Herz über Kopf...

scottie80

New member
07. Nov. 2015
164
16
0
Hallo Forenmitmenschen,

nun ist bei mir das eingetreten, was ich nie erhofft habe. Aber fangen wir vorne an:

Vor ziemlich genau zehn Jahren habe ich eine Frau kennen gelernt. Fünf Jahre älter, zwei Kinder aus einer vorhergehenden Beziehung. Sie war wunderbar. Alles fing richtig toll an. Sie war lustig, konnte gut zuhören. Ich war einfach gerne bei ihr und sie hatte mich gerne bei ihr. Sie hat mir sehr viele Komplimente gemacht und ich fühlte mich richtig gut. Das ging dann so drei bis vier Jahre so. Nach einem Jahr zog Sie dann mitsamt der Kinder zu mir. Dazu sagen müsste ich, dass beide Kinder auf Ihre Art auffällig sind. Aus Respekt zu Ihnen möchte ich nicht genauer darauf eingehen. 

Mir selbst war das egal, denn sie versprach mir, dass ich auch in Erziehungsdingen gleichwertig handeln soll und wir uns immer untereinander besprechen, wenn was nicht okay war.

Aber es fing schnell an zu bröckeln. Sie durchsuchte meine Emails, welche ich vor unserer Beziehung mal bekommen hatte, las diese durch und fing plötzlich an, meine Freunde nicht mehr zu mögen. Unter anderem hat Sie eine Mail gelesen, wo eine gute Freundin mich vor dieser Beziehung mit einer anderen verkuppeln wollte. Plötzlich war sie unglaublich eifersüchtig. Anfangs machte es ihr auch nichts aus, dass ich hin und wieder mit meiner ex Freundin telefoniert hatte, plötzlich war es ein riesen Problem. Ich wollte von der Ex auf keinen Fall mehr was, das habe ich ihr auch mehrmals klar gemacht. Der Kontakt war auch nicht sehr tief. Vielleicht kam im Monat mal eine SMS, vielleicht war auch ein halbes Jahr oder ganzes mal gar nichts. So, wie es halt ist, wenn man sich aus den Augen verloren hat. 

Dennoch, meine Freundin war immer eifersüchtig. Ich hatte das gar nicht bemerkt, weil mir meine ex so unwichtig war, dass ich den unregelmäßigen SMS keinerlei Bedeutung gegeben habe. Gesagt hat meine Freundin auch nichts. Ich merkte nur, dass Sie oft seltsam war. Dann fand ich heraus, dass sie also permanent mein Handy durchsuchte. Ich fand das nicht in Ordnung. das habe ich ihr auch gesagt. Für sie war das aber kein Verbrechen und sie hat damit immer weiter gemacht. Nun hatte sie also meinem Freundeskreis mittlerweile komplett den Rücken gekehrt. Auch da wüsste ich nicht, dass ihr jemand was getan hat. Dann fing es an, dass ich den Kindern nichts mehr sagen durfte. Sie hat sich regelmäßig zwischen mich und die Kinder gestellt. Wenn ich den Kindern etwas gesagt habe (und, nein ich bin nicht einer von diesen aggressiven Idioten, die zuhauf rumlaufen) dann stellte sie sich davor und hat mich aus den Kinderzimmern geworfen. Das hat mich so unfassbar traurig gemacht. Ich habe mit ihr mehrfach gesprochen, dass ich das nicht gut fand und sie das bitte lassen soll. Mit jedem mal, das gebe ich zu, hat mich das aggressiver gemacht. Ich habe nicht geschlagen oder so, aber ich habe geschimpft. Ich wusste nicht mehr weiter. Das ganze drehte sich so schnell nach unten und ich hatte versucht zu reden. Nun hatte ich also auch keine Kontrolle mehr zuhause. Einmal habe ich ihr dann gesagt: Machst du das nochmal, müsst ihr ausziehen, das geht so nicht. Es dauerte nicht lange und es war wieder soweit. Also habe ich sie raus geworfen. Sie hat sich dann eine eigene Wohnung genommen und wir sind trotzdem zusammen geblieben. Ich wollte sie nicht verlieren.

In Ihrer neuen Wohnung hat sie schnell neue Freundschaften geschlossen und sie begann sich zu verhalten, wie ihre neue Freundin. Sie trank jeden Abend Alkohol (keine riesen Mengen) was sie vorher nie tat etc.

Ich war plötzlich abgeschrieben. Immer, wenn die Kinder da waren und ihre Freundin, hatte ich nichts zu sagen. Sie wurde dann auch oft vor anderen richtig fies zu mir. Ich habe gemerkt, dass sie nicht mehr hinter mir steht und ich ihr nicht mehr wichtig bin. Sie kam alle vierzehn Tage zu mir, wenn Sie die Kinder nicht hatte. Da hatten wir dann auch mal ausgiebig Sex als wenn nichts wäre. Unter der Woche kam ich meistens abends nach Feierabend zu ihr. Zusammen Abendbrot essen, Kinder ins Bett bringen, Film gucken. Sonst lief nichts. OK, Händchenhalten auf dem Sofa. Aber keine richtigen Umarmungen mehr.

Ich bekam dann Ärger im Job und habe diesen auf für mich aufreibende Weise verloren und wurde fünf Monate freigestellt. Sie arbeitet halbtags. Mal vormittags, mal nachmittags. In den Fünf Monaten hat sie mich morgens zweimal zum Frühstücken besucht. Mit ihrer neuen besten Freundin war sie jede Woche unter der Sonnenbank. Mit Kolleginnen hat sie sich deutlich öfter getroffen.

Seit letztem Jahr fing es dann noch an, dass Sie, wenn sie Kinderfrei hatte, sich öfters mit den Kolleginnen getroffen hat. Wenn Sie bei mir oder ich bei ihr war, ging eigentlich permanent bei ihr Whatsapp. Angeblich immer Kolleginnen und Ihre Freundin. 

Irgendwie war gar nichts mehr da. Ich habe mich so unglaublich alleine gefühlt. Ich habe versucht mit ihr darüber zu sprechen, aber sie hat dann gleich geschimpft, dass sie es mir ja nicht recht machen kann. Das hat mich nicht viel glücklicher gemacht, wenn ich ehrlich bin. 

Wenn ich dann bei ihr war war es dann auch so. Entweder war die Freundin da oder Whatsapp den ganzen Abend. Wenn ich dann gesagt habe, ich fahre besser, hieß es nur "OH, ist ja auch schon spät, tschüss" Nichts mehr. Nicht am Fenster schauen, wie ich zum Auto gehe und winken, wie wir es vorher gemacht haben, keine Whatsapp mehr mit "schlaf gut" Nichts.

Zuletzt war sie drei Wochen im Urlaub mit den Kindern. Ohne mich. Ich habe sie noch zum Zug gebracht. Sie hat in den drei Wochen nicht einmal angerufen! Wenn Sie whatsapp geschrieben hat, dann war das nur belangloses. Smalltalk wie "Heute war tolles Wetter, gute Nacht" oder "Sind am Strand" Wirklich viele Nachrichten waren das auch nicht. Ich habe dann auch schon mal geschrieben, dass mir das zu wenig ist, aber da kam dann auch nur meckern zurück. "Lass mich, ich hab Urlaub und brauche Ruhe" zum Beispiel.

Ich bin dann, weil ich selbst eine Woche Urlaub hatte, Sonntags selbst in einen Kurzurlaub gefahren. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich habe ihr das geschrieben. Ich habe erwähnt, dass ich so traurig bin, dass von ihr nicht mehr kommt und ich mich alleine fühle. Sie hat es gelesen, aber bis zum Abend nicht geantwortet. Selbst am nächsten Tag kam erst nachmittags etwas von ihr "Schönen Urlaub, ich würde mich freuen, wenn du dich nach deinem Urlaub bei mir meldest"

Das habe ich irgendwie nicht verstanden. Was wollte sie mir damit sagen??? Jedenfalls habe ich dann allen mut zusammen genommen, mir die letzten Jahre Revue passieren lassen und das ganze beendet. Ich habe die Beziehung einfach per Whatsapp beendet. Am nächsten Tag kam nur "Habe ich das richtig verstanden und du hast die Beziehung beendet?" Woraufhin ich dann geschrieben habe "Ja"

Das war es dann. Seitdem kam nix mehr.

Wenige Tage später waren wir beide wieder zuhause und sie hat bei mir abends geklingelt. Ich war so verunsichert, dass ich nicht aufgemacht habe. Sie rief an und wollte mit mir reden. Ich habe ihre gesagt, dass ich nicht reden möchte. Das war keine Glanzleistung von mir, aber ich war unglaublich durcheinander.

Jedenfalls war das der letzte Kontakt. Es ist nun knapp vier Wochen her. Ich bin so unfassbar traurig. Ich dachte, ich hätte die Frau fürs Leben gefunden. Es war so schön. Und nu ist nichts mehr. Ich fühle mich so unfassbar leer. Ich weiß nicht, ob ich das richtige getan habe. Ich liebe sie noch sehr, aber mein Verstand sagt mir, dass das nicht gut ist.

Ach Mensch. Sogar beim schreiben heule ich mich weg. Sie hat übrigens ihren Whatsapp Status geändert. "Das Leben ist schön" und ein Super gelauntes Bild von der Arbeit. Kann das denn sein, das nur einer so leidet? Ich glaube, sie hat da nur drauf hin gearbeitet und darauf gewartet...

Respekt an die, die den Text ganz durch gelesen haben^^ Etwas viel, dabei habe ich schon viel weg gelassen.

Ich glaube, sie hat da nur drauf hin gearbeitet und darauf gewartet

Mehr brauchst nicht wissen. Ausser vielleicht noch, dass Kinder nicht grundlos auffällig sind. Sei froh, dass Du die Kurve gekriegt und Dir etwas Selbstachtung bewahrt hast. Es gibt viele die sich noch mehr aufgeben in der Hoffnung das würde etwas ändern.

• Like
Reaktionen: scottie80
Es ist leider nicht so, dass ich jetzt mit einem Mal gesehen habe, wie scheiße es war. Ich hab mich lange genug zum Affen gemacht. 

Trotzdem seltsam: Ich frage mich, wie es ihr geht, was sie macht, was ich besser hätte machen können... Manchmal überlege ich, sie nochmal anzuschreiben und ihr zu erklären, warum ich es beendet habe. Dabei habe ich die Gründe vorher schon oft genug genannt und es war ihr egal. Schon schlimm, wenn man merkt, dass man jemanden im Herzen hat, dem man egal ist. 

Ich frage mich, wie es ihr geht, was sie macht, was ich besser hätte machen können...

Das ist einfach zu beantworten. Gar nichts.

Es ist nachzuvollziehen, dass Du Dir diese Frage stellst - aber Du wirst keine Antwort darauf finden. Das Ganze hatte nicht viel mit Dir zu tun. Spätestens als ihr zusammengezogen seid warst Du nur mehr ihr Feind. Und das hättest Du nie verändern klönnen - denn Du warst es - weil Du da warst. Hatte nichts damit zu tun wie Du warst.

Manchmal überlege ich, sie nochmal anzuschreiben und ihr zu erklären, warum ich es beendet habe.

Kannst Du versuchen, aber der Schuss wird für Dich nach hinten los gehen.

Schon schlimm, wenn man merkt, dass man jemanden im Herzen hat, dem man egal ist. 

Nachvollziehbar und es wird Dir noch lange mies gehen. Bis sich das wirklich auch für Dich wieder verändert. Aber am Ende brauchst Du nicht mehr rütteln. Du hattest nie ein Chance.

Davon abgesehen dürftest Du längst ersetzt sein.

Ich wette sie hat an Deinem Vorgänger kein gutes Haar gelassen.

• Like
Tatsächlich hat sie an meinem Vorgänger immer gemäkelt, was für ein Arschloch das war etc. Woher weißt du das? 

Und, wie meinst du das mit dem ersetzt? 

Woher weißt du das? 

Menschen wie sie haben eine so geringe Bandbreite an möglichem Verhalten, dass sie leicht zu durchschauen und vorherzusagen sind.

Tatsächlich hat sie an meinem Vorgänger immer gemäkelt, was für ein Arschloch das war etc.

Gleiches wird sie jetzt von Dir sagen. Daher empfehle ich Dir jeden Kontakt, ob direkt oder indirekt zu vermeiden. Du wirst weder etwas richtig noch klar stellen können.

Und, wie meinst du das mit dem ersetzt? 

Durch einen Nachfolger. Der war vermutlich schon länger da. Der, dem sie erzählen kann was Du für ein Arschloch bist.

Ja, sie hat tatsächlich allen ihren Freunden erzählt, was ich für ein Blödmann bin. Das habe ich von mehreren gehört. 

Ich habe das Gefühl, du kennst sie persönlich. 

Mit dem neuen, weiß ich nicht, tut erst mal weh, das so zu lesen, dass jemand anders das mit ihr teilt, was ich sonst geteilt habe... Seltsam. 

Ich habe das Gefühl, du kennst sie persönlich. 

Sicher nicht, brauch ich aber auch nicht :D

Was sie tut oder getan hat oder tun wird und warum ist für Dich eigentlich gleichgültig. Ab dem Tag als sie Dein Handy in die Hand nahm und völlig ignoriert hat, wie Du das findest hattest Du bereits verloren und keine Chance mehr. Alles was danach war, war ab da schon festgelegt. Ob nun das mit den Kindern oder dass sie sich "Verbündete" gegen Dich sucht - all das war spätestens ab da bereits vorher abzusehen.

Dir mag weh tun was da passiert ist und Du magst Liebeskummer haben, doch bist Du recht suverän ausgestiegen und noch bevor Du ernsthafte Probleme bekamst. Insofern, alles super. Mach einen Haken dahinter, steh den Liebeskummer durch und schau irgendwann wieder nach vorne.

Nimm Dir nicht zu sehr zu herzen was da passiert ist, es hatte mit Dir nicht im Geringsten zu tun und sagt nichts über Dich aus. Selbst Deine Verhaltensweisen zum Ende hin sind halb so wild und nur Deiner Überforderung geschuldet. Nichts was Du Dir vorwerfen müsstest.

Du hast es versucht - und Du hattest keine Chance. Die hattest Du aber auch nie.

Spätestens als sie entschieden hat gegen Deinen Willen Deine Privatsphäre und Deine Grenzen zu überschreiten warst Du nicht mehr ihr Partner sondern nur noch ihr Feind. Wenn Du zurückblickst wirst Du feststellen dass ab da keine Kooperation mit ihr mehr machbar war. Bis zu dem Punkt bei dem Du keine Wahl mehr hattest als Dich zu trennen. Selbst das wird von ihr allerdings noch zu Deinen Ungunsten ausgelegt.

Manche Menschen sind sich selbst Feind und brauchen deswegen im Aussen ständig Verbündete und Feinde und diese Rollen werden dann auch immer wieder getauscht.

Nochmal, für Dich ist wichtig, dass es nie wirklich was mit Dir zu tun hatte. Du standest von Anfang an auf verlorenem Posten. Du hast es irgendwann gemerkt und beendet. Nun blick nicht zurück und steh den Kummer durch, auch wenn es hart ist.

Läbbe geht weiter ;)

• Like
Du, dein Beitrag oben, der hat mir richtig gut getan. Danke dafür. 

Ich habe mir immer die Schuld gegeben und im Inneren habe ich das so gedacht, wie du es eben geschrieben hast. Aber ich habe immer gezweifelt. 

Danke dir dafür! 

Wenn Du weisst was Du fühlst gibt es nichts daran anzuzweifeln.

Niemand ausser Dir vermag Dir zu sagen was für Dich stimmt. Doch das was für Dich stimmt - zieh nicht in Zweifel.

Das wird schon werden. Du bist zum ersten Mal an Jemand wie sie geraten, sowas passiert. Aber es ist kein bleibender Schaden geblieben und Du hast Dich aus der Schusslinie gebracht bevor es zu spät für Dich war. Um Dich braucht sich Niemand sorgen. Hast Du gut hingekriegt - das alles. Auch in der Beziehung. Du hast Dein Bestes gegeben. Mehr kannst Du nie tun. Das es nicht funktionierte lag nicht an Dir, sondern daran, dass es nie funktionieren konnte. Du kannst niemals eine Partnerschaft mit Jemand führen, der kein Partnerschaft will.

Heul Dich aus - behalte Deine Fähigkeit Dich auf Jemanden einlassen zu wollen und mit Anderen kooperieren zu wollen. Acuh wenn sie jetzt für eine Weile vielleicht angeschagen ist. Aber auch das gehört dazu. Wenn Du wütend bist, sei wütend, wenn Du traurig bist, sei traurig. Liebe sie. Hasse sie. Und zieh nichts davon in Zweifel.

Irgendwann kannst es hinter Dir lassen als Erfahrung, dass es auch Menschen gibt, die Du nicht verstehst. Und das auch nicht musst.

Weißt du, was ich nicht verstehe? Warum hat sie mich dann so lange ausgehalten, wenn ich ihr Feind war? Wieso war sie so lange mit mir zusammen? Ich meine, es waren (am Mittwoch genau) zehn Jahre. Wir hatten Sex. Normalerweise will man doch seinen Feind möglichst weit weg sehen. Das verstehe ich nicht.

Normalerweise will man doch seinen Feind möglichst weit weg sehen.

Du siehst das aus Deiner Sichtweise. Wenn man einen Feind braucht verhält sich das anders.

Es gibt zwei Möglichkeiten sich selbst wahrzunehmen. Durch sich selbst oder über Andere. Kann man es nicht über sich selbst, muss man Andere dafür instrumentalisieren. Das hat auch den Vorteil, dass man das Bild was Andere einem von sich selbst zurückwerfen so verdrehen kann, wie es einem gefällt.

Indem Du Arschloch bist - ist sie Dein armes Opfer.

Indem Du Dich trennst ist sie die arme Verlassene.

Sie braucht Feind um sich von diesem positiv abgrenzen zu können und Verbündeten (Freundin, Kinder, nächster Lover) der ihr zurückspiegelt, dass sie im Recht ist.

Alle Menschen sind dabei nur Instrumente. Deswegen hatte es eben nichts mit Dir zu tun. Du warst nur Objekt. Und als solches vollkommen ersetzbar.

Zeit ist dabei kein Faktor. Sowas funktioniert solange es eben funktioniert.

Was vorher war spielt keine Rolle, da wast Du Verbündeter. Irgendwann halt nicht mehr weil der Feind weg war. Dann wurde kein Verbündeter mehr gebraucht sondern ein neuer Feind.

Sex ist dabei bedeutungslos. Druckabbau.

Das sie in Dein Handy geschaut hatte, als Du es noch nicht wusstest, halb so wild. Als Du es wusstest und es weiter hast geschehen lassen, war das Ding gelaufen. Sie hat angeklagt und Du Dich für schuldig befunden.

• Like
Hm, ich habe immer gesagt, sie macht andere Leute schlecht um selbst besser dazustehen. Wenn zb eine dicke Frau vorbei kam, hat sie ihre Freundinnen dazu gebracht, darüber zu lästern. Es gab tatsächlich nur Freunde und Leute, an denen sie etwas auszusetzen hatte. Dazwischen gab es nix.

Mensch, wenn das so offensichtlich ist, dass du das alles aus meinem recht kurzen Lebensabschnitt schon heraus liest, dann ärgere ich mich umso mehr, dass ich das so lange mitgemacht habe.

Anscheinend habe ich was anderes gemeint zu sehen.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

Anscheinend habe ich was anderes gemeint zu sehen.

Verliebtheit macht blind (Nein, Liebe nicht)

Nun, sie wird sicher Eigenschaften gehabt haben, die Dich so vereinnahmt haben, das Du all das nicht sehen konntest oder wolltest. Das mit dem Handy und das mit den Kindern ist jedoch sehr eindeutig und gravierend. Aber auch hier - da es für Dich eher schleichend kam, rutscht man da schonmal ab ohne es zu bemerken. Macht nichts - irgendwann hast Du es bemerkt, als Du diesen Weg nicht weiter gehen konntest. Es gibt nichts zu bereuen.

Wenn zb eine dicke Frau vorbei kam, hat sie ihre Freundinnen dazu gebracht, darüber zu lästern.

Gegen eine gemütliche Lästerrunde ist nichts zu sagen. Aber Andere wirklich dazu bringen so wie Du es beschreibst, spricht eben Bände.

Es gab tatsächlich nur Freunde und Leute, an denen sie etwas auszusetzen hatte. Dazwischen gab es nix.

Du wirst sogar feststellen, dass auch diese Rollen sich abwechseln. Je nachdem wer ihr was zurückspiegelte. Schau ihren Freundeskreis an. Sie wird keine wirklichen Freunde haben. Damit meine ich Menschen die einen gefestigten Charakter haben - auch ihr gegenüber und ihr durchaus auch ehrliche Kritik entgegen bringen.

Mensch, wenn das so offensichtlich ist, dass du das alles aus meinem recht kurzen Lebensabschnitt schon heraus liest

Werf Dir nicht vor etwas nicht sehen zu können, was Du nicht sehen konntest. Es gehört zu jedermanns Entwicklung sich täuschen zu lassen um sich später ent-täuscht weiterentwickeln zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Du hast völlig recht. Sie hat öfters ihre Leute ausgetauscht. Auch da habe ich immer gedacht, die müssen ihr nach dem Mund reden, sonst sind sie raus aus der Nummer. Bloß ihre neue Nachbarin, die ist hartnäckig. Die hat sie schon ein paar Jahre. Redet ihr aber auch nur nach dem Mund. In den Augen vieler nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen...

Übrigens: immer wenn ich herausgefunden habe, dass sie schlecht über mich bei anderen geredet hat war ihre Aussage: die haben sich ihr Bild selbst gemacht.

Und: Wenn wir uns gestritten haben, habe ich unendlich darunter gelitten, weil ich das immer gerne geklärt gehabt hätte. Ihr war das allem Anschein nach egal. Sie hat sich dann den Tag über nicht mehr gemeldet und am nächsten Tag tat sie so, als wäre alles normal. Als hätte es diesen Streit nie gegeben. Das passt doch jetzt alles irgendwie zusammen.

Übrigens: immer wenn ich herausgefunden habe, dass sie schlecht über mich bei anderen geredet hat

Junge, Junge. Sowas geht gar nicht. Das zu akzeptieren war nun nicht gerade Deine Meisterleistung. Spätestens da hättest Du bemerken müssen, dass da eine ernste Schieflage ist. Für den nächsten Versuch - wenn Deine Partnerin bei Dritten schlecht über Dich redet, ist das absolutes NoGo! Bisschen mehr Rückgrat bitte.

Ihr war das allem Anschein nach egal. Sie hat sich dann den Tag über nicht mehr gemeldet und am nächsten Tag tat sie so, als wäre alles normal. Als hätte es diesen Streit nie gegeben.

Hab ja oben gesagt, es gibt Menschen deren Bandbreite an Möglichkeiten sehr beschränkt ist. Ohne Konfliktfähigkeit geht nur aussitzen.

• Like
Hast recht, war keine Meisterleistung. Ich sag ja, zu so einer Story gibt es immer zwei. Der eine der es macht und der andere, der es mit sich machen lässt.

Wenn ich dir jetzt noch folgendes erzähle, merkst du, wie dumm ich wirklich war...

Die Nachbarin hatte eine gute Freundin. Die kam dann auch zu meiner Freundin zu Besuch. Meine Freundin fragte mich dann, wie ich sie finde. Ich antwortete mit "nett" schließlich haben wir uns alle gut verstanden. Meine Freundin sagte "hübsch, oder?" Ich sagte "ja, schon"

Meine Freundin hat diese Frau dann angesprochen, wie sie mich finden würde, weil ich sie ja nett und hübsch finde. Daraufhin sagte sie wohl "ja, ist aber nicht mein Typ" Das muß meine Freundin so oft gemacht haben, dass die andere den Kontakt abgebrochen hat, weil es ihr zu viel wurde.

Im übrigen hat meine ex Freundin auch alle anderen Damen wohl immer gefragt, wie sie mich finden. Dies aber wohl auf eine Art, dass sie mit "nicht mein Typ" antworten konnten. Ganz im Ernst, wenn man einen Partner hat, dann will man, dass alle den mögen. Und wenn man fragt, wie findet ihr den, dann muß man aber schon ganz seltsam fragen, dass diese mit "nicht mein Typ" antworten. Normalerweise sagt man doch eher "nett" oder "okay" oder ähnlich.

Übrigens ließ sie es mich immer wissen, dass ich nicht der Typ von dieser, jener und welcher bin! Das kam mir auch spanisch vor.

Was Du daraus erkennen solltest ist weniger irgendwas zwischen Dir und ihr sondern wo ihre tatsächlichen Prioritäten liegen.

Wie irgendwer anders irgendwas findet.

Was hast Du eigentlich an ihr gefunden? Ist doch nur eine leere Hülle mit aufgesetztem Wesen.

• Like