hat jemand einen Tip für mich?

Hallo kleines mädl,

im prinzip hast du ja recht, aber...

....jeder Mensch ist anders, ich habe die Einstellung er hat sich aus dem Staub gemacht hat mich einfach stehen gelassen, warum soll ich es ihm so leicht machen und ihm meine Schlüssel überlassen?

Ich hatte in meinem Leben schon einige Beziehungen noch NIE hatte ein Mann meine Wohnungsschlüssel, es war von mir ein großer Vertrauensbeweis, und das weiß er.

Warum kann er nicht so fair sein, wenn er schon nichts mehr mit mir zu tun haben will, mir mein Eigentum zurückzugeben?

Das Schloß wechseln würde mir einiges Geld kosten, habe zwei Sicherheitsschlösser. Warum sollte ich das tun nur weil ein Mann nicht fähig ist eine halbe Stunde Zeit zu opfern um sie mir zurückzugeben?

Natürlich würde ich mir das Leben leichter machen wenn ich so wie du denken würde, und wie schon gesagt du hast ja auch recht.

Kann aber aus meiner Haut nicht heraus und kann nicht so einfach sagen, "OK verlass mich ohne ein Wort, behalte meine Schlüssel - macht nichts".

Nein das wäre nicht ich, das kann ich nicht.

Ich bin aus Wien und du?

Liebe Grüße

Seelennot

Hallo ihr lieben,

gerade komme ich mal wieder von ihm, wo ich vergeblich war, um meine Sachen abzuholen. Jetzt habe ich ihm eine SMS geschickt und ihn um den Tag und die Uhrzeit gebeten, wann ich an diesem Wóchenende meine Sachen bei ihm abholen könne. Es kam gerade folgende Antwort: Ich bin erst Sonntag abend wieder daheim. Bringe Dir Deine Sachen in der nächsten Woche...

Jetzt habe ich genug, ich kann und will mich nicht länger zum Narren machen lassen und werde ihm nun den Mahnbescheid zukommen lassen. Wenn er denkt, er könne mich noch länger hinhalten, drehe ich den Spieß nun um.

Natürlich bin ich wieder mal ganz unten, aber dieser Zustand sollte mir ja inzwischen bestens vertraut sein.

Liebe Grüße Zugfee

ich habe gerade folgenden brief geschrieben und möchte ihn gleich zur post und per einschreiben -mit rückschein- abgeben. vielleicht antwortet mir ja vorher noch jemand, ob ich so das richtige tue?

Hallo Mxxxxx,

nachdem Du mich nun zum x-ten Male vertröstet hast, die Rückgabe meiner Sachen immer wieder auf die nächste Woche verschiebst möchte ich Dir letztmalig die Gelegenheit geben(auf Anraten meines Anwalts) mir diese zurück zu geben. Ansonsten werde ich durch ebendiesen Anwalt einen Mahnbescheid gegen Dich erwirken.

Hat ja auch ein gutes, Du musst Dich nicht mehr verstecken, vor mir davon laufen und kannst beruhigt wieder Deine Tür öffnen. Gut, dass Du mir per Mail bestätigt hast, Gegenstände von mir in Deinem Besitz zu haben.

Weißt Du, ich kann mir irgendwie vorstellen, was in Dir vorgeht. Da schlagen zwei Seelen in Deiner Brust. Zum einen möchtest Du mir natürlich die Sachen zurückgeben, was sollst Du auch damit und die andere möchte mir nie wieder im Leben begegnen müssen, denn ich könnte ja(für Dich unangenehme) Fragen stellen.

Alles hätte ich verstehen oder akzeptieren können, sei es eine andere Frau oder Sorgen, die Dir Mal wieder über den Kopf wachsen oder ähnliches. Aber einfach so, ohne ein Wort aus meinem Leben zu verschwinden, dass ist einfach nur billig und traurig zugleich. Billig deshalb, weil Du zu feige bist, Deinen Mann zu stehen um ein letztes Gespräch mit mir zu führen. Im Beruf den dicken Max markieren und privat einfach nur ein erbärmlicher Feigling sein, toller Mann! Und traurig weil ich dachte, etwas mehr als ein Zeitvertreib für Dich gewesen zu sein. So kann man sich irren!

So, nun wünsche ich Dir alles Gute, mach etwas aus Deinem Leben und, wenn Du mir einen Gefallen tun würdest, dann gehe nie wieder so mit einer Frau um, wie Du es mit mir getan hast. Man kann daran zerbrechen!

Vielleicht bekommst auch Du eines Tages zu spüren, welch ein Gefühl das ist, wer weiß?

Vielleicht wird es Dir auch eines Tages auf eine andere Art heimgezahlt?

Du weißt doch, man trifft sich immer zweimal im Leben und irgendwann bekommt jeder Mensch, was er verdient. Auch Du !!!

In diesem Sinne

Liebe Zugfee,

tut mir leid, habe es soeben erst gelesen, der Brief ist hoffentlich schon weg und das ist auch gut so.

Du hast genau das richtige geschrieben, jetzt heißt es erst einmal abwarten was passiert.

Weißt du wie sehr sich unsere Geschichten, unsere Gefühle und auch unsere Ex-Männer ähneln ist unglaublich. Genau den selben Brief könnte ich abschicken ich müsste keine Wort streichen und keines dazufügen.

Geht es dir besser?

Liebe Grüße

Seelennot

hallo seelennot,

ja, der brief ist weg, habe ihn heute morgen per einschreiben mit rückschein(weiß nicht, ob es das in österreich auch gibt) versendet. hat 4,40 € gekostet aber das war es mir wert.

wenn du magst nimm diesen brief als vorlage, ich überlasse ihn dir gerne.

irgendwie fühle ich mich erleichtert aber irgendwie weiß ich nun, dass es das entgültige aus ist. welcher mann lässt sich schon gerne als kleiner feiger wicht hinstellen?

ich werde berichten, wie es weitergeht.

liebe grüße zugfee

p.s. habe noch vergessen, dass ich ihm in diesem brief eine frist zur rückgabe(17 kalenderwoche 2006, nach voranmeldung) hineingesetzt habe. sonst höre ich wieder nur bla bla....

Hallo Seelennot,

ich denke mal, der Brief liegt auf dem Postamt und er holt ihn nicht ab.

Ich habe mich mal schlau gemacht und werde ihm den Mahnbescheid per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Spätestens dann bekommt er dicke Backen. Aber das soll mir egal sein, er hat ja auch keine Rücksicht auf mich genommen. Ist mir nur ganz Recht, wenn mal ein wenig an seinem Lack gekratzt wird. Außerdem habe ich noch so einige Dinge im Hinterkopf, die durch einige Anrufe bei den richtigen Stellen durchaus zu einer Explosion führen können. Wenn er Krieg will, ich bin bereit. Ich schätze mal, er hat vergessen, dass ich das Gedächtnis eines Elefanten besitze (vergesse nichts, vor allem nichts wichtiges)und ihm sehr schaden kann.

Es ist zwar schade, dass es so ausgehen muss, ich hätte mir weißgott ein friedliches Ende gewünscht, aber er will es ja nicht anders.

Ich werde alles weitere berichten.... vielleicht dreht er sich ja doch einmal und bringt mir wenigstens seine Sachen.

Liebe Grüße zugfee

Liebe Seelennot,

es gibt Neuigkeiten. Er hat den Brief gestern abgeholt, was mir durch den Sendungsstatus bekannt wurde. Antwort darauf: negativ. Egal, ich werde ihm jetzt den Krieg erklären. Mehr Neuigkeiten gibt es leider nicht. Liebe Grüße Zugfee

Liebe Zugfee,

ich verstehe nicht warum er darauf nicht Antwortet. Aber genauso würde es mein Ex machen. Sind die wirklich so feige?

Also wenn ich so einen Brief bekäme ich würde sofort zum Hörer greifen und die Sachen zurückgeben.

Ich habe am Montag eine sms bekommen, er ist jetzt unterwegs wenn er wieder zurück ist wird er die Schlüssel seiner Schwester geben.

Habe ihm daraufhin geschrieben ob er wirklich keinen Kontakt mehr zu mir haben will, und warum das alles. Aber natürlich habe auch ich keine Antwort bekommen.

Irgendwie geht es mir wieder schlecht, da ich den Schlüssel dazu benützt habe um mit ihm in Verbindung zu bleiben und ich jetzt Angst habe wie es wird wenn er sie zurückgibt. Das ist dumm von mir ich weiß, da er, mit oder ohne Schlüssel, kein Wort mit mir spricht. Also was soll sich ändern? Trotzdem.....

Liebe Grüße

Seelennot

Hallo Seelennot,

irgendwie sollten wir froh sein, dass es vorbei ist und wir endlich mit der Sache abschließen können... und doch fehlt einem das letzte Stück, die Erklärung.

Ganz ehrlich, im Moment will ich gar keine Erklärung, doch das kann morgen schon wieder anders sein. Mir gehen momentan so viele Dinge durch den Kopf, wie ich ihm schaden könnte. Ob das allerdings der richtige Weg ist? Andererseits hat er jemals Rücksicht auf mich genommen? Nein.. Also sollte auch ich nicht lange fackeln und endlich Taten sprechen lassen.

Ich drücke Dich mal ganz feste... Noch ist Dein Schlüssel nicht da und noch kann es sich wenden.

Liebe Grüße Zugfee

am vergangenen freitag bekam ich eine mail. text: wenn es meine zeit zulässt, bringe ich dir dein buch und deinen lockenstab an diesem wochenende.

hallo... wegen eines lockenstabes und eines buches mache ich sicherlich nicht solch einen aufstand. was ist mit meinen cd´s, ca 200 an der zahl?

natürlich kam auch bis einschl. sonntag vormittag nichts, so dass ich ihm mittags per sms mitteilte..... solltest du nach vielen leeren worten heute endlich einmal taten walten lassen wollen, so muss ich dir leider mitteilen, dass ich heute keinen besuch empfangen werde. melde dich zwecks terminabsprache.

bisher.... nothing

wie es weiter geht? keine ahnung

glg zugfee

für das Buch und den Lockenstab wird er keine verwendung haben,

für die CD's warscheinlich schon.

Ach was sind das für Arschl........

Verzeih, aber ich bin so schlecht drauf, ich habe überhaupt nichts gehört und bin nur am heulen.

Liebe Grüße

Seelennot

hallo Seelennot

bin auch mal wieder da. deine geschichte soll und wird anscheined kein ende nehmen. ..tja, sachen gibts...

..machs gut, sei gegrüßt.

Hallo Eiszapfen,

hab dich schon vermisst.

Ja du hast wohl recht - the never ending story - oder auch: wer hat den längeren Atem?

Hoffe dir geht es einigermaßen gut?

Liebe Grüße

Seelennot

hallo Seelennot

...ja, war auch eine zeit lang nicht da. tja. ..ich könnt die jetzt wieder so was reindrücken, von wegen schlussstrich und so usw. usf. ..aber das wurde ja schon tausendmal gesagt. meine lage is zwar ganz anders als deine ..aber bez. schlussstrich ziehen is es ähnlich.

..ich hab schon einen schlussstrich, aber was nützt das schon ...es ist erst zu ende wenn man selbst dran glaubt (schlecht formuliert!) bzw. schluss ist erst wenn es einem egal ist !!!! wenn keine rolle mehr spielt ..wenn das nicht der fall ist, kann man stiche ziehen bis man schwarz wird (bringen wirds nix)

...laaaaaaange rede, kurzer sinn: gibt nicht auf ...versuchs weiter (damit will ich nicht sagen: solange du den schlüssel endlich hast, NEIN) ..solange bis ruhe is (bei dir innen drin) ...und glaub mir: ich weis wie aussichtslos und niederschmetternd das sein kann (ich bin das beispiel)

...versuch weiter das zu tun was dein verstand dir sagt ...

lG eiszapfen

PS.: ne, mir geht nicht gut, aber ich hab mich schon dran gewöhnt

Hallo Seelennot, hallo Eiszapfen und hallo all den anderen

Hast Du inzwischen etwas wegen Deines Schlüssels gehört, oder hast Du ihn gar wieder? Ich bin noch genau so schlau wie vorher, werde aber nach den Feiertagen die Sache mit dem Mahnbescheid ins Rollen bringen.

Ich verstehe nicht, warum diese doch so feigen Männer die Sachen nicht in einen Karton packen und verschicken? Wäre doch die einfachste Lösung.

Mir geht es im Moment nicht wirklich gut, hab Grippe mit Fieber und allem, dazu die Feiertage und ... heute hätte mein Sohn Geburtstag... Das alles zusammen lässt mich Mal wieder hier sitzen und heulen.

Ich bin doch bescheuert..... in neun Tagen ist es genau ein Jahr her, seit er mich einfach so abserviert hat und es lässt mir noch immer keine Ruhe, geht mir noch immer nah.

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest wünscht Euch Zugfee

Liebe Zugfee,

ich kann dich warscheinlich nicht trösten, für deinen Schmerz den du erlebt hast und immer wieder durchmachen musst gibt es keinen Trost. Aber ich denke an dich und auch an deinen Sohn der immer bei dir sein wird wohin du auch gehst, den du ganz kurz kennenlernen durftest.

Ich schicke dir ein klein wenig Kraft und Mut diese Tage durchzustehen.

Nein, mein Schlüssel ist noch verschollen. Habe ihn vorgestern wieder eine sms deswegen geschrieben. Und zufällig hat ihn seine Schwester wg. mir angesprochen. Sie hat ihm (telefonisch) gesagt das er doch noch den Schlüssel zurückgeben muß, und das sie zu mir gesagt hat ich soll ihn vergessen, ich habe was anderes verdient.

Er hat NICHTS darauf gesagt!! Da hat sie ihm dann "also in diesem sinne schöne Ostern" gewünscht und hat aufgelegt.

Jetzt hat er zumindest was zum nachdenken.

Liebe Zugfee niemand kann dich besser verstehen als ich, dass einem das auch nach einem Jahr nicht loslässt. So wie Eiszapfen in seinem letzten Posting schreibt, ich zitiere ihn: "es ist erst zu ende wenn man selbst daran galubt". Wir haben nicht abgeschlossen für uns ist diese Geschichte nicht zu ende, weil wir nie ein Ende bekommen haben, wir wurden von einem Tag auf den anderen verlassen ohne das wir den Grund wissen. Wir können selbst abschliessen wenn wir wollen, aber scheinbar wollen wir nicht, irgendwas hindert uns daran.

Mich hindert meine Liebe zu ihm die immer noch da ist.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder gesund und nicht so traurig bist,

und du die Feiertag gut überstehst.

Liebe Grüße

Seelennot

......wünsche allen friedliche und geruhsame Osterfeiertage......

wie Eiszapfen in seinem letzten Posting schreibt, ich zitiere ihn: "es ist erst zu ende wenn man selbst daran galubt". Wir haben nicht abgeschlossen für uns ist diese Geschichte nicht zu ende, weil wir nie ein Ende bekommen haben, wir wurden von einem Tag auf den anderen verlassen ohne das wir den Grund wissen. Wir können selbst abschliessen wenn wir wollen, aber scheinbar wollen wir nicht, irgendwas hindert uns daran. Mich hindert meine Liebe zu ihm die immer noch da ist.
hallo seelennot & zugfee

..tja, das mit dem wollen und können. das ist so eine sache.

, weil wir nie ein Ende bekommen haben,
..machs dir nicht so einfach!

..weiter versuchen!!! (schluss machen, nicht schlüssel bekommen) ..alles beginnt im kopf!

mg

hallo eiszapfen,

ich habe mich heute so hier durchgewurstelt, habe dann den thread "was ich dir noch sagen wollte"(oder ähnlich, du weißt schon) entdeckt und schon war ich wieder einmal ganz unten.

wie seelennot schon schreibt: es hört erst dann auf, entweder, man ist dazu bereit oder man bekommt endlich die erklärung.. so geht es mir auch, und das seit 364 tagen. ich habe heute so daran denken müssen, wo das jahr geblieben ist...irgendwie wahnsinn, da verschwindet jemand einfach aus meinem leben und schafft es auch nach 364 tagen nicht, sich zu äussern.

irgendwann werde ich ihn hoffentlich vergessen haben, bzw. wird es nicht mehr weh tun, wenn ich an ihn denken muss. aber noch ist es nicht so weit.

ich wünsche dir, seelennot und all den anderen trotz allem ein wunderschönes, sonniges wochenende.

p.s. cabrio-fahren macht spass, sogar ohne beifahrer

hallo,

also ich hab jetzt nicht alles gelesen und weis nicht ob dieser tipp schon mal kam.... wenn ja streich mein post.

1) ne sms schreiben in der steht das am so und so vielten der schlüsseldienst kommt und die schlösser austauscht. er kann bis dahin den schlüssel bringen oder die rechnung bezahlen.

(wobei ich schon glaube das er zumindest nen teil zahlen müsste, da er den schlüssel einbehalten hat. und wenn du noch sagen würdest bei polizei o.ä. das du dich nicht sicher fühlst..k.a.)

2) nen kostenvoranschlag von nem schlüsseldienst machen lassen ihm den zuschicken mit demselben text wie oben.

ich glaub ich würd des zweite machen. den ne sms ist wie gesagt schnell getippt und wenn er so nen KVA in der hand hat und das ausmaß sieht...

Grüße

Stephi