Hält er im Finale was er verspricht?

Motte2404

Erfahrener Benutzer
21. Sep. 2010
497
0
0
50
Hallo Ihr Lieben,

meine "Affäre" dauert (dauerte....man weiß es nicht) nun seit 3,5 Jahren. Der Mann treibt mich in den Wahnsinn! Er ist nicht verheiratet, hat eine 14 jährige Tochter mit einer anderen Frau, er ist seit 1,5 Jahren (angeblich) getrennt und wohnt auch (angeblich im moment, zeitweise war es tatsächlich so) seit einem dreivierteljahr nicht mehr mit ihr zusammen. Er steht bis heute trotzdem nicht zu mir...ich weiß...gesunder Menschenverstand an Motte: BIST DU BLÖD???

NEIN! Aber blind, blind vor Liebe.

Der aktuelle Stand ist, dass wir uns seit zwei Wochen nicht gesehen haben und auch nicht gesprochen. Ich habe ihm in einem sehr langen Brief mein Innerstes nach Aussen gekehrt um ihm klar zu machen, weshalb ich endlich wieder ein eigenes Leben und eine eigene, vollwertige Beziehung haben möchte und dieses permanente hin und her einfach keinen Tag länger ertrage. Seit dem....nix!!!!

In meinem Brief habe ich ihm ausserdem mit kalten Fakten in seiner Sprache mal ganz deutlich klar gemacht, was er eigentlich seit 3,5 Jahren macht. Also alles auf eine letzte Karte gesetzt.

Und nun?

Vorgestern eine SMS "Ich will Dich ja nicht ärgern, aber wenn wir uns das nächste Mal sehen, sind wir zu dritt. Ich habe meiner Tochter ein Bild von Dir gezeigt und wir kommen Dich am Sonntag auf einen Kaffee besuchen!"

Und ich nur: :eek: ?????????? :eek:

Ich kenne sein Kind nicht, wir hatten als letztes Streit, nichts ist geklärt und sie besuchen mich am Sonntag.....häää?????

Was ist das, bitte schön?

Selbstverständlich werde ich mich ganz bezaubernd verhalten, auch wenn ich nicht weiß wie ich ihn begrüßen soll, als Bekannte, als Freundin? Wer bin ich denn überhaupt? Na egal, könnte ja sein das ich sie mal wiedersehe und sie soll mich natürlich nett finden.

Ich habe ihm nur gesagt, dass ich vorsichtshalber einen Defibrillator besorge weil ich vor Aufregung wahrscheinlich einen Herzinfarkt erleiden werde und er mich dann einfacher wiederbeleben kann:)

Was haltet ihr davon?

 
Blind vor liebe..naja..

ich finde das is immer so ne sache..das geht eher in die richtung..ja ich werd mit den ganzen schon irgendwie klar kommen, sprich seine eigenen "sachen" stellt man in den hintergrund nur m den partner zu gefallen und das man nicht verlassen wird..

sprich man muss sein eigenes selbstwertgefühl wieder hoch bringen..

weil eine beziehung sollte ein gegenseitiges geben und nehmen sein..

wenn immer nur einer reingibt und der andere nur rausnimmt, wird das sehr schwer funktionieren können

wünsch dir mal alles gute für das treffen morgen..

wie du dich verhalten sollst..

ich würd mich nur mal als normale freundin verhalten, auch wenn dir das schwer fällt, dann siehst du eh ob von ihn was ausgeht..

 
meine liebe motte

bitte warum tust du dir das an ?? kannst du mir mal sagen wie er dir seine liebe zeigt ? was macht dich so sicher dass er das gleiche für dich empfindet wie du für ihn ? du weisst ja offenbar nicht mal seinen aktuellen zivilstand, geschweige denn wo er wohnt ?

wo trefft ihr euch ? was macht ihr zusammen ?

frag ihn doch was er seiner tochter erzählt hat wer du bist... scheint mir als gäbe nur er in dieser affäre den kurs an :mad:

 
"Ich will Dich ja nicht ärgern, aber wenn wir uns das nächste Mal sehen, sind wir zu dritt. Ich habe meiner Tochter ein Bild von Dir gezeigt und wir kommen Dich am Sonntag auf einen Kaffee besuchen!"

