Wenn man sich den Thread durchliest, sieht es nicht so aus, als ob die TE das schaffen würde. Anstatt als nervliches Wrack im Betrieb noch mehr Pozellan zu zerschlagen ist Krankschreiben lassen doch noch das kleinere Übel.immer freundlich und zuverlässig und deine wut und tränen zu hasue austoben.
Du wenn ich stark wäre, wäre es kein Problem aber ich bin nun mal ein sehr emotionialer Mensch und labil. Ich weiß es nicht ob ich es packe.Das ist schön, dass du dich hinter diesen Argumenten versteckst. Aber stell dir vor, einmal ist immer der erste Schritt, an dem man Stärke beweist. Du kannst dich gerne in Psycho-Attacken ohne Ende stürzen, aber ich kann dir versichern, dass das mit zunehmenden Alter immer schlimmer wird. Was willst du dann machen? Irgendwo unselbständig dahinvegetieren? Immer von einem Mann abhängig sein?
Du hast auch in zwei Tagen nicht mehr Mut. Du schiebst nur die Konfrontation ein Stück hinaus. Naja, vielleicht schaffst du es ja, dass du es die restlichen vier Monate noch hinausschieben kannst. Und wenn keine Verlängerung bekommst, wirst du dir einen neuen Job suchen müssen. Aber auch beim nächsten Job wird es wieder irgendwelche Probleme geben. Und dann machst du wieder auf Psycho. Und dann geht das ganz Spiel wieder von vorne los.
Versteh ich nicht. Wer soll sonst dafür zuständig sein, wenn du krank bist? :schief:
Und auch Chefs haben eine Schmerzgrenze. Die müssen nämlich danach gehen, was andere von ihm fordern. Die anderen sind in dem Falle Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Finanzamt. Die Forderungen sind auch kein Pille-palle-Kram. Da ist es sehr schwer vorstellbar, dass er sich lange die psych. Gebrechen einer Mitarbeiterin anschaut. Auch Toleranz hat Grenzen.
Deswegen schrieb ich auch, dass du dein privates Zeug aus der Firma raushalten sollst. Gehört einfach nicht in die Firma, nicht zur Arbeit. Dafür wirst du nicht bezahlt.
Du solltest lieber mit deinem Chef darüber reden, was dein Ex für eine Hetze gegen dich betreibt. Dafür müssen Chefs wiederum Verständnis haben, denn so etwas stört den Betriebsfrieden - und berechtigt auch zur fristlosen Kündigung. Wohlgemerkt: Nicht DU würdest fliegen, sondern dein Ex!! D.h. auch in deinem eigenen Interesse, dass du diese Sache ordentlich klären musst und dich nicht ewig hinter einem gelben Schein verstecken kannst.
Das ist ein wunderschöner Satz, den du beherzigen solltest.manchmal ist es übrigens so, dass wenn man am anfang schauspielert, sich stark gibt, obwohl man das nicht fühlt, dass es dann doch funktioniert und man sich stärker fühlt, weil die anderen es einem abkaufen.
Klang so, als wärst du schon mehrfach deswegen krank gewesen.Liebe Tylli, ich möchte meinen Chef nicht vorjammern wie nervig ich am ende bin. ich möchte ihn einfach hinweisen, dass es mir in seiner Firma gefällt und dass ich eine Verlängerung haben möchte. Ist ja nicht so dass ich oft krank war, war bis jetzt 2 à 1 Woche krank
Ich wollte eigentlich meinen Chef nicht damit behelligen und mein Ex ist im Betriebsrat, er hat also Kündigsschutz und kennt meinen Chef besser und länger als ich. Ich glaube das würde keinen Sinn machen.
Ja, aber dieser Unterschied geht hier immer mehr unter. Vor allem wenn User dazu förmlich gedrängt werden, sich in eine Therapie zu begeben. Manchmal hab ich den Eindruck, hier sollen nur noch Therapien vermittelt werden, weil das die einfachste Form ist, um mit menschlichen Problemen fertig zu werden. Das sich mal ein User Mühe geben soll, nein, dass soll wahrscheinlich damit unterbunden werden. Aber das geht irgendwie auch am Sinn des Forums langsam vorbei.aber zwischen depression und depressiver verstimmung durch liebeskummer ist ein heftiger unterschied.
Du kommst nicht dagegen an, indem du dich anfängst zu rechtfertigen. Es kann die verschiedensten Gründe haben, warum er das macht. Vielleicht will er dich aus Rache demütigen, erniedrigen. Vielleicht will er sich bloß wichtig machen. Gehst du aber immer wieder darauf ein, förderst du das alles noch. Er steht im Mittelpunkt, kann sich perfekt als Opfer präsentieren, stellt dich in einem schlechten Licht dar - und der Kreislauf fängt von vorne an. Du kannst diesen Kreislauf nur durchbrechen, wenn du ihn ignorierst. Wenn du gar nicht auf das Gerede eingehst.Mir geht es halt nur dass er es auf Arbeit erzählt hat und dadurch noch mehr unsinnig Gerüchte entstehen.
Das ist billige Rache und bringt gar nichts. Gleiches mit gleichem vergelten, hat noch niemanden weiter gebracht. Wie gesagt, lass ihn in Ruhe. Damit wirst du am besten kommen.Ich könnte ihn verpetzen weil er die Hygienenvorschriften nicht beachtet und sich nicht zur Pausenzeiten aussticht, aber was habe ich davon.