HILFE plötzlich verliebt - dann WEG!!

Ich kann halt leider mit deinen lebensweisheiten nichts anfangen, sorry--mein problem !

Wenn man sich ständig angegriffen fühlt
DU rechtfertigst dich doch die ganze zeit...

Was hast du denn überhaupt erwartet, was man in deinem threat antwortet?Warum hast du es hier rein geschrieben? Soll man dich beglückwünschen für deine tolle naive lebenseinstellung? Oder soll man sagen- mensch das hab ich ja noch gar nicht gewußt, dass es solche zufälle gibt- das leben ist ja schön?

Ich finde es ehrlich gesagt eher traurig, dass du nicht viel früher den mut gefunden hast, dorthin zu fliegen und ihn zu suchen, wenns doch die große liebe ist/war...sind die 7 jahren doch vertane zeit gewesen?

Bei ihm habe ich das Gefühl dass ich angekommen bin. Ich kann es nicht beschreiben. Ich fühle mich bei ihm zu Hause.
Aber süsse, das gefühl kennen wir doch sicher alle- was nervt ist eben, dass du denkst bei dir sei das ja alles sooo besonders und einzigartig- ist es nicht- ist 08/15 , kommt am tag bestimmt 1000fach vor, solche situationen- und genauso oft gehts in die hose-- was man bei euch noch nicht wissen kann- aber die wahrscheinlichkeit ist eben bei solchen von 0 auf 100 geschichten sehr hoch! Das ist das was wir dir hier vermitteln wollen. Jeder wird dir gönnen, wenns klappt, aber aus dir strotzt eben ein wenig zuviel euphorie-und das geht eben selten gut..das ist kein pessimismus, sondern realismus!

Du willst nach 5 wochen wissen, dass ihr die gleiche lebenseinstellung habt? Das kann einfach nicht sein- das mögen einzelne ansichten sein etc- aber du kennst ihn im grunde überhaupt nicht ! deine hormone hüpfen halt im 5eck-das ist alles-

B.

Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Du meinst so wie du? :D

Ich glaube kaum, dass dir hier irgendwer dein momentanes Glück nicht gönnt. Da verstehst wohl du eher was falsch.

Warum rechtfertigst du dich denn die ganze Zeit? Du bist verliebt und das ist doch wundervoll. Was draus wird kann keiner sagen ...wir nicht und du nicht. Das macht das Leben und die Liebe doch so aufregend.

Das hier ist ein öffentliches Forum und da treffen verschiedene Meinungen, Ansichten und Erfahrungen aufeinander. Soviel sollte dir wohl klar sein. Du brauchst für dich doch nur das mit zu nehmen, dass dir richtig und wichtig erscheint.

Die Einen freuen sich mit dir, die Anderen schütteln den Kopf über die Weisheiten mit denen du hier um dich wirfst und manch einer schöpft vielleicht Hoffnung aus deiner Geschichte. Dir kann das doch egal sein. Schmälert es dein momentanes Glück etwa, wenn dir nicht wildfremde Menschen gratulieren?

Aber ich wäre stolzer sagen zu können ich habe gewartet und dann gekämpft.

Als ich habe versucht und dann aufgegeben.
Genau solche Aussagen bringen mich dazu gleichzeitig zu schmunzeln, aber auch den Kopf zu schütteln. Du hast bisher weder das eine, noch das andere getan. Theorie und Praxis liegen oft weit auseinander. Lass dich einfach überraschen.

Jetzt mach mal halblang ja?

Ich glaube deine Hormone hüpfen auch, aber gewaltig. Nur in die falsche Richtung.

Wenn du traurig findest dass ich damals den Mut nicht gefunden habe zurück zu fliegen dann schaue in den Spiegel.

Genau wegen Menschen wie Du einer bist habe ich es nicht getan.

