HILFE plötzlich verliebt - dann WEG!!

Und ich muss mich nicht durch irgendwelche Beziehungen schleifen - um "besser" darin zu werden. Reicht es nicht wenn ich mir auch sonst ein Bild mache was da draussen vor sich geht?
nein, das reicht nicht- denke ich- man lernt nur durch eigene erfahrungen, dadurch das man bestimmte situationen selbst durchlebt, darüber lesen, reden oder hören ist nicht das selbe. Du kannst einem kind 1000mal sagen, fass nicht auf die heiße herdplatte- es wird es erst lernen, wenn es mal draufgefasst hat. Das nennt sich erfahrung.

Du solltest halt vorsichtig sein. Dinge die man in einer "euphorie" entscheidet, sind selten vernünftig und durchdacht und noch seltener gesund für einen. Die euphorie wird aber irgendwann nachlasssen und dann steht man eventuell vor etwas, was man so nicht wollte. Es sagt ja auch keiner, dass du deinen traummann jetzt wegschicken sollst, aber handle mit bedacht und nicht nur mit rosa brille.

Wünsch dir viel glück-

B.

Hi!

Was sagt der Optimist zum Pessimisten? - Hätte ich doch bloß auf dich gehört! -

Was antwortet der Pessimist? - Seit wann fragst du mich denn was? -

Also, ich wünsch auf jeden Fall eine super Zeit und Ärger gibt es auch schon mal im Paradies.

LG

Grillcat

Alles schön und gut. Aber wenn man sieht, dass es purer Zufall war, der dazu führt, diesen Menschen wieder zu sehen, frage ich mich, was weiter gegangen wäre, wenn es eben gar nicht dazu gekommen wäre, dass sie sich nach 7 Jahren über den Weg laufen.
naja ich sagte doch ich habe trotz meiner Enttäuschung im 06 weitergelebt. Ich hatte zwar keine Beziehungen - weil ich mich auf nichts einlassen konnte - heisst aber nicht dass ich an einen Neuanfang mit ihm festhielt.

Wie soll ich sagen? Ich vergass ihn nie - aber konnte mich auf nichts neues einlassen. Ok. Aber ehrlich gesagt wusst ich ja nicht dass wir uns wieder treffen würden. Kompliziert zu erklären.

Ich rechnete nicht mehr damit. Ehrlich gesagt hab ich letzes Jahr gar nicht mehr gross an ihn gedacht. Vielleicht mal bei einem Bier darüber gesprochen. Im Sinne von "hey weisst du noch blabla.."

Anfangs litt ich jämmerlich - das stimmt. Dies flaute aber ab. Irgendwann ging ich auf reisen - vergnügte mich - das Leben ging weiter. Ich spürte zwar: Etwas kommt bestimmt noch - das wars noch nicht für mein Glück - irgendetwas passiert noch. Weiter gehts ;)

Aber erst als meine Schwester mich fragte ob wir wieder nach Griechenland fliegen, wurde mir ganz warm ums Herz.

Erst da liess ich alles präzise Revue passieren.

Nun.

Zum Thema Erfahrung. Wie definiert ihr das denn?

Muss man zwanghaft alles selbst falsch machen - damit man es irgendwann richtig machen kann?

Ich verstehe ja das Beispiel mit der Herdplatte.

Nur kannst du das gar nicht auf mich beziehen - da du mich nicht kennst.

Sonst erklärs mir besser, ich stehe glaub auf der Leitung!

Warum müssen alle die selben Fehler machen um daraus zu lernen?

Ich bin anderer Meinung.

Töpfchen findet Deckel.

Man kann hundert tausend Beziehungen haben - und sein Glück nie finden.

Man kann aber sein passendes Gegenüber auch schneller finden. Wichtig ist nicht dass man sich kontrollieren kann nichts falsch zu machen. Wie zwanghaft ist denn das? Fühlt sich an wie eine Zwangsjacke. Vergiss es, da würde ich auch nicht in eine Beziehung wollen. Sofern alles harmonisch ist dann ist alles gut? Wo bitte ist denn da noch die Menschlichkeit?

