Habe ich psychische Probleme?

Ich habe nicht nur diesen einen Misserfolg...ich habe nur Misserfolge
Wieso hab ich gewusst, dass du mich falsch verstehst ... :schief: ... Ich meine einen Mißerfolg nach diesen Tipps ...

Was willst du denn jetzt machen? Ewig rumtrotzen, dass du deinen Willen nicht kriegst, oder mal etwas entspannter an die Sache gehen um deine Erfolgschancen zu erhöhen?

Ich könnte genau so denken wie du glaub mir, doch dann würde ich verbittert, alleine und alt sterben irgendwann.

Klar nagt es am Selbstvertrauen, wenn man immer wieder ins Fettnäpfchen tritt. Doch aufgeben darfst du trotzdem nicht, es wird schon eine kommen die genau zu dir passt und das gleiche will. Und wenn es so weit ist, weiß du genau wieso das es mit den anderen nicht funktioniert hat.

Und du willst ja sicherlich nicht eine Beziehung die gerade mal 3 Woche oder so hält oder verstehe ich das Falsch?

Ich meine wer ist schon gerne alleine, ich glaube eigentlich niemand und auch ich bin schon lange alleine und falle immer wider ins Fettnäpfchen. Aber aufgeben und in meinem Selbstmitleid versinken bringt es auch nicht. Und meine Mutter pflegte immer zu sagen: "Wenn du dich nicht selbst liebst, wer sollte es dann schon tun".

Ein bisschen mehr Positiv denken! :) Und eben glaub mir du bist nicht der Einzige auf dieser Welt mit solch einem Problem!

CryingSoul

Ich hab keine Lust mehr mit dir zu diskutieren... Ich weiss dass ich ev. Entspannter an die Sache rann gehen soll... Aber das wird mir auch nicht helfen...

OneLady

Bis dahin bin ich alt und verbittert.... Ich habe angst dass dieses irgendwann nie eintrifft...oder so spät, dass es auch nicht mehr lohnt....

Hier mal ein paar Tipps von mir: Dann wird das schon klappen! :super:

Frauen stehen nicht auf 0815 Typen wie du einer bist. Du musst lustig sein, aber nicht albern, du musst sie zum Lachen bringen..aber eben nicht albern sein, du musst gross sein, aber auch nicht zu gross...aber natürlich auch nicht zu klein (so um die 1,80)... und vor allem musst du interessant sein, ein interessantes Leben führen... und tja, da reicht es leider nicht dass du deine Hobbies und dein Leben als interessant empfindest...nein! Es reicht nicht aus ein 0815 Kfz-Mechaniker zu sein oder sonst irgendein 0815 langweiliger Kram.. es muss schon etwas sein, das Frauen auch als interessant empfinden. Ich denke zB an Buisness Consultant Manager, Pilot usw... an Fallschirmspringen, Paragliden, Tauchen, Bunjeejumping, Basejumping usw. DAS sind interessante und spannende Hobbies, nicht so ein 0815 Blödsinn wie Fussball, Musik oder Computerzocken! Desweiteren solltest du dich ordentlich kleiden..ob dir diese Klamotten gefallen oder nicht ist nebensächlich..sie sollen Frauen gefallen. Das gleiche gilt für deine Frisur usw. Ahja und du solltest 'mit beiden Füssen im Leben stehen', solltest zumindest ein Auto und einen Führerschein besitzen (wer soll die Damen denn sonst auf ihrer Shoppingtour herumkutschieren??), einen interessanten tollen Job musst du auch haben..bei dem man natürlich auch gut verdient! Und nie vergessen: Du darfst nie zu nett zu den Frauen sein, denn sonst wirst du uninteressant. Schön immer ein bisschen das ********* raushängen lassen, auch wenn du eigentlich nur lieb und nett sein möchtest weil du die Frauen so sehr magst...vergiss es!!, tu das niemals, denn dann wirst du uninteressant und kommst du als Weichei und Jammerlappen rüber. Welche Frau möchte schon einen Jammerlappen oder ein Weichei haben??

Also! Halte dich an diese paar Regeln und es wird schon irgendwann klappen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaubst du vielleicht jetzt, aber hei wir beide sind immer noch so jung und es kommt schon alles so gut wie es muss.

Ich könnte genau gleich in meinem Selbstmitleid herumtollen, doch was bringt es mir?! Wir sind nicht die ärmsten auf der Welt, nur weil wir jetzt gerade alleine sind. Ich wohne sogar noch alleine... und ich hasse es alleine zu sein und doch stehe ich jeden Tag wieder auf und weiß das Leben ist gut zu mir.

Nimm das Leben momentan so wie es ist, hei du bis frei... unter nimm etwas mit deinen Freunden, geh raus, genieße das Leben so wie es momentan ist! Mir zb hilft es alles aufzuschreiben, all meine Gefühle und was nicht gut ist. Am nächsten Tag lese ich die Dinge meistens wieder durch und frage mich wieso das ich wieder so melodramatisch sein konnte...