Was haltet ihr davon?
Denk nur nicht weil er dich seiner Tochter vorstellt, dass er es ernst mit dir meint!!!

 
Danke Ihr Lieben!

Was das Selbstwertgefühl betrifft ist das vollkommen richtig, meines hat in den letzten Jahren tatsächlich sehr gelitten. Das es so ist habe ich in den letzten Wochen festgestellt. Weil ich mich mit Emotinaler Abhängigkeit beschäftigt habe. Das war ich....emotional abhängig.... Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das beendet habe, ich liebe ihn nun mal. Aber ich habe wieder das Gefühl, dass mein Leben NICHT zu Ende ist, wenn es ihn nicht mehr gibt.

Ich glaube das er mich liebt wenn ich seine Augen sehe. Haltet mich nicht für verrückt, aber ich kann in seinen Augen lesen. Er hatte ein paar harte Schicksalschläge, die auch seine (Ex-) Freundin betreffen. Sie hat einen Selbstmordversuch hinter sich (nicht seinetwegen und das glaube ich auch weil ich weiß was der Auslöser dafür war) und gerade zwei Monate geschlossene. Er hat während dieser Zeit wieder in Ihrer Wohnung gewohnt weil er seinen Kater noch dort hat und ihn versorgte, Sie natürlich in der Klinik auch. Was soweit auch ok ist, ich habe nichts gegen eine Freundschaft der Beiden einzuwenden. Allerdings...Suizidversuch und der erneute Einzug gingen mir dann doch ein bißchen zu weit. Ich habe mich konsequent zurück gezogen, mich mit mir selber beschäftigt und jede Menge Selbsterkenntnis gewonnen. Und ihr könnt mir glauben, wenn ich sage das dies teilweise ganz schön hart war. Ich existiere ja in seiner Welt nicht und mit diesen Dingen will ich dann auch nichts mehr zu tun haben.

In der zwischenzeit ist sie wieder aus der Klinik und er ist wieder bei ihr ausgezogen. Das stimmt tatsächlich. Ich weiß ja wo er wohnt:]

Er hat ein winziges Appartement, in dem ich auch schon mal zwei Monate gewohnt habe als ich keine eigene Wohnung hatte. Wir haben uns also bei ihm oder bei mir gesehen. Viel unternommen haben wir nicht, weswegen ich auch permanent Stress gemacht habe. Seine Tochter hat ein gutes Verhältnis zu seiner Freundin, die haben ja nun ein paar Jahre miteinander verbracht.

Er wollte ihr, mit allem was zwischenzeitlich bei ihm und auch bei mir passiert ist, nicht gleich eine Neue vorsetzen...

Ich weiß nicht mehr was ich von all dem noch denken soll.

Ich weiß wie wichtig ihm sein Kind ist und deshalb verstehe ich sein Verhalten gerade überhaupt nicht mehr. Es gab ja in der Vergangenheit schon diverse Streitereien weil er uns noch nicht vorgestellt hat. Er hatte immer wieder Ausreden parat warum er noch nicht mit seiner Tochter über mich gesprochen hat. Und jetzt ausgerechnet in dieser Situation kommt er mir so um die Ecke. Raff ich nicht :mauer: :mauer:

Ich habe einmal erlebt wie er sich für sein Kind eingesetzt hat...ein Löwe ist ein sch**** dagegen!!!

Er reagiert konsequent auf nichts, es bleibt bei Sonntag. Ich hatte ihm in dem Brief geschrieben, dass er nicht mal die einfachsten Zusagen einhalten kann. Will er mir jetzt zeigen das er verstanden hat und ein einziges Mal tun was er sagt?

Achso, warum ich auch so an ihm festgehalten habe....er hat mir letztes Jahr praktisch das Leben gerettet. Mein Körper hat seither unschöne Narben, er sieht sie nicht....

Vielleicht hast Du recht, liebe Angie, ich bin anderer Meinung.

Vielleicht hat er aber morgen auch wieder nur eine Ausrede parat....dann bleibt es dabei, dass wir uns nicht hören und nicht sehen.

