Hat es etwas zu bedeuten?

Der perfekte Tag zum Heulen heute. Willkommen im Klub. Wobei ich sagen muss du bist schlimmer dran als ich. Tut mir echt leid für dich. Kann mir vorstellen dass dein Selbstwertgefühl bei null Grad Kelvin angelangt ist. Ich drück dich einfach mal denn Worte des Trostes finde ich nicht.

 
ja, sie steht sich wirklich selbst im Weg. Sie hat eine solche panische Angst vor einer Beziehung, das glaubt man gar nicht. Deswegen will sie es nun eben doch nicht wagen. Beim Abschied klammerte sie sich so sehr an mich und wollte gar nicht mehr loslassen. Ihr Herz klopfte so laut und heftig dass ich dachte, sie kippt mir gleich um.

Aber was nützt das alles ... es ist nun so. Es liegt mir fern sie zu etwas überreden zu wollen.

Ja - wirklich der perfekte Tag zum Heulen. Ich danke Euch für Eure Worte.

Nun versuche ich irgendwie den Tag herumzubringen.

Lost

 
tja sie scheint wirklich grosse Angst zu haben.... wie du es ja auch hattest....wir Menschen sind einfach kompliziert... wer nichts wagt der wird auch nichts gewinnen..........

ohne dir falsche Hoffnungen machen zu wollen, würde es mich jedenfalls nicht verwundern, wenn es bei euch doch noch weiter geht.... ;)

ich umarme dich ebenfalls und wünsche einen schönen Tag.

 
wow ich hab alles gelesen und mich so gefreut.. und jetzt ey ich könnt grad anfangen zu heulen..

ich bin mommentan in der Phase

"gemütlicher DVD abend steht bevor.." es ist genauso wie bei dir.. wir treffen uns, haben nen schönen Tag, machen andeutungen und schreiben n haufen sms´n.. sie ist auch nicht gerade sehr offen in ihrer art.. sie brauch zeit um sich an jemanden zu gewöhnen.. aber wenn man erstmal ihr vertrauen hat dann ist sie einfach wundervoll.. nunja das sind meine probleme..

ich wünsch dir echt alles gute! lass den Kopf nicht hängen! du schaffst das 100%. ich kenn die Zeit der Enttäuschung nur zugut und ich kann echt zu 100% nachvollziehen wie du dich im momment fühlst.. einfach der horror..

ich weiß grad echt nicht was ich sagen soll.. krass ey. mich hat deine Geschichte so berührt..

 
Hi Lockenkopf,

scheint wirklich sehr ähnlich gelagert zu sein die Geschichte. Ich kann Dir nur raten: probiers! Sonst hast Du nie Gewissheit. Aber wie nixxi auch schreibt: es würde sie nicht wundern, wenns doch irgendwie weitergeht.

Sie sagte mir gestern noch, wie wahnsinnig viel ich ihr bedeute und dass sie es noch immer kaum glauben kann, welch innige "Beziehung" wir führen ohne wirklich eine zu haben. Wir küssen uns zu Begrüssung und Abschied recht innig auf den Mund umarmen uns, lehnen aneinander, wenn wir irgendwo sitzen ... Es ist schön aber auch grausam ...

Danke für Deine Anteilname Lockenkopf ...

 
ich werde noch wahnsinnig ... gestern meinte sie ich solle doch noch kurz bei ihr vorbeikommen, was ich dann doch nicht getan habe. Ich kann das einfach nicht.

Wieso will sie Begrüssungs- und Gutenachtküsse beibehalten, wieso umarmt sie mich, so dass ich glaube, sie würde nie mehr loslassen wollen und wieso klopft ihr das Herz dabei bis zum Hals, wieso nimmt sie meine Hand und streichelt meine Finger? Natürlich finde ich das schön (um nicht zu sagen ich hungere danach) und vielleicht unterstreicht es die extrem enge Bindung/Freundschaft, die wir haben. Vielleicht drückt sie sich ja so aus?

Oder sollte ich nochmal versuchen sie zu überzeugen? Ich will aber niemanden zu etwas überreden, das er/sie nicht will! Ich käme mir vor wie ein Bittsteller. Es wäre nicht das selbe, als wenn es von allein entsteht und sie sich von sich selbst aus entscheidet. Oder wollen manche Frauen, dass man sie noch mehr umwirbt?

Nur: ich habe sie doch bereits gefragt, ob sie eine Beziehung will ...

Ich kenn mich nicht mehr aus und es tut sehr, sehr weh ...

Lost

 
Das ist eine regelrechte Folter die sie mir dir macht. Niemand sollte das mit einem anderen Menschen tun. Nein, du darfs sie nicht überreden, vielleicht klappts, aber beim kleinsten Streit wird sie es dir vorwerfen. Und dann fühlst du dich wieder besch..eiden. Natürlich wollen Frauen umworben werden aber dies hier schiesst über jedes Maas hinaus. Wenn sie solche Ängste hat dann wäre eine Paartherapie vielleicht mal angebracht.

 
Nun wird dies hier etwas wie ein Klage/Tagebuch ...

Ich schliesse mich hier komplett ein um feststellen zu können, was ich überhaupt empfinde. Liebe ich sie? Oder ist es einfach eine so spezielle Verbindung, dass man es nicht mehr unterscheiden kann, ob es Freundschaft oder Liebe ist? Ich weiss nur, dass ich sie gerade sehr vermisse, da sie übers Wochenende nicht da ist. Ich wäre einfach gern in ihrer Nähe und fühle mich gerade sehr allein, obwohl ich genügend Freunde habe, mit denen ich etwas unternehmen könnte.

Momentaner Status: es geht einigermassen, aber es tut trotzdem weh. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht mich zu verlieben. Sie vielleicht auch, aber sie steht sich und damit uns im Weg.

Lost

 
kleiner gedanklicher Nachtrag (wobei ich nicht umhinkomme zu vermuten, dass sie hier mitliest - ist es so?):

Ich durfte sie als durchweg direkte, überaus ehrliche und vertrauenswürdige Person kennenlernen. In heutigen Zeiten unschätzbare Werte und doch verstehe ich zwei Dinge nicht: letzten Samstag Abend schrieb sie mir recht spät, sie sässe irgendwo auf einem Steg und würde mich vermissen. Am Tag darauf sahen wir uns und plötzlich war sie sehr auf Distanz, was ich nicht verstand. Sie rückte nicht nur körperlich von mir ab und der Abend war das Gegenteil von dem, was sonst gewesen war.

Da ich wissen wollte warum, fragte ich sie 2 Tage darauf und sie gab eben die Antwort, dass sie zu sehr Angst vor einer Beziehung hätte. Wir wollten trotzdem Freunde bleiben und sie schrieb mir noch spät nachts, wie unglaublich Nahe wir uns wären.

Doch seitdem wird der Abstand immer grösser. Sie meldet sich kaum noch, gibt nur neutrale Antworten und eine grössere Unternehmung, die wir schon lange planten, die ihr Wunsch war und die sie unbedingt machen wollte, ist nun gecancelled, weil sie so viel lernen muss (was ihr früher nicht ganz, aber wenn es um uns ging egal war).

Was also ist an diesem Samstag, als sie mir schrieb, dass sie mich vermisst, noch passiert? Die berühmte beste Freundin, die ihr unsere Geschichte, aus welchen Gründen auch immer, ausredete oder schlicht und ergreifend jemand anderer, den sie kennengelernt hat?

Sie könnte es mir sagen, das weiss sie denke ich auch. Was ich nicht vertragen kann ist Unehrlichkeit, auch wenn sie glaubt mich dadurch weniger zu verletzen.

Ich habe sie sehr gern. Und ich vermisse sie. Und ich verstehe nicht, warum sie plötzlich so anders ist. Es ist schade, traurig und lässt mich zweifeln. Ich denke, es ist besser mich nicht mehr bei ihr zu melden. Auch und vor allem um meinetwillen.

Euer Lost

 
Auf meine Inkonsequenz ist wirklich verlass ... wir hatten letzte Woche mal locker für heute etwas abgemacht. Doch eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden. Doch meldete sie sich gestern und ich habe natürlich geantwortet, wollte das Gespräch aber im Sand verlaufen lassen. Dann hat sie eine Nachtwanderung vorgeschlagen (für heute) in die ich einwilligte, weil sie mir wirklich fehlt, was ich ihr auch schrieb und sie meinte, es ginge ihr auch so. Danach kam noch ein virtueller Kuss von ihr.

Ich frage mich, wo das noch hinführen soll? Je mehr ich mir vornehme, es nicht zuzulassen, desto schwerer fällt es mir ...

Lost

 
Sie macht es dir aber auch nicht einfach....... wie willst du da auch Konzequent bleiben....

