Warum so schüchtern, "alligator"? Wenn Du ein "Mann" sein willst, gehst Du nach der Politik-Stunde zu ihr und sagst ihr "Ich liebe Sie". Dann weisst Du, woran Du bei ihr bist. Ich weiss es jetzt schon. Hab' ich aber weiter oben schon geschrieben.Könnte ich ihr wenigstens ein paar indirekte Zeichen geben, dass ich sie mag, damit Sie mich in Erinnerung behält. Dann kann ich zumindest später Kontakt aufbauen.
Nur wie zeige ich es ihr ohne es ihr sagen zu müssen?
mit einem ich liebe dich kriegst du bestimmt ein korb. wenn das so einfach wäre...einem oder einer ich liebe dich zu sagen und warten auf ein happy end...nein man kriegt selten im leben was geschenkt, so geht es leider nicht.Warum so schüchtern, "alligator"? Wenn Du ein "Mann" sein willst, gehst Du nach der Politik-Stunde zu ihr und sagst ihr "Ich liebe Sie". Dann weisst Du, woran Du bei ihr bist. Ich weiss es jetzt schon. Hab' ich aber weiter oben schon geschrieben.
Und das ist auch richtig. LehrerInnen haben ausserhalb der Schule nichts mit SchülerInnen zu schaffen.mit einem ich liebe dich kriegst du bestimmt ein korb
Ganz ehrlich gesagt: Mit diesem Schwachsinn fliegst du voll auf die Schn... :mauer:du sollst sie errobern, deine energie dafür ist auch erforderlich..sei charmant, rede offen und schaue ihr mit einem lächeln ernsthaft in die augen.sag ihr: das chemie fach jetzt dein lieblingsfach durch sie geworden sei, das wird einem lehrer bestimmt schmeicheln, ich glaube da machst du ihr auch nicht vor oder frag sie ob sie dir später nachhilfe in chemie geben kann, falls du mal fragen hast, kannst du dich an sie wenden..., weil du später an der uni vlt. wissenschaftliche module besuchen wirst.....du willst soeben mit ihr sehr gerne im kontakt bleiben, via facebook oder e-mail, es wäre schade nicht mehr von ihr zu hören....na du findest schon die richtige worten, viel glück!
DAS klingt doch schon mal nicht schlecht! :super:Ich habe mir fest vorgenommen sie in einer der letzten Unterrichtsstunden vor den Ferien drauf anspreche. Ich mache ihr kein Liebesgeständnis, aber ich werde ihr dennoch sagen wie sehr ich ihren Charakter schätze & es schade finden würde keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben & ich werde Sie fragen was sie vorschlagen würde...
PS das mit der Nachhilfe versuche ich dann einzubauen.
bleib cool, selbstsicher und ein wenig frech, das wird schon gehen.. einfach offen sie anschaue, kein panik, merke dir, für ein geständnis ist viel zu früh...sag ihr, wie du sie als lehrerin schätzest, sie ist ein sehr guter, angenehmer mensch, den du noch nicht getroffen hast..und willst mit ihr unbedingt im kontakt bleiben..Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich jetzt schon für ein Herzklopfen habe, wenn ich mir das Gespräch im Kopf ausmale.
Ich werde sie dann fragen, ob ich sie unter 4 Augen sprechen kann & danach werde ich bestimmt rot und stottere nur noch...ABER ich ziehs durch sonst denke ich noch jahrelang an Sie.
Wie Sie wohl darauf reagieren wird??
Na, wie sie zu dir steht, wurde hier schon mehrfach geschrieben. Sie wird dich als Schüler vielleicht nett finden. Vielleicht fällst du aber auch gar nicht weiter auf, weil du nicht so super im Unterricht mitmachst. Das sie irgendwelche Gefühle einfach so für dich hegt, nein, das kann nicht der Fall sein. So funktioniert das mit der Liebe auch nicht. Ein Herz muss manchmal erobert werden. Es ist nicht so, wenn du etwas für sie empfindest, dass das dann umgekehrt genauso ist. Da müsstest du wirklich aktiver werden. Ist aber wie gesagt schwer, da sie deine Lehrerin ist.ich kassiere lieber einen "Korb" anstatt nie zu wissen, wie Sie zu mir stand
Du nicht. Aber hier kommen ganz konkrete Aufforderungen dazu. Ist halt fehl am Platz.Ich möchte meine Chemielehrerin doch nicht sexuell belästigen!
Ich mache ihr kein Liebesgeständnis, aber ich werde ihr dennoch sagen wie sehr ich ihren Charakter schätze & es schade finden würde keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben & ich werde Sie fragen was sie vorschlagen würde...
Sie wird sich für das Kompliment bedanken und wird dir sagen, dass sie ja weiterhin an der Schule tätig ist und sie nichts dagegen hat, sich ab und zu mit Dir auf dem Pausenplatz zwischen den Unterrichtsstunden zu unterhalten.Wie Sie wohl darauf reagieren wird??
na und? gibt es jenige die auch nach der uni mit einem diplom kein job finden, auch welche die gezwungen sind in den volkschulen, realschulen zu unterrichten und wie wir schon alle wissen, verdinnen ja lehrer nicht besonders viel...... und wen erzählst du über den reichen und schönen, redest du von chemiker?...hast du mal die typen aus dem naturwissenschaftlichen studium gesehen?die dame hat in regelstudienzeit abgeschlossen. 4- 5 jahre je nach dpo! lehrerin wirst du nicht durch füsse hochlegen. anschliessend 2 jahre referendariat!
die hat einen akdamischen beruf gelernt. an so einer uni laufen genügend kerle rum, die der dame gerne das wasser und das mundwasser im besonderen reichen können und wollen.
Tja...da hat auch niemand was dagegen - wenn es nicht aus einem Abhängigkeitsverhältnis heraus entsteht.junger kerl und ältere dame; daraus könnte sogar durchaus eine langfristige beziehung werden....
Woher willst Du das wissen?die welt liegt ihm zu füssen, er hat eben das potential.
Ja, das auch. Aber hier spricht auch ein unreifes Früchtchen, dass noch nix von Existenz, Fixkosten, Haftung, strafbaren Handlungen u.ä. VERSTEHT. Wer bei Mutti noch die Beine unter den Tisch steckt, kann das nicht nachvollziehen, warum wir hier so "gefrustet" daherreden.Ich krieg langsam den Eindruck, Du willst nur stänkern mit dem Quatsch, den Du hier immer wieder vom Stapel lässt.
Kind, lass doch dein dummes Gerede. Du hast doch davon überhaupt keinen Plan.na und? gibt es jenige die auch nach der uni mit einem diplom kein job finden, auch welche die gezwungen sind in den volkschulen, realschulen zu unterrichten und wie wir schon alle wissen, verdinnen ja lehrer nicht besonders viel...... und wen erzählst du über den reichen und schönen, redest du von chemiker?...hast du mal die typen aus dem naturwissenschaftlichen studium gesehen?
Ja, Kind, du bei Mutti zu Hause kannst das vergessen, aber nicht eine Lehrerin von 27 Jahren, die mit beiden Beinen im Leben steht. Verstehst du nicht, also lass es sein!vergessen wir alter, beruf, studium, den ganzen kram, nur die liebe zählt, alles anderes ist unwichtig!