HILFE habe mich in meine lehrerin verliebt

So langsam weiß ich selbst nicht mehr, ob ich sie ansprechen soll...?!Die Meinungen sind so verschieden, da habe ich keine Ahnung mehr, was ich jetzt machen soll!?Eine Beziehung mit ihr wäre schön, aber ich weiß selbst, dass das nicht geht. Dennoch möchte ich sie noch gelegentlich sehen bzw von ihr hören. Könnte ich bitte endlich mal ein Fazit aus allen Beiträgen haben??

PS : Ich bitte um Entschuldigung. Ich dachte sie wäre 27, weiß aber seit weniger Zeit durch wkw, dass sie 29 ist.

(was jetzt glaube ich nicht unbedingt besser für mich ist)

Warum musste ich mich ausgerechnet in sie verlieben???

Ich könnte einfach nur noch heulen! Ich habe schon versucht - wirklich versucht - mich auf andere Mädchen in meinem Alter zu konzentrieren. Ich SCHAFFE es aber NICHT!! Egal wo was wann wer & wie , immer habe ich diese Frau im Kopf!!

Meine Gefühle fahren auch Achterbahn.Ich bin vor der Chemiestunde aufferegt, dann ultragut gelaunt wenn ich sie sehe & im nächsten Moment deprimiert weil die Stunde vorbei & sie weg ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Pardon, seit "kurzer" & nicht seit "weniger" Zeit

beziehung....., womit denn.

eine frau in dem ater wird doch keinen teen nehmen. rede mit ihr, damit du diese krisis überwindest und dich da nicht in eine fixe idee versteigst.

die wird nicht böse sein.kein bisschen.

Hey-hey!

Auch ohne Dich oder Deine Lehrerin zu kennen, schliesse ich mich Thannhäuser und Tilly an: Du hast keine Chance bei Ihr!

Um mal etwas neuen Input für Dich da zu lassen: ich bin selber eine Frau, 29, habe studiert und ich kann Dir versichern: ein 17jähriger - egal wie "reif" er für sein Alter ist - würde für mich niemals in Frage kommen, weil ich ihn immer nur als "Kind" sehen würde. Schau mal: Du bist 17, gehst noch in die Schule, hast alles noch vor Dir und mit fast 30 hat man die Schule abgeschlossen, das Studium beendet (oder wegen mir auch eine Ausbildung), lebt in der eigenen Wohnung (oder mit Partner) hat einfach schon sooo viele Dinge erlebt und Erfahrungen gemacht, die die einen einfach wahnsinnig prägen. Und das fehlt Dir noch alles! Glaub' Du würdest Dir auch selber keinen Gefallen tun, wenn Du mit einer so viel "reiferen"/älteren Frau zusammen bist. Du kannst das, was sie will und braucht gar nicht bieten (und das meine ich jetzt gar nicht böse!).

@ Lima (oder wie auch immer): Solche "Nur die Liebe zählt Weisheiten" haben absolut nix mit dem wahren Leben zu tun! Glaub mir: manchmal reicht selbst die Liebe nicht!

@Alligator

Mal ein Beispiel von mir, weil ich vorhin einen jungen Mann wieder getroffen hab, der vor Jahren mal in meinen Betreuungsbereich fiel.

Ich hatte mit ihm zu tun, da war er zwischen 12 und 18, also damals ein Kind. Jetzt ist er Anfang 20. Hatte ihn jetzt mehrere Jahre nicht gesehen. Früher kam ich eigentlich ganz gut mit ihm klar und hab ihn als Mensch auch sehr geschätzt. Das bring ich ihm heute auch noch rüber und mir ist auch aufgefallen, wie er mir damals ans Herz gewachsen war - aber als Kind. Und als das sehe ich ihn heute noch: Als das Kind, wie ich ihn kennen gelernt hab. Ich kann mir echt nicht vorstellen, etwas mit ihm anzufangen (geht allerdings auch vom geistigen Niveau her nicht). Da würde sich alles in mir sträuben. Ich würde es heute noch als Kindesmissbrauch ansehen - obwohl er Anfang 20 ist.

In der Art könnten auch ihre Gefühle sein. D.h. du würdest ewig "der Schüler" bleiben, egal wie alt du bist.

Wenn dir wirklich so viel an ihr liegt, bleib doch als Schüler mit ihr in Kontakt. Wie schon geschrieben, können da auch sehr gute Kontakte entstehen.

Und was du jetzt machen sollst? Gar nichts. Sie dir aus dem Kopf schlagen, wirst du kaum schaffen. Genieß doch noch die restliche Zeit des Schuljahres und geh dann das "Projekt Vergessen" an. Im Moment siehst du sie einfach noch zu häufig. Da macht es wenig Sinn. Du würdest dich abmühen, kämst aber keinen Schritt weiter und wärst noch frustrierter als jetzt.

Hier sagt auch niemand etwas dagegen, dass kein Potenzial vorhanden ist. Aber JETZT eben nicht für eine Beziehung. Da kann hier noch so dagegen gewettert werden - es ist halt so. Wir schreiben das hier ja auch nicht zum Spaß. Es so einfach mit einkalkuliert werden, dass von ihrer Seite her eben doch nicht sooo die Gefühle und vor allem die Möglichkeiten vorhanden sind. Ich z.B. rede niemanden etwas aus, es nicht mal zu versuchen - aber warne auch davor, dass ein Korb rauskommen könnte. Zumal sich Gefühle NIE auf beiden Seiten mit gleicher Intensität entwickeln. Vor allem weiß sie ja noch gar nix von ihrem Glück. Bis jetzt sieht sie einen Schüler, der nicht viel zum Unterricht beiträgt, sondern sie nur anhimmelt. Ja und? Das sind Frauen gewöhnt. Ich entwickle auch nicht für jeden Mann, der mich anhimmelt, gleich irgendwelche Gefühle. Wäre ich ja nur damit beschäftigt. :rolleyes: Also stehen von der Seite her schon mal die Chancen sehr gering, dass sich da mehr entwickelt.
Weil es Tannhäuser anspricht... Lieber Alligator, das hab ich dir ganz allgemein zum Thema "Liebe" geschrieben und hat nix mit ihr zu tun. Jetzt mal davon weg, dass sie Lehrerin ist. Du darst nie davon ausgehen, wenn du eine Frau anhimmelst und irgendwelche Gefühle für sie entwickelst, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Um die Liebe eines anderen Menschen zu bekommen, steckt sehr viel Arbeit dahinter. Da hilft es nicht, nur dazusitzen und die Angebetete anzuschmachten. Und da helfen auch keine übereilten Liebesgeständnisse. Da ist der Korb vorprogrammiert.

Also gesetzt dem Fall, diese Frau wäre nicht deine Lehrerin und wäre in deinem Alter, könntest du trotzdem eine Bauchlandung machen, wenn du ihr einfach so irgendwelche Geständnisse machst. Du kommst hier nämlich so rüber, dass du glaubst, wenn du zu einer Frau sagst "Ich liebe dich", dass du dann davon ausgehen kannst, dass sie vor Freude & Liebe gleich ohnmächtig in deine Arme sinkt. ;) Wird aber nicht passieren, denn wenn sie vorher nichts von ihrem Glück wusste, wird sich da auch nix bei ihr entwickelt haben, was man in etwa als Zuneigung bezeichnen könnte. Nur mal so als Hinweis. ;)

bidde! teuerste..., da steckt höchstens potential für ein schüler lehrer gespräch im beisein eines sozialarbeiter/ vertrauenslehrers drin
@Tannhäuser

Ja, klang wirklich etwas verwirrrend. Dieses eine gewisse Vorgänger-Posting hatte mich ganz wuschig gemacht. :mad: Schreib man dann eben auch bloß die Hälfte. :rolleyes: Ich hoffe, ich hab es richtig gestellt, das damit nicht die Lehrerin gemeint war, sondern dass Alligator so ganz im Allgemeinen Potenzial hat. ;) Will ich ja gar nicht abstreiten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ich bitte endlich mal ein Fazit aus allen Beiträgen haben??
Es wäre eigentlich an Dir, ein Fazit zu ziehen. Dafür werden die Beiträge ja geschrieben.

Mein "Fazit"

- Niemand "verurteilt" Dich hier, weil Du in die Lehrerin verliebt bist. Ob Du sie darauf ansprechen sollst, wirst Du selber entscheiden müssen.

- Es geht hier nicht um das Thema pro und contra "Teenager ist verliebt in wesentlich ältere Frau" und ob eine solche Beziehung gesellschaftlich akzeptabel wäre oder nicht

- Affären, Beziehungen, ONS usw zwischen LehrerInnen und SchülerInnen kommen vor, sind aber, wenn es rauskommt, mit erheblichen Konsequenzen für die Lehrperson verbunden bis hin zur Entlassung.

- Aus pädagogischer Sicht ist eine sexuelle oder auch andersweitig sehr nahe Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ein No-Go. Dafür gibt es mehrere, zumeist ganz simple Gründe, Hauptsächlich geht es darum, dass zwischen dem Lehrer und dem Schüler, ein "Gefälle" besteht. Der Lehrer benotet seine Schüler, der Lehrer hat noch andere Schüler, die einen Anspruch auf Gleichbehandlung haben usw usw.

Interessant wären die Reaktion von einzelnen Benutzern hier, wenn sich das ganz auf der "schwulen Ebene" abspielen würde..... ;)

Tja...da hat auch niemand was dagegen - wenn es nicht aus einem Abhängigkeitsverhältnis heraus entsteht.
Woher willst Du das wissen?

Ich krieg langsam den Eindruck, Du willst nur stänkern mit dem Quatsch, den Du hier immer wieder vom Stapel lässt. :rolleyes:
ich war selber mit einem 4 jahre jungeren freund zusammen.

du sollst es begründen, wieso deiner meinung was ich schreibe quatsch ist, ich könnte das auch über deine aussagen einfach sagen...wenn du es schon kommentierst....

der junge will studieren, darum hat er potential, was ist für dich da unklar??? ich erkläre dir, man studiert um einen lehrer z.b chemiker zu werden, jetzt ist alles klar? da anscheinend für manchen ein diplom und das studium entscheidend ist... :-D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die stehen nicht ewig in einem abhängigkeitsverhältnis... die zeit vergeht schnell....und alles könnte sich änderen, das leben spielt mit uns.

ich könnte das auch über deine aussagen einfach sagen...wenn du es schon kommentierst....
Das ist schwer bei Pinks Aussagen. :D

ich war selber mit einem 4 jahre jungeren freund zusammen.
Darum geht es nicht. Ich sag ja, du verstehst das Thema nicht.

Mal ganz davon abgesehen hat es auch schon Lila86 geschrieben, warum es mit so einer Beziehung Probleme geben würde: Weil es völlig unterschiedliche Entwichklungsstufen sind. Das sieht schon ganz anders aus, wenn er 27 ist und sie 39. Aber 17 und 29 passt irgendwie nicht so ganz. ;) Hat aber nix mit dem Thema zu tun. Das heißt "HILFE habe mich in meine lehrerin verliebt". ;)

der junge will studieren, darum hat er potential, was ist für dich da unklar??? ich erkläre dir, man studiert um einen lehrer z.b chemiker zu werden, jetzt ist alles klar? da anscheinend für manchen ein diplom und das studium entscheidend ist... :-D
Völliger Humbug und am Thema vorbei!

*zensiert* von allem hab ich Ahnung. ich studiere und nebenbei arbeite. * zensiert*

Nein. Ich habe ja jetzt 2 Wochen Osterferien. (Ich bin im Moment seelisch im Arsch) 2 Wochen ohne Sie :-(

Hier sind so viele Leute die mir davon abraten ihr meine Gefühle zu offenbaren...Ich weiß inzwischen auch nicht mehr was ich eigentlich von ihr erwarten soll. Was soll sie auch großartig tun? - Das ist ne Traumfrau in die ein durchschnittlicher Minderjähriger verknallt ist.

Ich komm mir vor wie son Dauerdeprimierter - bevor ich sie kannte war ich ganz anders. Jetzt nur noch depressionbeladen.

Ich zieh immer die Aschkarte bei Frauen die ich will >_<

schnuffi

so ist das nun mal. wer von den kirschen naschen möchte muss sich strecken. andere müssen auf den baum rauf. ohne leiter mit dem arsch auf den ast und noch andere müssen müssen nach ganz, ganz oben klettern. an die einen kommst du nicht ran. zu weit weg. die anderen schnappt sich jemand mit einem kirschpflücker von unten.

naja nun hast du dir ja auch wat ausgesucht, was sehr unwahrscheinlich zu erreichen ist. aber...., ich sag dir was.

anderen ging und geht es genau so. da rennen hier ganz viele unglücklich verliebte rum.

tue dir den gefallen, rede mit deiner lehrerin. ich mein, die wird ey wissen was geht. wenn die so aussieht, wie ich sie mir vorstelle, wird die schon im studium von allen kerls im hörsaal anstarrt worden sein. die kennt also deine blicke.

anyway sprich mit ihr. die absage wird und muss auch kommen. die frau ist in einem alter wo sie kinder bekommen kann und auch demnächst wird.

willst du vater werden. welche garantien kannst du denn so einer frau geben. glaub mir, mit 29 jahren will mann/ frau ruhe. liebe und leidenschaft ja. aber nicht mehr sturm und drang, wie du das hast.

du siehst also es gibt auch keine basis.

packs an. dann gehst du mal da hin wo du ohne anstrengung ne liebe fuindest.

@ mods

ihr seid mutig. das ding hier wieder aufzumachen!

@Tannenhäuser

Also erst einmal Dankeschön. Schön azsgedrückt, das mit den Kirschen. Ich stimme Dir auch zu aber das ist gar nicht so einfach mit ihr drüber zu sprechen. Leichter gesagt als getan...

Davon ab habe mich früher ziemlich viel um meinen Bruder gekümmert als der sehr klein war & heute auch noch & ich kann 1 versichern : Kinder will ich keine (nix g.g. meinen Bruder) aber Kinder großziehen ist sehr zeit- kosten- & arbeitsintensiv! Also Kinder kriegen ist erst ma nich (Das wäre sicher etwas was ihr nicht gefallen würde...)

- Aber ich schweife vom Thema ab -

Wie soll ich ihr es beibringen? Ich finde einfach nicht die passenden Worte....& der richtige "Opener" dazu will mir nicht einfallen....

Ich habe im Bereich "Frau" sowas von keine Ahnung, das glaubt mir keiner!

Mir müsste echt mal jemand einen Beispieldialog erstellen, wie das ablaufen könnte mit den entsprechenden Reaktionen....

Vllt. kann hier auch mal eine Frau ihre Meinung dazu sagen. Frauen wissen am besten wie Frauen reagieren.

Ich zieh immer die Aschkarte bei Frauen die ich will >_<
Du hast schon zuvor ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das ist ne Traumfrau in die ein durchschnittlicher Minderjähriger verknallt ist.
Niemand macht Dir Vorwürfe, weil Du in sie verliebt bist. Die meisten sagen Dir hier aber, was Sache ist: Das wird nix. Keine Chance.
Tannhäuser sagt das ganz gut

tue dir den gefallen, rede mit deiner lehrerin.
Das wäre ein richtiger Schritt in Richtung Erwachsen-Sein. Auch wenn Du keine Aussicht auf "Erfolg" hast. Dann hast Du klare Verhältnisse und Du kannst Dich endlich erreichbaren Zielen zuwenden. Die Osterferien dauern nicht mehr ewig.

Mir müsste echt mal jemand einen Beispieldialog erstellen, wie das ablaufen könnte mit den entsprechenden Reaktionen....
Ein "Beispieldialog"? :eek:

Wie sollte sowas aussehen?

"Entschuldigen Sie, Frau Lehrerin, ich bin schrecklich in Sie verliebt"

und wie sie darauf reagiert?

Sagte ich schon mal: Wenn Sie eine seriöse Lehrerin ist, die die aufgrund ihrer Stellung als Lehrerin gegebenen Grenzen einhält, wird sie schon die richtige Antwort darauf haben.

versteh das jetzt nicht falsch: aber ich find das echt süss :) und logo war ich mit 16 in der gleichen situation: ich war unsterblich in meinen englischlehrer verliebt - gott war der schnucklig! ich hätte es ihm aber nie gesagt und wusste, dass der in uns nicht mehr als vorpupertierende hühner gesehen hat...

nun zu deinem problem: ich bin selbst 29 und ich kann dir sagen: ich würd nie und nimmer mit einem 17 jährigen was anfangen. klar funktionieren beziehungen mit grossem altersunterschied aber da sind beide partner bereits aus dem gröbsten raus...

du stehst am anfang deines lebens, sagst selbst, dass du keine kinder willst (wobei sich das wohl noch ändern wird... irgendwann) und hast deine ganze sturm und drang phase noch vor dir! wirst warscheinlich studieren, eventuell reisen, viele tolle mädels treffen... das wird alles nix wenn du dir eine 29 jährige aussuchst - ihr habt komplett unterschiedliche ziele... wie sollte denn das klappen?! aber ich verstehe natürlich völlig was wir "reifen" frauen für eine unglaubliche anziehung ausüben (sorry, kleiner scherz am rande) :D

hör mal, du wirst hier von niemandem den RICHTIGEN rat hören - nur du allein weisst, was du willst und tun sollst. kontakt mit ihr haben kannst du ohne probleme: frag sie auf dem pausenplatz wie es ihr geht, schreib ihr ne mail (ihr habt sicher ein internes mailsystem, oder?). ich denke, sie wird dir auf jeden fall anständig antworten und sich über die aufmerksamkeit freuen... vieleicht entwickelt sich dadurch ein gutes gespräch.

und noch was: du sprichst hier von liebe. aber kennst du denn ihre wirklichen gedanken? ihre vorlieben? ihre macken? du kennst nur die seite an ihr, die sie euch schülern zeigen will - und das ist natürlich eher ihre schokoladenseite. think about it for a while ;)

Also heute war wieder die erste Chemiestunde nach den Osterferien. Ich dachte ich hatte mich jetzt im Griff, aber naja.. :)

Es war die Besprechung der SÜ ( in der ich unglücklicherweise eine 05 habe), bei der ich mich 6-7 mal gemeldet habe und 4 mal drangekommen bin. Bei einer Aufgabe wusste ich nich mehr so genau weiter und habe sie lächelnd (nicht zu verwechseln mit dumm grinsen) angekuckt & gefragt ob ich noch dran bin.....und dann hat sie wieder so süß zurück gegrinst...da hats mich wieder getroffen wie der Blitz.

Auf meine SÜ habe ich noch vor der Abgabe "mangelhaft" druntergeschrieben. Neben der "mangelhaft" war heut ein Smily. Nach der Stunde habe ich sie drauf angesprochen und gefragt, ob der Smily Schadenfreude darstellen soll (aber ironisch betont) :) Dann hat sie schon wieder so gelächelt und gesagt, dass sie darüber lachen musste. Dann hab ich erwidert "Die Note hat ja fast gestimmt" & dann hat sie wieder gelächelt.

Leute ich bin innerlich dahingeschmolzen wie Butter in der Pfanne. Vllt interpretiere ich ja alles falsch aber ich habe das Gefühl, dass sie mich ein ganz klein wenig mag. Jetzt muss ich wieder an sie denken...

Ich frag sie nächste Stunde ob sie die Hefte ein sammelt damit ich mit meiner Heftführung glänzen kann.

PS warum zieht die Frau eig. ganz oft die Lippen in den Mund & drückt sie danach wieder raus??

& als ich auf mein Heft sah um aufzuschreiben, habe ich kurz nach ihr geschaut (sie hatte mich beobachtet) und als sich unsere Blicke trafen, hat sie schnell weggeschaut...was bedeutet das??

da hats mich wieder getroffen wie der Blitz.
Na, da hat sie ja ein nettes Schauspiel erlebt, denn das hat sie dir gaaanz sicher angemerkt. =)

Vllt interpretiere ich ja alles falsch aber ich habe das Gefühl, dass sie mich ein ganz klein wenig mag.
Ja klar, gibt es auch auch Schüler, die die Lehrer nett finden. Vielleicht weil sie immer gut drauf sind, gute Leistungen haben, mitmachen etc. Auch mancher Lehrer wird sich bei einigen 16-jährigen Damen seinen Teil denken. ;) Aber dabei bleibt´s eben auch. ;)

PS warum zieht die Frau eig. ganz oft die Lippen in den Mund & drückt sie danach wieder raus??
Der Lippenstift kann nicht mehr gleichmäßig verteilt sein. Erreicht man aber wieder, wenn man das macht.

Es kann eine missbilligende Geste sein, wenn ihr was nicht passt.

Vielleicht muss sie sich ein Lachen verkneifen. ;)

habe ich kurz nach ihr geschaut (sie hatte mich beobachtet) und als sich unsere Blicke trafen, hat sie schnell weggeschaut...was bedeutet das??
Dass sie dich mit ihren Blicken nicht noch mehr aufheizen will. ;) Sie merkt doch, dass du hin und weg bist. Und um das ein bissel zu unterbinden, schaut sie lieber weg, als dass du einen Blick falsch deutest. ;)