Höllenqualen

Ja, es sieht nicht gut aus, ich weiß.

Ab März WILL und MUSS ich das durchziehen. Ich komm mir doch schon selbst blöd vor, nach drei jahren immer noch nicht weiter zu sein.

Ich will die Beiden auch nicht sehen. Ich bekomme ja im März meine Antwort bzw. Ausrede.

Oh man, ich will nicht mehr weinen müssen...Ich will endlich glücklich sein!!

Liebe Anna,

der einzig richtige Weg ist RÜCKZUG!!!! Du kalkulierst ein, dass es vorbei sein kann, wenn erst mal der März da ist. Das ist ein Abschied auf Raten. Du kannst meckern soviel Du willst, Du kannst toben und schreien. Es bringt NICHTS!!! Denn Du bist trotzdem IMMER da. Warum also sollte er etwas ändern? Genau....er hat gar keinen Grund. Er muss ihr nichts von eurer Affäre erzählen, aber er kann ihr sagen, dass es da JETZT jemand neues gibt. Tut er aber nicht.....sein Heiligenschein könnte Schaden nehmen und seine weiße Weste Flecken bekommen.

Nur wenn Du ihm ZEIGST, dass es so nicht mehr geht, wird er etwas ändern, vorausgesetzt er hat tatsächlich diese Absicht. Bleibt in Kontakt aber seht euch nicht mehr. Lass ihn nicht mehr an Deinem Leben teilhaben. Meiner hatte auch eine super Freundschaft.....bis sie erfahren hat das es mich gibt....jetzt ist sie aus unserem Leben verschwunden....vollständig und freiwillig. Sie weiß nichts von Dir, warum sollte sie sich denn mit der Wohnungssuche beeilen, sind doch Freunde die Beiden. Anna, wenn Du glücklich werden willst hör auf Dir selber in die Tasche zu lügen! Sonst wird das nichts....

Hab doch wirklich alles gegeben....
Dem kann ich leider nicht wirklich zustimmen. Ich finde du hast in ganz vielen situationen sehr inkonsequent gehandelt. Das hat er natürlich auch gemerkt und nimmt dich und deine meinung nach wie vor nicht wirklich ernst. Er weiss doch eh, dass du bei ihm bleibst bzw. auch weiter mit ihm zusammen bist, egal was er macht...

Ich habe den eindruck, ER ist sich gar nicht sicher, ob er nach der beziehung mit seiner (Ex-) freundin überhaupt gleich wieder so eine feste geschichte eingehen will, und gerade bei dir bleibt er da wohl skeptisch (denn das war er ja immer schon ein wenig), also lässt er das jetzt mal so laufen, ohne wirkliche entscheidungen zu treffen und du gibst ihm diese freiheit..alles aus hoffnung.

Dass mit der freundin schluss ist, kann ich mir schon vorstellen, auch dass es manchmal ne weile braucht, um ne wohnung zu finden. Sie wird das ganze auch nicht gerade forcieren, vielleicht hofft sei auf eine versöhnung?? Und auch dass er ihr nicht gerade erzählt, dass er mit ner anderen zusammen ist, vestehe ich völlig- es wäre für ihn sicher dann ne art hölle mit ihr noch zusammen wohnen zu müssen.. ich war mal in einer ähnlichen situation (allerdings eher in seiner rolle) und habs meinem ex-partner auch nicht erzählt, der wär sonst aus eifersucht ausgerastet, das wollte ich mir nicht antun- und ihm irgendwie auch nicht..

Und dass du in deren wohnung nicht ein- und ausgehen kannst, finde ich auch natürlich, so lange sie da noch drin wohnt, das macht man einfach nicht in einer zwangs wg, bereits den neuen partner dort vorführen...

Ich würde dir wirklich wünschen, dass du so handelst wie es dir am besten tut, und zwar eher zukunftsorientiert, nicht auf die derzeitige situation bezogen...

B.

Liebe Anna,

mir als Außenstehende ist eins unverständlich. Warum möchtest du nicht einmal - oder verlangst es nicht einmal - dass er dich in die gemeinsame Wohnung mit S. mitnimmt und als Freundin vorstellt, und sei es nur im Vorbeigehen? Da sie ja nun getrennt sein sollten, wäre es ihr doch zuzumuten, dass sie mitbekommt, dass er sich neu gebunden hat. Sicher, er du bist nicht NEU für ihn, da eure Geschichte schon Jahre geht, aber das muss sie ja nicht unbedingt wissen.

Kurz gesagt ist mir schleierhaft, warum du nicht darauf drängst, mehr in sein Leben einbezogen zu werden. Warum du einforderst, offen zu ihm zu gehören. Sondern wartest, weinst, meiner meinung nach falsche Rücksicht nimmst und deine endgültige Entscheidung auf einen März-Termin verschiebst.

Mebea

Okay, ich bin ehrlich...Ich weiß alles, was um mich herum passiert....Ich habe nur Angst vor dem Liebeskummer, das ist alles. Hab doch schon öfter versucht, mich von ihm zu lösen und hab mir fast die Augen ausgeweint...

Nein Mebea...das würde ich meinem Ex auch nicht antun....

und Motte du hast recht...Ich werde wohl nicht drumrum kommen....

Ja, es sieht nicht gut aus, ich weiß.
Für Dich sieht es nicht gut aus - damit hast Du Recht !

Ein "weiser" Mann hier im Forum sagte mal zu mir "der Gaul ist tot, toter geht nicht !"

Ich hatte keinen Mist davon verstanden, bis ich begriffen habe, dass es um mich geht und gehen muss und nichts Anderes und so lange Du das nicht endlich verstehen willst, wird Das nichts mehr

Ab März WILL und MUSS ich das durchziehen. Ich komm mir doch schon selbst blöd vor, nach drei jahren immer noch nicht weiter zu sein.
liest Du eigentlich auch mal was Du da schreibst, Anna ?
Womit willst Du denn weiter sein ????

Dein Leben plätschert so dahin und Alles, aber nahtlos Alles scheint sich bei Dir nur um ihn zu drehen

Ich will die Beiden auch nicht sehen.
Du tust mir nicht wirklich leid, Anna - es tut mir leid für Dich das Du nicht begreifen willst, Das ist das Einzige.Ich habe Deinen Thread jetzt gerademal ca. 10 Postings weit verfolgt und es ist grausam wie Du Dich selbst verstümmelst !

Im Grunde finde ich, sollte man Dir hier die Möglichkeit nehmen zu posten, denn Du kommst nicht ansatzweise zur Ruhe.

Du schreibst und schreibst und dröhnst Dich zu wie unter Drogen, anstatt mal zu begreifen das Du nichts begriffen hast die letzten 3 Jahre und den Finger aus Deinem Popo bekommst und ihn zum Teufel jagst !

Er wird wieder und wieder kommen wenn er Bock darauf hat und sobald Du ihm zu anhänglich wirst, wird er Dich wieder ablegen, wenn er Dich braucht holt er Dich wieder, füttert Dich an und gibt Dir das Gefühl wichtig zu sein, damit er bekommt was er will, um Dich ging und geht es ihm nicht !

Ich bekomme ja im März meine Antwort bzw. Ausrede.Oh man, ich will nicht mehr weinen müssen...Ich will endlich glücklich sein!!
wieder eine Lüge, auch wenn Du kein Wort davon verstehst was ich hier gerade geschrieben habe ( und im Grunde ärgere ich mich gerade, dass ich Dir hier wieder antworte, denn Du willst es nichtmal wirklich lesen oder auch nur ansatzweise verstehen ! ) .
Wenn Du nicht mehr weinen willst und glücklich sein möchtest, dann hör´auf rumzuheulen, entscheide Dich für Dein Leben und vergiss diesen Schwachmaten endlich und wenn er wieder angekrochen kommt, trete ihm in seinen Hintern !

Geh´raus, such´Dir eine Beschäftigung, Freunde, lese oder mach´sonst was, aber brech´den Kontakt ab und zwar so das er überhaupt nicht mehr an Dich rankommt !

So kommst Du nie aus diesem Teufelskreis raus und sorry wenn ich Dir hier nicht mit Weichspülweisheiten weiterhelfe, denn mich hat man so auch hier nicht angefasst, vor rund 1,5 Jahren.

Entweder Du ziehst endlich den Finger und beginnst Dein Leben zu leben und Dich für Dein Leben zu entscheiden, oder Du bist ständig der Sklave von irgendwem und Das muss nichtmal dieser Spakko sein !

Dann kommt der Nächste und der Nächste und wieder und wieder wird man es mit Dir so machen wie er es tut, weil Du Dich selbst nicht zu schätzen weißt Du Dich beständig unter Wert verkaufst !

Du machst Dich selbst wahrhaftig wertlos weil Du Dich für einen Apfel und ein Ei jedem Menschen vor die Füsse legst und Dich behandeln lässt wie ein Fussabtreter !

Ich habe mal einen sehr schlauen Spruch in einem anderen LK Forum in einer Signatur gelesen, den ich mir zu Herzen genommen habe und Das kannst Du genauso wenn Du es überhaupt mal willst !

"wenn man nicht weiß wo man hin will, muss man sich nicht wundern wenn man ganz woanders rauskommt als man dachte !"

Du bist 33, hast einen Job und bist ungebunden !

Du bindest Dich selbst an einen Mann der es nichtmal für notwendig betrachtet Dich bei seiner angeblichen Exfrau/Freundin ( so genau habe ich das nicht gelesen ) zu erwähnen.

Weißt Du warum ich Dir sagen kann das er mit Dir spielt ?

Weil man mir damals, als ich einen anderen Mann kennengelernt habe, obwohl ich noch in einer Ehe feststecke, sagte das ich spielen würde, obwohl ich sofort meinem noch-Ehemann von ihm erzählte, alles in Bewegung gesetzt habe um mit diesem Menschen eine Zukunft aufzubauen und ich Alles daran gesetzt habe das es Optionen hätte geben können, für eine gemeinsame Zukunft !

Du bist ihm nichtmal wert ihr zu sagen das Du existierst, geschweige denn von Seinen angeblich so ehrvollen Gefühlen für Dich, frage Dich mal wo Du bei ihm im Stellenwert stehst, denn ich schätze er wird von seinem Auto eher berichten als von Dir und wenn Du es nötig hast Dich so behandeln zu lassen ohne zu begreifen das es so oder so nie auch wohl nur einen Funken Gefühl ausser maximal "mögen" gegeben hat, dann willst Du nicht glücklich werden !

Dann willst Du weinen und Dir leid tun und dann tu´Das....es ist ein Jammer ...ich habe nicht verstanden das man mir vorwarf mein Leben zu verschwenden , aber jetzt weiß ich es umso besser und ich hoffe für Dich das Du irgendwann trauern kannst.

Nicht um ihn oder um Das was Du nicht glaubst zu bekommen oder mit ihm bereits verpasst zu haben denn da gibt es Nichts zu betrauern wie man sieht !

Du solltest um Dich trauern und darum das Du Dich selbst verloren hast und Dein Gefühl für Dich selbst, sonst würdest Du Dir das nicht antun.

So - ich bin hart, heftig und weit gegangen hier, ich bin selbst noch nicht mit meinem Leben im Reinen, aber ich bin stolz darauf das ich Dir das hier schreiben kann, denn es gab bei mir eine Zeit da stand ich kurz davor mich umzubringen, weil ich mein Leben nicht mehr als lebenswert empfand.

Ich hoffe Du musst nie dort ankommen.....Leben ist ein Geschenk, egal wie hart es sein mag, aber kein Mensch ist es wert das man wegen ihm leidet, so lange man gesund ist und die Möglichkeiten hat zu handeln und das Schicksal es eigentlich gut mit einem meint, sollte man mal darüber nachdenken.

Jeder Tag könnte Dein letzter sein.

ja....danke für deine zeilen....ich bin schon lange nicht mehr das, was ich vor drei jahren einmal war...ich hatte übrigens schon phasen, die schon mächtig tief unten waren...

Ich habe nur Angst vor dem Liebeskummer, das ist alles.
Sehr ehrlich und offen und das versteh ich sogar. Kenn ich von mir selber und ist ein gewaltiges Problem. Das einzige was ich Dir sagen kann ist, daß man es eben durchstehen muß um selbst zu merken, daß man es überlebt und sogar gestäkt daraus hervor geht wenn man den Kummer und den damit verbunden Schmerz wirklich aktiv durchlebt.
Das rettet einen letzten Endes auch davor sich immer wieder auf halbgare Sachen einzulassen, weil man weiß und am eigenen Leib erlebt hat, daß Liebeskummer zwar beschissen ist, aber kein Weltuntergang.

Für Dich sollte die tatsächliche Erkenntnis sein, daß Du aus Angst vor Kummer jeden beliebigen Mist hinnimmst. Es geht nur um Dich Anna. Nur!

Er und diese Affäre ist nur ein Symptom.

Ob's eine Zukunft für euch gibt, weiß ich nicht. Niemand kann das wissen, selbst im Forum kann sich Niemand herausnehmen das vorherzusagen. Die Chancen stehen miserabel. Das heißt nicht, daß es unmöglich wäre. Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und kenne mindestens ein Paar die es irgendwie hinbekommen durch den größten Mist zu gehen aber immer zusammen bleiben und da war schon ganz anderer Kram im Spiel. Nach all den Jahren bekommst Du die zwei mit der Brechstange nicht mehr auseinander.

Allerdings reißen sich da Beide auch immer wieder den Allerwertesten auf und gehen genau da durch wovor sie sich am meißten fürchten.

Eins ist sicher, und da geb ich Dir Brief und Siegel, selbst wenn er sich trennt, wirst Du durch diesen Kummer irgendwann durch müssen.

Ich habe Angst, daran zu zerbrechen.

Es wird sicher nicht gut gehen zwischen uns....Bei und kotzen keine Pferde vor Apotheken ;)

Ich habe Angst, daran zu zerbrechen.
Ja, das versteh ich. Ich weiß wie sich das anfühlt. Ich dachte ich sterbe daran. Und das ist keine Floskel. Ich dachte ich geh drauf. Ich hab jahrelang den größten Unsinn mitgemacht, bloß um da nicht durch zu müssen. Ich hatte vor nichts mehr Angst als davor.
Irgendwann hab ich's gemacht und zwar so richtig. Frag mich nicht wann oder warum auf einmal, es gab irgendwie kein zurück mehr. Und ich dachte ich krepier dran. Ich hab's aber weiter durchgezogen. Keine neue Affäre, keine neue Beziehung um mich wieder abzulenken. Nichts davon. Ich dachte ich zerbreche, ich hab Eimerweise geflennt. Ich war überrascht wieviel Tränenflüssigkeit man so produzieren kann.

Und irgendwann, von jetzt auf nachher bin ich von meinem Bett aufgestanden und das war's. Ich weiß jetzt, ich kann das. Ich überleb das. Und das ändert alles.

Es ist egal ob mit ihm oder ohne ihn, solange Du das nicht weißt, weil Du's erlebt hast, hast Du auch mit ihm keine Chance.

Du willst Dich an ihn anlehnen um das nicht fühlen zu müssen. Aber Du wirst Dich nie so an ihn anlehnen können. Weil er gar nicht der Mensch dafür ist. Sobald Du versuchst Dich an ihn anzulehnen, ist er verschwunden und Du weißt das. Ob für eine Woche oder ein Leben spielt dabei keine Rolle. Er wird Dich mit Deinen Gefühlen immer alleine lassen. Er ist mit seinen eigenen schon überfordert, um Deine kann er sich nicht kümmern.

Ja Berta, du hast recht.

Ich werde wieder schreiben, wenn sich wirklich was verändert hat.

Danke.

Und irgendwann, von jetzt auf nachher bin ich von meinem Bett aufgestanden und das war's. Ich weiß jetzt, ich kann das. Ich überleb das. Und das ändert alles.
genau Das ist es was man fühlen muss und zwar wahrhaftig.

Weißt Du wie gut es sich anfühlen kann Das von sich zu sagen Anna ?

Ich habe es überlebt !

Was meinst Du wie ich mich umstellen musste und noch muss weil ich mein Leben wahrhaftig verändere ?

Existenzängst sind ständig im Gepäck, Kummer und Schmerz kommen und gehen, aber ich lebe noch !

Weißt Du wann ich begriffen habe was ich wert bin ?

Als meine Nachbarin, die meine Mutter sein könnte, ohne sie zu kennen bei meiner Mutter anrief, weil ich mein Telefon ausgesteckt hatte und fragte, wann sie zuletzt von mir gehört hätte und das sie angst hätte, ich hätte mir Was angetan !!!!

Auf einmal liefen hier sehr viele Leute zu Hochtouren auf und sicherten mich ab, auch hier im Forum waren es ein paar Wenige die mir auf die Füsse halfen, auch wenn ich unendlich viel Mist gebaut habe und nicht frei von Fehlern war....ich war hilflos in meinen Gefühlen gefangen und konnte mit Denen eigentlich nichts mehr anfangen, da sie nur noch weh taten !

Es ist egal ob mit ihm oder ohne ihn, solange Du das nicht weißt, weil Du's erlebt hast, hast Du auch mit ihm keine Chance.
er ist Dir kein Rückhalt Anna - wo ist er wenn Du ihn brauchst ?Bei ihr.

Wo hält er Dich wenn Du ihn brauchst ?

Wann darfst Du für ihn da sein ? Wenn Du nicht mal zu ihm gehen kannst weil Du einen Rosenkrieg anzetteln könntest ?

Du willst Dich an ihn anlehnen um das nicht fühlen zu müssen. Aber Du wirst Dich nie so an ihn anlehnen können. Weil er gar nicht der Mensch dafür ist. Sobald Du versuchst Dich an ihn anzulehnen, ist er verschwunden und Du weißt das.
ich gehe noch einen Schritt weiter !Er ist nicht verschwunden, sondern er tut noch Etwas viel Schlimmeres !

Kennst Du eine Vertrauensprobe, bei der Du Dich ganz locker machst und Du Dich rückwärts fallenlässt und Dein Hintermann soll Dich auffangen ?

Er weiß das er Dich auffangen müsste und das Du gleich nach hinten kippst und er macht noch einen Schritt zurück und sieht zu wie Du fällst !

Ob für eine Woche oder ein leben spielt dabei keine Rolle. Er wird Dich mit Deinen gefühlen immer alleine lassen. Er ist mit seinen eigenen schon überfordert, um Deine kann er sich nicht kümmern.
kann und will nicht, weil er sich selbst näher ist als Du es ihm je sein könntest ! Er liebt Dich nicht, hat Dich nie geliebt und wird Dich nie lieben, denn wäre Das anders, würde er spätestens jetzt, nachdem er Dir so unendlich weh getan und Dir Verletzungen zugefügt hat, zeigen das er es ernst meint und neue und aufrichtige Wege mit Dir begehen und zwar aus eigener Intention heraus ohne das Du etwas dafür tun müsstest.
Seite 1 Deines Threads - kennst Du Die noch ?

Spannend sich selbst zu beobachten, aber auch erschreckend....

Ja, es ist erschreckend Wölfin....

Ich schäme mich sehr, aber trotzdem schreibe ich hier weiter.

Warum fragen sich manche...

Weil mein thread abschrecken soll, wie tief einen so eine Affärengeschichte ziehen kann...ich will gar nicht wissen, wieviele Frauen sich auf sowas eingelassen haben, weil sie einen Traum vorgetäuscht bekommen haben und Angst haben, diesen Traum loszulassen...

Ich bin jetzt 33 Jahre und mag eigentlich keinen anderen Mann mehr an meiner Seite.

Am Samstag hat ein guter Freund bei mir geschlafen.

Wir hielten uns nur fest...aber ich war froh, als er wieder nachhause ging.

Das hatte ich bei A. nie. Er war immer mein zuhause, obwohl er eigentlich nie wirklich da war. Das ist wirklich eine schreckliche Geschichte.

Vor Weihnachten war ich sehr weit, wollte von ihm gehen.

Doch plötzlich war er da, mehr als je zuvor.

Und jetzt wieder das.

es war aber vorauszusehen und ich bin noch nicht mal schockiert. Nur traurig. Sehr traurig, weil ich weiß, welche Trauerphase ich jetzt vor mir habe. Ich hab ja auch nicht genug durchgemacht...wirklich- ich wollte nur glücklich sein mit ihm.

Ja, es ist erschreckend Wölfin....Ich schäme mich sehr, aber trotzdem schreibe ich hier weiter.

Warum fragen sich manche...

Weil mein thread abschrecken soll, wie tief einen so eine Affärengeschichte ziehen kann...ich will gar nicht wissen, wieviele Frauen sich auf sowas eingelassen haben, weil sie einen Traum vorgetäuscht bekommen haben und Angst haben, diesen Traum loszulassen...

Ich bin jetzt 33 Jahre und mag eigentlich keinen anderen Mann mehr an meiner Seite.
Jede würde eine andere Geschichte haben und nicht Jede kann das so lesen/verstehen, wie Du es meinst ;)

Am Samstag hat ein guter Freund bei mir geschlafen.Wir hielten uns nur fest...aber ich war froh, als er wieder nachhause ging.
solange Du Das noch zulassen kannst ist es gut, ich hätte Das nicht gekonnt.