Lass dich Überraschen was diese Nachtwanderung für euch bereithält. Ich drücke dir die Daumen, dass es das ist, was du dir wünscht.... und wenn nicht, dann wünsche ich dir zumindest Klarheit :)

nixxi

 
Für mich als außenstehende tut es weh diesen Thread zu lesen, alles könnte so schön sein und ist doch so kompliziert :(

Wie das Leben einen manchmal mitspielt. Aber ich denke wenn ihr weiterhin auf dieser *Basis* eine Freundschaft weiter führt, wirds irgendwann darauf hinauslaufen das du verletzt bist weil du dir mehr erhoffst

und sie wird sich evtl eingeengt fühlen. Anscheinend hat sich auch schon versucht abstand zu nehmen und es dann doch nicht geschafft. Es sind Gefühle aber auch Ängste im Spiel. Kann euch beide irgendwo verstehen, nur trotzdem

müsst ihr irgendwann eine Lösung finden. Sei es eine Beziehung oder doch getrennte wege. Kann mir nicht vorstellen das diese Art von Freundschaft auf die dauer euch beiden gut tut.

 
Hm, aber vllt ist es ja auch ein Zeichen? Erzähl wies war, ich wünsch dir wirklich alles Gute und drück dir die Daumen, dass es nicht wieder enttäuschend für dich ist...und das mit der Inkonsequenz kenn ich sehr gut von mir selbst: Hauptsache konsequent inkonsequent ;)

 
Das wars. Haken drunter. Blick nach vorne. Fertig.

Ich danke Euch allen für Euren Rat und Zuspruch. Allein das tut schon sehr gut. Zu wissen, dass viele die gleichen Probleme haben, über dasselbe nachdenken und sich trotzdem noch die Mühe machen anderen beizustehen. Ihr seid echt toll!

Ohne dieses Forum hätte ich auch mein letztes Drama sicher nicht durchgestanden. Auch hier mein Dank an alle und auch die Admins, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Lost

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Lost.....

Traurig diese Zeilen zu lesen ;( ... wünsche dir viel Kraft und schicke dir eine dicke Umarmung.

Nixxi

 
Danke für die Umarmung Nixxi. Es tut sehr, sehr weh ... ich dachte nicht, dass es so schlimm wird. Ich möchte so etwas nie, nie mehr erleben. Wirklich nicht. Lieber bleibe ich auf ewig Single.

 
Klar soetwas will niemand erleben.... wo man Liebe zulässt, kann man auch verletzt werden.... aber wenn man Liebe nie mehr zulässt, verpasst man das schönste was einem passieren kann :) .

Du bist ein toller Mann... die richtige Frau für dich gibt es schon und wird kommen ... (ich weiss dass dich diese Tatsache im im Moment nicht tröstet.)

 
Verdammtverdammt. Ich krieg sie einfach nicht aus meinem Kopf. Nur ein Tag ohne Kontakt zu ihr und die Sehnsucht nach ihrer Nähe zerfrisst mich schier. Am Freitag sehen wir uns wieder. Ich habe mir fest vorgenommen mich dann nicht mehr bei ihr zu melden. Vielleicht hilft es ja. Doch was wird sie davon halten? Ich kann aber nicht anders, denn ich denke ohne Abstand kann ich meine Gefühle nicht sortieren.

Mir würde ein lockeres Verhältnis ja schon reichen, da ich niemanden einsperren will. Aber ich glaube das kommt für sie auch nicht in Frage ...

Ich hänge total in der Luft und total durch. Sorry für das wirre Schreiben ...

 
ich kann dir zwar keinen rat geben, aber vielleicht hilfts dir, wenn du weißt, dass du nicht allein bist. fühl mich ganz gleich wie du.. ich vermiss meinen ex so stark, dass es weh tut und gleichzeitig fürchte ich mich davor, mich bei ihm zu melden, weil ich weiß, dass es eh nichts bringt. wir haben seit drei wochen keinen kontakt und ich frag mich jeden tag ob ich mich nicht einfach melden sollte.. aber wozu.. wenn der partner NEIN sagt, sollte man das ja akzeptieren... auch wenn man sich sicher ist, dass das ein großer fehler ist. liebeskummer ist schrecklich. fühl dich gedrückt!!

 
Hi futility,

ja, es hilft ein wenig, wenn man weiss, dass man nicht allein ist. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und sagt auch, dass es ab so einer Entscheidung kein zurück mehr für sie gibt. Ich will mich auch nicht melden, da sie sich sonst wohl eingegengt fühlt.

Ich vermisse ihre Gegenwart sehr. Manchmal ist es besser, heute morgen wieder schlechter - viel schlechter. Ich muss immer wieder an den Abend denken, als alles so klar schien, dass es klappt mit uns. Ich hätte ihr so viel zu geben, denn sie verdient es so unendlich geliebt zu werden. Ich hätte nicht viel, gar nichts erwartet. Ich würde nur geben wollen. Ich ersticke schier daran, dass ich die Liebe und Zuneigung nicht geben kann.

Je mehr Tage vergehen, desto unerträglicher wird es.

Danke fürs Drücken futility und für die lieben Zeilen nixxi