griff, aber das gehört dazu, so bin ich.

Mit Klausur und mich zu straight um nur eine Sache (in dem Fall Studium) kümmern, komm ich jedenfalls nicht (mehr) klar. Die Erkenntnis sitzt. Der Rest wird sich finden.

Btw @Mafalda: Ich LIEBE deine Signatur ;)

 
Oh danke (erröt)

Denke auch, wird sich finden. Solang Du nicht vergisst, dass da noch was war .. das Du demnächst mal abgeben solltest ;) und nicht vor lauter Schmachten mehr keinen Buchstaben mehr auf den Bildschirm bringst..!!!

Schreib uns aber gerne, wenn Du "das Ding" gebunden und eingereicht hast! Will mich mitfreuen!

 
GuMo :) ,

na dann ist ja alles ok.

Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr Euer Studium mit Erfolg zu Ende bringt.

lg Granny