Hattet ihr schonmal Selbstmord gedanken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub dass jeder schon mal solche gedanken gehabt hat, auch wenn er sie nie umsetzen würde. hätte ich nicht meine mutter, meine schwester und meine freunde gehabt wäre ich wohl wirklich nicht mehr am leben. der grund war mein ex weil er wieder ne neue hatte. mir ging es wirklich dreckig. meine freunde haben sich solche sorgen gemacht und mir alle paar minuten abwechselnd eine sms geschrieben. oder mich angerufen. nur um sich zu erkunden ob ich eh keinen blödsinn mach... und als ich meine freunde wiedergesehen hab, haben sie sich gestritten wer mich als erster umarmen darf ^^° war echt lieb ^^

Ja das hatte ich... und wie. Ich habe einfach extreme Minderwertigkeitskomplexe gehabt, weil ich halt nicht so bei den Frauen ankomme.......

Aber heute ist es nicht mehr so...

ich hatte etwa ein dreiviertel jahr liebeskummer wegen einem mädchen, stand 2mal wegen ihr auf dem dach un hatte oft selbstmordgedanken, vor kurzem is mit meiner freundin die ich liebe schluss un ich seh keinen anderen ausweg aus dem schmerz, außer selbstmord, doch ich muss einfach warten, dann geht der kummer von alleine irgendwann fort, denken tu ich oft daran, doch erst 2 mal hätte ich es fast getan, na ja, einerseits bin ich froh es nich getan zu haben, andererseits is mein leben im mom wirklich nur noch kummer und so was... na ja, ich hoffe ich schaff das, und ihr auch, ich war bis jetz immer sehr allein mit meinem kummer und meinen gedanken, keiner weiß, dasses so um mich steht, und um hilfe jemanden fragen trau ich mich nich, weil ich schlecht darüber reden kann, ich hab wirklich auch "minderwertigkeitskomplexe", weil ohne meine freundin fühle ich mich nur als halbe person, da fehlt einfach was, ich fühl mich einsam und alleingelassen von der ganzen welt, aber na ja...

lg fabe :schmatz:

ich wollte mich das erste mal umbringen, da war ich 9...seither denke ich fast täglich an selbstmord, manchmal ernshaft...nehm mich dabei aber selbst schon fast nicht mehr ernst ....denke das ist normal...also für mich gehört es einfach mit dazu...kein plan...finde das thema nicht heikel..suizid befreit doch..vll. in manchen augen eine primitive lösung...aber wenn man einfach nicht mehr kann...klar verstehe ich den zwiespalt...würde auch alles versuchen, andere davon abzuhalten...aber wenn es doch passiert...wird die trauer durch das wissen gestillt, dass derjenige nun erlöst ist...im ewigen schlaf...die hilfe, die derjenige braucht oder bräuchte hat meist tiefe wurzel, die auch andere nicht mehr anpacken können...höchsten versuchen etwas freizuschaufeln..doch am ende muss man sich selbst helfen...ist eine sache des wollens,-können wollens ,-wollen können....

Ich denke oft daran. Häufig erscheint es mir der einzige Weg zu sein, um mit meiner Situation und neuen Enttäuschungen und Problemen fertig zu werden. Früher hatte ich schon immer riesige Probleme wegen meinen Kontaktschwierigkeiten, da hatte ich schon oft derartige Gedanken! Dann ging es mir mal zwei Jahre richtig gut, weil ich beim Studium viele Freunde kennengelernt habe! Leider ist das vor anderthalb Jahren dann alles in die Brüche gegangen. Und diese Freunde haben mir damals wirklich alles bedeutet. Irgendwie war ich jedoch stark genug, obwohl ich damals schon feste Pläne geschmiedet habe! Vielleicht hab ich es mir auch einfach nicht getraut! Irgendwann war ich drüber hinweg, und war einigermaßen soweit, dass ich dachte, ich bin stark genug, um auf eigenen Füßen zu stehen. Aber es hat sehr lange gedauert, und richtig verarbeitet hab ich es bis heute nicht! Dachte damals jedenfalls, ich will nie wieder so eine schlimme Zeit durchmachen müssen. Vor zwei Monaten hab ich mich das erste Mal in meinem Leben so richtig verliebt, und dachte dann erstmal: gut, dass ich mir damals nicht das Leben genommen habe. Leider ist das jetzt wahrscheinlich auch schon wieder vorbei! Und es geht mir genauso dreckig wie damals! Ich war mal einen Monat sehr glücklich, und jetzt ist alles wieder um so schlimmer!

