Habe ich psychische Probleme?

Ich kann's ja versuchen ^^ Soll ich jetzt etwa, aufzählen, was ich mag oder nicht mag? Meine guten und schlechten Eigenschaften?
Du solltest es zumindest für dich wissen. Wofür bist du Feuer & Flamme, was lässt dich total kalt etc.

 
Soll ich jetzt etwa, aufzählen, was ich mag oder nicht mag?
Nö, wollen wir hier gar nicht wissen :), es reicht aus, wenn du dir für dich selbst darüber klar wirst. Das ist der weg in die richtige richtung und da hast du ersteinmal zu tun, wenn du es ordentlich machst..

B.

 
Hallo zusammen

Jetzt melde ich mich wieder mal zu Wort, weill mir im moment das gehör mancher Menschen fehlt. Ich hab nun daran gearbeitet und bin mir meiner bewusst zum Thema,was ich mag und was nicht, so wie Ihr es mir aufgetragen habt ;-) Nun weiss ich nicht wie ich mit meiner schier panischen Angst alleine und ungeliebt zu bleiben, umgehen soll. Es fühlt sich alles so an, alls würde ich einiges Verpassen in meinem Alter. Kommenden April feiere ich meinen 23 Geburtstag und mein bester Freund ist zu dieser Zeit immernoch auf seinem Amerika-Tripp.

Er fehlt mir sehr...denn auser ihn besitz ich nicht sehr viele Freunde...ich hoffe doch dass ich nochmals auf offene Ohren stosse...

 
Es fühlt sich alles so an, alls würde ich einiges Verpassen in meinem Alter.
Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Das geht jedem so, der sein Leben an sich vorüberziehen lässt, statt es zu Leben. Ob 20 oder 60 macht da keinen Unterschied. Ausser vielleicht, daß es dem 60 Jährigen noch schwerer fällt, die Gewohnheit sein Leben auszusitzen, abzulegen und er langsam merkt, daß ihm die Zeit davon läuft.

Was das angeht, hast Du früh genug gemerkt, daß Du Dein Leben so nicht fortsetzen willst um noch gemütlich was zu ändern zu können. Keine Sorge, Du bist tatsächlich noch jung genug um wirklich noch nichts verpasst zu haben.

Nun weiss ich nicht wie ich mit meiner schier panischen Angst alleine und ungeliebt zu bleiben, umgehen soll.
Zuerst mal Deine Angst annehmen, wirklich annehmen. Dadurch wird sie schon geringer.

Und als zweites mal merken, daß Du nie alleine bist. Du bist nämlich immer da.

Und dann Dich zumindest erstmal mögen. Schon ist immer Jemand da, den man mag.

Der Rest kommt dann eigentlich von alleine.

 
Deine Aussagen wären so leicht umsetzbar.

Ich weiss nicht ob ich das hier schon zu Sprache gebracht hab...

Meine bisher einzige richtige Beziehung war alles nur schow von seiten meiner Freundin. (das mit der zweiten Frau war nicht wirklich was ernstes und zähle ich deshalb nicht mer zu gemachten Erfahrungen) Am Tag an dem Sie schluss gemacht hat, hat sie mir unter die Nase gerieben, dass sie nur auf Grund einer Wette mit Freundinnen mit mir zusammen war. Es ging darum, um zu sehen wie lange sie es mit mir aushält... Und daraus resultiert nun eine Art Nachholbedarf :-( ich habe nie aufrichtige Nähe geschweige denn Liebe erfahren. Alles ein Schauspiel...

Klaar kann ich die Angst anehmen, alleine und ungeliebt zu bleiben....aber was dann?

Am Rande noch erwähnt... Es ist so dermassen frustrierend mitzubekommen, wie jüngere Menschen einer Beziehung leben...oder wenn mir Geduld gepredigt wird und diese Person dann ebenfalls ein Freund/eine Freundinn hat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

hört sich alles recht frustriert an.. kann ich verstehen ich hatte die fase auch mal wo ich dachte ich müsse ewig alleine bleiben und ich habe daraus gelernt wenn man zu krampfhaft eine beziehung will das gegenüber eher verscheucht. du schreibst ja selber das es nicht daran liegt das du frauen nicht kennen lernen könnest und am aussehen auch nicht, dann vielleicht eher auf dem steifen gedanken eine beziehung zu wollen und zwar jetzt.

Versteif dich doch nicht zu sehr darauf und geh das kennen lernen locker an und denk nicht gleich das du mit ihr eine beziehung willst, denn was nützt das? es wird wohl eh nicht lange halten weil man sich eben nicht kennt.

Erst muss man sich kennen um zu wissen ob es für sie und ihn passt sonst findest du nie etwas das lange hält. Man kann ja nicht nur aufs äussere gehen es muss schon mehr stimmen. Manchmal ist es mal etwas ruhiger angehen besser als eine frau zu überrumpeln.

lg Sparky

 
Hi Sparky

Ja ich habe frustrierte, traurige, mit einsamkeit gefüllte momente, in denen ich emotionale durchhänger habe.

