Höllenqualen

Sobald man sich getrennt hat, muss man keinen Schein mehr bewahren und man(n) kann wieder LEBEN, aber der Mann lebt nicht - er scheint tot zu sein...

Beispielsweise verstehe ich auch nicht, warum beide sich nur recht wenig in der Woche sehen. Wenn man verliebt ist, sich nun angeblich endlich hat und jede freie Sekunde miteinander verbringen kann, dann tut man es doch... Meine Güte, wenn ich verliebt bin, dann brauche ich weder Schlaf noch Essen...da geht's rund...aber bei den beiden hört sich das immer nach fadem Beigeschmack an...

Edit um Moderatorin zu beruhigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau hier nur sporadisch rein und les nicht alles, deswegen ist mir das wohl entgangen. Ist ja das Schöne an Deinem Thread Anna, man kann ruhig ein paar Kapitel überspringen und hat trotzdem nicht wirklich was verpasst. :D

Als Drehbuch taugt sowas aber nicht, weil die Geschichte weder Spannungsbogen noch Happy End hat. Bis auf die Sache mit dem Hund ist ja nun seit Monaten nichts passiert.

das mit dem Hund ist wirklich ein Schicksalsschlag, da kann ich dich voll und ganz verstehen. Als ich noch ein Kind war und von der Schule nach Hause kam, hatte ich von den Hunden immer eine riesengrosse Begrüssung.

Du sagst liebe Anna, ihr hättet die Feiertage zusammen verbracht. Dann hat er dir wohl seine Familie vorgestellt und du ihm die deine?

Und vielleicht hast du auch Freunde oder Bekannte von ihm kennengelernt?

Kennst du jemanden aus seinem Umfeld?

Gruss Jorinde

Es sieht ganz, ganz schlecht zwischen uns aus.

Wir haben uns gestern noch ganz schlimm gestritten.

So geht es einfach nicht mehr weiter und ich gewöhne mich so langsam an den gedanken, dass wir es nicht geschafft haben.

Wir verstehen uns beide nicht...

Danke euch allen nochmal.

:rolleyes: Ja, liebe Anna, und wie lange diesmal? :rolleyes:

Ich weiß genau, dass er wieder vor deiner Türe stehen wird und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. Merkst du denn nicht, wie er dich perfekt manipulieren kann, weil du immer wieder gleich reagierst? Wie wäre es denn mal, wenn du mal NICHT so wie immer reagieren würdest?

Er weiß, dass du regelmäßig alle ca. 4 Wochen deine "Stäubchen" bekommst und Stress machst. Das du da ganz groß auf irgendwelche Veränderungen pochst. Er reagiert dann so, dass er dich wie ein kleines Mädchen in deine Schranken weist. Du bist daraufhin sauer. Entweder am nächsten Tag oder ein paar Tage später kommt er mit irgendwas an und zusätzlich bringt er noch 1000 Versprechungen mit. Und die liebe Anna sinkt wieder dahin. :rolleyes:

Wenn du etwas verändern willst, musst du mit KONSEQUENZEN handeln. Also "Wenn du das nicht tust, dann hat das die Konsequenz" - und dann musst du das auch mit aller Härte durchziehen.

Aber dein Pille-palle-Verhalten mit den großen Gesten nimmt er doch gar nicht mehr ernst. :mauer:

Liebe Anna,

ich habe nicht deinen ganzen Thread gelesen. Aber dein Eingangsposting vor 1.5 Jahren.

Ich begreife nicht. Ich dachte immer eine Affäre ist mit jemandem der verheiratet ist, der Kinder hat.

Aber Kinder hat er keine und verheiratet ist er auch nicht.

liebe AnnA

Ich habe eben nochmals deinen Eröffnungspost gelesen und bin dabei hier hängen geblieben:

Vor einem Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt.Zu diesem Zeitpunkt steckte ich noch in einer Beziehung, die mich aber nie wirklich glücklich machen konnte.

Keine Zärtlichkeiten, kaum Sexualität, verbale Gewalt, Lügen u.s.w...
Hast Du diese Beziehung eigentlich jemals verarbeitet? Irgendwie erinnert mich das an meine Geschichte, diese Unloyalität in den Beziehungen weil man sich selber gegenüber nicht loyal ist, diese mindere Zuwendung, weil man insgeheim das Gefühl hat, dass man keine verdient. Dieses kurzfristige Aufbäumen und gleich wieder Stillhalten wenn man ein paar Krümmel hingeworfen bekommt, weil es besser ist als nichts.....

Wir wählen uns die Menschen aus, mit denen wir uns umgeben. Folglich frage ich mich, wieso Du solche Beziehungen wählst? Was in Dir bedienst Du damit....?

liebe AnnA
Wir wählen uns die Menschen aus, mit denen wir uns umgeben. Folglich frage ich mich, wieso Du solche Beziehungen wählst? Was in Dir bedienst Du damit....?
Mit diesem Thema habe ich mich neulich auch befasst. Zwar aus einem anderen Grund.....

Aber es stimmt, zu diesem Schluss bin ich auch gekommen:

WIR SELBER WÄHLEN UNS GROSSTEILS DIE MENSCHEN AUS MIT DENEN WIR UNS UMGEBEN.

ich sehe das auch so wie meine vorredner. es ist gut, das zu verstehen.

man selbst sucht es sich unbewusst oder bewusst aus. nicht der andere sucht einen aus.

"Be careful the environment you choose for it will shape you [...].“

W. Clement Stone

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe mir den ganzen !!! Thread durchgelesen. Das hat länger als einen ganzen Tag gedauert. Bei Seite 20 dachte ich mir: Wahnsinn, was da wohl noch kommen mag...? Sind ja immerhin 51 Seiten. Ich war total gespannt und gefesselt von der ganzen Geschichte weil ich mich immer gefragt habe wie es wohl ausgeht! Und jetzt lese ich, dass es noch gar nicht zu Ende ist.

Liebe Anna, wie geht es dir denn mittlerweile? Ist sie ausgezogen? Seid ihr noch zusammen?

Falls sie noch nicht ausgezogen ist, wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst dich bald von ihm zu lösen!!! Unglaublich, wie leidensfähig du bist. Hab ich noch nie erlebt...!

Alles Liebe

AnnaKarenina

Hallo Anna:)

Ja, sie ist ausgezogen und wir sind zusammen.

Aber auch das hat eine ganze Weile gedauert, denn solche extremen Altlasten zu verarbeiten ist extremst schwierig.

Eine Liebe muss wirklich sehr standhaft sein, um solches zu überstehen...

Wir streiten uns manchmal noch, aber jetzt geht es um Alltag, den wir endlich zusammen erleben.

Wir lernen uns auf einer ganz anderen Ebene kennen und es ist für mich immer noch schwer, zu behaupten,

dass wir wirklich zusammen sind, obwohl er es immer ganz deutlich sagt.

Er ist für mich da, er hilft mir, er ist zuverlässig...Die Probleme liegen eigentlich bei mir, die Schwierigkeiten

von damals endlich ruhen zu lassen.

ja, sie ist raus, wir sehen uns regelmäßig, reisen und schmieden Zukunftspläne...

Zur Zeit bin ich sehr glücklich mit ihm und die Zukunft wird zeigen, ob wir als Paar bestehen werden..

danke für dein interesse anna.

Fein, das freut mich sehr für dich :) :) Ich halte dir die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft und ihr eure Zukunftspläne verwirklichen könnt!

Ja, es gibt hier einige geschichten, die einen positiven Verlauf genommen haben....

Danke dir :)

Hey Anna!

Gratuliere! Meine Geschichte hat auch ein gutes Ende genommen und auch ich bin jetzt fest zusammen mit dem Mann den ich lange teilen musste.

Ich drück Dir die Daumen dass es hält!

Ganz liebe Grüsse!

Bitte trenn dich heute noch! - ich habe ein ganzes Jahr lang wegen IHM geweint, irgendwann hast du keine Tränen mehr! - Also, du hast es sicher nicht nötig, dass du wartest bis der gnädige Herr von zu Hause ausgezogen ist - das wird er wahrscheinlich nie, sonst hätte es er schon getan, oder? (ja, ja trallla - always the same - unsere gemeinsamen Begegnungen war der Himmel auf Erden - kenn ich alles) -

1) seine Nr. löschen

2) nicht anrufen

3) nicht mehr abheben, keine SMS mehr

4) keine e-mail mehr

5) der muss merken, dass er mit dir so sicher nicht umgehen kann - kommt auf ein "stelldichein" und fährt dann wieder...no way

6) lenk dich ab, schmeiß dich in die Arbeit, geh aus, triff dich mit Freundinnen, mach einen Tanzkurs usw...

7) bevor er nicht getrennt ist - braucht er sich ÜBERHAUPT gar nicht mehr bei dir melden!!! du bist NICHT der NOTNAGEL

Hallo Rina,

lies dir doch bitte meinen thread in Ruhe durch.

Er ist schon seit längerem getrennt und ich weiß auch, wie und wo er lebt.

In der letzten Zeit habe ich immer mehr sein Privatleben kennen gelernt.

Ja, wir haben noch Probleme, aber das sind nun andere Dinge, an denen wir arbeiten müssen.

Seine Freundin ist schon seit längerem kein Thema mehr.