Ich denk mir dann nur, was ist eigentlich so ein Leben, welches permanent aus solchen Enttäuschungen und Unglücklichsein besteht, wert? Daür ist mir mein Leben echt zu schade. Ertrage das langsam nicht mehr.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass jeder das Recht hat, sein Leben zu beenden, wenn er es als nicht mehr erträglich betrachtet. Jeder kann mit seinem Leben anstellen, was er will!

ich hatte auch schon selbstmordgedanken. mit 14. und das wegen einem arsch (sry) der mich psychisch immer fertig gemacht hat :heulen: . so ein *****! :tongue: Aber dann hatte ich zu wenig mut dafür und ich musste auch an meine freunde und familie denken! das kann ich ihnen einfach antun! :schmatz: :trost:damit haben sie mir sozusagen das "leben gerettet". muss sagen, bin auch froh, dass ich es nicht getan habe!!! :]

Ich hatte auch schon Selbstmordgedanken, und zwar mit 18. Ich hatte ein solches Problem, das ich zeitweise keinen anderen Ausweg sah. Aber ich bin so froh, das ich das nicht gemacht habe. Was hätte ich alles verpasst!!! 2-3 Jahre später sieht das Leben meistens wieder gaaaanz anders aus und man ist so froh, das man sein Leben nicht weggeworfen hat und durchgehalten hat. Denn viele glückliche und traurige (gehören halt auch zum Leben) Momente hätte ich dann nie erlebt.

du sagst das nach 2-3 jahren das leben meistens ganz anders aussieht, mir gehs schon seit etwa 2 jahren echt beschissen un ich trage mich immer stärker mit dem gedanken, mein leben einfach wegzuwerfen, ich finde es hat keinen wert mehr... es wird immer nur noch schlimmer statt besser, doch durchhalten versuche ich trotzdem noch, auch wenns nur wegen meinen eltern und freunden ist...

Ich habe auch selbstmordgedanken weil meine Freundin mit der ich 2.5 Jahre zusammen war vor 4 Wochen schluss gemacht hat !

Das einzigste was mich noch am Leben hält is der gedanke an sie und dieHoffnung das alles wieder so wirt wie es einmal war und ich darf natürlic nicht meinen besten Freund vergessen der mich auf andere Gedanken bringt.

Nur er kann halt nicht immer bei mir sein.

Da ich nicht genau weiß was gerade mit mir passiert kann ich auch nicht sagen ob ich es machen werde oder nicht !

Ich hoffe nur das euch nicht das selbe geschiet fals es geschehen sollte !

selber hatte ich zwar noch nie selbstmordgedanken, aber mein bester freund hat sich das leben genommen vor einige jahren :heulen: :heulen:! das war für mich das schlimmste in meinem leben!!

2. beispiel: eine kollegin wollte sich nach einer verflossenen liebe das leben nehmen und stürzte sich von einem parkhaus in die tiefe. sie hat überlebt, ist aber seither an den rollstuhl gefesselt und hat sich somit ihr leben verbaut, denn sie war eine sehr gute sportlerin!

also, an alle, die jemans daran gedacht haben oder daran denken, denkt bitte an eure familie, eure freunde!!! wenn ihr keinen weg mehr sieht, es gibt immer irgendwo ein lichtblick und familie und freunde sind immer da!

@fabe

Ja fabe, durchhalten ist manchmal schwierig. Wenns gar nicht mehr geht, dann such Dir doch bitte vorher Hilfe, z.B. bei einem Therapeuten. Du bist erst 15, Du hast das ganze Leben noch vor Dir. Ist Dir wahrscheinlich kein Trost momentan aber schau, eines Tages wirst Du Deinen Liebeskummer auch überwunden haben, auch wenn Du Dir das momentan nicht vorstellen kannst. Und Du hast doch sicher auch Menschen / Freunde / Eltern / Geschwister, die dich sehr, sehr lieben. Du bist es wert, geliebt zu werden, versuch Du Dich selber auch zu lieben, das ist der erste Schritt. Mach was aus Deinem Leben, denn Gott hat Dir die Kraft dazu gegeben!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Mut zum Leben.

danke, das was du mir geschrieben hast hilft schon ein wenig. du sagst ich hab noch mein ganzes leben vor mir, aber so wies im mom ist will ich kein leben mehr, egal wie lange noch, will einfach nur noch sterben am liebsten. ich seh keinen sinn mehr in meinem leben, jeden tag gehts mir ein stück schlechter, irgendwann halt ich das nicht mehr aus, das is alles jetz schon zu viel für mich.nen therapeuten da trau ich mich nich, weil meine eltern müssten zuerst davon erfahren dazu und denen das zu sagen schaff ich einfach nicht. ich glaube mich versteht keiner richtig, jeder würd mich für nen pubertären kleinen 15jährigen jungen halten der verknallt is un nich das bekommt was er will, aber ich liebe dieses mädchen wirklich über alles auf der welt... sie hasst mich schon fast dafür, versucht aber wieder einigermaßen normal mit mir umzugehen. schon so lange zeit leide ich darunter und es wird nicht besser, das ist nur eines der probleme und sorgen un leiden un kummer die ich habe und auch das größte... ich würde sterben für sie, alles tun um mit ihr mein ganzes leben zu verbringen. ohne sie ist mein leben wertlos. ich weiß nicht was ich noch tun soll, ich versinke immer mehr in kummer und leid, komme nicht mehr aus dem loch raus... mein leben erscheint mir immer öder und jeder tag tut mehr weh, ich füge mir schon seit einiger zeit selbst schmerz zu, mit messer oder sonst was, doch das hilft nicht wirklich, ich bete auch viel doch ich fühle mich so alleingelassen, hab niemanden an den ich mich mal anlehnen kann oder ausweinen kann oder einfach mal trost bekomme und ich verspüre auch keine hilfe von gott...

bin ziemlich am ende, therapeuten trau ich mich nicht, ich glaube keiner hier auf der erde versteht mich und meine gefühle für sie

Hallo fabe

Du brauchst Dich aber nicht zu schämen, dich an Deine Eltern und an einen Therapeuten zu wenden. Ich glaub, bei Dir kommen noch Depressionen dazu und damit ist nicht zu spassen. Du sagst, Du traust Dich nicht, das Deinen Eltern zu sagen. Aber wenn Du an Selbstmord denkst, würdest Du Deinen Eltern etwas ganz Schlimmes antun - und sie würden es vielleicht nicht verstehen, weil Du mit Ihnen nicht über Deine Probleme geredet hast. Und das mit dem Ritzen, Du weisst selbst, dass das keine Lösung ist.

Zum Erwachsensein gehört auch, zu sich zu stehen. Auch mal Hilfe zu suchen, wenns nicht mehr geht. Das kann Dir kein Mensch abnehmnen. Auch wenn es sehr unbequem ist - such Dir doch bitte Hilfe. Versuch doch, Dir Dein eigenes Leben aufzubauen. Ich würd Dir so gerne helfen, aber leider kannst nur Du Dir selbst helfen. Du musst diese Schritte selber machen, probiere, Deine Situation zu ändern!

Und glaub mir, viele Menschen verstehen dich, weils denen auch so geht. Genauso sinnlos, genauso traurig, genauso gross die Probleme, auch wenn Du das nicht glauben magst. Gott zeigt sich leider nicht in einem Wunder oder in der Lösung Deiner Probleme, Gott zeigt sich IN DIR.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag, Fabe, viele liebe Grüsse

runAwaY

Ich war auch schon zwei mal ganz kurz davor. Hatte wirklich schon alles geplant und wenn nicht immer ihm passenden Moment mich jemand aufgehalten hätte wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier.

Heute bin ich froh das es nicht dazu gekommen ist. Man lebt nur einmal und egal wie scheiße das Leben gerade läuft gibt es immer einen ausweg aus allem.

Dies ist echt ein"schwieriges/heikles" Thema...

Ehrlich gesagt saß ich auch schon davor...

auch Schlaftabletten...ich bereue es arg, es nicht getan zu haben...

Mir fehlt einfach der Sinn im Leben.Was bringt mir das Leben?Ich erlebe soviele Negative Dinge und so wenige positive,es lohnt sich einfach nicht.Vor allem frag ich mich,was ist der Sinn...man lebt ein paar Jahre,dann stirbt man und man hat alles umsonst gemacht...wer gibt mir die Garantie dafür,dass ich weiterleb in was weiß ich für einem körper,wer gibt mir die garantie,dass ich die erinnerungen behalte?NIEMAND...einfach nur sinnlos...

sorry aber es ist meine Einstellung

Ich hatte auch schon mal ein Messer in der Hand und wollte schluss machen..

Das war 1996..

Da hat sich mein bester Freund umgebracht..

Wir waren zu der Zeit jeden Tag zusammen....und das über Jahre...

Und dann war er weg..

Einfach so... :(

Ich wünsche dir das alles wieder gut wird und du bald glücklich wirst....

:trost:

Lg

Nun,in meiner pubertären Phase hatte ich natürlich Selbstmord-Gedanken,aber das legte sich dann mit dem entgültigem Erwachsen werden.

Auch als meine erste lange Beziehung mit 27 oder 28 zerbrach kamen mir diese Gedanken nicht,obwohl ich ein Jahr höllisch gelitten habe.

Ich lernte meine Frau kennen,heiratete irgendwann,erlebte heftige Beziehungsprobleme und bin nun seit 2 Monaten getrennt,was mich richtig fertig macht.

Ich habe mich in Arbeit vergraben,den Weihnachtsurlaub gecancelt,Freunde besucht,neue Leute kennengelernt,war unterwegs usw,aber richtig geholfen hat eigentlich nichts..

Tja und plötzlich waren sie da,die Gedanken einfach Schluss zu machen.Ich habs dann schnell verdrängt,aber abends wenn ich dann allein in dieser miesen Hütte hier sitze,kriechen diese Gedanken erst in mein Herz,dann in mein Hirn.

Ich muss gestehen,das ich Weihnachten wirklich soweit war und eigentlich nur ein Telefonat schlimmeres verhinderte.Ich glaube die betreffende Personen haben es gar nicht gemerkt,obwohl ich nur rumheulte und mächtig den Blues fühlte...

Es waren die vertrauten Stimmen die mich diesmal abhielten.

Inzwischen bin ich soweit,das eigentlich nur noch ein paar Nackenschläge fehlen um diesen finalen Schritt zu tun.Die Angst davor habe ich längst verloren,denn irgendwann fällt die letzte Klappe sowieso,also warum nicht jetzt?

Das ist allerdings meine eigene,ganz persönliche Entscheidung und ich würde gerade den Jüngeren unter den Forumsmitgliedern raten sollche Entscheidungen nicht zu überstürzen,denn gerade im Teenageralter spielen die Gefühle verrückt und es gibt noch so viel zu sehen da draussen!Man,das hört sich mächtig nach Oberlehrer an,aber so ist es wirklich und es ist keine Laberei.Wenn man auf die 40 zugeht,sieht man viele Dinge viel abgeklärter und man wundert sich,wie naiv und bescheuert man sich früher aufführte,obwohl man sich auch damals schon als Genie fühlte.Komisch war eigentlich nur,das es niemand bemerkte:)

Also wenns denn schon der Freitot sein soll,dann bitte erst wenn man wirklich trocken hinter den Ohren ist!!

Also leider hatte ich auch schon mehr als ein paar mal diesen verdammten Liebeskummer und auch in diesem Moment. Man fühlt sich leer, was soll ich ohne sie machen, wie soll es weiter gehen?

Aber an Selbstmord hatte ich eigentlich nie gedacht.

Zum Vorschreiber:

Ich meine niemand der an Selbstmord denkt ist wirklich trocken hinter den Ohren, ob mit 16 oder mit 40. Das Leben wurde dir zwar gegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sinn dahinter sein sollte von der nächst besten Brücke zu hüpfen nur weil einem in Moment der Verzweiflung alles Sinnlos erscheint.

Ein guter Bekannter hat genau das getan, nur hat es bei ihm nicht ganz „geklappt“.Nun sitzt er im Rollstuhl und wenn man heute mit ihm spricht kann er einem immer nur wieder erzählen wie dumm er war!

Wichtig ist wie man mit seinem Leben umgeht und sich nicht bei allen Höhen und Tiefen ausnahmslos hin geben.

Das Leben kann grausam sein, aber es kann auch Wunderschön sein, man sollte immer an sich glauben, sich nicht für alles die Schuld geben nach vorne schauen und sich immer wieder sagen, den zeigst du es allen. Denn im Endeffekt ist Lachen die beste Medizin, für alles und jedem. Schickt man jemand sein Lächeln so kommt es zurück und das ist ein wunderbares Gefühl.

Man sagt die Tiere sind bestimmt glücklicher weil sie kein Liebeskummer kennen, nur sie kennen auch das Lachen nicht!

DEN oder DIE richtigen fürs Leben zu finden ist das schwerste was uns auferlegt wurde. Es ist eine Tatsache, dass Männer und Frauen eigentlich viel zu verschieden sind und da ist es klar, dass man seine Zeit braucht um den berühmten Deckel zu finden.

Da würde es mir Leid tun, von der Brücke zu springen und meine Traufrau würde ein Lebenlang nach mir suchen und ich bin schon lange dabei den Garten von unten um zu buddeln.

Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken!

ich glaube es gibt kaum jemanden, der nicht wenigstens mal daran denkt!

ich selbst denke oft daran ... aber, ob ich es machen würde? das bezweifle ich stark.

habe viele freunde von mir schon zu grabe getragen (krebs, unfall und leider auch selbstmord). von daher sehe ich auch die situation danach ... ist nicht schön.

wenn ich mal wieder so einen "tiefflug" habe, sage ich mir immer ... mal sehen wie es morgen wird ... umbringen kannste dich auch nächste woche!

klingt bissel blöde, aber hilft unheimlich.

wegen liebeskummer umbringen? nee ... liebeskummer vergeht oder wird schwächer. deswegen sollte man sein leben echt nicht wegwerfen. man weiß ja nie, was noch so kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.