Das hatte ich bei A. nie. Er war immer mein zuhause, obwohl er eigentlich nie wirklich da war. Das ist wirklich eine schreckliche Geschichte.Vor Weihnachten war ich sehr weit, wollte von ihm gehen.

Doch plötzlich war er da, mehr als je zuvor.
weil er Dich kennt und Das bemerkt hat und Das natürlich nicht will, wirklich viel tun musste er mit Sicherheit nicht um Dich umzustimmen.

Und jetzt wieder das.es war aber vorauszusehen und ich bin noch nicht mal schockiert. Nur traurig. Sehr traurig, weil ich weiß, welche Trauerphase ich jetzt vor mir habe. Ich hab ja auch nicht genug durchgemacht...wirklich- ich wollte nur glücklich sein mit ihm.
wenn Du es weißt, dann beende es und zwar ohne Vorwarnung für ihn oder sonst was....breche den Kontakt ab und zwar für immer !

Vor Weihnachten war ich sehr weit, wollte von ihm gehen.Doch plötzlich war er da, mehr als je zuvor.
Selbst wenn sie eine Wohnung hat würde sich das nicht ändern. Es würden sich Details verschieben, aber dieses Muster würde bleiben.Wenn Du Dich anlehnen willst geht er, wenn Du gehen willst, kommt er. Dieses gegenseitige Abhängigkeitsverhältnis ist schon sehr lange bei euch aktiv. Wäre es das von seiner Seite aus nicht, hätte er Dich schon längst ausgetauscht.

Sollte sie ausziehen und dadurch zwischen euch sowas eine Beziehung entstehen, bliebe das gegenseitige Abhängigkeitsverhältnis dennoch bestehen.

Das erste was Du tun kannst ist, Deine Bedürfnisse nicht nur innerhalb der Beziehung stillen zu wollen. Das würde schon sehr viel verändern.

Es würden sich Details verschieben, aber dieses Muster würde bleiben.
Das denk ich auch (vielleicht nicht so, wie es Berta gemeint hat ;) )

Aber emotional gesehen wirst du diesen Geliebten-Status nicht mehr los. Einfach weil es bei euch keinen Cut gibt. Alles läuft wie gewohnt weiter. Er hat mal die Argumente gewechselt - die Handlungen sind die gleichen geblieben.

Und solange ihr wirklich keine Pause einlegt und mal wochenlang keinen Kontakt habt und er endlich mal seine Verhältnisse klärt, wird das auch nichts werden.

Ich hab mir vorhin noch mal deine Story durch den Kopf gehen lassen und überlegt, worin ich einen Haken sehe. Weißt du, was mich misstrauisch macht? Diese (knapp) drei Monate bis März. Vielleicht ziehe ich auch zu viele Vergleiche zu mir damals, aber da sag ich mir, dass mir die Zeit bis März einfach zu lange wäre. Bei mir waren es damals 3 TAGE (!!!!!), in denen er zu mir ziehen wollte - und es hat nicht funktioniert. Und er war noch verheiratet, da kann man teilweise noch Verständnis haben.

Du hingegen hast jetzt einen Single - seinen Worten nach zu urteilen. Er hat sich getrennt und kann machen, was er will. Das aber auf seine Ex bezogen, nicht auf dich. Blöd nur, dass es genau umgekehrt ist. ;) Und da soll es in 3 Monaten funktionieren? Wo so viel noch dazwischen kommen kann?

Fang doch endlich mal an, die Spielregeln festzulegen!!! Damit kommst du weiter. Alles andere ist Pille-palle-Kram.

wieviele Frauen sich auf sowas eingelassen haben, weil sie einen Traum vorgetäuscht bekommen haben und Angst haben, diesen Traum loszulassen...
Es fragt sich, ob alle Frauen diesen Traum haben. Ich bezweifle das sehr stark. Und manche wachen auch inmitten der Affäre auf und entdecken ihren Selbstwert wieder.

Irgendwie bringt mich Tylli da auf was, an daß ich selbst nicht gedacht habe.

Mal gesetzt den Fall, das stimmt alles so und er will Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen und deswegen will er ihr nichts erzählen. Dann wär das irgendwie verständlich und ok.

Nur hab ich das eine selbst nicht bedacht. Wenn ich er wäre und noch mit ihr zusammen wohnen würde, die Trennung aber längst ausgesprochen wäre, naja. Ich wäre unter den genannten Umständen doch vor allem froh, daß es ausgesprochen ist und froh, keine Rechenschaft mehr schuldig zu sein, sprich - mich gar nicht mehr rechtfertigen zu müssen. Was würd ich also tun?

Rund um die Uhr versuchen bei Dir rumzuhängen Anna. Also das würd ich zumindest tun wenn ich er wäre. Da werd ich umsorgt, brauch mich nicht rechtfertigen und poppen kann ich auch. Ich könnte gediegen abwarten bis meine Alte endlich im März verschwunden ist.

Läd schon zum Nachdenken ein irgendwie...

Noch einmal (meine Platte hat auch schon nen Sprung): Was ich total, überhaupt und gar nicht verstehe ist, warum man nicht einfach ehrlich ist?

Das würde doch alles beschleunigen. Wüsste S. was wirklich vor sicht geht, würde sie bestimmt nicht so heititei, larifari auf Wohnungssuche sein und man würde auch nicht länger unter einem gemeinsamen Heiligenschein zusammenwohnen.

Ich seh das immer wieder, hier und anderswo. Diese "friedlichen" Trennungen dauern und dauern und die Geliebte tigert wie ein Panther hin und her und wartet und wartet.

Ist bei einer Freundin von mir genauso. Angebliche Trennung im September, bis Jahreswechsel - nichts passiert. Die "Ex" wohnt immer noch dort. Sie (die Geliebte) gibt ihm jetzt auch noch bis Ostern, ist aber zuversichtlich, dass ihm bis dahin selber der Kragen bei seiner Ex platzt (die genauso wenig die Wahrheit weiß wie S.).

Wieso macht man solche komischen Deals? ich versteh's nicht wirklich. Mein Freund war mit seiner Ex ehrlich und sie ist erstmal zu ihren Eltern gegangen und hat dann drei Monate später, als sie eine Wohnung hatte, die Möbel geholt. Bei meinem Ex genauso, er war einfach ehrlich, hat mir ne Zeitspannen gesetzt um auszuziehen, also war ich 8 Wochen nach der Trennung auch unserer Wohnung draußen. Und ich hasse ihn nicht und bin auch nicht sauer deswegen. Ich finde das einfach die erwachsene Vorgehensweise. Den Heiligenschein wahren zu wollen, finde ich hingegen kindisch.

Zu deinem Gefühlsleben: Ich muss zähneknirschend zugeben, ich kann dich in vielen Punkten verstehen. Es ist sauschwer darüber hinweg zu kommen, wie es bisher gelaufen ist. Vom Gefühl her bräuchtest du den hammergroßen Liebesbeweis, der dich all das Leiden vergessen lässt, der dir das Gefühl gibt, dass du wirklich seine Nummer 1 bist und nicht nur eine bequeme Zwischenlösung. Du brauchst das Gefühl, dass er dich wirklich will, dass er dich auf Händen trägt. Ich kann das total nachempfinden und du hast ich glaube ich das Sechsfache der Zeit an Enttäuschungen erlebt als ich, also wie viel tiefer müssen deine Enttäuschungen, deine Verletzungen, dein Misstrauen sein?

Ich weiß nicht, ob du ihm das begreiflich machen kannst. Ich weiß nicht, ob man einem Mann so etwas begreiflich machen kann. Dazu müsstest du eventuell Dinge sagen, die du nicht sagen willst, um nicht das Wenige zu verlieren, was du hast.

Zum Hund will ich besser nichts sagen. Die Umstände, unter denen das alles jetzt plötzlich passiert ist, sind halt ziemlich unglücklich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rund um die Uhr versuchen bei Dir rumzuhängen Anna.
Ehrlich, Anna, irgendwie vermisse ich bei ihm das "ich liebe sie und will alles für sie tun". Wie zeigt er denn seine Liebe? Wo behandelt er dich als PARTNERIN? Ich kann es echt nicht sehen.

Ein paar Abende die Woche und mal einhundert Euronen für einen Einkauf ausgeben, ist keine Heldentat. Schließlich ist er oft genug bei dir und hat auch entsprechend was davon. Und sooo ein großes Opfer ist ein Einkauf ja nun auch nicht. Verdient ja genug Kohle. :cool: