hat jemand einen Tip für mich?

hi zugfee

ja ich weis. ...der thread ist wirklich heftig!!!!! der ist mit vorsicht zu geniesen (zumindest gilt das für mich) ..hab ich glaub ich eh irgendwo reingeschrieben...

so geht es mir auch, und das seit 364 tagen. ich habe heute so daran denken müssen, wo das jahr geblieben ist...irgendwie wahnsinn, da verschwindet jemand einfach aus meinem leben und schafft es auch nach 364 tagen nicht, sich zu äussern.
kann dich gut verstehen. ..bei mir handelt es sich bei weiten nicht um so einen langen zeitraum (naja: ..eingentlich schon ( 8o ach du scheisse 8o )) ...aber ich verlier jetzt schon fast meinen verstand .... ..ich will diese verlorene zeit wieder hagen ...!!! ich will sie wiederhaben...

 
@ eiszapfen

gratuliere hast die 100. Antwort in meinen Thread geschrieben.

betrachte es nicht als verlorene Zeit, auch das ist/war DEIN Leben.

Du bekommst keine Minute mehr zurück, daher akzeptiere diese Zeit der trauer und schmerzen als ganz wichtigen Punkt in deinem Leben. Diese Zeit hätte schöner sein können ich weiß und ich würde es dir von ganzem Herzen gönnen und wünschen.

Aber leider es ist nicht so, also nimm es so an wie es ist.

Ich trauere schon ein ganzes Jahr und wünschte mir auch ich hätte dieses Jahr fröhlicher und lebenswert verbracht. Aber leider war das Glück nicht auf meiner Seite. Vielleicht lerne ich etwas aus dieser Zeit vielleicht auch nicht aber ganz sicher ist es keine verlorene Zeit.

Vielleicht hat alles seinen Sinn, wir erkennen ihn nur nicht, oder noch nicht. Wenn es aber keinen Sinn hat können wir es auch nicht ändern.

IST LEIDEN AUCH LEBEN? - Ja das ist es, wir leben genauso wie wenn wir glücklich wären - mit tiefen Gefühlen, aber mit den Unterschied das es negative Gefühle sind, aber wir leben, glaube es mir.

Kopf hoch

Liebe Grüße

Seelennot

 
hallo Seelennot

danke. ...aber irgendwie finde ich es schon das es verlorene zeit ist. ..die zeit der trauer/schmerz vielleicht nicht. ..aber ich hab mich so lange hinhalten lassen ...ICH war es der MEINE eigene zeit verschenkt hat, an jemanden der sie nicht verdient hat. ...wie kann man sich nur soo täuschen ??? ...ich kapiers einfach nicht. bin zu naiv.

..solche erfahrungen brauch ich eigentlich nicht (mehr), denn vielleicht kommt der tag an dem ich mich jemanden öffnen sollte und ich es deshalb nicht mehr kann! und das war dann wohl...

 
Liebe Zugfee,

gibt es bei dir etwas neues? Hast du deine Sachen bekommen, oder hast du was anderes unternommen?

Bei mir ist alles beim alten.

Liebe Grüße

Seelennot

 
Liebe Seelennot,

leider kann ich noch nichts neues berichten. Habe meine Sachen noch immer nicht und auch nichts deswegen gehört. Ich muß aber gestehen, dass es mich in der letzten Zeit(ganz besonders in der vergangenen Woche) nicht besonders belastet hat. Wie ich schon erzählte, hatte ich gestern meinen Jahrestag(ein Jahr ohne ihn) und war dementsprechend schlecht drauf... habe also mehr oder weniger die letzten Tage geheult... dann habe ich noch immer mit meiner Grippe zu kämpfen, wobei sich jetzt noch extreme Herzschmerzen hinzugsellt haben( ich hoffe, diese kommen von den Medikamenten und sind nichts ernstzunehmendes)also alles in allem fühle ich mich besch.......!

Aber ich werde ganz sicher nicht aufgeben, ich muß nur erst wieder genug Kraft haben, um zu kämpfen.

Bei DIr sieht es wohl auch nicht besser aus?

Viele liebe Grüße

Zugfee

 
hallo Seelennot, zugfee

darf ich euch mal was fragen: angenommen das klärt sich jetzt alles auf wundersamer weise auf; ihr bekommt "was ihr wollt". ...jetzt zieht sich das schon sooo lange hin bei euch, glaubt ihr dann wär alles wieder gut oder schlagartig besser ???

kopf hoch

eiszapfen :compi:

 
Hallo Eiszapfen,

Deine Frage ist berechtigt. Ich jedenfalls habe mir da noch keine Gedanken gemacht, was wäre wenn....

Doch, mal ehrlich, glaubst DU an Wunder? Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dazu ist einfach zu viel Zeit vergangen. Wenn ihm etwas an einer Antwort gelegen hätte, dann hätte ich diese längst bekommen und nicht erst nach einem Jahr.

Ich merke aber, dass meine Liebe zu ihm noch längst nicht erloschen ist. Ob ich ihm verzeihen würde? Das weiß ich nicht.

Ich denke aber, dass es mich irgendwie beruhigen würde und es mir wahrscheinlich besser gehen würde mit einer Antwort. Es ist einfach nur feige und gemein, jemanden, mit dem man doch eine längere Zeit zusammen war, sich Gefühle entwickelt haben, einfach so stehen zu lassen, einfach seinem Schicksal zu überlassen, ohne Rücksicht auf Verluste. Also, ich hätte schon gerne noch meine Antworten, denke aber, dass ich diese nie bekommen werde.

Vielleicht brauche ich das Ganze auch nur, um endlich frei zu werden?

Liebe Grüße, auch an Seelennot

Zugfee

 
hey

..du glaubst nicht dran, aber du wünscht es dir (is ja kein widerspruch..)

..ABER, ..(du weist eh schon was jetzt kommt)

mann, mann, mann. euch sollte mal jemand so richtig durchschütteln!!!! 8o .mal so richtig aufmischen!! ..wie ist euer alltag ?? ..sehr "alltäglich" oder tut sich da immer viel ?

lg

 
dann schüttel mal.......

mein alltag ist eigentlich recht gut ausgefüllt, nur im moment leider nicht. wie ich schon schrieb, bin ich zur zeit krank und habe deshalb viel zu viel zeit zum nachdenken.

also wenn die gute fee vor mir stehen würde und ich drei wünsche frei hätte, dann müsste ich nicht lange überlegen! leider gibt es sowas nur im märchen. also lebe ich heute nach: und wenn sie nicht gestorben sind, so leide ich noch heute....

ich denke aber mal, bei dir sieht es auch nicht viel anders aus, oder?

lg zugfee

 
tja, virtuelles durchschütteln ist halt nicht so wirkungsvoll. ..die frage mit dem alltag hab ich geshalb gestellt, weil wenn man so in einem "trott" drin ist, kann man sich sehr leicht in etwas hineinsteigern, richtig vergraben...

ich denke aber mal, bei dir sieht es auch nicht viel anders aus, oder?
hmmm, ich leide auch, wie nie in meinem leben zuvor. ..hat mich zu einem anderen menschen gemacht.

lg eiszapfen *dichdurchschüttel!!!!!!*

 
Hallo Eiszapfen,

Hallo zugfee,

ich schütte euch hier meine Seele aus (die hat es schon nötig)

zu Frage 1:

auch wenn ich meinen Schlüssel bekommen würde wäre nichts gut nichts wäre in ordnung.

Es wäre für mich nur ein Schlußstrich, ich könnte dann keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen weil was sollte ich ihn dann noch fragen? Aber dann wäre es vielleicht noch schlimmer??

Ich bin manchen Tag auch "froh" das ich die Schlüssel nicht habe da ich somit noch mit ihm in Verbindung treten kann. Und ich habe das Wunschdenken dass er die Schlüssel vielleicht aus dem Grund, das er auch noch nicht 100%ig abgeschlossen hat, nicht zurück gegeben hat.

Auf der anderen Seite, er hat sich das Recht herausgenommen wortlos zu verschwinden, also sollte ich darauf bestehen, dass er mir mein Eigentum zurück geben muß. Alles darf ich mir nicht gefallen lassen.

Das wiederspricht sich zwar alles, aber es gibt Tage da denke ich so und an anderen wieder so.

Frage 2:

mein Alltag ist sehr sehr alltäglich, ich gehe arbeiten, habe meine Wohnung aber mehr gibt es nicht. Ein Freundin mit der ich früher was unternommen habe, hat sich ja von mir getrennt weil "ich immer so schlecht drauf bin".

Die paar anderen sind verheiratet haben Kinder, also keine Zeit.

Ich bin in meiner Freizeit meistens alleine. Ich habe auch an nichts mehr freude und kann mich nicht aufraffen irgendwas zu machen.

Ich glaube das wortlose verlassen meines Ex war aber nur der Auslöser meines jetzigen Zustandes. Zuviel ist mir schon vorher passiert, habe in den letzten 10 Jahren einige Schicksalsschläge gehabt und bin von sehr vielen Menschen enttäuscht worden in Situationen wo ich dringend jemanden gebraucht hatte.

Das der Mensch den ich liebe mich dann auf diese Art stehen lässt war nur das Tüpfelchen auf dem i. Dann ging noch die Freundin mit der ich alles bereden konnte. Ab da konnte ich nicht mehr, bin seelisch abgestürzt. Auch ich bin nicht mehr der Mensch der ich einmal war.

Ich glaube das ganze Gefühl, um den EX und wie es ist kein Ende zu haben und die ganze Geschichte mit den Sachen, kann man wenn man das nicht erlebt hat nicht verstehen. Zugfee weiß es, du Eiszapfen kannst es ahnen aber vielleicht nicht verstehen.

Ich danke euch beiden das ihr da seid - und muß euch sagen dass ihr zwei großartige Menschen seid.

Liebe Grüße

Seelennot

 
Hallo seelennot,

ich habe mir mal einen kleinen Überblick über Eure zahlreichen emails verschafft und kann (leider ) nur den Kopf schütteln, was ihr mit Euch alles machen lässt.

Schlüssel hin, schlüssel her.....tausch einfach das Schloß aus und zeige ihm dadurch, das es Dir egal ist. Solange Du ihn wg. den Schlüsseln anschreibst, wird der Typ immer das Gefühl bekommen, das er ein toller Hecht ist. Er hat doch längst begriffen, das es sich nicht um den Schlüssel handelt, sondern, das Du ihn wiede haben möchtest. Er lacht sich immer einen ab. Für ihn wäre es doch ganz einfach, die Schlüsseln an Dich per Post zu schicken und damit wäre alles beendet. Nein, er hat doch seinen Spaß daran, weil Du wie ein Hampelmann auf seine Musik noch herumtanzt.

Mal ganz ehrlich, Du bekommst jetzt den Schlüssel zurück, was willst Du dann machen. Du hast den Schlüssel und er will nicht zu Dir zurück ? Dann ist endgültig nämlich der Kontakt beendet und Du hast selber kein Spielzeug, hängst zu sehr an Deinen eigenen Gedanken, das er Dich warmhält, anstatt die Realität zu sehen. Er hat mittlerweile wahrscheinlich eine neue und Du quälst Dich wg. einem Schlüssel.

 
Hallo Acer,

ich weiß nicht, ob Du jemals in solch eine Situation gekommen bist wie Seelennot oder ich? Bei Seelennot ist es der Schlüssel, bei mir einige andere Dinge. Doch es könnte auch nur ein Knopf sein, man hält daran fest. Vielleicht kannst Du Dir nicht vorstellen, wie es ist, so von einem Tag auf den anderen, bei mir von einer Minute auf die andere, verlassen zu werden und nicht einmal weiß, warum? Da vertraut man einem Menschen , denkt, man sei endlich am Ziel, stellt sich völlig auf den Menschen ein und wird dann, ohne ein Wort, einfach so stehen gelassen. Es ist, als reiße Dir jemand den Boden unter den Füßen weg, als bleibe die Welt stehen. Es ist wie gestorben ohne ein Grab hinterlassen zu haben.(Ich habe immer noch den Gedanken im Kopf, dass es einfacher gewesen wäre, wenn wenigstens ein Streit vorangegangen wäre, aber wir haben uns ja so gut wie nie gestritten)

Im Laufe seines Lebens wird man mit Schwierigkeiten konfrontiert, der eine mehr, der andere weniger stark. Irgendwann kann man einfach nicht mehr. Für einige mag es einfach "nur" Liebeskummer sein,für andere hingegen ist es ein Weltuntergang. Vielleicht können wir in einigen Jahren über unsere heutige Situation nur noch den Kopf schütteln, wer weiß das schon?

Im Moment brauchen wir eben diese Dinge, um daran fest zu halten, um zu glauben, doch noch zu einer Erklärung zu kommen.

Vielleicht hast Du recht, und der Expartner hat längst jemand anderen gefunden, mit dem er dieses Spiel fortsetzen kann/wird.

Ich habe sehr viel gelesen über Trennung. Manchmal denke ich, mein Ex ist einfach nur Beziehungsunfähig. Immer, wenn er sich eingeengt fühlt, läuft er vor sich selbst davon. (ich hatte aber nicht das Gefühl, ihn irgendwie eingeengt zu haben) Doch ich kann nicht in seinen Kopf hinein sehen.

Also lass uns dieses Stückchen Hoffnung. Irgendwann werden wir wahrscheinlich von selbst einsehen, dass das Warten auf ein Signal zwecklos ist. Aber noch ist es nicht so weit.

Zugfee

Seelennot, danke für das Kompliment, ich kann es nur dankend zurück geben. Ich bin froh, dass es Euch gibt und dass ich Euch/wir uns hier zum Gedankenaustausch gefunden haben.

Habe gerade beim lesen einiger Threads dieses hier gefunden und kann zumindest für mich sagen, dass es passt:.......Mühsam versuche ich den Scherbenhaufen meines Herzens zusammenzupuzzeln und im nächsten Moment kommt ein Windstoss und ich fange wieder von vorne an...dieses Gefühlschaos zieht mich jedesmal wieder runter und ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden soll

 
danke Zugfee für die Antwort an Acer, du triffst es wieder einmal auf den Punkt.

@acer

Als außenstehender würde ich genauso denken und antworten wie du -aber ein Mensch der noch nie in dieser Situation war wird es nicht verstehen. Ich bin kein Mann, aber fühlt sich ein Mann als toller Hecht wenn der sms bekommt mit dem Inhalt: wann bekomme ich meine Schlüssel zurück?

 
Hallo Seelennot,

ich hoffe, ich war nicht zu "vorlaut", weil ich auf Acer´s posting geantwortet habe? Ich konnte einfach nicht anders, es mußte raus.

Also, nicht böse sein.

Liebe Grüße

Zugfee

 
Original von SeelennotIch bin kein Mann, aber fühlt sich ein Mann als toller Hecht wenn der sms bekommt mit dem Inhalt: wann bekomme ich meine Schlüssel zurück?
nein, ausser er ist ein totaler schlappschwanz!!! (sorry, wegen dem ausdruck)

eiszapfen :compi:

 
Hallo Seelennot, hat sich bei DIr etwas getan, bewegt? Ich trete immer noch auf der Stelle. Hatte ihm ja die Frist gesetzt(17. Woche), aber auch das hat ihn nicht sonderlich berührt.

Mitte Mai werde ich meinem Ex wohl begegnen, denn auf seiner Dienststelle ist Tag der offenen Tür und ich werde dort mit einigen Freunden auftauchen. Mal sehen, wem es peinlicher wird. Zuerst wollte ich dort nicht hingehen, doch ich denke nu; jetzt erst recht!

Vielleicht treffe ich einige Bekannte dort und erfahre etwas neues.

Lass mal wieder etwas von Dir hören(lesen). Liebe Grüße Zugfee

 
Original von zugfeeHallo Seelennot, hat sich bei DIr etwas getan, bewegt? Ich trete immer noch auf der Stelle. Hatte ihm ja die Frist gesetzt(17. Woche), aber auch das hat ihn nicht sonderlich berührt.

Mitte Mai werde ich meinem Ex wohl begegnen, denn auf seiner Dienststelle ist Tag der offenen Tür und ich werde dort mit einigen Freunden auftauchen. Mal sehen, wem es peinlicher wird. Zuerst wollte ich dort nicht hingehen, doch ich denke nu; jetzt erst recht!

Vielleicht treffe ich einige Bekannte dort und erfahre etwas neues.

Lass mal wieder etwas von Dir hören(lesen). Liebe Grüße Zugfee
...ihr wollte es anscheinend echt nicht anders. ...was erwartest du von der "tag-der-offenen-tür"-aktion ????????????????? ..die ultimative erleuchtung/ernüchterung? ...oder dinge an denen du noch weiter festhalten kannst ?

g eiszapfen