Hattet ihr schonmal Selbstmord gedanken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja als ich 13 war... nachdem mein Ex schluss gemacht hatte wollt ich mich umbringen.... und jetzt am liebsten wieder... :heulen:

Mary, denk dran, dass es dir schoneinmal so schlecht ging, und du dich zum Glück nicht umgebracht hast, die Zeit danach war doch schöner oder? Und jetzt wird es wieder besser werden, ganz sicher.

Original von *Kleines*Ehrlich gesagt saß ich auch schon davor...

auch Schlaftabletten...ich bereue es arg, es nicht getan zu haben...

Mir fehlt einfach der Sinn im Leben.Was bringt mir das Leben?Ich erlebe soviele Negative Dinge und so wenige positive,es lohnt sich einfach nicht.Vor allem frag ich mich,was ist der Sinn...man lebt ein paar Jahre,dann stirbt man und man hat alles umsonst gemacht...wer gibt mir die Garantie dafür,dass ich weiterleb in was weiß ich für einem körper,wer gibt mir die garantie,dass ich die erinnerungen behalte?NIEMAND...einfach nur sinnlos...

sorry aber es ist meine Einstellung
Das ist auch meine Einstellung. Aber weißt Du, wofür es sich lohnt, weiterzumachen? Nicht, um Dir noch glückliche Jahre zu ermöglichen, denn ob die kommen, weiß niemand. Mir hat es geholfen, Retarius zuzuhören, der in einem anderen thread sehr verzweifelt war. Dafür bleib ich noch etwas auf diesem Planeten.

Grundsätzlich bin ich aber auch knapp vor der Straße ohne Wiederkehr...

Es ist jedem seine eigene Entscheidung. Wer Hilfe sucht, soll sie hier bekommen. Und nicht beschimpft werden...

Asket

Zur Zeit habe ich auch das Gefühl mein Leben sei an diesem Punkt zu Ende.

Ich will und kann nicht mehr.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich einfach einschlafen würde und nicht mehr aufwachen.

Manchmal flehe ich schon fast danach wenn ich mich abends in mein Bett lege.

Oder ich habe so verrückte Gedanken, wie z.B. einen schlimmen Autounfall.

Ich bin zu feige es selbst zu tun.

Auch wenn ich in den letzte Wochen wirklich kurz davor war.

Wenn es jemand wüsste, würden die mich wahrscheinlich sofort zum Arzt schleppen.

Aber ich bin nicht verrückt.

Nur verzweifelt.

Ich weiß, dass mein Leben vielleicht irgendwann einmal wieder schön werden kann, auch wenn es jetzt nicht so aussieht.

Irgendwann werde ich vielleicht auch wieder Lachen können und Freude empfinden.

Aber alles ist besser als dieser ewige Schmerz in meiner Brust. Der mit jedem Herzschlag schlimmer wird und mit jedem Gedanken an ihn...

hallo zusammen

ich bin gerade so in einer situation... wo ich ratlos bin... und mir manchmal der gedanke,, an suizid... auch öfters be mir im Kopf herumschwirrt..

was denkt ihr darüber...??

hallo Biiienchen,

grundsätzlich find ich den Gedanken an Selbstmorg äußerst feige, denn er löst keine Probleme sondern hinterläßt nur Betroffenheit und Verständnislosigkeit aus bei Familie, Freunden, Umkreis, etc und bringt niemanden was.

Aber da das Thema oft genug hier schon diskutiert wurde hier einige Links der letzten Zeit:

[how to] helfen bei selbstmordgedanken

Was tun wenn einem der Tod näher ist als das Leben?

Selbstmord

Selbstmordgedanken

Ist Selbstmord eine Lösung

Selbst mord??? wie am besten oder nicht???

selbstmord

selbstmord

Selbstmordversuch-wie reagieren???

Hattet ihr schonmal Selbstmord gedanken ?

Selbstmordgefahr

und bitte schau auch mal auf das was passiert, wenn man schließlich so dumm war und den Fehler begangen hat in folgenden Threads:

wie über den Selbstmord des besten Freundes hinwegkommen?

Mein Freund machte Selbstmord

Vielleicht helfen Dir diese Links ja schon weiter, ansonsten würde ich Dich bitten Dein privates Problem mit im Liebeskummerforum einmal genauer zu schildern damit wir Dir Tipps und Ratschläge geben können.

