HILFE habe mich in meine lehrerin verliebt

SeeYouLaterAlligator

Neuer Benutzer
09. Apr. 2011
22
0
0
Hi! Also ich bin männl.17 Jahre alt & werde im Januar nächsten Jahres 18.Ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums.Das Problem ist, dass ich mich in meine Chemielehrerin verliebt habe.Vor einem halben Jahr ist unsere alte Chemielehrerin wegen ihrer Schwangerschaft ausgefallen.Als Ersatz haben wir die Frau bekommen, die ich anfangs einfach nur attraktiv fand.Mit der Zeit wurde aus Schwärmerei eine Liebe zu ihr! Sie ist 27 jahre alt,blond,sehr gut gebauter körper &blaue Augen.Ich habe gemerkt, wie freundlich & lieb sie ist & hab mich dann wenig später voll in sie verschossen.Das ist schon lange keine Schwärmerei mehr!Ich weiß auch,dass Lehrer-Schüler-Beziehungen verboten sind. Einige werden mir auch raten, dass ich sie mit der zeit vergessen werde bzw. muss.Das will ich aber nicht. Nach den Sommerferien ist sie weg & ich sehe sie nie wieder.Ich möchte irgendwie den Kontakt aufrecht erhalten!Was soll ich tun? Soll ich es ihr sagen? Wie kann ich in Kontakt bleiben?? Ich will sie NICHT verlieren! :heulen:

Hallo alligator

Du irrst Dich. Es ist und bleibt Schwärmerei. "Liebe" ist ein grosses Wort, ein zu grosses für das, was Du empfindest, auch wenn es zur Zeit für Dich vielleicht heftiges Herzklopfen auslöst, wenn Du Deine Lehrerin siehst.

Nach den Sommerferien ist sie weg & ich sehe sie nie wieder.Ich möchte irgendwie den Kontakt aufrecht erhalten!Was soll ich tun?
Genau. Nach den Ferien ist sie weg und Du wirst sie nicht mehr sehen und Du wirst wieder zu Deinen Leisten zurückkehren, zu Mädchen die etwa Deinem Alter entsprechen.

Was Du tun sollst? Die Sommerferien geniessen und sonst gar nichts. Die schöne Aushilfslehrerin hat vielleicht noch andere Fans in der Klasse, die sich von ihr werden "trennen" müssen. Und vielleicht hat sie auch einen Partner und hat anderes und für sie Wichtigeres zu tun, als sich mit verliebten Jungs zu beschäftigen.

Du irrst Dich. Es ist und bleibt Schwärmerei. "Liebe" ist ein grosses Wort
Woher kannst du es wissen, ob das keine liebe ist? das könnte platonische liebe sein und die ist viel stärker als alles anderes sein könnte und es gibt keine garantie, dass er für ein mädchen in seinem alter genau so viel empfindet wird...ich hatte auch mit 17 so eine starke gefühle für einen mann, die noch nicht mehr (bis jetzt) traurigerweise in meinem leben und wir haben damals nie ein mal sex..

und wieso soll der junge nicht es bei ihr versuchen? nur es ist völlig normal, wenn männer eine jungere frau haben dürfen und nicht umgekehr, stimmts?:)

lieber alligator, frag sie einfach nach dem abschluss...sag ihr dass du sie toll findest und dazu attraktiv, lade sie vielleicht für ein kaffee...da kannst du über deine zukunftspläne ihr erzählen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Problem ist, dass ich meinen Abschluss erst in 2 jahren habe &sie nach diesen Sommerferien nicht mehr sehe. Ich hatte auch noch nie ne Freundin..,bisher hat es mir noch kein Mensch so angetan wie sie. Und ich hab so richtig Schiss es ihr zu sagen & Wie, wann & wo sollte ich es tun? Ich sehe sie nur 2x in der Woche :(

Ich bin immer voll deprimiert wenn ich sie nicht sehe. Und bei ihr im Unterricht fühle ich mich immer als wäre ich "auf Wolke 7" . Sie ist so hübsch & freundlich, hat dennoch Grenzen, die sie den Schülern zeigt & eine sehr weiche, zarte weibliche Stimme. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Wenn Sie lächelt und mich dabei zufällig ansieht hab ich immer 2000 Puls ^^ & könnte dahinschmilzen...

Sie ist übrigens Single!

Vielen Dank für die Antworten Leute=) Wär nett wenn ich noch mehr Hilfe bekommen würde...

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

LG

Du kannst doch auch nach dem Weggang der Lehrerin Kontakt halten. Oftmals freuen sich die Lehrer darüber, wenn sich ehemalige Schüler immer mal wieder melden.

Irgendwelche Liebesgeständnisse sind aber erst einmal fehl am Platz. Wenn man bei dem anderen nicht gerade auch irgendwelche tiefergehende Sympathien bemerkt, können solche "Geständnisse" auch ganz schnell als Schwärmerei oder gar als Belästigung ausgelegt werden. Also erst einmal immer die Fühler ein bissel ausstrecken und abchecken, wie der andere das so sieht und erst danach irgendwelche Liebesschwüre loslassen. ;)

Tja, und wenn du es schaffst, den Kontakt nach ihrem Weggang noch länger zu halten, ist immer noch Zeit, ihr dein Herz zu öffnen. Bzw. wird sie es dir jetzt schon vielleicht anmerken. ;)

Hey, keine schlechte Idee! ;)

Haste auch einen Vorschlag wie ich nach ihrem Weggang Kontakt aufbaue bzw halte? Ich hab ja ihre Tel. nummer nich...

Ich weiß eig. nur wie Sie heißt...

Und wie könnte ich rausfinden ob sie mich mag??

Ich bin in Chemie richtig schlecht, also kann ich mich auch nicht so oft melden.

Wie könnte ich ihr indirekt zeigen, dass ich sie liebe??

Und wie halte Ich jetzt den Kontakt nach ihrem Weggang??

Bitte um Antworten

LG

Haste auch einen Vorschlag wie ich nach ihrem Weggang Kontakt aufbaue bzw halte? Ich hab ja ihre Tel. nummer nich...Ich weiß eig. nur wie Sie heißt...
Weißt du, wo sie hingehen wird? Kennst du ihre neue Schule? Irgendwas muss sie ja machen, wenn sie nicht mehr bei euch unterrichtet. Wenn du das weißt, könntest du sie mal an der neuen Schule unverbindlich besuchen.

Und wie könnte ich rausfinden ob sie mich mag??
Erst einmal gar nicht. Spielt auch keine Rolle. Sympathien können sich auch erst später aufbauen.

Ich bin in Chemie richtig schlecht, also kann ich mich auch nicht so oft melden.
Versteh ich nicht. Früher waren mal die Lehrer dazu da, die Fragen von unwissenden Schülern zu beantworten. :schief: Ist das heute nicht mehr so? :schief:

D.h. du könntest schon mal deine Sympathie in der Form beweisen, dass du dich in ihrem Unterricht mehr engagierst und Fragen stellst, wenn du etwas nicht verstanden hast. Das würde dann folgender Aktion mehr Sinn verpassen...

Und wie halte Ich jetzt den Kontakt nach ihrem Weggang??
Indem du sie fragst, ob sie dir Nachhilfe geben kann. Wenn du dich jetzt mehr im Unterricht engagierst, hast du wesentlich bessere Chancen, Nachhilfe von ihr zu bekommen, als wenn sie jetzt null Interesse von dir merkt. Dann käme deine Nachfrage betr. Nachhilfe nicht glaubwürdig an, wenn sie weggeht.

Alles klar? ;)

Ich weiß nicht wo sie hingehen wird. & meine Eltern sollen auch keinen Wind davon bekommen!

Was soll ich denn fragen? Ich passe in Chemie erst auf seitdem Sie da ist^^ vorher hab ich in Chemie noch nie zugehört. Da habe ich 0 Plan. Ich könnte in Chemie ganz von vorne anfangen. Ich kann nur das, was Sie uns beigebracht hat.

Ein Mädchen aus meiner Klasse hat mich letzte woche sogar gefragt warum ich in Chemie die ganze Zeit auf die Lehrerin gucke & lächle und aufpasse^^

Ich kann natürlich Nachhilfe in Erwägung ziehen, aber Chemie habe ich nach den Sommerferien auch nicht mehr :I

die Tests bei ihr sind auch schon alle geschrieben.

Kann Ich außer der Nachhilfe noch etwas tun???

Eig. wollte ich ihr am letzten Schultag mit ihr sagen, dass sie immer so freundlich & gutherzig war & ich NICHT möchte, dass ich sie nie wieder sehe.

& dann weiß ich nicht mehr weiter...wie Sie wohl darauf reagieren würde???

Übrigens habich in Mitarbeit ne 10 obwohl ich mich erst 6 mal gemeldet habe..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich brauche echt mehr Tipps!

Bitte Leute, helft mir! Ich habe mich bisher in kein Mädchen in meinem Alter so verknallt wie in diese wunderbare Frau.

Ich finde einfach keine Ablenkung...

Selbst die schärfsten Mädchen auf meiner Schule interessieren mich nicht mehr. Das sind nur schöne Hüllen...

Aber meine Chemie-Lehrerin hat unter ihrer schönen Schale einen so liebenswerten Charakter! Diese Frau ist einmalig, da gibts kein wenn & aber!

Da verliebe ich mich einmal so richtig & dann ausgrechnet in meine Lehrerin...

Also ich bin auch Lehrerin, etwas jünger als deine Angebetete, aber ich muss dir eins mal sagen: Schüler sind für Lehrerinnen absolut uninteressant. Würde sich ein Schüler in mich verlieben, würde ich versuchen mit der Situation umzugehen, aber deutlich klarstellen, dass die Gefühle einseitig sind. Ein Lehrer würde niemals seinen Beruf dafür aufs Spiel setzen! Das passiert nur in den Telenovelas.

Also bevor du dich blamierst, lass es und spricht sie nicht drauf an.

Ihr seid Schüler und bleibt Schüler. Mehr nicht.

Sie ist Chemielehrerin. Was hat sie denn sonst noch für ein Fach? Lehrer haben doch meistens 2 Fächer. Vielleicht klappt es in einem anderen Fach mit der Nachhilfe?

Ansonsten stehen für irgendwelche Liebesgeständnisse die Chancen ziemlich gering. Sie sieht in dir einen Schüler und weiß (oder sollte wissen), dass das für sie eine absolute Tabu-Zone ist.

Du kannst nur versuchen, den Kontakt so lange aufrecht zu erhalten, bis du aus der Schule raus bist.

Vergiss aber auch nicht, dass du um viele Jahre jünger bist. Nicht jede Frau steht auf jüngere Männer. ;)

Wie kann ich Sie nur vergessen? Ich denke an michts anderes mehr. Sowas passiert immer nur mir -.-

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun? Ich möchte ihre berufliche Karriere auch nicht aufs Spiel setzen. Das wäre sehr egoistisch von mir.

Notfalls mach ich nach meinem Abi einen auf Stalker und suche Sie ^^

Ne mal im Ernst was mach ich jetzt? o_O

sie unterrichtet noch Politik. Das habe ich aber ebenfalls abgewählt.

Ja wie soll ich denn den Kontakt abgesehen von Nachhilfe aufrecht erhalten? o_O

Ich möchte ihre berufliche Karriere auch nicht aufs Spiel setzen.
Tust Du auch nicht. da es nur eine harmlose Schwärmerei ist, von der sie ja nicht mal was weiss. Und auch wenn sie es erfährt, wird sie richtig reagieren und Dir sagen: "Junge, ich bin Deine Lehrerin und sonst kann und will ich nichts für Dich sein. Unser Kontakt beginnt und endet in den Unterrichtsstunden und mein Privatleben geht Dich nix an." Von Gefährdung der beruflichen Karriere keine Spur... ;)

und wieso soll der junge nicht es bei ihr versuchen?
Tja...versuchen kann er es ja mal. Wie gesagt: Wenn sie eine seriöse Lehrerin ist, wird sie wissen, wie sie mit solchen "Versuchen" umzugehen hat. ;)

nur es ist völlig normal, wenn männer eine jungere frau haben dürfen und nicht umgekehr, stimmts?:)
Darum gehts hier gar nicht. Schüler stehen zu Lehrern in einem Abhängigkeitsverhältnis und Lehrern sind intime Beziehungen mit Schülern von Getzes wegen untersagt. Und das ist auch gut so.

Also ich bin auch Lehrerin, etwas jünger als deine Angebetete, aber ich muss dir eins mal sagen: Schüler sind für Lehrerinnen absolut uninteressant. Würde sich ein Schüler in mich verlieben, würde ich versuchen mit der Situation umzugehen, aber deutlich klarstellen, dass die Gefühle einseitig sind. Ein Lehrer würde niemals seinen Beruf dafür aufs Spiel setzen! Das passiert nur in den Telenovelas. Also bevor du dich blamierst, lass es und spricht sie nicht drauf an.

Ihr seid Schüler und bleibt Schüler. Mehr nicht.
Leider handhaben das nicht alle Lehrer (seltener auch Lehrerinnen) so konsequent wie Du und es kommt immer wieder zu Übergriffen auf SchülerInnen. Denn das ist es: Ein Übergriff. Ganz egal, wie sehr der Schüler/die Schülerin für den Lehrer/die Lehrerin schwärmt. Der Lehrer ist der Pädagoge und er muss klare Grenzen setzten können. Sonst hat er in diesem Beruf nichts verloren.

Wie kann ich Sie nur vergessen?
Im Moment überhaupt nicht. Genieß es doch noch, solange sie da ist. Und dann schau, wie du damit klar kommst. Vielleicht findest du z.B. in den Sommerferien genug Ablenkung.

Wenn sie eine seriöse Lehrerin ist, wird sie wissen, wie sie mit solchen "Versuchen" umzugehen hat. ;)
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Lehrerin einen Schüler als "Mann" sieht. Ich würde so etwas als "Kind" ansehen. Soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern mehr darauf abzielen, dass da schon der Gedanke an einen Schutzbefohlenen vorhanden ist. Und Schutzbefohlener jetzt in dem Sinne von "schutzbedürftig". Mal echt, ich als Frau könnte zu so einem männlichen Wesen nix Beziehungsähnliches aufbauen. Ich hätte immer vor Augen, dass er eben noch ein Kind ist. :eek:

Das musst du dir also auch mal klar machen, wie sie dich sieht.

Hallo =Latinagirl86

blödsinn, das ist allein deine erfahrung, ich kenne paar lehrer aus der hochschule, die mit seinen schulerinnen eine affaire gehabt.....auch am arbeitsplatzt gibt es auch sollche klassische fälle, vorgesetzter und unterordneter, doktor patientien etc...also das ist real...ich denke, so lange es um liebe handelt und nicht aus pure lust, dann ist ja alles in erlaubt....

Hallo =adriana_Lima

Irgendwo scheinst du was zu verwechseln oder es sind an den Haaren herbeigezogene Beispiele. Lehrer-Schüler-Verhältnisse sind per Gesetz verboten. Verhältnisse zwischen Chefs und Mitarbeiterin oder Arzt-Patient kann man in keinster Weise miteinander vergleichen. :mauer: Wer da mit wem in die Kiste steigt, interessiert überhaupt niemanden. Scheinbar weißt du nicht, warum Schüler einen ganz besonderen Schutzstatus inne haben. :rolleyes: Wie so etwas ein erwachsener Mensch schreiben kann, ist mir echt unklar. :eek: :cool:

Hallo =PinkFair

der ist nicht mehr im schutzalter und könnte wohl mental reifer als einer mit 27 sein. der ist bestimmt ein intelligenter jungen mann. wieso stehlst du ihn da als opfer dar? wenn eine lehrerin sich in ihm auch verkuckt hat, wer weisst das schon, vielleicht hegt sie auch gefühle für ihn. vielleicht sieht sie ihn als mann und nicht als kind, das werden wir nie erfahren...

Da stossen wir für einmal in das gleiche Horn, tylli :D

Nur...nebenbei: Bei Beziehungen zwischen Ärzten und Patienten kann das nicht so einfach gesagt werden. Es gibt genügend Fälle, wo z.B Gyäkologen Patientinnen befummelt haben oder auch aus anderen Bereichen sind Übergriffe bekannt, die vor Gericht geendet haben.

Hallo =adriana_lima

Tja....die genauen gesetzlichen Grundlagen über einen Fall, wo eine 29ig-Jährige Lehrerin etwas mit einem 17-jährigen Schüler anfangen würde, kannst Du selbst irgendwo suchen.

Ich bin kein Rechtsanwalt. Ich kenne hingegen Fälle, wo selbst in der Erwachsenenbildung, also wo Lehrer und Schüler manchmal sogar etwa gleich alt sind, wo entweder der Schüler oder der Lehrer klassenmässig getrennt wurden. Und das ist richtig so. Oder wie sollte ein Lehrer, der mit seiner Schülerin in der Kiste war, diese nachher noch richtig benoten können?

Da stossen wir für einmal in das gleiche Horn, tylli :D
Ja, weil ich so eine Meinung extrem gefährlich finde. Vor allem wenn hier klar und deutlich gesagt wird, dass es ja nicht so schlimm sei, wenn ein Lehrer einem Schüler an die Wäsche geht oder umgekehrt.

Nur...nebenbei: Bei Beziehungen zwischen Ärzten und Patienten kann das nicht so einfach gesagt werden. Es gibt genügend Fälle, wo z.B Gyäkologen Patientinnen befummelt haben oder auch aus anderen Bereichen sind Übergriffe bekannt, die vor Gericht geendet haben
Ja okay, theoretisch darf das ein Vorgesetzter auch nicht. Dann wäre es sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz - was auch vor den Kadi führt.

Aber prinzipiell ist das zwischen zwei Erwachsenen halt eben möglich, was bei einem Lehrer-Schüler-Verhältnis nicht geht. Und ich bin mir ganz sicher, wenn es diesen Paragraphen nicht geben würde, würde es massive Übergriffe auf Schutzbefohlene geben - wobei ich jetzt nicht nur an Kinder und Jugendliche denke sondern z.B. auch an Behinderte, die ebenfalls - und das in jedem Alter!!!! - unter diesen Paragraphen fallen.

Okay, aber gehört hier nicht her. Ich finde, wir sollten nicht noch Tipps geben, wie ein Schüler eine Lehrerin flach legen kann. :rolleyes: Es ist auch fies der Lehrerin ggü. Einen normalen Kontakt halten ist okay. Und dann vielleicht mal nach dem Abschluss der Schulzeit schauen. So etwas ist auch schon vorgekommen. Aber während der Schüler-Lehrer-Verhältnis noch besteht, ist es halt ein No-go :nono:

Hallo =Tylli

ah komm mir nicht mit erwachsenen getue..

wie ich schon gesagt, nur die liebe zählt, wenn es sich um die liebe handelt, ist alles in ordnung.

die ist bald nicht mehr seine lehrerin, in dem fall können sie sich sowieso treffen..

hab gerade alligator was für dich im internet gefunden:)

174 Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen (1) Wer sexuelle Handlungen 1. an einer Person unter sechzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut ist, 2. an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, unter Mißbrauch einer mit dem Erziehungs-, Ausbildungs-, Betreuungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnis verbundenen Abhängigkeit oder 3. an seinem noch nicht achtzehn Jahre alten leiblichen oder angenommenen Kind

vornimmt oder an sich von dem Schutzbefohlenen vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Wer unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 Nr. 1 bis 3 1. sexuelle Handlungen vor dem Schutzbefohlenen vornimmt oder 2. den Schutzbefohlenen dazu bestimmt, daß er sexuelle Handlungen vor ihm vornimmt,

um sich oder den Schutzbefohlenen hierdurch sexuell zu erregen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 oder des Absatzes 2 in Verbindung mit Absatz 1 Nr. 1 kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens des Schutzbefohlenen das Unrecht der Tat gering ist.

Cool, es wird auch noch zitiert und trotzdem nicht verstanden! :party:

@SeeYouLaterAlligator

Wie verhältst du dich denn jetzt ihr gegenüber? Unterhaltet ihr euch mal über irgendwas? Hast du sonst irgendeinen Kontakt? Irgendwelche Fragen nach der Stunde zum Unterrichtsstoff?

@Adriana

...

Hast recht, liebe Pitsch, manchen Müll muss man wirklich nicht ausdiskutieren. Deswegen: DEL....