Habe ich gestalkt?

Ja, lass Dich krankschreiben. Das finde ich gut. Dann kannst Du auch Deine Arbeit nicht so schnell verlieren wegen dem Kündigungsschutz.

Ich habe einen befristeten ARbeitsvertrag der in 4 Monaten ausläuft. Und entweder bekomme ich eine Verlängerung oder keine. Aber ich möchte nicht aus diesem Grund keine Verlängerung erhalten. Verstehst du das? Und da gült der Kündigungschutz bei mir garnicht.

ich finde krankschreiben überhaupt nicht gut. dann gibst du den gerüchten nur neue nahrung. zähne zusammenbeißen und durch. sonst ist die verlängerung meiner meinung nach dahin. zu oft krank mag kein arbeitgeber.

wenn es dir darum geht den job zu behalten, musst du jetzt da durch und arbeiten. immer freundlich und zuverlässig und deine wut und tränen zu hasue austoben.

Du wenn ich stark wäre, wäre es kein Problem aber ich bin nun mal ein sehr emotionialer Mensch und labil. Ich weiß es nicht ob ich es packe. Es wären ja 3 Tage die ich mir verschreiben lassen würde, weil dann hätte ich 2Tage WE und dann müsste ich in die Spätschicht. Vllt würde ich es dan packen oder hätte mehr Mut.

Und natürlich würde ich dann noch ein Gespräch mit meinem Chef aufsuchen um klarzustellen, dass mir die Arbeit sehr wichtig ist und dass ich den Job nicht verlieren will. Ich meine wer kann schon was dafür das man krank ist?

immer freundlich und zuverlässig und deine wut und tränen zu hasue austoben.
Wenn man sich den Thread durchliest, sieht es nicht so aus, als ob die TE das schaffen würde. Anstatt als nervliches Wrack im Betrieb noch mehr Pozellan zu zerschlagen ist Krankschreiben lassen doch noch das kleinere Übel.

liebe jeral.

ich sage ja nicht, dass es einfach ist. kann deine wut sehr gut verstehen. mich macht so ein verhalten auch sprachlos.

ich sage dir nur, was ich täte.

man kann oft viel mehr, als man denkt. du könntest dir damit selbst beweisen, dass du sehr wohl stark bist. ich würde mir vom arzt etwas verschreiben lassen, was dich stabilisiert psychisch und den rest kannst du mit dem denken hinbekommen. wenn du die ganze zeit denkst, dass du schwach bist, dann bist du schwach.

ich hätte jetzt einfach zu viel stolz um mich schwach zu zeigen und klein bei zu geben. ich würde für mich selbst kämpfen.

sein verhalten geht nicht. willst du so einen mann, der menschen so behandelt? nee, oder? dann gib ihm jetzt nicht noch die macht, dass du eventuell deinen job verlierst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@pinkfair

ich habe den thread gelesen. ich sage ja nur, was ich tun würde. und was ich für richtig halte. ich denke, in anbetracht der gerüchte jetzt auch noch den kopf einzuziehen und erstmal krank zu sein, heizt die gerüchte weiter an.

"ich würde mir vom arzt etwas verschreiben lassen, was dich stabilisiert psychisch."

Kann das mein Hausarzt. Ich weiß dass du ja Recht hast und glaub mir ich möchte stark sein, aber mom läuft bei mir auf Arbeit alles schief. Da bin ich der letzte Sündenbock und das weiß mein Ex. Das ist einfach zu viel. Aber du hast ja Recht, wenn ich es nicht mache, dann zeige ich schwäche.

Du wenn ich stark wäre, wäre es kein Problem aber ich bin nun mal ein sehr emotionialer Mensch und labil. Ich weiß es nicht ob ich es packe.Das ist schön, dass du dich hinter diesen Argumenten versteckst. Aber stell dir vor, einmal ist immer der erste Schritt, an dem man Stärke beweist. Du kannst dich gerne in Psycho-Attacken ohne Ende stürzen, aber ich kann dir versichern, dass das mit zunehmenden Alter immer schlimmer wird. Was willst du dann machen? Irgendwo unselbständig dahinvegetieren? Immer von einem Mann abhängig sein?

