Hat es etwas zu bedeuten?

Lost_in_Space

Erfahrener Benutzer
10. Jan. 2008
191
1
0
Liebe Mitleidende,

lang ist es her, dass ich hier etwas schrieb. Es war eine unglückliche Liebe, die mich dazu veranlasste, meine Freundin zu verlassen. Die unglückliche Liebe sah ich von da an fast nicht mehr, da sie sich doch für ihren Freund entschied.

Nach nunmehr fast 2 Jahren will meine ehemalige Freundin mich zurück, der unglücklichen Liebe bin ich wieder begegnet und das in dem Moment, in dem ich auf dem besten Weg bin, mich endlich neu zu verlieben. Und zwar in eine gute Freundin, die ich seit 2 Jahren kenne.

Wir haben ab und zu etwas zusammen unternommen und auch sie wurde von ihrem Freund verlassen. Sie weiss von meiner Exfreundin, die mich zurück will und auch von der unglücklichen Liebe, der ich noch etwas hinterhertrauere. Die "gute Freundin" selbst hat ihren Freund auch noch nicht ganz vergessen, wie es aussieht.

Nun ist es so, dass wir in letzter Zeit immer mehr zusammen unternehmen. Mehrmals pro Woche in den Ausgang, das vorletzte Wochenende verbrachten wir komplett zusammen und auch gestern den ganzen Tag. Wir schreiben uns bis spät in die Nacht per WhatsApp, doch stets nur unverbindlich. Es gab auch noch keine Zärtlichkeiten, ausser dass sie einmal meine Hand nahm, die ich erschrocken zurückzog. Aber ich denke, das war mehr ein Versehen ..

Nach dem gestrigen Tag (Brunch, Kino, Spaziergang) schrieben wir uns abends wieder. Wir wohnen auf gegenüberliegenden Seiten der Stadt und können unsere Häuser sehen.

Sie schrieb, wie schön der Regen wäre und es sicher bald einen Regenbogen gäbe, ob ich die Lichtstimmung auch so speziell fände und dass sie sich in meiner Gegenwart sehr wohl fühle und froh wäre, dass ich damals meine Jobentscheidung so getroffen hätte, dass wir uns begegnet wären. So schrieben wir wieder bis spät in die Nacht ...

Doch es gibt keine eindeutige Bemerkung oder irgendein Zeichen, dass zeigen würde, ob sie mehr als Freundschaft empfindet.

Hat also das, was sie schreibt, schon etwas zu bedeuten oder bilde ich mir etwas ein oder wartet sie auf etwas?

Was meint ihr?

Ganz lieb Grüsst Euch,

Lost

 
Hi Lost,

sei doch ein wenig geduldig und interpretiere nicht so viel. Macht aber wohl jeder. Schon nett was sie schreibt, aber nix eindeutiges. Weißt ja selber.

Entweder Geduld, was der ganzen Situation sicher nicht schaden würde oder du fragst sie.

Romantischer wärs mit einem üppigen Picknick oder ähnlichem und schauen was dann passiert. Fragen wäre jetzt nicht mein Ding.

Gruß

 
Hi Lost

Seit wann dauert bei Dir jetzt diese Phase sich in die "gute Freundin" verlieben?

Dass sie sich mit Dir wohl fühlt ist gut, muss aber jetzt nicht sofoert heißen, dass sie mehr als Freundschaft will.

Berühre Du mal ihre Hand zärtlich, wenn es ihr unangenehm ist, dann würde ich es lassen. Wenn sie nichts dagegen einzuwenden hat, dann ist es ein ganz gutes Zeichen, aber dennoch langsam. Ist doch viel schöner ;)

Viel Glück

LG

Donna

 
ihr habt natürlich recht ... man sollte nicht zuviel hineininterpretieren.

