hat jemand einen Tip für mich?

hallo zugfee

ja. reden würde ich für deine situation auch vorschlagen.

..aber bez. "alte Bekanntschaften" wieder treffen. ...ich nehme an das es an meiner situation liegt, aber ich hab nicht das bedürfnis bestimmte menschen wiederzusehen!!! (hab eher angst davor) ...wahrscheinlich ändert die zeit alles???? ..aber ich kanns halt noch nicht glauben. ..aber das mit dem wiedersehen, was du geschrieben hast geht mir schon etwas durch den kopf.

gn8 eiszapfen

So, ich habe gestern abend mit dem neuen Mann geredet und mich anschließend von ihm getrennt. Das, was er am Anfang vorgab zu suchen entsprach plötzlich so gar nicht mehr seinen Vorstellungen.Ihm reicht es, wenn wir uns ab und an mal sehen . Das ist mir zu wenig. Wenn, dann möchte ich jemanden haben,mit dem ich Probleme diskutieren und Lösungen finden kann, einen, der für mich da ist.

Er hingegen ist dazu nicht bereit. Ihm reicht es, wenn sein Hormonhaushalt stabil gehalten wird, doch dazu bin ich mir zu schade.

Komischerweise geht es mir am Ar...vorbei, es tut nicht weh. Das eizige, was mir leid tut ist, meine Zeit mit ihm verplempert zu haben.

Liebe Grüße

hallo zugfee

..hmm. hört sich vernünftig an. ist doch gut bzw. sei froh das dich das jetzt nicht so mitnimmt.

t ist, meine Zeit mit ihm verplempert zu haben.
..naja ..mit ihm vielleicht, aber wars für dich auch verplempert? ..ich mein, das ist eine gelengenheit mal ganz klar festzustellen was man eigentlich (im moment) will.

mg eiszapfen

Liebe Zugfee,

war eine vernünftige Entscheidung, ihr stellt euch beide etwas anderes unter einer Beziehung vor also wäre es sowieso nicht gegangen. Finde ich gut das du mit ihm geredet und alles geklärt hast.

Hast du schon was wegen deinen Sachen gehört?

Ich habe nichts gehört und nehme an es wird wieder nichts passieren. Er wird wieder so lange warten bis er mir zurückschreiben kann: ich bin unterwegs und nicht in der nähe von Wien, also geht es nicht.

Laß von dir hören wenn sich was tut, ich mache das selbe.

Liebe Grüße

Seelennot

Hallo liebe Seelennot,

ich habe noch nichts gehört in dieser Angelegenheit und denke auch, dass es nicht dazu kommen wird. Dazu hat er mich schon zu oft auf den Pott gesetzt, wie man so schön sagt(versetzt).

Der neue hat mir zu Anfang erzählt, er suchte eine Beziehung. Am Sonntag kam jedoch heraus, dass er es so gut findet, wie es ist. Das ist mir nicht gut genug. Er möchte jemanden für sein Bett, den Rest möchte er ohne Partner erleben. Er sagte, er habe seine Kinder, Arbeit, Wohnung und sein neues Motorrad, da ist kein Platz für eine Beziehung. Aber wir können es gerne so lassen, wie es ist.Klasse, oder?

Egal, ich bin um eine Erfahrung reicher.

Ich hoffe, Du hast mehr Glück und bei Dir hat sich etwas getan?

Liebe Grüße Zugfee

......bis jetzt nichts von ihm gehört.....

ich weiß ich wiederhole mich A B E R, ich werde es NIE verstehen:

da will ein Mann anscheinend nichts mehr von mir wissen, fühlt sich von meinen Aufforderungen den Schlüssel zurückzugeben genervt. DA WÄRE ES DOCH DAS LEICHTESTE IHN MIR ZU GEBEN ODER?????

Warum tut er es nicht?? Warum sagt er immer zu und tut es dann doch nicht?