Ich will nämlich so nicht mehr. Würde ich mir Mühe geben, KÖNNTE ich noch, aber ich WILL ganz einfach nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pass halt bitte nur auf das du nicht in eine totale "abhängigkeit" von ihm läufst..

weil da kommst du dann mit jeden tag schwieriger weg..

und so wie ich das gelesen habe, hast du schon soviel reingesteckt in die "beziehung" jetzt sollte er mal an der reihe sein..

wenn da weiterhin nichts kommt, so wie du geschrieben hast, kontakt abbrechen..

auch wenns hart ist, aber da musst du dann leider durch..

 
In dieser totalen Abhängigkeit habe ich mich schon befunden, aber Du hast recht, wenn ich ihn morgen sehe muss ich aufpassen, dass ich nicht wieder dorthin zurückfalle.

Wenn er nicht kommt, weiß ich, bin ich endlich soweit ihn gehen lassen zu können. Denn dann ist alles gesagt.

Ich habe ihm einen Blick in meine Seele gewährt weil ich so nicht mehr leben will. Missbraucht er in diesem Punkt wieder mein Vertrauen, kann er nichts mehr tun um es wieder zu bekommen.

Er hat mir das Leben gerettet ja, er saß jeden Tag an meinem Bett, sieben Tage Intensivstation, er hat den Kontakt zu meiner Familie gehalten, ich hätte alles für ein künstliches Koma gegeben...ehrlich.

Er hat allerdings von mir keinen Freifahrtschein deshalb bekommen. Ich bin ihm dankbar, sicher, aber ich fühle mich deshalb nicht ihm gegenüber verpflichtet.

Auch wenn uns die Nummer natürlich emotional zusammengeschweißt hat.

Das wird ein Teil unserer Vergangeheit bleiben.

Wir haben auch immer wieder darüber gesprochen. Als meine Schwestern mich im Krankenhaus gesehen haben, sind sie in Tränen ausgebrochen, so ein erbärmliches Bild habe ich wohl abgegeben...er war trotzdem da...

 
Versprochen hat er, dass er endlich zu mir steht und mich seiner Tochter als seine neue Freundin vorstellt. Passiert ist das nie, bis vor kurzem wusste sie nicht das es mich gibt.

Angeblich , weil ich in seinem Leben nicht existiere, wie kann ich mich denn davon überzeugen, dass er die Wahrheit spricht? Lügen und Heimlichkeiten gab es ja nun genügend. Wie das wohl bei uns allen hier der Fall ist. Vertrauen in seine Worte habe ich nicht mehr.

 
3,5 Jahren wollte er dich nicht vorstellen und jetzt plötzlich doch! Woher kommt der Sinneswandel? :schief:

 
Das wüßte ich auch gerne...

Hab ihn gefragt ob er es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, mich langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben :mauer:

Bis jetzt sind es ja immer noch leere Worte, er muss ja erst mal kommen...

...mal sehen ob Taten folgen... ;)

 
Versteh ich nicht. Ist schon Sonntag? :schief:

Der Typ nimmt dich doch überhaupt nicht ernst. Er übergeht dich bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Egal ob er eine Freundin oder sonstigen Anhang hat, als Partner ist er einfach ein Gruselfaktor. :eek:

Und "blind vor Liebe"? Du solltest dir mal lieber überlegen, warum du dir das antust... :rolleyes:

 
Es stimmt, er übergeht mich. Auch das war Bestandteil meines Briefes, wir haben oft darüber gestritten. Das Ding ist, als er dort wieder eingezogen ist hatte ich kurz zuvor mal wieder Schluss gemacht, wir hatten keinen Kontakt.

Was hätte er machen sollen? Er hatte sie gefunden, er hätte mich ja schlecht aus dem Krankenwagen anrufen können um sich mein Einverständnis zu holen....Er hat sie blutüberströmt gefunden, in dem Augenblick hat er ganz sicher an alles gedacht, aber verständlicherweise nicht an mich.

Da wir bis zu ddiesem Zeitpunkt ja keine Beziehung hatten, war klar das sie jetzt gerade nicht statt findet. Und wie schon gesagt, von da an wollte ich mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben.

In dieser Zeit habe ich ihn praktisch fallen lassen, ganz bewußt.

Ich habe akzeptiert, dass er sie so unterstützt hat, aber ich war nicht bereit ihn dabei zu unterstützen. Das war ein Deal zwischen den Beiden und nicht mehr meine Baustelle. Kann man nachvollziehen was ich damit meine?

