Solange Du glaubst, Geduld haben zu müssen, wird sowieso nichts funktionieren. geduld lässt sich weder lernen, noch erzwingen. Geduld ist die Abwesenheit von Ungeduld. Und entsteht von allein, wenn's einem soweit gut geht und man im Grunde ganz zufrieden ist mit sich und seinem Leben.
Solang Du glaubst, alleine wäre es unmöglich, daß es Dir gut geht, zwingst Du Dich zu Geduld, wirst aber genau dadruch dadurch ungeduldig und willst unbedingt eine Beziehung. Die Du so nur sehr schwer bekommst, und wenn Du sie hast, wird sie Dich nicht glücklich machen, weil die Beziehung plötzlich was können muss, was eigentlich Dein Job ist. Nämlich dafür zu sorgen, daß es Dir gut geht.
Das musst Du ohne Beziehung genauso machen wie mit.
Ich weiss nicht wie viele Threads dieser Art wir bisher hatten. Keiner will's hören, doch es ist nunmal Tatsache, fang bei Dir an. Nur bei Dir!
Alles Andere kommt von selbst.
Ich will Geduld haben. Jetzt! Funktioniert nicht.
Ich muss Geduld haben. Funktioniert nicht.
Ich muss Geduld lernen. Funktioniert nicht.
Ich muss ausharren. Funktioniert nicht.
Ich hab alle Zeit der Welt. Funktioniert.
Ich darf geduldig mit mir sein. Funktioniert.
Ich lasse mir Zeit. Funktioniert.
Auch wenn Du in der Beziehung das große Ziel siehst was alle Deine Probleme löst, das wird sie nicht. Schau Dich im Forum um. Lies ein paar Threads. Und schau Dir an was raus kommt, wenn Leute glauben, Beziehungen würden ihre Probleme lösen. Nichts bringt die persönlichen Probleme mehr an die Oberfläche als eine Zweierbeziehung. Kommst Du alleine nicht klar, kommst Du's zu zweit erst recht nicht.