Gutes Aussehen vs. Gutes Herz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Delphina.......dass du deine kinder dem kindsvater anvertrauen willst, finde ich dagegen eine gute sache. väter können diese aufgabe genauso gut erfüllen wie mütter, besonders wenn sie für diese aufgabe bereit sind.
Soweit ich das verstanden habe, sind die KInder bei Dir aufgewachsen und nicht beim VAter. Wenn alteDame die Kids abgibt verlieren sie die Mutter bei der sie so lange waren. Keine Mutter tut das freiwillig ihren Kindern an. Oder täusche ich mich da? Also wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter mch im Alter von 8 Jahren beim VAter parkt und sie ihre Koffer parkt und zu einem Typen geht, dann stehen mir die Haare wirklich zu Berge! Das kann eine Mutter ihren Kids nicht antun.

 
hallo problemfall,

ich habe eigentlich vermutet, dass die beiden Kinder (Scheidungskinder) schon großteils noch mit dem Vater aufgewachsen sind. Und was heißt hier beim Vater parken. Man tut ja gerade so, als ob nur Mütter in der Lage wären Kinder aufzuziehen. Ich kenne in meine unmittelbaren Umgebung ein paar Mütter, da tun mir die Kinder nur noch leid, weil diese Kinder sind eigentlich hauptsächlich sich selbst überlassen (wachsen sozusagen auf der Straße auf). Das nur als Beispiel, ist natürlich überhaupt nicht auf Altedame gemünzt. Ich will hier überhaupt niemanden verurteilen, habe selber 2 Kinder, wissend welch riesige Verantwortung es ist, Kinder aufzuziehen.

Ich will mit meinem Beitrag darauf hinweisen, dass Väter sehr gut die Rolle des Alleinerziehers übernehmen können, vorausgesetzt, sie sind bereit dazu und wollen diese Aufgabe mit allen Konsequenzen übernehmen. Ich persönlich habe übrigens meinen Vater sehr viel mehr geschätzt als meine Mutter. Diese hatte eigentlich kaum Zeit für uns Kinder, wollte Karriere machen und so hatte mein Vater sehr erfolgreich die Rolle der Mutter übernommen.

lg Delphina

 
Hallo altedame!

Ich versuche jetzt mal alles sachlich zu schildern was mir in deinen Postings aufgefallen ist...

Also ich denke ernsthaft darüber nach, meine Kids (7 und 5 JAhre) dem Kindsvater zu überlassen. Er will sie unbedingt haben. Leider hat meine Tochter Probleme mit ihm und will nicht zu ihm.
Es ist schön und gut, dass der Kindsvater eure Kinder gerne haben will, ABER da deine Tochter Probleme mit ihm hat und NICHT zu ihm will, solltest du dir überlegen ob dies wirklich die beste lösung für sie wäre. Ich kann mir gut vorstellen, wie sie sich dann fühlen würde, da ich selbst nie ein gutes Verhälntis zu meinem Vater hatte und es für mich wirklich die Hölle gewesen wäre, wenn ich zu ihm hätte ziehen müssen! Das kann weder deiner Tochter noch deinem Sohn gut tun. Es würde ihnen sicherlich verdammt weh tun, wenn du sie weggeben würdest und sie würdens ich sicher aleine gelassen vorkommen, ob sie dir das jemals verzeihen könnten, weiß ich nicht aber sie würden es nie vergessen und es würde immer in ihren Hinterköpfen stecken bleiben.

Du redest in deinen Postings immer von dem "ARBEITSLOSEN Schreiner"... Hört sich für mich persönlich so an, als ob du das extra betonst, da du dich vielleicht für ihn schämst?! Oder verstehe ich da was falsch? Ich selbst war auch einige Zeit arbeitslos und glaube mir, man fühlt sich wirklich besch***. Wenn dann aber noch jemand kommt, der sich für einen schämt, dann ist das schon ein harter Brocken und auch sowas kann sehr weh tun (dies musste ich schon selbst erleben, da mein ex damals diesen Spruch brachte und mir ins Gesicht sagte, dass er sich für mich chämen würde).

Auch dass du das Thema mit den "billigeren" Klamotten und "teureren" Klamotten aqnsprichst, gibt mir leider auch zu denken. Wie schon @ Delphina ansprach, geht es nicht um die Kleidung, die ein Mensch trägt, ob er gut aussieht oder weniger gut, sondern auf das Gefühl was man diesem Menschen entgegenbringt! Macht einen Menschen wrklich die Kleidung aus??? ?( Ich denke NICHT!!! :tsss:

Ob eine Freundschaft zwischen euch wirklich so gut ist, wae ich auch zu bezweifeln, da er nunmal Gefühle für dich hat und es ihm sicherlich weh tut, dich jedes Mal zu sehen und doch nicht in deiner Nähe sein zu dürfen.

