Nun,in meiner pubertären Phase hatte ich natürlich Selbstmord-Gedanken,aber das legte sich dann mit dem entgültigem Erwachsen werden.
Auch als meine erste lange Beziehung mit 27 oder 28 zerbrach kamen mir diese Gedanken nicht,obwohl ich ein Jahr höllisch gelitten habe.
Ich lernte meine Frau kennen,heiratete irgendwann,erlebte heftige Beziehungsprobleme und bin nun seit 2 Monaten getrennt,was mich richtig fertig macht.
Ich habe mich in Arbeit vergraben,den Weihnachtsurlaub gecancelt,Freunde besucht,neue Leute kennengelernt,war unterwegs usw,aber richtig geholfen hat eigentlich nichts..
Tja und plötzlich waren sie da,die Gedanken einfach Schluss zu machen.Ich habs dann schnell verdrängt,aber abends wenn ich dann allein in dieser miesen Hütte hier sitze,kriechen diese Gedanken erst in mein Herz,dann in mein Hirn.
Ich muss gestehen,das ich Weihnachten wirklich soweit war und eigentlich nur ein Telefonat schlimmeres verhinderte.Ich glaube die betreffende Personen haben es gar nicht gemerkt,obwohl ich nur rumheulte und mächtig den Blues fühlte...
Es waren die vertrauten Stimmen die mich diesmal abhielten.
Inzwischen bin ich soweit,das eigentlich nur noch ein paar Nackenschläge fehlen um diesen finalen Schritt zu tun.Die Angst davor habe ich längst verloren,denn irgendwann fällt die letzte Klappe sowieso,also warum nicht jetzt?
Das ist allerdings meine eigene,ganz persönliche Entscheidung und ich würde gerade den Jüngeren unter den Forumsmitgliedern raten sollche Entscheidungen nicht zu überstürzen,denn gerade im Teenageralter spielen die Gefühle verrückt und es gibt noch so viel zu sehen da draussen!Man,das hört sich mächtig nach Oberlehrer an,aber so ist es wirklich und es ist keine Laberei.Wenn man auf die 40 zugeht,sieht man viele Dinge viel abgeklärter und man wundert sich,wie naiv und bescheuert man sich früher aufführte,obwohl man sich auch damals schon als Genie fühlte.Komisch war eigentlich nur,das es niemand bemerkte
Also wenns denn schon der Freitot sein soll,dann bitte erst wenn man wirklich trocken hinter den Ohren ist!!