Hab sie betrogen und jetzt ist sie weg

Ich finde ja solche Themen wie deines in Foren immer sehr interessant, weil dann immer die anderen User ihre gleichlaufenden Probleme (oder die, die sie mal hatten) aufarbeiten und mit pseudo-wissenschaftlichen Hobby-Psycho-Tipps daherkommen. :super: :D

Nur mal so als Denkanstoß: Vielleicht solltest du auch darauf achten, wie du im allgemeinen mit Frauen umgehst. Damit meine ich auch deine Bettgeschichte. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass dir nicht schon im Vorfeld in irgendeinem Zusammenhang ihr Kinderwunsch aufgefallen ist. Frauen reden über so etwas. Und wenn es nur allgemeine Bemerkungen sind.

Genauso mit deiner Freundin. So richtig klar ist es meiner Meinung nach nicht, warum sie während der Weiterbildung so mies drauf war. Das Blöde ist bloß, das genau aus dieser Situation eure ganze verfahrende Geschichte entstanden ist.

Kann es sein, dass du Frauen zu wenig zuhörst?

Könnte aber auch in Zukunft so sein, dass dir da ganz wichtigte Details entgehen.

Zu deiner Fremdgeher-Sache schreibe ich nichts mehr. Mich freut es, dass du von der Selbstkasteiung weggekommen bist. Jammern hilft nicht und passiert ist passiert. Und nachdem in deinem Thread eine ganze Menge User ihre eigenen Geschichtchen erst einmal aufarbeiten mussten, hast du ja jetzt eine relativ klar Linie hinbekommen. ;) Aber nicht nur auf die Beziehung schauen. ;) Auch das ganze Drumherum muss stimmen. Ansonsten stehen die Chancen sehr gut, dass dir wieder das Gleiche passiert.

 
entschuldigt, ich wollte hier bestimmt nicht meine geschichte aufarbeiten, ich dachte die sichtweise koennte helfen das er versteht was evtl in seiner Freundin vorgeht, da es aber nun ins laecherliche gezogen wird werde ich das in Zukunft halt nicht mehr machen... ;) meine "geschichte" arbeite ich imuebrigen hier selbst auf MIT MEINEM MANN!

 
danke berta!

@rundo: auch dir danke für die tipps. eigentlich kam ich bisher mit frauen immer gut klar, war fast schon der frauenversteher. von daher kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ich nicht richtig zuhöre.

und auch generell gehe ich mit frauen in keinem fall schlecht um, zumindest hatte keine meiner bisherigen freundinnen da grund zur klage. dass sich die dame ein kind wünscht hab ich nicht mitbekommen. ich hab auch nie eng mit ihr zusammengearbeitet, war mehr so ein 'öfter mal sehen'. ich bekam das leider erst im nachhinein geflüstert, dass sie vor ihrem 30. geburtstag eine ziemliche krise gehabt haben soll, weil sie mit 30 unbedingt ein kind wollte es aber mit dem on-off-freund nicht so gut lief. ob es stimmt sei mal dahin gestellt.

@joli: ich schätze rundo hat das nicht auf dich bezogen und mich hat es auch absolut nicht gestört, dass du auch was von dir geschrieben hast. im gegenteil, ich versuche ja auch die weibliche seite - also die seite meiner freundin - zu verstehen und da ist sowas auch sehr hilfreich.

und dann noch ein kleines erfreuliches update - zumindest für mich. heute hat sie meiner mutter von sich aus eine sms geschrieben. und nachdem ich jetzt weiß wo sie ist - das weiß ich nicht von meiner mum - überlege ich, ob ich nicht doch mal den versuch starten sollte mit ihr zu reden, bin aber noch am grübeln.

 
entschuldigt, ich wollte hier bestimmt nicht meine geschichte aufarbeiten, ich dachte die sichtweise koennte helfen das er versteht was evtl in seiner Freundin vorgeht, da es aber nun ins laecherliche gezogen wird werde ich das in Zukunft halt nicht mehr machen... ;) meine "geschichte" arbeite ich imuebrigen hier selbst auf MIT MEINEM MANN!
Nein, entschuldige bitte, du warst wirklich nicht gemeint. Mit "aufarbeiten" meine ich auch nicht die User, die hier wortwörtlich ihre Story zitieren sondern mehr solche Fälle, die z.B. Probleme mit der Fremdgeherei haben, hier kräftig austeilen, einen auf großen Psychologen machen und dabei nur die eigenen Probleme aufarbeiten. Weil solche Ratschläge einem ratsuchenden User null helfen.

@rundo: auch dir danke für die tipps. eigentlich kam ich bisher mit frauen immer gut klar, war fast schon der frauenversteher. von daher kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ich nicht richtig zuhöre. und auch generell gehe ich mit frauen in keinem fall schlecht um, zumindest hatte keine meiner bisherigen freundinnen da grund zur klage. dass sich die dame ein kind wünscht hab ich nicht mitbekommen. ich hab auch nie eng mit ihr zusammengearbeitet, war mehr so ein 'öfter mal sehen'. ich bekam das leider erst im nachhinein geflüstert, dass sie vor ihrem 30. geburtstag eine ziemliche krise gehabt haben soll, weil sie mit 30 unbedingt ein kind wollte es aber mit dem on-off-freund nicht so gut lief. ob es stimmt sei mal dahin gestellt.
Lern daraus, dass du bei der nächsten Frau, die du mal irgendwie kennenlernst (und mit der du nicht gleich etwas anfängst ;) ), genauer hinhörst. ;)

Bei dir hätte ich Angst, dass dir mal ein Kind angedichtet wird. ;)

und dann noch ein kleines erfreuliches update - zumindest für mich. heute hat sie meiner mutter von sich aus eine sms geschrieben. und nachdem ich jetzt weiß wo sie ist - das weiß ich nicht von meiner mum - überlege ich, ob ich nicht doch mal den versuch starten sollte mit ihr zu reden, bin aber noch am grübeln.
Warum willst du mit ihr darüber reden?

Wäre es vielleicht eine Variante, dass du wieder auf sie zugehst, aber NICHT von der Sache anfängst? Ich finde es gruslig, wenn es in einer Beziehung gerade mal nicht stimmt, dass dann immer wieder versucht wird, auf dem alten Thema rumzuhacken. :eek: Warte doch ab, bis sie von alleine davon anfängt. Das kann passieren, wenn die ersten Wunden anfangen zu heilen. Warte ab, wann SIE darüber sprechen will. Wenn du das Bedürfnis hast, darüber zu sprechen, hast du jetzt eben mal Pech und kannst es nicht. Aber immer wieder in ihren Wunden rumstochern, ehrlich, das macht man nicht.

Ich seh es im übrigen nicht so, dass sie nicht wieder auf dich zukommen könnte. Sie wird ganz sicher wissen, dass, auch wenn eure Beziehung keine Zukunft mehr hätte, es dennoch Klärungsbedarf wegen eurem gemeinsamen Kind gibt. Zumindest deswegen könnte sie wieder auf dich zukommen. Aber das sie jetzt eure Beziehung einfach so wegschmeißt, nein, das ist schwer vorstellbar. Das sie jetzt nicht reagiert, ist verständlich. ;) Aber die Zeit heilt alle Wunden. Auch ihre werden zuwachsen.

 
@Rundo: ich hab sie seit letzten sonntag nicht mehr gesehen, nichts von ihr gehört usw. deshalb glaub ich kaum, dass es für sie ein anderes thema gibt über das sie mit mir plaudern möchte.

sie bestimmt grade das tempo, das ist auch in ordnung so. dennoch würde ich gern mit ihr sprechen, das spielt sich halt in mir drin ab. heißt ja nicht, dass ich sie mit dem was ich möchte überrumpeln werde.

irgendwann muss sie wieder auf mich zukommen, selbst wenn die beziehung sich für sie erledigt hat. wir wohnen zusammen usw. das müsste dann ja auch alles geklärt werden.

tjoa, meine mutter hat sich natürlich auf ihre seite geschlagen und möchte mit mir nicht mehr drüber sprechen, was die beiden reden. ist aber für mich auch völlig ok so.

bin auch grade beruflich völlig ausgelastet und echt am limit und hab noch nicht mal ne ahnung wann ich heute wieder nach hause komme, sonst wäre ich tatsächlich mal zu dem freund hingefahren bei dem sie ist. nur wenn ich dort irgendwann mitten in der nacht auftauche, findet sie das sicher auch nicht so witzig.

ich weiß jetzt viel über das was sie denkt und das verstärkt natürlich den wunsch ihr die wahrheit sagen zu können.

 
tut mir leid dann hab ich es falsch verstanden @ Rundo

@anderl

kannst du sie nicht per SMS wenigstens kontaktieren? Also ich habe schon erwartet das er den ersten schritt macht!

Ich wuerde vielleicht schreiben das du gern mit ihr ueber alles sprechen moechtest, du verstehst das sie zeit braucht und Du dich nach ihr richtest.

Wenn sie sich bereit dazu fuehlt dann soll sie sich melden

muss ja jetzt nicht meine wortwahl sein :D aber so gibst du ihr das alles in die Hand ob sie moechte oder nicht und gleichzeitig hast du doch einen kleinen schritt auf sie zugemacht!

 
@Rundo: ich hab sie seit letzten sonntag nicht mehr gesehen, nichts von ihr gehört usw.
Ist aber kein so großer Zeitraum. ;) Immerhin ist sie tief verletzt. Da wird sie dich sicherlich wochenlang nicht sehen wollen.

deshalb glaub ich kaum, dass es für sie ein anderes thema gibt über das sie mit mir plaudern möchte.
Das muss nicht sein. Wenn es für sie ein sehr großer Schock war, kann es auch sein, dass sie es erst einmal versucht zu verdrängen, indem sie nicht darüber sprechen will. Das müsstest du sehen, wie die Situation ist, wenn es zu einem Gespräch kommen sollte.

dennoch würde ich gern mit ihr sprechen, das spielt sich halt in mir drin ab. heißt ja nicht, dass ich sie mit dem was ich möchte überrumpeln werde. irgendwann muss sie wieder auf mich zukommen, selbst wenn die beziehung sich für sie erledigt hat. wir wohnen zusammen usw. das müsste dann ja auch alles geklärt werden.
Dein Wunsch ist verständlich. Warte erst einmal ab. Wenn es dann so weit ist und sie wieder auf dich zukommt, wirst du es schon packen. :super:

Wobei JoLi0508´ Gedanke mit der SMS auch nicht schlecht ist. Es ist situationsabhängig. Eine SMS wäre z.B. auch denkbar, wenn sie das nächste Mal sichtbare Spuren (wie z.B. die Ultraschallbilder) kommentarlos in der Wohnung hinterlässt. Die Bilder hat sie ja nicht ohne Grund hinterlassen. ;) Auf solche Dinge könntest du in einer SMS eingehen.

 
Lieber andel1006,

ich finde, es wird jetzt Zeit für dich, mit ihr zu sprechen. Sie ist jetzt schwanger und da gibt es nur eine Richtung, nämlich, dass du alles tust, dass es ihr und dem Kind so gut wie irgend möglich geht. Das wird jetzt schon sehr schwer werden, aber versuche nun zu retten was noch zu Retten ist.

Warum zierst du dich sie zu kontaktieren? Was hält dich ab? Du müsstest zu diesem Zeitpunkt alle deine Befindlichkeiten bei Seite stellen und durch marschieren. Ob du müde bist oder nicht. Das interessiert jetzt niemanden mehr. Da kannst du dich schon mal dran gewöhnen und mal schauen wie es dir so geht, wenn das Baby da ist.

Da gibt es Menschen, die haben ein Baby und stillen des Nachts, schlafen so 2 bis 4 Stunden und gehen dann Morgens pünktlich zur Arbeit. Und kümmern sich trotzdem um alle Belange. Und krank werden diese Leute auch nicht, weil sie Verpflichtungen haben.

Und da willst du jetzt erzählen, dass du so lange Dienst hattest und deswegen nichts unternehmen kannst, um die Lage zu klären. Das ist meiner Meinung nach vorgeschoben.

Du kennst ihre Lage, wie du oben geschrieben hast, also kannst du doch ganz prima darauf reagieren.

Als ich deinen Thread das erste Mal gelesen habe, fiel mir gelinde gesagt die Kinnlade runter. Und ich wollte darauf überhaupt nicht eingehen, weil mir die ganze Geschichte einfach zu krass erschien. Nun hast du sehr viele tolle Tips bekommen und du reagierst immer noch nicht. Das ist mir unverständlich.

Von einem Frauenversteher, bist du sehr weit entfernt. Ich glaube eher, das du dich gerne in Unterhaltungen verwickelst, die allerdings ins Endlose gehen ohne jede Konsequenz aus dem Gesagten zu ziehen. Tja, da kann man dann reden und reden und reden. Kost ja nichts und hat noch einen gewissen Unterhaltungswert. Aber, dass du etwas wirklich verstehst, das fühle ich nicht bei dir. Zeit schenken oder auch verschwenden, je nach dem aus welchem Blickwinkel man es sieht, ja das könnte ich mir bei dir vorstellen, aber zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, das glaube ich bei dir nicht zu erkenne.

Na, es ist dein Leben und deine Zukunft, aber ich weiß, das auch das Befinden des ungeborenen Kindes von Wichtigkeit ist. Und durch dein Verhalten, welches du jetzt hast, legst du den Grundstein für die Zukunft deines Kindes und damit auch für deine Eigene. Du entscheidest, ob sie noch positiv verlaufen kann oder holprig wird. Deine Mutter wird es spüren und wissen, von daher wird sie sich auch erstmal auf die Seite deiner Freundin schlagen. Da hat sie einen Urinstinkt.

 
hi,

ich wollt mich mal schnell bei euch bedanken für die viele hilfe und unterstützung.

sie hat mich gestern abend tatsächlich rein gelassen und wir haben bis heut morgen geredet. sie hat zwar sehr distanziert reagiert, was ich absolut verstehen kann, aber ich konnte ihr doch ein paar sachen sagen, die mir echt wichtig waren. zuerst hat sie mir nur zugehört und wollte erklärungen, irgendwann hat sie angefangen fragen zu stellen. auch wenns echt hart war, hab ich ihr alles ehrlich beantwortet. ihr hattet wohl recht, dass es mir auch die füße wegziehn wird.

heut morgen ist sie dann zur arbeit und ich nach hause ins bett. zum abschied durfte ich sie dann kurz umarmen, das ging aber von ihr aus.

vorhin war sie dann noch kurz daheim und hat sich ein paar sachen geholt, da sah sie schon ziemlich erschöpft und abgekämpft aus und ich hätte sie am liebsten ins bett gesteckt.

keine ahnung wie es jetzt weitergeht, das bestimmt sie. aber es fühlt sich zumindest besser an als die letzte woche.

 
das freut mich! Ich drueck euch die Daumen, es wird bestimmt nicht einfach wenn ihr beschliessen solltet die Beziehung weiter zu fuehren, aber ich denke es kann schon klappen wenn man moechte

 
Lieber anderl,

es es freut mich, dass ihr ein gutes Gespräch hattet. Super auch, dass sie in die Wohnung ist während Du da warst. Hast Du ihr auch gesagt, dass Du sie am liebsten zum ausschlafen ins Bett stecken würdest?

Bleib bei Offenheit und Ehrlichkeit. Einfach ist anders. Es ist aber möglich, dass ihr mindestens einen normalen Umgang miteinander wieder herstellen könnt.

Alles Gute, pitsch

 
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Ein erster kleiner Erfolg!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mach weiter so. Das wird schon wieder.

Viel Glück! :schmatz:

 
danke euch!

@pitsch: nee, das hab ich ihr nicht gesagt. da wäre sie sich sicher bevormundet vorgekommen, das wollte ich nicht.

seit unserem gespräch schreibt sie aber täglich mehrere nachrichten mit fragen, die ihr auf der seele brennen. ich beantworte natürlich alle ehrlich, auch wenn es hart ist. und ich freu mich über jede nachricht von ihr.

 
seit unserem gespräch schreibt sie aber täglich mehrere nachrichten mit fragen, die ihr auf der seele brennen. ich beantworte natürlich alle ehrlich, auch wenn es hart ist. und ich freu mich über jede nachricht von ihr.
Lieber anderl,

das finde ich gut. Mich haben damals die begleitenden Lügen viel mehr verletzt als das Fremdgehen selbst. Vielleicht geht es ihr genauso. Ich weiß bis heute nicht was alles gelogen war, denn mein Ex log weiter.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld, um ihre Fragen immer wieder offen und ehrlich zu beantworten.

Alles Gute, pitsch

 
hey,

danke für den mut, den ihr mir macht.

mittlerweile werden ihre fragen weniger, aber wir haben jetzt auch schon zwei mal ganz lange geredet. und ganz früh heut morgen kam auch schon wieder ein text, ob ich noch zeit für ein treffen hätte, bevor sie zu ihren eltern fährt. jetzt bin ich am organisieren, wie ich das hinbekomme.

ihren geburtstag haben wir auch ganz gut überstanden und ich denke sie hat sich über mein geschenk auch gefreut. hab ihr und dem baby einen "stern" geschenkt, damit immer jemand von oben auf sie aufpasst und ihr einen langen brief geschrieben.

@pitsch: ich hab ja nix davon, wenn ich sie weiter anlüge und das fänd ich auch wirklich dreist. sie soll schon die ganze wahrheit wissen und sich dann frei entscheiden, was sie machen möchte. das bin ich ihr schuldig.

 
hi,

bei uns ist es immer noch sehr chaotisch, deshalb wollt ich euch mal ein kleines update geben. und vielleicht hat ja auch der eine oder andere noch ein paar hilfreiche ideen. ich weiß gar nicht wo ich eigentlich anfangen soll.

seit zwei wochen ist meine freundin wieder hier in unserer gemeinsamen wohnung. eigentlich wollten wir abends noch mal reden, bevor ich sie am nächsten tag zum flughafen bringen sollte. leider haben wir die erste nacht gleich mal in der frauenklinik verbracht, weil sie starke schmerzen und blutungen hatte. die ärztin dort meinte zwar, dass soweit alles in ordnung sei, aber wir uns keine allzugroßen hoffnungen machen sollten. man könne nur abwarten und sie sollte viel liegen.

also flog sie nicht zu ihren eltern, ich hab sie zu hause auf die couch verfrachtet und sie durfte nur aufstehn um zur toilette zu gehen. leider hat sie dann am letzten wochenende unser kind trotzdem verloren.

seitdem sind wir beide fix und fertig. ich versuch zwar immer stark zu sein und für sie da zu sein, aber ich erkenne sie überhaupt nicht wieder. eigentlich dachte ich, dass es für eine frau fast nix schlimmeres gibt als ein kind zu verlieren, aber sie ist total gefasst. klar weint sie auch, wir weinen auch zusammen, aber irgendwie kommt es mir vor als würde sie es einfach nur verdrängen.

mittlerweile hatten wir schon zwei termine bei der paartherapie. der erste termin war richtig gut und wir hatten beide das gefühl, dass uns die gespräche helfen können, waren beide irgendwie erleichtert.

dieses wochenende war dann ihr bruder zu besuch und die beiden sind das ganze wochenende durch die stadt getingelt und waren samstag nacht feiern. heute bei unserem zweiten termin hatte ich das gefühl, dass durch das gespräch regelrecht ihre fassade gebröckelt ist, als hätte sie die letzten tage in einem ganz anderen leben verbracht und ist jetzt geschockt, weil sie die realität wieder erkannt hat.

irgendwie komm ich grade gar nicht an sie ran und das macht mir total zu schaffen.

 
Auch wenn es aufgrund der Schwere der Situation fast schon unangebracht ist, will ich dennoch Tacheles reden. Hast Du weiter oben nichbt große Töne gespuckt, daß Du es in der Beziehung überhaupt nicht mehr zu einer Situation kommen lassen würdest die der damaligen Ausnahmesituation gleichen würde?

Es geht nie darum zu lernen möglichst alles unter Kontrolle zu bekommen und zu halten, sondern darum zu akzeptieren, daß es keine Kontrolle gibt und wie man trotzdem klar kommt auch wenn alles völlig aus dem Ruder läuft. Leider kriegst Du das jetzt schmerzhaft zu spüren.

irgendwie komm ich grade gar nicht an sie ran und das macht mir total zu schaffen.
Das Mädel hat nur im Moment null Spielraum. Wenn Du Jemanden brauchst der Dich auffängt, versuch das gar nicht erst bei ihr. Das war zu viel für Sie. Erst der Hammer um den es hier im Thread ging, jetzt das verlorene Kind. Klar, daß sie völlig zu macht. Das wird erstmal eine Weile so bleiben. Versuch ihr Halt zu geben, aber nicht indem Du Halt von ihr willst oder irgendwas klären oder besprechen willst, sondern nur indem Du da bist. Mehr kannst Du sowieso nicht machen und das ist auch alles was nötig ist. Sag ihr, daß Du da bist, aber lass sie kommen. Ihr Verdrängungsverhalten ist erstmal ganz normal. Nach diesen zwei Crashs braucht sie das. Das dauert alles. Und da reden wir nicht von 2 Wochen.

Eure Beziehung wird nie wieder die, die sie mal war. Je eher Du das akzeptierest um so besser, denn Du musst Dich drauf einstellen, daß ihr ganz bei null anfangen müsst. Jetzt kannst Du mal zeigen ob Du 'n Kerl bist. Wird knüppelhart. Gut daß ihr in Paartherapie seid.