Oh, oh, die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor.
Mir ging es ziemlich ähnlich, mit dem Unterschied, dass er und ich uns nicht so viel getroffen haben, sondern ziemlich viele sms einander geschrieben habe, obwohl es meistens von mir aus ging. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm ein Päckchen geschickt (dafür hat er sich postwendend bedankt) und zum Abendessen hatte ich ihn auch mal eingeladen (auch nichts passiert). Waren wir mit anderen zusammen, redeten wir kaum miteinander, doch waren wir allein, konnten wir über alles quatschen.
Es gab aber immer wieder Situationen, wo ich gedacht habe, da muss doch was bei ihm vorhanden sein und auch andere meinten das.
Ich hielt es dann nach sechs (!!) Monaten nicht mehr aus, war immerzu genervt (vor allem im Büro) und habe ihn dann um ein Gespräch gebeten. Die Antwort von ihm fiel negativ aus, doch ich hatte endlich Klarheit. Das war vor gut einem Monat, es tut noch weh, aber irgendwie fühle ich mich auch erleichtert.
Es muss überhaupt nicht heissen, dass es bei Dir gleich läuft, denn immerhin kommt von ihm auch etwas.
Wenn Du den Mut hast (und den hast Du, ich hatte ihn auch...), sprich mit ihm oder eben, wie andere schon gesagt haben, ergreif die Initiative. Irgendwann einmal musst Du ja wissen, woran Du bist, sonst machst Du dich nur kaputt.
Es kommt schon gut, weil es so kommt, wie es muss!!