Höllenqualen

was ich genial an diesen Endlosthreads finde ( Anna30 mein Respekt ! ) ist das Durchhaltevermögen auf Dauer die Augen zu verschließen :D

Da wird soviel an Einen hingedroschen und man hat so ein starkes Ich-Gefühl das man es tatsächlich schafft sämtliche Meinungen, Ratschläge etc wegzuwischen, also wenn ich Kerl wäre, so eine Frau würde ich auch wollen !

Mir gibt es ein gutes Gefühl, auch wenn ich nicht ansatzweise eine Seite dieses Ergusses gelesen habe, denn dazu habe ich zum Glück keine Muse mehr, ich dachte schon immer ich bin "seltsam" wenn ich verknallt bin oder mich verliebe, aber ich habe festgestellt,bei mir ist es im Gegensatz zu Anderen echt der ganz "normale " Wahnsinn :D

Danke für Die Bestätigung und => weitermachen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und den hund, den IHN eh die ganze zeit gestoert hat umsonst weggegeben :mauer:
Es hat doch nicht wirklich jemand geglaubt, es würde an dem Hund liegen :D

Anna, Du kannst Dich auch auf den Kopf stellen, Dir 'ne Brustvergrößerung und/oder Verkleinerung machen lassen, je nachdem was ihn gerade stört. Oder die Haare wachsen lassen oder abschneiden, je nach Stimmung von ihm. Tatoos machen und weglasern. Umziehen. Dich zu 'nem Kerl umoperieren lassen. Ein ganz anderer Mensch werden. Deinen Charakter über'n Haufen werfen und Dir einen Neuen suchen. Hund kaufen und weggeben. Katzen zulegen und einschläfern lassen. Du kannst alles machen wonach ihm gerade ist und wohinter er sich gerade versteckt. Es wird nur nichts daran ändern, daß er nicht will und es an Dir nicht liegt.

da ich die Worte "Hund abgegeben" aufgeschnappt habe und selbst Hundebesitzerin bin, habe ich mir Das dann doch mal durchgelesen.

Hallo ihr Lieben...Samstag Abend und seit zwei Tagen keinen Kontakt zu A.

Seitdem ich mich entschieden habe, meinen Hund abzugeben, trauere ich sehr um den Kleinen. Die letzten Monate waren einfach zuviel für mich.

Abends war ich total auf und ich hatte kaum noch Energie für den Kleinen.

Nach und nach sind mir auch seine Pflegepersonen weggebrochen und der Druck wurde immer größer...Wohin mit dem Hund..Morgens um 6 den Kleinen wegbringen, Abends wieder abholen und immer wieder die Vorwürfe der Leute, wie ich mir als berufstätige Person einen Hund anschaffen konnte.
So ein Gequatsche, ich habe eine gute Freundin, die Golden Retriever züchtet, Mitte 20 und ziemlich heftig krank ist, Vollzeitjob und Single !
Sie hat 3 Hunde mit Denen sie aktive Retrieverarbeit betreibt, die Hunde können lernen eine Zeit lang allein zu bleiben, wenn man sie vor und nach der Arbeit gut auslastet ist das Alles machbar, die Frage ist nur ob man sich der Verantwortung bewusst ist und Du bist Das scheinbar weder in Bezug auf Dich noch auf ein Tier !

Was würdest Du eigentlich machen wenn Du Kinder hättest und Die hätten ihm nicht gepasst und hätten Dich gestresst ?

Hättest Du dann auch so reagiert ? Mal eben abschieben wenn es zuviel wird ?

Sorry, dafür habe ich Null Verständnis, auch wenn ich weiß das Du kein Einzelfall bist und es löblich ist das Du zumindest gehandelt hast, an Stelle das Tier noch mehr hin und her zu schieben !

Auch mein Hund merkte, dass er bei manchen Leuten nicht mehr wirklich willkommen war. Ich habe mir den Kleinen damals "zugelegt", als in meiner siebenjährigen Partnerschaft alles noch in Ordnung schien.Irgendwie war er mein Babyersatz und sicher war er mit dieser Rolle ziemlich überfordert.
schöne Vermenschlichung :rolleyes: ein Hund passt sich seinen Lebensumständen an und ist selten überfordert, schon garnicht wenn er verzärtelt wird, dann bekommt er höchstens das Problem, dass er nicht weiß wer die Rangordnung anführt und übernimmt die Rolle des Alphatieres, mehr ist da nicht ! Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund !!!!!

Er durfte viel zu viel bei mir, weil ich ihn sehr vermenschlicht habe...
immerhin hast Du Das eingesehen und Dich von ihm getrennt und ihm die Chance auf ein besseres zu Hause gegeben !

Vielleicht habe ich ihn manchmal sogar mit meiner Liebe erdrückt, obwohl ich ihn niemals zu etwas gezwungen habe...Sicher, es ist nicht richtig...aber ich habe mir gewünscht, dass mir A. vielleicht hilft, mich mit dem Kleinen unterstützt.
Zu Hülf !Du hast Ansichten die sind der Hamma :D

Der Typ hat null Interesse an Dir ( lese ich hier so aus 2 Kommentaren raus ) und Du willst ihm Dein "Baby" aufdrücken ?

Du hast den Hund geliebt und wolltest ihn dem Mann in die Hände geben, was ist denn für Dich Liebe ????

Aber immer wieder hielt er mir vor Augen, wie schwierig er doch sei. Ja, war er, aber auch für ihn ist seine heile Welt zusammen gebrochen, als ich mich von G. trennte.A. weiß, wie sehr ich leiden würde....Ist er abends für mich da, jetzt in der schweren Zeit?

Ja, er kauft für mich ein und wir unternehmen einmal die Woche was Schönes zusammen...

Trotzdem wohnt immer noch S. in der gemeinsamen Wohnung und er möchte ihr ja nicht weh tun und deswegen muss ich weiter warten, bis er endlich zu mir steht...
ich bin gespannt ob es irgendwann mal ( in so 50 Jahren oder so, sofern 2012 nicht doch der Weltuntergang bevor steht ) Du irgendwann mal begreifst das Du Dir Dein komplettes Leben mit diesem Typen verdorben hast, wenn er mit 2 anderen irgendwo uneheliche Kinder zeugt oder sonst was und Du dann der Babysitter für seine Kinder bist, da DU wartest :rolleyes:

Ich mag nicht mehr warten, oder auf S. Gefühle Rücksicht nehmen.
ja was denn jetzt, gerade lese ich noch
und deswegen muss ich weiter warten, bis er endlich zu mir steht...

So oft habe ich ihn gebraucht und mehr als sms war seinerseits nicht drin.Ich habe ihm letztens gesagt, dass ich mir gewünscht habe, als ich G. verlassen habe, dass er auch zu mir steht.
also langweilig wird es zumindest bei Dir auch nicht :D

Auch das ist über ein Jahr her...Ich kann einfach nicht mehr warten. Vor allem worauf...

Warum können wir denn nicht einfach ganz normal zusammen sein und warum ist er jetzt mal wieder nicht hier...
weil er Dich nicht liebt, Du es nicht verstehen willst und er den Affen mit Dir machen kann, was ihm Spass macht zum 50000x geschrieben....
Weil ich Stress mache und wegen der Trauer um den Hund durcheinander bin....Dann zieht er sich immer zurück...Ja, ich bin schwierig...Er macht mich wütend.
Du bist nicht schwierig, Du bist scheinbar Deine ganz eigene Katastrophe im Leben, was mir leid für Dich tut !Ich weiß wie es sich anfühlt sich im Kreis zu drehen, ich habe Das auch noch sehr oft in meinem Leben, aber so lange Du nicht verstehst das Du Dich immer wieder drehst, wird Das nichts !

Ich habe ALLES durchlitten und für meine Fehler grade gestanden. Und er bewahrt vor S. seinen Heiligenschein auf.
schlauer Junge !

Die wunderbare Freundschaft, wie er es mal beschrieben hat....Auch wenn ich manchmal viele ups habe, ich denke nicht, dass wir es schaffen. Er hat zuviel Zeit ins Land ziehen lassen.Ist das Liebe?

Ich stelle mir das irgendwie anders vor. Vielleicht verlange ich auch zuviel von einem Mann, wer weiß...
Dein Problem ist das Du rein garnichts verlangst, nicht bereit bist wirklich mal zu verstehen das es um Dein Leben geht und nicht um seins und Du erstmal überhaupt verstehen wollen müsstest !!!!! um zu begreifen das Du so nie mehr mit Dir ins Reine kommen wirst.
Ich wünsche dem Hund einfach alles Gute und hoffe das Du ihn wenigstens im neuen zu Hause lässt und dort nicht auch noch besuchst oder Dir mal wieder überlegst ihn zurück zu holen oder so......

Sei mir nicht böse Anna, ich will Deinen Thread nicht verunstalten, aber ich habe noch einen riesigen Vorteil gefunden, hier !

