Hattet ihr schonmal Selbstmord gedanken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lonely_Soul

Benutzer
25. Sep. 2005
58
0
0
Ja is ein heikles Thema und im tiefen sinne auch sehr grausam, aber meiner Meinung sollte man darüber reden besonders wenn es um Liebeskummer geht.

Deswegen fang ich schonmal an. Also ich muss sagen das ich schon 2 mal ernsthaft daran gedacht habe mich umzubringen. Und zwar einmal als ich auf einmal keine Freunde mehr hatte weil mir keiner ein Wort geglaubt hat is ja egal um was es ging. Auf jeden fall war ich damals so fertig das ich gedacht habe das ich das net mehr packe. Wie ihr seht hab ich doch geschafft sonst könnte ich hier net so friedlich mit meinen Fingern auf die Tastatur hauen. Ja und dann das andere mal war wegen einem Mädel was mit mir Schluss gemacht hat weil so gerüchte im lauf war das ich sie verarsche oder so. Naja ich kam dann auch später wieder mit ihr zusammen aber da war dann kein Vertrauen mehr weil ich es matt fand das sie wegen son Typen die scheiße rum babeln schluss gemacht hatte.

Ok so un nun zum jetzigen stande.Da siehts auch net sehr rosig aus. Bin wegen meiner Ausbildungsstelle sau im stress un dann dachte ich auch noch das ich meine wahre Liebe gefunden hatte.Hab ich auch aber seit 2 Tagen hat sie einen Freund un will den Kontakt zu mir ganz abrechen :( das macht mich sau fertig un ich weiß auch net mehr weiter naja egal is ne andere Story also postet mal eure Meinung zu dem Thema würd mich freuen.

LG Lonely Soul

natürlich hatte ich schon mal selbstmordgedanke. wegen dem selben typen dem ich jetzt immer noch hinterhertrauere. die liebe meines lebens. mit dreizehn schon. tja c`est la vie.

in besonders traurigen momenten denke ich immernochz daran. aber nicht mehr so richtig, ernsthaft, aber nur weil ich ein ziel habe. und freunde. mein ziel is - bitte nicht für bescheuert halten *g* - schauspielerin zu werden. un das verfolge ich hartnäckig...und du, warum hast du den gedanken nicht äh "ausgfeührt"?

lg butterfly92

Cool. Ich hätt auch gern ein festes ziel vor mir was ich anstreben will. Ich glaub ich würd gern ein rentner werden ;) Oder ein reicher Mann. ABer was würde mir das bringen ohne eine hübsche Frau an meiner Seite die mich liebt ???

du findest schon noch die richtige.....ich hoffs für dich und natürlich auch für mich....ich mein du bist erst 16.....ok,sowas kommt von ner 13jährigen....*g* sie wird schon noch da sein. irgendwann.

Hmpf...heikles Thema, da haste recht...!

Zugegeben, hab ich wenn ich nachts ma so allein für mich bin und mir so überleg, wies zur Zeit bei mir abläuft, auch scho ma den Gedanken alles hin zuschmeißen..., aber ich bin glaub ich zu vernünftig um sowas wie Selbstmord wirklich umzusetzten... is aber glaub ich auch besser so... außerdem hätt ich glaub ich zu viel Schiss...!

Aber manchma..., naja ich glaub fast jeder der scho ma verlassen worden is oder jemanden liebt der unerreichbar scheint, kennt das Gefühl, wenn man anfängt sich vorzustellen wies wär wenn man jetzt einfach "gehen" würde und den ganzen Scheiß hinter sich lassen würde...

Mei Onkel hat sich als ich noch klein war im Wald erhängt, wegen einer Frau die ihn verlassen hat...war ne ziemlich schlimme Zeit für unsere Familie und ich glaub das is auch ein Grund weswegen ich so ne Aktion nie (ja ich weiß man soll niemals nie sagen...) durchführen würde, denn ich will meiner ganzen Family nich nochma so was zu muten...!

Mit lieben Grüßen

euer Kätzchen

Ja,heikles Thema.Aber mittlerweile kann ich drüber reden und es akzeptieren auch immer mehr Freunde,wenn ich es ihnen erzähl.

Mein freund hat Ende Februar Schluss gemacht.Für mich war das damals der Weltuntergang.Ich hab mim Ritzen wieder angefangen,hab angefangen die Packungsbeilagen von Medikamenten schön durchzlesen,wos schöne Nebenwirkungen gibt,hab mir dann n Haufen von Schlaftabletten besorgt.

