Hält er im Finale was er verspricht?

Woher soll ich also wissen, ob er die Wahrheit sagt?
Wenn ich dir jetzt von Gefühl her, nachdem ich da deine Geschichte gelesen habe, sagen sollte ob er Wahrheit sagt, wäre meine Antwort ganz klar NEIN..

Wenn du tief in dir drinnen Wahrheit wissen willst, dann wirst du es auch spüren können.

Viele Geliebten (wenn nicht alle) wehren sich dagegen, wollen Wahrheit gar nicht wissen. Hoffen dass alles so kommt wie man sich wünscht, blendet das Offensichtliche aus und suchen immer wieder Ausreden wieso er dies oder jenes getan oder gesagt hat.

Irgendwann aber kann man sich nicht mehr selbst belügen, Frage ist nur wieviel Zeit bei dir dafür vergehen wird.

Manche braucht Monate, manche Jahre wie ich.

 
Naja, ich denke mal, wir können zumindest die Ausgangsfrage beantworten:

Hält er im Finale, was er verspricht?

Nein, er hält seine Versprechungen nicht.

Und ich gehe sogar noch weiter: Das hier ist nicht das Finale.

Das wird jetzt noch Jahre so weitergehen. Weil du es zulässt, Motte.

Angie hat schon Recht mit dem Selbstbelügen.

Ich bin gerade ziemlich fassungslos über deinen Beitrag, Motte.

Ob ich mich wohl jemals daran gewöhnen werde, dass ich die Handlungsweisen der Geliebten hier im Forum in den seltensten Fällen nachvollziehen kann?

Jetzt wil er also minimalen Kontakt, bis ihr euch mal zu Dritt mit seiner Tochter treffen könnt? Wo ist denn da die Logik?

Die Beziehung ist doch die eine, das "der-Familie-Vorstellen" die andere.

Motte, wie kommt man dahin, so wenig selbstbestimmt (was die Liebe angeht) zu leben? Wieso will man diesen Zustand erhalten? Wieso willst du mit jemandem zusammensein, dem du nicht glaubst und dem du nicht vertraust? Der 1,5 Jahre nach der (angeblichen) Trennung immer noch seine Gefühle für dich verheimlicht?

 
hallo motte

du bist ja hoffentlich nicht überrascht dass dieses treffen nicht stattgefunden hat oder ? ich hätte mit dir viel geld gewettet dass dieses treffen niemals stattgefunden hat...

in jedem geliebten-thread in dem ich mich beteilige frage ich immer dasselbe: warum glaubt ihr diesen typen alles ?? warum glaubt ihr dass er genau euch nicht belügt, nur immer alle anderen ? das ist doch sowas von naiv !

ich glaube übrigens auch nicht dass seine tochter ihre tage bekommen hat, oder ihm abgesagt hat, ich glaube nur dass sie überhaupt nichts von diesem treffen, geschweige denn von dir weiss...

er benutzt doch seine tochter nur um die weiterhin hin zu halten, merkst du das nicht ? alle anderen ausreden sind aufgebraucht...

 
Ihr Lieben,

ich bin nicht enttäuscht und auch nicht überrascht. Ich habe nämlich gar nicht damit gerechnet, dass dieses Treffen statt findet. Aus den bekannten Gründen....er hält keine Versprechen.

Irgendwie habe ich vergessen danach zu fragen was er ihr gesagt hat warum er mich ihr denn vorstellen möchte...was solls, ist ja eh nicht passiert:cool:

Seine Freunde kenne ich bereits....nur die Männer natürlich, deren Frauen kennen "Sie" natürlich auch, weshalb ich die Mädels noch nicht kennen gelernt habe. Und die Männer werden sich zuhause brav in Schweigen üben, weiß ich auch.

