Habe ich gestalkt?

Ja ich will mit ihm reden über das was passiert ist und ja ich will ihn zurück und ja ich will nicht als stalkerin darstehen!
Wie tylli es schon wiederholt gesagt hat: Informiere Dich (z.B. bei google) darüber, was Stalking ist. Das ist zu einem dieser Modeworte verkommen: Jeder der eine Sekunde zu lange jemanden anguckt ist gleich ein Stalker. Jeder, der was verlauten lässt, das nicht gleich alle verstehen ist ein "Psycho". Das sind die Folgen der Vermüllung der Sprache.

Dass Du mit ihm reden willst und ihn zurück willst sei Dir unbenommen. Wenn er aber nicht nicht mit Dir reden will und - vor allem - Dich nicht zurückhaben will, wird das nichts. Damit wirst Du leben müssen. So gandenlos einfach ist das.

Na nach dem das mit dem Auto war, hat er mir gesagt, ich wäre die perfekte lady nur müsste ich ne therapie machen und dann könnte man nochmal über ein wir reden. Aber warum das soweit gekommen ist, darüber möchte er nicht reden. Und ja, er weiß dass ich mich einweisen wollte und er wollte mich auch begleiten, bin auch zum Arzt weil ich fix und fertig war, aber er wollte mich nicht einweisen lassen und hat mir nur ne Überweisung gegeben. Und jetzt redet mein EX wieder nicht mehr mit mir und erzählt nur noch Müll auf Arbeit über mich. Und ich kann nicht mehr, ich weiiß auch nicht mehr was ich schreiben soll, außer dass es mir leid tut und dass ich all das wollte, aber das habe ich so oft und das macht auch keinen Sinn. Aber ich werde es nicht auf mich beruhen lassen, wenn ich wieder auf Arbeit bin, da werde ich versuchen mit ihm zu reden und außerdem hat er noch meine Sachen, die ich auch haben will.

Ja sorry, ich habe hier nicht alles gelesen, z.B. dass Du offenbar psychisch angeschlagen bist und in die Klinik wolltest und all das.

Ist natürlich schwierig, wenn Dein Ex oder was auch immer er ist am Arbeitsplatz Sachen über Dich erzählt. Aber in Deinem Zustand da hinzugehen und Zoff zu veranstalten bringt nichts. Lass Dich krankschreiben und lass Dich behandeln.

er weiß dass ich mich einweisen wollte und er wollte mich auch begleiten, bin auch zum Arzt weil ich fix und fertig war, aber er wollte mich nicht einweisen lassen und hat mir nur ne Überweisung gegeben.
Und Du bist dann doch nicht in die Klinik eingetreten? Warum nicht, wenn Du doch fix und fertig bist?

ein blaues Auge und paar Prellungen habe
Ihr habt euch geprügelt? Oder er Dich?

Merkst du denn nicht, dass er DICH fertig machen will? Bist du echt vor Liebe so blind? Einen Menschen in eine psychatrische Klinik einweisen lassen, ist so ziemlich das Schlimmste. Ihm scheint das aber überhaupt nichts auszumachen. Frag dich mal lieber, wie psychisch krank ER ist. Und halte dich an den Arzt, der dir die Überweisung gegeben hat. Er hat dir ja damit auch schon bescheinigt, dass du nicht ein sooo schlimmer Fall bist, dass du in eine Klinik musst. Hör auf mit dem Quatsch und halte dich von deinem Ex fern. Das ist das Einzigste, was du machen kannst. Egal was gewesen ist. Richte dein Leben nicht mehr nach ihm aus, sondern fang wieder selbst mit leben an!!!

Und ich kann nicht mehr
Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin halte ich die Psychiatrie nicht in jedem Fall für Teufelszeug. Es gibt an diesen Institutionen eine Menge zu kritisieren, zumindest an einem Teil von ihnen. Auf der anderen Seite, wenn man nicht mehr kann, wenn man fix und foxi ist, mit seinem Leben nicht mehr klar kommt oder - noch schlimmer - ernsthaft psychisch krank ist, kann eine Klinik auch vorübergehend Schutz und Hilfe bedeuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sorry, ich habe hier nicht alles gelesen, z.B. dass Du offenbar psychisch angeschlagen bist und in die Klinik wolltest und all das.
Ist natürlich schwierig, wenn Dein Ex oder was auch immer er ist am Arbeitsplatz Sachen über Dich erzählt. Aber in Deinem Zustand da hinzugehen und Zoff zu veranstalten bringt nichts. Lass Dich krankschreiben und lass Dich behandeln.

