Hilfe!Zu viel Streit!

Sabrina23

Benutzer
22. Mai 2009
85
0
0
38
Hallo,

ich bin total am Boden zerstört! Mein Freund hat am Dienstag abend etwas sehr Verletzendes zu mir gesagt.Er meinte, dass seine Freunde inkl. seine beste Freundin ihm wichtiger seien, als ich. Daraufhin war ich so entsetzt, dass ich ihm gesagt habe er soll sich aus meinem Leben raushalten und dass ich nichts mehr von ihm wissen möchte.Also, mein Freund hat immer seine Phasen, wo er mich so behandelt.Er hat wenig Zeit für mich und macht immer hauptsächlich nur was mit seinem Verein in der Jugendgruppe und seinen Freunden. Das ist sein Leben. Das geht immer vor.

Die letzten Tage war er nur etwas für die Reise übers Wochenende mit denen vorbereiten und hatte nicht mal mehr Zeit mit mir zu telefonieren.Wenn,hat er mit mir auch nur geredet, als wenn ich eine Art Pflicht wäre, die er erledigen muss.Er sagt mir auch immer zu, dass wir uns das nächste Wochenende mehr sehen.Dann kommen seine Freunde aber wieder dazwischen und er sagt mir wegen ihnen ab, noch am selben Tag, wovon er mir nichts gesagt hat und schickt mich weg und tut so, als wenn ich übertreiben würde. So läuft das schon in unserer ganzen 1-jährigen Beziehung.

Und immer wenn ich versuche mit ihm über mein Problem zu reden, blockt er ab und sagt, ich würde übertreiben. Wenn ich sage, was ich darüber denke und kurz vorm Schlussmachen bin, macht er Kontaktsperre per Telefon, nimmt nicht mehr ab etc.

Dann hat er aber auch Phasen, in denen er mir sagt, wiesehr er mich lieben und brauchen würde und er nicht ohne mich könne. Und ihm sein gefühlloses Verhalten leid tun würde.

Z.bsp. vor 4 Wochen. Da hat er sich am Wochenende wieder so mir gegenüber verhalten und hat nicht eingesehen, dass er ein Fehler gemacht hat.Er hat wieder Kontaktsperre gemacht, weil er über sein Verhalten nicht reden wollte und nicht eingesehen hat, dass das falsch und verletzend war. Mir ging es so schlecht!!! Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso aufgrund psychischer Probleme,psychisch sehr labil bin.Und das weiss er auch.Ich hab mich nur in meinem Bett verkrochen, geheult...

So,und am Wochenende darauf war ich mit neuen Freunden unterwegs(hab ich bei meiner Ausbildung kennengelernt).Das sind aber Männer,mit denen ich mich freundschaftlich sehr gut verstehe. Wir waren auf Party usw. Dann hat es angefangen, dass mich mein Freund jeden Tag 1000 mal versucht hat anzurufen. Auf meinem Handy, zuhause, wo ihm gesagt wurde, dass ich nicht da bin. Ich hab nicht abgenommen, weil ich mich verletzt gefühlt habe. Nach ein paar Tagen hab ich dann abgenommen und gesagt, wo ich war und er hat mich eifersüchtig ausgefragt, wo ich über Nacht war und wieso.Dann hab ich gesagt, dass er mir immer sehr wehtut mit seinem Verhalten und es nicht mehr ginge.Dann hat er gesagt, dass er jetzt wüsste, wie das ist von einem Menschen, der einem so viel bedeutet und den man sosehr liebt so behandelt wird, und nicht erreicht, nicht weiss, was er macht.Und dann habe ich gesagt, dass er sich nach 3 Wochen sowieso wieder so verhalten würde.Da meinte er nein,weil er jetzt wüsste, wie das ist und er mich nicht verlieren will. Das hab ich nicht geglaubt und aufgelegt.

Daraufhin hat er mir eine sms geschrieben, wodrin stand, wiesehr er mich braucht und liebt und wie leid ihm sein Verhalten tun würde und er jetzt gemerkt hat, wiesehr er mich damit verletzt hat.Dass er ohne mich nicht leben könnte und für den Rest seines Lebens jeden Tag mit mir verbringen möchte.Dass er noch nie wegen einer Person geweint hätte und solche Angst hätte mich zu verlieren, da ich die einzige Person sei, die er je geliebt hätte.Wenig später hab ich ihm noch ne Chance gegeben und er hat mir gesagt, dass ich ihn so schnell nicht mehr los werden würde,da ich eine der wichtigsten Personen in seinem Leben geworden sei.

