Gutes Aussehen vs. Gutes Herz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

altedame

Neuer Benutzer
11. Mai 2007
28
0
0
Hallo.

zuerst mal etwas zu meiner Person. Bin Anfang 30, weiblich, habe leider schon 2 Scheidungen hinter mir und zwei Kinder. Wie ich nun erfahren habe, haben sich gleich zwei Männer in mich verliebt und ich weiß wirklich nicht für wen ich mich entscheiden soll, so dumm es sich anhört. Das liegt in erster Linie daran, dass sie die beiden Männer in allen Bereichen unterscheiden. Ich habe das alleinsein satt und möchte wieder eine feste Bezeihung, nur frage ich mich, wer besser für mich wäre.

Also der erste Mann ist knapp 15 JAhre älter als ich . Selbstbewusst!!! Sieht unheilmlich gut aus!!!! Toll angezogen. Super Job und ein tolles Haus. Und charmant ist er auch. Jedoch will oder kann er keine Beziehung zu meinen Kids aufbauen, d.h. wenn ich mich für ihn entscheiden würde, wäre meine KInder ein Problem. So dumm sich das anhört.

Der zweite ist ein Arbeitsloser Schreiner mit einem sehr guten Herzen. Er mag meine Kinder von Herzen gern... das sieht man. Und er ist unheimlich in mich verliebt, obwohl er weiß, dass es mit den Kids schwer für ihn werden würde. Er sieht nur durchschnittlich aus, was auch daran liegt, dass er sich etwas "billig" anzieht. Außerdem ist er ein Einzelgänger.

Ihr sehr, die Herren könnten unterschiedlicher nicht sein. Für wen würdet ihr Euch entscheiden?

Hey,

du könntest deine Kinder ins Heim geben und dir mit dem supertollen betuchten Mann der nicht mit Kindern kann ein schönes Leben machen. Du könntest sie ja jedes zweite Wochenende besuchen, aber dann bitte ohne ihn.

Oder aber du könntest dir die Probleme des Arbeitslosen ins Haus holen und Deinen Frust darüber an den Kindern auslassen, dann wird sie sich das Jugendamt früher oder später holen, so käümen sie auch ins Heim, und ihr könntet die Wochenenden gemeinsam mit den Kindern geniessen.

It´s your choice

@emese: was ist denn das für eine antwort? die kinder in ein heim geben? hallooo? kinder gehören geschätzt, geliebt und erzogen, nicht weggegeben. dafür braucht man keine kinder machen...

so, mal überlegen. mir persönlich wären die kinder das wichtigste, aber das musst du, liebe altedame, selber wissen.

nun stellt sich die frage, willst du ein leben in saus und braus leben, und dafür deine kinder aufgeben? wenn ja, bitte hier ankreuzen.

willst du ein leben mit einem mann an der seite führen, der vielleicht manches problem zu dir bringt, aber andere wiederum löst, und dafür die kinder mit in die beziehung bringe? wenn ja, bitte hier ankreuzen.

du siehst, es gibt aktuell diese beiden möglichkeiten, sowie noch eine dritte, und die wäre das abwarten.

4. möglichkeit

nach nem anderen ausschau halten ;)

hm..schon schwierig! wie siehts denn bei dir aus? ich glaub, du wünschst dir die perfekte mitte..ne mischung aus geld, gutaussehendem mann, der mit kindern umgehen kann und nicht arbeitslos ist ;)

ich denk ich würd auch mal abwarten...schlussendlich entscheidest DU, mit wem du zusammen sein möchtest.

kennen die kinder denn diese beiden herren schon? dann frag doch sie mal? ;)

grüsschen..küsschen..

Lady Calista

Also ich denke ernsthaft darüber nach, meine Kids (7 und 5 JAhre) dem Kindsvater zu überlassen. Er will sie unbedingt haben. Leider hat meine Tochter Probleme mit ihm und will nicht zu ihm. Und natürlich stelle ich mir die Frage, ob ich das meinen Kids antun kann. Also, meine Tendenz geht ganz klar Richtung "Gutaussehender Typ". Der Mann hat alles, was mir gefällt. Leider hat er selber ne Tochter und will sich nicht auf meine Kids einlassen. Weiß echt nicht, was ich machen soll.