Ansonsten fühl Dich was auch immer Dich beschätigt hier im Forum willkommen, wir hören gerne zu :]

hey bienchen

armes mädchen :trost:

das gefühl kenn ich. seit meine freundin weg ist, gibts kaum noch was, das mir freude bereitet und ich frage mich oft, ob das leben noch sinn macht.

und jeder weitere tiefschlag wirkt sich nun halt doppelt und dreifach so schlimm aus. und davon gabs reichlich die letzten drei monate.

ich durfte feststellen, dass das leben weiterhin noch sinn macht. selbst wenn mich ein super freund verraten hat, ich mich wegen der trennung von der ex sehr einsam fühle, aus der wg ausgezogen bin und nun noch isolierter lebe, gibt es trotzdem noch ein paar wenige schöne momente. und diese wird es bei dir wohl auch geben, nich?

dass man nicht mehr weiterkämpfen mag, und dass einem die gedanken kommen, ob es nicht besser wäre wenn das leben zu ende ist, das kann man wohl nicht verhindern. aber sie umzusetzen wäre wohl der grösste fehler des lebens.

ich kann dir nur raten, wenn du weiterhin an suizid denkst, dich mal an einen arzt zu wenden, der kann dir entsprechende professionelle hilfe bieten. der vorteil daran wird sein, dass du sogar schneller mit deiner situation fertig wirst, wie wenn dus nicht tust ;)

Original von Lonely_Soulem wenn hier in dem Forum über Sex geredet wird dann kann ich auch einen Tread über selbstmorg Gedanken eröffnen un solange kein Moderator was sagt is es ka ok.

Selbstmord gedanken gehören zum Liebeskummer dazu finde ich also ich kenn viele die schon welche hatte un es auch schon ernsthaft versucht haben. Gottseidank es aber net geschafft haben bzw aufgeahlten werden. Un da ich weiß das es hilft wenn man darüber redet da ich selbst mal das wollte hab ich den Tread erstellt...

MFG Lonely Soul

D.L.>>>>>>>>>>

Okay,ich pers.bin der meinung,das man ruhig darüber schreiben,sprechen sollte.Selbstmord ist nie eine lösung.

Denkt immer da^ran,wen ihr verläst,Familie,Eltern,Freunde,Verwanten,Freundin,ect.......

Was ihr noch alles machen/erleben könntet(toll nich? :] )

Du zB. bist 16 so wie ich das gelesen habe.Man denkt in diesem alter über vieles nach,du zB. über den Freund ect..

Jugendliche von ca.13-18 Jahren, lernen sich neu kennen,Körper,interessen ect.Was neu ist ist nicht unbedingt schlecht.

Du kannst dich von der Freundin/Freund trennen und bist traurig,in der Schule läufts nicht so,hast hagst ect.Diese sachen sehen morgen schon anders aus.

Ich finds traurig das es Junhe Männer wie auch Frauen gibt,die ihr leben in frühen jahren wegschmeissen wolle,generell find ich Selbstmord blöd,ehrlich gesagt "SCHEISSE"sorry meine wortwahl..

Das leben kan heute traurig sein morgen wider fröhlich.

T!p>>

Erfreut auch an vielen dingen,wie:

-Freizeit

-Ferien

-Freundin,Freund

-Haustier

-Mofa,Auto

-Konzerte

-das erreichte im Leben

Ziele uv.......

D.L.>>>>>>>>>>

Okay,ich pers.bin der meinung,das man ruhig darüber schreiben,sprechen sollte.Selbstmord ist nie eine lösung.

Denkt immer da^ran,wen ihr verläst,Familie,Eltern,Freunde,Verwanten,Freundin,ect.......

Was ihr noch alles machen/erleben könntet(toll nich? :] )

Du zB. bist 16 so wie ich das gelesen habe.Man denkt in diesem alter über vieles nach,du zB. über den Freund ect..

Jugendliche von ca.13-18 Jahren, lernen sich neu kennen,Körper,interessen ect.Was neu ist ist nicht unbedingt schlecht.

Du kannst dich von der Freundin/Freund trennen und bist traurig,in der Schule läufts nicht so,hast hagst ect.Diese sachen sehen morgen schon anders aus.

Ich finds traurig das es Junhe Männer wie auch Frauen gibt,die ihr leben in frühen jahren wegschmeissen wolle,generell find ich Selbstmord blöd,ehrlich gesagt "SCHEISSE"sorry meine wortwahl..

Das leben kan heute traurig sein morgen wider fröhlich.

T!p>>

Erfreut auch an vielen dingen,wie:

-Freizeit

-Ferien

-Freundin,Freund

-Haustier

-Mofa,Auto

-Konzerte

-das erreichte im Leben

Ziele uv.......

Ps:WARUM LäSST MAN MICH NICHT MEINEN BEITRAG ZU KORRIGIREN;äNDERN ECT...?? ?( verstehe es nicht!!!

Hatte ich irgend wann mal etwas blödes geschrieben?

Ich glaubs nicht.

Ich war auch schon etwas länger nicht hir und was?

Ich kan meinen Beitrag nicht ändern oder bearbeiten.

DAS VERSTEHE ICH NICHT! :(

Was soll das?

Ja is ein heikles Thema und im tiefen sinne auch sehr grausam, aber meiner Meinung sollte man darüber reden besonders wenn es um Liebeskummer geht.
Deswegen fang ich schonmal an. Also ich muss sagen das ich schon 2 mal ernsthaft daran gedacht habe mich umzubringen. Und zwar einmal als ich auf einmal keine Freunde mehr hatte weil mir keiner ein Wort geglaubt hat is ja egal um was es ging. Auf jeden fall war ich damals so fertig das ich gedacht habe das ich das net mehr packe. Wie ihr seht hab ich doch geschafft sonst könnte ich hier net so friedlich mit meinen Fingern auf die Tastatur hauen. Ja und dann das andere mal war wegen einem Mädel was mit mir Schluss gemacht hat weil so gerüchte im lauf war das ich sie verarsche oder so. Naja ich kam dann auch später wieder mit ihr zusammen aber da war dann kein Vertrauen mehr weil ich es matt fand das sie wegen son Typen die scheiße rum babeln schluss gemacht hatte.

Ok so un nun zum jetzigen stande.Da siehts auch net sehr rosig aus. Bin wegen meiner Ausbildungsstelle sau im stress un dann dachte ich auch noch das ich meine wahre Liebe gefunden hatte.Hab ich auch aber seit 2 Tagen hat sie einen Freund un will den Kontakt zu mir ganz abrechen :( das macht mich sau fertig un ich weiß auch net mehr weiter naja egal is ne andere Story also postet mal eure Meinung zu dem Thema würd mich freuen.

LG Lonely Soul
Bei mir ist es so, dass meine Verlobte schluss gemacht hat vor einer Woche. Das seltsame ist, sie liebt mich auch noch und ist selber sehr traurig aber Sie hält es für dass besste weil unsere Beziehung seit fasst einem Jahr nicht mehr so gut lief und wir auch (zu) verschieden sind, (momentan wohen wir noch zusammen bis wir beide eine Wohnung gefunden haben).

Auf jededen Fall kann ich dich gut verstehen. Es sind jetzt 9 Tage vergangen seit Sie schluss gemacht hat, und mit jedem Tag wird es schlimmer, jetzt bleibt mir manchmal schon fasst die Luft weg.

Aber ich konnte mich bis jetzt nicht umbringen, da Sie sich sonst die Schuld geben würde und für immer Unglücklich wäre, ausserdem würde ich meine Fammilie entäuschen.

Aber wenn es mit jedem Tag schlimmer wird ist dass wohl der einzige Ausweg, ich kann Ihr ja einen Abschiedsbrief schreiben dass ich Ihr nicht die Schuld gebe und Sie sich nichts vorzuwerfen hat.

[Rest wegeditiert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Endstation,

zu allererst willkommen in diesem tollen Forum.

Und los:

Für Dich, für mich und für alle anderen gilt:

Auszug aus den Forenregeln

2. Weitere Forenregeln

e) Das "Pushen" von Beiträgen (Beiträge die nur den Zweck haben, das das Thema wieder "aktuell" wird) sind ebenfalls nicht gerne gesehen. Man sollte schon etwas Geduld mitbringen und bedenken das nicht jeder 24h online ist oder sich mit dem Problem auskennt. Es wird jedoch immer versucht so schnell wie möglich zu reagieren. Sollte nach Tagen(!) keine Antworten oder keine zufrieden stellenden Antworten vorhanden sein, so ist ein erneuter Beitrag erlaubt, ja sogar erwünscht, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät.

Als nächstes möchte ich mal wissen wie ein Mensch wie Du auf so einen unsinnigen Gedanken kommt, "nur" wegen einer Frau sich das Leben nehmen zu wollen ?( Es gibt Menschen die hätten zig mal mehr Gründe sich die Kugel zu geben! ABER keiner hat es getan! Auch ich hatte oft diesen bescheuerten Gedanken, jedoch habe ich immer im entscheidenden Moment davon abgelassen. Es gibt nämlich IMMER einen Grund weiter zu machen!

Ließ mal diesen Thread (http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/gefuehlstot-durch-die-vergangenheit-und-depressionen_t30810.html) dann verstehst Du vllt. was ich meine. Und wenn Du noch Fragen hast schick mr einfach eine PN. Dann erzähl ich Dir mal von Menschen die wirklich Probleme hatten und sich etwas antun wollten, aber dennoch nicht aufgegeben haben! Und jetzt zieh den Kopf wieder aus dem Sand!

LG Rurouni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als nächstes möchte ich mal wissen wie ein Mensch wie Du auf so einen unsinnigen Gedanken kommt, "nur" wegen einer Frau sich das Leben nehmen zu wollen :confused: Es gibt Menschen die hätten zig mal mehr Gründe sich die Kugel zu geben! ABER keiner hat es getan! Auch ich hatte oft diesen bescheuerten Gedanken, jedoch habe ich immer im entscheidenden Moment davon abgelassen. Es gibt nämlich IMMER einen Grund weiter zu machen!
Mehr kann man fast eigentlich nicht sagen...

Komm doch erst einmal zum Luftholen. Das ist verständlich, dass du das Gefühl hast, das Leben geht nicht mehr weiter. Es ist auch richtig, wenn du dich ein paar Tage in deinem Kummer vergräbst. Aber wenn du mal ein bissel zur Ruhe kommst, wirst du sehen, dass wieder "Licht am Ende des Tunnels" wird. Du wirst auch das Ganze langsam anfangen, mit ein bissel Abstand zu sehen, die Gründe analysieren können, warum es überhaupt passiert ist.

Oder geh zum Arzt und schildere dein Problem. Lass dir pflanzliche Beruhigungsmittel verschreiben. Das ist ja schließlich keine Schande, in so einem Zustand zu sein wie du.

Aber Selbstmord ist echt keine Lösung. Ich weiß es ganz genau: Es warten noch viele schöne Dinge, Begegnungen und Erlebnisse auf dich!!! Du musst bloß erst einmal wieder zu dir kommen. Das kann sehr lange dauern, aber ich versprech dir, dass dieser Moment kommen wird.

Leute - bitte macht nicht den Fehler

Nicht mehr leben

mit

So nicht weiterleben

zu verwechseln!!!!

@Kaleu: Prinzipiell sollte man schon versuchen, jemanden von solchen Gedanken abzubringen. Wie Rurouni schon schreibt: Ist es eine Frau wert?

@Endstation: Du wirst hier definitiv KEINE Anleitung zum Selbstmord bekommen. Nein, dafür sind wir hier nicht da. Aber du kannst uns deinen ganzen Kummer schreiben und wir werden dich dabei begleiten, wie du ihn überwinden kannst.

@Tylli, ich meinte damit nicht Dich. ich bin mit Dir absolut einer Meinung! Ich meine damit Leute die Suizid versuchen, androhen, darüber nachdenken.

Sehr, sehr viele verwechseln da

So nicht mehr leben wollen mit Nicht mehr leben wollen!

@Endstation:

Das ist Definitiv kein Weg!

Es gab ein Leben davor und es wird ein Leben auch danach geben..

Und wie Du schon geschrieben hast..sie würde sich Vorwürfe machen und deine Familie wäre enttäuscht....sich etwas anzutun ist einfach Feige..Du läßt alle anderen Menschen im Stich die Dir wichtig sind und Menschen denen DU wichtig bist!

Es gibt soviel Herausforderungen im Leben, die Du noch meistern wirst und voller Stolz sein wirst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.