Du hast auch in zwei Tagen nicht mehr Mut. Du schiebst nur die Konfrontation ein Stück hinaus. Naja, vielleicht schaffst du es ja, dass du es die restlichen vier Monate noch hinausschieben kannst. Und wenn keine Verlängerung bekommst, wirst du dir einen neuen Job suchen müssen. Aber auch beim nächsten Job wird es wieder irgendwelche Probleme geben. Und dann machst du wieder auf Psycho. Und dann geht das ganz Spiel wieder von vorne los.

Versteh ich nicht. Wer soll sonst dafür zuständig sein, wenn du krank bist? :schief:

Und auch Chefs haben eine Schmerzgrenze. Die müssen nämlich danach gehen, was andere von ihm fordern. Die anderen sind in dem Falle Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Finanzamt. Die Forderungen sind auch kein Pille-palle-Kram. Da ist es sehr schwer vorstellbar, dass er sich lange die psych. Gebrechen einer Mitarbeiterin anschaut. Auch Toleranz hat Grenzen. :cool:

Deswegen schrieb ich auch, dass du dein privates Zeug aus der Firma raushalten sollst. Gehört einfach nicht in die Firma, nicht zur Arbeit. Dafür wirst du nicht bezahlt.

Du solltest lieber mit deinem Chef darüber reden, was dein Ex für eine Hetze gegen dich betreibt. Dafür müssen Chefs wiederum Verständnis haben, denn so etwas stört den Betriebsfrieden - und berechtigt auch zur fristlosen Kündigung. Wohlgemerkt: Nicht DU würdest fliegen, sondern dein Ex!! D.h. auch in deinem eigenen Interesse, dass du diese Sache ordentlich klären musst und dich nicht ewig hinter einem gelben Schein verstecken kannst.

liebe jeral.

ich glaube, dass kann dein hausarzt, ja.

mir geht es nicht ums recht haben. wenn du findest, dass ich recht habe, versuche ab jetzt dein denken zu beeinflussen. sag nicht: ich kann das nicht. sag: ich schaffe das. irgendwie.tu dir was gutes damit. sieh diesen scheiß arschtritt von diesem scheißtypen als deine chance, jetzt stark zu werden.

heulen kannst du zu hause. und musst du auch. lass es raus. aber bei der arbeit :nein.

manchmal ist es übrigens so, dass wenn man am anfang schauspielert, sich stark gibt, obwohl man das nicht fühlt, dass es dann doch funktioniert und man sich stärker fühlt, weil die anderen es einem abkaufen.

Liebe Tylli, ich möchte meinen Chef nicht vorjammern wie nervig ich am ende bin. ich möchte ihn einfach hinweisen, dass es mir in seiner Firma gefällt und dass ich eine Verlängerung haben möchte. Ist ja nicht so dass ich oft krank war, war bis jetzt 2 à 1 Woche krank

Ich wollte eigentlich meinen Chef nicht damit behelligen und mein Ex ist im Betriebsrat, er hat also Kündigsschutz und kennt meinen Chef besser und länger als ich. Ich glaube das würde keinen Sinn machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke madou, ich denke ja genau so wie du, aber ich habe angst, dass ich mich dann nicht unter Kontrolle habe. Ich meine sollen die doch lästern und ihren Teil denken. Aber die sollen mich damit in ruhe lassen.

ach pinkfair.

natürlich braucht man kliniken und ärzte und alles. und wenn man echt ne depression hat, ist es wichtig, sich helfen zu lassen. aber zwischen depression und depressiver verstimmung durch liebeskummer ist ein heftiger unterschied.

selbstmitleid geht eine zeit lang, aber irgendwann muss man nach wegen suchen.

@jeral

ich würde meinem chef gar nichts sagen. erstmal nicht. dass du dort gerne arbeitest würde ich vielleicht in ein paar wochen anbringen, wenn die wogen sich geglättet haben.

manchmal ist es übrigens so, dass wenn man am anfang schauspielert, sich stark gibt, obwohl man das nicht fühlt, dass es dann doch funktioniert und man sich stärker fühlt, weil die anderen es einem abkaufen.
Das ist ein wunderschöner Satz, den du beherzigen solltest.