Ich glaube nicht das er mich NICHT belügt, schließlich WEISS ich, im Gegensatz zu manch anderen, dass er lügt! Kein Mann der eine Affäre hat ist ehrlich, kann er überhaupt nicht, dann hätte er nämlich keine Affäre mehr, sondern eine OFFENE Dreierbeziehung mit der dann auch alle einverstanden sind!!!

Wir alle kennen die Statistiken in Bezug auf Affären, trotzdem haben wir alle die Hoffnung, dass es ausgerechnet bei uns anders ist. Sind wir tatsächlich deshalb alle naiv? Das denke ich nicht. Soviel dazu.....

Die Frage ist dann tatsächlich, warum ich mit jemandem zusammen sein möchte von dem ich weiß, dass er nicht ehrlich ist...kann man das nur mit Liebe erklären? Ich weiß es nicht.... Ich halte ihn ja nicht für einen Menschen der lügt sobald er überhaupt irgendetwas sagt.

Er geht mit der Situation und in diesem Zusammenhang mit mir nicht ehrlich um. Aber deswegen ist er ja nicht durch und durch ein schlechter Mensch.

Das ganze wird nicht mehr über Jahre gehen, wir bleiben dabei, dass wir keinen Kontakt haben bis das Treffen stattfindet. Ich bewahre mir die emotionale Distanz, damit geht es mir gut.

Richtig, alle Ausreden sind aufgebraucht!!!

Vielleicht bricht sie sich das nächste Mal ein Bein oder was auch immer...

Spätestens in einer Woche wird es sich zeigen. Ich ziehe weiterhin mein Ding durch und lebe mein Leben, ich habe lange genug gebraucht um das überhaupt wieder zu können.

Patrizia....

....ich wette nicht wenn ich weiß, dass ich mein Geld genauso gut verschenken kann :D =)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß sehr wohl was ich schreibe.... Fakt ist er hält keine Versprechen.

Deswegen liebe ich ihn aber kein Stück weniger. Schön reden kann ich mir das auch, aber wem nützt das? Mir nicht, und der Allgemeinheit auch nicht. Ich habe doch nichts zu verlieren, nicht mehr jedenfalls. Da kommt es dann auf eine Woche auch nicht mehr an.

Und auch du weißt....die Hoffnung stirbt zuletzt....

Lass Deinen Fingern gerne freien lauf, statt nur zu urteilen, darfst Du allerdings auch gerne Dinge hinterfragen ;) .

 
Der Sonntag ist nun rum....wie erwartet hat die Begegnung nicht stattgefunden....
Na, da wippt es mich doch vor Erstaunen vom Stuhl... :rolleyes:

Deswegen liebe ich ihn aber kein Stück weniger.
Weißt du, bei solchen Sätzen und solchen Postings frag ich mich immer, ob dahinter Frauen stecken, die diese Art von "Aufregung" brauchen. Die einfach ein bissel auf Beziehungsstress machen und wodurch eine gewisse Aufregung & Abwechslung in ihr Leben kommt.

Kann es vielleicht sein, dass du in diese "Aufregung" verliebt bist, dass du diese "liebst"? Denn du musst mir echt mal erklären, was daran "Liebe" sein soll, wenn du diese Beziehungs-Hopping immer noch mitmachst. Und wie schon geschrieben, ich seh das nicht als Affäre an. Der Typ springt mal zu der und mal zu der und wird sich dabei auch noch toll finden. :rolleyes:

Scheinbar scheinst du auch kein Selbstwertgefühl zu haben, denn für solche Spielchen solltest du dir eigentlich zu schade sein. Vor allem weil dir auch schon dein Verstand sagen wird, dass das nix mehr wird. Und warum auch? Er bekommt doch alles, was er will, von dir. Warum sollte er sich Mühe geben und etwas ändern?

 
Liebe ist ein GEFÜHL, welches sich nicht vollständig rational erklären lässt.

Er bekommt doch von mir nichts mehr, gar nix mehr!!!

Und NEIN, ich brauche diese Art von Aufregung definitiv nicht.

Und JA, mein Selbstwertgefühl hat in den letzten Jahren gelitten, aber nicht alleine seinetwegen.

Du definierst es nicht als Affäre, ich nicht als Beziehung, nicht einen einzigen Tag in der ganzen Zeit. Mit Beziehung hat das alles nicht das Geringste zu tun. Immer noch nicht. Möglicherweise wird es das auch nicht mehr, das möchte ich gar nicht widerlegen.

Deine Beiträge mag ich eigentlich sehr gerne, aber unterstell mir bitte nicht, dass ich eine Art Frau bin, die auf Beziehungsstress steht.

Kann wohl sein, dass ich einen an der Waffel habe, aber Du weißt nichts über meine Person!!!

Glaube mir, ich habe in meinem Leben bereits genug Sch***** gefressen, was er mir gibt, hat mir noch nie jemand gegeben. Wäre er nur schlecht, hätte ich mit ihm nichts zu tun. Ich verurteile nicht den Menschen, sondern die Art wie er mit allem umgeht!

 
aber unterstell mir bitte nicht, dass ich eine Art Frau bin, die auf Beziehungsstress steht.
Es war keine Unterstellung sondern nur ein Gedanke. Manchmal steckt hinter der "Liebe" etwas ganz anderes, als man vordergründig sieht oder vermutet. (Okay, kann man auch auf andere Bereiche beziehen, das gibt´s überall.)

Du definierst es nicht als Affäre, ich nicht als Beziehung
Ich definiere das auch nicht als Beziehung. Eigentlich ist es ein blödes Spiel, was er mit dir spielt.

Kann wohl sein, dass ich einen an der Waffel habe, aber Du weißt nichts über meine Person!!!
Da muss ich etwas sehr schmunzeln. ;) Nein, du hast keinen an der Waffel. So hab ich echt nicht gedacht.

Eigentlich schwingt da sogar ein bissel Mitleid mit. Einfach weil du so einen Typen hast, der dich gar nicht zu schätzen weiß.

 
Ich glaube ich bin endlich soweit.....

Seine Anweswenheit am Sonntag habe ich sehr genossen, da er ja aber immer noch Abstand möchte bin ich davon ausgegangen das wir es dann auch dabei belassen.

Er wohl nicht....gestern ein Anruf....er denkt wohl nicht darüber nach, dass alles wieder von vorne los geht wenn wir da weiter machen wo wir aufgehört haben. Oder er nimmt mich immer noch nicht ernst (ich denke das trifft eher zu). :mauer:

Was es gibt, habe ich ihn gefragt....er wollte nur meine Stimme hören.... (Abstand halten ist etwas anders!)

Ich war den ganzen Tag völlig durcheinander, ich habe mich damit abgefunden, dass es vorbei ist, das funktioniert leider nur wenn ich keinen Kontakt zu ihm habe.

Nachdem ich den ganzen Tag darüber nachgedacht habe wie ich damit umgehen möchte, habe ich mich entschlossen, ihm mitzuteilen, dass ich von ihm nicht angerufen werden möchte! Er möchte Abstand, dann aber bitte konsequent. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit diesem Wischi Waschi Kontakt absolut nichts anfangen kann und das dieser mir überhaupt nicht gut tut.

Ganz oder gar nicht - für alles andere ist es ganz einfach zu spät!

Ich weiß, dass er sich wieder melden wird. Genauso weiß ich aber auch, dass ich wieder stark genug bin, meine eigenen Interessen verfolgen zu können. :klatsch:

Seine Tochter hat er immer dann ins Gespräch gebracht, wenn nichts anderes mehr geklappt hat. Weil ich es mir nicht versauen ( :mauer: ) wollte, konnte er mich damit immer wieder dazu bekommen zu akzeptieren, was er mir geben wollte. Die Nummer zieht nicht mehr. Deswegen dann wohl das Spiel mit dem Treffen, das hatten wir vorher nämlich noch nicht,das war neu. Offensichtlich wieder nur eine Masche um mich weiter hinzuhalten.

Auch wenn ich so gerne etwas anderes sehen möchte...ganz emotionslos betrachtet sehe ich das sich nichts geändert hat und es das wohl auch nicht wird.

Ich kann wieder ohne ihn sein, mein Leben habe ich sowieso die ganze Zeit alleine geregelt.

Ich kehre nicht wieder in diese Situation zurück, dafür geht es mir ohne diesen ganzen Stress inzwischen wieder viel zu gut.

Meine Gefühle habe ich ganz tief vergraben....ich will sie nicht mehr zulassen. Die vergrößern die Gefahr, dass ich wieder rückfällig werde.

Und das ist das Letzte was das ich möchte.

 
Klasse Schlussfolgerungen!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!! :schmatz:

 
Es gibt Neuigkeiten!!!

Nein, nicht von ihm. Seit meiner letzten SMS habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Was soll ich sagen....ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl....bin also heute morgen losgefahren um zu sehen wo sein Auto steht.

Wie erwartet....vor ihrer Tür! Habe ihm einen Zettel an die Windschutzscheibe gemacht, darauf steht "Du bist gerade für mich gestorben, HEUCHLER".

Die geballte Wut auf ihn ist mit einem Schlag wieder da und ich wäre euch ehrlich dankbar, wenn ihr gerade auf Kommentare wie "war doch klar" oder "hast Du ernsthaft etwas anderes erwartet" verzichten könntet.

Gerade geht es mir nämlich schon beschissen genug.... :mauer: :mauer: :mauer:

 
Tut mir leid das es Dir schlecht geht, aber, Du wolltest doch eh keinen Kontakt mehr zu ihm. Is doch wurscht wo der jetzt ist.

 
Das ist schon richtig, nur tut es deswegen nicht weniger weh noch einmal so in die Fresse zu bekommen;(

Das er es nicht wert ist weiß ich, ist nur, verdammt noch mal, bisher nicht in meinem Herzen angekommen:heulen:

Trotzdem bin ich froh, es gesehen zu haben. So konnte ich mich wenigstens davon überzeugen, dass er alles macht, aber ganz sicher nicht den Weg für UNS (lächerlich) ebnet.

Es spielt auch keine Rolle ob die nun zusammen sind oder nicht. Fakt ist, er schläft in IHREM Bett!

 
oh, das tut mir auch sehr leid für dich ... aber vielleicht hilft es dir, nachdem Wut und Schock etwas verraucht sind, ihn auch im Herzen besser abhaken zu können ... ich wünsch es dir jedenfalls

ganz lieben Gruß,

SP

 
Ich tipp mal drauf, dass er sich nach diesem Zettel bei dir wieder melden wird. Entweder persönlich oder per SMS und dann lautet der erste Spruch: "Das war gar nicht so, wie du das jetzt siehst." und ... bla ... bla ... bla ... :rolleyes:

Würde mich wundern, wenn er dich fallenlässt. ;)

habe ich mich entschlossen, ihm mitzuteilen, dass ich von ihm nicht angerufen werden möchte!
Zumal Männer solche Sätze nicht ernst nehmen. ;)

 
Hallo Motte,

ich würde dir von jeglichen Racheaktionen abraten...Auch die Zettel am Auto machen nicht wirklich Sinn.

Die einzige Konsequenz wäre jetzt wirklich, seine Nummer zu löschen und auf nichts mehr zu reagieren, bis Taten folgen.

Ich weiß wie schwer das ist, aber wenn er ja doch wieder bei ihr ist, kann ich dir leider nichts anderes mehr raten.

Ich frage mich nur, was die "Tochterkennenlernaktion" sollte, wenn er wieder bei ihr ist.

Du bist doch schon so weit, jetzt schaffst du sicher auch den Rest um endlich abzuspringen...

Liebe Grüße

Anna

 
Heute.....soll das ersehnte Gespräch stattfinden.....

(Er wollte vorgestern schon kommen, hat dann aber doch abgesagt und wollte es auf gestern verschieben. Er war sehr sprachlos als ich ihm gesagt habe, dass ich keine Zeit habe, gab es noch nicht, ich habe es immer irgendwie möglich gemacht. Dieses mal nicht, kennt er von mir nicht.)

Meine Auto-Aktionen haben dazu geführt, dass er zugegeben hat, dass er wieder gelogen hat. Auch wenn das nichts ändert, so war ich doch sehr erleichtert. Er hat natürlich erst wieder alles abgestritten und ganze zwei Tage gebraucht um die Wahrheit zu sagen. Das ist auch neu! Für gewöhnlich gibt er nämlich gar nichts zu.

Er hat mir gesagt, dass er sich um sie kümmert weil er sich für sie verantwortlich fühlt und er Angst hat, dass wieder etwas passiert, wenn er nicht da ist.

Gut, ist aber ganz sicher nicht mein Problem und ich werde es auch nicht länger zu meinem machen.

Er gibt ihr den fürsorglichen Ehemann, nicht den platonischen Freund. Damit kann, will und werde ich definitiv nicht leben.

Mein Entschluss steht fest, daran wird sich nichts ändern.

Ich werde keinen Tag länger in ihrem Schatten leben.

Ich habe angefangen mich mit anderen Männern zu beschäftigen, getroffen habe ich noch keinen, aber mein Ego wird gerade dermaßen poliert....tut zur Abwechslung mal wieder richtig gut.

Gestern war ich auf einer Veranstaltung (aus beruflichen Gründen) von Bernhard P.Wirth, teilgenommen haben ca. 60 Leute, davon etwa 8 Frauen... "Sie sind die visuellste, kommen Sie doch mal nach vorne"...und schon waren für eine halbe Stunde alle Blicke auf mich gerichtet...weg sehen konnte keiner, ich stand ja die ganze Zeit direkt neben Herrn Wirth. Bei der Abendveranstaltung hatten die Männer dann gleich ein Gesprächsthema und haben mich mit Komplimenten zugeschüttet. War das herrlich... =)

Zurück zum Thema...er hat mir versprochen ehrlich zu sein und möchte das Gespräch ebenfalls weil ich ihm wichtig bin...ist das so???

Wir werden sehen. Ich bin ganz sicher, dass ich inzwischen stark genug bin ihn ziehen zu lassen. Der Abstand in letzten Wochen und das interesse anderer Männer an meiner Person haben mein Selbstbewusstsein enorm gestärkt und ich finde wieder zu mir zurück.

Was das Gespräch betrifft....ich werde berichten=)

 
Gut, ist aber ganz sicher nicht mein Problem und ich werde es auch nicht länger zu meinem machen.
Da kann ich nur sagen: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Lass dich mal knuddeln!! :schmatz: Ich freu mich für dich, dass du dich sooo gut fühlst. :klatsch: :klatsch:

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, um auch weiterhin so stark zu sein und dein Ding durchzuziehen. :schmatz:

 
Ganz ehrlich Tilly...ohne Euch wäre ich noch lange nicht so weit!

Eure Geschichten und Eure Beiträge zu meiner eigenen haben mir Kraft gegeben und die Erkenntnis, dass nicht die Liebe zu ihm mein Problem war, sondern die emotionale Abhängigkeit in der ich mich befunden habe.

Ich sage bewußt befunden habe, weil ich inzwischen ganz sicher weiß, dass mein Leben ohne ihn NICHT zu Ende ist!!! Genauso habe ich verstanden, dass er aus meinem Leben verschwinden MUSS, damit es mir wieder gut gehen kann.

Mein Verstand sprach: "JETZT" und nichts und niemand kann mich mehr aufhalten :party:

An dieser Stelle ein ganz, ganz fettes DANKE!!!! =) ;)