Ich vergass allerdings zu erwähnen, dass wir vor ein paar Wochen ernsthaft darüber sprechen, dass wir es miteinander versuchen könnten, wenn unsere "Ex"-en uns nicht wiederhaben wollen. Die Idee kam eigentlich von ihr.

Um das ganze langsam anzugehen hatte ich mich gestern Abend auch nicht mehr gemeldet. Prompt kam heut Mittag die Frage, ob alles in Ordnung wäre und eine weitere Unterhaltung um das Thema unseres Miteinanders entspann sich.

Wir werden sehen ...

 
kleines Update:

wir haben uns in der Zwischenzeit wieder sehr häufig gesehen. Letzte Woche bat ich sie mir dabei zu helfen, ein sehr grosses Bild aufzuhängen. Sie war sofort zur Stelle. Ich kochte uns was schönes und wir redeten und lachten bis halb drei Uhr morgens. Da keine Öffentlichen mehr fuhren, bot ich ihr an, dass sie auf meiner Riesencouch übernachten könnte. Sie nahm es dankend an.

Da ich nur eine Zahnbürste hatte, nahm sie eben meine und wir gingen irgendwann ins Bett (jeder in ein anderes).

Am nächsten Morgen sah sie einfach herrlich zerknautscht aus und es war überhaupt nichts peinliches in der Luft … sie schlurfte in einem meiner Lieblings T-Shirts durch die Gegend und ich machte ihr Kaffe.

Gestern waren wir auf einer relativ heftigen Bergtour, lagen viel im Gras, machten eine Schneeballschlacht und freuten uns an der Natur. Ich fuhr sie am Abend nach Hause und es gab einen relativ kurzen Abschied, der mich etwas verunsicherte. Es gab auch an diesem Tag kein Zeichen der Annäherung.

Kaum war ich jedoch zu Hause angekommen, ging wieder eine Unterhaltung per SMS los. Sie schrieb zuerst, wie schön es gewesen wäre und wir das unbedingt wieder machen sollten. Wie gern sie mich hätte, wie herzig ich mit meinem Sonnenbrand ausgesehen hätte usw. Dass sie das nächste Mal mit mir an einem einsamen Bergsee übernachten möchte mit Wein und Würstchen grillen. Was sie sich dafür für einen Schlafsack anschaffen soll etc. … der Chat ging stundenlang …

Warum kommen diese Dinge immer erst von ihr, wenn wir beide schon zu Hause sind?

Ich verstehe es wirklich nicht ... hat jemand von Euch eine Meinung dazu?

 
Lieber Lost_in_Space

Hallllooooo!!! Aufwachen guter Mann, und zwar jetzt!

Die Frau ist total in dich verknallt und du in sie! Ihr versteht euch super und könnt miteinander tolle Sachen unternehmen.

Worauf bitteschön wartest du noch?? ?( Auf die Absolution des allmächtigen Herrn??

Unternimm mit ihr einen Spaziergang, nimm sie in den Arm und küss sie!!! Und zwar gleich, und nicht erst in einem Monat. Ihr habt schon genug Zeit verplempert. :p

Uebrigens: Was ihr früher mit anderen Partnern hattet ist völlig bedeutungslos! Es geht jetzt nur noch um euch zwei. ;)

Gruss

Grit

 
So, nun wieder ein kleines Update:

nachdem wir wieder einige mal im Ausgang waren, haben wir gestern zu zweit in Ihren Geburtstag hineingefeiert. Zuerst ins beinah beste Restaurant der Stadt, dann in eins unserer Lieblingslokale und anschliessend in unser Stammlokal.

Als es schloss setzten wir uns davor auf eine Bank und blickten auf die Stadt - bis in den frühen morgen. Sie kuschelte sich eng an mich und ich nahm sie in den Arm. Irgendwann legte sie ihren Kopf in meinen Schoss und ich streichelte ihr sanft übers Haar und nahm ihre Hand. Es dauerte eine Weile, bis sie sehr zaghaft ihre Finger um die meinen Schloss.

So sassen wir bis in den frühen morgen, da keiner von uns gehen wollte. Als die Vögel anfingen zu singen, brachen wir doch auf. Ein jeder in sein Zuhause.

Als ich zu Hause angekommen war, schrieb sie mir, dass es der schönste Geburtstag war, den sie jemals hatte und dass sie den Abend am liebsten nie hätte enden lassen.

Es war sehr schön - doch was nun weiter geschieht? Ich weiss es nicht und bin mir noch immer etwas unsicher. Sind wir nur gute Freunde oder ist die Grenze damit schon überschritten? Ich hatte bewusst nichts forciert. Sie war es, die mich am Arm unterhakte, sich an mich kuschelte und nicht mehr gehen wollte ...

 
Liebe Gemeinde,

nun brauche ich wirklich einen Rat ...

An meiner bisher lockeren Schreibweise war wohl zu erkennen, dass ich bis es bis jetzt geschafft hatte, das Ganze nicht so eng zu sehen um mich nicht in eine Sache zu stürzen, die mich vielleicht (wie die letzte) unglücklich machen wird. Nun merke ich aber, dass diese Art emotionaler Abstand, den ich bis vor ein paar Tagen halten konnte, bröckelt.

Wir haben uns seit letztem Sonntag nicht gesehen, da wir beide keine Zeit hatten. Ich habe mich bewusst nicht gemeldet, da sie von ihrem letzten Freund extrem kontrolliert und eingeengt wurde. Trotzdem (und obwohl sie sehr beschäftigt ist) schreibt sie mir fast jeden Tag von ihren Erlebnissen und Abends stets ein "Gute Nacht, träum schön oder schlaf gut". Dieses Wochenende war sie in den Bergen mit Ihren Freundinnen unterwegs und mir war klar, dass ich nichts von Ihr hören werde. Doch prompt schrieb sie gestern Abend wieder, fragte mich nach meinem Tag und wünschte mir schöne Träume.

Ich stehe nun an dem Punkt, dass ich sie seit ein paar Tagen ziemlich vermisse. Dazu kommt, dass sie nochmals schrieb, wie schön sie das sitzen auf der Bank und das intime Gefühl dabei fand.

Mir fällt es extrem schwer den Abstand zu wahren, der mich davon abhält mich zu verlieben. Vielleicht habe ich ihn sogar schon verloren.

Was meint Ihr soll ich tun? Natürlich könnte ich sie einfach fragen, aber jeder, der schon einmal in dieser Situation war weiss, wie schwer das ist. Ausserdem möchte ich nicht durch ein zu schnelles Vorpreschen alles verderben, so denn doch etwas daraus werden könnte.

Darum meine Frage an die Frauen unter Euch: wartet sie vielleicht auf eine Initiative durch mich? Hat sie sich durch ihr Ankuscheln dazu bereit erklärt? Ich weiss mir wirklich keinen Rat mehr bei diesem Wechselspiel aus Abstand und vorsichtiger Annäherung.

Ich danke Euch für jeden Tip,

Lost

 
Hat denn wirklich niemand einen Rat für mich? Komischerweise macht sie sich im Moment extrem rar (was sicher auch daran liegt, dass sie viel um die Ohren hat) und ist auch ausgenommen neutral, was Unterhaltungen angeht. Als ich wissen wollte, ob unser für diesen Freitag abgemachtes Treffen noch aktuell ist, kam nur ein: "Von mir aus, wenn Du weiter nichts vorhast." Kann natürlich auch an ihrer extrem trockenen Art liegen. Aber warum haben wir uns in den letzten Wochen so oft gesehen?

Ich kenn mich nicht mehr aus ...

 
Hey Lost in Space,

worauf wartest du noch? Ich vermute sie ist alleine deshalb kurz angebunden, weil sie den ganzen Tag an dich denkt und darauf wartet, dass du ihr mal ein Signal sendest.

Ich denke jetzt ist definitiv der Zeitpunkt an dem du nur noch etwas falsch machen kannst wenn du weiterhin neutral zu ihr eingestellt bleibst.

 
Hey Lost

Ich würde dir raten, lass die Gefühle zu, geniess es und das wichtigste: werde aktiv, ich denke sie wartet au ein Zeichen von dir.

Alles Gueti;-)

 
Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Sie möchte zu mir kommen um einen gemütlichen DVD-Abend zu verbringen :) Da werd ichs wohl wagen.

Dank Euch allen ...

 
Hoi Lost in Space,

Jetzt wird es aber Zeit , gestehe deine Gefühle .

Zu verlieren hast du ja nur die Freundschaft ,gewinnen kannst du echte Liebe.

( nicht das Freundschaft keinen Wert hat,aber du möchtest ja die Liebe von ihr.

Nur Mut , viel Glück

 
DVD Abend ist perfekt. Ich würde auch mal schwer davon ausgehen, dass sie Gefühle für dich hat. Dass sie sich jetzt ein bisschen zurückzeiht kann natürlich einfach sein, weil sie möchte dass DU mal die Iniatitive ergreifst :) Wenn sie morgen zu dir kommt dann tu es, schau wie sie reagiert wenn du ihre Hand nimmst, etc. Ich wünsch dir viel Glück :)

 
Hallo Ihr Lieben!

ich habe meinen Mut zusammengenommen. Es war so, wie ihr sagtet: sie wartete nur darauf geküsst zu werden. Es war wirklich sehr schön. Wir wollen es nun miteinander versuchen :)

Ich danke Euch allen für Eure Tips und an alle anderen: wartet nicht zu lange, denn die Ungewissheit kann einen aufreiben und es kann natürlich auch sein, dass jemand anderes mutiger und vielleicht schneller ist ...

Euer Lost

 
Herzlichen Glückwunsch.

Halte an deiner Liebe fest.

Wenns mal Probleme gibt bei euch,denk daran,reden,reden,reden.

Alles gute

 
gestern eröffnete sie mir, dass sie nur aus einer Laune heraus gehandelt hätte, als sie sagte, wir versuchen es miteinander. Sie kann keine Bindung eingehen, weil sie zuviel Angst davor hätte. Sie könne mir nicht geben, was ich verdiene.

Es tut so weh ... ich hätte mich nie darauf eingelassen, wenn es von Anfang an klar gewesen wäre.

Nun weiss ich, warum ich mich nie wieder auf so etwas einlassen wollte und ich werde es auch nicht mehr. Der Schmerz ist einfach unerträglich. Ich sitze hier an meinem Arbeitsplatz und bin kaum fähig etwas zu tun ausser meine Tränen im Zaum zu halten, so sehr schnürt es mir die Kehle ab. Ich möchte am liebsten nur laut schreien und dass der Tag zu Ende geht, damit ich mich zu Hause vergraben kann ...

 
Das ist hart...

Aber versuchs mal so zu sehen, du hast nichts falsch gemacht. Es war trotzdem gut dass du dich drauf eingelassen hast, stell dir vor es wär noch ewig so weitgegangen und im Endeffekt hättet ihr beide bereut, dass ihrs nicht versucht habt. Klar ist es in deiner Situation schwer, tröstende Worte zu finden aber versuchs trotzdem in Betracht zu ziehen. Sie siehts vermutlich genauso, ich denk mal sie hätte sich gewünscht dass es klappt aber sie steht sich da wohl selbst im Weg...

ich wünsch dir trotzdem alles Gute und halte durch! ;)

 
mann.. das ist wirklich hart :( tut mir total leid.. aber verschließ dich nicht ganz, du hast nichts falsch gemacht!!! und du wirst jemanden finden, der dich so liebt wie du sie!!!! es wäre so schade, wenn du jetzt einfach aufgibst!!