Hilfe kriege Depressionen...ungewissheit

Ich will das sie anders ist. Sie sagt mir dann immer ich soll mir ne junge Frau suchen, so ist eben das Leben ich bin ein Träumer.Was ich will hat man als Beziehung mit 20.
Warum liebst du sie dann, wenn du sie nicht akzeptieren kannst wie sie ist ? Du kannst sie nicht ändern, sie wird sich nicht für dich ändern. Steck da keine Energie mehr rein. Die kannst du wo anders besser brauchen.

Lieber Hariboman,

Du hast geschrieben, dass Dein Vater vor nicht allzu langer Zeit starb, was sehr traurig ist, und jetzt kommt's: Du hattest niemanden mehr.

Du bist doch erst 34, noch kein Greis, der alle seine Freunde überlebt hat..

Hattest/hast Du gar keine Freunde? Wenn nein, na kein Wunder, dass Du Dich so an sie klammerst, auch wenn sie schlecht für Dich ist.

Schau doch bitte, dass Du nicht so einsam bleibst. Dass man sonst niemanden braucht, wenn man einen Partner hat, ist ein Ammenmärchen. Sie merkt, dass Du sie verzweifelt brauchst und spielt schön damit (sie hat ja auch offensichtlich Freunde).

Trau Dich, gehe auf andere Menschen zu, teile mit ihnen Hobbys und Interessen. Du wirst stärker durch sie; auch Deine Kinder profitieren sicher davon. Das Ganze ist sonst einfach zu ungesund für alle.

udem frage ich mich gerade, warum sie dich "Ausnutzen" sollte. Sie scheint ja recht erfolgreich im Beruf zu sein und hat sogar noch ein eigenes Haus. Also "aushalten" lässt sie sich wohl eher nicht.
Es gibt nicht nur ein finanzielles Ausnutzen.

Z.B. emotional: Immer, wenn man gerade mal niemanden hat, greift man auf den Partner zurück. Ansonsten wird fleißig mit anderen rumgemacht.

Z.B. in puncto Kindererziehung. Die Dame möchte ich sehen, wenn sie plötzlich als Selbständige mit 2 Kindern alleinerziehend wird. :eek: Da ist es schon ganz praktisch, wenn man den Partner an der Leine hat, um wenigstens noch jemanden zu haben, der sich mal in brenzligen Situationen um die Kinder kümmern kann.

z.B. beim Lebensstandard. Es ist keine Super-Neuigkeit, dass man zu zweit nur die Hälfte der Kosten hat. Das sich die ach so erfolgreiche Geschäftsfrau noch ihren Luxus leisten könnte, wenn sie keinen Partner mehr hätte, wage ich sehr stark zu bezweifeln. :cool:

z.B. wenn der Partner in der Firma mit arbeitet. Familienangehörige werden meist nicht so toll bezahlt. "Aus Liebe" verzichtet der andere dann eben mal auf einen Teil des ihm eigentlich zustehenden Gehaltes. Mal ganz davon abgesehen werden Familienangehörige auch steuerrechtlich und sv-rechtlich anders (billiger) berechnet. Schon da spart die Dame ein.

Könnte ich noch weitere Beispiele anführen. Aber schon diese Punkte sind IHMO ein Ausnutzen.

Ich will das sie anders ist. Sie sagt mir dann immer ich soll mir ne junge Frau suchen, so ist eben das Leben ich bin ein Träumer.Was ich will hat man als Beziehung mit 20.
Ich habe öfters das Gespräch gesucht...sie sagt dann aggressiv wenn ich so unglücklich bin soll ich doch gehen.und sie hat andere Dinge wie arbeit im Kopf
Das ist schön, dass du das willst. Aber zum einen können wir dir da nicht dabei helfen, sie zu ändern und zum anderen wirst du sie so nehmen müssen, wie sie ist. Die Gründe dafür haben meine Vorredner geschrieben. Wenn du gar nicht klarkommst, bleibt dir bloß noch die Trennung. Aber ändern wirst du sie nicht.

UtUpdate hatte vor 2 wochen den job bei ihr geschmissen...heute habe ich eine zusage für einen neuen job bekommen. Ich erste reaktion ist gewesen wie machen wir das mit den kindern nicht das alles an ihr hängen bleibt.im neuen job habe ich normale bürozeiten und nicht wie bei ihr nachts. Sie freud sich nicht mit, nur aussagen wie jetzt bist du unabhängig das wolltest du ja immer.

Naja, ist ja klar, sie merkt jetzt, dass du auch woanders chancen hast zu arbeiten, sie hätte dich halt gerne weiterhin von ihr abhängig als lakai- deshalb reagiert sie darauf zickig. Glaube nicht, dass sie dich wirklich liebt.

Mach dich unabhängig und geh deinen eigenen weg.

B.

Habe langsam den eindruck das sie bis herbst 2013 wollte das ich hausmann mache bis der zweite in die kita kommt.ich habe fast 3 jahre nachtschichten gemacht bei ihr.