Wenn ich er wäre würde ich so schnell wie möglich den Schlüssel zurück geben und hätte dann meine Ruhe, er müsste ihn mit gar nicht persönlich geben, ich habe ja schon des öfteren gesagt er soll ihn seiner Schwester bringen. Also was ist da jetzt so schwer? ?( ?( ?(

ich bin leider auch nicht weiter als du...aber ich überlege jetzt, rechtliche schritte gegen ihn zu unternehmen. durch seine antwortmail hat er ja zugegeben, dass sich sachen von mir in seinem besitz befinden.

ich verstehe das ganze auch nicht. es wäre wirklich ein leichtes, entweder die sachen vor meiner tür abzustellen, sie in einen karton zu stecken und per post an mich zu senden oder jemand anderes mit der rückgabe zu beauftragen.

eine freundin, die ich daraufhin ansprach meinte..er weiss, dass er dich damit ärgern kann und kostet es aus.

nun ja, ich weiss nun nicht, wessen ansicht die richtige ist, denn ich denke, es ist seine art der rückversicherung und das eben er bestimmen will, wann diese stattfindet.

im moment denke ich mir wieder tausend gemeine sachen aus, um mich an ihm zu revanchieren.ob ich es jedoch realisiere, steht auf einem anderen blatt.

wie gehst du mit dieser warteposition um?

LG zugfee

also ich kenne deinen Ex nicht, glaube aber zumindest bei meinem Ex das sie nicht die Sachen nicht zurückgeben um uns zu ärgern, sondern eher so wie du sagst: sie wollen bestimmen wann, und wenn wir sie x-mal auffordern werden sie es nicht tun. Vielleicht tun sie es wenn wir es am wenigsten erwarten

Ich kann mit dem warten nicht umgehen, warte ja schon 10 Monate, und bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Aber mein warten ist vielleicht auch anders, ich liebe diesen Mann und hoffe das wir wieder zusammen finden. Der Kopf sagt mir zwar es ist unsinn aber mein Herz....also warte ich, warte das er sich besinnt, warte bis ich nicht mehr kann, das warten macht mich kaputt.

Habe doch erst vor kurzem geschrieben das es fast unmöglich ist das ich meinem Ex zufällig begegne 8o wir waren gestern nur 1 Stockwerk voneinander getrennt 8o Ich dachte mich trifft der Schlag als ich das gehört habe.

Seine Schwester u. ich arbeiten in der selben Firma. Und er war gestern bei seiner Schwester, um etwas das er bei uns gekauft hatte zu reklamieren.

Kannst du dir das vorstellen? Ich hätte ohne weiteres auf ihn treffen können. Da geht er mir so lange aus dem Weg und spaziert dann in die Firma, mit dem wissen er könnte mich sehen? Was denkt er sich dabei? Vor allem hätte er mir doch den Schlüssel geben können, er hätte ihn seiner Schwester geben können, hat es aber nicht getan. Warum nicht?

Ich habe mir heute mit seiner Schwester, nachdem sie mir das erzählt hat, ausgemacht sie wird ihn wenn sie das nächste mal miteinander Telefonieren wegen dem Schlüssel ansprechen. Sie wollte mich gestern nicht anrufen und sagen er ist da ich soll raufkommen, da sie irgendwie fand es passe so gerade überhaupt nicht. Bin auch froh das sie so gefühlt hat, da ich nicht wüsste was ich gemacht od. gesagt hätte. Am Arbeitsplatz ist das auch nicht gut finde ich.

Ach ich weiß nicht weiter, das hat mich wieder alles aus der Bahn geworfen.

Du baust wenigstens Wut auf deinen Ex auf, das löst diese Anspannung etwas. Wünschte mir ich könnte auch wütend sein, Gründe gebe es genug.

Liebe Grüße

Seelennot

na ja, dass ich wütend auf ihn bin heisst aber noch lange nicht, dass mein herz nicht mehr für ihn schlägt. ich bin maßlos enttäuscht, weil er es wieder einmal geschafft hat, mich klein zu kriegen. ich habe die ganze zeit gedacht, ich bekäme jetzt endlich einmal eine antwort auf meine vielen fragen.es ist alles irgendwo verkehrte welt.

manchmal sitze ich hier und denke, wem es eigentlich auffallen würde, wenn es mich morgen nicht mehr gäbe. keine angst, ich denke nicht an suizid...

der einzige, dem ich etwas bedeute ist meinem hund.... und dem vielleicht auch nur, weil ich das futter verwalte. hab im moment die totale depri-phase. kein wunder bei dem ganzen stress seit einem jahr.

