HILFE plötzlich verliebt - dann WEG!!

nee also ehrlich mal du wirst doch da nicht zur schau gestellt und es geht hier um gefühle. wenn deine angst wegen den patienten die du mal haben wirst die einzige bist finde ich deine sorge isr unbegründet. die werden denken, was für eine traurig schöne story. aber mehr nicht!!! und in 2-3 wochen erinnert sich eh keiner mehr an den inhalt aber DU hast wahrscheinlich endlich deinen frieden. ich kann dir nur raten es zu wagen. versuch es.

Also, ihr könnt jetzt sagen denken was ihr wollt, aber Es gibt Liebe!! :-D

Jahre später muss ich euch erklären was passiert ist. Ich bin im 06 nicht nach Griechenland zurück geflogen. Meine Vernunft war stärker als mein Herzblut. Und ja, ich habe es sehr bereut. Die Träume verfolgten mich all die Jahre. Das Gefühl von "was hätte geschehen können wenn.....und so weiter" machten mich sehr verletztlich. Ich vergass Ihn nie. Trotzdem lebte ich mein Leben weiter. Habe noch einmal eine Ausbildung abgeschlossen, war oft am Reisen und habe viel erlebt.

Dann kam das überraschende. Meine Schwester fragte mich anfang dieses Jahres tatsächlich ob wir nicht wieder einmal nach Griechenland fliegen wollen. Mein Herz wurde ganz warm. Die Gedanken an damals schossen wie ein Blitz durch meinen Körper. Und ich wollte - JA und wieeeee ich wollte :-D

Es fühlte sich gut an als wir endlich im Flugzeug sassen. Vor lauter Aufregung musste ich ein paar Proseccos trinken!!

Nein wir flogen nicht nach Rhodos. Warum weiss ich nicht genau. Ausser dass ich vor einem Jahr einen Traum hatte von Schildkröten. Ich hasse übrigens Schwimmen - trotzdem träumte ich davon. So buchten wir auf einer Insel wo es angeblich viele Schildkröten geben sollte.

Eine Entscheidung aus dem Bauch. Und sie fühlte sich richtig GUT an.

Kein Wunder entstand in mir eine Explosion als wir endlich in Richtung Hotel fuhren. Ich nahm mein Schicksal endlich wortwörtlich an der Hand.

Das war vor 5 Wochen.

Die Erlösung und mein Zeichen dafür das es die Grosse Liebe immer noch gibt.

An diesem Punkt muss ich anhängen dass mich all die Jahre kein Mann annähernd wie Er interessiert hat. Ab und zu mal ein Erlebnis, selten - aber nie eine Beziehung. Keiner berührte mein Herz jemals so wie Er es damals konnte. Keine löste dieses Kribbeln in mir aus. Bei niemandem fühle ich mich so geborgen und zu Hause wie bei ihm. Seine Augen vergass ich nie.

Wir kamen im Hotel an. Leicht beduselt aber (ZUM GLÜCK) hübsch gemacht für den Abend, stand ich vor dem Buffet und wartete in der Schlange. Dann geht die Küchentür auf - und Weeeer steht vor mir???????

Ja. Tut mir leid an Alle Miesepeter und die die nicht mehr an die wahre Liebe glauben.

Ich bin fast kollabiert. Unverkennbar schön - gross und muskulös stand er vor mir. Sein Haar trug er länger, aber seine Augen waren immernoch das wunderschönste treuste wärmste was mir jemals im Leben begegnet ist. Kastanienbraun, lange Wimpern und ein Blick der mir wahre Treue und Liebe verspricht. Er brauchte einen Moment bis er mich erkannt hat. :-D Hab mich ziemlich verändert - bin auch gross geworden, schlänker, langes Haar, blondes Haar. ;-) Sorry.

Nein wir brachen nicht sofort in Euphorie aus. Im Gegenteil - wir kannten ja den gegenseitigen Status nicht.

So sass ich Abends an der Bar und fragte mich tausend Dinge: ist er verheiratet? Kinder? verlobt? und so weiter und so fort. Die Zeit verging - irgendwann stand er plötzlich neben mir. So lernten wir uns "ein Zweitesmal" kennen.

Wir sprachen Nie über den Vorfall von Früher. Warum - was weshalb. Keine ätzenden Fragen. Nichts negatives. Wir wussten einfach beide: Wir haben uns wieder gefunden - Wir sind endlich vereint.

Nach dem Urlaub haben wir alles erdenkliche gemacht dass der Kontakt standhält :D Fast paranoid ;) installierten Whatsapp Skype facebook tauschten Adressen und Nummer und Fotos aus :-D schrieben schon auf dem Heimflug Mails miteinander. Das blieb bestehen - praktisch jeden Abend schreiben wir - senden uns lustige Fotos und telefonieren miteinander.

Das schönste an der Geschichte ist - dass wir exakt die gleichen Hobbies haben. Wir haben die gleiche Einstellung zu Erziehung - das gleiche Lebensziel und die gleichen Gedanken. Er versteht mich. Er ist meine andere Hälfte.

Und ich wünsche jedem auf der Welt diese andere Hälfte zu finden. So etwas wunderschönes.

REVOLUTION. Kämpft für die Liebe!!!!!!!

Ihr könnt nichts verlieren - nur gewinnen.

Die erneute Trennung nach dem Urlaub war sehr schwer.

Auch jetzt fühl ich mich immernoch sehr leer.

Mir geht es sehr schlecht. Aber das Wissen dass wir uns innnn......exakt 4 Wochen und 3 Tagen wieder sehen wärmt mein Herz und meine Seele :D

Ich werde seine Eltern kennenlernen. Ok. Moment, nein, seine komplete Familie :-D Dann wird nach seiner Saison gemeinsam Urlaub gemacht. Wie ein richtiges Päärchen!!!. Darf ich nochmals wiederholen????? für alle die nicht an die Liebe glauben: WIE EIN RICHTIGES PÄÄRCHEN.

Er wird dann für eine Saison bei uns hier arbeiten. Dann wird entschieden wie es wo weitergeht.

Aber wir sind verlobt.

:D

zu guter allerletzt.

Wir werden Heiraten - Kinder kriegen - und bis ans Ende unseres Lebens glücklich sein.

Ob ihr an Märchen oder nicht glaubt.

Nehmt nur eines bitte zur Kenntnis: Wenn Euer Gefühl euch etwas sagen möchte - dann nehmt dieses Gefühl bitte ernst! Ihr werdet es sonst bereuen. Ich bekam eine 2. Chance. Aber seit 2006 musste ich auch sehr sehr Leiden.

Ich möchte das niemandem Wünschen. Nehmt es euch zu Herzen.

Glaubt an die Liebe.

Es gibt sie.

Ihr habt euer Schicksal in der Hand.

Liebe Grüsse von

Nicole & Leonidas <3

Klingt wirklich sehr schön.

Aber du hast ihn jetzt im Urlaub wiedergesehen und dann habt ihr euch direkt verlobt und wollt Kinder bekommen? Schön und gut aber denkst du nicht es geht einwenig zu schnell? Solltet ihr nicht zuerst schauen ob ihr auch zusammen eine Beziehung führen könnt? Villeicht habe ich etwas überlesen oder falsch verstanden aber sonst finde ich alles zu überstürzt.

Überstürzt kann man das ja nicht nennen. Immerhin hattest du 7 Jahre Zeit, dir eine Beziehung zu diesem Traummann vorzustellen, auszumalen, in allen Richtungen auszukosten, in endlosen Monologen mit ihm Selbstgespräche zu führen, Konflikte zu bewältigen, gedanklich die Heirat und das Kinderkriegen und aufziehen durch zu spielen, in vielen Varianten, eine schöner als die andere.

Fast könnte man sagen, dass es ja ein Segen war, dass du dich so lange auf das reale Treffen mit ihm vorbereiten konntest. Dass du nun also überzeugt bist, dass es nichts anderes als klappen kann (weil du ja alles dir so ausgedacht hast, wie es sein soll und muss und sein wird). So bist du auch gegen alle Unbill gewapnet, sollte jemals ein Schatten von Trübnis die hell scheinende Sonne verdunklen.

Jetzt wäre es natürlich grossartig, wenn auch er die letzten 7 Jahre nur an dich gedacht und sich dieselben Vorstellungen von einer Beziehung, Heirat, Haus, Kinder und Hund gemacht hätte. Denn dann wäre er auch an dem Punkt angelangt, wo es nur noch harmonisch weitergehen kann.

Nun, es scheint jedenfalls nicht so zu sein, dass er dich nicht wieder in seine Arme schliessen will.

Finde ich schön, solchen Optimismus. Lasst euch nur nicht dreinreden, dass ihr etwas unüberlegt und auf Grund von reinen Phantastereien mal eine Beziehung eingehen möchtet, die auf dieser Basis keinen Bestand haben wird. Denn was festigt eine Beziehung nicht mehr, als Kinder - höchstens noch die gemeinsamen Hypothek auf ein Haus...

Alles wird gut!

Die Liebe siegt.

Vielleicht magst du uns ab und zu berichten, wie es geht? Würde mich schon wunder nehmen.

Ich verstehe ja wenn man unsere Geschichte als überstürzt betrachtet.

Wir werden sehen was passiert. :verliebt:

Aber eine Frage habe ich - glaubt Ihr es ist Zufall dass wir uns nach so vielen Jahren wieder begegnen?

Glaubt denn hier niemand mehr an ein Schicksal?

Wir glauben daran.

Und nein - er hat nicht die ganze Zeit nur an mich gedacht. Schliesslich habe ich ihm damals den Korb gegeben. :schief:

Er war knapp vier Jahre in einer Beziehung. Alles schien harmonisch und glücklich zu verlaufen. Heiraten wollte er schon immer. Er ist der typische Familien Pappa. Er macht auch die typischen Familien Pappa Witze :D und das liebe ich so an ihm. Er liebt Kinder!! Über alles. Es gibt für mich persönlich fast nichts schöneres als einen Mann zu beobachten welcher mit Kinder herumblödelt und zu sehen wie sie ihn auch lieben.

Nun zurück zu seiner Exfreundin. Sie waren ein glückliches Paar und die Familie drängte auch schon dass er heiraten soll und die ganze Palette. Doch etwas in Ihm sagte: Nein es ist noch nicht so weit. Trotz all dem dass er ein Familienmensch ist - hatte er auf seine Innere Stimme gehört und die meinte. Ochi. Ganz einfach :rolleyes: Ochi. Nein. Noch nicht.

Ich kenne Sie nicht - darum tut es mir auch nicht sehr leid für sie (Sorry!!). Die Beziehung ging zu Brüche.

Er machte eine Europareise - umkreiste mein Heimaltand. Wollte aber keinen Schritt daraufsetzen. Er hätte die Chance gehabt eine Saison hier zu arbeiten. Ein Freund von ihm tat es auch. Doch der wurde geldmässig ziemlich übers Ohr gehauen. Der Reiz war da - die negativen Einflüsse aber zu stark.

Nach dem Reisen wusste er letzes Jahr nicht mehr was mit seinem Leben anfangen. Er fiel in ein moralisches Tief. Geplatzte Heirat - keine Pläne was ihn glücklich machen sollte. Grosse Zweifel kamen auf. Es ist nicht so dass sie in seiner Familie kein Geld haben. Im Gegenteil, sie sind sehr wohlhaben. Die Mutter ist aus Amerika und sein Vater arbeitet in der Politik.

Er fragte sich ob er auswandern soll oder allgemein was sein Problem ist. Er wollte nicht mehr irgendwelche trostlosen Büroarbeiten in seiner Heimatstadt machen. Er wollte nichts mehr von seinem Leben.

Dann kam der Wendepunkt.

Er verunglückte eines Abends letzten Sommer. Er stürzte eine alte grosse Steintreppe runter (Fragt nicht wieso - ich schätze zu viel Ouzo oder Whyskey. Vielleicht auch Bier oder Wein). Man kann von Glück reden dass er überlebt hat. Denn er stürzte durch eine Glasscheibe hindurch. Eine grosse Narbe zeichnet seinen Arm jetzt.

Da wachte er auf und wollte sein Leben wieder in die Hand nehmen und auf sein Herz hören. Ein halbes Jahr (während dem Winter) arbeitete er dann in einer Primarschule (Elementarschule) als Koch. Da er Kinder ja so liebt ;) :p Und für die andere hälfte des Jahres bewarb er sich dann in diesem Hotel. (Frühling Sommer Saison)

Er hat seit wir uns damals kennen gelernt haben, nie wieder den Schritt gewagt in einem Hotel zu arbeiten. Für ihn war das Thema gegessen. Er hat die Ausbildung zur höheren Hotelfachschule zwar abgeschlossen - aber die negative Erfahrung hat ihn sehr geprägt.

Jetzt hat er es wieder gewagt - und ich habe mich gewagt nach Griechenland zu fliegen - und wir haben uns gefunden.

Jetzt bitte kommt nicht mit: Seid ihr sicher ob und wie blabla.

Soll ich euch mal etwas sagen??

Wer von Euch weiss was eine wahre Beziehung wirklich ausmacht?

Warum heiraten die Menschen hier alle? Weil sie wissen dass sie fünf Jahre unter der selben Decke schlafen können?

Aus Liebe?

Mir ist egal ob er furzt - ob er rülpst - sich am Arsch kratzt - die Milch aus der Flasche trinkt - stinkt und fett wird. Mir ist egal ob er manchmal einen Scheiss erzählt, ob er irgendwann eine Wampe hat. Mir ist egal wenn dieser Mensch irgendwann alt und schrumpelig ist.

Ich Liebe Ihn. Und nicht wegen seines Äusseren. Nicht wegen seinem Verhalten. Sondern allein nur wegen seinen Augen, seiner Ausstrahlung und seiner Aura.

Ich liebe seine gutmütige treue liebe Seele. Das spürte ich am ersten Tag an wo ich ihn gesehen habe. Das ist er!

Und ich wusste es beim zweiten Treffen umso sicherer - und werde es beim dritten Treffen noch sicherer wissen - Das ist Er.

:verliebt:

Braucht man um zu spüren ob man Seelenverwandt ist ein Jahr? zwei Jahre? drei Jahre? Wer schreibt dies vor?

Wenn ich es nicht nach drei Tagen oder drei Wochen beurteilen kann - dann nie.

Man spürt es einfach.

Wenn man sie gefunden hat.

Die grosse Liebe.

Und ich werde dafür kämpfen.

denn ich glaube daran. :klatsch: :verliebt:

Ich bin ganz gerührt ob dieser Geschichte. Natürlich ist nichts überstürzt, denn es liegen 7 Jahre des Nachdenkens bei euch. Und dass er aus der Beziehung nach 4 raus ist, das hat er ja auch nur gemacht, weil er genau wusste, dass du dann eines Tages ihm über den Weg laufen wirst und dass es dann den finalen BUMM macht, und die Welt schöner nicht mehr sein könnte.

Ich meine, braucht es noch irgendwelche Beweise, dass ihr zueinandergehört, wenn man seine Geschichte liest, die ja nur aus Tragödien besteht, und die wohl einzig zum Ziel hatte, ihn in deine Arme zu führen? Und da es auch so gekommen ist, kann man nur still sein und platt ob so viel Schicksal, gut gemeintem Schicksal. Und ja, du hast Glück, dass du du bist und nicht seine ehemalige Partnerin. Die hat er nämlich verlassen.

Und das wird er bestimmt nicht, auch wenn er dick wird und stinkt und furzt und rülpst - solange er seine schönen Augen behält.

Ohne jetzt Missstimmung verbreiten zu wollen - was ja auch gar nicht ginge - könntest du ihn einfach fragen, ob es für ihn auch so sein wird, dass er dich niemals verlassen wird, wenn auch du so wirst, wie du das von ihm beschreibst.

Trotz aller Seelenverwandtschaft könnte es ja doch leichte Unterschiede geben.

Frage: Wenn du deine Liebe gefunden hast: Warum musst du dann um sie kämpfen? Kämpfen muss man ja nur, wenn sie abhanden kommt und man sie unbdedingt zurück haben möchte. Da sie der andere nicht mehr geben will, muss man sie erkämpfen, also dem andern aus den "Händen" reissen.

Das ist doch hier aber überhaupt nicht der Fall, oder?

früher hat man etwas repariert wenn es kaputt ging oder nicht mehr so gut lief. Heute wirft man es weg und tauscht es aus.

Das ist auch bei der Liebe so. Man wirft es zu oft weg - sobald es nicht mehr harmonisch ist. Weiss Gott wie viele Freunde von mir denken so. "aah der küsst schlecht - der ist nicht gut im Bett - der ist zu direkt - der nimmt mich nicht ernst - der gibt mir zu wenig Aufmerksamkeit - der zu viel - der kleidet sich nicht so nach meinem Geschmack - dies und das und trallala."

Liebe ist kein Spielzeug. Man findet sie nicht überall auf dem Strassenrand. Dann muss man auch etwas dafür tun wenn man sie gefunden hat.

Klar gibt es da draussen einige Männer mit denen würde ich sofort eine `Beziehung` eingehen. Weil sie vielleicht sehr attraktiv sind - die anderen haben einen hohen Status im Leben und sind gepflegte schöne intelligente Männer.

Doch es ist nicht das Selbe. Das weiss ich seit ich Ihn das erste mal getroffen hab. Vorher kannte ich dieses Gefühl gar nicht. Eine Beziehung eingehen für mich bedeutet nunmal mehr. Alles oder Nichts Gesetz.

Darum habe ich bis jetzt noch nie eine Beziehung gehabt. Das ist meine Erste. Und ich gehe sie zu 100 Prozent ein.

Freunde hänselten mich schon lange. Meine Eltern denken ich mache sie zu den ältesten Grosseltern der Welt. Oder zu gar keinen :D

Niemand verstand mein Verhalten (Umso mehr rennen sich die Männer bei mir die Füsse platt.)

Ich bin auch nicht der `Disco`Typ. Ich wusste schon immer dass man die grosse Liebe eher weniger in irgend einem Club findet.

..item.

Jedem das Seine.

Ich bin so.

Er muss nicht so sein.

Mir ist völlig bewusst dass es in zwei Jahren anderst aussehen kann.

Mir ist bewusst dass wir morgen alle über den Haufen gefahren werden können.

Die Zeit tickt. tick tack. tick tack. :]

Aber. Was zählt ist dass man im Hier und im Jetzt glücklich ist.

Und das bin ich.

Er ist es auch.

Und dass man sich in Träumen und Wünschen die Zukunft ausmalt. Denn so kann es werden.

Thinking Positiv!!

Jeden Tag wenn ich aufstehe und seine lieben Worte lese. Jeden Abend wenn wir skypen und telefonieren - wenn ich seine Stimme höre - dann fühle :verliebt: ich mich unsterblich. Denn meine Seele wird bleiben. Auch wenn die Zeit irgendwann still stehen wird.

Egal wie weit ich jetzt von ihm entfernt bin.

Meine Seele liegt in seinen Armen.

Different Countries - same Sky.

Das Schöne am Menschsein ist die Fähigkeit, sich alles vorstellen zu können. Wenn diese Vorstellungen dann noch mit einem missionarischen Eifer unterfüttert werden, dass sie nicht als wahr sein können, weil sie sich so schön anfühlen und darum auch nicht falsch sein können, entspringt diesen Phantasien eine enorme Kraft, die Berge versetzen lässt.

Klar, es ist so, wie du dir das ausdenkst. Es muss so sein. Denn es kann nicht anders sein. Es sind ja Deine Gedanken, die können nicht falsch sein. Und es will dir ja auch niemand dein Glück nehmen.

Leider sieht man von aussen betrachtet oft noch weitere Aspekte der Realität, die im eigenen Gedankengebäude grosszügig ausgeblendet werden. So grosszügig, dass man dann verdattert dasteht und sich keinen Reim mehr darauf machen kann, warum man eben verlassen wurde.

Aber es ist auch vollkommen klar, dass jegliches Hindeuten auf etwas mehr Ralitätssinn von vornherein abgeschmettert wird. Lieber hundert Aphorismen dem Kritiker entgegenschleudern, 10 Zitate aus einschlägigen Büchern anführen und sein eigenes Konstrukt noch einmal darlegen, als auch nur den kleinsten Willen aufbringen, dem Hauch von Kritik ansatzweise mal nach zu gehen. Weil: Wir andere haben ja nicht das grosse Glück, das sich über dich ergossen hat (und dann noch nach so langer Zeit!), so dass wir alles unverbesserliche Misepeter sind und Ignoranten und Idioten, die von der Sache gar nichts verstehen.

Darum gibt es eben auch dieses Forum hier. Gefüllt von den Abstürzen hochfliegender Träume. Aber eben: Du bist exklusiv. Dir kann nie tewas passieren, weil du im hier und jetzt lebst (so wie du deine Beziehung zu diesem Griechen sieben Jahre lang in Gedanken gelebt hast).

Warum auch immer Beziehungen scheitern: Jedes Scheitern hat seinen eigenen Grund. so kannst du natürlich nicht behaupten, dass früher alles repariert wurde (man ging nicht auseinander, weil sonst die Frau geächtet wurde und finanziell ruiniert war, oder der Mann), und heute wird alles weggeworfen. Dein Geliebter - hat er nicht auch so gehandelt, dass er seine 4-jährige Beziehung weggeworfen hat, statt sie zu reparieren? Kommst du da nicht ins Schleudern, wenn du ihn jetzt entschuldigst? Warum soll er eine Ausnahme sein? Ach so, natürlich, weil er ja DICH liebt, was einen sehr viel grösseren Anspruch auf Berechtgung hat, als wenn er damals seine Partnerin geliebt hat (was ja nix war, sonst wäre es ja auch nicht auseinander gegangen, oder?).

Warum aber soll man seine grosse Liebe nicht auch in einem Club finden? Warum soll es besser sein, sie in irgendeinem Touristenhotel zu finden (wie bei dir)? Spielt es dabei nicht auch eine grosse Rolle, wie viele Sterne das Hotel hat? Dementsprechend treiben sich ja auch die passenden Leute dort herum. Mehr Sterne = grössere Liebe?

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig schockiert bin, wenn ich lese, dass DAS deine erste Beziehung sein soll. Du gehst also vollkommen ungeübt an die Sache heran. Ich muss dir gestehen, ich befürchte, dass du scheitern wirst. Und zwar aus all den Gründen, die du anführst und die du als Zeichen der Stabilität anführst. Nicht, dass du deinen Partner verlassen würdest, weil er dick und fett und hässlich und faul geworden ist, sondern weil er das machen könnte, wenn du nicht mehr seinem Schönheitsideal entsprichst.

Schlecht Küssen, nicht gut im Bett sein, zu direkt sein, nicht ernst zu nehmen: Das sind alles wahrhaftige Gründe, eine Beziehung sausen zu lassen. Normalerweise aber tastet man sich an so etwas heran. Man nimmt ja nicht den grössten Kotzbrocken, nur weil er gut küsst oder besonders attraktiv aussieht. Und wenn man erst in der Beziehung merkt, dass der andere schlecht küsst, oder ne Niete im Bett ist: Habt ihr euch da überhaupt vorher kennengelernt? Dann ist wirklich etwas spät. Aber: Mitgegangen - mitgefangen.

Das Schöne an Sykpe und FB und allen Kommunikationsmitteln, bei denen man lesen oder sprechen kann (evetuell mit Bild sogar) ist diese Überwindung der Distanz. Der andere sitzt direkt vor mir im Bildschirm und ist mir näher, als wenn er wirklich neben mir sitzen würde.

Die ganze Körpersprache fehlt, und man kann sich dadurch nicht missverstehen.

Und die schönen Worte. Wie tun die gut auf der Seele, weil man genau das herauslesen möchte, was man herauslesen möchte. Wie wird da die Phantasie angeregt. Jeder Roman, jeder Film arbeitet damit.

Hinter der Kamera sieht es dann ein wenig anders aus: Da möchte man nicht unbedingt bei 0° an der sturmgepeitschten Küste in einem dünnen Jäckchen stehen und frieren, obwohl das auf dem Bild phantastisch aussieht.

Nun denn, wie alt bist du eigentlich?

ich weiss nicht ob ich jetzt lachen soll oder nicht.

Ja ich sitze auf Wolke sieben. Ich sehe alles sehr euphorisch.

Aber ich habe alle Anderen NIE in einen selben Topf geworfen. Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt ist das nicht mein Problem. Ich hab nur gesagt was ich sehe und wie ich persönlich darüber denke.

Und ja ich persönlich finde man geht heute oft zu schnell von Beziehung zu Beziehung.

Und nein ich persönlich finde nicht dass es darauf ankommt ob man gut ist im Bett oder schlecht küsst. :) Das ist nicht mein Fundament für eine langfristige Beziehung.

Und ich muss mich nicht durch irgendwelche Beziehungen schleifen - um "besser" darin zu werden. Reicht es nicht wenn ich mir auch sonst ein Bild mache was da draussen vor sich geht? Schliesslich bin ich ja nicht blind oder taub oder was weiss ich was.

Ich behaupte dass Erfahrung an Sex noch lange nicht heisst dass man Gut ist darin.

Nein - Sex ist in meinen Augen nicht die Basis.

Dass man sich versteht Ja - dass man ähnliche Vorlieben hat - ja - dass man offen miteinander reden kann - ja - und das können wir.

Geküsst haben wir uns auch!! :verliebt: Mein Gott ich bin weiss Gott nicht Prüde. Auch wenn ich noch nie eine Beziehung hatte. Ich warte einfach auf den Richtigen Moment. Nicht dass er der richtige Mann für immer sein muss. Aber der Moment muss für mich persönlich stimmen. Für den Rest bin ich gewappnet und überhaupt nicht naiv.

Gut in einem Punkt muss ich dir Recht geben - Mann muss die ähnlichen Vorlieben im Bett haben. Wir haben über alles mögliche geredet und auch darüber gewitzelt was es alles so gibt. Wir können offen über alles reden. Und daher fühl ich mich auch so wohl mit ihm. Reicht das nicht?

Zum Thema Club. Die Möglichkeit besteht natürlich dass man da seine Liebe findet. Wollte es nie ausschliessen. Ich finde Aber dass man sie wahrscheinlich weniger schnell findet, wenn man im extrem Minirock durch die Gegend tänzelt, immer auf der Suche nach einem Typen. Sich im nachhinein dann aber fragt: warum meldet er sich nicht mehr?

Ich glaube einfach dass die Chance sich zu verlieben viel eher geschieht wo man etwas zusammen unternehmen kann wie: Verein, Sport, Unterhaltung, Arbeit, Schule .. ohne Alkohol und laute Musik und dunklem Licht - wo sich jeder der Hinter entgegen streckt und alle gut aussehen möchten. Meine Meinung.

Das heisst nicht dass es einfacher ist in einem Hotel. Im Gegenteil. Wenn man sich da die Animateure anschaut - dann Prost Heini :D

Kann sein dass er mich irgendwann einmal verlassen wird. Warum auch immer. Ich brauche keine Garantie dafür dass er mich immer Lieben soll und muss. Warum sollte ich?

Wenn ich es mir persönlich erträume heisst das noch lange nicht dass es mir nicht im klaren ist dass es jederzeit Aus sein soll. Zu träumen heisst noch lange nicht zu erwarten. Aber wenn man positiv denkt ist es eher der Fall als wenn man sich das Negative vom Himmel beschwört.

Wenn es so ist ist es so.

Und ich werde nicht mit Glück überschüttet und andere nicht. Alles hat einen Grund finde ich.

Das Leben ist für mich wie eine Schule. Man kann nur lernen oder stehen bleiben.

Und das sind nicht irgendwelche Sätze die ich in irgendeinem klugen Buch gelesen habe: Nein. Das ist das was ich auch Denke und fühle und so meine.

Und ja es ist ein LIEBESKUMMER Forum.

Falls du denkst dass ich am falschen Ort schwärme - dann sag es doch einfach.

Es war einfach eine kleine Spur Hoffnung die ich an die Welt setzen wollte.

Im Sinne von: Guckt mal was passieren kann, seht her es gibt das Glück, traut euch, seid mutig: wenn ihr denkt ihr solltet nach Amerika fliegen, dann packt eure Koffer und wagt es!!!!Man weiss nie wo und wann man dem Glück begegnet. Meisst dann wenn man nicht damit rechnet. Wagt etwas - sonst werdet ihr nur traurig sein....

Weisst du jetzt was ich meine?

Hoffnung schadet nicht.

Zu lesen dass Jemand Glück hat sollte etwas Schönes sein.

Weisst du eigentlich mag ich Leute mit Sarkasmus.

Eigentlich.

Aber es kann auch einmal falsch verstanden werden......

ich bin 26. Jahre und ich brauche deinen Segen nicht :nono:

und ja ich bin halt einfach so. Sehr emotional. Heisst noch lange nicht dass ich keinen Boden unter den Füssen habe und irgendwann einmal aufklatsche. Mit den Jahren lernt man zu Fliegen ;) und es macht spass :super:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Du bist verliebt und das ist 'n Ausnahmezustand. Im Moment holt Dich da Niemand runter oder raus und das ist auch verdammt richtig und gut so. Koste es aus, mit jeder Faser, denn auch mit Mr. Perfect wird dieser Zustand nur so lange anhalten wie er anhält und irgendwann verfliegen.

Lass Dir deswegen nicht in die Suppe spucken, nur lass diesem Mann, Deinem Leben, einer eventuellen Beziehung und der Zukunft Raum sich so zu entwickeln wie es kommt, statt es mit Deinem Traum der sich jetzt vollständig erfüllt abzugleichen.

Du hast Dir ein Bild gezeichnet, über all die Jahre. Dieses Bild war nur blass, ein blasser Abklatsch des wirklichen Lebens, dennoch eben der Traum den Du hattest. Jetzt kommt der Mann der einen Eimer Farbe dabei hat und zufällig malt er eine Stelle dieses Bildes in genau der Farbe aus, wie Du es Dir gewünscht hast. Aber es ist nur ein winziger Fleck und es gibt noch viel zu malen. Geh nicht davon aus, daß Dein Traum genau so wahr werden muss, wie Du ihn Dir vorgestellt hast, sondern lass Dir und ihm und allem drumherum den Platz so zu malen, wie es für alle stimmig ist - im realen Leben. Sonst wird jedes bisschen, was Dir in der Realität tatsächlich gefallen könnte zu einer Enttäuschung für Dich und das nur weil es von Deinem Traum ein Stück abweicht.

Aus Deinem Prinzen wird ein Frosch werden, so wie alle Prinzen zu Fröschen werden. Es wird passieren.

Genieße das Verliebtsein, aber lass dabei noch Raum für 2 Frösche.

Genieße das Verliebtsein, aber lass dabei noch Raum für 2 Frösche.

Merciiiiiiii - besser hättest Du es nicht sagen können. efharisto!!!

- gut der letzte Satz kitzelt ein wenig an meiner grossen Klappe. Aber trotzdemmmmmmmmmmmm. So iss es.

Quak :D

Da braucht nichts kitzeln. Frösche kann man lieben, Prinzen nicht. In so fern ist es schon ganz gut so, daß irgendwann aus jedem Prinzen auch ein Frosch wird.

Ich denke nicht, dass das kaltblütige Sezieren von Gefühlen Ernst zu nehmende Vorteile bringt. Außer man möchte unbedingt unverheiratet bleiben. Natürlich ist es viel zu gefährlich, zu heiraten, wo doch so viele Ehen geschieden werden. Man könnte ja finanzielle Verluste erleiden. O weh, o weh! Wo wir doch von Geld versklavt sind.

Aber wenn Eine/r sich dennoch traut, diesen Schritt zu tun, dann ist das in meinen Augen ein großer Erfolg. Da kann man auch nicht von Scheitern sprechen.

Manchmal mag man den Anderen umso weniger, je länger man ihn kennt, was dann auch keine Heirat ergibt. ;)

Ich gratuliere euch, N. und L. :klatsch:

Natürlich soll man sich möglichst früh verheiraten, bevor die Wolken des Alltages den Rosanebel weggeblasen hat. Dann hüpft man hoffentlich nicht gleich aus der Ehe, sondern kittet und optimiert und verbessert, was das zeug hält.

Denn vielleicht sind auch noch gleich Kinder da, wegen denen man sich ein Auseinandergehen auf keinen Fall leisten kann.

Und vielleicht kommt dann noch das sogenannte Versöhnungskind, das dann alles wieder zusammenkitten soll.

Nein, das kaltblütige Sezieren bringt keine Vorteile. Und wenn man Heiraten will, dann sollte man das offensichtlich nicht tun, weil man ansonsten wohl erkennt, dass mehr geschieden als geheiratet wird (irgendeinmal gäbe es dann nach dieser Berechnung keine Ehen mehr...). Aber eben, das gleicht einer Vogelstrauss-Politik. Statt sich ernsthaft damit auseinander zu setzen, ob denn der erste beste Dahergelaufene der Richtige ist, nur weil er ein paar schöne Worte spricht, auf die man so erpicht ist und die noch nie jemand so wunderschön ausgesprochen hat, oder ob man nicht erst noch die 7-Jahre langen Phantastereien (man nennt das im negativen Sinn auch "Kopfkino") etwas seriöser auf ihre Tauglichkeit und Übereinstimmung mimt der Realität überprüft, statt vor lauter Schwärmen, weil der in Gedanken Angehimmelte zufälligerweise (!) einem vor der Nase vorbeiläuft (und das dann gleich als Wink des Himmels sieht - andere werden zufällig von einem Ast erschlagen: (Ödon von Horvath) Was will uns der Himmel denn hier sagen?), tendiere ich persönlich auf die Variante, die da lautet: Es prüfe, wer sich bindet.

Aber das ist ja heute nicht mehr in. Schnell heiraten, schnell auseinander. Weil eben das Prüfen ja schon als Misstrauen angeschaut wird.

Aber genau betrachtet wäre so eine prüfende und etwas realistischere Haltung wohl die Haltung, die dauerhaftere Erfolge erzielen würde. Jede Kaffeetasse wird ernsthafter auf ihre Tauglichkeit geprüft, bevor man sie kauft, als der Partner, den man dann tausend Jahre neben sich im Bett haben wird.

Und natürlich kann Serene auch meinen spruch über das Geld belächeln. Klar, in Griechenland hat es zur Zeit auch keines, darum kann man dort wohl ohne auskommen.

In unsern Breitengraden ist der Verdienst nicht unerheblich. Und es gibt wohl nichts schöneres, als wenn der Exmann seiner ExFrau die Hälfte seines Lohnes rüberschieben kann. Er soll gefälligst demütig zahlen und sich ja nicht darüber aufregen, weil es ja "nur" Geld ist, während sie sich nicht zu schade ist, das Geld ohne weiteres anzunehen, obwohl es ja auch "nur" Geld ist. Aber wehe, wenn er mit den Zahlungen im Rückstand ist. Dann kommt gleich der Krieg...

Manchmal mag man den Anderen umso weniger, je länger man ihn kennt, was dann auch keine Heirat ergibt.

Aha. Darum also schnell heiraten, bevor man zu dieser Erkenntnis kommt?

Oder schützt eine Heirat vor dieser Entwicklung?

Oder war es dann nicht besser, dass man eben nicht geheiratet hat, weil es eben so kam?

Im Prinzip muss jeder das machen, was er/sie für richtig hält.

Mich muckt doch gar nichts, und kann es den andern noch so schlecht gehen...

Es prüfe, wer sich bindet.
Das ist genau das Problem: Es wird geprüft und erwogen. In vielen Großstädten gibt es mittlerweile unendlich viele Singles, die vor lauter Prüfen nicht zueinander finden. Angeblich bleiben circa 26% der Männer und 28% der Frauen ihr Leben lang allein. Dabei bedarf es m.E. nur weniger Kriterien, damit zwei Menschen zusammenkommen. Wenn da nicht die Angst wäre, die auf Kontrolle pocht. Was kann es denn Schöneres geben als für Jemanden die Welt zu sein in dieser Welt, in der wir erbarmungslos schnell ausgetauscht werden?

Das schönste an der Geschichte ist - dass wir exakt die gleichen Hobbies haben. Wir haben die gleiche Einstellung zu Erziehung - das gleiche Lebensziel und die gleichen Gedanken.
DAS ist eine sehr gute Basis trotz und mit allen Schmetterlingen. Und ich kann Dir sagen, dass es genau damit gut funktionieren kann.

Kennengelernt, sechs Monate später geheiratet, 9 Jahre verheiratet und immer noch :verliebt: .

Offtopic:

@tonton nimm einen Gang aus der Ironie/Zynismus raus bitte

Ich habe das weder zynisch noch mit Ironie gemeint.

Aber es verwirrt mich: Einerseits wird beanstandet, dass man heute Instant-Beziehungen eingeht, hop und ex, so schnell es kommt, so schnell geht es auseinander, und dass man nicht mehr gewillt ist, irgendetwas zu reparieren.

Aber auch beim alten Spruch (und er kommt ja nicht von ungefähr) "drum prüfe, wer sich ewig bindet" kommt Widerpruch, wird moniert, dass man heute ja vor lauter Prüfen gar nicht mehr zusammen kommt.

Ja was denn nun?

Und dann die Tatsache, dass nach 7 Jahren Phantasie (oder habe ich etwas überlesen und es war doch Realität?) mit einem Knall die grosse Liebe dasteht, die man unbedingt haben muss, gleichzeitig abschwächt, dass es ja nicht für immer sein muss.

Da soll man sich noch auskennen!

Ich sehe darin bloss den Versuch, die Träume jetzt mal in der Relität ausleben zu können, weil sich eben die Gelegenheit bietet. Aber es wird ja nicht erforscht, ob die Träume überhaupt realistisch sind. Und offensichtlich ist die Phantasie dann doch nicht so gross, dass man die Träume also Träume wahrnehmen könnte.

Das ganze in meinen Augen eben auch hü und hott, möglichst schnell, nur nicht ablenken lassen, bloss keine Gedanken verschwenden - man könnte sonst bitter enttäuscht sein, weil die Träume einfach wie Seifenblasen platzen...

Davon lesen wir dann hier später...

Davon lesen wir dann hier später...
Logisch. Nur was erwartest Du? Daß Jemand der überhaupt seinen ersten Beziehungversuch startet direkt mit der Erfahrung rangeht, die man über Jahre und Jahrzehnte Beziehungspraxis erst lernen muss? Jeder Anfänger ist naiv und kann Traum und Realität nur schlecht auseinanderhalten. Logisch ist genau da der Fallstrick, weil alles was dann in der Realität einfach nur anders ist als erträumt zur bitteren Enttäuschung wird, selbst wenn es eigentlich halb so wild ist. Weißt Du, weiß ich, weiß jeder der's mal durchlebt hat.

Aber wir mussten dafür auch tierisch auf die Fresse fliegen und haben heute ein paar hübsche Zahnlücken wenn wir grinsen die davon erzählen.

Und daß Jemand der bis sonstwohin verliebt ist, sei es in einen realen Menschen oder in ein Traumbild oder eine Mischung davon, plötzlich die Geheimnisse des Universums erkannt und den tieferen Sinn des Seins verstanden hat, ist nun auch nichts Neues. Komisch, daß Du davon so überrascht bist. Weißt Du doch alles.

Kein Mensch lernt aus Büchern oder Erfahrungen anderer, sondern immer nur durch eigene Erfahrungen. Alles Andere ist nur bedeutungsloser Unrat der einen aufhält seine eigenen Fehler zu machen, sein eigenes Erleben zu entdecken, seine eigene Wahrheit. Manchmal schmerzhaft, manchmal fröhlich grinsend. Mit Zahnlücke. Oder ohne.

Und bevor ich's vergesse, jeder der es wagt, seinen Traum in's Leben umzusetzen, ob er sich dabei nun blaue Flecke holt oder nicht, erreicht 10 Mal mehr, als jeder der zu Hause seinen Traum im stillen Kämmerlein vor dem ach so bösen Leben beschützen will.

Und bevor ich's vergesse, jeder der es wagt, seinen Traum in's Leben umzusetzen, ob er sich dabei nun blaue Flecke holt oder nicht, erreicht 10 Mal mehr, als jeder der zu Hause seinen Traum im stillen Kämmerlein vor dem ach so bösen Leben beschützen will.

Danke Tante Bertaa!!

und ich bin einfach nur scheisse froh diesen Menschen wieder gefunden zu haben!!! Im moment möchte ich wirklich nicht im geringsten daran denken was alles schief laufen kann. Solange Er sich sicher ist und ich mir sicher bin - solange möchte ich den Moment einfach voll und ganz geniessen.

Thinking Positiv :party:

Alles schön und gut. Aber wenn man sieht, dass es purer Zufall war, der dazu führt, diesen Menschen wieder zu sehen, frage ich mich, was weiter gegangen wäre, wenn es eben gar nicht dazu gekommen wäre, dass sie sich nach 7 Jahren über den Weg laufen.

Klar, man darf träumen. Aber zu lange Träumen gräbt sich in die Seele ein. Das bringt man dann nicht wieder raus, dieses Bild, das man sich erträumt hat. Und ob es richtig ist, was man geträumt hat, mag ich bezweifeln. Aber an diesem Traumbild wird dann alles angehängt - und die Beziehung wird schnell scheitern, weil es in der Realität noch hundert Sachen gibt, die man sich nicht erträumt hat. Realität und Traum stimmen nicht überein - woran soll man sich jetzt halten?

Erfahrungen sammeln: Kann man nur, wenn man sie auch erlebt, richtig erlebt. Warum wir immer die schreckliche Kindheit als entschuldigung angeführt? Weil sie so prägend war. Fehlende Erfahrung kann also nicht wettgemacht werden mit Träumereien. So finde ich es eben sehr schade, dass Pawelchen jahre damit zubrachte, einen Traum zu kultivieren und die Realität zu negieren. Es wäre ja gelacht, wenn es nur immer einen einzigen richtigen Mann (gilt auch für Frau) gäbe, der zu einem passt und der fähig ist, einem das Glück zu füssen legen. da stimmt schon ein ganzer Haufen nicht - und ich will gar nicht weiter darauf eingehen, weil es sonst nicht mehr endet.

Was also nach diesem Erlebnis? Auf zur nächsten Beziehung? Abhaken und sagen, Mist, war nichts? Geht das, wenn man sich jahrelang darauf vorbereitet hat?

A propos Erfahrung: Pawelchen geht nun also vollkommen unerfahren in diese Traumbeziehung ein, und das ist natürlich schade. Denn jetzt erst wird sie lernen, wie die Realität ist. Aber bis sie gelernt hat, wie sie mit dieser Realität umgehen muss und kann, dass es für beide stimmt, werden wohl ncoh einige Beziehungen in die Brüche gehen müssen. Wäre das in den letzten 7 Jahren passiert, dann wäre sie heute möglicherweise fähig, diesen Traum dauerhaft zu leben und Traumbild und Realität voneinander zu unterscheiden.