Das ist doch auch alles egal, die nutzt dich nach strich und faden aus und hat irgendwelche dinge mit anderen männern laufen, belügt und betrügt dich.

Was brauchst du noch mehr , um dich endlich zu trennen???

Wie blöd kann man sein? Sorry.

B.

Habe langsam den eindruck das sie bis herbst 2013 wollte das ich hausmann mache bis der zweite in die kita kommt.ich habe fast 3 jahre nachtschichten gemacht bei ihr.
Haribo (hm...lecker :rolleyes: ), ich kann Dir nur eines raten: Trenne Dich. Ich kenne auch das GEfühl, daß es niemanden auf dieser WElt "für mich" gibt, da ich keine Family habe. Aber das stimmt nicht. Wenn wir offenen Herzen, Ohren und Augen durch die Welt gehen, dann "kriegen" wir auch gute Freundschaften zustande. Daran mußt Du wirklich arbeiten, Verantwortung zu übernehmen, für Dich und Dein Glück / Wohlergehen.

Sie nutzt Dich aus!

wy.

wirklich ich kann das nicht glauben....wieso dann die kindet

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gestern hat sie eine freundim eingeladen vom tanzen aus der alten clique komm essen alle mann danach tanzen. Ich sagte geh doch; sie ich weiss nicht kenne da keinen...dann lernst du kennen. Gehe doch 1 bis 2 mal im monat tanzen....darauf sagte sie das ist eine tanzszene das reicht nicht

wirklich ich kann das nicht glauben....wieso dann die kindet

Gestern hat sie eine freundim eingeladen vom tanzen aus der alten clique komm essen alle mann danach tanzen. Ich sagte geh doch; sie ich weiss nicht kenne da keinen...dann lernst du kennen. Gehe doch 1 bis 2 mal im monat tanzen....darauf sagte sie das ist eine tanzszene das reicht nicht
soll das ein Statement auf meinen Beitrag sein? Wenn sie Dich nicht ausnutzt, was ich nicht glaube, dann ist ja gut. Ich verstehe teilweise Deine Sätzen

Wie, sie wollte mit dir tanzen gehen, aber du hattest keine lust, hab ich das so richtig verstanden? Wieso wolltest du nicht? hab irgendwie auch das gefühl, dass du ein wenig abgedreht bist, so generell...

B.

Sorry ich schreibe von meinem Smartphone, das ist alles so klein :)

Also noch einmal zu der Geschicht mit dem rausgehen.....

Es handelt sich dabei um eine Freundin aus der alten Tanzclique( in der auch ihr EX und ihr bester Freund früher waren).....

das alles spielt sich immer in einer bestimmten Stadt ab.

Die Freundin schrieb das Sie mit einer neuen Tanzgrupper rausgeht, erst essen und dann in den Tanzclub wo sie früher immer waren, sie lied meine Freundin dazu ein. Das erzählte mir gestern meine Freundin und sagte direkt sie hat keine Lust zu gehen weil sie keinen davon kennt. Darauf sagte ich gehe doch mit du magst tanzen so sehr....überhaupt geh doch 1 bis 2 mal im MOnat raus tanzen. Darauf sagte sie das es nicht reichen würde mit 1 bis 2mal das es eine Tanzscene ist wie so ein dicker Kollegenkreis.

Gleichzeitig macht sie aber einen Aufstand wenn ich mal weg gehen will.......

Mit mir will sie nie weg, aber für alles andere ist Zeit.....Außerdem habe ich wieder sorge das sie den Ex trifft usw.....

Man merkt das sie dieser Zeit nachtrauert.....

Sollte sich bis Ende des Jahre nichts ändern sprich mehr Zuneigung mal ein Dankeschön ein Kuss hier und da, dann bin ich im neuen Jahr weg

habe sie gestern gefragt ob sie jemals untreu gewesen ist oder ob sie in gedanken untreu war, darauf sagte sie wann und wo und wie...sie würde ja nur arbeiten.....

naja für 3 andere Dates hats gereicht und als sie in unserer Anfangszeit mich getroffen hat und ihr damaliger Freund rief an sagte sie, sie wäre auf der Arbeit

habe sie gestern gefragt ob sie jemals untreu gewesen ist
Was du dich so auf dieses Thema Untreue einschiesst, versteh ich nicht. Wenn alles stimmt was du hier über ihr Verhalten dir gegenüber geschrieben hast, dann gäbe es für mich längst genug andere Gründe um zu gehen oder wenigstens mal kräftig auf den Tisch zu hauen.

Frag dich einfach mal was genau du dir für eine Beziehung überhaupt wünscht und wenn eure Ansichten da so weit auseinandergehen, tja dann muss du eben Konsequenzen ziehen. Nicht SIE, denn DU hast das Problem. Sie macht ihr Ding und ist zufrieden wie es läuft. Warum also sollte sie was ändern.

Ich muss das mal ganz unverblümt sagen: Für dein Alter und die Tatsache, dass du 2facher Vater bist klingst du eher wie ein kleiner unsicherer Junge. Ich hoffe das liegt an deinem Gefühlschaos.

UtUpdate hatte vor 2 wochen den job bei ihr geschmissen...heute habe ich eine zusage für einen neuen job bekommen. Ich erste reaktion ist gewesen wie machen wir das mit den kindern nicht das alles an ihr hängen bleibt.im neuen job habe ich normale bürozeiten und nicht wie bei ihr nachts. Sie freud sich nicht mit, nur aussagen wie jetzt bist du unabhängig das wolltest du ja immer.
Joah, da siehste mal, dass sie dich nur ausnutzt.

Ich gebe Sunshine_girl Recht: Du bist irgendwie noch wie ein kleiner Junge. Sie behandelt dich ziemlich mies und du hältst auch noch still. Auf die Nummer mit den Kindern hätten andere Männer "Ja, dann sei doch froh, dass ich überhaupt noch da bin" geantwortet. Du hingegen hältst still und lässt auf dir rumtrampeln. :eek:

Werd erwachsen - dann klappt´s auch mit den Frauen. :super:

der neue job gibt mir schon einmal selbstbewusstsein....auch das ihre eltern huer um die eckewohnen macht die sache auch nicht leichter. von den eltern kammen schon aussagen wie du bist nur gast hier

der neue job gibt mir schon einmal selbstbewusstsein....auch das ihre eltern huer um die eckewohnen macht die sache auch nicht leichter. von den eltern kammen schon aussagen wie du bist nur gast hier
Was denn, du lässt dich von jedem wie Dreck behandeln und hältst auch noch still? Das ist nicht dein Ernst, oder? :eek:

Mal ein anderer Gedanke: Meinst du, dass du als Vater ein gutes Vorbild für deine Kinder bist? Meinst du, dass deine Kinder jemals Achtung vor dir haben werden? :cool: Freu dich schon, wenn sie 13, 14 oder 15 sind. Sie werden dir auf der Nase rumtanzen, dass dir hören und sehen vergeht. Wobei ich noch nicht mal glaube, dass du noch so lange mit dieser Frau zusammen sein wirst. Auf die Dauer wird sie 3 Kinder nicht durchhalten.

Mal ehrlich: Sie ist doch für dich drei Nummern zu groß. Merkst du auch daran, dass sie dich nach Strich und Faden ausnutzt.

Verschwinde aus dem Haus, nimm dir einen Anwalt, der die finanziellen Sachen regelt und mach dir dann mit der Kohle ein schönes Leben.

die eltern wollen das ich ausziehe....und sagen immer die kohle die ichreingesteckt habe ist für meiner kinder...habe einmal am anfang auf den tisch gehauen damit kammen die eltern nicht zurecht...danach habe ich einen maulkorb aufgesetzt bekommen.....ihr schwager hasst mich so sehr das er beim alten chef von meiner verstorbene mutter sachen ausgefragt hat und sie gegen mich verwendet hat. der ehemaliger chef und er kennen sich

Meine Güte das ist doch der blanke Horror. Ich verstehe, dass für dich deine kleine Familie total wichtig ist, weil du eben so niemanden hast. Aber so darfst du dich einfach nicht behandeln und kleinhalten lassen. Was für ein Problem hat ihre Familie denn mit dir? Hat sie jemals für dich Partei ergriffen? Kann es sein, dass du Angst hast, dass sie dir im Falle einer Trennung die Kinder vorenthält? Immerhin scheinen sie und ihre Familie mit allen Wassern gewaschen zu sein.

Gibt es denn wirklich niemanden sonst in deinem Leben? Tanten, Onkels, Cousinen, Cousins oder Freunde?

die eltern wollen das ich ausziehe....
Es mag für sie andere Gründe haben, als ich jetzt meine, aber es wäre die einzig richtige Entscheidung.

und sagen immer die kohle die ichreingesteckt habe ist für meiner kinder...
Ach, weißt du, dass haben weder die Eltern noch du zu entscheiden. Das entscheiden das Gesetzbuch, die Anwälte und das Gericht. Da mach dir mal keine Gedanken darüber, wie die Eltern darüber denken.

habe einmal am anfang auf den tisch gehauen damit kammen die eltern nicht zurecht...danach habe ich einen maulkorb aufgesetzt bekommen.....
Okay, Schwiegereltern ist ein schwieriges Thema. Ein schlauer Rat ist jetzt, dass du sie hättest aus allem raushalten sollen, aber bekanntlich ist das ja nicht so einfach. :rolleyes: Auf jeden Fall solltest du dich (prinzipiell) nicht von anderen einschüchtern lassen.

Immerhin scheinen sie und ihre Familie mit allen Wassern gewaschen zu sein.
Ja, sie scheinen wirklich wie Pech und Schwefel zusammenzuhalten. Du merkst aber schon, dass das eine Form von Mobbing ist, was sie mit dir betreiben?