Hab sie betrogen und jetzt ist sie weg

anderl1006

Neuer Benutzer
25. Sep. 2013
19
0
0
46
hallo zusammen,

ich hab wohl ziemlich mist gebaut und bräuchte mal ein paar tipps von euch.

meine freundin und ich sind seit über 6 jahren zusammen, wohnen auch zusammen. vor etwa zwei jahren hat sie dann in ihrem beruf ne fortbildung gemacht, war die woche über nicht daheim und hat sich dadurch total verändert. sie war selbst unglücklich damit wieder die schulbank zu drücken und hat sich in den job zurückgesehnt. unsere beziehung lief richtig besch*, die frau hatte nur noch schlechte laune und ich musste ewig betteln um mit ihr am wochenende was unternehmen zu können. kurz: ich war quasi täglich kurz davor mich von ihr zu trennen. aus rücksicht auf ihre bevorstehenden prüfungen, hatte ich es aber noch nicht gemacht.

gleichzeitig hatte ich bei der arbeit immer öfter mit einer kollegin zu tun, die eigentlich das komplette gegenteil meiner freundin ist. das hat mich damals gereizt und so kam es wie es kommen musste, wir sind im bett gelandet. leider mehrmals. menschlich hat mich die kollegin überhaupt nicht gereizt, es war also wirklich nur der sex. ich weiß, dass es das nicht besser macht und ich mist gebaut hab. natürlich hab ich auch immer ein gummi benutzt. die fronten zwischen uns waren klar, es sollte nie mehr da drauß werden. das ganze ging vielleicht so zwei wochen.

dann war meine freundin mit ihrer fortbildung fertig und kaum war sie wieder im normalen dienst, war sie wieder ganz die alte glückliche, lebensfrohe und ausgeglichene frau. ein unterschied wie tag und nacht. deshalb habe ich mich natürlich nicht von ihr getrennt, wieso auch - gab ja keinen grund mehr. meiner freundin habe ich damals nichts gesagt, weil es für mich einfach keinerlei bedeutung hatte. es war nur das körperliche und hatte mit gefühlen oder der tiefen liebe zu meiner freundin überhaupt nichts zu tun. trotzdem hatte ich natürlich ein schlechtes gewissen und versuchte meiner freundin seither die sterne vom himmel zu holen.

etwa fünf monate später kam meine affäre dann zu mir und sagte mir, dass sie schwanger sei. ich fiel aus allen wolken, konnte ja gar nicht sein. ich stritt also sofort ab der vater des kindes zu sein und es entwickelten sich ziemlich hässliche szenen, in denen sie mir auch klipp und klar sagte, dass sie nur einen doofen brauchte, der ihr ein kind macht, weil man mit 30 ja mutter werden müsse. sie bekam dann das kind, ein mädchen und natürlich gab sie mich als vater an, obwohl ich zu dem zeitpunkt schon rausgefunden hatte, dass sie nie ein kind von traurigkeit war und zumindest noch ein mann außer mir als vater in Frage kommt. also hab ich mich dagegen zur wehr gesetzt. ich bin mir einfach sicher nicht der vater zu sein. die sache liegt immer noch bei gericht.

wieder hab ich gegenüber meiner freundin die klappe gehalten, weil die beziehung wieder lief.

am vergangenen wochenende waren wir dann bei meinen eltern zum essen eingeladen. muss dazu sagen, dass mich meine eltern, besonders natürlich mein vater, immer unterstützt haben und jede entscheidung mitgetragen haben. sonntag saß ich dann mit meinem vater im Garten, die frauen waren drin, und er drängte mich mal wieder dazu meiner freundin endlich die wahrheit zu sagen und da stand sie plötzlich vor uns. total schockiert, mit aufgerissenen augen und unfähig irgendwas zu sagen. ich war genauso unfähig und stotterte nur. sie verlangte dann, dass ich ihr sage ob das stimmt und ich depp sagte natürlich "ja". sie ließ mich einfach nur stehen und ich lief ihr nach um ihr alles zu erklären, aber statt sich meine erklärungen anzuhören, hat sie mir nur eine gescheuert, mir an den kopf geworfen ich würde alles kaputt machen und gesagt sie sei schwanger.

seitdem ist sie weg. als ich in unsere wohnung kam waren einige ihrer sachen weg. auf dem handy erreiche ich sie nicht und auf nachrichten reagiert sie nicht. ich hab auch keine ahnung wo sie ist. seit sonntag ist absolute funkstille.

ich weiß, dass ich riesengroßen bockmist gebaut habe, aber ich würde ihr so gerne alles erklären. hat jemand einen rat für mich?

anderl

Hallo Anderl1006,

Als ich deine Überschrift gelesen habe, musste ich erst mal lachen. Tja, dachte ich, kein Wunder.

Als ich dann deine Geschichte gelesen habe, verging mir das lachen, und dachte, das hast du wohl nicht anders verdient.

Die Geschichte ist mir auch einfach etwas zu derbe.

Du solltest jetzt wirklich erstmal klären, ob das Kind von deinem zweiwöchigem Ausflug, wie ich es jetzt mal nennen möchte, von dir stammt, oder nicht. Das wäre erstmal wichtig um dich selber zu sortieren. Denn, ist es dein Kind, solltest du dich drum kümmern und dann hätte dein nächtes Kind, ein Geschwisterchen.

Wie du die Familienzusammenführung dann bewerkstelligen willst, ist mir ein Rätsel. Das wird bestimmt nicht einfach werden. Nichtsdestotrotz solltest du versuchen, den Kindern ein guter Vater zu sein. Da werden dir sicher deine Eltern zur Seite stehen und dich unterstützen. Sie werden bestimmt auch verwundert sein, dass auf einmal so viele Enkelkinder ins Haus geflattert kommen. :D

Kommt Zeit kommt Rat.

Also an Familienzusammenführung bei Opa und Oma zu denken ist wohl so ziemlich der letzte Punkt auf der Liste.

Ich denke, dass Du ihr spätestens bei der Behauptung, der Vater des ersten Kindes zu sein, die Wahrheit hättest sagen müssen.

Das hast Du versäumt und ihr Vertrauen ist zurecht erschüttert. Du schreibst auch nicht, wie ihr damals mit den Konflikten umgeganven seid. Traust Du Dir eine Familie zu? Oder neigst Du allgemein zur Flucht, wenn es in der Partnerschaft schwierig wird. Ein Kind stellt jede Paarbeziehung auf dwn Kopf.

Dennoch besteht Gesprächsbedarf, sicher auch bei ihr.

Gibt es vielleicht eine gemeinsame Freundin, die ein Gespräch vermitteln kann?

Dann hilft nur noch stringent bei der Wahrheit zu bleiben und ihr zeit zu geben.

Noch ist nicht alles verloren.

@ Ja, Justin, irgendwo sollte man versuchen, dem ganzen noch irgendwo etwas positives ab zu gewinnen. Und das wäre dann der einzige Punkt für mich, dass seine Eltern nun gleich zweimal Grosseltern werden.

Alles andere wird wohl erstmal sehr schmerzhaft für alle Beteiligten werden.

@ anderl1006,

( soll das nun statt 1001Nacht, der schönen persischen Märchen, nun deine 1006Sexmärchen werden?)

Da hast du sehr viel Porzellan zerschlagen, welches wahrscheinlich sehr schwer wieder zu kitten ist. Schon allein die Schwangerschaft deiner Freundin wird ja nun durch Stress, Ängste und Traurigkeit überzogen. Das wird sich schon auf das ungeborene Kind negativ auswirken. Das ist nur der Anfang.

Da muss nun sehr viel Vernunft walten gelassen werden, damit die Situation noch einiger massen zu retten ist. Ich finde die Situation ausgesprochen schwierig. Ich glaube, da können nur Leute mit umgehen, die nicht ganz nah dran sind und doch nah genug, um das ganze zu ertragen. Und das wären dann ja deine Eltern, in erster Linie. Die hätten als einzige Interesse, alle Kinder willkommen zu heissen. Und natürlich du anderl1006.

Von den Frauen, wirst du vermutlich, erstmal auf wenig Wohlwollen stossen.

Ich verstehe es sehr gut, wenn sie dir gar keine Chance mehr gibt. Es ist gravierend genug, dass du in schwierigen Zeiten gleich mehrmals mit einer anderen Frau Sex hattest. Und du betonst auch noch, es wäre "nur das Körperliche" gewesen. Ja, wenn dem so war, warum riskierst du deswegen deine Beziehung? Dass du dann anschließend weiterhin Geheimniskrämerei betreibst, schlägt allen Fässern den Boden aus. Wie definierst du Vertrauen?

Und wenn das Kind doch von dir ist, hättest du doch irgendwann die Wahrheit sagen müssen.

In einem Lied heißt es, die Sängerin bräuchte einen zum Himmel reichenden Mut, um ihrem Freund wieder zu vertrauen. Vielleicht hat deine Freundin diesen. Vielleicht.

danke für eure antworten. ich versuch dann mal mich ein wenig zu rechtfertigen.

@schneeweißchen: du hast völlig recht, genau so hab ich es verdient! ich hab einen fehler gemacht für den ich grade stehen muss, egal in welcher hinsicht. sollte das wirklich mein kind sein - was ich aber nahezu ausschließe - dann werde ich mich zweifelsohne darum kümmern und damit meine ich nicht nur in finanzieller hinsicht. derzeit läuft unser kontakt allerdings ausschließlich über den anwalt und auch der vaterschaftstest wurde gerichtlich angeordnet. bezeichnenderweise möchte die mutter aber nicht, dass irgendein kontakt zu dem kind besteht oder aufgebaut wird. sie ist lediglich an den unterhaltszahlungen interessiert. die aussage von ihr ist auch schriftlich dokumentiert. sie wollte immer nur das kind, nicht aber den vater dazu. das ist eine tatsache und soll keine entschuldigung für mein handeln sein, dafür gibt es nämlich keine entschuldigung.

@justine: wenn man es von dieser seite betrachtet, hätte ich mich eigentlich erst von ihr trennen müssen, bevor ich mit irgendeiner anderen ins bett steige. zum damaligen zeitpunkt ging ich einfach naiverweise davon aus, dass es ein fließender prozess wird. und danach habe ich es ihr wohl einfach aus purem egoismus nicht erzählt. ich wollte ihr nicht weh tun um mir selbst nicht weh zu tun. der schuss ging nur jetzt gründlich nach hinten los. dessen bin ich mir auch bewusst und ich bekomme ihren blick auch so schnell nicht mehr aus dem kopf. ich habe sie noch nie so verletzt und schockiert gesehen.

unsere konflikte damals? mhhh - schwierig, da muss ich etwas ausholen. es war auch ein recht langer zeitraum über den sich das entwickelt hat, über ein jahr. ihr beruf ist für sie nicht einfach nur ein job, den sie halt macht und dann nach 8 stunden heim geht, sondern für ist das eine richtige berufung, sie steckt da ganz viel herzblut und energie in das was sie tut und nimmt demnach auch viel davon mit nach hause. um einen ausgleich zu den vielen dingen, die sie erlebt, zu schaffen engagiert sie sich auch noch im sozialen bereich. von heute auf morgen drückte sie dann wieder jeden tag die schulbank, die ganze woche weg von daheim, kein kontakt mehr mit menschen sondern tagtäglich stundenlang zuhören, auf die tafel starren und nach dem unterricht den ganzen neu gelernten kram noch in den schädel pauken. sie war wie ausgewechselt und völlig unausgeglichen und erschöpft. wenn sie am wochenende daheim war, wollte sie sich nur noch ausruhen um dann in der neuen woche wieder von vorne zu starten.

gleichzeitig bin ich auch beruflich sehr eingespannt und war es schon damals, hab nicht ganz so regelmäßige arbeitszeiten und bin auch mal auf abruf usw. wochenende kennen wir seit anfang der beziehung nicht, wir hatten halt immer einzelne gemeinsame freie tage oder stunden und die haben wir eigentlich immer sehr intensiv genutzt, einfach quality time eben. dann fing es an, dass sie am wochenende zum schlafen nach hause kam, quasi durchgepennt hat und sonntags ausgeschlafen wieder fuhr. in der gemeinsamen freien zeit konnte ich sie nicht animieren was mit mir zu unternehmen, einladungen nahm ich alleine wahr. ich merkte einfach dass sie unglücklich ist also hab ich versucht gegen zu wirken, ohne erfolg. ich hab mit ihr zusammen gelernt um sie zu entlasten und ihr den druck zu nehmen, brachte nichts. hab sie in ruhe gelassen, weil ich dachte nach ein paar wochen hat sie sich dran gewöhnt - nichts. hab versucht mit ihr zu reden und unverständnis geerntet. wir haben gestritten, geschwiegen, miteinander geweint, wir haben uns angebrüllt (weil ich beispielsweise die kaffeetasse ihrer meinung nach falsch in die spülmaschine gestellt hatte), wir haben dinge einfach dem anderen zuliebe getan ohne selbst glücklich dabei zu sein. irgendwann hab ich es einfach nur noch laufen lassen, weil ich mich machtlos gefühlt habe. es war nicht so, dass sie nicht verstanden hätte was das problem ist, es hing einfach an der umsetzung. wenn wir darüber gesprochen haben wie es weitergehen soll und ich ihr gesagt habe, dass ich nicht mehr so weiter machen kann und wir eine lösung finden müssen, konnte sie mir am ende nur noch sagen, dass ich doch durchhalten soll und bald alles vorbei ist und besser wird. alle anderen ansätze haben einfach nicht gefruchtet. irgendwann resigniert man einfach. man fühlt sich ja selbst dämlich, es war mir immer bewusst, dass es bei uns nicht an den gefühlen mangelt sondern lediglich an den äußeren umständen. ich bin keine maschine und mir fehlte so vieles, gesten, worte - ich habe ihr fast ein jahr den rücken freigehalten, aber irgendwann habe ich aufgegeben.

aber kaum war sie eine woche wieder im normalen alltag, hatte "ihre kinder" wieder, war es als hätte es die schlimme zeit nie gegeben.

man kann mir sicher vieles vorhalten, aber bestimmt nicht, dass ich schnell aufgeben. das hab ich noch nie. bin eher der kämpfer und durchbeißer und scheue auch nicht zurück, wenn irgendeins von meinen gesteckten zielen mit viel harter arbeit verbunden ist.

eine freundin, die zwischen uns vermitteln könnte gibt es denke ich nicht. ich hab auch nicht vor unsere freunde in irgendetwas mit reinzuziehen. davon mal abgesehen weiß ich tatsächlich überhaupt nicht, wo sie sich gerade aufhält. sie reagiert wie gesagt nicht auf anrufe und nachrichten, deshalb gehe ich davon aus sie möchte nicht mit mir sprechen. heute muss sie kurz zu hause gewesen sein, denn als ich heim kam hingen zwei ultraschallaufnahmen am kühlschrank. tut natürlich weh, weil ich da gerne bei ihr gewesen wäre, aber das hab ich halt jetzt nicht anders verdient.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@schneeweißchen: in dem falle hat sich wohl einfach freud in meinen geburtstag eingeschlichen, da hätte ich wohl mal wieder besser vorher überlegt. :eek:

ich würde ihr das natürlich jetzt auch alles am liebsten abnehmen und auf meine eigenen schultern laden, wenn ich nur irgendeinen weg finden könnte um das zu schaffen, denn das hat sie wirklich alles überhaupt nicht verdient. schätze auch, dass sie sich bestimmt irgendwas tolles hat einfallen lassen um es mir zu sagen, was ich natürlich auch kaputt gemacht hab. damit muss und werde ich klarkommen müssen.

meine eltern werden für sie vermutlich ein ähnlich rotes tuch sein, wie ich. ihre eltern leben nicht in der nähe und meine mutter hat sie quasi als weiteres kind angenommen. dementsprechend groß dürfte jetzt natürlich die enttäuschung bei ihr sein, dass sie nicht nur von mir, sondern auch von meinen eltern derart hintergangen wurde.

konnte heute kurz mit meiner mum sprechen und weiß, dass auch sie heute versucht hat sie zu erreichen. ich bin aber jetzt auch niemand, der einen anderen vorschickt um mal vorzufühlen, nach allem was ich gemacht habe, bin ich ihr das schuldig das selbst zu machen.

@serene: das mit dem vertrauen ist ein guter ansatz über den ich mir ausführlicher gedanken machen muss und den ich nicht pauschal in worte fassen kann. aber ich werde darüber intensiv nachdenken.

ich weiß, dass ich riesengroßen bockmist gebaut habe, aber ich würde ihr so gerne alles erklären. hat jemand einen rat für mich
Für sie war das einen riesen Schock. Und ich kann mir vorstellen, dass sie noch lange Zeit brauchen wird, um mit Dir darüber sprechen zu können. Wenn sie davon überhaupt nichts geahnt hat, hat ihr das völlig den Boden unter den Füssen weggezogen.

Hast Du Dir schon einmal überlegt, ihr einen Brief zu schreiben? Und statt dass Du sie über Handy oder sonst was versuchst zu erreichen, lass sie den Zeitpunkt bestimmen, wann sie mit dir wieder sprechen will.

hat jemand einen rat für mich?
Ja. Komm mal klar mit Dir.

und so kam es wie es kommen musste
Bist schon ganz schön arm dran. Völlig ausgeliefert. Ich schau mal ob ich eine Träne für Dich rausquetsche. Wenn ich Zeit habe.

Auch sehr schön, nachdem die geliebte Freundin endlich wieder so tickte, wie Du Dir das so vorstellst, war sie dann auch wieder gut genug um die Affäre zu beenden. Natürlich auch nicht so gut daß sie sowas wie Ehrlichkeit wert werde. Also das ist nun wirklich Niemand wert. Freundin. Was ist das schon. Hat man halt sowas und wenn sie nicht alle Wünsche erfüllt, na dann ist sie ja auch irgendwo selbst Schuld wenn man sie daraufhin wieder hintergeht.

Weisst Du was an Deiner ganzen Story echt derbe ist? Nicht was Du verbockt hast. Nicht mal die Kids oder das ganze Chaos was Du veranstaltest. Sondern Deine Einstellung.

Da ich Dir nicht abkaufe, daß Du überhaupt irgendwas verstanden hättest, wäre mein Rat, lass mal gut sein mit Beziehung und werd erstmal ein Stück weit erwachsen. Mit ein bisschen Entschuldigung und Trallala ist es nämlich nicht getan, Du willst sie jetzt nur wiederhaben, das ist alles. Wenn Du sie wieder hast, ist Deine Motivation futsch und Du ziehst in zwei Jahren den selben Bockmist ab.

bin eher der kämpfer und durchbeißer und scheue auch nicht zurück, wenn irgendeins von meinen gesteckten zielen mit viel harter arbeit verbunden ist.
So? Dann mach mal. Lass die Frau in Ruhe und komm mit Dir selbst klar. Da hast Du die nächsten 2 Jahre alle Hände voll zu tun.

@SeaLife:

du triffst wohl genau den kern. es hat ihr den boden unter den füßen weggezogen.

über einen brief hab ich auch schon nachgedacht und auch schon zig mal angefangen, aber alles wieder zerrissen und weggeworfen. das klingt doch alles total schwachsinnig und wenn sie überhaupt reagiert, würde das vor sarkasmus wohl geradezu sprühen. schätze sie würde mir das gleiche an den kopf werfen wie einige hier im forum. zu recht.

@berta: das klingt jetzt ein bisschen so als sei sie mein kleines dummes spielzeug, dass ich wie einen blöden teddy auf der couch sitzen lasse, wenn ich keinen bock hab und wenns genehm ist wieder mit ins bett nehme, wahlweise natürlich nachts auch mal rausschubse, wenn er nervt.

klar will ich die frau wiederhaben, aber nicht um sie bei der nächsten gelegenheit wieder vor den kopf zu stoßen oder wie du es eventuell ausdrücken würdest, das gleiche abzuziehen und mich dann hoffentlich cleverer anzustellen, sondern weil ich sie liebe und ich mir ein leben ohne sie nicht vorstellen kann. weil sie das beste ist, was mir jemals passiert ist. viel besser als alles was ich mir jemals gewünscht habe oder auch nur zu träumen gewagt hätte. und ich verdammter idiot musste das alles durch meinen egoismus kaputt machen. das ist der punkt an dem ich dir recht geben muss.

das klingt jetzt ein bisschen so als sei sie mein kleines dummes spielzeug, dass ich wie einen blöden teddy auf der couch sitzen lasse, wenn ich keinen bock hab und wenns genehm ist wieder mit ins bett nehme, wahlweise natürlich nachts auch mal rausschubse, wenn er nervt.
Volltreffer! Und jetzt willst Du sagen, so wär's nicht gewesen? Nein. War natürlich alles ganz Anders. Klar. Ist bei sowas immer alles ganz anders gewesen. :rolleyes:

klar will ich die frau wiederhaben
Ja, is' doof ohne Teddy.

aber nicht um sie bei der nächsten gelegenheit wieder vor den kopf zu stoßen oder wie du es eventuell ausdrücken würdest
Natürlich hast Du das jetzt nicht vor, da Du aber noch nichts verstanden hast und Dir das ja alles eher "zufällig passiert" ist, kannst Du überhaupt noch nicht soweit gehen, zu planen, daß das nicht wieder passiert. Noch übernimmst Du ja keine Verantwortung. Du lädst Dir Schuld auf, und denkst wenn Du die bereust ändere das was. Aber es ändert gar nichts. Denn es geht nicht darum Dir Schuld auf die Schultern zu packen, sondern Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen. Und das kann man nicht plötzlich wenn man's vorher nicht konnte. Ein heller Lichtblitz weil der Teddy auf einmal einen eigenen Willen hat und durchsetzt und einen das erschreckt ändert keinen Menschen. Das öffnet nur die Augen. Was zu ändern ist Arbeit.

und mich dann hoffentlich cleverer anzustellen
Und da ist es schon. Hoffentlich. Wird schon schief gehen. Ich weiß zwar gar nicht wie, aber ich werds schon schaffen. Ich mach alles wie immer und hoff einfach, daß ich mal mehr Glück habe und bei der nächsten Affäre vielleicht zufällig Nein sage. Könnt ja klappen.

Das hat in der Vergangenheit nicht gereicht. Aber in der Zukunft reichts auf einmal? Wieso? Weil der Mond dann anders steht?

weil sie das beste ist, was mir jemals passiert ist.
Das Beste was Dir in Deinem Leben bisher passiert ist, ist, daß sie gegangen ist. Das müsstest Du erstmal verstehen. Weil Du jetzt mal offene Augen hast und was draus machen könntest. Nur willst Du sie schnell zurück, damit Du bloss nichts machen musst und die Kulleräuglein auch schnell wieder geschlossen werden können.

und ich verdammter idiot musste das alles durch meinen egoismus kaputt machen.
Und wieder nur 'n paar infantile Selbstvorwürfe. Damit hast Du nichts getan, nichts verändert, nichts erreicht. Nur Dich 'n bisschen selbst bejammert. Das ist die große Änderung durch die dann alles funktioniert?

Ob das mit ihr noch was wird oder nicht kann keiner vorhersagen. Sie ist jetzt sowieso erstmal weg. Und das ist auch gut so. Lass sie bloss in Ruhe.

Du hast JETZT die Chance was zu ändern. Dafür brauchst Du sie nicht. Denn es geht um Dich. Erst wenn Du das verstehst, hast Du was verstanden. Und dann besteht auch 'ne Chance, daß Du's mit ihr oder jeder anderen Nächsten nicht wieder versaubeutelst.

Du bist 35. Da kann man schon erwarten, daß Du langsam erwachsen werden willst. Und dazu gehört auch mal zu hinterfragen, warum Du so überhaupt nicht fähig bist Nein zu sagen oder Beziehungsprobleme anzusprechen sondern statt dessen lieber abhaust. Solange Du darauf keine Antworten hast und nur mit ein paar oberflächlichen Sprüchen alles erklärt ist und Deine neue Lebensweisheit nicht aus verstehen Deiner selbst besteht, sondern aus plötzlichen Geistesblitzen weil mal was weh tut, hast Du NICHTS kapiert und wirst in der gleichen Situation wieder genau gleich handeln.

über einen brief hab ich auch schon nachgedacht und auch schon zig mal angefangen, aber alles wieder zerrissen und weggeworfen. das klingt doch alles total schwachsinnig
Du hast es auf den Punkt gebracht. Das Ganze ist so schwachsinnig, dass Du es ihr nicht mal in einem Brief erklären kannst.

Deshalb, lass sie in Ruhe und überlege Dir, warum Du so gehandelt hast.

Du willst ja keinen Teddybären, so zum kuscheln, das ist dir ja nicht genug.

Du willst einen Tanzbären, zur Unterhaltung.

Sie hat gelernt um für eine gesicherte Zukunft zu sorgen, aber sie sollte dich auch bespassen, obwohl sie erschöpft war.

Was meinst du, wie es werden wird, wenn erstmal ein Baby da ist. Dann wird sich sehr viel um das Baby drehen und deine Unterhaltungsdame fällt dann auch aus. :eek: Was machst du denn dann?

Gehst du dann wieder auf Abwege. Dann sind es bald drei an der Zahl.

Ziemlicher Bockmist... Ich hoffe, beim Vaterschaftstest kommt heraus dass du nicht der Erzeuger bist. Gewöhn dich ansonsten schonmal an dieses Wort "Erzeuger". Wirst nämlich nie als "Vater" bezeichnet werden. Egal was du dir da ausmalst ala "ich kümmere mich um das Kind". Kannst du abhaken bei der Frau. Armes Kind auf jeden Fall.

Mit deiner Freundin ist jetzt doppelter Bockmist. Die wirst du nicht zurückbekommen. Wenn du ganz viel Pech hast, dann hast du nun zwei Frauen zu alleinerziehenden gemacht. Und rate mal wer das bezahlen darf?

Best Case ist deine Freundin ist schwanger und du bist der Vater. Eventuell kannst du dort auch die Rolle des Vaters übernehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@berta: absoluter schwachfug und an polemik kaum zu überbieten. wie du richtig erkannt hast, bin ich keine 15 mehr und hab durchaus auch schon einige dinge erlebt. und auch nach sooooooo langer zeit bin ich immer noch der meinung, dass beziehungen aus geben und nehmen bestehen und sich dabei die waage halten sollte. ist das nicht mehr der fall, darf man das doch wohl ansprechen und nach lösungsstrategien suchen. die sollten aber zweifelsohne immer auch von beiden getragen werden. das hat weder etwas mit bespaßt werden wollen, noch mit 'einfach abhauen' zu tun. wenn ich ein püppchen wollte, das nach meiner pfeife tanzt und mich zum lachen bringt, wenn ich grad bock drauf hab, dann hätte ich mir ne clownsmarionette gekauft und bloß keinen faden aus der hand gegeben.

@schneeweißchen: sie hat nicht gelernt um für eine gesicherte zukunft zu sorgen, die hatte sie bzw. wir vorher auch schon. sie hat eine fortbildung gemacht und ich hab versucht so gut es ging ihr den rücken freizuhalten, den haushalt zu schmeißen, mit ihr zu pauken and so on. und als dank hab ich mich noch anschreien lassen, weil es nicht genug war, weil die wäsche nicht fertig war, weil die sachen falsch in der spülmaschine standen, weil ich versucht hab sie aufzubauen und auf andere gedanken zu bringen. ich hab absolut kein problem mit einer erschöpften partnerin und ich bin der allerletzte, der das nicht versteht, aber ich hatte ein echtes problem mit einer unzufriedenen, unglücklichen, mies gelaunten partnerin die mich nur noch als prellbock benutzt. ich hab mir den mund fusselig geredet, dass sie mich bitte nicht mehr behandeln möge wie einen kleinen dummen schuljungen, weil sie selbst mit sich nicht zufrieden ist. denn das bin ich einfach nicht. ich hab ihr lösungen angeboten, keine davon war genehm. ich kann mir da nichts vorwerfen, in beziehungen läuft es nun mal nicht immer geradeaus. dass ich ich dann aber nicht den arsch in der hose hatte einen schlussstrich unter die beziehung zu ziehen bevor ich mit n. ins bett gegangen bin, den schuh muss ich mir anziehn.

wie sagte heute ein kumpel 'du hättest wohl gescheiter einfach jemanden erschossen, statt fremdzuvögeln, aus der nummer kommste nämlich einfacher wieder raus, das kann jedem mal passieren.'

wie sagte heute ein kumpel 'du hättest wohl gescheiter einfach jemanden erschossen, statt fremdzuvögeln, aus der nummer kommste nämlich einfacher wieder raus, das kann jedem mal passieren.'
Wenn du deinen Kumpel zitierst, dann wirst du wohl dessen Meinung mitvertreten. Es geht also lediglich darum, seine Haut zu retten ungeachtet jeglicher ethischer Gesichtspunkte. Es stellt sich immer die Frage, ob man Jemanden verletzt und nicht, ob man ungestraft davonkommt. Aber bei dir geht es eher um Letzteres.

Genauso hast du dich deiner Freunin gegenüber verhalten. Immer mehr Verletzungen und jedes Mal der Versuch, das Ganze zu verstecken. Du zeigst in der Tat das Verantwortungsbewusstsein eines Kleinkindes. Dieses Mal hat Berta mit allen ihren Vorhersagen Recht.

zahlreiche gerichtsurteile zeigen uns das doch, dass man aus der nummer "jemanden töten" recht einfach wieder raus kommt. sei es durch die schwere kindheit oder sogar durch rechtfertigungen im rechtssinne wie notwehr/nothilfe. das opfer wird dadurch aber leider nicht wieder lebendig und es bleibt auch nach wie vor ein tötungsdelikt. unabhängig von der frage nach der strafe hat man damit doch eine tatsache geschaffen, mit der man leben und umgehen muss und wofür man die verantwortung trägt. insofern geh ich mit dem kumpel konform.

in dem fall bin ich dann wohl eindeutig der mörder (tatbestandsmerkmale sind ja erfüllt) und jugendstrafrecht wird mit 35 auch bei einem verantwortungsbewusstsein eines kleinkinds nicht mehr angewendet. insofern werde mein geständnis ablegen, hoffen dass es sich strafmildernd auswirkt und meine strafe annehmen wie ein mann und nicht wie ein dreijähriger, der mit dem bobbycar vorfährt. in dubio pro reo hilft mir auch nicht mehr weiter.

erschreckend dabei finde ich aber trotzdem, dass in der gesellschaft der gewaltverbrecher noch ein besseres ansehn hat als der fremdgeher. stichwort: 'kann ja jedem mal passieren, dass er so austickt und jemanden tötet'

Oh je, bei Dir kommt ja wirklich - gar nichts - an.

Mach mal auf Deine Weise. Wird schon werden. :super:

'kann ja jedem mal passieren, dass er so austickt und jemanden tötet'
Was hat jetzt das mit Deiner Situation zu tun:confused:

Suchst Du händeringend nach irgend etwas um Dich aus dem Schlamassel ziehen zu können, damit Du eine Entschuldigung hast und wieder gut da stehst?

sealife nee, weil es keine entschuldigung für mein verhalten gibt.

das vorhin war wohl ein ausbruch meines extremsten humors, aber anders wäre die situation auch für mich nicht zu ertragen. wobei natürlich nicht ich hier zähle.