Habe ich gestalkt?

Warum würde es dich wirklich nun interessieren? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe diesen Thread eröffnet damit ich Ratschläge erhalte, nicht das ich nieder gemacht werde. Ich habe genug mit dem Geschehen zu kämpfen!

jeral,

hier macht dich doch keiner nieder.

die frage nach dem alter ist doch kein niedermachen.

du bekommst ratschläge hier. es kann nur sein, dass du nicht das hörst, was du gerne möchtest. aber ratschläge bekommst du.

Bevor Du Dich weiter krank schreiben lässt, solltest Du daran denken, dass er in aller Seelenruhe weiter Front gegen Dich machen kann. Du bist nämlich nicht da um zu zeigen, dass Du eine Mitarbeiterin bist, die man gerne über den Zeitvertrag hinaus beschäftigt. Da Du einen Zeitvertrag hast kannst Du noch nicht allzu lange in der Firma sein und warst in der kurzen Zeit schon zwei mal krank. Wenn Du Deinen Job also wirklich behalten willst....geh hin und übe Deine Arbeit aus! Damit das Du weg bleibst bestätigst Du was er über Dich erzählt. Unter "Kollegen" wird man es so darstellen, dass Du genau wegen der Sache krank bist und gar nicht wirklich etwas hast. Du läufst einfach nur vor der Situation davon.

Warum würde es dich wirklich nun interessieren? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe diesen Thread eröffnet damit ich Ratschläge erhalte, nicht das ich nieder gemacht werde. Ich habe genug mit dem Geschehen zu kämpfen!
Nun, wenn die hübsche Dame da auf dem Profilphoto Jeral ist, kann man das Alter ja etwa schätzen.... ;) Würde ich übrigens gerade in einer Situation wie der Deinen nicht unbedingt machen - mein Bild hier reinstellen. Du kannst nie wissen, wer hier mitliest. Musst Du aber selber wissen.

Was das "Niedermachen" betrifft muss ich Dir recht geben. Du wirkst auf mich wie in einem Ausnahmezustand und gerätst manchmal in Zustände, die Du nicht mehr unter Kontrolle hast. Schwierig, hier über ein Forum zu beurteilen, wie "krank" das ist, aber der "Ratschlag", Du sollst einfach arbeiten gehen, lächeln und "Stärke" zeigen, ist nur zu simpel und für Dich wahrscheinlich gar nicht machbar. Ob es Frau T. passt oder nicht: Ich denke, Du solltest möglichst schnell zum Arzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde am Samstag arbeiten, bleibt mir ja nix anderes übrig. Sollen die Leute lästern und Vorurteile haben. Ich kann es eh nicht ändern, egal ob ich da bin oder nicht.

Naja, das Alter kann schon bei der Beantwortung wichtig sein. Denn einer 20jährigen gibt man nun mal andere Ratschläge als einer 30jährigen. Bei Letzterer erwartet man einfach mehr Erfahrung. Es gibt nun mal Dinge, die eine 20jährige aufgrund ihres Alters einfach noch nicht wissen KANN.

Ich will nur endlich zur Ruhe kommen Ich!
Versuch es doch mal mit Ablenkung. Ich hatte dir doch schon geschrieben, dass (war zwar unter dem Aspekt des Mobbings, trifft aber auch so zu) du dir außerhalb der Firma ein stabiles soziales Umfeld zulegen sollst. Einfach Menschen um dich haben, die dir gut tun und die mit deinem restlichen Ärger überhaupt nichts zu tun haben. So kannst du auf andere Gedanken kommen, schöne Dinge erleben und dich von dem ganzen Knatsch abgrenzen.

Oder fahr mal einen Tag lang weg. In die nächstgrößere Stadt. Leiste dir mal eine Shopping-Tour. Vielleicht kannst du auch noch eine Freundin mitnehmen. Dann kommst du mal raus und wirst nicht an jeder Ecke wieder an deinen Kummer erinnert. Du kommst mal auf andere Gedanken, weil du etwas anderes siehst. Gibst sozusagen deinen Gedanken mal eine andere Richtung als sie immer nur um das gleiche Problem kreisen zu lassen.

Wir haben hier nicht alle Chancen der Welt, dir zu helfen. Wir können dir zwar sagen, was du tun könntest - handeln musst du aber selbst.

@roya

find ich blöd diese löscherei! pink fair schreibt auch an tylii in diesem te und wird nicht gelöscht! was soll das? 2erlei maß?

@royafind ich blöd diese löscherei! pink fair schreibt auch an tylii in diesem te und wird nicht gelöscht! was soll das? 2erlei maß?
Ich geh aber nicht persönlich darauf ein, sondern bezieh das in meine Antwort mit ein. :rolleyes: Direkt darauf zu antworten, halte ich auch für überflüssig. :rolleyes:

oh mann tylli, das ist doch haarspalterei! außerdem ist dein beitrag auch off topic:p

Ich weiß dass du ja Recht hast und glaub mir ich möchte stark sein, aber mom läuft bei mir auf Arbeit alles schief. Da bin ich der letzte Sündenbock und das weiß mein Ex. Das ist einfach zu viel. Aber du hast ja Recht, wenn ich es nicht mache, dann zeige ich schwäche.
Habe ich das richtig verstanden, dass Deine Probleme an dieser Arbeitsstelle schon vor dem Konflikt mit Deinem Exfreund angefangen haben?

Mich erstaunt ein bisschen, dass Du da nach Ablauf Deines Vertrages unbedingt bleiben willst. Da wurde viel Geschirr zerschlagen und das wird meistens nicht mehr gut. Ich weiss natürlich: Der Arbeitsmarkt ist hart und nicht jeder findet gleich was anderes, aber hast Du Dir auch mal überlegt, Dir eine neue Stelle zu suchen? Manchmal kommt man an den Punkt, wo man aussteigen muss, egal wer woran Schuld ist. Den "Sündenbock" wird man oft nie wieder los, wenn man bliebt und weitere schwere Probleme sind vorprogrammiert.

wie war es denn jetzt auf der arbeit? war's schlimm?

erzähl mal wie es dir die letzten tage ergangen ist...

lg

ibr