@Alligator
Mal ein Beispiel von mir, weil ich vorhin einen jungen Mann wieder getroffen hab, der vor Jahren mal in meinen Betreuungsbereich fiel.
Ich hatte mit ihm zu tun, da war er zwischen 12 und 18, also damals ein Kind. Jetzt ist er Anfang 20. Hatte ihn jetzt mehrere Jahre nicht gesehen. Früher kam ich eigentlich ganz gut mit ihm klar und hab ihn als Mensch auch sehr geschätzt. Das bring ich ihm heute auch noch rüber und mir ist auch aufgefallen, wie er mir damals ans Herz gewachsen war - aber als Kind. Und als das sehe ich ihn heute noch: Als das Kind, wie ich ihn kennen gelernt hab. Ich kann mir echt nicht vorstellen, etwas mit ihm anzufangen (geht allerdings auch vom geistigen Niveau her nicht). Da würde sich alles in mir sträuben. Ich würde es heute noch als Kindesmissbrauch ansehen - obwohl er Anfang 20 ist.
In der Art könnten auch ihre Gefühle sein. D.h. du würdest ewig "der Schüler" bleiben, egal wie alt du bist.
Wenn dir wirklich so viel an ihr liegt, bleib doch als Schüler mit ihr in Kontakt. Wie schon geschrieben, können da auch sehr gute Kontakte entstehen.
Und was du jetzt machen sollst? Gar nichts. Sie dir aus dem Kopf schlagen, wirst du kaum schaffen. Genieß doch noch die restliche Zeit des Schuljahres und geh dann das "Projekt Vergessen" an. Im Moment siehst du sie einfach noch zu häufig. Da macht es wenig Sinn. Du würdest dich abmühen, kämst aber keinen Schritt weiter und wärst noch frustrierter als jetzt.
Hier sagt auch niemand etwas dagegen, dass kein Potenzial vorhanden ist. Aber JETZT eben nicht für eine Beziehung. Da kann hier noch so dagegen gewettert werden - es ist halt so. Wir schreiben das hier ja auch nicht zum Spaß. Es so einfach mit einkalkuliert werden, dass von ihrer Seite her eben doch nicht sooo die Gefühle und vor allem die Möglichkeiten vorhanden sind. Ich z.B. rede niemanden etwas aus, es nicht mal zu versuchen - aber warne auch davor, dass ein Korb rauskommen könnte. Zumal sich Gefühle NIE auf beiden Seiten mit gleicher Intensität entwickeln. Vor allem weiß sie ja noch gar nix von ihrem Glück. Bis jetzt sieht sie einen Schüler, der nicht viel zum Unterricht beiträgt, sondern sie nur anhimmelt. Ja und? Das sind Frauen gewöhnt. Ich entwickle auch nicht für jeden Mann, der mich anhimmelt, gleich irgendwelche Gefühle. Wäre ich ja nur damit beschäftigt.
Also stehen von der Seite her schon mal die Chancen sehr gering, dass sich da mehr entwickelt.
Weil es Tannhäuser anspricht... Lieber Alligator, das hab ich dir ganz allgemein zum Thema "Liebe" geschrieben und hat nix mit ihr zu tun. Jetzt mal davon weg, dass sie Lehrerin ist. Du darst nie davon ausgehen, wenn du eine Frau anhimmelst und irgendwelche Gefühle für sie entwickelst, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Um die Liebe eines anderen Menschen zu bekommen, steckt sehr viel Arbeit dahinter. Da hilft es nicht, nur dazusitzen und die Angebetete anzuschmachten. Und da helfen auch keine übereilten Liebesgeständnisse. Da ist der Korb vorprogrammiert.
Also gesetzt dem Fall, diese Frau wäre nicht deine Lehrerin und wäre in deinem Alter, könntest du trotzdem eine Bauchlandung machen, wenn du ihr einfach so irgendwelche Geständnisse machst. Du kommst hier nämlich so rüber, dass du glaubst, wenn du zu einer Frau sagst "Ich liebe dich", dass du dann davon ausgehen kannst, dass sie vor Freude & Liebe gleich ohnmächtig in deine Arme sinkt.
Wird aber nicht passieren, denn wenn sie vorher nichts von ihrem Glück wusste, wird sich da auch nix bei ihr entwickelt haben, was man in etwa als Zuneigung bezeichnen könnte. Nur mal so als Hinweis.
bidde! teuerste..., da steckt höchstens potential für ein schüler lehrer gespräch im beisein eines sozialarbeiter/ vertrauenslehrers drin
@Tannhäuser
Ja, klang wirklich etwas verwirrrend. Dieses eine gewisse Vorgänger-Posting hatte mich ganz wuschig gemacht.
Schreib man dann eben auch bloß die Hälfte.
Ich hoffe, ich hab es richtig gestellt, das damit nicht die Lehrerin gemeint war, sondern dass Alligator so ganz im Allgemeinen Potenzial hat.
Will ich ja gar nicht abstreiten.