Gutes Aussehen vs. Gutes Herz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

altedame:

sorry, doch irgendwie hört sich das für mich alles sehrsehr naiv und auch saublöd an! irgendwie kauf ich dir die geschichte auch nicht ab!

ES KANN DOCH NICHT ERNSTHAFT SEIN, DASS DU IN ERWÄGUNG ZIEHST, MIT EINEM MANN EINE BEZIEHUNG EINZUGEHEN, DER KEIN INTERESSE AN DEINEN KINDERN HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

sorry, doch nur schon die überlegung an und für sich finde ich zum kotzen!

gruss

ich bin ratlos

 
Es ist mehr als nur Sympathie! Das Problem ist nur, dass er sich nicht auf meine Kids einlassen wird. Er hats mir zwar nicht gesagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er meine Kinder bei sich aufnimmt
Naja, glauben heist nichts wissen... :super:

Weist du eigentlich ob ER sich mit DIR eine beziehung vorstellen kann?

Er hat doch selber eine Tochter! Vielleicht ist er deinen Kindern doch nicht so abgeneigt wie du denkst!

 
Es wäre sehr schwierig. Selbst wenn er sich darauf einlassen würde, was ich nicht glaube. es ist schon schwierig.

 
Er zieht sich halt nicht sonderlich modern an. Das Problem ist, dass ich mich eben in einen anderen verliebt habe.

Hi AlteDame, also Du schreibst doch selber, der Schreiner ist zwar ein herzensguter Mensch, aber Du bist halt in den gutaussehenden anderen verliebt.

Na dann hast doch schon die Antwort die Du eigentlich suchst!? Du kannst Dir mit dem Schreiner keine Beziehung vorstellen, erzählst ihm das auch, dann dürfte es ja eigentlich schon klar sein wer für Dich das Rennen macht und wer eben nicht.

Und wenn Du Dir wirklich darüber Gedanken machst, dann gib die Kinder zu Deinem ExMann und vielleicht werden sie bei ihm irgendwann auch glücklich.... sie werdens vielleicht auch niemals checken was da mal abging, dann ist doch alles :super: :super: :yeah: :yeah:

8o

 
ich hab zwar keine kinder aber trotzdem behaupte ich jetzt mal dass du eine ziemlich schlechte mutter bist.

die mutter die ihre kinder aufgibt ist für mich keine mutter...

ausserdem bist du sehr oberflächlich.

bei deinen beiträgen gehts nur um schicke klamotten tolles haus geld usw.

wenn der typ dich lieben würde würde er auf alle fälle die kids aufnehmen. er kann sichs ja leisten.....

meine meinung ist einfach.. du bist ihn ihn verknallt und er braucht dich im moment nur als lückenfüllen...

 
Original von swimmerich hab zwar keine kinder aber trotzdem behaupte ich jetzt mal dass du eine ziemlich schlechte mutter bist.

die mutter die ihre kinder aufgibt ist für mich keine mutter...

ausserdem bist du sehr oberflächlich.

bei deinen beiträgen gehts nur um schicke klamotten tolles haus geld usw.

wenn der typ dich lieben würde würde er auf alle fälle die kids aufnehmen. er kann sichs ja leisten.....

meine meinung ist einfach.. du bist ihn ihn verknallt und er braucht dich im moment nur als lückenfüllen...
dein beitrag ist eine frechheit!

allgemein sind die meisten aussagen hier nur destruktiv und beleidigend, echt traurig...

seht ihr nicht, dass die altedame einen konflikt in ihrem herzen austrägt? kinder oder der typ? es kann nicht sein, dass ihr alle auf ihr rumhackt.

und erst recht von leuten, die noch halbwegs in der pubertät stecken erwarte ich, dass sie beim thema kinder sich mal ganz hinten anstellen und einfach mal still sind.

etwas mehr respekt bitte!!!

 
sorry 3. wahl, doch auch ich finde es nicht okay, was sie hier abzieht.

und auch ich werfe ihr oberflächlichkeit vor!

nur schon die idee alleine, ihre kinder für einen mann aufzugeben finde ich allerunterste schublade!

die begründungen welche die altedame hier aufzählt, empfinde ich als eine art hohn.....

sorry, doch auch mit kritik muss man in diesem forum umgehen können!

gruss

ich bin ratlos

 
und erst recht von leuten, die noch halbwegs in der pubertät stecken erwarte ich, dass sie beim thema kinder sich mal ganz hinten anstellen und einfach mal still sind.