Ich kann mich kaum von dem Gedanken lösen eine Beziehung zu wollen... Es fällt mir schwer, jetzt einfach zu denken, dass es sich sicher einmal ergibt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Du glaubst, Geduld haben zu müssen, wird sowieso nichts funktionieren. geduld lässt sich weder lernen, noch erzwingen. Geduld ist die Abwesenheit von Ungeduld. Und entsteht von allein, wenn's einem soweit gut geht und man im Grunde ganz zufrieden ist mit sich und seinem Leben.

Solang Du glaubst, alleine wäre es unmöglich, daß es Dir gut geht, zwingst Du Dich zu Geduld, wirst aber genau dadruch dadurch ungeduldig und willst unbedingt eine Beziehung. Die Du so nur sehr schwer bekommst, und wenn Du sie hast, wird sie Dich nicht glücklich machen, weil die Beziehung plötzlich was können muss, was eigentlich Dein Job ist. Nämlich dafür zu sorgen, daß es Dir gut geht.

Das musst Du ohne Beziehung genauso machen wie mit.

Ich weiss nicht wie viele Threads dieser Art wir bisher hatten. Keiner will's hören, doch es ist nunmal Tatsache, fang bei Dir an. Nur bei Dir!

Alles Andere kommt von selbst.

Ich will Geduld haben. Jetzt! Funktioniert nicht.

Ich muss Geduld haben. Funktioniert nicht.

Ich muss Geduld lernen. Funktioniert nicht.

Ich muss ausharren. Funktioniert nicht.

Ich hab alle Zeit der Welt. Funktioniert.

Ich darf geduldig mit mir sein. Funktioniert.

Ich lasse mir Zeit. Funktioniert.

Auch wenn Du in der Beziehung das große Ziel siehst was alle Deine Probleme löst, das wird sie nicht. Schau Dich im Forum um. Lies ein paar Threads. Und schau Dir an was raus kommt, wenn Leute glauben, Beziehungen würden ihre Probleme lösen. Nichts bringt die persönlichen Probleme mehr an die Oberfläche als eine Zweierbeziehung. Kommst Du alleine nicht klar, kommst Du's zu zweit erst recht nicht.

 
Ich habe nun erkannt, dass ich mich selbst lieben sprich mögen soll... Das trainiere ich nun indem ich mir morgens meinem Spiegelbild, all meine positiven Eigenschaften aufzähle von denen ich weiss. So versuche ich täglich gute Laune zu kriegen... Irgendwann wirds dann sicher klappen (mit einer Freundinn). Ich bin doch erst 23 oder? Im moment hab ich auch noch keine Grosse Lust viel nach draussen zu gehen um ev. Jemand kennen zu lernen...mir ist es noch zu wenig warm um gut flirten zu können. Klingt jetz komisch aber ich fühl mich wohler dabei wenn's wieder schön warm ist. Ich sage nur T-Shirt, kurze Hosen... Ach ja l, wie ich denn Sommer liebe. :D

 
Hallo Zusammen!

Ich melde mich vorerst ein letztes mal in meinem Beitrag hier auf liebeskummer.ch

Ich möchte allen die mir Ratschläge und Tipps mit auf den Weg gegeben haben, ganz herzlich Danke sagen!

Ich blicke nun etwas entspannter in meine Zukunft! Ich habe es auch geschafft, ein anderes "Denken" anzunehmen.

Ich blicke in die Zukunft und denke: " Die Richtige wird gewiss auf mich warten! Und sollte sie dennoch nicht in mein Leben treten, dann solls halt nicht sein"

Vielleicht frage ich mich mit 50, wie mein Leben mit Frau und Kindern verlaufen wäre, aber daran zerbrechen? Niemals! Wenn sich was ergibt, na um so besser und wenn nicht, auch nicht schlimm. :-D

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank! Ich werde mich hier nochmal melden, wenn ich jemanden gefunden habe :)

Ich will doch euch auch an einem allfälligen Erfolg teilhaben lassen ;-)

Also, bis die Tage!

stg1991

 
Hallo, gehst Du eigentlich auch mal auf die Frauen ein, oder erzählst Du nur von Dir?

Vielleicht kommst Du auch völlig falsch bei den Frauen rüber.

Ich kenne viele, die lieb´und nett sind, aber als eingebildet rüberkommen.

Alles Gute;)

 
Hallo, gehst Du eigentlich auch mal auf die Frauen ein, oder erzählst Du nur von Dir? Vielleicht kommst Du auch völlig falsch bei den Frauen rüber.

Ich kenne viele, die lieb´und nett sind, aber als eingebildet rüberkommen.

Alles Gute;)
Klaar gehe ich auch auf Frauen ein

 
Klaar gehe ich auch auf Frauen ein
Man hat und hatte hier jedoch den eindruck, dass du auf kaum auf einen der posts hier eingehst, daher liegt es nahe, das du im realen leben ebenso bist, und nicht nur zu frauen..

Trotzdem alles gute

Und lies mal ein gescheites buch !

B.

 
Man hat und hatte hier jedoch den eindruck, dass du auf kaum auf einen der posts hier eingehst, daher liegt es nahe, das du im realen leben ebenso bist, und nicht nur zu frauen..
Trotzdem alles gute

Und lies mal ein gescheites buch !

B.
Was soll dass jetzt wieder? Ich bin auf jeden einzelnen post hier eingegangen...was willst du denn noch?!

Was hat das jetzt mit dem Lesen von gescheiten Büchern zu tun?