Und Du bist dann doch nicht in die Klinik eingetreten? Warum nicht, wenn Du doch fix und fertig bist?
Ich bin zu meinen Hausarzt und habe ihm das geschildert dass ich das Gefühl habe dass ich mich nicht unter kontrolle habe und das ich jmd hinter her stalke, dass ich auch fix und fertig bin und das er mich einweisen lassen soll. Aber das wollte er nicht, er meinte man müsste suizidgefährdet sein.

Ihr habt euch geprügelt? Oder er Dich?
Nein haben wir nicht, ich habe das doch mit dem Auto geschildert, ich habe mich an seiner Autotür (fahrerseite) die offen war festgehalten und mich dazwischen gestellt, weil ich mit ihm reden wollte und ich gedacht habe, dass es mal wirklich höchste zeit wird, dass er mit mir redet. Aber nein er ist dann mit vollgas losgefahren und ich bin auf die Straße gefalllen mit ein paar umdrehungen.

Wer hier wie stark psychisch krank ist, wissen wir aber nicht, weil - nehme ich jetzt mal an - der beteiligte Mann ja hier nicht mitschreibt. Wir lesen hier nur eine Seite.
@JeralIst auch keine Feststellung von mir sondern nur eine Mahnung zur Vorsicht. :nono: Tut mir leid, aber mir sieht es schlicht und einfach nach Mobbing aus. Mobbing ist eine Sache, die langfristig vorbereitet wird. Und dazu gehören auch Behauptungen wie, dass das Mobbingopfer psychisch krank ist. Passt hier perfekt rein. :super:

Offenbar wollte aber die TE selbst in die Klinik eintreten und er wollte sie lediglich begleiten...
@JeralIch les es anders. Und ich verdrehe auch nichts. Niemand sollte sich blindlings in eine Klinik einweisen lassen. Und wenn es der Arzt nicht gemacht hat, hat das schon seine Gründe.

Und man kann auch einen Menschen so weit bringen, dass man ihn glauben lässt, dass er reif für eine psychiatrische Behandlung ist. Obwohl das gar nicht so ist. Vielleicht mal den Thread von Windspiel http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/kennt-ihr-das_t36460.html lesen. Dort geht es um Mobbing in der Beziehung. Wurde auch von ihrem Mann für verrückt erklärt, obwohl sie völlig normal war. Na, lies es dir mal durch.

Tut mir leid, aber ich hab schon genug Mobbing erlebt. Leider gibt es eben immer noch Chefs, die solche Mitarbeiter nicht fristlos rausschmeißen. Und das wäre hier wahrscheinlich der schnellste und kürzeste Weg, um dir zu helfen,liebe Jeral. Er müsste gehen, wenn er sich dir ggü so auf Arbeit verhält.

Ich kann dich nur zur Vorsicht mahnen. Vielleicht schaust du hier im Forum mal in andere Mobbing-Threads oder in entsprechende Foren. Du wirst sehr gute Vergleiche zu deiner Situation finden.

ch bin zu meinen Hausarzt und habe ihm das geschildert dass ich das Gefühl habe dass ich mich nicht unter kontrolle habe und das ich jmd hinter her stalke, dass ich auch fix und fertig bin und das er mich einweisen lassen soll. Aber das wollte er nicht, er meinte man müsste suizidgefährdet sein.
Ich kenne nur die Rechtslage in der Schweiz. Es gibt einen freiwilligen Eintritt in die Klinik. Dazu reicht ein Arztzeugnis und es muss nicht so etwas schwerwiegendes wie eine Suiziggefährdung vorliegen. Wenn Du glaubst, dass Du Dein Leben - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr auf die Reihe kriegst und stationäre Hilfe brauchst, hast Du das Recht auf Behandlung. Vorausgesetzt, Deine Krankenkasse zahlt.

Dann gibt es die sog. Fürsorgerische Freheitsentziehung (FFE). Dann kannst Du von einem Psychiater gegen Deinen Willen eingewiesen werden. Dazu muss aber in der Regel eine schwere Selbst- oder eine Fremdgefährdung vorliegen.

Wenn Du aber weiterhin glaubst, dass Du eine Behandlung oder Schutz oder was auch immer in einem stationären Rahmen brauchst, kannst Du auf eine Einweisung bestehen. Es geht ja darum was Du glaubst zu brauchen. Es steht Dir auch - wie jedem anderen Patienten, der "nur" wegen einer Erkältung zum Arzt geht auch -frei, die Meinung eines anderen Arztes einzuholen.

@ tylli

man kann auch einen Menschen so weit bringen, dass man ihn glauben lässt, dass er reif für eine psychiatrische Behandlung ist.
Das ist leider tatsächlich so. Das kann vorkommen. Leider kann dann aber dieser Mensch aber soweit sein, dass er sie auch tatsächlich braucht. Und wenn die TE glaubt, Behandlung in einer Klinik zu brauchen, ist es nicht an Dir zu beurteilen, ob das wirklich so ist oder nicht.
Niemand geht leichtfertig freiwillig in die "Klappse". Menschen sind in den allermeisten Fällen sehr weit unten, wenn sie diesen Schritt tun.

Und das geht jetzt speziell an dich, Pink, du solltest nämlich auch nicht über Dinge urteilen, die du nicht kennst. Ein Arzt hat eine Einweisung nicht für notwendig erachtet und da brauchst du es hier nicht besser zu wissen!!!
Das scheint mir in der Tat ein etwas seltsamer Arzt zu sein, der einer Patientin sagt, man "müsse" suizidgefährdet sein um in eine Klinik zu gehen zu wollen. Oder die TE hat was falsch verstanden. (s.o)

Tut mir leid, aber ich hab schon genug Mobbing erlebt.
Das tut mir leid für Dich, ist aber hier nicht das Thema.

Dann sieht es bei uns hier anders aus, weil ich meinen Arzt deutlich gesagt habe ich möchte eingewiesen werden!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist aber nicht hier das Thema. Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll. Es tut einfach weh, so von ihn ignoriert zu werden auf Arbeit und Privat. Ich habe nix böses gemacht und er macht einfach schluss und wundert sich, dass das alles eskaliert ist. Ich verstehe es nicht, das geht nicht in meinem Kopf rein.

Dann sieht es bei uns hier anders aus, weil ich meinen Arzt deutlich gesagt habe ich möchte eingewiesen werden!Ist aber nicht hier das Thema.
Dann würde ich zu einem anderen Arzt gehen. Aber ok. Lassen wir das. Gut, hast Du es auch nochmal hier deutlich gesagt.

hallo erstmal..

habe gerade dein thread gelesen....

habe auch was selbes erlebt...

ich würde es wieder tun...immerhin schuldet jeder eine Antwort...

und deswegen bist du noch lange keine stalkerin...

wir sind frauen..und lassen uns nicht stillschweigend abservieren...

bleib am ball

:schmatz:

Es tut einfach weh, so von ihn ignoriert zu werden auf Arbeit und Privat. Ich habe nix böses gemacht und er macht einfach schluss und wundert sich, dass das alles eskaliert ist. Ich verstehe es nicht, das geht nicht in meinem Kopf rein.
du kannst aber nichts erzwingen!!!! auch nicht mit irgendwelchen methoden oder aber tricks und kniffs.......

akzeptiere das ganze so wie es ist.....was anderes bleibt dir nicht übrig.....sorry!

er will nicht mit dir reden - also kannst du ihn nicht dazu zwingen....(schon die aktion mit in der tür stehen ging schief)

er redet doof über dich im geschäft - lass ihn ins leere laufen indem du gar nicht darauf reagierst......

er will dich - so wie er sich verhält - nicht zurück - auch hier kannst du das nur akzeptieren......

und wenn du wirklich das gefühl hast, dass du psychologische hilfe brauchst (ambulant oder stationär), dann geh zu einem andern

arzt und lass die ne überweisung ausstellen......

gruss

ibr

Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll. Es tut einfach weh, so von ihn ignoriert zu werden auf Arbeit und Privat. Ich habe nix böses gemacht und er macht einfach schluss und wundert sich, dass das alles eskaliert ist. Ich verstehe es nicht, das geht nicht in meinem Kopf rein.
* Erst einmal verstehen, dass du nix falsch gemacht hast. Ja, du hast es übertrieben, aber das ist nun auch Schnee von gestern. Passiert ist passiert. Mach dir keine Selbstvorwürfe mehr.

* Akzeptieren, dass er nix mehr mit dir zu tun haben will. Das ist nun mal so.

* Aufpassen, dass du es mit deinem Verhalten nicht noch verschlimmerst.

* Das Allerbeste und Einzigste: Ihn in Ruhe lassen.

* Einen dicken, fetten Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen!

* Dich um dich und deine Belange kümmern. Verantwortung für dich alleine übernehmen.

* Dich nicht mehr um ihn kümmern und Gründe & Entschuldigungen suchen, warum er etwas gemacht hat. Er ist er und du bist du. Du hast nix mehr mit ihm zu tun.

* Geduld haben und ein bissel Zeit vergehen lassen. Manches beantwortet sich mit der Zeit.

* Im Moment jegliches privates und persönliches Zeug auf Arbeit außen vor lassen. Damit entgehst du auch Sticheleien.

Alles klar? ;)

Ich weiß nicht was ich machen soll, jetzt hat ne Kollegin mich angeschrieben und meinte, dass man auf arbeit erzählt ich hätte mich vor oder hinter seinem Auto gelegt. Wie und was passiert ist, hat doch nix auf Arbeit zu suchen. Ich würde ihm am liebsten eine Nachricht schreiben, dass er das Gerücht dort wieder abschaffen soll, weil er es auch dort hingebracht hat. Aber ich habe dafür keine Nerven, weil er denkt ich würde ihn wieder hinterherstalken und ihn nicht in ruhe lassen, dabei soll er mich in ruhe lassen. Ich will mit ihm nix mehr zu tun haben. Möchte aber meine arbeit auch wegen so einem nicht verlieren. Was mache ich nur?

Ich habe keine Nerven dafür, so zu tun als wäre nix, ich möchte doch nur dass es auf Arbeit nix zu suchen hat und dass er nicht als Opfer darsteht. Und ich habe mich damit abgefunden dass er mich ignoriert, aber das ist mir jetzt egal geworden. Ich will mit diesem Menschen nix mehr zu tun haben. Ich will dass es zu meiner Vergangenheit gehört privat und auf arbeit.

das liegt an dir selbst........

ignorier die gerüchte, ignorier solche sms und ignorier ihn......

so nimmst du allen am schnellsten den wind aus den segeln......

solange du auf solche dinge reagierst, bietest du angriffsfläche........geh suveräner mit solchen dingen um und ignorier sie einfach (auch wenn sie innerlich nerven)....

rechtfertige dich auch nicht vor irgendjemandem, sondern lass alle gerüchte und anspielungen (egal ob von ihm direkt oder durch kollgin/kollege) ins leere laufen indem du gar nicht reagierst...

dies mein tip an dich!

Ja das Problem ist, ich weiß es nicht ob ich es schaffe, ich bin eh schon nervlich angeschlagen...

Hi Lipps, die Situation ist schon so eskaliert, da bleibe ich bestimmt nicht mehr am Ball. Die meisten Menschen verstehen es nicht und ganz ehrlich ich kann es auch nicht verstehen, warum ich so augetickt bin und die Antwort erzwingen wollte.

jeral.

erstmal: tut mir leid, dass du nervlich so am ende bist. so ohne erklärung verlassen zu werden, ist hart. und respektlos.

was er gemacht hat, ist beschissen. wenn man mit einem menschen zusammen war, sollte man den respekt haben, das anders zu klären. hat er aber leider nicht. und es gibt nichts, was du tun kannst, um das zu ändern. man kann weder respekt noch liebe erbetteln oder erzwingen. deswegen tu dir den gefallen und renn nicht mehr gegen seine mauern. dabei tust du dir weh.

schreibe ihm nicht, dass er nichts erzählen soll. das hat keinen sinn. sieh es mal so, wenn du schaffst, jetzt die größe zu haben, nichts mehr zu sagen und immer pünktlich und professionell bei der arbeit zu sein, dann steht er bald blöd da.

weil sich dann nämlich niemand mehr vorstellen kann, dass du irgendwas gemacht hast.

gib auf keinen fall mehr zu, ihm hinterher gerannt zu sein!

mach dich weder vor ihm noch vor anderen schwach!

sag grundsätzlich höflich aber bestimmt: ich sage dazu nichts. ich habe mir nichts vorzuwerfen. und dann weiterarbeiten. gib den anderen kein futter.

Ich habe geantwortet und es ins lächerliche gezogen. Ich meine das ist doch unlogisch. Man bekommt doch nicht ein blaues Auge wenn man sich vor oder hinter dem Auto legt. Und das habe ich ihr auch gesagt. Aber jetzt lasse ich es, es bringt nix. Ich finde es dennoch einfach scheiße von ihm. Aber na ja soll er sich in seine OpferRolle wohlfühlen.

Hallo Jeral,

die Ratschläge, die Du hier kriegst sind sicher alle gut gemeint und es wäre ja toll, wenn Du einfach den Schalter auf "Aus" stellen könntest. Leider scheinst Du das aber nicht zu schaffen, weil Du eben wie Du selbst sagst

ich bin eh schon nervlich angeschlagen..
Auch wenn hier jetzt wieder gewisse Leute aufheulen wiederhole ich die Frage: Gehst Du, wenn nicht in die Klinik, so doch zum Arzt? Vielleicht würde Dir vorübergehend auch ein Medikament helfen? Wie siehst Du das?

Ja ich werde wahrscheinlich mal wieder zum Arzt gehen und ihn fragen ob er mir was verschreiben kannn oder mich noch für ein paar Tage krankschreibt. Muss am Samstag gleich in die Nachtschicht und ich weiß nicht ob ich dafür Nerven habe. Aber ich muss ja stark bleiben, ich muss weil ich die arbeit nicht verlieren will.