Habe ich überreagiert?

Ja, klar, haben wir darüber gesprochen. Er meint, dass er nicht auf dieser Seite registriert war. Um sich wohl die Bilder anzuschauen, hat er gewisse Angaben gemacht, die dann wohl auf dieser Seite angezeigt wurden... er hätte sich nicht willentlich da angemeldet. Die Naktbilder sind aus seiner Sicht nicht tragisch; er brauche das nicht, aber er würde sich auch nicht abwenden, und manchaml, wenn ihm Kollegen Links zu solchen Seiten geben würden, ginge er halt drauf... Er würde mich aber nicht betrügen, da er ja diese Frauen nicht kennen würde und sie auch nicht kennen lernen wolle.

Ich habe ihm gesagt, ich wollte auch niemand kennen lernen; er ist aber trotzdem verunsichert, weil hinter diesen Profilen "echte" Menschen stecken

Zu seiner Einstellung: das ist das erste Mal, dass er mir so deutlich gesagt hat, was er eigentlich von mir erwartet. Vorher hat er nur ständig herum genörgelt. Allerdings war an diesem Wochenende von dieser Einstellung nicht viel zu spüren; er hat mir gesagt, er möchte sich mir auch anpassen.

Allerdings war an diesem Wochenende von dieser Einstellung nicht viel zu spüren;
na dann ist ja alles paletti !

Ich habe ihm gesagt, ich wollte auch niemand kennen lernen; er ist aber trotzdem verunsichert,
Das schadet ihm sicher nicht ;-), er soll scih mal deiner nicht so sicher sein.

Tut mir leid, aber ich kann solche frauen wie dich nicht verstehen, warum ihr euch solche dinge gefallen lasst. Werde ich wohl auch nie.

Viel Glück dir

B.

Ich bin wieder da. :(

Wir hatten die letzten Wochen eine durchmischte Zeit. Wie ich erwartet habe, hat er mir meinen "Vertrauensbruch" bei jedem ernsthafteren Gespräch vorgehalten, so hat er jede weitergehende Diskussion unterbunden. Die wichtigen Punkte wie unsere Beziehung mittelfristig weitergehen sollte sind wir somit nicht angegangen.

Er hat sich mehr in meinem Leben eingebracht, wenn er bei mir war, hat mir Arbeiten abgenommen, die ich zwar selber erledigen kann, die seiner Ansicht nach Männerarbeit ist. Ich habe mich nicht dagegen gesperrt, habe auch merheitlich das kochen übernommen und die Hausarbeiten erledigt. Wenn ich bei ihm war, war es immer eine etwas angespannte Atmosphäre, weil ich bei ihm nichts machen darf, meine Hunde ihren Platz haben, den sie, wen möglich nicht verlassen sollen. Ich fühl mich um ihn herum eigentlich nur wohl, wenn wir uns körperlich nahe sind, beieinander sitzen, uns halten.

Leider endet fast jedes Gespräch in einer gewaltigen Diskussion, weil er meine Meinung selten gelten lässt, er muss immer etwas hinzufügen, anpassen, kritisieren. Leider reagiere ich darauf entweder sehr harsch oder ich sage nichts dazu und ziehe mich innerlich zurück. Im Moment funktioniert das, weil wir uns doch nur selten sehen, ich hab mich nur angefangen zu fragen, wie das wird, wenn wir zusammen wohnen.

All das hat uns nun auf den heutigen Stand gebracht. Ich habe ihn diese Woche nicht kontaktieren, brauchte einfach etwas Luft. Er hat mir gestern daraufhin gefragt, ob ich sauer sei, was ich verneint habe. Hab ihn aber darauf angesprochen, wie das mit uns nun weiter gehen soll. Ich sehe keine Zukunft in eine langfristige Fernbeziehung und dann noch mit unseren Kommunikationsproblemen.

Er hat daraufhin gemeint, ihn würde eine Fernbeziehung nichts ausmachen. Klar gäbe es Momente, in denen er mich vermisse, aber da sei halt so. Er würde lieber mich manchmal sehen, als gar nicht mit mir zusammen zu sein.

Ich kann aber nicht so leben.

Dann meinte er, ich soll halt ein Teil meiner Tiere verkaufen, Job und Haus aufgeben und zu ihm ziehen. Meinen Vorschlag zusammen in ein Haus zu ziehen, in dem auch alle meine Tiere Platz haben, möchte er nur annehmen, wenn ich das Haus kaufe.

Irgendwie bin ich nur noch traurig

Bitte mach das bloss nicht...hey wenn ihr schon jetzt ständig streitet obwohl ihr nicht zusammen lebt, dann wird ein Zusammenzug für dich die Hölle auf Erden.

Und vor allem kaufe keine Immobilien damit der feine Herr sich dann ins gemachte Nest setzen kann. So wie du ihn beschreibst, wärst du alleine besser dran als mit ihm.

Investiere deine Kraft und Zeit lieber in die Suche nach einem neuen Partner...

Kopf hoch...diesen Typen hast du echt nicht verdient...geh Pfingsten mal raus....ohne ihn

Bitte mach das bloss nicht...hey wenn ihr schon jetzt ständig streitet obwohl ihr nicht zusammen lebt, dann wird ein Zusammenzug für dich die Hölle auf Erden.
Und vor allem kaufe keine Immobilien damit der feine Herr sich dann ins gemachte Nest setzen kann. So wie du ihn beschreibst, wärst du alleine besser dran als mit ihm.

Investiere deine Kraft und Zeit lieber in die Suche nach einem neuen Partner...

Kopf hoch...diesen Typen hast du echt nicht verdient...geh Pfingsten mal raus....ohne ihn
Danke timobwl, denke du hast recht.

Er hat mir eben noch eine Nachricht geschickt. Entweder ich verkauf ein Teil meiner Tiere und zieh bei ihm ein oder wir bleiben bei einer langfristigen Fernbeziehung oder es ist aus.

Ich möchte keine Fernbeziehung auf lange Zeit und ein Teil meiner Tiere verkaufen eigentlich auch nicht. und dann meint er, ich wäre ein Egoist und würd nur an mich denken. Er wolle seinem Sohn und ihm selber zumuten, zu zügeln, nur damit ich meine Tiere behalten kann.

Bin nur noch müde

Ich finde ehrlich gesagt, dass er egoistisch ist. Wie kommt er darauf, es sei andersrum?

Er meint, ich denke nur an mich. Die Tiere (es handelt sich um Pferde) hätte ich ja gekauft und ich könnte sie ja auch wieder verkaufen oder irgendwo einstellen. Ich habe sie heute am Haus und möchte das eigentlich weiterhin. Das er kein Haus extra für die Pferde kaufen möchte, verstehe ich ja, darum auch mein Angebot, ich kauf uns in seiner Region ein Haus, nehme die Tiere mit. Er kann sein Haus behalten, als Absicherung, wenn es mit uns nicht klappt. daraufhin hat er gemeint, er wohne bereits seit 20Jahren in seinem Haus und wäre da glücklich. Ich habe ihm daraufhin geantwortet, dass ich heute meinen Traum lebe. Ich würde das aber aufgeben, damit wir aus mein und dein ein uns machen könnten. Daraufhin hat er mir geschrieben, ich könnte gerne in seiner Region ein Haus kaufen, er würde aber nicht zu mir ziehen. sein Haus ist im übrigen zu renovieren, da in der Küche kein heisses Wasser, im Bad telweise die Decke fehlt und im Bad die Hähne ständig tropfen und alles nicht isoliert ist. Ich habe keine Ahnung mehr; hab irgendwie den Bezug zur Realität verloren. Weiss nicht mehr, was verhältnismässig ist und was nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, wenn ich zu ihm in seine Region ziehe, die mir nicht wirklich zusagt, meinen Traumjob aufgebe, den ich nicht wieder kriegen würde, meine kleine Farm aufgebe, wär ich ihm genug entgegen gekommen. Und er meint, ich wär egoistisch, wär nicht bereit für Kompromisse, ich wär nicht sozial und nicht fähig in einer Beziehung zu leben. ;( Echt, mag nicht mehr kämpfen, bin nur noch müde

Er hat keine Tiere, oder?

Dass er denkt, man könne Tiere einfach so weggeben.

Vielleicht schlägst du ihm vor, dass er seinen Sohn ins Internat oder zur Adoption freigibt?

Ok, wäre vermutlich der Diskussion nicht dienlich, aber wenn du es als Vergleich anführst, hat er vielleicht so ein bisschen eine Idee wie das für dich wäre.

Es wirkt leider so, als kämt ihr aus total unterschiedlichen Welten, hättet unterschiedliche Wertsesysteme, Prioritäten und Vorstellungen vom Leben. Ich weiß nicht, wie so etwas funktionieren soll.

Ich binbn mir auch nicht sicher, ob es das muss, denn er ist ja nicht der letzte Mann auf der Welt.

Ich weiß, dass man immer weniger flexibel wird, je länger man alleine wohnt, aber das ist einfach zu extrem bei euch. Er klingt einfach nur oportunistisch.

Ist er denn wenigstens auch traurig, oder wie reagiert er auf diese festgefahrene Situation?

Roya, ich habe ganz am Anfang unserer Beziehung einen wagen Vergleich zwischen Menschen und Tiere gemacht, kam gar nicht gut an. Würd ich seinen Sohn mit meinen Tieren vergleichen, wär ich endgültig als asozial abgestempelt. Er hatte lange Zeit Katzen und ich hab ihm von Anfang an gesagt, wie wichtig mir die Tiere sind. Er war ja auch bei unserer ersten Begegnung bei mir, er wusste von Anfang an wie ich wohne, welch grosse Rolle die Tiere in meinem Leben spielen. Eigentlich wohnt er ähnlich, auch sehr ländlich und mit grossem Garten, ist auch gerne draussen und er hat am Anfang gesagt, er liebe mich genau wegen diesen Eigenschaften. Darum hatte ich zuerst nicht wirklich das Gefühl, dass wir aus zwei verschiedenen Welten kommen. Wie reagiert er auf diese Situation: Er meint die Situation ist festgefahren und überlässt es mir, Schluss zu machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, sein Sohn wohnt nicht bei ihm. Er kommt nur das erste und dritte Wochenende des Monats zu ihm. Ansonsten fährt er jeden Mittwoch zu seinem Sohn und verbringt den Nachmittag mit ihm.

Vielleicht schlägst du ihm vor, dass er seinen Sohn ins Internat oder zur Adoption freigibt?
Tiere auf dieselbe Stufe mit Menschen zu stellen, geht aus meiner Sicht nicht. Allerdings habt ihr wohl ein gravierendes Problem.

Mir wäre schon ein Hund im Haus zu viel. Wenn Tiere dein Lebensinhalt sind und seiner nicht, ist es wohl unmöglich, da ein Kompromiss zu finden.

Sollte mich ein Mann vor die Wahl stellen, er oder meine Tiere, der könnte packen und gehen, wir hätten nichts gemeinsam.

Was ich nicht verstehe, wo geht er denn einen Kompromiss ein? Du bist doch diejenige, die bereit ist, mit Sack und Pack in seine Region zu ziehen. Wenn auch nicht in sein renovierungsbedürftiges Haus.

Und der Schritt, den er auf dich zugeht, ist welcher? Dass er dir erlaubt, in seine Region zu ziehen?

Was gibt es in seiner Region für dich egentlich noch außer ihm?

Wie feige, dass er dir das Handeln überlässt. Was gedenkst du zu tun? Erstmal ausruhen, entwöhnen, dann schluss machen? Oder willst du das mit dem Haus doch machen oder suchst du noch nach einem anderen Weg wie ihr doch zusammen sein könnt?

Sollte mich ein Mann vor die Wahl stellen, er oder meine Tiere, der könnte packen und gehen, wir hätten nichts gemeinsam.
ja, das habe ich mir bisher auch immer gesagt. Eigentlich dachte ich nicht, dass er mich wirklich vor diese Wahl stellt, da ich ihm von Anfang an gesagt habe, das die Tiere Bestandteil meines Lebens sind.

Was ich nicht verstehe, wo geht er denn einen Kompromiss ein? Du bist doch diejenige, die bereit ist, mit Sack und Pack in seine Region zu ziehen. Wenn auch nicht in sein renovierungsbedürftiges Haus.Und der Schritt, den er auf dich zugeht, ist welcher? Dass er dir erlaubt, in seine Region zu ziehen?

Was gibt es in seiner Region für dich egentlich noch außer ihm?
Er und sein Sohn aktzeptieren meine Hunde und meine etwas andere Art zu Leben.

Wie feige, dass er dir das Handeln überlässt. Was gedenkst du zu tun? Erstmal ausruhen, entwöhnen, dann schluss machen? Oder willst du das mit dem Haus doch machen oder suchst du noch nach einem anderen Weg wie ihr doch zusammen sein könnt?
Erstmal ausruhen, vielleicht kommt er doch noch auf mich zu, wenn er wirklich merkt, dass ich nicht nachgebe. In lichte Momente sagt mir mein Kopf, dass ansonsten Schluss ist. Und trotzdem frag ich mich, ob ich nicht wieder überreagiere, ob er recht hat.

hallo....bin neu hier und würde mich gern bei euch mal einklinken.... :)

ich finde schon das du überreagiert hast. die frage ist warum? zuviel zeit um nachzudenken?? vllt bekommst nicht die gewünschte aufmerksamkeit ??hat er sich auf einer flirtseite angemeldet??

LG destilliert

Habe nun den Schlussstrich gezogen. Ich liebe ihn mit seinen guten und seinen schlechten Seiten. Aber eine Ferbeziehung auf lange Sicht, wie er mir dann zum Schluss vorgeschlagen hat, halte ich einfach nicht durch. ;(

Etwas makaber aber herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung...es ging nicht nur um die "Fernbeziehung"...auch die Art und Weise wie er dich behandelt. Du würdest so nie glücklich werden...nun hast du wenigstens wieder die Chance dazu :)

Viel Glück

Etwas makaber aber herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung...es ging nicht nur um die "Fernbeziehung"...auch die Art und Weise wie er dich behandelt. Du würdest so nie glücklich werden...nun hast du wenigstens wieder die Chance dazu :)
Viel Glück
Danke dir, ich frag mich, ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Im Moment bekniet er mich regelrecht, doch einfach so weiter zu machen wie bisher. Das heisst, eine Fernbeziehung auf lange Sicht. Mein Herz schreit ja, aber mein Kopf denk nein. ;(

Vorgestern Abend und gestern war Funkstille und dann plötzlich in der Nacht eine Nachricht an die andere. das Handy klingelte ununterbrochen. Ab 1Uhr 30 habe ich mein Handy auf stumm geschaltet. Da hat er es auf dem Fixanschluss probiert. Schlussendlich hatte ich heute morgen über 30 verpasste Anrufe und weit über 50SMS.

Nun möchte er, dass ich ein Haus bei ihm in der Nähe kaufe und dann pendeln wir zwischen beiden Häuser.

Ich habe ihm gesagt, ich möchte einfach nur noch meine Ruhe. Nun wechselt er zwischen Beleidigungen und Beknieungen. Eigentlich habe ich mittlerweilen keine Kraft und Lust mehr auf Diskussionen, die schlussendlich auf seiner Seite in Anschuldigungen ausarten.

Keine Ahnung wie ich dafaur reagieren soll. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke euch schon vorab

Am besten reagierst du gar nicht.

Ich finde das ja ungeheuerlich.

Sei froh, dass du diesen Schritt gegangen bist. Das ist ein sehr unreifes, trotziges Verhalten was er da gerade an den Tag legt. Das ist wirklich krank und zeigt, dass er mit der Trennung kein bisschen umgehen kann. Da er dich ja auch beleidigt denke ich mal, dass da mehr verletztes Ego als wirkliche Liebe hinter steckt.

Er wird irgendwann aufgeben wenn er merkt, dass es nichts bringt. Du darfst ihn jetzt nur nicht ermutigen weiterzumachen, indem du ihm zeigst, dass er mit seinem Terror auch noch Erfolg hat.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das gerade für dich ist. :trost:

Mach am besten abends dein Handy aus und zieh den Stecker vom Telefon raus.

Er hat mir gesagt, wenn ich ihm nicht antworte, dann steht er am Morgen bevor ich zur Arbeit gehe, vor meiner Tür (uns trennen 500km).

Und jetzt schreibt er ständig weiter. Irgendwie tut er mir völlig leid und ich möchte ihn so gerne in den Arm nehmen. Aber ich habe das Gefühl, dass wenn ich auf ihn zu gehe, alles wieder von vorne los geht. Und ich mag einfach nicht mehr ;(

Er droht dir? Du hast ihm klipp und klar gesagt, dass du deine Ruhe haben möchtest und nun stellt er sich wieder gegen dich? Merkst du das? Er hat keine Kontrolle mehr über dich...

Lass dich nicht drauf ein...im übrigen finde ich es ungeheuerlich dass er dir vorschreiben will, wo du dir ein Haus kaufst.