 
Auch das war Bestandteil meines Briefes, wir haben oft darüber gestritten.
Wieso schreibst du ihm, dass er dich übergeht? Was soll das bringen? Das er sich nach dir richtet, weil du es ihm sagst? Nee, das meinst du sicherlich nicht so, oder? :schief: :rolleyes: Da gibt´s den schönen Spruch "Papier ist geduldig" - deswegen solltest du auch mehr auf HANDLUNGEN setzen und nicht auf schriftlichen Gefühlsschmus.

Wenn du den morgigen Besuch nicht willst, dann sagst du ihm klar und deutlich (und meinetwegen auch schriftlich) "Nein, ich will nicht." und dann bleibt auch deine Türe verschlossen, wenn er davor stehen sollte. Es ist deine Türe und die darfst du auch für den aufmachen, für den du willst.

Und du hast auch keine Affäre, du machst gerade ein "Beziehungs-Hopping" mit. Manche brauchen so eine Art Aufregung... :cool: Klingt zumindest so, wenn du ihm nicht klare Grenzen aufzeigst bzw. aufzeigen willst.

Was hätte er machen sollen? Er hatte sie gefunden, er hätte mich ja schlecht aus dem Krankenwagen anrufen können um sich mein Einverständnis zu holen....Er hat sie blutüberströmt gefunden, in dem Augenblick hat er ganz sicher an alles gedacht, aber verständlicherweise nicht an mich.
Und was hat das mit dir zu tun? :schief:

Kann man nachvollziehen was ich damit meine?
Nein. :schief:

 
Ich meine nicht, dass er sich nach mir richten muss, sehr wohl aber das er solche Entscheidungen nicht über meinen Kopf hinweg zu entscheiden hat. In meiner Beziehung kann mein Partner entscheiden was immer er will, aber nicht wenn ich darunter zu leiden habe, dann möchte ich doch zumindestens geklärt haben, wie die Sache laufen soll wenn sie ihm denn so wichtig ist.

Ich habe alles, aber ganz sicher keine Beziehung. Ich weiß, dass er mich nicht als Affäre betrachtet, für mich ist er auch keine Affäre was das Gefühl betrifft. Die Situaion in der wir uns befinden hat aber nun mal ganz nüchtern für mich Affären-Charakter, nicht aber Beziehungs-Charakter. Ich weiß was Du sagen möchtest, ich weiß, dass er im Prinzip nur permanent unsere Rollen tauscht. Und es kotzt mich an!!!

Wenn ich meinen Freund nicht zuhause besuchen kann, weil das Nest einer anderen gehört und ich in seiner Welt nicht existiere, habe ich keinen Freund. Es ist bloß ein "Pseudo-Freund". Wenn ich etwas von ihm möche muss ich warten bis er sich frei machen kann...wie in einer völlig normalen Affäre also...

Es ist nicht so, dass ich das Treffen nicht will, ich habe ja lange genug darauf gedrängt, dass ich seine Tochter endlich kennenlerne.

Ich verstehe nur einfach nicht was er beabsichtigt?

Und richtig, die ganze Sache hat nichts mit mir zu tun. Aber umgekehrt wollte ich mit der Sache genauso wenig zu tun haben. Ich war nicht einverstanden damit, dass er dort wieder eingezogen war, es bestand keine Notwendigkeit. Für mich hat er damit eine Grenze überschritten. Er wollte ein paar Tage dort bleiben, nicht ein pr Wochen. Unser Leben ging während dieser Zeit ja nicht weiter.

Ich habe gehandelt, liebe Tilly, jetzt kommt er mit seiner Tochter.

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll....

 
Ich meine nicht, dass er sich nach mir richten muss, sehr wohl aber das er solche Entscheidungen nicht über meinen Kopf hinweg zu entscheiden hat.
Er nimmt dich nicht für voll.

Ich habe alles, aber ganz sicher keine Beziehung.
Ich meine mit "Beziehungs-Hopping" nicht, dass du eine hast. Du bist bloß in solch einem drin.

ich weiß, dass er im Prinzip nur permanent unsere Rollen tauscht.
Richtig! Und das passiert in einer Affäre nicht. Da sind die Rollen festgelegt.

Ich verstehe nur einfach nicht was er beabsichtigt?
Ich könnte jetzt schreiben, dass er deinem Wunsch nachkommt. Allerdings glaube ich noch nicht, dass er wirklich morgen vor deiner Türe steht. :cool: Deswegen auch in meinem ersten Posting die Frage, ob heute schon Sonntag ist.

Letztendlich kann ich bloß wieder sagen: Zeig ihm die Grenzen auf. Erst dann wird sich etwas ändern. Aber im Moment behandelt er dich ziemlich respektlos. Und das schon aus der Tatsache resultierend, dass er deine Wünsche nicht respektiert. Wenn er jetzt wieder mit seiner Freundin "anbändelt", kann er ja die Finger von dir nehmen und nicht auf Familie machen und dir seine Tochter vorstellen. Ist im übrigen auch nicht gut für das Kind. :cool:

 
Ich traue ihm nicht zu, dass er sein Kind opfert um meinem Wunsch nachzukommen und mich ruhig zu stellen...

Aber Du hast recht...er steht noch nicht vor der Tür...und auch ich glaube nicht wirklich daran...der Countdown läuft;)

Ich nehme ihn auch nicht immer für voll. Ich sagte ja schon, dass wir uns zwei Wochen nicht gesehen haben und es tut nicht mehr ganz so weh. Ich kann wesentlich besser damit umgehen und flippe nicht mehr aus. Emotional habe ich mich von ihm distanzieren können, und das ist auch gut so.

 
Der Sonntag ist nun rum....wie erwartet hat die Begegnung nicht stattgefunden....Er hat mir eine SMS geschrieben, seine Tochter hat ihre Tage bekommen und ihm abgesagt.... Er hat gefragt ob er trotzdem kommen soll, meine Antwort ist ja irgendwie auch klar.... Kurzum, er kam, ich hatte den PC an, weil ich für berufliche Zwecke ein paar Programme gesucht habe, sie aber nicht installieren konnte. Er versteht wirklich sehr viel von Computern, so dass wir gemeinsam drei Stunden davor gesessen haben und nun läuft alles so wie es soll...mit dem PC, nicht mit uns;)

Jedenfalls will er weiter auf Abstand gehen bis ich seine Tochter kennen gelernt habe. Ich habe ihn wissen lassen, dass ich das nicht verstehe. Ich weiß ja, dass sie der wichtigste Mensch in seinem Leben und fester Bestandteil seines Alltags ist, aber weshalb dieser Rückzug???

Die einzige Äußerung die er dazu gemacht hat war, dass ihm das einfach sehr wichtig ist, es hätte schon genug Streitereien gegeben und auch er möchte das nicht mehr. Er hat ihr nicht erzählt, dass wir ein Paar sind (was ja auch eigentlich der Wahrheit entspricht), sondern nur, dass ich ihn sehr gerne habe. Auch das habe ich mir bereits gedacht.

Er möchte das Treffen jetzt so schnell wie möglich nachholen. Soll das mein erster Schritt in sein/unser Leben sein? Er weiß, dass es mir sehr wichtig ist Bestandteil seines Lebens, nicht aber seiner Freizeit zu sein.

Und auch wenn sein Kind bei der Mutter lebt, ist es doch irgendwie immer anwesend. Deshalb glaube ich, dass er es ernst meint, er möchte mich nicht mehr vor ihr verstecken.

Der Nachmittag war sehr schön, wenn auch ein bißchen distanziert von meiner Seite. Er ist sehr vorsichtig mit mir umgegangen und er sah auch nicht besonders gut aus. Es nagt also alles sehr an ihm.

Weiterhin bleibt immer noch die Möglichkeit, dass ich immer noch viel zu naiv bin....ich hatte noch nie so wenig Einblick in sein Leben wie in den letzten drei Monaten. Woher soll ich also wissen, ob er die Wahrheit sagt?

Ich hasse warten...!!!!

 
Guten Morgen Motte,

hm, mal wieder eine Enntäuschung, was...?

Die Tochter hat ihre Tage bekommen und abgesagt...was kommt als nächstes?

Er hätte ja alternativ dich deinen Freunden vorstellen können, oder irgendwas anderes?

Warum will er auf Abstand gehen? Ihr seit 3,5 Jahren "zusammen", also warum jetzt nicht gemeinsam die Zukunft anpacken?

Schade, aber leider vorauszusehen...