Also wärein dem fall ein Kontaktabbruch für ihn und auch für dich am besten. Somit könnte er damit auch abschließen und auch wieder offen für eine Frau sein, die seine Gefühle auch erwidert!

Dein "gutaussehender" Mann scheint mir nicht so perfekt zu sein, wie er sich vielleicht versucht zu geben. Ich höre nur, dass er eine Tochter hat, aber nicht wie das Verhältnis zu den beiden ist. Du solltest auch in jedem fall mit ihm ein Gespräch führen, wie er das mit deinen Kindern sieht! Das ist sehr wichtig und das haben hier auch schon einige geschrieben! Also nimm dir das bitte zu Herzen und spreche mit ihm so schnell es geht! Nur so hast du Gewissheit!

Davon mal abgesehen hat dieser Mann sicherlich auch seine Fehler und die werden dir nach und nach auch auffallen... Glaube nicht, dass er wirklich so perfekt ist, wie er sich zu geben scheint...

So das wär es erstmal für´s Erste...

 
Hallo alle zusammen,

wollte auf einige Punkte eingehen, die ihr erwähnt habt.

Zuerst mal: ER sieht seine Tochter regelmäßig. Sie wohnt aber bei der Mutter. Sie kommt ihn besuchen. Ich glaube, dass es eher "normal" ist und nichts außergewöhnliches. Eine "normale" Vater-Tochter-Beziuehung nach einer Scheidung.

Zum Thema Kindsvater: Die Kinder sind bei MIR aufgewachsen. Der Kindsvater verließ uns sehr früh. Er ist seit einem Jahr verheiratet und versucht die Kinder mit in die Beziehung einzubeziehen. Er ist halt der Vater. In letzter ZEit sah das so aus, dass er die KInder alle paar Wochen mal abgeholt hat. Auch wenn die Kleine nicht unbednigt darauf drängt zu ihm zu fahren: In letzter Zeit hat es gut geklappt.

Zu meinem Traummann: Ich muss mich wiederholen. Er ist ca. 15 Jahre älter als ich. Ein Perfektionist. Ich glaube nicht, dass in diese Welt meine Kinder passen würde. Ich glaube, ist wohl der falsche Ausdruck, denn alles deutet darauf hin. Und selbst, wenn er sich darauf einlassen würde, würde sehr schnell in die Hose gehen. Zu schnell. Ihr schreibt, ich soll darüber mit ihm reden. Ich glaube nicht, dass er Freudentänze aufführen würde, wenn ich sage, dass ich die KIds mitbringe. Dazu kenne ich ihn mittlerweile zu gut. Es steht für mich fest. Wenn ich zu ihm ziehen sollte, dann alleine. Es ist unehimlich schwer.

 
Noch was zum Thema "Arbeitsloser Schreiner".

Ich verurteile ihn nicht, weil er arbeitslos ist. Bin es nämlich selber. Er ist wie schon geschrieben, ein unheimlich netter Mensch, der mich und meine Kids sehr mag. Es ist schön zu sehen, wie gut er mit meinen Kids umgehen kann und wie sehr sie ihn mögen. Ein Beispiel: Mein großer wollte zu ihm. Videospiele zocken. Ich habe versucht meinem Sohn klarzumachen, dass es nicht immer geht und dass mein Sohn andere Freunde hat und zwar in SEINEM Alter. Daruaf hin fing mein großer fast an zu heulen und sagte "Er ist aber auch mein Freund". Das ist nur ein kleines Beispiel dafür, wie sehr meine Kinder ihn mögen. Er fragt nach ihnen, wenn wir uns sehen, bittet mir seine Hilfe an und ist auch für eine Freundschaft bereit. Ich fragte ihn, ob er das könnte. ER meinte, dass er mich so gerne sieht, auch wenns nur freundschaftlich ist. Und ich glaube ihn.

 
die fakten sind also klar:

- der gutmütige schreiner darf ein guter freund sein und bleiben

- du bist verliebt in den perfektionisten oder liebst ihn sogar

- wenn du zu ihm gehst, dann auf jeden fall alleine

und nun? wie stellst du dir das weitere vorgehen vor?