Hatte totale Depressionen,hab keinen Platz beim Psychologen bekommen und des hat sich dann bis Mai hingezogen.Hatte bis dahin auch ziemliche Probleme mit meinen freundne,meiner mutter...Hab oft zu Alkohol gegriffen,hab damals viele gedichte geschrieben und ich war echt jeden tag drauf und dran die Tabletten zu nehmen.Hatte auch schn Abschiedsbriefe.Ich weiß nicht,wieso ich es nicht getan habe.

Im Moment würd eich es gerne machen.Nur Schlaftabletten sind leider nimmer da und andere Methoden sind mir zu grausam.Versinke derzeit wieder,aber wie immer kriegts keiner mit weil es mit Fröhlichkeit übertönt wird... ;(

@butterfly92

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich mit 13 noch mit Lego gespielt habe oder mit Kumpeln Fahhrad gefahrn bin oder Computer gespielt habe und mir absolut keine Gedanken um Mädels gemacht habe!!! Ist doch doof wenn einem die Kindheit (also alles vor 16 sage ich mal) von solchen Dingen kaputtgemacht wird und man sich schon mit solchen Problemen rumärgern muß...aber das verschiebt sich ja heute immer weiter nach unten.

@ Starling...das mit den Tabletten hatte ich aucb schon mal ne Zeit lang gemacht. Hab mir immer welche von ner Freundin geholt die ADS hat und hab se mir dann in die Nase gezogen. Hab irgendwas in der Nase kaputt gemacht und deswegen bekomm ich jetzt oft Nasen bluten...Abér sowas mach ich net mehr. Also zur Zeit. Hoffe auch das das so bleibt.

Danke für die Leute die bis jetzt geschrieben haben.....

MFG

Ja, ich hab sogar 1 mal richtig versucht, manchmal denke ich leider, wieso man mich zurück geholt hat. Dieser seelische Schmerz rennt mir ständig hinterher. Ich versuche immer stark zu sein und mache meiner UImwelt etwas vor, dazu muß ich sagen, plage ich mich seid 8 Jahren mit Selbstvorwürfen, da ich durch mein Verhalten "Unser Baby" verlor und ich hoffe so inständig, das uns dieses Schiksal wieder zusammenfügt, damit ich mich nicht leer fühle und nicht wieder an diesen Punkt anlange.

hallo ihr lieben!

also ich persönlich hab schon nen selbstmordversuch hiniter mir.das ist ein dreiviertel jahr jetzt her.ich war grad dabei mir die pulsader aufzuschneiden.mein bester kumpel hatte zu dem zeitpunkt scho ne vorahnung weil ich mich immer mehr zurückgezogen hab.und eigentlich war ich sonst immer zu erreichen.naja,handy hatte ich nicht an und da wollte mich spontan besuchen,meine eltern habne ihm aufgemacht und ihm gesagt ich sei im bad.weil ich nicht geantwortet hab haben sie dann die tür aufgetreten.ich konnte einfach nicht antworten,war in miene gedanken versunken...

und als mir mein bester kumpel dann eine geknallt hat,hab ich dann alles wieder realisiert.

und heute bin ich froh,dass ich damals aufgehalten wurde!!!!

das alles war wegen meinem damaligen freund...hab viel scheiße gebaut,nachedem schluss war.ich konnte einfach nicht mehr.

jetzt bin ich in einen anderen verliebt und kann das was gewesen ist nicht mehr nachvollziehen!

bin kein gutes beispiel,aber dafür hab ich gemerkt,dass es immer weiter geht im leben und was für gute freunde ich hab!!!!!!!!!

vlg mausi

selbst hab ich noch nie an sowas gedacht.... aber, mein bester freund hat sich vor ein paar jahren das leben genommen! das war echt der schlimmste moment in meinem leben un dich bin - auch wenn ich unterdessen drüber reden und schreiben kann - bis heute nicht drüber hinweg!

also an alle: es gibt immer irgendwie nen ausweg! zieht euch in solchen situationen nicht zurück! vertraut euch eurer familie, euren freunden an - die sind immer da zum helfen!

Also ich hab schon öfters Selstmordgedanke gehabt, ich frage mich wie es ist sie nicht zu haben? Irgendwie gehören sie zu meinenm leben.

Hallo

wenn ich ehrlich bin habe ich immer wenn ich meiner großen liebe begegne diese gedanken.......

sie hat mich ausgenutzt zur schnekce gemacht dank ihr habe ich fast alle meine freunde verloren meine existenz ist total zerstört dann fängt sie was mit meinen besten kumpel an und ruft mich dann immer an ich sollte glücklich sein und ich habe es ja sooo viel besser als alle anderen dann denke ich ernsthaft an selbstmord und ich war schon öfters kurz davor ich wollte mir ein messer in den bauch rammen denn dort ist der sitzt der seele (sagt man jedenfalls in japan ^^) irgendwie bin ich dann aber zusammen gesagt hab das messer fallen lassen und einfach geheult.....

und das schlimme ist alles was ich tu erinnert mich an sie es ist einfach so als wenn über all ihr gesicht ist...... und dann verliert man schon gerne mal den lebensmut...

miles

ich find nicht das das ein Thema für ein Forum ist...

Jedermann kann das hier lesen auch irgendwelche labilen 13 jährigen die das eventuell "Cool" finden.

Ich finde das gerede über solch ein Thema eh sehr besch~~~ die Leute die es wirklich machen möchten, sollten es tun ohne andere Mitmenschen damit zu belasten. Und die anderen sollten überlegen ob eine schwierige Phase dafür ausreicht sich umzubringen. Man hat ja nur 1 Leben, und das eine sollte doch genutzt werden oder? Sterben tun sowieso irgendwann alle....

die Leute die es wirklich machen möchten, sollten es tun ohne andere Mitmenschen damit zu belasten
Das ist ja richtig niedlich, wie du darüber denkst. Nur Reden ist bei sowas leider das einzige Mittel, das hilft. Und im Internet geht das ja bekanntlich leichter, weil es anonym geschieht. Manhcmal ist es einfach besser, andere Menschen zu belasten, als die eigenen Belastungen auf diese Weise von sich zu werfen.

--+

@topic:

An Selbstmord denken tu ich öfter, aber wirklich machen? Ich weiß nicht was es ist, aber es gibt irgendetwas, was mich abhält. Irgendwo dadrinnen...wobei ich perverser Weise ganz genau weiß wie, wenn...

na ich weiß nicht ob man zu solch einem Thema eine niedliche Denkweise haben kann.

Wenn sich irgendwer ernsthaft mit derartigen Gedanken rumplagt sollte er natürlich reden aber mit jemanden der in diesem Gebiet ein professionelles Wissen hat.

Hier steht doch dazu nur komisches Zeug von wegen Messer in Bauch und so und ihr pusht euch gegenseitig....ich find`s widerlich und schrecklich..

Dein Gedankengut kam in deinem vorherigen Post ganz anders rüber. Deshalb. Und naja. Mit niedlich meinte ich eher seltsam. Aber wie mans interpretiert, überlasse ich Jedem selbst.

Weisst du, mit professionieller Hilfe ist das so eine Sache. Mich persönlich tröstet viel mehr dass, dass ich von lieben Menschen im Internet an Trost bekomme, als der, den mir so professionelle Menschen geben konnten.

Nun ja, hast du die Beiträge wirklich sorgfältig gelesen? Und nicht nur den von Miles? Lohnt sich ^^

em wenn hier in dem Forum über Sex geredet wird dann kann ich auch einen Tread über selbstmorg Gedanken eröffnen un solange kein Moderator was sagt is es ka ok.

Selbstmord gedanken gehören zum Liebeskummer dazu finde ich also ich kenn viele die schon welche hatte un es auch schon ernsthaft versucht haben. Gottseidank es aber net geschafft haben bzw aufgeahlten werden. Un da ich weiß das es hilft wenn man darüber redet da ich selbst mal das wollte hab ich den Tread erstellt...

MFG Lonely Soul

Sehr heikles Thema... Ich kann mich erinnern wie ich dazu kam, meine Probleme mit Außenstehenden im Internet zu diskutieren. Damals landete ich auch erst in einem Forum, in welchem sich selbstmordgefährdete Personen miteinander austauschten (Jedem sollte klar sein, dass man professionelle Hilfe braucht, um damit fertig zu werden. Ein Forum kann behilflich sein, einem aber nicht die ganze Hilfe geben, die man braucht). Ich muss 14 oder eher 15 gewesen sein. Erste große Liebe, Sitzenbleiben in der Schule... Wenn man jung ist reichen einem schon wenige Anreize, um sich mit dem Thema 'Selbstmord' zu befassen. Ich habe sehr schnell begriffen, dass es keine Lösung ist. Heute würde ich es anders ausdrücken: Es ist nicht der Weg, den ich gehen will... Ist ja aber auch eine Glaubensfrage ('Leben' nach dem Tod?).

Es mag Gründe geben, wegen denen ich mir vorstellen kann Selbstmord zu begehen. Allerdings gibt es tausendfach mehr Gründe für mich es nicht zu tun. Jemand der Selbstmordgedanken hat, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er nicht nur sich selbst, sondern auch Anderen gegenüber eine Verpflichtung hat. Spätestens diese Verpflichtung hält mich immer wieder davon ab, auch nur intensiver über Suizid nachzudenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.