Liebe Tylli, ich möchte meinen Chef nicht vorjammern wie nervig ich am ende bin. ich möchte ihn einfach hinweisen, dass es mir in seiner Firma gefällt und dass ich eine Verlängerung haben möchte. Ist ja nicht so dass ich oft krank war, war bis jetzt 2 à 1 Woche krank
Ich wollte eigentlich meinen Chef nicht damit behelligen und mein Ex ist im Betriebsrat, er hat also Kündigsschutz und kennt meinen Chef besser und länger als ich. Ich glaube das würde keinen Sinn machen.
Klang so, als wärst du schon mehrfach deswegen krank gewesen.

Naja, was heißt jammern. Das Verhalten deines Ex ist unter aller ... Und wie gesagt, so fängt Mobbing an. Es gibt Chefs, die haben für solche Probleme ein offenes Ohr und können auch unterscheiden, ob es nur Rumgejammere ist oder nicht. Ich kenn das selbst auch. Manchmal gibt es halt Knatsch in der Firma und manchmal sind die Anfeindungen schon sehr grenzwertig. Aber dann nehme ich mir die Mitarbeiter, die rumstänkern, auch zur Brust. Sie sind nicht zum stänkern eingestellt worden sondern zum arbeiten. Solche Hinweise helfen dann schon meist, um die "betrieblichen Unruhen" im Keim zu ersticken. Allerdings bin ich als Chefin eben auch sehr daran interessiert, dass das Betriebsklima stimmt.

Und wenn dein Ex im Betriebsrat ist, sollte er sich echt schämen, so ein Gezänk anzuzetteln. Dennoch solltest du dich nicht entmutigen lassen. Verbreitet er Gerüchte, könntest du dich sogar an den Betriebsrat wenden. Muss ja nicht an ihn sein, gibt ja auch noch andere Mitglieder.

jeral,

du kannst leider das verhalten deiner mitarbeiter nicht ändern. du kannst nur an dir selbst was ändern. sollen sie reden. wahrscheinlich ist denen langweilig. laß dir die angst nicht anmerken. schreib dir in die hand :ich schaffe das. irgendwie als mantra. oder denke es die ganze zeit, wenn jemand dir gerademal wieder was von gerüchten erzählt. oder guck, während er/sie erzählt auf seine falten/ die fettigen haare/ das dopplekinn : irgendwas, was den anderen kleiner macht in deinen augen und lächle freundlich. und AUSATMEN immer schön AUSATMEN - das beruhigt.

@ Tylli nein, ich war wie gesagt 2 mal krank aber halt 2 mal zu viel. Und na ja das mit dem Auto stimmt ja zum Teil. Ich meine es ist ja was vorgefallen. Mir geht es halt nur dass er es auf Arbeit erzählt hat und dadurch noch mehr unsinnig Gerüchte entstehen. Und unser Chef bekommt kaum vom Geschehen unter den Mitarbeitern etwas mit, weil es ein großes Unternehmen ist, mit Linienführer und Schichtführer etc.

Ich glaube nicht das es was bringt. Ich könnte ihn verpetzen weil er die Hygienenvorschriften nicht beachtet und sich nicht zur Pausenzeiten aussticht, aber was habe ich davon. Ich will nicht das er gekündigt wird und ich möchte nicht dass ich gekündigt werde. Ich will einfach meine ruhe.

@ madou, ich werde erstmal zum Arzt gehen und sehen ob er mir Tabletten verschreibt und wie sie wirken. Ich bin wirklich ein kleines Persönchen und mir sieht man das sofort an, wenn mich was bedrückt. Meine Körpersprache ist da sehr enorm. Kann mich nicht verstellen, weil ich auch ein sehr ehrlicher Mensch bin, dass hat ja mein ex so sehr an mir geschätzt.

aber zwischen depression und depressiver verstimmung durch liebeskummer ist ein heftiger unterschied.
Ja, aber dieser Unterschied geht hier immer mehr unter. Vor allem wenn User dazu förmlich gedrängt werden, sich in eine Therapie zu begeben. Manchmal hab ich den Eindruck, hier sollen nur noch Therapien vermittelt werden, weil das die einfachste Form ist, um mit menschlichen Problemen fertig zu werden. Das sich mal ein User Mühe geben soll, nein, dass soll wahrscheinlich damit unterbunden werden. Aber das geht irgendwie auch am Sinn des Forums langsam vorbei.

Liebe Jeral, ich weiß nicht, ob du wirklich sooo psychisch angeknackst bist, dass du wirklich eine Therapie/stationären Aufenthalt brauchst. Ich glaub es nicht. Ich weiß nur eines, nämlich das der Mensch so konstruiert ist, dass er eine gewisse Belastung aushält und sich auch aus gefährlichen und belastenden Situationen selber wieder rausholen kann. Du bist nicht so schwach, wie du glaubst. Ich vermute mal, du bist damit bisher im Leben immer gut gefahren. Ja, kann eine Weile gut gehen, aber irgendwann wird man zur Mogelpackung. Und dann funktioniert es eben nicht mehr. Und an dem Punkt bist du jetzt.

Mir geht es halt nur dass er es auf Arbeit erzählt hat und dadurch noch mehr unsinnig Gerüchte entstehen.
Du kommst nicht dagegen an, indem du dich anfängst zu rechtfertigen. Es kann die verschiedensten Gründe haben, warum er das macht. Vielleicht will er dich aus Rache demütigen, erniedrigen. Vielleicht will er sich bloß wichtig machen. Gehst du aber immer wieder darauf ein, förderst du das alles noch. Er steht im Mittelpunkt, kann sich perfekt als Opfer präsentieren, stellt dich in einem schlechten Licht dar - und der Kreislauf fängt von vorne an. Du kannst diesen Kreislauf nur durchbrechen, wenn du ihn ignorierst. Wenn du gar nicht auf das Gerede eingehst.

Glaub mal, die Wogen werden sich wieder glätten. Bekommen die Mitarbeiter nichts neues zu Ohren, verlieren sie das Interesse daran. Das ist immer so. Was nicht mehr interessant erscheint, beschäftigt einen nicht mehr. Wirst du selbst kennen. Und da werden seine gestreuten Gerüchte auch keinen Nährboden mehr finden.

Ich könnte ihn verpetzen weil er die Hygienenvorschriften nicht beachtet und sich nicht zur Pausenzeiten aussticht, aber was habe ich davon.
Das ist billige Rache und bringt gar nichts. Gleiches mit gleichem vergelten, hat noch niemanden weiter gebracht. Wie gesagt, lass ihn in Ruhe. Damit wirst du am besten kommen.

jeral,

ich bin auch klein. ich bin auch sehr emotional. mir sieht man, wenn ich nicht aufpasse, auch an, wie es mir geht. ich bin auch gerne ehrlich. aber es gibt menschen ( Kollegen) die geht das nichts an, wie es mir geht. und deswegen bin ich distanziert freundlich und höflich, egal, ob ich zu hause heule oder nicht.

man kann ein pokerface einüben. wenn man es WILL. es ist in aller erster linie eine frage DEINES WILLENS. wenn du immer sagst: kann ich nicht, kannst du das nicht. unterschätze niemals die macht deiner gedanken.

wenn du allerdings klein und hilflos sein möchtest, dann wirst du klein und hilflos sein.

alles gute

Liebe Tylli, du weißt ja nicht was ich alles durchhalten musste! Also sag mir nicht, dass ich mich vor irgendetwas verstecke!

@tilly

ja, das wird gerne vergessen, dass man von außen immer nur anstösse geben kann. auch ein therapeut macht nichts anderes. veränderungen finden in einem selber statt, wenn man das zulässt. manchmal freilich brauchen menschen hilfe zur selbsthilfe. aber sich in eine klinik einweisen lassen? das sollten suizidgefährdete und eßgestörte, die überwachung brauchen.

@jeral

verpetze ihn nicht. auf keinen fall. er ist billig? du nicht. also mach es nicht!

was auch immer alles in deinem leben passiert ist: wenn man nicht mehr schwach sein möchte, kann man das mit eisernen willen schaffen. egal wie klein, egal wie emotional, egal wieviele menschen einem wehgetan haben.

Warum schreibt ihr mir immer, ich solle ihm ihn ruhe lassen? Natürlich lasse ich ihn in ruhe. Ich will nur endlich zur Ruhe kommen Ich!

gut. aber wenn du solche gedanken mit verpetzen äußerst, dann kommt einem der verdacht, du würdest darüber nachdenken. wenn nicht: umso besser!

komm zur ruhe. geh zum arzt, lass dir was verschreiben und versuche, dir was gutes zu tun.