So,3 Wochen später hat er genau dieseleben Fehler wieder gemacht?! Am Freitag und Sonntag wollte er wieder mal ein Wochenende nur mit mir verbringen,da er dieses Woende weg fährt und das Wochenende davor auch keine Zeit hatte und weg war(so wie an den meisten Wochenenden-aber ich bin ja sowieso Nebensache für ihn). 2 Minuten vorher hat er mir am Freitag abgesagt -Freunde sind ja wichtiger. Am Samstag abend hat er mich vom Jobben abgeholt -hab mich voll gefreut -hätte aber ahnen müssen, dass da ein Haken an der Sache war. Am Sonntag morgen wollte er mich nach hause fahren. Hab gesagt, dass ich dachte wir wollten den Tag zusammen verbringen. Da meinte er:" Hab dir nicht gesagt, dass ich was anderes vor habe, da du dann ja wieder beleidigt gewesen wärst"- als wenn ich der Buhmann in der Sache wäre!?? Dann meinte er wieder ich solle mich nicht so anstellen. Abends ist er dann nochmal für ne Stunde vorbeigekommen -als wenn ich auch irgendein Termin, den er zu erledigen hat wäre- und ist gegangen, obwohl es mir schlecht ging.

Am Montag und Dienstag wollten wir uns sehen, bevor er übers Wochenende wegfährt - alles andre war wieder wichtiger.Hat mir nur kurz am Rand gesagt(nachdem ICH ihn angerufen hab) dass das nichts wird. Bis er mir Dienstag abend gesagt hat, dass er die ganzen nächsten Wochenenden keine Zeit für mich hätte.Nachdem ich mit ihm Schluss machen wollte vor 4 Wochen, hatte er immer noch viel mit seinen Freunden und seiner Jugendgruppe zurückgesteckt.Dann hab ich ihn gefragt ob seine Freunde ihm wichtiger seien und er meinte: "Natürlich!Müsste ich mich zw. euch entscheiden, würde ich mich für meine Freunde entscheiden!"Ich fragte:"Dann ist dir deine beste Freundin also auch wichtiger?Und du würdest dich für sie entscheiden, anstatt für mich?" Da meinte er:"JA!"Dann hab ich aufgelegt und geschrieben, er solle sich aus meinem Leben raushalten und ich wolle ihn nicht mehr sehen.

Ganz ehrlich das passt mit dem, was er mir gesagt und geschrieben hat, nachdem ich vor 4 Wo mit ihm schluss machen wollte kein bisschen zusammen -ganz im Gegenteil -das ist doch schizophren!!!!????Ich hab mich seit Dienstag abend nicht mehr gemeldet, nur noch die sms geschrieben. Aber er auch nicht. Hat sich eben gerad gemeldet, als ich dabei war diesen Text zu schreiben! Hab nicht abgenommen!Fühl mich verletzt und verarscht, nichts weiter!!!

Hab mit meiner Freundin, meiner Mutter und meinem Bruder darüber geredet, dass er gesagt hat seine Freunde inkl. seine beste Freundin sein ihm wichtiger, als ich und dass er sich für die entscheiden würde,wenn er sich zw. seinen Freunden ( inkl. seine beste Freundin!!!) und mir entscheiden müsste.Die haben alle gesagt so was dreistes haben die noch nie gehört und ich solle ihn in den Wind schiessen -endgültig! Was soll ich eurer Meinung nach tun.Sorry für den langen Text, nur sonst hättet ihr das nicht verstanden!!!Danke schonmal im Vorraus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ehrliche Meinung?

Recht hat der Mann.

Freunde sind wichtiger als die Freundin.

Wo lag er falsch?

Abgemachte Termine in den Wind zu schiessen; Das ist unter aller Sau. Wenn man eine Abmachung gibt, solle man diese auch einhalten.

--

Jedoch geb ich dir zu bedenken:

Freunde hat man ein Leben lang, eine Freundin nur einen Lebensabschnitt (wenns nun mal nicht gerade die eine ist).

Finde aber das seine Aussagen nicht falschen waren wegen den Freunden, aber ich finds eher mies das er sein Wort nicht einhalten konnte.

Du bist besser ohne ihn dran. Für ihn bist du nicht mehr als ein Accessoir das ihm so gerade mal wenns passt anhängen darf...

 
Ja, Freunde sind wichtig. Aber so behandelt man seine Freundin nicht. Das ist absolut Arschlochmässig!

Meiner Meinung nach hat er einer an der Waffel und geniesst dieses Machtspiel!

 
Danke ,dass ihr mich versteht!