Zum Arbeitslosen: Nochmal, der MAnn hat ein gutes HErz. Und er liebt mich wirklich von HErzen. Und auch meine Kids. Er hat bereits mehrfach auf sie aufgepasst. Die Kids waren begeistert. Auch wenn er noch keine Erfahrung mit Kindern hat macht er das toll und die Kids mögen ihn sehr, ich frage mich nur, ob das lange mit ihm und den Kids gut geht. Außerdem glaube ich nicht, dass es mit ihm Probleme geben wird und er die Wut auf uns auslässt. Ganzh sicher nicht. Dazu mag er uns zu sehr.

Also nochmal, auf der einen Seite steht ein Typ, der mir alles bietet was ich mir wünsche, dafür müsste ich meine Kids "opfern"... Auf der anderen Seite ein herzensguter Typ, der meine Kids unheimlich mag, der aber nicht so gut aussieht und ohne Job ist.

Original von altedameAlso nochmal, auf der einen Seite steht ein Typ, der mir alles bietet was ich mir wünsche, dafür müsste ich meine Kids "opfern"...
Sag mal , bist Du ein Troll ?

... ich kann irgendwie so gar nicht glauben , was ich da gerade gelesen habe ???!!

Deine Kinder gehören zu Dir - kann ein Mann das nicht akzeptieren , dann liebt er Dich nicht ! ( vor allem wenn er selbst Kinder hat !!! )

Du sagst , Du möchtest eine Beziehung ?

Beziehung = Liebe , also erübrigt sich in meinen Augen die Frage , auf wen die Wahl fallen sollte :

auf gar keinen !

Allerdings solltest Du Dir mal Gedanken über Dein Verhältnis zu Deinen Kindern machen !

wie schaut es denn bis jetz mit dem geld bei dir aus? bist du denn auf das geld vom gutaussehenden so angewiesen? weil ich würd mich für den lieben entscheiden,wenn er nicht grad wie quasimodo ausschaut

Du denkst echt drüber nach, die Kinder dem Vater zu "überlassen" weil er sie haben will?

Die Kinder stehen an erster Stelle :nono: Wenn ich mich zwischen einem fremden Mann und meinen Kindern entscheiden müßte, zieht der Mann immer den Kürzeren . X(

Wieso mußt du dich für einen vom beiden entscheiden? Wenn du wirklich zu einem von beiden echte Gefühle aufgebaut hättest, würde sich die Frage gutaussehend vs. gutes Herz nicht stellen!

Nur ein Tip: Wenn ein Mann nicht mit deinen Kindern zurecht kommt/kommen will, ist er niemals der Richtige! Egal ob er ne Mio auf dem Konto hat, oder 4 Häusern.

Guten Morgen altedame,

habe mich gleich beim Essen verschluckt, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Also fest steht schon mal Liebeskummer hast Du eher nicht...

Bei Dir geht es lediglich um die Frage, an wessen Seite kann ich mehr für mich rausholen.... :tink:

Also der erste Mann ist knapp 15 JAhre älter als ich . Selbstbewusst!!! Sieht unheilmlich gut aus!!!! Toll angezogen. Super Job und ein tolles Haus. Und charmant ist er auch.
....also was für Dein Ego und Dein Ansehen....

Du scheinst ein oberflächlicher Mensch zu sein, also würde Dich der Typ mit Geld und ohne Herz wohl "glücklicher" machen....

Also, meine Tendenz geht ganz klar Richtung "Gutaussehender Typ". Der Mann hat alles, was mir gefällt.
Deine Tendenz geht ja eh schon zu dem, der kein Herz hat, wundere Dich nur nicht, wenn der Herr auch Dich mal herzlos sitzenlässt, weil er vielleicht eine Frau ganz ohne Kinder findet......

Der arbeitslose Schreiner, ist eher was für die pflichterfüllende Mutter.....und das bist Du ja wohl nur bedingt, wenn Du Deine Kinder "opfern" willst...

Tzzzz....schon der Gedanke, löst bei mir ne Gänsehaut aus....

Sei mir nicht böse, aber irgendwie kann ich diese Frage von einer erwachsenen dreißig jährigen zweifachen Mutter einfach nicht verstehen und noch weniger ernsthaft darauf eingehn.

Aber weisst Du was? Dein Beitrag hat grade bei mir ne gute Erkenntnis ausgelöst, nämlich, ......meine Mutter ist gar nicht so schlimm, wie ich immer dachte.....

Danke dafür!!!

LG ....B.

Also nochmal, auf der einen Seite steht ein Typ, der mir alles bietet was ich mir wünsche, dafür müsste ich meine Kids "opfern"...
Ich hoffe das werden NIE deine Kids lesen... ich kenn dich nicht, aber was bist du für eine Mutter, deine Worte sind einfach nur der hammer :(

Guten Morgen

Oje, da hast du dir aber was angetan! Kinder opfern, wegen eines Typen. Ich versuch mir das jetzt vorzustellen. Ich erzähl dir jetzt was: Mein Vater gehört zu der Sorte gutaussehend und wohlhabend. Ihm laufen die Frauen nach... und wegen so einer wo bisschen älter ist als ich (bin 30ig) hat er sich scheiden lassen. Zu uns Kindern (ich habe noch 2 jüngere Schwestern) hat er keinen Kontakt mehr, weil ihr das ja nicht passt. Er lebt jetzt in Spanien, ich höre nur noch über seinen Anwalt von ihm. Gut, das geht jetzt gute 10 Jahre so. Also war ich schon Volljährig aber trotzdem, ich war und bin noch immer stocksauer. Ich empfinde es als kränkend, dass mein eigener Vater uns geopfert hat.

Du bist in meinem Alter, hast Kinder und bist alleinerziehend. Ich glaube dir sofort, dass dies keine leichte Aufgabe ist. Du hast bestimmt die eine oder andere Sorge. Und dann kommt wer, wo dir so vieles bieten könnte. Ja das klingt doch gut. Wäre da nicht das wenn und genau das dürfte es nicht geben. Stell dir vor, du opferst deine Kidis und die Beziehung hält 5 Jahre. Dann ist es aus und dann? Willst du dann da stehen und sagen: Hallo Kinder, da bin ich wieder? Sorry das funktioniert einfach nicht.

Vergiss beide, such dir einen, ohne wennund aber. Hey 2 Männer haben sich in dich verguckt. Du bist also hübsch, darum bin ich überzeugt, dass der Richtige auch noch kommen wird. Opfere deine Kinder nicht, es würde dich ein Leben lang verfolgen.

Liebe Grüsse

Schnuefel77

Moin!

Tjaaaa.......

Du überlegst, deine Kinder bei deinem Ex zu parken...obwohl, naja, da scheinen sich ja von vornherein schon Schwierigkeiten mit der "Kleinen" abzuzeichnen. - Aber, was soll's - !?

Deinen Überlegungen zufolge, wäre meines Erachtens, der mit der Kohle ohne Herz wohl das Richtige.

Ja, jetzt kommt aber der Clou....wie wärs, wenn du dir den Schreiner für die Kinder besorgst - hat ja immerhin schon Erfahrung im sitten -, und hauptamtlich den mit der Kohle vögelst. Da du ja scheinbar nicht sonderlich sensibel bist hätten doch alle was davon, die Kinder, der Kerl mit der Kohle, der Schreiner und schlussendlicht hättest du alles was DU dir wünschst.

Fände ich jetzt das Beste.

LG

Grillcat

Sag mal , bist Du ein Troll ?... ich kann irgendwie so gar nicht glauben , was ich da gerade gelesen habe ???!!
Genau das habe ich mich auch gefragt.

Ich glaube du liebst keinen von beiden. Du willst nur nicht mehr alleine sein und suchst jetzt einen Ernährer und Beschäftiger.

Du scheinst mir wirklich sehr oberflächlich und auf das Materielle und Praktische aus zu sein. Naja da wundere ich mich auch nicht darüber, dass du angeblich bereits mit 30 schon 2 mal geschieden bist...

Hey was für eine Aufregung. Es gibt durchaus Mütter die nicht als solche geeignet sind, und da fände ich es für die Kinder besser, wenn sie bei jemandem aufwachsen der sie zu schätzen weiß. Nur weil jemand Frau ist und die Fähigkeit hat Leben zu schenken, muss das nicht heißen, dass sie auch dei Fähigkeit hat ein gutes Leben mit Kindern zu führen.

Ich fände es nur ehrlich, wenn sie die Kids abgibt und sich eingesteht, dass sie keine gute Mutter ist. Sie sollte sie vor sich selbst schützen. Wie kann denn der Alltag mit einer Mutter aussehen, die sich überlegt sich der Kinder zu entledigen? Sehr wahrscheinlich ist sie andauernd von ihnen angenervt und geht wenig auf sie ein.

Zuerst mal "opfern" war sicher der falsche Ausdruck. Ich habe mit dem Kindsvater bereits geredet und ich könnte sie regelmäßig besuchen.

Original von GrillcatJa, jetzt kommt aber der Clou....wie wärs, wenn du dir den Schreiner für die Kinder besorgst - hat ja immerhin schon Erfahrung im sitten -, und hauptamtlich den mit der Kohle vögelst. Da du ja scheinbar nicht sonderlich sensibel bist hätten doch alle was davon, die Kinder, der Kerl mit der Kohle, der Schreiner und schlussendlicht hättest du alles was DU dir wünschst.
Oh mein Gott!!! Es gibt doch tatsächlich noch mehr Frauen mit diesem Charakter!!!! SUPER!!! Vielleicht können sich einige an meine Geschichte erinnern. Verliebe mich in eine 2-fache Mutter. Sie nicht in mich. WIr einigen uns auf ne Freundschaft, weil sie keinen Mann will und der, gutaussehende, reiche, TYp, der ihre Kids nicht mag ist nur ein "guter Freund". Unsere Freundschaft sah so aus, dass ich auf ihre Söhne aufgepasst habe bis sie mir schrieb dass sie mit dem gutaussehenden Typen zusammen ist. Und wie ging die GEschichte aus? SIE VERLIEß IHRE KINDER WEGEN IHM. Sie zog in sein tolles, großes Haus. Gab ihre Wohnung auf. Und die Kids sind jetzt beim VAter über den sie nie ein gutes Wort verlor. Und was ist mit mir fragt ihr euch: ICh war ihr weder für eine Freundschaft gut noch für eine Beziehung und am Ende schrieb sie mir noch, dass ich mit ihr nicht reden soll!!!!!!!! 3 Wochen später schreibt sie mir eine Mail und bittet mich um Hilfe bei irgendwelchen Schulafugaben. Die Antwort sollte ich ihr per Mail schreiben!!!! Ich bin mir sicher , alteDame, dass du einen ähnlichen Charakter hast wie sie.

PS: Und so wie ich gehört habe, hat meine "Traumfrau" das mit mir getan, was Grillcat beschrieb. Ich war der Sitter und gevögelt hat sie bereits mit ihm. Aber hey, das ist ja ok, denn ich bin nämlich auch arbeitslos und wie die breite MAsse hier schreibt, bringen die nur Probleme!!!!!

Original von EmeseHey was für eine Aufregung. Es gibt durchaus Mütter die nicht als solche geeignet sind, und da fände ich es für die Kinder besser, wenn sie bei jemandem aufwachsen der sie zu schätzen weiß. Nur weil jemand Frau ist und die Fähigkeit hat Leben zu schenken, muss das nicht heißen, dass sie auch dei Fähigkeit hat ein gutes Leben mit Kindern zu führen.

Ich fände es nur ehrlich, wenn sie die Kids abgibt und sich eingesteht, dass sie keine gute Mutter ist. Sie sollte sie vor sich selbst schützen. Wie kann denn der Alltag mit einer Mutter aussehen, die sich überlegt sich der Kinder zu entledigen? Sehr wahrscheinlich ist sie andauernd von ihnen angenervt und geht wenig auf sie ein.
Das mag ja sein. Aber mag kann das den Kids nicht antun. Die Kids von alteDame sind 5 und 7 und sie dann im Regen stehen zu lassen und zu sagen "Ah ich bin eine schlechte Mutter. Und außerdem ist da ein toller Typ mit schönen HAus, der euch nicht will" das geht einfach nicht!!!! ODer bist du auch ein Troll?

Soooo...jetz holen wir uns alle ein bisschen runter und atmen mal tief durch....

Soviele aufgebauschte Emos hier...

Niemand hier ist ein Troll, niemand will seine Kinder opfern (jetzt mal wörtlich genommen) und niemand verurteilt arbeitslose...

Fakt ist: alte Dame hat mehrere gewaltige Probleme:

1. Sie ist alleinerziehende 2fache Mutter, ist sicherlich keine einfache situation

2. sie wünscht sich eine Beziehung und hat 2 Kandidaten zur auswahl...

3. sie ist sehr unsicher und sucht deswegen hier Rat bevor sie sich in irgendwelche unüberlegten manöver stürzt...

Grundsätzlich ist ihre Vorgehensweise nicht die falscheste, allerdings würde ich mir an ihrer stelle überlegen, ob sie nicht doch weiter alleine ihr ding durchzieht und wartet bis der richtige kommt, der alles mitbringt was sie möchte.

Schon allein aufgrund der Kinder würde ich keine Kompromisslösung suchen, ist einfach nicht gut für alle beteiligten...

Wenn sie allerdings der Meinung ist, tatsächlich mit der Situation per se absolut nicht mehr klar zu kommen, ist es sicherlich eine überlegung wert, ob man die Kinder nicht in andere "bessere" Hände gibt (in dem Falle zum Vater). allerdings muss ihr dann klar sein,d as das wahrscheinlich eine endgültige Lösung ist, sprich sie kann nicht nach einigen Monaten aufkreuzen und sagen: "Hej, war nicht so toll ich versuchs noch mal..."

Du wirst eine Lösung finden alteDame...dessen bin ich mir sicher...allerdings glaube ich nicht, dass in diesem Forum der richtige Platz ist für dein Anliegen!

Alles Gute wünsch ich dir bei deiner Entscheidung

Zera

mal ne dumme frage die hier nicht gestellt wurde

wen von den beiden LIEBST DU WIRKLICH?

habe das gefühl keinen von beiden

Du solltest icht in einem verzweifelten versuch eine beziehung zu haben...irgendjemanden nehmen

Noch dazu trenntst du alles so faktisch und rational....liebe?!?

mir ist klar das man auch rational denken muss bei sowas

aber nochmal....liebst du einen von beiden überhaupt?

Original von Dark_Wallowmal ne dumme frage die hier nicht gestellt wurde

wen von den beiden LIEBST DU WIRKLICH?

habe das gefühl keinen von beiden

/quote]

Doch! ICh habe mich in den "gutaussehenden Mann" verliebt. Ich weiß es. Es ist mehr als nur Sympathie! Das Problem ist nur, dass er sich nicht auf meine Kids einlassen wird. Er hats mir zwar nicht gesagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er meine Kinder bei sich aufnimmt. Ich muss dazu sagen, dass er ein echter Perfektionist ist, d.h. er muss die besten und neuesten Klamotten haben, im Haus muss alles sauber sein etc. Mit so einem ist es nicht einfach. Trotzdem, wo die Liebe hinällt... Die Frage, die ich mir jetzt stelle lautet, was ich mit meinen Kids tun soll. Soll ich meine Kinder für einen Kerl bei dem Kindesvater abgeben?

Und da wäre noich der arbeitslose Schreiner. Er ist ein unglablich lieber Kerl. Quasi das komplette Gegenteil dessen, was ich bisjetzt hatte. Er tut mir leid, weil er ein Einzelgänger ist und es tut mir gut, dass mich jemand so gern hat wie er. Man siehts ihm an, dass er sich in mich verliebt hat. Er kümmert sich um uns. Und hat auch nicht versucht mich ins BEtt zu bekommen. Ich glaube, einen Mann mit einem so guten HErzen findet man selten. Wir haben uns auch länger unterhalten, ich habe ihm gesagt, dass ich mir keine Beziehung vorstellen kann. Wir haben uns auf eine Freundschaft geeinigt. ICh weiß aber nicht, wie es in ihm aussieht. Zum Thema aussehen: Er ist kein Quasimodo. Er zieht sich halt nicht sonderlich modern an. Das Problem ist, dass ich mich eben in einen anderen verliebt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.