Scheint wie eine Daily Soap aufgebaut zu sein, Deine Geschichte, egal wann man einschaltet, wie lange man nicht geschaut hat, man hat ruckzuck wieder den Anschluss, denk´mal darüber nach !

das sind harte Worte einsame Wölfin.

Ich habe nicht den ganzen Thread mitverfolgt. Gebe ich zu. Mich hat vorallem das Thema Hund interessiert, da ich selber mit Hunden gross geworden sind.

Optimal ist es sicher nicht, einen Hund 10 Stunden am Tag alleine zu lassen. Ich würde sagen, so halbtags kann man schon trainieren. Aber nicht 10 Stunden am Tag. Schwierig. :]

Jorinde

jetzt geht mal die anna mal nicht so hart an! ich kann das voll verstehen, dass sie sich bei einem vollzeitjob nicht um einen hund kümmern kann. hätte gerne selbst einen hund, aber ich weiss, dass es eben schwer ist, wenn man die meiste zeit aus dem haus ist!! und ich glaube nicht, dass sie den hund wegen a. abgegeben hat!

klar habt ihr alle leicht reden..wenn man in so einer situation ist, ist es eben schwer..und es muss einfach bei einem selbst KLICK machen. hey, ich bin mir selber was wert und es geht um mich, nicht immer nur um diesen mann, auf den ich warte. aber es ist eben schwer. und man hadert mit sich, sehr lange zum teil...warum gaebe es wohl sonst so viele geliebte, die zum teil jahrelang warten??

klar ist es einfach zu reden, wenn man selbst nicht in diesem gefühlswirrwarr steckt. und ich denke schon, dass anna sich irgendwann freischaufeln wird, so oder so.

ich glaube nicht, dass Anna den Hund wegen einem Mann weggegeben hat.

Es sind die Umstände, die an ihrem 10 Stunden Berufsalltag liegen.

ich glaube nicht, dass Anna den Hund wegen einem Mann weggegeben hat.
Es sind die Umstände, die an ihrem 10 Stunden Berufsalltag liegen.
Hast ja auch Recht, liebe Jorinde. Hat sie ja auch nie behauptet. Ich frag mich echt, wer jetzt solche Gerüchte in die Welt setzt. :rolleyes:

Liebe Anna, du schießt dir doch mit deinen ganzen Prinzipien selbst ein Eigentor. Du hast immer gesagt "Nein, in das Liebesnest von den beiden gehe ich nicht". Mögen ja sehr, sehr große Gesten sein - worüber er aber mit ganz großer Sicherheit lächelt und sich auch noch die Hände reibt. :D Für ihn ist diese Prinzip absolut ideal. Er kann dir sonstwas erzählen - weil du es nicht nachprüfen willst.

Warum sagst du denn nicht mal zu ihm, dass du ihn besuchen kommst? Warum stehst du denn nicht mal plötzlich vor seiner Türe? Kannst du doch, wenn ihr jetzt zuammen seid. ;) Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder, dass er ja solche Überraschungen nicht mag. :rolleyes: Ist aber Quatsch, weil du eh nix zu verlieren hast. Und wenn schon. Dann rastet er mal aus, ist mal 2-4 Wochen sauer und kommt danach eh wieder an.

Aber ich denke, unsere Postings sind wieder völlig umsonst. Du wirst hier wieder mal total gefrustet geschrieben haben, weil das WE nicht so lief. Dann glaub ich auch, dass morgen früh die Welt schon ganz anders aussieht und alles wieder vergeben & vergessen ist, weil er sich heute gemeldet hat. Na, liebe Anna, hab ich Recht? ;)

Guten Morgen zusammen,

es geht hier zwar nicht um meinen Hund, aber trotzdem werde ich Stellung zu machen Vorwürfen beziehen...

Die Entscheidung, den Kleinen wegzugeben, war mehr als schwer. Aber, es war die richtige Entscheidung.

Ich habe ihn übrigens niemals 10 std alleine gelassen (hab ich auch nirgends gehauptet), sondern hab ihn jeden Morgen zu verschiedenen Pflegepersonen gebracht. Das Resultat war, dass er zur Mitte der Woche anfing, kaum zu fressen und traurig in der Ecke lag. Irgendwen vermisste er ständig, weil er immer woanders hin musste. Das war einfach kein dauerzustand.

Wenn andere Menschen soviel Egoismus in sich haben, ein Tier mit Gewalt bei sich zu halten, obwohl man deutlich Trauigkeit spürt, okay. Ich aber nicht.

Ich rufe dort sehr oft an und frage, wie es dem Kleinen geht. Er frisst und spielt. Endlich hat er jemanden, der RUND um die Uhr für ihn da ist. Auch ein kleiner Junge lebt in dem Haushalt...Mein Hundi hat sich immer eine Familie gewünscht, jetzt hat er eine.

Ich habe meinen Kleinen geholt, als ich und G. ein Paar waren. Das war die erste Familie, in die er kam. Als wir Beide auseinander gingen, habe ich ALLES versucht, um ihn zu halten...habe aber erkannt, dass es gewisse Lebensunstände einfach nicht mehr zulassen.

Was andere Leute darüber denken, ist mir ehrlich gesagt, egal. ich weiß, was mir mein hund bedeutet hat und ich habe ihm einige Jahre sehr schöne Zeiten in seinem Leben beschert...

Zu A....

Eben drum und genau deswegen bin ich ja sehr misstrauisch und zicke sooft rum. Weil es mir einfach nicht mehr ausreicht.

Nichts ist vergeben und vergessen, aber das habe ich hier auch schon tausendmal geschrieben. Unsere beziehung hat einen starken Knacks abbekommen und das ist fakt.

Nö Tylli...Ich werde zu niemanden fahren und einen Rosenkrieg starten. Er meint, dass er eine friedliche Trennung vollziehen möchte (und dafür lügt) und das ist seine Entscheidung. Gut finde ich das nicht, denn der wunderbaren Freundschaft würde mal ein bisschen Ehrlichkeit guttun. Aber ich werde anderen menschen nicht meine Sicht der Dinge aufzwängen. Möchte ich einfach nicht.

Er ist nicht MAL ein Wochenende bei mir, sondern verbringt mit mir seine Freizeit, war Weihnachten und Silvester da.

das alles eine Lüge sein soll, ist für MICH Quatsch. Wie auch schon mal gesagt, werde ich mich trotz mancher Ärgerlichkeiten nicht in ein Gebüsch schmeißen, um ihn zu bespitzeln.

Zieht sie die nächsten Wochen nicht aus, werde ich es beenden und Schluss.

Auch in diesem Punkt braucht mir keiner zu glauben.

Ich kenne mich und ich weiß, wer ich bin.

Danke.

Ich werde zu niemanden fahren und einen Rosenkrieg starten.
Das ist doch vollkommener Quatsch. :mauer: Ich habe nichts davon geschrieben, dass du einen Rosenkrieg anfangen sollst. Du sollst dich ganz normal wie eine Freundin, eine Partnerin verhalten. Und dazu gehört nun auch mal, dass man seinen Partner ganz einfach mal besucht.

Ich seh´s halt wie die anderen: Du blendest die wirklich wichtigen Dinge völlig aus und malst dir eine Welt zurecht, die es einfach nicht gibt. Du misst Weihnachten/Silvester sooo viel Bedeutung. Weißt du, ob sie das auch macht? Vielleicht war es ihr ganz recht, dass er nicht mit ihr zusammen sein wollte? Nicht jeder hat die gleiche Einstellung zu diesen Tagen. Ich glaub, da gehst du zu viel von dir aus.

Könnte ich noch ewig drüber schreiben, warum ich so skeptisch bin.

sondern verbringt mit mir seine Freizeit
Schreibst du ein Posting zuvor aber noch ganz anders:

Ja, er kauft für mich ein und wir unternehmen einmal die Woche was Schönes zusammen...
Damals bei meiner Affäre haben wir das mehrmals die Woche gemacht - und trotzdem war es nur eine Affäre. :rolleyes:

das alles eine Lüge sein soll, ist für MICH Quatsch.
Er lügt nicht. Da geb ich dir Recht. Du biegst dir seine Wahrheit nur zurecht. Du blendest die Tatsachen aus. Wenn du das nämlich nicht tun würdest, würdest du ganz klar erkennen, dass du nach wie vor den Status einer Geliebten hast. Nicht mehr und nicht weniger. Bei euch hat sich nix verändert, außer dass er jetzt eine andere "Vertröstungstaktik" fährt.

Du bist die ideale Geliebte: Genügsam, keine Forderungen stellend, sich an die Gegebenheiten immer wieder anpassend, gutgläubig, alles ausblendend, nicht ein bissel nachdenkend und nachdenklich (bitte nicht mit den ewigen Grübeleien einer Geliebten verwechseln!!!!) ein bissel zickig, was man(n) aber auch wieder ganz schnell unter Kontrolle kriegt - und den ewigen Glauben an die ach so große Liebe. Und damit hat er dich perfekt im Griff. :klatsch:

A. sagt, dass er ihr nicht von den drei Jahren Affäre erzählen wird und das sie eine Wohnung in Aussicht hat.

Er hat mich nicht eingeladen, solange sie dort wohnt.

Und nun soll ich da anklingeln?

es tut mir leid, aber wenn er meint, dass er sich so trennen will, dann soll er. Mit aufzwängen möchte ich einfach keinen Streit entfachen und das werde ich damit.

Ja, vielleicht ist ja alles gelogen. Kann alles möglich sein.

Kann bei allen Menschen/ Partnerschaften so sein.

Vor wenigen Monaten noch hat er nicht jedes Wochenende bei mir geschlafen. Ich glaube ihm einfach, dass sie getrennt sind. Kannst mich gerne für blöd halten, aber wenn ich alles als Lüge betitele, dann kann ich alles direkt hinschmeißen.

Sollte alles Lüge sein, wird es eh irgendwann ans Tageslicht kommen. Jeder macht mal fehler und meine Anntennen sind SEHR aufmerksam. lange kann er diese geschichte eh nicht mehr aufrecht halten, sollten die Zwei nicht getrennt sein. Und sollte es so sein, könnt ihr ja alle klatschen und sagen "siehste, alles gelogen".Das schreibe ich aber auch hier rein. Keine sorge.

März zieht sie angeblich aus. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema Wohnungssuche. Schon da bin ich skeptisch. Ich bin schon mehrfach umgezogen und weiß, wie lange eine Wohnungssuche dauert. Auf keinen Fall 3 Monate (ich glaub, du hast das erste Mal im Nov davon geschrieben). Jetzt wirst du wieder sagen "Naja, besondere Wohnlage, besonderes Preissegment usw." Ich verrat dir ein Geheimnis: In der höherpreisigen Liga schießen sie einem die Wohnungen hinterher.

Meine Erfahrungen sind, wenn man in der Preislage sucht, in der Otto Normalverbraucher sucht - und damit meine ich AKTIV SUCHT!!! - dauert es maximal 4 Wochen (!!!), bis man etwas passendes gefunden hat. Auf einem Wohnungsmarkt, wo ich gaaanz sicher nicht die Einzige bin, die eine preiswerte Wohnung sucht.

D.h. schon mal von der Seite her halte ich es bei ihm für ein Hingehalte. Ein Punkt (und der ist meiner Meinung nach doch ganz bedeutend) kommt noch hinzu: Sie kennt einen Haufen Leute, hat das entsprechende Klientel, welches sie auch nach Wohnungen fragen kann. Macht man meistens so, wenn man sich in dem entsprechenden Umfeld bewegt. D.h. das wäre auch noch mal ein Punkt, an dem sich die Wohnungssuche nicht unbedingt 3 Monate hinziehen muss.

Schon dort würde meine gesunde Menschenkenntnis und angeborene Skepsis einsetzen und ich würde mich fragen, ob es tatsächlich stimmt. Und ich könnte auch so mies sein, und mir probehalber selbst eine Wohnung suchen, um ihm zu zeigen, ob es wirklich 3 Monate dauert, bis man etwas gefunden hat. Immerhin geht es um DEIN LEBEN und DEINE ZEIT, die hier vergehen. Das scheinst du aber total aufzugeben, wenn es um einen Mann geht. Liebe sieht bei dir offenbar so aus, dass du verzichten musst, dass du nachgeben musst, dass du stillhalten musst, dass du dich fast schon selber aufgibst, keine eigene Meinung mehr hast, dich nicht durchsetzen kannst. Aber ehrlich, DAS soll Liebe sein? :schief:

Und noch mal: Ich sage nicht, dass er lügt. Sie kann doch wirklich mal vorgehabt haben, eine Wohnung zu suchen - nur halt jetzt nicht mehr. Vielleicht war das mal bei einem Streit ein Thema. Du weißt wenig bis nichts, was zwischen ihnen läuft. Du kennst nur seine Seite.

Man muss nicht lügen, um nicht die Wahrheit zu sagen. Man kann auch seine Wahrheit als Wahrheit verkaufen.