nachdem er mich sitzen ließ, habe ich mich zuerst total mit meiner mutter verkracht, im herbst dann mit einer freundin.und seit ende dezember geht bei mir alles kaputt(haushaltsgeräte, telefon, handy u.s.w.) da denkt man dann wirklich schon einmal nach, welchen sinn das alles noch hat.

ich hoffe, diese phase geht bald vorüber.... lg zugfee

Liebe Zugfee,

in einigen Dingen ähneln wir uns sehr. Nachdem mein Ex weg ist ging es auch bei mir bergab. Im Dezember dann mit der besten Freundin das Ende und das hat mir dann noch den Rest gegeben. Lebensfreuede ist keine da, ich lebe halt, gehe arbeiten aber viel mehr gibt es nicht.

Du hast deinen Hund, ich habe mein Meerschweinchen, das schon sieben Jahre alt ist, mich durch schwere Zeiten begleitet hat und ich Angst habe weil es schon so alt ist.

Angst ist überhaupt seit Monaten mein Begleiter, ich habe vor allem Angst.

Angst Menschen zu verlieren, Angst das sich wieder jemand abwendet, Angst das alles noch viel schlimm kommt. Manchmal glaube ich ich werde verrückt.

Glaube dieses wortlose verlassen werden hat uns dort hin gebracht wo wir heute sind, obwohl ich es bei mir sicher nicht der Grund für meine Depression ist sondern nur der Auslöser, hatte schon vorher allerhand zu knabbern in meinem Leben, dann war ich kurz einmal glücklich und als er mich dann sitzen ließ kam der große Absturz.

Würde dich gerne trösten, wie du siehst geht es mir nicht anders, möchte dich aber fragen hast du dich mit deiner Mutter wieder versöhnt? Das wäre schon wichtig, ich weiß nicht wie du sonst zu deiner Mutter stehst aber du hast nur die eine. Und soweit sollte sein Verhalten dich nicht beeinflussen, das du dich in deinem Unglück mit deiner Mutter verkrachst.

Drück dich ganz fest :trost:

Liebe Grüße

Seelennot

Hallo liebe Seelennnot,

der Krach mit meiner Mutter hatte so gar nichts mit der Trennung zu tun und ich habe bis heute kein Wort mehr mit ihr geredet. Sie hat mich durch Äußerungen sehr verletzt, aber das passt hier nicht hinein.

Diese Angstgefühle kenne ich. Meinen Hund werde ich über kurz oder lang verlieren, er ist schon 15 Jahre alt und nicht mehr ganz gesund. Vor dem Tag graust es mich, denn ich habe den Hund im Alter von 8 Wochen bekommen und möchte ihn, wenn es ginge, natürlich für immer behalten.

Verlustängste sind seit jeher mein Begleiter. Ich weiss nicht, ob Du Dich mal durch meinen Thread gelesen hast? Ich habe schon so einige Menschen hergeben müssen, unter anderem meinen Sohn und seinen Vater. Irgendwie mag ich einfach nicht mehr. Immer öfter frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Sinn macht nach vorne zu blicken.

Die ganze Woche habe ich darauf gewartet, endlich die Antworten auf meine Fragen zu bekommen aber ER hat mich mal wieder belogen und ist nicht aufgetaucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll?

Hat sich bei Dir noch etwas getan?

Ich schicke Dir eine Umarmung

Liebe Grüße Zugfee

mann mann mann

..mir ist schon klar, dass die welt vom unterschied lebt. ..aber wenn ich das alles so lese. :( ..es gibt doch etliche die sich manche dinge wirklich zu herzen nehmen bzw. (noch) dinge an sich heran lassen (und dann sooo leiden), und die anderen die es oft verursachen schiebens einfach weg oder es kümmert sie nicht mal. ..ist nicht fair!

..man sollte die die ihre leben mit so viel gefühl leben (wie ihr!) auf eine insel exportieren, und die ganzen "grobiane" (weibliche form von grobian kenn ich nicht) aussperren !!! ..die können sich dann gegenseitig verletzten, macht ihnen eh nix aus.

sorry für meine wirren gedanken. liebe grüße !

