kleiner gedanklicher Nachtrag (wobei ich nicht umhinkomme zu vermuten, dass sie hier mitliest - ist es so?):
Ich durfte sie als durchweg direkte, überaus ehrliche und vertrauenswürdige Person kennenlernen. In heutigen Zeiten unschätzbare Werte und doch verstehe ich zwei Dinge nicht: letzten Samstag Abend schrieb sie mir recht spät, sie sässe irgendwo auf einem Steg und würde mich vermissen. Am Tag darauf sahen wir uns und plötzlich war sie sehr auf Distanz, was ich nicht verstand. Sie rückte nicht nur körperlich von mir ab und der Abend war das Gegenteil von dem, was sonst gewesen war.
Da ich wissen wollte warum, fragte ich sie 2 Tage darauf und sie gab eben die Antwort, dass sie zu sehr Angst vor einer Beziehung hätte. Wir wollten trotzdem Freunde bleiben und sie schrieb mir noch spät nachts, wie unglaublich Nahe wir uns wären.
Doch seitdem wird der Abstand immer grösser. Sie meldet sich kaum noch, gibt nur neutrale Antworten und eine grössere Unternehmung, die wir schon lange planten, die ihr Wunsch war und die sie unbedingt machen wollte, ist nun gecancelled, weil sie so viel lernen muss (was ihr früher nicht ganz, aber wenn es um uns ging egal war).
Was also ist an diesem Samstag, als sie mir schrieb, dass sie mich vermisst, noch passiert? Die berühmte beste Freundin, die ihr unsere Geschichte, aus welchen Gründen auch immer, ausredete oder schlicht und ergreifend jemand anderer, den sie kennengelernt hat?
Sie könnte es mir sagen, das weiss sie denke ich auch. Was ich nicht vertragen kann ist Unehrlichkeit, auch wenn sie glaubt mich dadurch weniger zu verletzen.
Ich habe sie sehr gern. Und ich vermisse sie. Und ich verstehe nicht, warum sie plötzlich so anders ist. Es ist schade, traurig und lässt mich zweifeln. Ich denke, es ist besser mich nicht mehr bei ihr zu melden. Auch und vor allem um meinetwillen.
Euer Lost