Habe ich überreagiert?

finde ich es ungeheuerlich dass er dir vorschreiben will, wo du dir ein Haus kaufst.
Seh ich auch so. Du sollst mit Deinen ganzen Tieren umziehen, nur weil er seinen Hintern nicht aus der schäbigen Kaschemme rausbewegen will.

Und sein Verhalten im Moment ist einfach nur ne Frechheit! Er droht Dir! Was soll das? Was will er machen, vor Deiner Tür? Total gruselig. Für mich ist das schon stalking. Überleg mal ob Du ihn nicht anzeigen willst...

 
Er hat sich seit Mittag nicht mehr gemeldet, ich habe allerdings auf seine letzten zig SMS nicht mehr geantwortet. Danke euch für eure Hilfe, manchmal seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

 
Ich brauche nochmals eure Hilfe. Er hat sich heute nachmittag mit unterdrückter Nummer nochmals gemeldet und ich habe abgenommen. Er hat mich um 5Minuten gebeten und ich habe ihm nach einem Zögern zu gehört. Er meinte, er hätte nachgedacht und er hätte nun verstanden, dass ich ihm nicht meine Meinung aufzwingen wollte, sondern echt an meine Tiere hänge. Er meinte, wir müssten an unserer Kommunikation arbeiten, ich mûsse klar ausdrücken, was ich möchte. auf meinen Einwand, dass hätte ich immer gemacht, meinte er, er hätte halt etwas länger gebraucht, das als meine echte Meinung zu sehen und nicht um einen Vorwand ihn zu unterdrücken. Er würde das nun alles akzeptieren und er hätte nun schon angefangen Häuser zu suchen. Es müsste in der Nahe seines Hauses sein und er würde auch mit mir in das Haus einziehen. Er hätte auch realisiert, dass er mich über alles liebe und er nicht möchte, dass ich für ihn alles aufgebe. Irgendwie sollte ich nun vor Freude im Kreis springen, aber irgendwie tue ich das nicht. Was er vorgeschlagen hat, ist auf den ersten Blick nicht schlecht, aber ich bin misstrauisch. Was meint ihr dazu?

 
Hallo alim

Nun ich persönlich finde die reaktion schon etwas übertrieben. Ich selbst würde wohl recht verärgert darauf reagieren wenn eine partnerin den pc oder das handy durchsucht. ich bin der überzeugung das man auch innerhalb einer partnerschaft seine eigenraum haben muss. mit aufforderungen wie zbsp. "lösch das alles" greift man massiv in die autonomie eines anderen ein, da wäre ein konsens wohl eher konstruktiver. das zauberwort heisst kommunikation. in dem fall würde ich auch eine innere reflexion überdenken. warum danach suchen? die motivation herausfinden? kann man es akzeptieren?

ich hoffe du kannst dich mit ihm aussprechen, evt. muss sich der staub etwas legen.