Nachdem ich mich heute mit Freunden in der Stadt getroffen hatte war ich richtig in Fahrt und bin bei meinem Ex aufgetaucht, um meine Sachen zu holen. Entweder er hat sein Auto absichlich woanders geparkt oder er war tatsächlich nicht da. Na egal, zu hause angekommen habe ich ihn angerufen und mich nach meinen Sachen erkundigt. Erst tat er so, als hätte er keinen Empfang. Ich rief ei zweites Mal an und angeblich konnte er mich dann hören. Ich kam mir sowas von verar.... vor. Aus lauter Wut beschimpfte ich ihn dann am Telefon, fragte, ob er mich verar.. wolle und fragte nach den Klamotten. Er sagte, er wäre unterwegs und würde mir die Sachen nächste Woche vorbeibringen. Wer´s glaubt, wird seelig. Oh man, hab ich eine Wut.

lg zugfee

Liebe Zugfee,

ja ich kenne deine Geschichte und wünsche dir das du einmal glücklich wirst und es vor allem auch bleiben kannst du hättest es dir wirklich verdient. Warum manche Menschen in ihrem Leben so auf die Probe gestellt werden weiß ich nicht.Kein anderer Mensch kann nachvollziehen was du erlebt hast und wie es dir geht. Das schlimmste was einer Frau und Mutter passieren kann ist dir passiert. Trost gibt es da keinen.

Da hast du ja schon wieder so ein Versprechen bekommen das nicht gehalten wird.

Der Mann traut sich dir nicht mehr in die Augen zu sehen, deshalb wirst du deine Sachen auch nicht bekommen, genauso wie ich die Schlüssel nicht bekommen werde.

Ich darf dir hoffentlich meine ehrliche Meinung sagen, das mit dem Anruf und dem beschimpfen war nicht gut. Verstehe dich schon, man glaubt man platzt vor Ärger und vor Kränkung und will das heraus lassen, nur das war kein guter Weg. Diese Wut schafft dir keine Erleichterung im Gegenteil, warscheinlich war er ruhig und ist nicht darauf eingegangen, das macht doch noch mehr wütend oder?

Bei mir hat sich nichts getan außer nach einer neuerlichen Aufforderung die Antwort: ja du bekommtst ihn gebe ihn sicher retour.

Er hat nur das Jahr wann ich ihn bekomme nicht dazu geschrieben ;)

Versuchen wir beide den Kontakt zu unseren Ex'en einmal still zulegen? Es tut wie man es merkt uns überhaupt nicht gut. Wir könnten ja einmal jede den Ex der anderen kontaktieren und die Sachen zurückverlangen. Die würden blöd schauen oder?

@ Eiszapfen

wie geht es dir? Schön das du wieder mal bei uns zwei Trauerklösen vorbeischaust. Wo ist diese Insel von der du sprichst? Da bist du dann aber auch?

Liebe Grüße, bin froh das es euch gibt

Seelennot

Hallo Seelennot,

natürlich habe ich mich gleich hinterher geärgert, weil ich geschrien habe. Ich war einfach wütend und enttäuscht, weil er mich mal wieder zum Narren gehalten hat. Als dann noch von ihm kam: ...ich bringe Dir die Sachen nächste Woche... kam ich mir vor wie ein Hampelmann. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich meine Sachen bei ihm abholen werde und endlich die fehlende Erklärung möchte, die er mir seit einem Jahr schuldet.Ich fragte ihn, ob er zu feige dazu sei und ob es so Usus sei, so mit anderen Menschen umzugehen. Er sagte dann, ich solle Ende der Woche kommen, was ich aber nicht machen werde, denn dann werde ich sicherlich wieder vor verschlossener Tür stehen. Habe heute den ganzen Tag überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, am Donnerstag nach der Arbeit bei ihm zu klingeln. Wenn er öffnet, ok. Wenn nicht, gebe ich auf. So langsam komme ich mir vor, als würde ich mich zum Affen machen und das will ich nicht.

Wenn man doch nur einmal in die Köpfe gucken und Gedanken lesen könnte!

Liebe Grüße...natürlich auch an Eiszapfen... Zugfee

Die Insel möchte ich auch kennenlernen......Ich war mal auf einer einsamen Insel mitten in der Karibik, da lebten nur ein Paar Hühner....das wärs doch, oder?

Hallo Ihr...

