udem frage ich mich gerade, warum sie dich "Ausnutzen" sollte. Sie scheint ja recht erfolgreich im Beruf zu sein und hat sogar noch ein eigenes Haus. Also "aushalten" lässt sie sich wohl eher nicht.
Es gibt nicht nur ein finanzielles Ausnutzen.
Z.B. emotional: Immer, wenn man gerade mal niemanden hat, greift man auf den Partner zurück. Ansonsten wird fleißig mit anderen rumgemacht.
Z.B. in puncto Kindererziehung. Die Dame möchte ich sehen, wenn sie plötzlich als Selbständige mit 2 Kindern alleinerziehend wird.

Da ist es schon ganz praktisch, wenn man den Partner an der Leine hat, um wenigstens noch jemanden zu haben, der sich mal in brenzligen Situationen um die Kinder kümmern kann.
z.B. beim Lebensstandard. Es ist keine Super-Neuigkeit, dass man zu zweit nur die Hälfte der Kosten hat. Das sich die ach so erfolgreiche Geschäftsfrau noch ihren Luxus leisten könnte, wenn sie keinen Partner mehr hätte, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
z.B. wenn der Partner in der Firma mit arbeitet. Familienangehörige werden meist nicht so toll bezahlt. "Aus Liebe" verzichtet der andere dann eben mal auf einen Teil des ihm eigentlich zustehenden Gehaltes. Mal ganz davon abgesehen werden Familienangehörige auch steuerrechtlich und sv-rechtlich anders (billiger) berechnet. Schon da spart die Dame ein.
Könnte ich noch weitere Beispiele anführen. Aber schon diese Punkte sind IHMO ein Ausnutzen.
Ich will das sie anders ist. Sie sagt mir dann immer ich soll mir ne junge Frau suchen, so ist eben das Leben ich bin ein Träumer.Was ich will hat man als Beziehung mit 20.
Ich habe öfters das Gespräch gesucht...sie sagt dann aggressiv wenn ich so unglücklich bin soll ich doch gehen.und sie hat andere Dinge wie arbeit im Kopf
Das ist schön, dass du das willst. Aber zum einen können wir dir da nicht dabei helfen, sie zu ändern und zum anderen wirst du sie so nehmen müssen, wie sie ist. Die Gründe dafür haben meine Vorredner geschrieben. Wenn du gar nicht klarkommst, bleibt dir bloß noch die Trennung. Aber ändern wirst du sie nicht.