HILFE habe mich in meine lehrerin verliebt

Offtopic:

Und jetzt wird bitte wieder mit dem Themenstarter diskutiert!
Danke, pitsch

@Tylli

Ich lächle sie fast immer an und sehe die ganze stunde in ihre Richtung. So richtig mit ihr unterhalten habe ich noch nicht.

Kontakt habe ich auch nicht (leider).

Könnte ich ihr wenigstens ein paar indirekte Zeichen geben, dass ich sie mag, damit Sie mich in Erinnerung behält. Dann kann ich zumindest später Kontakt aufbauen.

Nur wie zeige ich es ihr ohne es ihr sagen zu müssen?

Könnte ich ihr wenigstens ein paar indirekte Zeichen geben, dass ich sie mag, damit Sie mich in Erinnerung behält. Dann kann ich zumindest später Kontakt aufbauen.

Nur wie zeige ich es ihr ohne es ihr sagen zu müssen?
Warum so schüchtern, "alligator"? Wenn Du ein "Mann" sein willst, gehst Du nach der Politik-Stunde zu ihr und sagst ihr "Ich liebe Sie". Dann weisst Du, woran Du bei ihr bist. Ich weiss es jetzt schon. Hab' ich aber weiter oben schon geschrieben. ;)

Ich finde ehrlich gesagt PinkFairs Vorschlag auch die heilsamste Methode.

Sag's ihr einfach, dann weißt du, woran du bist. Dann könnt ihr Kontakt halten, nachdem sie weg ist oder du musst nicht weiter Zeit und Energie in etwas Aussichtloses stecken.

Warum so schüchtern, "alligator"? Wenn Du ein "Mann" sein willst, gehst Du nach der Politik-Stunde zu ihr und sagst ihr "Ich liebe Sie". Dann weisst Du, woran Du bei ihr bist. Ich weiss es jetzt schon. Hab' ich aber weiter oben schon geschrieben. ;)
mit einem ich liebe dich kriegst du bestimmt ein korb. wenn das so einfach wäre...einem oder einer ich liebe dich zu sagen und warten auf ein happy end...nein man kriegt selten im leben was geschenkt, so geht es leider nicht.

du sollst sie errobern, deine energie dafür ist auch erforderlich..sei charmant, rede offen und schaue ihr mit einem lächeln ernsthaft in die augen.

sag ihr: das chemie fach jetzt dein lieblingsfach durch sie geworden sei, das wird einem lehrer bestimmt schmeicheln, ich glaube da machst du ihr auch nicht vor oder :) frag sie ob sie dir später nachhilfe in chemie geben kann, falls du mal fragen hast, kannst du dich an sie wenden..., weil du später an der uni vlt. wissenschaftliche module besuchen wirst.....du willst soeben mit ihr sehr gerne im kontakt bleiben, via facebook oder e-mail, es wäre schade nicht mehr von ihr zu hören....na du findest schon die richtige worten, viel glück!

du sollst sie errobern, deine energie dafür ist auch erforderlich..sei charmant, rede offen und schaue ihr mit einem lächeln ernsthaft in die augen.sag ihr: das chemie fach jetzt dein lieblingsfach durch sie geworden sei, das wird einem lehrer bestimmt schmeicheln, ich glaube da machst du ihr auch nicht vor oder :) frag sie ob sie dir später nachhilfe in chemie geben kann, falls du mal fragen hast, kannst du dich an sie wenden..., weil du später an der uni vlt. wissenschaftliche module besuchen wirst.....du willst soeben mit ihr sehr gerne im kontakt bleiben, via facebook oder e-mail, es wäre schade nicht mehr von ihr zu hören....na du findest schon die richtige worten, viel glück!
Ganz ehrlich gesagt: Mit diesem Schwachsinn fliegst du voll auf die Schn... :mauer:
Warte doch erst einmal ab, bis das Schuljahr vorbei ist. Machst du ihr jetzt irgendwelche Liebesgeständnisse, ist es vorprogrammiert, dass es dir deine ganze restliche Zeit verdirbt, wenn du einen Korb bekommst. Und du bist schließlich zum Lernen in der Schule und nicht, um die Lehrerinnen anzumachen. ;) Könnte sich also z.B. fatal auf deinen Notendurchschnitt auswirken, wenn du dann nur noch lustlos in die Schule gehst und in ihrem Unterricht nur noch in den Erdboden versinken möchtest.

Genieß doch die schöne Zeit in der Schule. Für Geständnisse hast du auch noch am Ende des Schuljahres Zeit. Vielleicht hat sie es dir ja auch schon angemerkt. Immerhin ist es ja einer Mitschülerin auch schon aufgefallen, wie du die Lehrerin anschmachtest. ;) Das bleibt auch der Lehrerin nicht verborgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die vielen Antworten. :)

Echt schön zu sehen, dass es wirklich noch Leute gibt die mir ernshaft helfen wollen & mein Liebesproblem nicht ins Lächerliche ziehen.

Ich habe übrigens heute rausgefunden, dass sie nach den Sommerferien doch noch auf der Schule ist...ich werde sie aber nicht mehr als Lehrerin haben, da ich weder Chemie noch Politik weitermache. Dafür könnte ich mir jetzt selbst in den Arsch treten (Entschuldigung für diese Ausdrucksweise, aber es ist so)

Ich habe mir fest vorgenommen sie in einer der letzten Unterrichtsstunden vor den Ferien drauf anspreche. Ich mache ihr kein Liebesgeständnis, aber ich werde ihr dennoch sagen wie sehr ich ihren Charakter schätze & es schade finden würde keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben & ich werde Sie fragen was sie vorschlagen würde...

PS das mit der Nachhilfe versuche ich dann einzubauen.

Nochmal Danke Leute :)

LG

Ich habe mir fest vorgenommen sie in einer der letzten Unterrichtsstunden vor den Ferien drauf anspreche. Ich mache ihr kein Liebesgeständnis, aber ich werde ihr dennoch sagen wie sehr ich ihren Charakter schätze & es schade finden würde keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben & ich werde Sie fragen was sie vorschlagen würde...
PS das mit der Nachhilfe versuche ich dann einzubauen.
DAS klingt doch schon mal nicht schlecht! :super:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich jetzt schon für ein Herzklopfen habe, wenn ich mir das Gespräch im Kopf ausmale.

Ich werde sie dann fragen, ob ich sie unter 4 Augen sprechen kann & danach werde ich bestimmt rot und stottere nur noch...ABER ich ziehs durch sonst denke ich noch jahrelang an Sie.

Wie Sie wohl darauf reagieren wird??

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich jetzt schon für ein Herzklopfen habe, wenn ich mir das Gespräch im Kopf ausmale.
Ich werde sie dann fragen, ob ich sie unter 4 Augen sprechen kann & danach werde ich bestimmt rot und stottere nur noch...ABER ich ziehs durch sonst denke ich noch jahrelang an Sie.

bleib cool, selbstsicher und ein wenig frech, das wird schon gehen.. einfach offen sie anschaue, kein panik, merke dir, für ein geständnis ist viel zu früh...sag ihr, wie du sie als lehrerin schätzest, sie ist ein sehr guter, angenehmer mensch, den du noch nicht getroffen hast..und willst mit ihr unbedingt im kontakt bleiben..

das wird sie nicht vergessen glaube mir, das hinterlässt einen ausgeprägten eindruck.

hast du der film "der vorleser" gesehen? da ist auch eine liebe geschichte zwischen einem minderjährigen junge und einer über 30, vielleicht ermutigt dich das:)

Ich möchte meine Chemielehrerin doch nicht sexuell belästigen!

Ich finde Sie ist ein außergewöhnlich toller Mensch, der sich von der anonymenMasse sehr positiv abhebt!

& ich kassiere lieber einen "Korb" anstatt nie zu wissen, wie Sie zu mir stand. Ich hab schon viele Mädchen nach kurzer Zeit aufgegeben...

Bei DIESER Frau gebe ich nicht so schnell auf. Sie ist eine der sehr seltenen Menschen, für die es sich lohnt zu kämpfen.

@adriana_lima:

Danke für deine beruhigenden Worte

Über den Vorleser hab' ich ne Klassenarbeit geschrieben^^

Du hast mir ein Fünkchen Hoffnung gegeben :)

@Tylli:

Selbst wenn das nicht stimmt, was adriana_lima sagt, dann geben mir ihre Worte wenigstens mehr "Mut" meine Lehrerin anzusprechen.

Trotzdem finde ich deine Ratschläge auch nicht falsch. :)

ich kassiere lieber einen "Korb" anstatt nie zu wissen, wie Sie zu mir stand
Na, wie sie zu dir steht, wurde hier schon mehrfach geschrieben. Sie wird dich als Schüler vielleicht nett finden. Vielleicht fällst du aber auch gar nicht weiter auf, weil du nicht so super im Unterricht mitmachst. Das sie irgendwelche Gefühle einfach so für dich hegt, nein, das kann nicht der Fall sein. So funktioniert das mit der Liebe auch nicht. ;) Ein Herz muss manchmal erobert werden. ;) Es ist nicht so, wenn du etwas für sie empfindest, dass das dann umgekehrt genauso ist. Da müsstest du wirklich aktiver werden. Ist aber wie gesagt schwer, da sie deine Lehrerin ist.

Ich möchte meine Chemielehrerin doch nicht sexuell belästigen!
Du nicht. Aber hier kommen ganz konkrete Aufforderungen dazu. Ist halt fehl am Platz.

Auf die Gunst einer Lehrerin zu hoffen, ist sehr schwer. Eben wegen diesem No-go bei Lehrer-Schüler-Verhältnissen. Auf mehr kannst du nur hoffen, wenn sie a) von deiner Schule weg ist und B) du von der Schule bist. Alles andere ist aussichtslos. Du würdest ihr damit sehr schaden, wenn es rauskommt.

Wie ich schon in meinem vorhergehenden Posting geschriebne hab, hab ich auch zu meinen ehemaligen LehrerInnen auch nach der Schule viele Jahre Kontakt gehalten. Warum auch nicht? Und auch in der Schulzeit waren das super Verhältnisse. Allerdings wäre mir nie in den Sinn gekommen, von einem Lehrer mehr zu wollen. ;) Aber Kontaktmöglichkeiten gab es da immer.

Deswegen halte ich es ja bei dir auch für möglich, dass du nach deiner/ihrer Schulzeit mit ihr in Kontakt kommst.

Ich mache ihr kein Liebesgeständnis, aber ich werde ihr dennoch sagen wie sehr ich ihren Charakter schätze & es schade finden würde keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben & ich werde Sie fragen was sie vorschlagen würde...

Sie wird sich für das Kompliment bedanken und wird dir sagen, dass sie ja weiterhin an der Schule tätig ist und sie nichts dagegen hat, sich ab und zu mit Dir auf dem Pausenplatz zwischen den Unterrichtsstunden zu unterhalten.

Jetzt vergessen wir mal, dass du Schüler und sie deine Lehrerin ist. (Was diese Tatsache betrifft stimme ich Tylli und co. eindeutig zu.)

Dann bleibt immer noch, dass du einige Jahre jünger bist als sie. Nicht nur, dass sie sich überwinden müsste etwas mit einem (ehemaligen) Schüler anzufangen, außerdem müsste sie allgemein auf jüngere (viel jüngere) Männer stehen und dass ist nun mal eher seltener der Fall. Und das liegt nicht nur daran, dass es sich üblicherweise nicht schickt mit einem Jüngeren zusammen zu sein. Es ist nun mal so, dass die meisten Frauen auf reifere Männer mit Erfahrung stehen. Das heißt jetzt nicht, dass es zwangsweise auch auf sie zutrifft. Aber die Möglichkeit besteht und dem solltest du dir bewusst sein.

Ich möchte nur nicht, dass du dir all zu große Hoffnungen machst. Ein Versuch ist es wert, sonst würdest du es wahrscheinlich immer bereuen, aber du musst dir bewusst sein, dass du damit ziemlich auf die Schnauze fliegen kannst.

ich muss hier auch mal meinen senft dran geben.

mein lieber schwan..., hallo! die frau hat studiert! punkt! wer hier was von wissenschaftlichen modulen faselt, hat keinen plan.

die dame hat in regelstudienzeit abgeschlossen. 4- 5 jahre je nach dpo! lehrerin wirst du nicht durch füsse hochlegen. anschliessend 2 jahre referendariat!

die hat einen akdamischen beruf gelernt. an so einer uni laufen genügend kerle rum, die der dame gerne das wasser und das mundwasser im besonderen reichen können und wollen.

von der uni gehst du mit abschluss runter, hast eine gewisse attitüde! das wird keineR dieser erde riskieren.

man büffelt sich doof und dämlich. die chemie lehrer sind häufig vollausgebildete chemiker.

da ist für dich krokodil nix zu holen. gar nix. glaub mir.

geh hin zu deiner lehrerin und rede mit ihr. sie wird das verstehen.

die dame hat in regelstudienzeit abgeschlossen. 4- 5 jahre je nach dpo! lehrerin wirst du nicht durch füsse hochlegen. anschliessend 2 jahre referendariat!

die hat einen akdamischen beruf gelernt. an so einer uni laufen genügend kerle rum, die der dame gerne das wasser und das mundwasser im besonderen reichen können und wollen.
na und? gibt es jenige die auch nach der uni mit einem diplom kein job finden, auch welche die gezwungen sind in den volkschulen, realschulen zu unterrichten und wie wir schon alle wissen, verdinnen ja lehrer nicht besonders viel...... und wen erzählst du über den reichen und schönen, redest du von chemiker?...hast du mal die typen aus dem naturwissenschaftlichen studium gesehen?

und gerade deswegen dass die lady studiert hat, könnte sie kaum zeit für die männer welt haben....besonders wenn eine frau schön ist, haben männer echt schiess sie kennenzulernen. der junge soll seine erfahrungen sammeln, der mit 17 könnte männlicher, seriöser und interessanter als einer mit 30 sein, das kann ich aus meine eigene erfahrung behaupten:)

er ist jung, die welt liegt ihm zu füssen, er hat eben das potential.

vergessen wir alter, beruf, studium, den ganzen kram, nur die liebe zählt, alles anderes ist unwichtig!

und lass ihn nicht mit deinem bad szenario entmutigen. ein looser sieht alles in schwarz und alles voraussichtlich pessimistisch mahlt. oder ein, der einfach nur neidisch auf einen der sein glück in die hand nehmen will oder wenigsten versuchen.... übrigens eine ältere frau könnte sich auch auf einen jungeren verhrer freuen (und ich möchte nicht aufzählen, da gibt auch seine vorteile;-) junger kerl und ältere dame; daraus könnte sogar durchaus eine langfristige beziehung werden....

junger kerl und ältere dame; daraus könnte sogar durchaus eine langfristige beziehung werden....
Tja...da hat auch niemand was dagegen - wenn es nicht aus einem Abhängigkeitsverhältnis heraus entsteht.

die welt liegt ihm zu füssen, er hat eben das potential.
Woher willst Du das wissen?
Ich krieg langsam den Eindruck, Du willst nur stänkern mit dem Quatsch, den Du hier immer wieder vom Stapel lässt. :rolleyes:

Ich krieg langsam den Eindruck, Du willst nur stänkern mit dem Quatsch, den Du hier immer wieder vom Stapel lässt. :rolleyes:
Ja, das auch. Aber hier spricht auch ein unreifes Früchtchen, dass noch nix von Existenz, Fixkosten, Haftung, strafbaren Handlungen u.ä. VERSTEHT. Wer bei Mutti noch die Beine unter den Tisch steckt, kann das nicht nachvollziehen, warum wir hier so "gefrustet" daherreden.

na und? gibt es jenige die auch nach der uni mit einem diplom kein job finden, auch welche die gezwungen sind in den volkschulen, realschulen zu unterrichten und wie wir schon alle wissen, verdinnen ja lehrer nicht besonders viel...... und wen erzählst du über den reichen und schönen, redest du von chemiker?...hast du mal die typen aus dem naturwissenschaftlichen studium gesehen?
Kind, lass doch dein dummes Gerede. Du hast doch davon überhaupt keinen Plan.

Und hier geht es auch nicht um gesellschaftspolitische Probleme - sondern schlicht und einfach was möglich ist und was nicht möglich ist.

vergessen wir alter, beruf, studium, den ganzen kram, nur die liebe zählt, alles anderes ist unwichtig!
Ja, Kind, du bei Mutti zu Hause kannst das vergessen, aber nicht eine Lehrerin von 27 Jahren, die mit beiden Beinen im Leben steht. :rolleyes: Verstehst du nicht, also lass es sein!

Hier sagt auch niemand etwas dagegen, dass kein Potenzial vorhanden ist. Aber JETZT eben nicht für eine Beziehung. Da kann hier noch so dagegen gewettert werden - es ist halt so. Wir schreiben das hier ja auch nicht zum Spaß. Es so einfach mit einkalkuliert werden, dass von ihrer Seite her eben doch nicht sooo die Gefühle und vor allem die Möglichkeiten vorhanden sind. Ich z.B. rede niemanden etwas aus, es nicht mal zu versuchen - aber warne auch davor, dass ein Korb rauskommen könnte. Zumal sich Gefühle NIE auf beiden Seiten mit gleicher Intensität entwickeln. Vor allem weiß sie ja noch gar nix von ihrem Glück. Bis jetzt sieht sie einen Schüler, der nicht viel zum Unterricht beiträgt, sondern sie nur anhimmelt. Ja und? Das sind Frauen gewöhnt. Ich entwickle auch nicht für jeden Mann, der mich anhimmelt, gleich irgendwelche Gefühle. Wäre ich ja nur damit beschäftigt. :rolleyes: Also stehen von der Seite her schon mal die Chancen sehr gering, dass sich da mehr entwickelt.

Wenn man hier schon Tipps gibt, sollte man auch ein kleines bissel in der Realität bleiben und nicht Bravo-Posiealbumssprüche "Nur die Liebe zählt" einfach so abpinnen. :rolleyes:

Hier gab es schon mal so einen Thread, da liebte eine Schülerin ihren Lehrer. Sie war auch eine seiner Lieblingsschülerinnen. Ausgegangen ist es so, dass sie ihn nach dem Abschluss der Schule gelegentlich in der Schule besucht. Er freut sich auch sehr darüber - aber mehr ist eben nicht. Er hat sie als Schülerin sehr geschätzt - aber mehr setzt er auch nicht auf´s Spiel. Tja, warum das wohl so ist? :rolleyes:

@ krokodil

rede mit deiner lehrerin. in der lehrerausbildung wird auch das psychologische behandelt. du musst dir da keine bauchschmerzen wachsen lassen.

davon ab wird die eh wissen was gehauen und gestochen ist. n dössbaddel der wie so ein mondkalb glotzt..., da haben die mädelz doch n speziellen riecher für. glaub mir die trauben hängen zu hoch.

interessierst du dich denn für chemie? otto hahn ein begriff?

@lima

keinen plan oder? weisst was ein lehrer sekII verdient? ich denke nicht! ich sag nur soviel ..., ausreichend.

in deutschland herscht lehrermangel. speziell in den naturwissenschaftlichen fakultäten. gerade an studienbefähigungserlangenden schulen. woher hast du solche infos? hast du schon mal ne uni von innen gesehen?

ich bin an einer technischen hochschule. die jungs die da fertig sind, sind plötzlich für viele frauen interessant. warum nur!

nicht soviele bravoliebesstorys lesen. das verklebt die birne.

lehrer sind heute sehr froh, wenn sie mit sek II befähigung eine stelle halbwegs ihrem wunsch entsprechend finden. warum? weil da familie und freunde hinter sind. erst job dann der rest.

@tylli

bidde! teuerste..., da steckt höchstens potential für ein schüler lehrer gespräch im beisein eines sozialarbeiter/ vertrauenslehrers drin. die gute frau wird sich wohl hoffentlich auch nicht des kleinsten verdachts anheischig machen.

beim rest wie immer dickes dito. sehe ich auch so wie du geschrieben hast. alles blech und rost. rost abputzen und mit frisch poliertem blech für eine frau in der kategorie Ü18 glänzen.