Hab sie betrogen und jetzt ist sie weg

Lieber anderl,

es tut mir leid, dass ihr das Kind verloren habt. :trost:

Ist bei Deiner Freundin organisch alles in Ordnung? Kann sie noch Kinder bekommen?

Dass sie erst einmal in einen Schockzustand verfällt, halte ich für normal.

Auch ich finde es gut, dass ihr zur Paartherapie geht. Es freut mich, dass Du es auch als gute Erfahrung wahrnimmst. Bleibt dabei! Erwarte nichts und nehme mit was geht. Wann? Dann wann es dran ist!

Dass Du es bei euch nach wie vor als chaotisch empfindest, kann ich nachvollziehen. Die Kunst ist es, zu erkennen, dass man Leben nicht sortieren kann. Alles und Jeder hat sein eigenes Tempo. Für viele Dinge im Leben gibt es nicht den einen richtigen Moment. Oft geht es darum, es direkt anzusprechen, nicht auf die lange Bank zu schieben und auch mal auszuhalten.

Den Hinweis von Charlies_Berta auf die Situation, die Dich hierher gebracht hat, finde ich ganz interessant. Kann es sein, dass Du jetzt die Chance bekommst, Dir und auch ihr zu beweisen, dass Du Dich in einer schwierigen Beziehungsphase (Verlust des Kindes) nicht wieder in eine Affäre stürzt? Kann es sein, dass Du jetzt zeigen kannst, dass es Dir damit ernst ist, dass Du aus dem Fehler gelernt hast? Mach was draus!

Es wird nicht leicht. Wäre das Leben leicht, wäre es aber auch langweilig. ;)

Alles Gute,

pitsch

@berta: asche über mein haupt, aber du hattest natürlich voll recht. offenbar scheine ich wirklich der reinste kontrollfreak zu sein. also in dem sinne, dass ich die dinge gerne unter kontrolle hab.

klar ist sie diejenige die aktuell leidet und da hab ich zum glück auch ausm instinkt raus alles richtig gemacht, nämlich versucht für sie da zu sein und ihr das zu geben was sie braucht, ohne irgendwelche eigenen ansprüche zu stellen. ich bin auch traurig, aber als mann ist es glaub ich eh schwer zu verstehen was in einer schwangeren frau vorgeht, für uns ist eine schwangerschaft einfach noch nicht so real wie für die frau, weil wir halt keine veränderung spüren. beim ultraschall war es schon hart, da musste ich dann auch kurz rausgehn. bin wohl nicht so hart wie ich manchmal gern wär.

ich hab ihr gesagt, dass ich immer für sie da bin und sie immer mit mir reden kann, egal worüber.

im augenblick bin ich eher besorgt, dass sie sich in eine traumwelt verrennt. dabei geht's nicht um mich, sondern um sie. ich möcht nichts gegen ihren willen tun, sondern nur wenn sie es braucht, das is klar, trotzdem mache ich mir sorgen.

@pitsch: körperlich/organisch ist alles ok bei ihr. sie kann noch kinder bekommen. hab sie bis auf den letzten termin auch bei allen begleitet, das wollte sie so. ihre ärztin sagte auch, dass der ganze stress den sie hatte ein auslöser sein kann, aber nicht muss. und natürlich mach ich mir vorwürfe, davon lasse ich sie aber nix spüren.

ob ich jetzt die chance bekomme zu beweisen, dass ich ihr nicht wieder fremdgehe, weiß ich echt nicht. ich versuch einfach mein bestes zu geben und ihr soviel last von den schultern zu nehmen wie ich kann. ich hab auch gar keine gedanken für irgendwelche anderen frauen, nur für sie und das verdammt viel, während sie allerdings ihren "marktwert" sehr deutlich auszutesten scheint. neue klamotten, bei den haaren sicher 30 cm abgeschnitten und komplett neue frisur, clubtour mit ihrem bruder usw. keine ahnung, ob sie das jetzt macht um alles zu verdrängen oder um mir eins auszuwischen, wahrscheinlich eher um zu verdrängen. es tut mir zwar irgendwie weh, aber wenn das für sie jetzt so das beste ist akzeptier ich das auch so.

die paartherapie war ihre idee, ich sehe die termine aber auch als chance das vorgefallene aufzuarbeiten um vielleicht eine basis für die zukunft zu finden. und selbst wenn das ergebnis nur ist, dass sie besser mit allem klarkommt und trotzdem einen schlussstrich unter unsere beziehung zieht, hat es sich gelohnt.