Ich denke, du bist kaum älter, als all die Anderen, die hier gepostet haben. Ich denke sehr wohl, daß Frauen, die hier posten, sich ganz genau denken können, was Kinder und Mann bedeuten.

 
klar kann ich vielleicht nicht in sachen kinder mitreden!

aber hast du kinder 3.wahl

eine mutter ist die letzte die ihre kinder aufgeben darf....

 
@ all

Wie immer gilt:

Wir werden nicht persönlich und wir werden nicht ausfallend.

Streitigkeiten werden per pn ausgetragen.

Also alle einmal einen Gang zurückschalten.

Lieben Gruß,

justine

 
hoppla, hier geht's ja heiss zu und her.....

ich kann mich gut in altedame reinfühlen, hab meinen sohn seit seinem 2. lebensjahr selbst grossgezogen und war auch des öfteren wegen eines mannes in der klemme.

ich weiss auch, wie es ist, ein scheinbar problemloses leben mit allem drum und dran in griffnähe zu wissen, sein hartes leben mit viel verzicht einzutauschen; tja, wenn man denn nur für sich alleine entscheiden müsste. viele, ja, viel zu viele kompromisse war ich damals eingegangen, die auch manchmal meinem sohn schadeten. das bemerkte ich leider erst später. doch für mich gab es fortan nur eine entscheidung: ein mann musste sich für UNS entscheiden, mich gab und gibt es nur im "doppelpack", nicht einzeln. mutterliebe steht - trotz manchmal widrigen umständen als alleinerziehende - über den gefühlen für einen mann.

sicher hat jede frau/mutter auch das recht und das bedürfnis, eine beziehung zu haben, doch an dem tag, als man sich für kinder entschieden hat, sind in alle zukünftigen entscheidungen das wohl der kinder miteinzubeziehen und sein eigenes zurückzustellen. meine meinung.

zudem sind mir die faktoren, die altedame aufzählt, zu oberflächlich und zu materialistisch geprägt und ohne grosse gefühle. sie erwähnt lediglich, dass sie verliebt ist. das reicht wohl kaum, um in ein neues leben zu starten. zumindest müsste sie mal ernsthaft mit dem traummann darüber sprechen, was er für vorstellungen einer evtl. gemeinsamen zukunft hat. sie redet ja nur immer davon, sie glaubt, dass er so und so handeln würde.

gruss mörli

in diesem fall

 
Zuerst mal bin ich gar nicht so oberflächlich wie ihr denkt, sonst würde ich mir keine Gedanken über meinen arbeitslosen "kumpel" machen. Außerdem war ich schon 2 mal verheiratet und weiß was Liebe ist. Und es ist Liebe. Ich fühle mich bei diesem Mann soss wohl. Alle Probleme werden klein und mir gehts seit Jahren endlich wieder gut. Aussehen, Geld, HAus etc. spielen nur eine untergeordnete Rolle, auch wenn es sich vielleicht anders angehört hat.

Zum Thema Kinder kann ich nur schreiben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er sie aufnimmt. Wenn wir 4 uns mal im PArk treffen, "spielt" er nicht mir ihnen oder ähnliches. Wenn wir Mittags mal einen KAffee trinken sagt er, dass ich mal die Kids mitnehmen soll usw. Ich glaube, wenn er sich für die Kids interessieren würde, würde das alles anders aussehen.... Außerdem ist er ein Perfektionist und in seiner perfekten Welt haben 2 Kleine Kinder (meine Kleine ist 5 der Große 7) wohl keinen Platz

 
abgesehen davon, dass Du verliebt bist-will er Dich überhaupt?

Oder weiß er, dass Du vor einer Entscheidung stehst? Bist Du ohne Kinder perfekt genug für ihn?

 
@justine

Ja, er will mich. Und ohne Kinder wäre ich "perfekt" für ihn. Nur über das Thema Kinder haben wir nie ausführlich geredet. Er ist glaube ich zu "nett" um mir ins Gesicht zu sagen: DU ja, KINDER nein. Aber, wie schon gesagt, ich kann zwischen den Zeilen lesen und ich glaube nicht, dass er die Kinder aufnehmen möchte.

 
oha, hier wird ja ganz scharf geschossen....

Ich persönlich finde es schade, wie schnell einige Leute über andere Menschen urteilen. Ich bin mir ganz sicher, dass altedame niemals ihre Kinder einfach so weggeben würde. Auch im Leben einer Mutter gibt es Momente, in denen diese Mutter gerne einfach nur Mensch ist und den eigenen Bedürfnissen nachgehen möchte. Dass sie sich dann dazu entscheidet, nur den Bedürfnissen der Kinder nachzugeben, ist dann halt Realität. Verurteilt Menschen bitte nicht nur deshalb, weil eine Reaktion nicht der eigenen entspricht. Auch eine Mutter hat das Recht, sich über die eigenen Gefühle Gedanken zu machen und über diese zu reden, denn wir dürfen nicht vergessen, dass hinter der Mutter doch auch immer eine Frau und ein Mensch steckt.

Natürlich sind Kinder in einer beschützten Umgebung zu bewahren. In dieser Sache kann ich Dir, altedame, auch nur raten, dies mit deinem Traumprinzen (welcher es auch immer sein möge) zu klären. Ich empfehle es Dir so zu machen, dass Du eben nur im Multipack zu haben bist, denn ich glaube nicht, dass Du daran denkst, Deine Kinder wegzugeben, das (ehrlich gesagt) würdest Du bereuen.

Ich hoffe für Dich, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

lezard

 
Sorry, seit mir echt nicht böse, aber was alteDame hier schreibt, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Ich habe wie schon erwähnt eine sehr ähnliche Geschichte hinter mir, nur war ich in dieser der "arbeitslose Schreiner"...

Meine "Herzdame" hat sich für einen reichen gutaussehenden Macho entschieden und verließ ebenfalls ihre Kinder. Ich war in diese Frau wirklich verliebt und ich wusste wie schwer es mit den Kids werden würde. Aber ich hätte es NIEMALS gewollt, dass sie IHRE KINDER abgibt. NIE!!! WENN EIN MANN EINE FRAU LIEBT, DANN WILL ER DOCH NICHT, DASS SIE ETWAS OPFERT, WAS SIE VON HERZEN LIEBT!!!!! MAch dir mal Gedanken darüber.....

Hast du eine Vorstellung was du deinen Kids damit antun würdest!!!!

Ich bin nur froh, dass die meisten in diesem Forum meiner Meinung sind und Sachen schrieben wie "Kinder gehören zu der Mutter".

 
dann rede doch mal mit ihm

sag ihm wie du es machen willst und dann seht zu dass ihr zu einer gemeinsamen lösung kommt.

ich persönlich halte nichts davon dass du die kinder dem vater überläst.

es wäre ziemlich egoistisch. und diese entscheidung wird sicher irgendwann wieder auf dich zurückkommen. oder glaubst du deine kids werden dir danke sagen dass du sie weggeschoben hast.

sorry für die provokate frage aber wenn du glaubst zu wissen was liebe ist, warum warst du dann schon zwei mal verheiratet :nono:

 
Noch was alteDame! Ich kann mir vorstellen wie verlockend das für dich ist. Ein super Typ, tolles Haus, ein Leben in Saus und Braus... Und auf der anderen Seite sind da die Kinder, viel Arbeit und ein Hafuen Probleme. NAtüclih ist das alles sehr verlockend. Und du schsinst mir ein wenig Blind vor Liebe zu sein. Nur was ist, wenn du irgendwann mal von diesem Traum auffwachst. Das kann in einem Jahr sein oder schon in ein paar Wochen.... Und dann.... Mann weg.. Kinder weg... Und es werden ganz sicher viele Freunde oder Familienmitglieder von dir abrücken..... Überlegst dir, bevor du noch eine Dummheit machst.

 
Liebe altedame

Dein "Dilemma" kann ich irgendwie schon nachvollziehen. Du möchtest einfach wieder mal Frau sein, keine Gedanken an Sorgen verschwenden und von dem Mann auf Händen getragen werden, in welchen Du Dich verliebt hast.

Nur sollte Dir auch klar sein, dass Deine Kinder immer ein Teil von Deinem Leben sind. Solltest Du Dich für den "Schönen" entscheiden, sind Deine Kinder noch immer da. Sie werden Dich noch immer anrufen, zu Schulaufführungen oder Freizeitanlässen bitten etc. Was gedenkst Du zu machen, wenn Du gleichzeitig mit Deinem Partner etwas geplant hast? Wirst Du dann Deinen Kindern sagen "sorry - tut mir leid"? Möchte Dich wirklich nicht als herzloser Mensch bezeichnen - aber diese Überlegung musst Du Dir ganz klar auch mal machen.

Die Kinder sind und bleiben ein Teil von Dir und wenn sie nicht in seine "perfekte" Welt passen, dann wirst Du mit Garantie auch bald nicht mehr dazu gehören. Spätestens dann, wenn sich Deine Kinder regelmässig bei Dir melden usw.

Wie gesagt - ich kann Dich schon irgendwie verstehen, dass Du die (ich nenn sie jetzt einfach mal so) reale Welt verlassen und in die "Luxus-Welt" tauchen möchtest. Irgendwie habe ich jedoch einfach die Befürchtung, dass dies auf Dauer nicht Deine richtige Welt sein wird.

Was mich aber noch sehr interessieren würde: Wie verhält er sich den seiner Tochter gegenüber? Nimmt sie an Euren Unternehmungen teil? Ist sie an manchen Wochenenden bei ihm?

Liebe Grüsse

Mylady

 
hallo altedame,

ich glaube wirklich du verwechselst attraktivität und männliche ausstrahlung mit liebe. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine solche beziehung von dauer ist, wenn ein perfekter mann eine perfekte (kinderlose) frau will (kinder, was für ein makel!). wielange denkst du, wirst du die perfekte frau bleiben können, bevor du gegen etwas perfekteres (jünger und schöner) ausgetauscht wirst.

so hört es sich jedenfalls an.

.......dass du deine kinder dem kindsvater anvertrauen willst, finde ich dagegen eine gute sache. väter können diese aufgabe genauso gut erfüllen wie mütter, besonders wenn sie für diese aufgabe bereit sind.

und dein schreiner? ich habe noch nie eine so oberflächliche beschreibung eines menschen gelesen.

Er ist kein Quasimodo. Er zieht sich halt nicht sonderlich modern an.

was spielt denn die kleidung beim aussehen für eine rolle? was ist schon modern? hätte er ordentliche klamotten an, dann würdest du ihn gut aussehend finden? ist das wirklich dein ernst?

ich wünsche dir bei deinen entscheidungen alles gute und doch noch ein kleiner rat mit auf den weg: versuche mal die gründe deiner beiden scheidungsgeschichten zu analysieren. vielleicht kannst du herausfinden, was du wirklich suchst oder wonach du dich wirklich sehnst und was dir wichtig ist.

lg delphina

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.