da ich die Worte "Hund abgegeben" aufgeschnappt habe und selbst Hundebesitzerin bin, habe ich mir Das dann doch mal durchgelesen.
Hallo ihr Lieben...Samstag Abend und seit zwei Tagen keinen Kontakt zu A.
Seitdem ich mich entschieden habe, meinen Hund abzugeben, trauere ich sehr um den Kleinen. Die letzten Monate waren einfach zuviel für mich.
Abends war ich total auf und ich hatte kaum noch Energie für den Kleinen.
Nach und nach sind mir auch seine Pflegepersonen weggebrochen und der Druck wurde immer größer...Wohin mit dem Hund..Morgens um 6 den Kleinen wegbringen, Abends wieder abholen und immer wieder die Vorwürfe der Leute, wie ich mir als berufstätige Person einen Hund anschaffen konnte.
So ein Gequatsche, ich habe eine gute Freundin, die Golden Retriever züchtet, Mitte 20 und ziemlich heftig krank ist, Vollzeitjob und Single !
Sie hat 3 Hunde mit Denen sie aktive Retrieverarbeit betreibt, die Hunde können lernen eine Zeit lang allein zu bleiben, wenn man sie vor und nach der Arbeit gut auslastet ist das Alles machbar, die Frage ist nur ob man sich der Verantwortung bewusst ist und Du bist Das scheinbar weder in Bezug auf Dich noch auf ein Tier !
Was würdest Du eigentlich machen wenn Du Kinder hättest und Die hätten ihm nicht gepasst und hätten Dich gestresst ?
Hättest Du dann auch so reagiert ? Mal eben abschieben wenn es zuviel wird ?
Sorry, dafür habe ich Null Verständnis, auch wenn ich weiß das Du kein Einzelfall bist und es löblich ist das Du zumindest gehandelt hast, an Stelle das Tier noch mehr hin und her zu schieben !
Auch mein Hund merkte, dass er bei manchen Leuten nicht mehr wirklich willkommen war. Ich habe mir den Kleinen damals "zugelegt", als in meiner siebenjährigen Partnerschaft alles noch in Ordnung schien.Irgendwie war er mein Babyersatz und sicher war er mit dieser Rolle ziemlich überfordert.
schöne Vermenschlichung

ein Hund passt sich seinen Lebensumständen an und ist selten überfordert, schon garnicht wenn er verzärtelt wird, dann bekommt er höchstens das Problem, dass er nicht weiß wer die Rangordnung anführt und übernimmt die Rolle des Alphatieres, mehr ist da nicht ! Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund !!!!!
Er durfte viel zu viel bei mir, weil ich ihn sehr vermenschlicht habe...
immerhin hast Du Das eingesehen und Dich von ihm getrennt und ihm die Chance auf ein besseres zu Hause gegeben !
Vielleicht habe ich ihn manchmal sogar mit meiner Liebe erdrückt, obwohl ich ihn niemals zu etwas gezwungen habe...Sicher, es ist nicht richtig...aber ich habe mir gewünscht, dass mir A. vielleicht hilft, mich mit dem Kleinen unterstützt.
Zu Hülf !Du hast Ansichten die sind der Hamma
Der Typ hat null Interesse an Dir ( lese ich hier so aus 2 Kommentaren raus ) und Du willst ihm Dein "Baby" aufdrücken ?
Du hast den Hund geliebt und wolltest ihn dem Mann in die Hände geben, was ist denn für Dich Liebe ????
Aber immer wieder hielt er mir vor Augen, wie schwierig er doch sei. Ja, war er, aber auch für ihn ist seine heile Welt zusammen gebrochen, als ich mich von G. trennte.A. weiß, wie sehr ich leiden würde....Ist er abends für mich da, jetzt in der schweren Zeit?
Ja, er kauft für mich ein und wir unternehmen einmal die Woche was Schönes zusammen...
Trotzdem wohnt immer noch S. in der gemeinsamen Wohnung und er möchte ihr ja nicht weh tun und deswegen muss ich weiter warten, bis er endlich zu mir steht...
ich bin gespannt ob es irgendwann mal ( in so 50 Jahren oder so, sofern 2012 nicht doch der Weltuntergang bevor steht ) Du irgendwann mal begreifst das Du Dir Dein komplettes Leben mit diesem Typen verdorben hast, wenn er mit 2 anderen irgendwo uneheliche Kinder zeugt oder sonst was und Du dann der Babysitter für seine Kinder bist, da DU wartest
Ich mag nicht mehr warten, oder auf S. Gefühle Rücksicht nehmen.
ja was denn jetzt, gerade lese ich noch
und deswegen muss ich weiter warten, bis er endlich zu mir steht...
So oft habe ich ihn gebraucht und mehr als sms war seinerseits nicht drin.Ich habe ihm letztens gesagt, dass ich mir gewünscht habe, als ich G. verlassen habe, dass er auch zu mir steht.
also langweilig wird es zumindest bei Dir auch nicht
Auch das ist über ein Jahr her...Ich kann einfach nicht mehr warten. Vor allem worauf...
Warum können wir denn nicht einfach ganz normal zusammen sein und warum ist er jetzt mal wieder nicht hier...
weil er Dich nicht liebt, Du es nicht verstehen willst und er den Affen mit Dir machen kann, was ihm Spass macht zum 50000x geschrieben....
Weil ich Stress mache und wegen der Trauer um den Hund durcheinander bin....Dann zieht er sich immer zurück...Ja, ich bin schwierig...Er macht mich wütend.
Du bist nicht schwierig, Du bist scheinbar Deine ganz eigene Katastrophe im Leben, was mir leid für Dich tut !Ich weiß wie es sich anfühlt sich im Kreis zu drehen, ich habe Das auch noch sehr oft in meinem Leben, aber so lange Du nicht verstehst das Du Dich immer wieder drehst, wird Das nichts !
Ich habe ALLES durchlitten und für meine Fehler grade gestanden. Und er bewahrt vor S. seinen Heiligenschein auf.
schlauer Junge !
Die wunderbare Freundschaft, wie er es mal beschrieben hat....Auch wenn ich manchmal viele ups habe, ich denke nicht, dass wir es schaffen. Er hat zuviel Zeit ins Land ziehen lassen.Ist das Liebe?
Ich stelle mir das irgendwie anders vor. Vielleicht verlange ich auch zuviel von einem Mann, wer weiß...
Dein Problem ist das Du rein garnichts verlangst, nicht bereit bist wirklich mal zu verstehen das es um Dein Leben geht und nicht um seins und Du erstmal überhaupt verstehen wollen müsstest !!!!! um zu begreifen das Du so nie mehr mit Dir ins Reine kommen wirst.
Ich wünsche dem Hund einfach alles Gute und hoffe das Du ihn wenigstens im neuen zu Hause lässt und dort nicht auch noch besuchst oder Dir mal wieder überlegst ihn zurück zu holen oder so......
Sei mir nicht böse Anna, ich will Deinen Thread nicht verunstalten, aber ich habe noch einen riesigen Vorteil gefunden, hier !
Scheint wie eine Daily Soap aufgebaut zu sein, Deine Geschichte, egal wann man einschaltet, wie lange man nicht geschaut hat, man hat ruckzuck wieder den Anschluss, denk´mal darüber nach !