Und glaub mir in diesem Moment wo du es am wenigsten erwartest, wird eine kommen und du wirst glücklicher denn je sein. :) und kein Mensch möchte einen Menschen der mit sich selbst nicht ein bisschen im Einklang ist. Versuch zu erst dich zu lieben! Und glaub mir ich bin auch noch nicht 100% dieser Einsicht. ;)

Also Kopf hoch!! :)

:) und kein Mensch möchte einen Menschen der mit sich selbst nicht ein bisschen im Einklang ist. Versuch zu erst dich zu lieben! Und glaub mir ich bin auch noch nicht 100% dieser Einsicht. ;)
Also diesen ständigen 'liebe dich selbst' 'du musst im Einklang mit dir selber sein usw'-Blödsinn kann ich solangsam echt nicht mehr hören! Du wirst mir doch nicht allen ernstes sagen wollen, dass jeder Mensch der eine Beziehung hat, oder immer wieder Beziehungen hat, sich selber liebt oder ach so 'mit sich selber im Einklang ist' ?!! Kompletter esoterischer BULLSHIT!! Keine Ahnung wo ihr diesen Blödsinn nur herhabt! Ich brauch mich doch nur mal umzuschauen..überall sieht man kaputte Typen mit Frauen an ihrer Seite, Alkis, Depressive, Arbeitslose usw usf...depressive hysterische borderline gestörte Frauen mit Männern an ihrer Seite.........und DIE sollen total ZEN sein und im 'Einklang mit sich selbst'?

Ich lach mir gleich einen ab hier! Hört doch bitte mal mit diesem Esoterik-Kram auf!

@salto81

Okey wenn du lieber so ein Mensch sein willst, bitte schön! Ich habe lieber mit mir selbst ein bisschen Probleme und arbeite, wenn ich schon alleine bin an mir selbst, als das ich so ein Mensch werde, wie du sie gerade aufgezählt hast... denn solche Probleme möchte ich auf jeden Fall nicht haben!

Da bleibe ich noch lieber alleine... schon mal aus dieser Sicht gesehen?!

Ich sage ja auch nicht das du dich gleich wie Gott ansehen solltest und das dich dann jemand liebt! Aber was bringt es dir in Selbstmitleid rum zu tollen und sogar die Menschen zu beneiden die du gerade aufgezählt hast? Also dann hast du wirklich ein Problem... und zwar nicht nur das du dich nicht selbst liebst oder keinen Menschen an deiner Seite hast...

Aber was bringt es dir in Selbstmitleid rum zu tollen und sogar die Menschen zu beneiden die du gerade aufgezählt hast? Also dann hast du wirklich ein Problem... und zwar nicht nur das du dich nicht selbst liebst oder keinen Menschen an deiner Seite hast...
Selbstmitleid? Wo?

Neid? Wo?

Mir geht es hier nur um diesen ständigen 'liebe dich selbst' , 'sei im Einklang mit dir'-Esoterik-Qutsch den man hier ständig immer und immer wieder lesen muss! Kumpels von mir sind garantiert nicht im Einklang mit sich selbst, und die lieben sich auch garantiert nicht selber... trotzdem haben sie ständig Beziehungen. Also hört bitte auch so einen Mist hier zu verbreiten, denn das ist GARANTIERT nicht die Ursache dafür, dass zB der TE oder ich keine abkriegen! Danke!

@salto81

Ich habe im Allgemeinen gesprochen...!!

Und klar hast du recht das sage ich auch gar nicht... aber ich arbeite lieber an mir selbst und werde glücklich mit mir... als so verbittert zu werden!

Jeder hat halt seine Sicht... und wenn du nicht damit einverstanden bist soll es mir halt recht sein... doch ich versuche zumindest dabei noch NETT zu bleiben!

Und nur mit so negativem Gerede und solchen Gedanken wird man sicherlich nicht glücklich nei! Ich versuche die Menschen einfach aufzubauen, ist daran etwas Falsch?!

Salto

Also deinen mist brauch ich mir nicht zu geben!

Ich vertrau lieber mal OneLady... Sie tröstet mich wenigstens...im Gegensatz zu dir! Ich will nichts von dem was du mir rätst... Ich bin zufrieden 100 kg schwere Käse rum zu schupsen...tag ein tag aus...ich bin lieber kampfsportler, als fallschirmspringer...

Ich will mich auch optisch nicht verändern müssen

Hör einfach auf so euphorisch zu sein! War doch klar dass das mit dem Mädel nix wird!

Du hast sie gerade mal per Chat und Fotos nen halben Tag gekannt!

Und bist schon innerlich voll abgegangen! Ich habe dir von Anfang an gesagt bleib locker und warte das Date ab... Live ist immer ne andere Sache als Fotos (wo man natürlich die schönsten sich rauspickt) und das rumgeschreibe,wo man bisschen zeit zum verfassen hat!

Man hat meist auch ein komplett anderes Bild von dem gegenüber, wenn man ihn nur vom chatten kennt! Live ist man dann oft erst mal enttäuscht!

Ich finde es auch unmöglich, dass du über das arme Mädel so herziehst nur weil es von ihrer Seite doch nicht passt! Nur weil du frustriert bist... Ist sie dazu verpflichtet mit dir zusammen zu kommen nur weil ihr euch übers chatten sympathisch fandet? Ich denke nicht...

So wie du derzeit drauf bist wirst du keine Frau finden! Dazu bist du viel zu zwanghaft unterwegs.

Und anstatt eingeschnappt zu sein, weil die Leute die dir helfen wollen Dinge sagen, die dir nicht passen solltest du vielleicht mal anfangen die Hilfe anzunehmen!

Es reicht nicht aus ein 0815 Kfz-Mechaniker zu sein oder sonst irgendein 0815 langweiliger Kram.. es muss schon etwas sein, das Frauen auch als interessant empfinden. Ich denke zB an Buisness Consultant Manager, Pilot usw... an Fallschirmspringen, Paragliden, Tauchen, Bunjeejumping, Basejumping usw. DAS sind interessante und spannende Hobbies, nicht so ein 0815 Blödsinn wie Fussball, Musik oder Computerzocken!
Es ist echt kein Wunder, dass du keine abkriegst. Alle Kfz-Mechaniker sind Single....alle Fussballer sind Single...alle die unter 1,80 sind Single, alle die Musik oder Coputerzocken sind Single....dabei sind doch all deine Freunde (mit den, nach deiner Sicht, gleich langeweiligen Hobbys) vergeben.

Im nächsten Beitrag schreibst du, dass viele Alkis, Depressive, Arbeitslose problemlos Beziehungen führen. Was denn nun? Kriegt niemand eine ab? Oder kriegen alle eine ab, aber nur du nicht, weil du einersetis weder Alki, Depressiv und arbeitslos bist, dafür aber einen "normalen" Job und "normale" Hobbys wie Musik, Fussball etc. hast?

Ich frage mich echt, in welcher Welt du lebst, oder ob du an einer Wahrnehmungsstörung leidest. Deine Probleme haben nichts mit den Frauen oder der Gesellschaft zu tun. Sie liegen bei dir, in deiner Weltanschauung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
salto81

Also deine Ansicht brauch ich nun wirklich nicht zu teilen...

Ich wende mich lieber an OneLady die mich wenigstens versucht zu trösten und mir Mut macht! Anstelle mich noch weiter zu erniedrigen...

Ich shupse lieber tag ein tag aus 100 kg schwere Käselaibe rum, bin lieber Kampfsportler und dafür Stolz darauf!

Ich bin intensiv in mich gegangen und hab wieder einen klaaren Kopf gekriegt und ich will gesagt haben, dass ich zu tiefst bereue, wie ich mich bzgl. Frauen und dieser einten Frau geäussert habe....

In wirklichkeit sind Frauen wundervolle, und liebenswerte Geschöpfe...

Genau mein Karate hilft mir, mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden um zurück zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

Einestages und Irgendwo, völlig unverhofft, werd ich IHR begegnen... Dieser einen Frau, mit welcher ich alt werde... Familie habe und Glücklich werde...

Hi leute

Ich hab nun einige Zeit ins Land ziehen lassen seit meinem letzten Beitrag. Ich hab all eure tipps mir zu herzen genommen und zumindest versucht sie um zusetzen.

Aber es hat immer noch nicht geklappt. :(

Frage: warum sollte ich die Suche nicht einfach wegwerfen und mich gänzlich meinem Beruf und meinem Hobby zu witmen? Mittlerweile sehe ich nur noch, wenn ich an Beziehungen denke, sinnlose Zeit - und Nervenverschwendungen. Weshalb sollte ich weiterhin ehrliches interesse an einer Beziehung haben, wenn sich eh nichts ergibt? :-(

nachvollziebar. ja, wieso nicht? Mach dochmal Pause von deiner Suche, lass mal wieder andere Dinge in den Vordergrund rücken!

nachvollziebar. ja, wieso nicht? Mach dochmal Pause von deiner Suche, lass mal wieder andere Dinge in den Vordergrund rücken!
Ja stimmt schon...nur ist es für mich nicht gerade einfach eine Pause einzulegen. :-( Auf der einen Seite widert mich die Suche total an und auf der anderen, wünsch ich mir nichts sehnlicher als eine feste Beziehung :-( zum verrücktwerden...

Hi leute

Gehts nur mir so, oder läuft es generell in der Liebe manchmal etwas unfair? :( Ich möchte kurz schildern was ich gerade kürzlich erlebt habe. Einige Wochen hatte ich intensiven Kontakt mit einer Frau, wir fanden uns auch gegenseitig ziemlich sympatisch, wollten uns auch nach Neujahr mal treffen... jetzt ist sie urplötzlich angekommen und meinte, sie sei nun in einer Beziehung. Sie hat ihn in der Zeit kennengelernt in der wir bereits miteinander geschrieben haben.

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich fühl mich nun etwas benachteiligt behandelt dadurch. Mich wollte sie kennenlernen und dann kommt so'n anderer dahergelaufen und plötzlich geht sie mit ihm. Total unfair... :'(