Ab auf die Insel mit uns !!! (nein, leider.. .so eine insel gibt es nicht. schön wärs)

Versuchen wir beide den Kontakt zu unseren Ex'en einmal still zulegen? Es tut wie man es merkt uns überhaupt nicht gut. Wir könnten ja einmal jede den Ex der anderen kontaktieren und die Sachen zurückverlangen. Die würden blöd schauen oder?
oh ja ..die würden blöde schauen. ..aber das würdet ihr aber leider nicht mitbekommen.

@ Eiszapfen wie geht es dir? Schön das du wieder mal bei uns zwei Trauerklösen vorbeischaust. Wo ist diese Insel von der du sprichst? Da bist du dann aber auch?
Ihr seid keine "trauerklöse" !!! ..weis nicht wies geht. war jetzt am We aufm Salsakongress - tanzen tanzen tanzen ...war echt toll. ..aber nach jedem hoch kommt ein tief, kennt ihr ja ;( ...und noch ein paar fragen zu den altbekannten hinzu.

..würd gern noch was schreiben ..aber hab jetzt leider keine zeit

bis bald. eizapfen (kopf hoch!)

Liebe Zugfee,

für dein morgiges Vorhaben wünsche ich dir alles Gute, viel Kraft und Mut.

Ich hoffe für dich dass du ihn antriffst und deine Sachen bekommst. Vielleicht bekommst du doch noch eine Erklärung bzw. Antwort damit du deinen inneren Frieden findest.

Bitte berichte wie es ausgegangen ist, auch wenn du dich entschlossen hast morgen doch nicht bei ihm zu aufzutauchen.

Liebe Grüße und eine Umarmung schickt dir

Seelennot

Bei mir gibt es nichts neues ;(

Hallo Seelennot,

noch weiß ich nicht, ob ich heute abend stark genug sein werde, um ihn zu sehen. Mir geht es momentan nicht sehr gut, die Erkältungswelle hat mich erfasst und mir wurde gestern ein Zahn herausoperiert. Also alles in allem sehe ich momentan eher bescheiden aus, so mit Schniefnase und dicker Backe. X(

Mal sehen, wie ich mich heute abend so fühle, denn ich will es natürlich nicht auf die lange Bank schieben und es endlich hinter mich gebracht haben.

Habe mir gestern vorsorglich einen Mahnbescheid aus dem Schreibwarenladen mitgebracht für 1,40 €. Tip für Dich... wenn er sich nicht meldet, kauf Dir so ein Ding und sende es ihm per Einschreiben zu. Dann ist zwar alles vorbei, doch die Leidenszeit hat dann auch vielleicht ein Ende. :schief:

Na ja, noch hoffe ich, dass Ding kann hier vergammeln und er rückt freiwillig mit den Sachen und noch wichtiger, mit Begründungen heraus.

Ich werde morgen berichten, wie es heute bei mir so ausgegangen ist. Bis dahin... liebe Grüße ...auch an Eiszapfen

Zugfee

hmm... ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber halt so viel um zu verstehen worum es geht.

also ich verstehe nicht warum aus diesem schlüssel so ein damdam gemacht wird.

ehrlich nicht. er soll sich diesen schlüssel behalten, wegwerfen, verlieren.

meiner meinung siehst du den schlüssel, als schlüssel zu deinen herzen und dir tuts weh das er ihn dir nicht zurückgibt.

aber wenn ich drüber nachdenke weiß ich auch nicht wofür das gut sein sollte?

warum lasst du diesen kerl nicht einfach in ruh.

glaubst du wirklich wenn ihr euch treffts das er dir in schlüssel gibt, sich vor dich hinstellt und brav deine fragen beantwortet???

glaub ich eher nicht! sonst hätte er dich nie so lange in ungewissheit gelassen.

und durch deine smsn und sonst was bekommt er nur die bestätigung, dass du noch IMMER an ihn denkst!

ich würde an deiner stelle das schloss wechseln oder gleich ne andre wohnung suchen!!!

irgendwann muss auch schluss sein.

und ich wüsst nicht was für antworten du noch von ihm willst.

er hat dir weh getan, immer und immer wieder. er tuts jetzt noch.

ach mädl vergiss doch einfach den schlüssel....

sag woher bist du eigentl. aus österreich?