- der perfektionist muss dich erstmal auch in seiner nähe, sprich,

in seinem haus haben wollen und ggf. mitfinanzieren, so materialistisch

dies auch klingt

- die kinder musst du aufklären, was mit ihnen allenfalls geschehen wird

und warum

- der kindsvater (und seine zweite frau) müssen auch damit

einverstanden sein

puh, in deiner haut möcht ich wirklich nicht stecken! ich hoffe nur, dass deine und vor allem auch seine verliebtheit ausreichen, um das alles zu schaffen!

gruss mörli

 
hmm ich hab das Thema jetzt eine ganze Weile mitverfolgt und mir gedacht, ich sag lieber mal nichts... wie dem auch sei...

Ich hab da so ein paar Hinweise und Denkanstöße, die andere hier auch schon gegeben haben, aber die meineserachtens sehr wichtig sind.

- Liebst du deine Kinder? Deine Tochter will nicht zum Vater, das hast du selbst geschrieben. Willst du ihr das antun, sie dort hin abzuschieben (jal ich nenne es provokativ so), obwohl sie bei dir bleiben will?

- Würde es dir reichen, deine Kinder nur jedes zweite Wochenende mal zu sehen, wenn sie beim Vater aufwachsen? Meinst du das ist genug, nachdem du schon so viel mit ihnen erlebt hast?

- Wenn dieser Mann dich nicht mit deinen Kindern akzeptiert, dann glaube ich kaum, dass er dich wirklich liebt. Die Kinder sind ein Teil von dir, sie gehören zu dir und wenn er das nicht akzeptieren kann, dann hat er wohl auch nicht genug Gefühle für dich.

- wenn du denn nun zu ihm ziehst, die Kinder abgibst ... was ist, wenn etwas nicht passt, wenn er doch nicht so toll ist, wenn er dich nicht mehr will, oder weil du schlicht und ergreifend einfach deine Kinder zu sehr vermisst. Du kannst dann nicht einfach zum Vater gehen und sie zurückholen. Das muss dir alles klar sein.

Nur einige Denkanstöße.... abgesehen davon, hast du ihn sicher noch immer nicht gefragt, was er davon hält dass du die Kinder mitbringen willst. Wenn du dich schon das nicht traust, wirst du in eier etwaigen Beziehung immer die untergeordnete rolle haben....

 
mir ist noch eine andere frage durch den kopf gegangen:

ich frage mich, wie weit du den mit dem 15 jahre älteren mann überhaupt schon bist? seit ihr überhaupt schon ein paar?

gruss

ich bin ratlos

 
@Shalleah

Bin exakt deiner Meinung. Wie schoin erwähnt, war ich vor kurzem in der Lage des "arbeitslosen" Schreiners. ((deswegen interessiert mich das alles umso mehr) Doch SIE hat sich für einen reichen, äteren Typen entschieden und ihre Söhne abgegeben. Ob sie es freiwillig tat, oder ob der Mann seine Finger im Spiel hatte, oder ob sie die Kids abgeben musste, weil sie sich nicht ausreichend um sie kümmerte kann ich nicht sagen. Gerüchtenzufolge gab sie ihre Kids ab, weil sie der Mann mit den Kids nicht haben wollte. Die Geschichten scheinen sich also seeeeeeeeehr zu ähneln. Und ich habe mir genau die Fragen gestellt, die du der altenDame gestellt hast. ISt es Liebe, wenn er Ihre Kinder nicht will? Wird sie es eines Tages bereuen und wenn ja was dann? WIE DENKT IHR DARÜBER?

Ich frage mich noch, wie da die Rechtslage ist. HAt eine Mutter, die ihre Kids freiwillig abgibt, überhaupt noch das Recht die Kinder zu sehen? KAnn es sein, dass sie eines Tages aufwacht und sich sagt "WAS HABE ICH GETAN?"

 
die rechtslage kenn ich jetzt nicht genau, doch hat eine mutter, deren kinder beim vater aufwachsen wohl die genau gleichen besuchsrechte wie umgekehrt, sofern sie nicht die erziehungspflicht grob verletzt hat (bei suchtproblemen, etc.)

allerdings müssen ab einem gewissen alter die kinder nicht mehr zum andern elternteil, wenn sie dies nicht wollen. und in diesem fall könnte ich mir gut vorstellen, dass die kinder echt enttäuscht und trotzig reagieren und ihre mutter so strafen könnten. grausige vorstellung.......seine eigenen kinder gegen sich zu wissen, vielleicht ein leben lang, da nützt dann auch die grösste reue nichts mehr.

nun, ich will nicht den teufel an die wand malen, doch ich hoffe einfach so sehr, dass altedame sich alles total gut überlegt und ihre zukunft nicht auf sand baut.........

gruss mörli

 
jetzt mal halblang......

noch ist nichts entschieden und so wie ich die geschichte hier lese, läuft da auch (noch) nichts zwischen ihr und dem reichen schönling.

und wenn dann mal was laufen sollte, so wird sie doch wohl nicht hals über kopf zu ihm ziehen, oder?

gruss

ich bin ratlos

 
hab auch schon eine weile mitgelesen...möchte nun gern was dazu schreiben...

bin selbst alleinerziehende mutter eines sohnes und es tat mir im herzen weh zu lesen, was altedame da von sich gab....ich könnte nie und nimmer mein kind meinem ex oder sonst wem überlassen...(außer es wäre mir aus irgendeinem grund nicht mehr möglich mein kind zu ernähren oder eine schlimme Krankheit) aber doch niemals wg. eines mannes!!!

ich vermute, das altedame finanzielle probleme hat, nur aus diesem Grund könnte ich mir eventuell ihre schritte erklären..somit sieht sie bei dem "reichen" eine zukunft für sich...aber eins ist mir unerklärlich, warum möchtest du gleich in dessen haus ziehen? du hast ja selbst eine Existenz...alles kann ja so bleiben wie es ist...deine Kinder bei dir und eine Beziehung ohne zusammenzuleben mit dem reichen...lass es doch so?!?! was meinst wenn das auseinander geht (was eh auf der hand liegt)dann stehst echt blöd da, der schmeißt dich raus - es gehört dir ja nix...und deine kinder sind auch weg...

warum sucht sich der schreiner keinen job...egal was...dann wäre der eindeutig das bessere los für die zukunft...

glg

 
P.s.: mal angenommen du würdest wirklich deine kinder deinem ex überlassen...und du hättest die kinder alle 14 tage zu besuch...wie würde dann der reiche schönling reagieren?..es würde alles darauf hinauslaufen dass du deine Vergangenheit samt Kindern hinter dir lassen müsstest...du wärst diesem mann total ausgeliefert und vermutlich auch hörig!!!!

 
@tränenreich22

Auch wenn du es nicht glauben magst: ES gibt Frauen die soetwas machen. Wie schon mehrfach erwähnt "durfte" ich so eine Dame mal kennenlernen. Nochmal: Warum sie die Kinder verließ oder ob sie sie aufgeben musste ist mir nicht bekannt. Am Wahrscheinlichsten ist aber, dass der Typ die Finger im Spiel hatte. Wahrscheinlich ist auch, dass die Frau auf die Piste gehen wollte und Feiern, Feiern, Party und da passen eben keine Kinder dazu., So hart es sich anhört. FAKT IST: Die Kinder sind beim VAter, den sie immer als A....loch bezeichnete. Du siehst: Solche Geschichten gibts. Die hat aber nicht nur die Kids verlassen, sondern auch nach 3monatiger Beziehung ihre Wohnung aufgegeben.

Und weil wir auf dem Wege zu einer Freundschaft waren habe ich sie noch vor Monaten gefragt, ob sie überlegt zu ihm zu ziehen. Sie sagte "Aber NEIN, ICh weiß ja nicht was die Zukunft bringt". Und dann sowas.... Kinder weg. Wohnung weg. Beannte weg. Dafür aber ein schönes Haus. Schöner Mann usw.

Viele, die die Frau kannten sind genau deiner Meinung. "Sie ist ihm ausgeliefert. Hörig. Und wenn er sie mal genug hat, hat sie alles verloren..."

Noch was zum Schluss: Ein Satz hat mich sehr geärgert. "warum sucht sich der schreiner keinen job". Glaub mir, ich suche seit einigen Jährchen egal was. Und habe leider kein Glück oder nur für eine kurze Zeit. NICHT ALLE ARBEITSLOSE SIND FAUL UND WOLLEN SIcH KEINEN jOB SUCHen! Ich glaube, dem arbeitslosen Schreiner gehts genauso.

 
Hallo altedame

Ich habe Deine Lösung:

- Schieb die Kinder zum Vater ab.

- Lasse den Schreiner, der gut mit Deinen Kindern kann, laufen, denn er kleidet sich ja nicht gut und ist arbeitslos.

- Ziehe zu Deinem Schönling, der Deine Kinder nicht will.

- Lebe ein oberflächliches Leben und warte, bis er Dich auf die Strasse stellt.

Erklärung zu Punkt 1:

Eine Mutter, die schon nur daran denkt, für einen Mann die Kinder wegzugeben, hat die Kinder niemals verdient und es ist sicher besser, sie dem Vater zu überlassen, der sie sofort nehmen würde. (Kommt mir nicht mit; Das Kind gehört zur Mutter. Diese Zeiten sind seit der Gleichberechtigung VORBEI! Wenn man sie schon will, dann bitte mit allen Konsequenzen)

Punkt 2:

Einen Mann an sich ran zu lassen, der ein herzensguter Mensch ist, super mit den Kindern kann und Dich LIEBT wie Du bist, geht ja gar nicht. Und schon gar nicht ein Arbeitsloser der sich nicht gut kleidet.

Hey Frau! Ich garantiere Dir, eine Liebe kann beflügeln und ich bin überzeugt, wenn dieser Mann glücklich ist, versetzt er Berge und wird alles tun, um Dich, Deine Kinder und natürlich zum Schluss, ihm selbst ein glückliches Leben zu bieten. Jeder kann mal arbeitslos sein, dies ist für mich keine Messlatte. Es geht um den Menschen. Wie würdest Du Dich entscheiden, wenn er am Freitag als einziger die Euromillion abräumen würde?

Punkt 3 und 4.

Keine weiteren Erläuterungen nötig.

Ich kann nicht verstehen, dass Du Dich zu einem Mann hingezogen fühlst, der Dich NICHT so akzeptiert wie Du bist (Da gehören die Kinder dazu). Musst Du selber wissen, aber ich kann Dir jetzt schon garantieren, dass Du am Schluss alleine dastehen wirst und Deine Kinder sicher nicht mehr zurückbekommst.

Wenn ich eine Frau kennenlernen würde, die für mich die Kinder weggeben würde, vor so einer Frau würde ich augenblicklich sämtlichen Respekt verlieren und eine gemeinsame Zukunft hätte sich sofort erübrigt. (Will ich so eine Mutter für MEIN Kind? NIEMALS)

Könnte mich noch mehr auskotzen aber ich hoffe, Du nimmst diesen Weg trotzdem, denn Deine Kinder haben das nicht verdient und Du hast den Schreiner nicht verdient.

Sorry, alles Gute rhymugge

 
@rhymugge

Amen Bruder!!!!!!!!!!

Vielleicht noch ein Tipp von mir, "liebe" alteDame. Wie wärs, wenn du die nächsten Nächte bei deinem Schönling übernachtest und die Kids alleine zu Hause lässt. Dann kommt das Jugendamt und die Kinder sind weg. Dann wird dir die Entscheidung übernommen.... Das wäre doch was. Du hättest dann die Kids nicht "freiwillig" abgegeben, sondern du müsstest!!! sie abgeben.

Sorry, aber diese Geschichte bringt mich echt auf die Palme.

 
sorry aber die einzige die hier ins heim gehört ist die "altedame"

ich finde dich egoistisch, herablassend und du hast nach deinem schreiben nach nichts liebenswürdiges an dir. wie kann man so über seine kinder schreiben? ich würde mich in grund und boden schämen...

ich hoffe deine kinder haben einen starken charakter und werden schnell unabhängig von dir.

für mich bist du absolut eine rabenmutter!

 
Ich habe meine "herzdame" für dein liebenswürdigsten Menschen auf Erden gehlaten. Sie knutschte ihre Kinder. Sprach ständig von ihnen. Und ein paar Monate später sehe ich sie nur noch mit ihrem Lover in der Stadt. Von Kindern keine Spur. Und eine Bekantte sagt mir, dass sie die Kids abgab, weil sie unbedingt zu ihm ziehen wollte. Also kleines Mädl, wundere dich nicht, dass es solche Menschen gibt. Denn es ist keine Ausnahme. Und in so eine Frau war ich mal verliebt...

 
@problemfall AMEN Bruder und Kopf hoch! Auch Du wirst noch einen guten Job finden. Nur nicht aufgeben. :party:

@kleines mädel. Auf Dich habe ich schon gewartet :super:

Wünsche allen einen schönen Abend, rhymugge

 
Sie aber nicht in Dich! Und das wurmt Dich dermaßen, dass Du derart hier über sie herziehst. Du kennst doch gar nicht ihre ganze Geschichte, oder warst Du dabei?

Du bist ihr ohne Ende hergelaufen und nun mußt Du hier Deinem verletztem Stolz fröhnen...aber das hier ist nicht DEIN Thread!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.