"Du bist so naiv wenn du glaubst dass ein Grieche deine Grosse Liebe ist - Du kennst ihn nicht - das war nur ein Ferienflirt - das kann nicht die Grosse Liebe sein, weil man die nicht im Urlaub findet - so viel Geld investieren für einen Retourflug für nichts - was ist mit deiner Ausbildung die du starten wolltest - BLA BLA BLA"

Genau weil niemand daran glaubte habe ich einen Fehler gemacht.

Menschen machen nunmal Fehler.

Und ja. Denke was du willst. Mir ist egal wenn du mit meinen Lebensweisheiten nichts anfangen kannst. Aber, behalte bitte den Umgangston am richtigen Fleck Superhirn 2

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schmälert es dein momentanes Glück etwa, wenn dir nicht wildfremde Menschen gratulieren?

Genau solche Aussagen bringen mich dazu gleichzeitig zu schmunzeln, aber auch den Kopf zu schütteln. Du hast bisher weder das eine, noch das andere getan. Theorie und Praxis liegen oft weit auseinander. Lass dich einfach überraschen.
Nein es schmälert mein momentanes Glück nicht.

Ich verstehe einfach nicht warum ihr auf mir herum hackt?

Habe ich nur einmal behauptet dass meine Geschichte die Einzige ist die funktioniert?

Habe ich nur einmal behauptet dass mir nicht im klaren ist dass sich alles wie eine Seifenblase platzen kann?

Habe ich nur einmal behauptet dass mir nicht bewusst ist dass ich morgen vielleicht tot sein kann?

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss. So wie ihr es jetzt seht. Ihr stempelt mich ab. Und ich frage mich wo euer Problem genau ist?

Ihr habt ein Bild von mir zusammengestellt - das so nicht stimmt. Das ist der Grund warum ich mich rechtfertige. Weil ihr meine Person angreift. Merkt ihr das nichteinmal mehr selbst?

Wie verbittert muss man sein.

Offtopic:

Bitte regt euch mal wieder ab.
Ich möchte ungern ein paar Warnungen rausschicken.
Meine Empfehlung: PC ausschalten, eine Runde spazieren gehen und durchatmen.

Danke!

Ich denke man kann auch zusammen in einer Beziehung wachsen, man muss nicht vorher 10 Beziehungen haben um es dann richtig oder falsch zu machen. Ich kenne menschen die hatten sich vorher ihre Hoerner abgeschlagen und spaet geheiratet und sind jetzt geschieden, ich kenne Menschen die haben frueh geheiratet und immernoch gluecklich und anderstrum genauso.

Das wichtigste ist immer das man nicht so schnell aufgibt denke ich, heut zu tage wird viel zu schnell aufgegeben...

Mach das was Du fuer richtig haeltst, ob es ein Fehler ist oder nicht kann niemand beurteilen auch du nicht, man wird es sehen was die Zeit bringt was anderes kann man eh nicht machen.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss. So wie ihr es jetzt seht.
Wer ist ihr? Ich für meinen Teil gönne dir dein Glück und wünsche dir, dass es weiterhin gut läuft. Wüsste auch nicht wieso ich dir jetzt irgendwas ausreden, oder missgönnen sollte.

Macht einfach was, und wie, ihr es für richtig haltet und dann gibt es auch nichts zu bereuen. Nimm dir Meinungen, die der deinigen nicht entsprechen, einfach nicht so zu Herzen.

Friedenspfeife? :D

Liebes Pawelchen, ich will dir ja nicht die Freude an deinen Träumen nehmen. Und wenn ich nicht frage, wie du das siehst, dann nur aus dem Grund, weil du uns ja auf vielen Seiten genau niedergeschrieben hast, wie du das siehst.

Wieviele Beziehungen man haben sollte? Keine Ahnung. Ist eine einzige genügend? Vielleicht? Was, wenn die Beziehung kaputt geht? Besser an einer Beziehung festhalten, auch wenn sie nicht stimmt, als loslassen?

Mehrere Beziehungen haben? Zwangsläufig nur, damit man durch die Betten hüpfen kann?

Was, wenn deine sich anbahnende Beziehung auch als Flopp erweist? Bist du dann die Ausnahme, die eine zweite Beziehung eingeht, und zwar ohne durch die Betten zu hüpfen? Kannst du dir vorstellen, dass solide, ernsthafte und dauerhafte Beziehung aus andern Gründen zustande kommen, als aus der Absicht, möglichst durch die Betten zu hüpfen?

Das Ziel einer Beziehung ist Heirat und Kinder? Warum? Warum lassen sich 50% wieder scheiden? und was passiert mit den Kindern?

Man sollte sich also etwas besser kennen, um ein solches Abenteuer zu bestehen (sonst wird der Scheidungstag zum schönsten Tag im Leben...). Nur, wie macht man das? In dem man jahrelang vondeinander träumt?

Und ich finde es ja schon etwas schade, dass du dich von Leuten abhalten liessest, früher schon nach Griechenland zu fahren und ihn zu suchen. Das passt nicht ganz zu deiner derzeitigen Euphorie und Verneinung von allem, was üblich ist und manchmal auch etwas 0815 enthalten kann.

Kindererziehung: Das ist ein grosses Thema. Du kannst dir alles mögliche erdenken, wie dann dein Kind sein wird, wie du es hegst und pflegst, wie du ihm schöne Wege vorbereiten kannst - und dann sabbert es einfach auf das frisch gewaschene Lätzchen und will partout nicht die schönen Lackschühchen anziehen, in denen es so wunderbar aussieht. und die Buben wollen dann plötzlich Pistolen und herumballern - und ja: Was macht man da? Hat man doch glatt vergessen, dass da ein Mensch vor einem steht, mit einem eigenen Charakter und Willen und mit eigenen Wünschen, die brutal mit deinen Wünschen kollidieren können.

Was ist zu tun? Den Tarif durchgeben? Da ziehst du den Kürzeren und machst es nicht lange, weil Kinder so was bestens torpedieren können - und dann laufen sie erst recht aus der Spur. Also heisst es, lernen, wie man umgehen sollte, was man tun soll, und was man unterlassen soll (dabei ist die Regle sehr einfach: Alles, was schadet, vermeide, was gut tut, fördere).

Kinder lernen, weil sie nicht anders können. Sie gehen den Weg, den sie gehen müssen, der von der Natur vorgezeichnet ist. Aber die eltern, die müssen immer hinzulernen, müssen Kinder lesen können, (besonders, wenn sie nicht nicht sprechen können), müssen eigene Vorstellungen über Borde werfen oder neue überdenken. Ohne Erfahrung geht da nichts.

Glücklicherweise aber kann man diese Erfahrung mit dem Aufwachsen der Kinder machen, gleichzeitig, wie sie sie Welt erfahren.

Kinder erziehen ist also nicht einfach eine schöne Blase, ein Traum, der zur Vervollständigung der Dreifaltigkeit gehört (Haus, Hund, Kind - wo bleibt der Mann?), sondern Arbeit, und Verantwortung.

Warum also totales Verneinen von Erfahrung in Liebesangelegenheiten? Nun, du wirst deine Erfahrungen jetzt beginnen - und dein zukünftiger Partner wird hoffentlich kein Schaumschläger sein. Aber gerade hier hilft die Erfahrung (und ein wenig Hirn), weil man sich ja all zu leicht von süssen Worten umschmeicheln lässt. Und auf der andern Seite sind nicht nur Menschen, die es gut mit einem meinen.

Wenn man nicht immer gleich gegen die Wand laufen möchte, kommt man um eine gewisse Erfahrung nicht herum. Oder greifst du immer noch auf den Herd, um festzustellen, ob er heiss ist? Oder kannst du das mittlerweile auf Grund anderer Anzeichen feststellen? Und wenn ja, woher kommt das?

Liebe TE,

Meiner Meinung nach rechtfertigst du dich hier zu viel.

Daher glaube ich, dass du selbst nicht ganz so überzeugt bist, wie du es uns hier erzählst.

Und zu den Anderen:

Leute, es ist nicht eure Beziehung :super:

Genau wegen Menschen wie Du einer bist habe ich es nicht getan."Du bist so naiv wenn du glaubst dass ein Grieche deine Grosse Liebe ist - Du kennst ihn nicht - das war nur ein Ferienflirt - das kann nicht die Grosse Liebe sein, weil man die nicht im Urlaub findet - so viel Geld investieren für einen Retourflug für nichts - was ist mit deiner Ausbildung die du starten wolltest - BLA BLA BLA"

Genau weil niemand daran glaubte habe ich einen Fehler gemacht.
Sind "die Anderen" so wichtig Pawelchen?

Die Erfahrung hast Du doch bereits gemacht. Damals schon. Nimm sie doch an.

Nicht die Anderen waren damals die, die verantwortlich für Dein Handeln waren. Das warst Du. Du warst die, der es wichtiger war auf Andere zu hören, statt auf Dich selbst. Das kannst Du weder den Menschen von damals ankreiden noch den Menschen von heute. Die labern halt ihren Kram. Mehr nicht. Manch einer mag lieber zu Hause in seinem sicheren Sessel sitzen bleiben wollen und sich gestört fühlen. Manch einer mag neidisch sein, weil er den Mut längst nicht mehr hat. Manch einer mag pessimistisch sein. Ein Anderer mag sich für Dich freuen und Dir alles Gute wünschen. Und der nächste wieder mag am liebsten gleich mitkommen. Wieder ein Anderer mag Dir einfach nur ein paar Tips mit auf den Weg geben. Und? Ist irgendwer davon für Dich wichtig? Wenn Du Dich davon abhängig machst - liegt das an Dir.

In gewisser Weise tust Du heute das Gleiche wie damals. Du brüllst hinaus in die Welt - ihr hattet alle Unrecht! Und wunderst Dich, das die Welt immer noch genauso reagiert und sich nicht verändert hat. Aber Du hast Dich auch noch nicht verändert. Noch immer suchst Du die Bestätigung von Anderen, nur mit dem Unterschied, daß Du Dich heute mit den Anderen anlegst, statt ihnen zu folgen wie damals.

Dennoch ist es das Gleiche wie damals. Du hast bisher nur die Seite der Medaille gewechselt.

Das alles brauchst Du gar nicht. Wenn Du das tust woran Du glaubst!

Du wirst die Welt nicht verändern, indem Du raus schreist was Du für Dich erkannt hast. Aber Du wirst sie verändern indem Du Deinen Weg gehst wenn Du ihn für Dich erkannt hast.

Das braucht kein Getöse. Nur Füsse.

Eine Schafherde ist eine Schafherde. Nicht mehr und nicht weniger. Sie trabt gemütlich grasend, einander folgend ihren Weg. Ab und zu dreht sich ein Schaf um und rennt in die Gegenrichtung. Aber es braucht immer noch die anderen Schafe. Weil es nicht seinen Weg geht, sondern nur gegen die anderen Schafe. Und die anderen Schafe sagen - Du nervst. Ist das Schaf am Ende der Herde angekommen, muss es wieder umdrehen. Denn es sind keine Schafe mehr da, gegen die es rennen kann.

Ab und zu springt ein Schaf auf und denkt es ist super clever und nimmt einfach alle anderen Schafe mit und schreit "Ich kenn den Weg Leute, ich bin der Messias, folgt mir" - und die Schafe blöken und sagen, kennen wir schon. Wir haben schon einen Leithammel. Du nervst.

Ab und zu aber bleibt ein Schaf stehen. Ganz ruhig. Es lässt die Herde an sich vorbei ziehen. Ganz sanft. Ohne zu stören. Und geht seinen eigenen Weg. Für sich.

Die Herde trabt weiter. Und ein Schaf fragt das andere irgendwann, "Du sag mal - wo is'n die hin?" Und das andere Schaf sagt, "Die geht jetzt ihren Weg". Das Schaf nickt und trabt weiter. Und irgendwann vielleicht denkt es sich im Stillen - "Wow"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: