Habe ich überreagiert?

Hi anne

Ja, ich habe versucht mit ihm zu sprechen. Es ist nicht einfach. Manchmal oder auch öfters habe ich das Gefühl, dass es nicht ausschließlich Dominanz bei ihm ist, sondern genauso wie bei mir, sehr viel Unsicherheit. Er wurde sehr verletzt und ich glaube, er hat auch seine Grenzen, die er nicht überschreitet.

Ja, ich werde uns etwas Ruhe gönnen. Ich werde am Wochenende versuchen, meine Gedanken in Worte zu fassen. Dank dem Austausch hier, wird es mir wohl einfacher fallen. Danke nochmals für die Hilfe.

Wenn er danach immer noch nicht reden will, ja Anne, dann hast du wohl recht; dann ist er einfach nicht der richtige Mann für mich. Sagt sich so einfach, dabei würd ich ihm am liebsten anrufen und alles machen, damit alles wieder gut wird :heulen:

grosse umarmung :trost: ich hoffe, dass alles gut kommt!

schicke dir ganz viel kraft!! lg anne

Habe ihm nun nochmals geschrieben. Hab ihm versucht, meine Reaktion zu erklären, ihm auch alle meine Gedanken mitzuteilen, die ich dank dem Forum und vor allem dir, anne, ordnen konnte. Ich bin bereit weiter an der Beziehung zu arbeiten und daran zu wachsen. Habe ihn gefragt, ob er das auch möchte.

Und jetzt warte ich ab. Seit 6 Tagen bin ich nun ohne Nachricht von ihn und am schlimmsten auszuhalten ist diese Ungewissheit. ;(

liebe alim

das finde ich auch das schwierigste, die zeit quasi 'abzusitzen' bis man eine antwort bekommt. danke für deine lieben worte, das freut mich sehr :)

ich hoffe du hörst bald etwas! ich wünsche dir ein schönes wochenende, draussen scheint sie sonne... der frühling kommt doch noch!

alles liebe

anne

Bei mir ist der Frühling schon da; war heute schon mit meinen Tieren draussen. :)

Ich lebe weiter mein Leben, reihe schöne Momente aneinander, wie Perlen auf einer Kette und geniesse die Zeit. Aber die Gedanken wandern halt doch auch zu ihm.

genau das mache ich auch :) das freut mich! natürlich schweifen meine gedanken auch ständig um die ganze sache... aber es wird schon weniger :)

Naja, ich möcht ihn ja nicht vergessen und hoffe immer noch auf eine Weiterführung der Beziehung.

Ich habe einfach Mühe damit, auf eine Antwort warten zu müssen und nichts beeinflussen zu können

entschuldige, das war jetzt auf mich und mein 'warten' bezogen... ;) leider kannst du da keinen einfluss nehmen, nur abwarten und ablenken.

Ich weiss bloss nicht, wieso er mich so leiden lässt. Vielleicht weil er meint, alles wäre klar?

Und ja, habe gerade meine schwachen fünf Minuten :heulen:

Die Nacktbilder finde ich unproblematisch. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, dass du ihm welche von dir geschickt hast, finde ich. Was soll den Beschämendes an einem nackten Körper sein? Man muss auch gucken, wer uns diese Scham beigebracht hat. Welcher Hintergrund dahinter steckt, gerade wenn es um die Enthüllung des weiblichen Körpers geht.

Problematisch finde ich hingegen sein Kommunikationsverhalten und die Tatsache, dass er sich auf einer Flirtseite angemeldet hat. Es sieht auch so aus, als würde er schmollen, wenn du in deinem Anpassungsvermögen nicht so weit kommst, wie von ihm erwünscht. Da müsstest du gucken. Warum gibst du ihm das Recht, über dich zu urteilen? Es scheint so, als dächtest du, dass seine Lebensweise die bessere ist und als würdest du dich ständig klein machen.

ich finde nicht, dass seine Lebensweise, die bessere ist. Ich weiss aber, dass ich mir während meiner Singlezeit eine Lebensweise angeeignet habe, die ich selber genre etwas anpassen möchte.

Ja, mit dem Schmollen habe ich Mühe :schief:

das finde ich einen gelungen dialog! die einfühlsame analyse von anne und die selbstreflektierten betrachtungen von dir, alim. ich habe ähnliches erlebt und deine geschichte hat mir wieder einen schritt weiter geholfen. vor allem dein satz alim "wie weit kann ich gehen, ohne mich dabei zu verlieren". ich habe mich verloren und wieder gefunden aber es war ein schmerzhafter weg, weil mein damaliger partner mich auf allen ebenen versucht hat zu verunsichern und zu manipulieren. heute weiß ich, dass er selbst ein sehr verunsicherter mensch ist mit einer krankhaften persönlichkeitsstörung. seine unsicherheit, alles eingehüllt in einen panzer aus arroganz und akademischem überlegenheitsgefühl. er hat sich über die frau an seiner seite definiert und nicht über sich selbst und so sollte ich an schönheit, klugheit und perfektion alle anderen übertreffen, mich ständig aufbrezeln, wenn wir außer haus waren (wozu ich nicht so oft lust habe, weil ich gerne natürlich bleibe). es war eine anstrengende zeit, weil ich sehr offen und empfänglich war für seine vorschläge. verliebt ist mann oder frau zu vielem bereit. es gab dann aber eine kehrtwendung in meiner bereitschaft so zu sein, wie er mich haben wollte und das hat mir sehr viel respekt von seiner seite eingebracht.

wenn dein partner noch den dialog verweigert dann lass ihm zeit. dein partner wurde sehr verletzt und hat sich einen dicken schutzpanzer zugelegt. es wird ihm sicherlich sehr schwer fallen, das aufzubrechen und sich zu öffnen. mal schwäche zu zeigen und gefühle auszudrücken. so etwas gelingt meist nur noch mit professioneller hilfe. aber vielleicht schafft er es auch allein.

ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen. du hast eindeutige botschaften der bereitschaft, daran zu arbeiten, und deiner liebe für ihn versandt. bleib ruhig und gelassen, auch wenn es sehr schwer fällt. halte durch!

Danke dir filomena, danke dir für deinen Beitrag. Mein Freund hat jede zweite Woche Gespräche mit einem Psy, der ihm rät sich zu "kontrollieren". Mein Freund hat auch gewisse Ticks, mal mehr, mal weniger. Ich weiss, dass er in der Kindheit sehr verletzt wurde, aber ich habe auch mein Päckchen zu tragen. Und so wie er mir sagt, dass er nichts für meine vergangene Verletzungen kann und sie nicht auf ihn projizieren soll, so bin ich nicht für seine vergangene Verletzungen verantwortlich. Ich gebe ihm Zeit, ich versuche ihn zu verstehen, ich zeige ihm meine Liebe, sage es ihm auch immer wieder. Ich versuche seine Bemerkungen anzunehmen, zu schauen, wo ich tatsächlich "Änderungsbedarf" habe und wie weiter oben beschrieben, ist es nicht immer einfach zu erkennen, wie weit ich gehen soll.

Wie lange soll ich ihm Zeit geben? Wir sind beide nicht mehr sehr jung. So sehr ich ihn liebe, sein Einsatz im Beruf bewundere, so kommt er mir manchmal aber auch wie ein kleines Kind vor. Ich habe einfach echt Mühe, mit jemand, der nicht mit mir redet... ;( wie soll ich mich verhalten? ;(

6Tage ohne Kontakt? Du zeigst ihm deine Liebe, er dir nicht? Du versuchst an dir zu arbeiten, er nörgelt nur rum und will, daß du dich veränderst und anpaßt? Dazu Nacktbilder fremder Damen in eindeutigen Posen? Mag sein, daß ich prüde bin, ich würds nicht tolerieren. Wo bleibst du? Bist du so glücklich mit alldem, daß du tatsächlich nach diesen 6Tagen noch immer bereit bist, zu arbeiten? Wohlgemerkt, DU!

Ich könnte niemals jemanden, den ich wirklich liebe, 6Tage so im Unklaren lassen.

lg isuza

Ja, ich wäre noch bereit, wenn ich das Gefühl habe, er ist auch bereit an der Beziehung und auch an sich zu arbeiten.

Im Grunde genommen ist das ja echt spannend, sich so näher zu kommen. Aber dafür braucht es bekanntlich zwie dazu. Wenn er nicht möchte... :mauer:

Aber wie lange warten ist "normal"? Ich muss schauen, wie lange es mir gut tut, wie lange es mir dabei noch gut geht... :(

Hi mafalda

ja, gibt es. Er hat sich am letzten Montag per SMS gemeldet. Zuerst ein "ich vermisse dich" Ich habe ihm dann in einer ersten wütenden Reaktion geschrieben, davon hätte ich in den letzten zwei Wochen nichts mit gekriegt. Er war über meine Anwort nicht erfreut. Daraus ergab sich wieder einmal eine Diskussion, während der er mir unter anderem sagte, in einer Beziehung hätte jeder entsprechend seiner Fähigkeiten seinen Beitrag zu leisten. Ich wäre die Frau und ich solle doch auch diesen Part übernehmen. Er wolle keinen Kumpel an seiner Seite, mit dem er werkeln könne (ich liebe es zu werkeln), er hätte gerne eine Frau, die sich auch entsprechend verhält; er halte nicht viel von Emanzipation im Sinne dass jeder alles machen könne. Es gebe halt arbeiten, die er besser als ich erledigen könne, ich solle entsprechend das andere übernehmen (sprich Haushalt). Ich habe ihm zurûck geschrieben, wenn er ein Frauchen am Herd brauche, dann wäre ich definitf die falsche Frau für ihn.

Ich muss gestehen, dass ich da so gefrustet war, dass ich mich auf eine Singlebörse angemeldet habe.

Am nächsten Tag habe ich dann wieder eine SMS mit einem Herz erhalten. Abends dann ein Küschen und ein "vermisse dich". Das ging dann die ganze letzte Woche so. Am Freitag dann die Anfrage, ob ich ihn sehen wolle. Habe ich bejaht und er ist dann am Freitag abend gekommen. Ich wollte eigentlich erst am Sonntag wieder eine Diskussion über unsere Beziehung starten und bis dahin einfach mal die Zeit mit ihm geniessen. Samstags war endlich mal ein Tag, wo er nicht an mir herum genörgelt hat. Wir hatten eine schöne Zeit bis er am Abend gesehen hat, dass ich während der Woche auf dieser Singlebörse war. Er war natürlich schwer verletzt, meinte, ob ich ihn denn so schnell aufgeben würde. Mir sollte doch klar sein, dass er mich liebe, auch wenn er mir nicht schreibe. Ich habe ihn dann all meinen Kummer nochmals gesagt, gesagt, dass ich ihn liebe, dass ich aber nicht so werden kann, wie er mich wolle.

Schlussendlich drehte sich aber alles um meinen "Treuebruch". Er wisse nicht, ob er mich noch vertrauen könne. Gestern dann hat er gesagt, er wolle mir glauben, dass ich ihn liebe. Wir haben nochmals über uns geredet und wir wollten versuchen, beide an uns zu arbeiten. Er meinte auch, er wisse nicht, wieso er so oft einfach nur wütend ist. Und während dieser Perioden könne und wolle er einfach nicht mit mir reden. Als ich ihm sagte, er mache mir weh damit, antwortete er, er könne auch nicht so schnell aus seiner Haut und es wäre anders, wenn wir zusammen wohnen würden. Da hätten wir viel mehr Kontakt und er könnte sich viel schneller wieder beruhigen.

Heute morgen ist er gefahren. Und jetzt schreibt er mir, er wäre sehr verunsichert. Er wisse nicht, ob er mir vertrauen könne :(

Aber sag mal, war es nicht so, dass ER auf einer flirtseite gemeldet war, und zwar zu einer zeit, wo ihr zusammen ward?

habt ihr auch über diese nacktbilder geschichte gesprochen? Das war doch einer der auslöser des ganzen...

Weisst du, er versucht jetzt die sache so zu drehen, dass DU die schuldige bist- ist nicht fair.

und es wäre anders, wenn wir zusammen wohnen würden. Da hätten wir viel mehr Kontakt und er könnte sich viel schneller wieder beruhigen.
Das ist ein trugschluss, wenn ihr zusammen wohnen würdet, könntet ihr euch nicht mal aus dem weg gehen, glaube dann hätte er sich noch weniger im griff.

Ich muss leider wirklich sagen, dass ich eurer beziehung keine großen chancen ausrechne. Er wird genau wissen, wie sehr du an ihm hängst und nutzt das voll aus. Ich möchte auch nciht wissen, was er in den 14 tagen gemacht hat, aber dir vorwürfe machen und kein vertrauen mehr haben- echt albern...

er hätte gerne eine Frau, die sich auch entsprechend verhält; er halte nicht viel von Emanzipation im Sinne dass jeder alles machen könne. Es gebe halt arbeiten, die er besser als ich erledigen könne, ich solle entsprechend das andere übernehmen (sprich Haushalt). Ich habe ihm zurûck geschrieben, wenn er ein Frauchen am Herd brauche, dann wäre ich definitf die falsche Frau für ihn.
Aus welchem jahrhundert kommt der denn?

B.