Dir passt so vieles im Moment nicht. Aber warum ziehst du dich nicht mal komplett zurück. Wenn er dich sooo sehr liebt, wird er es verstehen - und du brauchst auch keine Angst haben, dass du ihn verlierst. Und schreib jetzt bitte nicht, dass du ja "in den ach so schweren Zeiten ihm beistehen willst". Soo schwere Zeiten macht er nicht durch. Das erzählt er dir, damit er dich noch ein bissel hinhalten kann.

Nägel mit Köpfen macht er doch nicht. Aber komm doch erst wieder zusammen, wenn die Stifte, die er jetzt in der Hand hält, Köpfe haben und Nägel daraus geworden sind.

Und entschuldige wenn ich es schreibe, aber es gibt echt keinen Unterschied zu Randas Thread.

Okay, deine Einwände sind berechtigt. Wie schon mal gesagt, deswegen bin ich ja frustriert....

Bis März. Zieht sie nicht aus, zieh ich mich zurück.

Guten Morgen zusammen,
es geht hier zwar nicht um meinen Hund, aber trotzdem werde ich Stellung zu machen Vorwürfen beziehen...

Die Entscheidung, den Kleinen wegzugeben, war mehr als schwer. Aber, es war die richtige Entscheidung.

Ich habe ihn übrigens niemals 10 std alleine gelassen (hab ich auch nirgends gehauptet), sondern hab ihn jeden Morgen zu verschiedenen Pflegepersonen gebracht. Das Resultat war, dass er zur Mitte der Woche anfing, kaum zu fressen und traurig in der Ecke lag. Irgendwen vermisste er ständig, weil er immer woanders hin musste. Das war einfach kein dauerzustand.

Wenn andere Menschen soviel Egoismus in sich haben, ein Tier mit Gewalt bei sich zu halten, obwohl man deutlich Trauigkeit spürt, okay. Ich aber nicht.
zu dem Vorwurf das ich Dir Vorwürfe gemacht hätte Diesbezüglich :rolleyes: hatte ich geschrieben das ich es löblich finde, dass Du Dich getrennt hast , zumindest Das ist eine Konsequenz gewesen.

Ich rufe dort sehr oft an und frage, wie es dem Kleinen geht. Er frisst und spielt. Endlich hat er jemanden, der RUND um die Uhr für ihn da ist. Auch ein kleiner Junge lebt in dem Haushalt...Mein Hundi hat sich immer eine Familie gewünscht, jetzt hat er eine.
hat er Dir das so gesagt ?( Wahnsinn ! Ich frage meinen Hund auch ständig, was er will, aber ich bekomme maximal ein Schwanzwedeln, also ...irgendwas mache ich wohl falsch ;) :D

Ich habe meinen Kleinen geholt, als ich und G. ein Paar waren. Das war die erste Familie, in die er kam. Als wir Beide auseinander gingen, habe ich ALLES versucht, um ihn zu halten...habe aber erkannt, dass es gewisse Lebensunstände einfach nicht mehr zulassen.
ich glaube ich frage jetzt besser nicht wie alt der Hund ist, sonst könnte ich "leicht" allergisch reagieren.Alles versucht - Dogsharing schonmal gehört ? Dann hätte er nicht x verschiedene Betreuer gehabt, sondern eine feste 2.Familie, aber nun, es ist ja vorbei !

Was andere Leute darüber denken, ist mir ehrlich gesagt, egal. ich weiß, was mir mein hund bedeutet hat und ich habe ihm einige Jahre sehr schöne Zeiten in seinem Leben beschert...
sicher !Also Du Dich von G. getrennt hast und Der dann weg war und Du ihn von einer Hand in die Andere gegeben hast, auf jeden Fall !

Ich trenne mich selbst gerade und habe hier das Problem das meine Hündin enorm an meinem zukünftigen Exmann hängen wird und ich werde ihn ihr nicht vorenthalten und sie wird nicht von Hand zu Hand gereicht werden, weil ich arbeiten gehe, vielmehr werde ich darauf achten das sie in ihrem gewohnten Umfeld verbleibt und maximal eine 2. feste Bezugsperson bekommt und regulär ihren Auslauf etc. hat.

Sowas nennt man dann eben Verantwortung.

Klar kann ich es auch so deklarieren das man es als verantwortungslos ansehen kann, wenn man das Tier behält, Das ist Jedem frei gestellt.

März zieht sie angeblich aus. Wir werden sehen.
echt klasse !Du schreibst irgendwas von "Rosenkrieg" anzetteln und im gleichen Atemzug etwas von "Beziehung hat einen Knacks abbekommen" und dann wieder von "er hat mich nicht eingeladen!"

Also a.) entweder habe ich eine Beziehung, dann ist es vollkommen normal das der Partner auch mal bei mir vorbeikommt ohne das er /sie eine schriftliche Einladung bekommt

b.) wenn Du davon ausgehst das Du einen Rosenkrieg anzetteln könntest, bist Du Dir doch im Grunde schon darüber unsicher ob er wirklich getrennt ist, denn andernfalls wärst Du doch vollkommen davon überzeugt das es nichts mehr ausmacht wenn Du vorbeischneist und

c.) mit der Wohnungssuche etc. das ist so eine Sache - kenne ich aus meiner eigenen Situation heraus, dass es z.B wenn man finanziell noch aneinander gebunden ist , nicht so leicht ist das der Andere auszieht ohne eine Bruchlandung hinzulegen.

Aber wie Du hier schreibst, hat er ein eigenes Einkommen, sie wohl auch und Kinder etc sind nicht vorhanden, bin gespannt was Du tust wenn er im März mit einer Ausrede ankommt. Was machst Du denn dann ?

Lass´mich mal raten : eine neue Entschuldigung für ihn finden, schätze ich mal !

oh man Anna....wenn er Dir nur ein wenig zeigen würde das es ihm mit Dir ernst ist, wäre es ja was, aber Alles zeigt doch das Du ihm null und nichts wert bist, tut mir echt leid für Dich das Du es einfach nicht verstehen willst.

Wenn er aufrichtige Gefühle für Dich hätte, würde er versuchen Dir Dein Leben zu erleichtern, Dich mit einbeziehen und nicht in so einer Warteschleife sitzen lassen, denn dann wärst Du ihm kostbar und nicht ein billiger Ramsch den er bei Bedarf mal eben aus der Ecke zieht.

Ich hoffe jetzt einfach für Dich das ich mich irre, aber ich denke, hier könnten noch locker 50 weitere Seiten gefüllt werden.

Alles Gute Dir.

Wie schon mal gesagt, deswegen bin ich ja frustriert....
Und warum ziehst du dich dann nicht mal zurück? Gibt´s denn bei dir gar keine Schmerzgrenze?

Ich frag mich trotzdem, wieso sie erst ab März eine Wohnung hat.

Wenn er aufrichtige Gefühle für Dich hätte, würde er versuchen Dir Dein Leben zu erleichtern, Dich mit einbeziehen und nicht in so einer Warteschleife sitzen lassen, denn dann wärst Du ihm kostbar und nicht ein billiger Ramsch den er bei Bedarf mal eben aus der Ecke zieht.
Ja, Einsame Wölfin schreibt das, was mich eben auch skeptisch macht. Du stehst irgendwo in einer Ecke und ab und zu holt er dich mal hervor. Du bist nicht sein Lebensmittelpunkt, wie es eigentlich eine neue Partnerin sein sollte. Denn wenn er sich getrennt hat, spielt es überhaupt keine Rolle, ob er eine Neue hat oder nicht. Das muss sich auch S. bewusst sein. Würde ihr auch bewusst sein.

Also a.) entweder habe ich eine Beziehung, dann ist es vollkommen normal das der Partner auch mal bei mir vorbeikommt ohne das er /sie eine schriftliche Einladung bekommt
Und auch da geb ich meiner Vorrednerin Recht. Das man vielleicht mal fragt, ob es heute Abend passt, wenn man mal vorbeikommt, lass ich ja noch gelten. Aber eine (zukünftige) Partnerin "lädt" man nicht ein. :nono:

Warum hast du eigentlich den Eindruck, dass ein Besuch von dir einen Rosenkrieg anzetteln würde?

@Tylli

Weil sie NICHTS weiß. deswegen. Ich möchte das ja selbst nicht.

Vielleicht wird es ja zu 99,9 % so eintreffen, dass er wieder eine andere Ausrede hat.

Dann ist meine Zeit gekommen.

Ich weiß selbst, dass ich sehr inkonsequent war, aber ich möchte doch selbst aus diesem Schattendasein raus. Und da kann ich mich nur selbst draus befreien...

Ich habe ihm das gerade geschrieben, dass er bis März Zeit hat. Zieht sie nicht aus, kann er ja gehen....Passiert nichts, werde ich mich zurück ziehen...

Ob ich schmerzgrenzen habe? Die sind schon längst überschritten Tylli.

Ich hatte halt wieder Hoffnung, weil er Weihnachten uns Silvester da war und im August eigentlich 2 Wochen mit mir in den urlaub wollte...

Ich bin in meinem Leben noch nie, wirklich noch nie solange auf einer Stelle getreten...

Nee Anna, Deine Schmerzgrenzen sind noch nicht überschritten, darum soll's aber mal nicht gehen und das sind auch keine Vorwürfe. Du willst das so durchziehen und das wird Dir Niemand ausreden können, alles Andere zählt dann eigentlich nicht.

Irgendwie verstehe ich, daß Du auf diesen endgültigen Beweis wartest. Den, der entscheidet ist das nun alles echt oder ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Ich versteh, daß Du in dieser Unsicherheit gefangen bist.

Ich hoffe für Dich, daß dieser Beweis dann für Dich ausreichend ist, wie auch immer er ausfällt. Du erträgst das alles schon so lange, da ist Deine Schmerzgrenze bereits längst ausgehöhlt. Selbst wenn sie im März auszieht geht es dann erst richtig los. Die angerichteten Schäden sind bereits jetzt immens und es wird nicht ohne die zu kitten, zu einem Großteil wirst Du das alleine mit Dir ausmachen müssen, da es Deine Verletzungen sind. Er ist zwar zu einem Teil mitverantwortlich, das Dumme an Verletzungen ist aber, daß man sie selbst heilen muß und ein anderer das nicht kann.

So oder so würde ich es für das Beste halten, Du ziehst Dich bereits jetzt zurück und fängst an Wunden zu lecken. Das hätte den Vorteil, daß Du zum Stichtag viel stabiler bist und egal wie es nun ausgeht Du mit der folgenden Situation wesentlich besser umgehen kannst. Nutz die Zeit für Dich bis dahin.

@berta

Ich habe mich ja bereits emotional schon darauf vorbereitet.

ist wirklich wahr.

Wenn ich das jetzt noch schreibe, schlagen eh alle mit den Händen übern Kopf zusammen...Vor ein paar Wochen kam noch so ne kleine Lüge raus, als ich mit ihm telefonierte und es klingelte im Hintergrund das Telefon.

ich hatte ihn mal gefragt, ob sie einen gemeinsamen Anschluss haben, worauf er verneinte. wieder log er mich an, es sei ja nur ihr telefon, das er nie benutzen würde...ich habe sehr oft recherschiert und NIE etwas unter ihren namen gefunden.

wahrscheinlich ist sogar ihr name gelogen.

glaubt ihr ernsthaft, dass ich für immer so leben möchte?

ich habe mir ja selbst dieses ultimatum gesetzt. ich möchte endlich frieden..

ach noch was zur tiernanny...ja, mein hund hat es mir gesagt. wir hatten eine verbindung zueinander. und auch ein tier kann ganz klar emotionen zeigen.

das thema hund sollte aber jetzt abgeschlossen sein, da es hier um etwas ganz anderes geht.

ich liebe meinen hund, ganz egal, was du dazu sagst oder einfach behauptest, ohne uns jemals gesehen zu haben.

@all

Hab mir grad seine sms nochmal durchgelesen...er hofft, dass sie bis März ausgezogen ist....Das dürfte wohl das Ende sein.

ja, ich habe Angst mich von ihm zu lösen. Hab Ansgt vor den Schmerzen...aber irgendwann hört das sicher auf. Ich hab mir doch nur so sehr gewünscht, dass alles gut wird...Hab doch wirklich alles gegeben....

Anna30 warum zieht er eigentlich nicht bei dir ein?

Dann ist es doch egal wie lange es dauert bis sie eine neue wohnung hat?

Wenn euch das zu schnell geht kann er doch wieder in seine alte wohnung zurueck sobals sie ausgezogen ist?

waere doch erst mal eine loesung, oder?

Seit wieviel jahren will er sich schon trennen? ich koennte mit keiner person von der ich mich trennen will, so lange in einer gemeinsamen wohnung ausharren.

Frieden liebe Anna, wirst Du mit diesem Mann allerdings nicht finden.

Ich verstehe Deine Beweggründe und wie es dazu kam, auch das was Du Dir so sehnlich wünscht. Auf Lug und Betrug läßt sich nur nichts aufbauen.

Unabhängig von diesem Beziehung/Affäre Kram hat dieser Mann sehr wenig Rückgrat. Aus welchem Grund auch immer. Er wird das nach einer Trennung nicht einfach auf der Straße finden. Und Du wirst nicht über Nacht so selbstbewußt um damit direkt umgehen zu können.

Frieden wird's da wenig geben.