Das Leben besteht meiner Meinung nach aus Ying Yang. Und jetzt komm mir nicht wieder mit "netten Sprüchen / Schulbücher zeugs". Ist so. Es muss ein negativ geben dass man das positiv erkennen kann.

Das Leben ist ein fliessen von Energien - so wie eine Schule für mich. Hab ich auch schon mal erwähnt.

Und in einer Beziehung ist es das selbe.

Ich bin nicht der Harmonie Typ. Für mich muss es beides geben. Ying und Yang. Auch das Schlechte hat seine Vorteile - man lernt das gute mehr zu Lieben. Wiederum festigt es eine Bindung. Und so weiter und so fort.

Zudem habe ich sehr viel Temperament. Ich bin Ungarin :D wichtig ist dass man einen Menschen findet der genau das liebt was man tut - egal wie scheisse es manchmal ist.

und ich habe eine sehr gute Intuition :klatsch:

Wie auch immer.

Danke B52. (wie passend: ich Liebe B52 :-D haha)

Glück kann man immer gebrauchen.

Vorallem bei so vielen Menschen die nicht mehr an das grosse Glück glauben.

:rolleyes:

Wenn ich etwas gelernt habe Dann: Sich nicht beeinflussen lassen.

Nicht von Menschen die ziemlich viel negatives Sehen.

Und eben, wie gesagt: scheiss auf Erfahrungen. :D

Ich verstehe ja das Beispiel mit der Herdplatte.Nur kannst du das gar nicht auf mich beziehen - da du mich nicht kennst.
Dazu muss man niemanden persönlich kennen. Du bist ja ein mensch und kein alien- gehe ich mal von aus ?;-)und menschen sind eben schon ähnlicher als man denkt zumindest schmerzt jeden eine heiße herdplatte...

Naja es sollte heißen, dass wir hier jetzt lametieren können und dir ratschläge, warnungen etc erteilen können, die natürlich erstmal aus unseren eigenen erfahrungen zusammen gesammelt werden, aber du wirst ja trotzdem vollen wissens auf die platte greifen, aber vielleicht ist sie ja nicht an;-)

Es ist doch auch irgendwie schön, dass es noch sowas gibt wie zuversicht und hoffnung und freudige erwartung- sonst wär das leben ja nix wert...:)

B.

naja ich sagte doch ich habe trotz meiner Enttäuschung im 06 weitergelebt. Ich hatte zwar keine Beziehungen - weil ich mich auf nichts einlassen konnte - heisst aber nicht dass ich an einen Neuanfang mit ihm festhielt.Wie soll ich sagen? Ich vergass ihn nie - aber konnte mich auf nichts neues einlassen. Ok. Aber ehrlich gesagt wusst ich ja nicht dass wir uns wieder treffen würden. Kompliziert zu erklären.

Ich rechnete nicht mehr damit. Ehrlich gesagt hab ich letzes Jahr gar nicht mehr gross an ihn gedacht. Vielleicht mal bei einem Bier darüber gesprochen. Im Sinne von "hey weisst du noch blabla.."
Naja, das nenne ich beziehungsmässig ein Leben auf der Ersatzbank. Und nein, Träumereien ersetzen nicht ein Leben. Ohne Üben gelingt nichts im Leben: Nicht das Laufenlernen, noch das Schreiben, weder das Kochen, Klettern noch Schwimmen. Und die Liebe erst recht nicht.

Da kannst du dir alles wunderbar im Traum zurecht legen, wie du beispielsweise mit dem Flugdrachen spielen könntest, wie schön er flöge - und wenn du ihn dann wirklich in die Luft lässt, kommt da so eine böse Böe und holt ihn dir herunter. Hättest du vorher schon real geübt, hättest du die Böe meistern können, weil du das öfter schon erlebt hättest. Und dein Flugdrachen wäre heil geblieben. So aber stürzt er einfach ab und du weisst, nicht, was du dagegen tun kannst.

Aber: Das ist der Beginn der realen Übens. Zwar hast du 7 Jahr verplempert, aber immerhin geht es jetzt in die Realität.

Darum: Nutze diese Chance!

Ah ja, noch ein Detail: Deine Gedanken und Haltungen sind Deine Gedanken und Haltungen. Du kannst allerdings nicht erwarten, dass er (dein zukünftiger Partner) auch genau dieselben Haltungen hat und alles ebenso sieht, wie du das siehst. Das kann viel Zündstoff bieten, und es kann leicht zur Explosion kommen, weil ihr euch einfach nicht findet.

Es könnte ja sein, dass er nicht davon ausgeht, dass du gerade die richtige Pfanne bist, ohne hundert andere ausprobiert zu haben und weitere hundert ausprobieren zu müssen.

Und natürlich ist klar, dass man nicht täglich Sonnenschein haben kann (so wie in Griechenland), dass ein reinigendes Gewitter wieder auf Sonnenschein freuen lässt. Aber ich muss sagen, dass in einer Beziehung ein ausgewogenes Mass an Freude und Leid herrschen muss, eine Ausgeglichenheit in der gegenseitigen Wertschätzung.

Bis man das beherrscht, braucht es einiges an Übung - und natürlich den richtigen Partner...

alles Ying-Yang gefasel kannst du dir für mich sparen. Wenn du schon Schulbüchern sprichst (ich habe es jedenfalls nicht), dann scheint mir das alles doch etwas schulmeisterlich daher zu kommen.

Scheiss auf Erfahrungen
In Wikipedia heisst es dazu:

Im Alltag bezeichnet allgemein Lebenserfahrung das im Laufe eines Lebens gewonnene erprobte und bewährte Wissen. Berufserfahrung bedeutet, jemand übte lange eine bestimmte Tätigkeit aus, legte sich – mit vielen verschiedenen Situationen konfrontiert, die gemeistert werden mussten – ein breitgefächertes Wissen zu.

Unter Erfahrungsaustausch versteht man meistens das gegenseitige Lernen. Positive/gute und negative/schlechte Erfahrungen steht überwiegend für die hinterlassene Wirkung von in der Vergangenheit erlebtem, das man nachträglich für sein Leben interpretiert und bewertet.

Hättest du als Baby auf die Erfahrung gesch***, dann würdest du heute noch herumkrabbeln...

@tonton: und würde sie auf dich hören, den ewig pessimistischen aber natürlich super perfekten Typen, würde sie an dieser Möglichkeit Erfahrung zu sammeln auch vorbei gehen. :klatsch: @Pawelchen: Lebe dein Leben. viel Kraft, Geduld und Liebe auf euren gemeinsamen Weg

Ich versteh gar nicht, was der Ratschlag der Kritiker sein soll. Es nicht mit L zu versuchen?Ist doch auch kontraproduktiv, denn wieder eine nicht gemachte Erfahrung mehr.

Es ist doch offensichtlich, dass du, pawelchen, zu einer ganz anderen Sorte Mensch gehörst als die rationalen Denker, manche nennen sie Pessimisten, hier.

Ärger dich nicht über ihre Einstellung, sie können genauso wenig aus ihrer Haut wie du. Und am Schluss wird jeder seinen Weg schon machen.

Ich wünsch dir viel Glück auf deinem!

Ich fass mich kurz: Liebe ist heilig - darum haben wir auch dieses Liebskummerforum, weil die Liebe so heilig ist, dass man sich niemals Gedanken darum machen soll (oder darf). Romantik zuerst, der Rest danach!

Der Ratschlag von mir an Pawelchen - eigentlich keiner.

Die Erwartungen an die erste Beziehung sind ja schon gewaltig, wenn man 7 Jahre auf den richtigen gewartet hat.

Statt 7 Jahr zu warten und nur diesen einen zu wollen - warum auch immer, aber das scheint mir jetzt wirklich etwas seltsam zu sein (nein, das ist nicht pessimistisch gedacht, bloss festgestellt.) führt dazu, dass man überhaupt keine Erfahrung sammeln konnte.

Eingentlich wäre ihr zu wünschen gewesen, die 7 Jahre zu nutzen und anhand von real gelebten Beziehungen zu lernen, wie man das macht. Denn dann wäre die Chance recht gross, dass auch dieser Liebe jetzt auch etwas dauerhaftes werden könnte. (und was soll an diesem Wunsch pessimistisch sein?)

wie gesagt: Alles muss man sonst lernen: Autofahren, Kochen, Schwimmen, Schreiben, anständiges Benehmen, etc. Nur in der Liebe soll man den Kopf möglichst ausschalten. Es kommt dann schon gut...

Darum haben wir auch dieses Liebeskummerfourm, weil es eben so derart gut kommt. Und weil es so gut ist, machen viele immer wieder die gleichen Runden...

Ich muss nicht Pessimist sein, um festzustellen, dass ab und zu ein wenig Vernunft auch in Liebesangelegenheiten nicht schlecht wären. Wäre ich Pessimist, würde ich hier nicht schreiben, weil ich es sowieso für hoffnungslos hielte...

Aber als Mann hat man es wohl etwas schwer hier. Ich glaube, ich werde doch Pessimist, was dieses Forum betrifft.

Kann ebenfalls keinen Ratschlag geben, da ich es als Sinnlos erachte.

Ich kann mich tonton eigentlich nur anschließen.

Die Erwartungen an der Beziehung sind dermaßen hoch, dass in meinen Augen nur schiefgehen kann.

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn du im einen Jahr nochmal schreibst und es bis dahin noch gehalten hat.

@tonton

Wenn ich deine Aussagen pessimistisch finde, dann ist es egal, wie du sie gemeint hast : Du kannst mir nicht vorschreiben, wie das Ganze bei mir ankommen soll. Mir kommt es so vor, als waerest du durch wueste Scheidungen gebeutelt worden. Seitdem gilt extreme Vorsicht. Was Einem als Vernunft vorgehalten wird, ist meistens nur blanke Angst. Stellt man Ueberlegungen an, wie du es hier getan hast, kommt es wahrscheinlich zu keiner Beziehung , geschweige denn zu einer Heirat. So nach dem Motto: Moment, das muss noch bedacht werden. Gerade in der Ehe kann das Vertrauen so groß sein, dass die hier niedergelegten Aengste keinen Raum einnehmen. Und es muss nicht unbedingt geuebt werden. Wie die TE sagt, hat sie eine sehr gute Intuition. Eine Beziehung basiert vor Allem auf Loyalitaet. Und selbst wenn das Vertrauen mal einbricht, kann es weitergehen.

Ich hab gestern von einem Ehepaar erfahren, dass sie seit 28 Jahren zusammen sind. Sie war 12 und er war 13, als sie zusammenkamen.

Ein weiteres befreundetes Ehepaar ist zusammengekommen, da war sie 16 und er 17. Nun sind sie um die 30 und immer noch glücklich.

Meine Eltern sind zusammengekommen, da war meine Mutter 17. Es war ihre erste Beziehung. Dieses Jahr hatten sie 46. Hochzeitstag.

Eine Freundin von mir hat ihren Mann in einer Jugendfreizeit kennengelernt, mit 15. 23 Jahre später sind sie immer noch zusammen.

Ich könnte noch eine Weile so weitermachen.

Mein Fazit: Erfahrung sagt gar nichts aus. Alter auch nicht. Was zählt, ist nur die Liebe und dass man eine gemeinsame Vorstellung davon und vom Leben hat.

Ich bin weißgott Rationalist, aber ich wünschte, ich könnte noch mal dahin zurück, einfach zu fühlen und zu handeln anstatt dass immer alles bis aufs Detail seziert und analysiert und hin und herüberlegt wird, bis auch die schönste Angelegenheit kaputt gedacht und/oder geredet wurde.

Misstrauen macht bestimmt nicht glücklich, bei Vertrauen gibt's wenigstens die Chance dazu.

Da sieht man mal wieder: "Alles ist möglich!"

Genieße die Zeit mit ihm und lass dich einfach überraschen was die Zukunft bereit hält. Dass du euphorisch bist kann ich gut verstehen, aber bitte drück deiner Euphorie nicht komplett die Zügel in die Hand. ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut kommt mit euch. Selbst wenn nicht, hast du dich wenigstens endlich mal getraut die Liebe in dein Leben zu lassen.

Ein wenig merkwürdig finde ich allerdings wie du dich jetzt mit deinen Worten als "Liebesexpertin" erhebst. :schief:

Aber als Mann hat man es wohl etwas schwer hier.
Ach tonton, bitte. Ich schätze Deine Beiträge so sehr. Auch wenn ich sehr gut verstehe, was Du zum Ausdruck bringen willst, weiß ich gar nicht warum Du Dich in diesem Thread so verrennst. Ich hab Dich noch in keinem Thread schreiben sehen und immer wiederholen, was Jemand die letzten 7 Jahre hätte tun sollen. Gibts da irgendwas bei Dir selbst, was Dich gerade in diesem Thread einfach immer wieder aufstossen lässt? Es wäre schade Deine genialen Beiträge zu verlieren weil Du entweder keine Lust mehr hast oder in Rechthaberei verfällst. Ist doch gar nicht Deine Art.

@Pawelchen,

pass halt 'n bisschen auf, es ist schon 'n bisschen auffällig, daß Du irgendwie jetzt "in die Zukunft sehen kannst". In einem gewissen Rahmen ist das normal, wenn man eben gerade die rosarote Brille auf hat. Das ist auch völlig okay. Nur kann die einem auch mächtig den Boden unter den Füssen wegziehen. Wenn der Traumpartner in der eigenen Wunschvorstellung beim kacken Rosenduft verbreitet kann es schonmal passieren, daß es zu einer Beziehungskrise kommt, wenn der Kerl dann zum ersten Mal auf's Klo geht. Der weiß dann gar nicht wie ihm geschieht, weil er aus seiner Sicht ja nur völlig normal den Darm entleert hat während für den anderen die gesamte Welt zusammenbricht.

Pack ihn, Dich und auch euch nicht in ein enges Korsett aus dem ihr dann nicht mehr rauskommt. Lass 'n bisschen Platz dafür wie's kommt.

Es gibt zwei Möglichkeiten sich seine Beziehung im Vorfeld schon zu erschweren.

Jetzt kann es nur noch gut werden - oder - boah, wird das problematisch. Beides ist das gleiche, nur jeweils von einer anderen Richtung aus. Es ist der Glaube, man könne in die Zukunft sehen und irgendwas kontrollieren. Mit Beidem nimmt man den 2 Fröschen den Platz zum hüpfen und quaken.

Da Du jetzt ja eh gerade nicht mit ihm zusammensteckst, kannst ja mal gemütlich schauen, ob der Grieche in Deinen Gedanken irgendwo Blumenduft flatuliert. Falls ja, versuch den Gedanken in den Mülleimer zu schmeissen ohne davon enttäuscht zu sein. Und dann - lass krachen!

Ein wenig merkwürdig finde ich allerdings wie du dich jetzt mit deinen Worten als "Liebesexpertin" erhebst. :schief:

Ich sehe mich nicht als "Liebesexpertin".. ich wollte mich nur rechtfertigen :(

kann sein dass ich ein wenig sensibel bin was meine Liebesangelegenheiten angeht?

vielleicht kennst du das ja.

Sollte nicht missverstanden werden.

Keine Ahnung.

Kann es einfach nicht haben dass man von Anfang an sagt: Nee, dass kann ja nicht gut kommen. Nur weil Ich noch nie eine Beziehung hatte. Das kränkt mich.

Ich muss nicht von Bett zu Bett hoppeln, Erfahrungen sammeln und nur dann und so Kann es gut kommen. Vielleicht auch nicht. Dann ist es ja eh auch mein Problem

Ich verstehe es einfach Nicht!!

Der Mister TonTon kennt mich nicht. Er weiss nicht wie ich aufgewachsen bin, fühle, lebe und handle. Und anstatt zu fragen - wie siehst du das denn? Und habt ihr Gemeinsamkeiten? Wie denkt er über die Liebe und und und..... Einfach mal ein Urteil fällen. Pi mal Handgelenk.

Ich bin Enttäuscht darüber. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und vielleicht auch ein wenig erklären wie ich fühle, lebe und denke. Dass er mich eventuell ein wenig verstehen kann, wenn ich es umgekehrt schon nicht tue.

Wie auch immer. Ich habe sehr viele Gemeinsamkeiten mit ihm. Sehr sehr viel. Und ich denke dass ist eine gute Basis. Dazu kommt noch dass wir beide sagen was wir denken. Eine Eigenschaft auf die wir zählen.

:schief: Erfahrungen.

Ich verstehe Erfahrungen in Bezug auf sehr vielem. Aber nicht in Liebesangelegenheiten. Da hilft Erfahrung auch nicht weiter wenn man nicht zusammen passt und die gleichen Vorstellungen im Leben hat.

Doch eine Frage habe ich noch an dich Tonton.

Beziehst du es auch auf Kinder erziehen??? Muss man dafür auch Erfahrung haben und wie stellst du es dann an????

Nur so eine Frage - nicht dass man denkt ich sei jetzt auch noch Erziehungsexpertin.

Nein.

Niemand ist der Experte finde ich.

Jeder soll sagen was er denkt und fühlt - das ist richtig - aber dabei geht es immer noch darum dass man dem Anderen nichts Schlechtes wünscht - auch wenn man eine andere Meinung hat. Und das war in meinem Thread jetzt einfach grenzwärtig!!

Es gibt keine Liebesexperten in meinem Betracht.

Im Gegenteil - es ist alles einfach nur Geldmacherei.

So wie es bei dem Lebensmittelkonsum ist. Diättipps - Tausend Bücher - Ratgeber und dies und das. Alles Geldmacherei in meinen Augen.

Die Liebe ist (in MEINEN Augen!) wie ein Feuer.

Damit das Feuer brennt - muss man zusammen passen - ja. Alles andere nützt nichts. Das Feuer in Schach halten ist nicht gut. Wenn man Angst davor hat einen Waldbrand auszulösen soll man lieber die Finger davon lassen. Sonst ist irgendwann nur noch Rauch da und kein Feuer mehr.

Ich sehe mich nicht als "Liebesexpertin".. ich wollte mich nur rechtfertigen
Brauchst Du doch gar nicht.

kann sein dass ich ein wenig sensibel bin was meine Liebesangelegenheiten angeht?
Ja und? Was soll's.

Erfahrungen sind schon wichtig. Sie sind allerdings absolut kein Garant für eine funktionierende Beziehung. Manchmal können sie einem auch total im Weg stehen wenn man gemachte Erfahrungen wieder über Bord werfen muss. Erfahrungen sind aber auch Teil des Fundaments auf denen man steht. Zumindest in gelebten Bezeiheungen fehlt Dir noch dieser Teil Deines Fundaments und da ist es auch klar, daß alles oben drauf ein bisschen wackelig wird, wenn einer mal dran stösst.

Die Liebe ist (in MEINEN Augen!) wie ein Feuer.
Das ist - verliebt - sein. Leidenschaft. Sehnsucht.

Liebe ist was Anderes. Da brennt nix.

Macht nix, da bist Du ja noch gar nicht.

Weisst du was ich glaube, was hier manche aufregt, das ist eben doch, dass du dich hier als die entdeckerin der "großen liebe" ausgibst, als hätte vor dir nie einer geliebt oder wir alle pessimisten sind und nicht dran glauben. Viele die hier sind, erleben eben gerade nicht die "große liebe" sondern das ende davon und dann kommst du daher und schreibst:

Also, ihr könnt jetzt sagen denken was ihr wollt, aber Es gibt Liebe!! :-D

REVOLUTION. Kämpft für die Liebe!!!!!!!Ihr könnt nichts verlieren - nur gewinnen.
Da frag ich mich übrigens, an welcher stelle du um irgend ne liebe gekämpft hast? das war doch alles zufall. Du hast 7 jahre nicht gekämpft, hast in einer starre verharrt, sonst nix, was ist das für ein verdienst? Schicksal ? ok! Aber kampf? nö!

zu guter allerletzt.Wir werden Heiraten - Kinder kriegen - und bis ans Ende unseres Lebens glücklich sein.

Ob ihr an Märchen oder nicht glaubt.
Sorry, aber das kann man als erwachsener mensch eben nicht wirklich ernst nehmen, das ein naives geschöpf wie du so tut, als wisse es besser wie es geht! Träumen kann jeder, baby! Aber den traum als allgemeingültig hinzustellen und auch noch andere nieder zu machen, weil sie nicht an märchen glauben-- das ist das was aufregt hier !

Glaubt an die Liebe.Es gibt sie.

Ihr habt euer Schicksal in der Hand.
ja, genau ! Du weißt es...superhirn !

So viel glück ich dir auch wünsche, versuch einfach mal auf dem teppich zu bleiben und ein wenig realistisch zu sein.

Und im übrigen, jemand der sein glück so betonen muss, ist im grund im innern unsicher, ob es denn auch wirklich so ein glück ist... :D

B.

ich wollte mich nur rechtfertigen :(
Warum denn? Wichtig ist doch, dass es sich für euch Beide richtig anfühlt.

Das was B52 geschrieben hat meinte ich übrigens und das hast du schon vor tontons Beitrag geschrieben. Kommt halt etwas übertrieben, wenn du anderen erklären willst wie es in der Liebe läuft. Noch bist du verliebt, erfreue dich dran, ob es Liebe wird zeigt sich dann später.

Probieren geht über studieren ...also immer rein ins Vergnügen. :D

Verstehe auch die Ausführungen von tonton...ist halt schwierig seine Gedanken dazu rüberzubringen (hat er aber gut gemacht)...kommt leider nicht bei jedem an.

Eventuell liegt es auch an der etwas anderen Denkweise von Männern...wäre nicht das erste Mal dass Mann und Frau aneinander vorbeireden.

Die ganze Story (Scheisse ich hab das wirklich alles gelesen) klingt nach diesem Rosamunde Pilcher Kram *Würg* Mag sein dass 14-jährige Mädchen dies glauben aber mit 26 und ohne jemals in einer Beziehung gewesen zu sein?

Das bedeutet ja nicht dass es nicht klappt oder für eine gewisse Zeit klappt...aber der Grundpfeiler dieser Beziehung ist das "Kopf-Kino" von Pawelchen :)

@ Roya

Das man so lange zusammen ist bedeutet ja nicht gleich dass alle glücklich sind. Wenn hast du denn gefragt? Die Frau oder den dazugehörigen Mann? :)

Ich kann dir jetzt auch 1000 Beispiele nennen wo viel zu früh geheiratet wurde, schon längst geschieden wurde etc...

Verstehe nicht was deine Aufzählung soll?

Sorry aber ich habe euch nie beleidigt. Wenn ihr euch bei gewissen Aussagen betroffen fühlt kann ich nichts dafür. Es gibt da draussen jede Menge Leute die nicht mehr an die Liebe glauben. Sie sind am verzweifeln. Diesen vereinsamten Geschöpfen wollte ich mitteilen: Kopf hoch, es kann plötzlich ein grosser Lichtblick kommen.

Ihr versteht mich hier total falsch.

Es geht nicht darum ob ich jetzt etwas Besseres haben sollte oder was weiss ich. Oder es geht am wenigstens Darum ob ich was für mein Glück getan habe oder nicht.

Es geht darum dass ich mitteilen wollte, dass ich ein riesiges Glück hatte ihn wieder zu treffen - ob Zufall Schicksal ist mir eigentlich pupsegal.

Warum ihr jetzt so reagiert weiss ich nicht. Warum ihr mit Glück von Anderen nichts anfangen könnt - auch nicht.

Könnt ihr eigentlich auch noch was anderes als Interpretieren??

Wie die Aussage dass ich 7 Jahre nur gewartet habe.

Ich habe schon mehrmals betont dass ich das nicht habe. Anfangs habe ich schwer gelitten - habe auch nach ihm gesucht. Später flaute es ab. Irgendwann dachte ich nur noch selten an ihn.

Nur weil ich kein beziehungstechnisches Interesse an anderen Männern hatte ist das wohl nicht schlecht?

Deswegen bin ich naiv? Weil ich Jetzt das Gefühl habe: Das ist es! Muss ich es denn schon mit 14 oder 18 wissen? Wer schreibt das vor?

Mir reicht ein gutes Aussehen allein nicht. Mir reicht Geld nicht. Mir reicht "ich versteh mich gut mit dir" nicht. Mir reicht guter Sex nicht. Mir reicht das alles nicht.

Weil ich einfach keine 0850 Chemie möchte??? Mir reicht das nicht.

Bitte - Jeder der sich Jetzt wieder angegriffen fühlen möchte. E voilá.

Tut mir leid, ich verstehe das Problem gerade nicht.

Bei ihm habe ich das Gefühl dass ich angekommen bin. Ich kann es nicht beschreiben.

Ich fühle mich bei ihm zu Hause.

Und ja das werde ich weiterhin betonen. :super: =) Ob man wieder interpretiert ich sei dadurch unsicher - oder nicht.

Für mich bedeutet für die Liebe kämpfen nur den Glauben an sie nicht zu verlieren.

Tut mir Leid - aber in dieser Gesellschaft ist es einfach ein Kampf.

Wer hier den Glauben an das Gute und der Glaube an Liebe und Vertrauen nicht verliert, ist stärker als jeder der eine Mauer um sich gebaut hat.

Warum auch immer ihr denkt ich habe keine Ahnung von Liebe, nur weil ihr ja ach so viel Erfahrung und Wissen habt.

Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich fühle mich echt gerade nicht mehr Willkommen in diesem Thread.

:confused:

Aber etwas weiss ich. Wenn man sich ständig angegriffen fühlt - nur weil Jemand auf einer Glückswelle sitzt und schwärmt - das kann ja auch nicht wirklich lehrreich und fördernd sein :]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das man so lange zusammen ist bedeutet ja nicht gleich dass alle glücklich sind. Wenn hast du denn gefragt? Die Frau oder den dazugehörigen Mann? :)

Ich kann dir jetzt auch 1000 Beispiele nennen wo viel zu früh geheiratet wurde, schon längst geschieden wurde etc...

Verstehe nicht was deine Aufzählung soll?
In meinen Augen muss eine Beziehung nicht immer glücklich verlaufen. Man muss nicht immer zwanghaft in Harmonie baden. Fakt ist dass diese Paare immer noch zusammen sind. Darauf kann man stolz sein - denn sie möchten zusammen bleiben.

Meine besten Freundschaften sind Menschen mit denen ich mich auch mal Streiten darf. Aber trotzdem bleibt das Vertrauen bestehen. Wir Fetzen uns und sagen uns die Meinung. Trotzdem bleiben wir Freunde. Das ist doch in jeder Zwischenmenschlichkeit so.

Dazu ein Paar Beispiele.

- Einige Bekannte würden keine Beziehung eingehen wenn das Gegenüber schlecht küsst.

- Andere würden keine Beziehung eingehen wenn der Herr ein zu kleiner Johnny hat.

- wiederum eine andere Person würde keine Beziehung eingehen wenn er wüsste wie viele Sie schon im Bett hatte.

- wiederum eine andere Person machte vor ein paar Wochen Schluss weil ihr Partner (sie sind seit vier Jahren zusammen) ihr anvertraut hat dass er nicht sicher ist ob er sie noch liebt. Jetzt nach ein paar Wochen Trennung hat sie gemerkt dass sie ihn während dem letzten halben Jahr Beziehung sehr vernachlässigt hat. Sie beendete damals ein zweites Studium. Doch die Trennungsphase ist schon zu lange - er geniesst das Single Leben. Sie heult sich die Augen aus der Birne.

- wiederum eine andere Person sucht verzweifelt nach Liebe und hüpft immer beim 2 Date schon ins Bett - fragt sich aber wo ihre Liebe bleibt.

Herr Gott. So ist das Leben. Sie kommen - sie gehen. Niemand ist perfekt. Total unperfekt.

Jeder soll so Leben wie er möchte.

Aber wenn sich zwei schon finden - die zusammen bleiben möchten. Die trotz aller Missgunst und Unperfektheit zusammen bleiben möchten - dann haltet euren Schnabel wenn ihr es nicht gönnt. Und sucht nicht nach den Dornen sondern schaut euch ihre Knospen oder Blüten an.

Jedem das Seine.

Aber ich wäre stolzer sagen zu können

ich habe gewartet und dann gekämpft.

Als ich habe versucht und dann aufgegeben.

PEACE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: