Hat das ganze noch einen Sinn für mich?

könntet ihr mal deutsch schreiben? ?(

hier sind bestimmt viele, dass was schreiben würden, aber nicht wenn ihr schweizerisch?? sprecht...

;-)

aber soviel ich jetzt mitbekommen habe kann ich nur eins sagen:

ich war vor kurzen noch in der selben situation. ich er war sich nicht mehr sich ob er mich noch liebt usw. er machte schluss und ich war zu tiefst unglücklich. ich wusste auch nicht ob es noch eine zukunft gibt oder ob es noch sinn hätte ihm hinterher zu laufen, also ab und an mal ne sms oder.

naja, habe dann ihn einfach angerufen und gefragt was er fühlt. er hat herumgedruckst und dann als ich ihn vom ganzen herzen her gebeten habe,dass er mir die wahrheit sagt, hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. er sei sich jetzt sicher...

in dem moment tat es mir echt unwahrscheinlich weh und der ganze schmerz von den letzten wochen stürzte auf mich ein. ich war total am boden angekommen....

aber jetzt geht es mir schon viel besser, da ich jetzt weiß wo ich bin und ich mir keine hoffnungen mehr machen kann.

ich würde ihn einfach fragen, wie lange er noch so ungefähr braucht und es wäre einfach fairer dir gegenüber, wenn er dir bald sagt, wie seine gefühle sind.

so kannst du dann auch besser damit fertig werden und wenn er dich immer noch sehr schätzt und sehr sehr mag, dann wird er dir die antwort geben, wenn er mit fairen verhalten handelt....

auch, wenn es dir jetzt schlechter geht, wenn du hier im forum herumsachust und selber deinen thread bearbeitest, ist es auch eine art von verarbeitung...

du fängst an zu "trauern" und dadurch werden deine gefühle mehr geordnet. es isdt eine schmerzhafte erfahrung, aber die schmerzen werden auch mit der zeit nachlassen...

glaube mir!!!

ich würde nur eins an deiner stelle nicht tun und zwar würde ich ihn nicht ständig anrufen oder ne sms schreiben. überlasse ihm es mal, ob er sich melden möchte oder einfach nur mal zwei oder drei tage ruhe braucht, um über seine gefühle und sich besser nachdenken zu können.

ich wünsche dir viel glück, viel kraft und viel ausdauer!

du wirst es schaffen ;-) :trost:

Liebe grüße

-shera-

danke :) sorry wegen dem schweizerdeutsch... ist halt ne blöde angewohnheit das wen jemand hier ist der gleich spricht wie ich das ich dan automatisch anfange damit...

hi jérôme

jetzt geb ich auch noch meinen senf zu der sache ab :D

also, erst mal. vielleicht brauch dein (ex)freund einfach mal ne zeit für sich alleine. um mit seinen kumpels abzuhängen oder so... wenn du ihm wirklich noch soviel bedeutest, wie er sagt, wird er früher oder später von selbst merken, wie sehr er dich doch braucht...

alles gute! :trost:

danke :) er hat gesagt er will seine freiheit zurück, ich hab sie ihm aber nie genommen. er konnt immer was mit seinen kupels unternehmen, hab auch nie was gesagt als er mal früher alls geplant "nach hause" ging um sich noch mit seinen kumpels treffen zu können.

ich gib ihm ja zeit, will ihn nämlich nicht verlieren.. aber wen ich ihm mal nicht ne sms schreibe, schreibt er automatisch. wir "hören" jeden tag voneinander (hören = sms) ob ich ihm jetzt zuerst schreibe oder er mir. er schreibt auch immer, er denkt an mich. ich weiss langsam echt nicht mehr wie reagieren. wir sind auch immer ehrlich zu einander, vieleicht hab ich deswegen auch ein bisschen angst ihm direkte fragen zu stellen, angst davor das mich die antwort wieder sehr verletzen könnte. ;(

Vielleicht will e einfach komplett ungebunden sein und meint das damit das er seine Freiheit zurück will.

er hat mir gesagt als er schluss machte, er hat nochnie jemanden so gelibt wie mich und das ich führ ihn immer etwas spezielles bleiben werde... und das er sehr gerne mit mir in kontakt bleiben möchte, weil ich immernoch sehr wichtig für ihn bin.

ich weiss nur das ich noch kontakt mit ihm haben kann, wenn ich weiss das er mich noch will aber einfach noch ein paar wochen pause brautoder sonst was in die richtung. und wenn das mit uns keine zukunft mehr hat, kann ich ihn nicht mer sehn, treffe. kann nicht einfach immer so tun als ob nichts wäre und mich für ihn kalt stellen damit es mir nacher wider beschissen geht wenn er nach hause fährt.. :( ;( ;( ;(

Pauline

er hat mir gesagt das er vielleicht nicht fähig ist für eine lange beziehung. aber ich kann nicht verstehen wie aufeinmal so viel liebe auf einen schlag weg sein kann? :(

Hab jetzt gerade ne "riesen liebeserklärung" per telefon hinter mir..

leider vom falschen mann...

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ach du.

Sowas kommt in solchen Situationen viel zu oft vor. Dann interessieren sich immer die falschen Männer für einen.

Es ist wirklich komisch wie er sich so gewandelt hat. Aber die Aussage über die Beziehungsdauer kann schon stimmern. Wenn alle nur so kurz waren.

Aber wer soll da jetzt rausfinden woran es liegt?

Es kann ja nicht so weitergehen.

er will doch auch mal ne Familie gründen?!

Hm, naja, für deinen Freund beginnt nun ein sozusagen neues Leben, das er selber ersteinmal in Ordnung bringen muss und wie du gesagt hast, hat er nicht gerade wenig Probleme und so. Soweit ich verstanden haben, konnte er dich aber bis jetzt auch nie richtig loslassen, hat dir SMS geschrieben und so, oder? Tja, die wichtigste Frage ist nun, ob er dich noch liebt oder nicht und ich denke, dass er das auch selber ersteinmal herausbekommen muss. An deiner Stelle würde ich noch einmal mit ihm reden und ihm eine Auszeit vorschlagen. Wenn du versuchst ihn zu drängen oder immer für ihn da bist, dann wirst du nur das Gegenteil erreichen, gib ihn doch mal die Chance, dich auch zu vermissen. Ich würde dir also raten auf Abstand (Funkstille) zu ihn zu gehen und dich dann nach ein paar Wochen noch ein letztes mal zu treffen.

Schaden kann es aber nicht, wenn du darüber nachdenkst, ob vielleicht doch etwas in eurer Beziehung falsch gelaufen ist, vielleicht ist zu schnell Alltag und Gewohnheit in eure Beziehung reingekommen. Ansonsten kannst du in der Zwischenzeit nur versuchen dich abzulenken und viel mit Freunden zu unternehmen.

so, jetzt bin ich auch wider da.. hab ned lange lange nacht hinter mir. obwohl ich dachte ich käme einigermassen damit klar, kam wieder alles in mir hoch.. all diese gefühle... ;(

Pauline

ich wiess auch nicht, i versuch es schon die ganze zeit heraus zu finden aber ich will ihn nicht mit all meinen fragen nerven und ihn somit vielleicht noch weiter von mir treiben lassen.

klar will er auch ne familie gründen, er hat sich von mir eine tochter gewünscht.. aber wir waren beide der gleichen meinung, das der jetzige zeitpunkt noch zu früh ist/war.. für en kind.

traurig

ja, wir haben jeden tag per SMS kontakt miteinander (auch wenn ich mich nicht zuerst bei ihm melde...)

hab mir auch schon überlegt ob wir jetzt "wo das schlimmste" schon durch ist, nochmal miteinander reden sollten. wird ihn mal bei passender gelegenheit fragen, wenn ich mich traue...

Laß ihn aber erstmal auf dich zukommen. Er soll sich nicht bedrängt und unter Druck gesetzt fühlen.

Wenn er den Kontakt sucht dann kannst du ihn ja nochmal wegen eines Gespräches fragen.

wir haben diese woche, das war do. keckse (ich sage guetzli) gebacken. bin mal spontan auf die idee gekomme als ich bei ihm war. jetzt hat er sich aber do. selber angeboten nächste woche mit mir z'guetzle (keckse backen) ohne das ich ihn für ein nächstes mal gefragt hette oder nur auf die idee gekommen wäre ihn zu fragen. :rolleyes:

hat das was su bedeuten..? ?(

nun sitz ich hier und du bist fort...

weit weit weg...

du bist nicht bei mir, kannst du nicht oder willst du nicht..?

meine liebe ist so gross..

mit worten, unbeschreibbar..

mein herz, es sehnt sich nach dir..

deine augen...

deine lippen...

deine stimme, die mir ins ohr haucht das sie mich braucht...

deine blicke..

deine küsse..

die berührung, sie geschah..

du wirst mir fehlen...

ich werde innerlich sterben...

du kommst zurück? es ist zu spät...

ich werde nicht mer sein

hey,

mir geht es genauso wie dir!!! er hat auch schluss gemacht, will freiheit, ist sich seiner gefühle nicht sicher... bla bla.. kannst ja meinen thread mal lesen (Verdammte hoffnung)!!

ich werde ihn heute abend vielleicht in der disko treffen und mir ist jetzt schon ganz schlecht...

kopf hoch, bist nicht allein!! :trost:

na weil ich so nervös bin!!! vielleicht is er gar nicht da und ich weiß nicht, was mir lieber wäre; wenn er da ist oder nicht...

aber weißt du was?? ich mach mich extra ganz ganz schick, versuch mit meinen mädels spaß zu haben, oder wenigstens so zu tun... ich versuche, mit anderen jungs in kontakt zu kommen, einfach mal wieder merken, dass er nicht der einzige auf der welt ist! und dass es mir gut gehen kann, auch ohne ihn. ich hab ja schließlich vorher auch gelebt, bevor ich mit ihm zusammen war, oder?? is zwar schon ein weilchen her, doch ich glaube, so etwas verlernt man nicht.

und ich hab mir grad eben etwas gedacht: ich bin wertvoll! er hat es nicht erkannt, oder er hat es nicht so empfunden. wie wertlos ist er dann bitte?? er hat nicht gemerkt, wie wertvoll ich bin, denn sonst hätte er mich nicht verlassen. ICH werde jemanden finden, der erkennt und zu schätzen weiß, wie wertvoll ich bin! er ist das wertvollste für dich?? nein! er kann doch gar nicht soo wertvoll sein, wenn er nicht bemerkt, wie wertvoll DU bist!!

Ich möchte, dass man erkennt, wie wertvoll ich bin, ganz so wie ich bin, so, wie ich mit mir zufrieden bin. erst dann, wenn jemand das erkannt hat, dann ist er es auch wert, von dir als wertvoll, als unentbährlich angesehen zu werden....

...wenn ich es oft genug schreibe, glaube ich es vielleicht selbst irgendwann ;) aber mal darüber nachzudenken, finde ich ganz gut, und irgendwie hilfreich :)

und nun, auf in den kampf!! soll er doch sehen, was er verloren hat!! ATTAcKE!!! Hier komme ich, mach dich auf einen für dich harten abend gefasst, herr EXfreund!!! :p

... :] ...... ?( ..... :( ..... :heulen: ..... :mauer: ..... :schief: ..... wertvoll .... :) .....

auf jeden fall bis du wertvoll! :) jaja :]

es ist schön zu hörne das es dir besser geht :schmatz:

wünsch dir noch einen schönen abend/ausgang. und ein wenig flirten tut eim selber immer gut :] :) )

bin stolz auf dich :]

:schmatz: jérôme