Hat sie mich vergessen?

hallo manuel,

als frau, die auch gerade in einer trennungssituation steckt folgender hinweis, der dir vielleicht etwas bringt:

wenn man gerade unzufrieden in seiner beziehung ist und jmd. trifft, der einem sehr gefallen könnte, verwirrt das, man hat evtl. auch ein schlechtes gewissen dem partner gegenüber. dann braucht man ein bißchen platz für sich selber, um herauszufinden, was man will, wie die eigenen gefühle sind. wenn der andere zu ungeduldig ist und anfängt einen zu bedrängen oder unter druck zu setzen, kann sich schnell ein ziemliches gefühl der panik und der enge einstellen, und obwohl einem der andere unter anderen umständen wirklich sehr gut gefallen hätte, zieht man sich zurück, weil der druck zu stark wird und man auch erstmal die bestehende beziehung klären muss.

das gilt umso mehr, wenn der partner an der beziehung festhalten will und seinerseits kämpft und an einem zieht...

auf nummer sicher gehst du meiner meinung nach, wenn du einigermassen selbstlos (bis zu einer gewissen grenze, nicht übertreiben!) als guter freund präsent bist.

vielleicht ergibt sich dabei ja hier oder da ein schöner abend, an dem sie mit schmetterlingen im bauch nach hause geht, weil es so schön war...

also ich würde versuchen, sie schrittweise zu erobern.

wie gesagt, das sind meine erfahrungen mit solch einer situation.

viel erfolg und pass bei all dem auf, das du bei dir bleibst und dich nicht zu sehr aufgibst.

viele grüße,

/j.

 
@ Dirk: hmmm, danke für deine aufbauenden worte...

@ Justalady: danke für deine einsichten als frau... das ich sie nicht unter druck setzten will ist klar, aber ich frage mich einfach immer wieder: "was hat sie an ihrem jetztigen freund der sein pferd mehr vermisst als seine freundin?"

(gehörte auch in die rubrik "neg. beziehung!")

ich spührte gestern das sie nicht sehr an ihrem freund hängt... vielleicht denkt ihr jetzt sie spielt das nur vor mir... aber bei mir kam es anderst an, mir kam wie eine meldung rüber das sie mehr geborgenheit möchte, mehr liebe... all das zeigte mir das sie sich unwohl fühlt in ihrer beziehung... wie sie reagieren wird gegenüber ihrem jetztigen freund weiss ich nucht, ich muss ihr heute noch anrufen, vielleicht erzählt sie mir was....!

mfg miguel

PS: wollte noch mehr schreiben, muss allerdings mittagessen gehen! :) )

 
hallo miteinander...

ich habe gestern noch mit ihr telfoniert... :)

es war schon ein komisches gefühl für beide! ich habe sie gefragt wieso sie es mir erst so spät gesagt hat? sie antwortete das sie eigentlich gehofft hätte das wir gute kollegen wärden... naja, ich kauf ihr dies nicht so ganz ab aber ist ja egal.... ;)

auf jedenfall habe ich nach dem telefonat noch ein sms geschrieben das ich nicht aufdringlich sein will und verallem sie nicht unter druck setzten will, und das es für mich halt auch eine neue, schwierige situation ist! :]

was meint ihr, soll ich sie mal (nicht heute oder morgen, vielleicht sonntag) auf ihren freund ansprechen?

ich weiss gar nicht wie ich mich in dieser neuen, schwierigen situation verhalten soll...? :(

mfg miguel

 
Miguel du solltest ihr wirklich noch etwas Zeit geben. Aber es ist sehr schön von dir, dass du immer für sie da sein willst. Das ist wichtig, denn Nähe zu jemanden ist immer schön und hilft einen. Wenn du sie unbedingt ansprechen willst mache das nicht direkt. Versuche dann sie sanft in die Richtung zu lenken. Aber sie sollte von alleine anfangen.

Ich hoffe es klappt...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hi Miguel,

bevor du ihr eine SMS schreibst, in der du sie auf ihren Freund ansprichst, versetze dich erstmal in ihre Lage:

Sie hat einen Freund.

Sie sagt, du bist ein netter Kollege.

Du schreibst, du willst sie nicht unter Druck setzen.

aber...

genau das tust du mit einer solchen SMS.

"Was ist denn jetzt mit deinem Freund ?" klingt unterschwellig schon fast wie "Siehst du denn nicht, dass ich viel besser geeignet bin für dich als er?" und prompt hat sie ein Entscheidungsproblem...

Pistole auf die Brust, und was dann ? Ich glaube nicht, dass sie das toll finden wird.... 8o

SMS-Schreiben ist gut, aber lass einfach ihren Freund (und deinen Nebenbuhler :tongue: ) aus dem Spiel. Wenn sie sich überhaupt zu einer Entscheidung gedrängt fühlen soll, dann bitteschön nur dadurch, dass sie selbst erkennt, wie toll du bist...

Deshalb: Sei einfach du selbst und lass den Dingen ihren Lauf, ohne aktiv einzugreifen oder Entscheidungen zu erzwingen...

Ich denke, sie wird schon recht schnell merken, was du für ein netter Kerl bist, auch ohne dass du es ihr ständig unter die Nase reiben musst. Frauen sind schließlich nicht blind, vor allem, wenns um Männer geht...

(Meine Liebste hat sogar gemerkt, dass ich sie den ganzen Abend in der Disco beobachtet habe und mich einfach nicht getraut habe, sie anzusprechen, obwohl ich felsenfest der Meinung war, sie würde mich überhaupt nicht wahrnehmen... Für Überraschungen sind Frauen immer gut !!! :eek: )

Kopf hoch und abwarten

Michael

 
Danke euch beiden für eure meinung... :eek:

hmmm, ich fand einfach das telefonat ein wenig lahm und habe gedach ich schreibe ihr noch etwas um mein gewissen selber zu beruhigen... (das sms hat sie noch nicht bekommen --> ich habe noch keinen übertragungsbericht erhalten!)

naja, das ich sie nicht mit einem sms auf ihren freund ansprechen werde ist klar, aber wie soll ich es indirekt anstellen das sie von sich aus über diese angelegenheit spricht? ?(

das ich ihr zeit lassen muss ist mir bekannt (aber es ist schwer... :weinen: ) ich habe mir vorgenommen mich sicherlich bis am mittwoch/donnerstag nicht mehr zu melden... das auch sie sich mal einen klaren kopf verschaffen kann! ;)

mfg miguel

 
Hi Miguel,

muss sie denn wirklich mit dir über ihren Freund sprechen oder reicht es nicht auch, wenn sie eines Tages einfach auf dich zukommt und eine Beziehung mit dir anfangen möchte ? Die Überlegungen und Gründe, die dann letztendlich zu ihrem Entschluss geführt haben, sind doch im nachhinein total wurscht... Hauptsache, sie entscheidet sich (vielleicht für dich...)

Auch indirekte Versuche, sie "zum Reden zu bringen ;) " sind im Grunde Druckmittel, die du einfach nicht einsetzen solltest... Den sensiblen Fühlern einer Frau werden noch so subtile Versuche nicht verborgen bleiben. Und die Reaktion darauf kann recht unterschiedlich ausfallen, also besser Vorsicht !!

Konzentrier dich auf dich und auf das, was sie von dir zu sehen und zu hören/lesen bekommt, anstatt dir Gedanken um ihren Freund zu machen (der Typ ist dir doch total egal...)

Sei du selbst, strahle Glücklichkeit aus, wenn du in ihrer Nähe bist (sollte nicht schwer sein, oder? :] ) und hoffe, dass sie die Zeichen schon deuten kann... und nicht mehr blind verliebt ist...

Viel Erfolg

Michael

 
@ Tragischer Held: hmm, klar ist es wie ein druck mittel....

vielleicht sollte ich es doch besser sein lassen, aber es intressiert halt wie es zwischen den beiden aussieht... sie sprach negativ von der beziehung, aber ihn kann ich nicht fragen da er gleich zu ihr rennt und alles verplappert... dann fühlt sie sich noch hintergangen! :(

ich lasse es besser so... hoffe du wirst recht behalten...

ich zeige ihr einfach mein ich... so bin ich und nicht anderst... :]

mfg miguel

 
Die Aussage vom Helde kann ich nur unterstützen....natürlich ist es toll wenn man sich verliebt hat, und man möchte nmatürlich auch das es erwiedert wird. Aber du kannst nicht erwarten das von einer Beziehung in die nächste geht....sie sieht dich als Freund mit dem man gut reden kann.....nutze das!!! Höre zu, aber dränge dich nicht auf, sei für sie da, aber übertreibe die Suche nach Nähe zu ihr nicht!

Irgendwann wird sie wie schon von selbst sagen 'Miguel, ich muß dir was sagen...' und wenn nicht mußt das das halt akzeptieren....so hart es auch sein mag!

 
@ Tomphasio: hmm, mir fehlen die worte... ?(

es ist so eine blöde situation... einerseits habe ich angst als spätere altenative zu diehnen, anderseit weiss ich nicht was sie an ihrem jetztigen freund hat.... mir kommen immer wieder die worte in den sinn was sie mir über ihr freund erzählte.... (viel negatives...) :rolleyes:

mfg miguel

 
Nur weil sie negativ von der Beziehung redet heißt das noch lange nicht das sie an dir interessert ist...im moment zumindest nicht......das ist aber die gleiche Situation wie bei meiner Ex....sie hat sich bei einem Typen über mich ausgeheult und der bedrängt sie jetzt regelrecht von wegen kannst bei mir übernachten und wir gehen zusammen weg und so.....abgesehen davon dias sie den Typen nicht nehmen würde, darauf stehen Frauen GARNICHT......die Zeit wird zeigen was läuft....und wenn du sie nicht verlieren willst dann dräng sie um Himmelswillen NICHT......und wenn es länger dauert....wenn sie dir das wert ist dann wartest du halt eben.

 
@ Thomphasio: ich möchte sie ja auch nicht drängen... schliesslich sagt sie selber das sie sich in einer zwickmühle befindet...

ich glaube auch nicht das man meine situation mit der von deiner ex vergleichen kann, schliesslich ist nicht zu mir gekommen, sondern hat mich zu ihr herangelassen... :weinen:

schlussendlich werde ich einfach aus ihrem verhalten nicht schlau.... :(

aber ich glaube, nun liegt es an ihr... oder kann ich sonst noch etwas tun was sie nicht bedrängen würde...?

mfg miguel

 
Sie hat sich an dich herangelassen und du hast es ganz es ganz einfach falsch gedeutet.....und wenn du auch nur neinen Funken Respekt vor ihr hast dann würde ich nicht weiter in diese Richtung drängen......du bedrängst sie nicht wenn du ihr ernst gemeintes Interesse entgegenbringst ohne Hintergedanken.....wie schon gesagt.....höre zu aber dränge dich nicht auf.....sei für sie da aber übertreibe es nicht.....wenn du das beherzigst dann machst du sicherlich keinen Fehler und ihr die Sache ein ganzes Stück weit einfacher......mehr schreibe ich jetzt nicht mehr dazu, denk einfach mal drüber nach!

 
Hi Miguel,

du bist auf dem richtigen Weg ! Sei du selbst und rechne einfach auch mit dem schlimmsten, nämlich dass sie in dir tatsächlich nur den guten Freund sieht... Das ändert doch nicht wirklich was an deinen Gefühlen zu ihr, und du hast eine gute Freundin gewonnen, auf die du in Zukunft zählen kannst und für die du immer da sein wirst. :super:

Vielleicht entwickelt sich ja was daraus, aber wenn du sie drängst, wird mit relativ hoher Sicherheit gar nix draus und dann hast du nicht nur ein schlechtes Gefühl sondern auch keine gute Freundin mehr... :(

Aber wie schon sooft gesagt, du bist auf dem rechten Weg, und ich wünsch dir viel Glück, dass du nicht strauchelst und in die Büsche fällst... Toitoitoi !

Michael

 
@Thomphasio:

es ist ja nicht so das ich sie bedränge (ein bisschen schon aber das ist unvermeidbar!)... ich schenke ihr bloss meine aufmerksamkeit, die sie möchte... ich denke bedrängen wäre wenn ich ihr jeden tag sms schreiben würde, jeden tag anrufen würde.... oder

was verstehst du unter bedrängen...? musste ich mich am sonntag bedrängt fühlen als sie mir sagt sie wolle etwas drinken gehen? ?( ich glaube wir verstehen beide etwas anderes mit bedrängen... zudem kommt noch das ich sie nicht mal jeden tag sehe....

mfg miguel

 
@ Tragischer Held:

danke für deinen beitrag... wenn ich ehrlich bin fühle ich mich auch auf dem richtigen weg, wobei immer wieder komische gefühle auftauchen ob ich auch wirklich alles richtig mache... aber ich glaube davon ist unser leben geprägt... und alles richtig machen kann man glaube ich auch nicht...?

mfg miguel

 
hmmm, sie lässt mir keine freie minute... meine gedanken sind ständig bei ihr... was kann ich dagegen tun? habt ihr vielleicht welche tipps? soll ich meine gedanken zu papier bringen und ihr übergeben? wäre ein gedicht angebracht?

allerdings schon erst übernächste woche wenn nicht später... kommt ja auch auf die sit. an... ;)

was meint... was macht ihr gegen euren liebeskummer?

mfg miguel

 
Hmm....gegen Liebeskummer hilft mir am besten der Kontakt zu lieben Menschen die einen auf andere Gedanken bringen...pflege deine Hobbies intensiver oder nimm Kontakt zu solchen auf die das gleiche Hobby haben......du darfst dich auf keinen Fall verkriechen, das macht das ganze nur noch schlimmer.....die Gedanken an sie tauchen unweigerlich immer wieder mal auf....aber mit der Zeit wird das auch weniger....und wenn es mal zu schlimm wird dann geh abends weg mit ein paar Freunden von dir und lass mal so richtig den Bär tanzen....das hilft ungemein!!