Ja, klar, Freunde sind wichtig, aber wisst ihr wie verletzend das ist wenn er mir immer absagt und ständig das Gefühl gibt, ich sei ihm gleichgültig und ich an ungefähr 10.Stelle bin?! Das ist einfach ein mieses Gefühl.Und dann noch sagt, ihm seien seine Freunde sowieso viel wichtiger und seine beste Freundin auch.Und dann mich immer weich kriegt, wenn ich mal kurz vor der Trennung bin, weil meine Nerven am Ende sind?Dann bin ich für kurze Zeit wieder der wichtigste Mensch in seinem Leben.Und von einem Tag auf den anderen ist er ein ganz anderer Mensch, den ich nicht kenne und behandelt mich wieder, als wenn ich eine Last für ihn wäre. Dieses Verhalten und dann noch der Spruch,vonwegen:Seine Freunde und seine beste Freundin seien sowieso wichtiger für ihn -das ist verletzend!Und die Art, wie er das rüberbringt- das kommt alles zusammen!

 
Pfa ja, mag er recht haben oder nicht, aber das kann man auch anders ausdrücken bzw. hätt er sichs einfach denken können. "Seine Meinung sagen" in allen Ehren, aber manche verkennen oft die Grenzen von Anstand und Charakter.

Sind aber genau JENE, die sich dann selbst am meisten aufregen, wenn ihnen so etwas widerfährt.

 
Liebe Sabrina,

ich schließe mich "Astronautin" an. Freunde sind wichtig, ja. Aber wichtiger als der Partner? Bei genauso wichtig, würde ich sagen - okay. Freundschaften muss man pflegen, ja. Und wenn man sie gut pflegt halten sie. Genauso hält aber auch eine Beziehung dann, wenn man sie pflegt.

Mich würde es auch sehr verletzen, wenn ich bei meinem Partner unter "ferner liefen" positioniert würde. Und du bist nicht mehr in dem Alter wo die Partner alle paar Monate gewechselt werden, weil sich eigentlich alle noch ausprobieren.

Warum kannst du denn eigentlich zu seinen Freunden nicht mit?

Da würde ich mir ziemlich ausgeschlossen vorkommen. Oder willst du nicht mit?

Wie alt ist dein Freund?

Dieses Verhalten kenne ich eigentlich hauptsächlich aus Beziehungen, die nicht ernsthaft gelebt werden. Einer der Partner steht eben nicht zum anderen, betrügt ihn oder fährt gar mehrgleisig - was ich dir nicht wünsche.

Ich denke, du solltest auf deinen Bauch hören.

Er verletzt dich sehr. Erst wenn du nicht mehr sofort für ihn greifbar bist, wirst du interessant. Ich bin kein Freund von Spielchen. Er vielleicht? Aber willst du das? Stellst du dir so eine Partnerschaft vor? Mein Ding wär das nicht.

Ich wünsche dir Zeit mit deinen neuen Bekannten, um so einen neuen Freundeskreis zu entwickeln.

Liebe Grüße,

pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hat Recht!Er spielt mit mir.Er will immer nicht, dass ich was mit seinen Freunden mit mache. Er ist22 Jahre- reif genug, aber irgendwie wirkt er auf mich schizophren! Ganz komisch, wie ich schon geschrieben habe.Er hat vorhin versucht mich anzurufen.Da hab ich ihm mal geschrieben: "Du gehst mit meinen Gefühlen um, wie es die gerade in deinen Kram passt.Ich würde niemals einer Person für die ich so viel empfinde(er sagt mir immer wie sehr er mich liebt und braucht) so wehtun und so behandeln.Liebe ist kein Blatt im Wind.Liebe ist der Wind.Denk mal drüber nach." Ich glaube, ich sollte mich wirklich endgültig trennen.Aber ich hänge zu sehr an den schönen Zeiten, die zwischendurch immer auftauchen.

 
liebe sabrina

wenn du es ganz realistisch zusammenzählst, wie viel prozent beträgt die schöne zeit und wieviel davon ist durchzogen von seinem desinteresse?

 
Liebe Sabrina

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Auch wenn mein Ex sich nicht so fies verhält wie dein Freund.

Und trotzdem kann ich mein Herz nicht von ihm lösen.

Ich wünsche dir, dass du eines Tages die Kraft haben wirst, ihn loszulassen!

Liebe grüsse

Astronautin

 
Hallo Sabrina,

seine Aussage war verletzend, keine Frage. Nur, ihn als fies zu bezeichnen finde ich widerrum nicht fair.

Er setzt andere Prioritäten als du u. spricht es auf dein Nachfragen hin ehrlich aus.

Ehrlichkeit sollte man immer hoch anrechnen. Viel Leid hier im Forum u. real entsteht gerade durch mangelnde Ehrlichkkeit u. das daraus resultierende Herumgerätsel.

Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung, dass kannst du weder ihm noch er dir vorwerfen.

Er war ehrlich u. daraus solltest du die für dich resultierende Konsequenz ziehen. Wie auch immer diese aussehen mag.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

 
Was denn nun? Danke für eure Antworten, die rechne ich euch hoch an! Aber ich werd trotzdem noch nicht schlau daraus, ob sein Verhalten nun ein mieses Verhalten ist?! Also,die meisten hier und auch in meinem Freundeskreis sagen, er verhält sich mir gegenüber wie ein egoistisches *********.Nicht hauptsächlich wegen dem Spruch(Freunde wichtiger...), sondern sein gesammtes Verhalten mir gegenüber, wie schon geschrieben, trifft das alles aufeinander!!!Ich selber kann nur sagen, dass ich mich verletzt fühle und ausgenutzt und verarscht.Und meine Familie und Freunde haben mir schon lange geraten Schluss zu machen.Ich hänge nur zu sehr an ihm!Das Profilbild hat ER üprigens gemacht-er ist Hobbyfotograph!Naja, egal.Ich kann jedenfalls nicht von ihm loslassen.Fakt ist, er tut mir weh, aber in anderen Phasen macht er mich zur glücklichsten Frau der Welt!

 
Liebe Sabrina,

was "sageslaut" dir auf den Weg geben möchte ist folgendes:

Er wollte dich damit nicht bewusst verletzen als er sagte "meine Freunde gehen vor".

Dennoch hat er dich damit verletzt. Warum? Weil du eine andere Vorstellung von einer Beziehung hast, andere Prioritäten setzt, Freunde ihm nicht vorziehen würdest, ihn nicht ausschließen würdest...

Er macht dich in den anderen Phasen glücklich. Das sollte ja auch so sein! Wenn es anders wäre, würde es dir nicht so schwer fallen, eine Entscheidung zu treffen. Wenn es anders wäre, hätte er dich mit seiner (ehrlichen) Ansage nicht so verletzen können.

Was nun?

Es ist deine Entscheidung ob du mit ihm zu den jetzigen Bedingungen die Beziehung führen möchtest oder nicht. Er wird sich nicht ändern. Das ist nun einmal seine Einstellung. Und so gemein wie es jetzt klingen mag, entweder du liebst ihn mit dieser "Macke" und lebst damit oder du trennst dich. Manchmal kann man auch mit dem Menschen, den man liebt nicht zusammenbleiben.

Ihn kannst du nicht ändern. Ändern kannst du deine Einstellung oder deinen Beziehungsstatus. Und die Entscheidung musst du treffen. Das kann dir niemand abnehmen. Entscheide dich für dich und was dir gut tut.

Ich wünsche dir Mut und Kraft für deine Entscheidung, egal wie sie ausfällt,

pitsch

 
Richtig pitsch, genau wie von dir erklärt habe ich meinen Beitrag gemeint.

Sabrina, junge Männer von 22 haben seltenst solch enge Beziehungsvorstellungen wie junge Frauen in dem Alter. Sicherlich gibt es welche unter ihnen, aber die überwiegende Mehrheit junger Männer in dem Alter sind noch nicht bereit nur für eine Beziehung zu leben. Freunde, Vereine haben hohe bis höhere Prioritäten. So mit ca. 25/27 fangen sie dann an ernsthafter über Beziehungen u. alles was damit zusammenhängt nachzudenken, sich ihre Vorstellungen für die weitere Zukunft zu bilden.

Du aber hast einen Freund der ehrlich ist, das solltest du ihm hoch anrechnen. Er sucht keine billigen Ausflüchte um dich ruhig zu stellen, er ist ehrlich. Das ist sehr, sehr selten. Er steht zu dem was er sagt u. tut. Ein starker Charakterzug. Ich sehe in seinem Verhalten nirgends vera.....

Wenn du seine ehrlichen Antworten nicht hören möchtest darfst du ihn keine Fragen stellen.

Ich kann deine Wünsche an einen Partner verstehen, keine Frage. Er aber ist dann der falsche Partner für dich. Zumindest noch die kommenden 3 / 4 Jahre.

Hier geht es nicht um egoistisch, fies, Schuld oder ähnliches, sondern ganz einfach um zwei Menschen die verschiedene Beziehungseinstellungen haben.

Wie auch pitsch schrieb: Entweder kannst du ihn lieben wie er ist oder du beendest es. Ihn irgendwo reindrängen zu wollen, zu was er noch nicht bereit ist.....würde über kurz oder lang sowieso zum Ende führen. Spätestens dann, wenn er sich durch deine Anprüche, die er einfach noch nicht erfüllen kann / will genervt fühlt.

Verstehe mich bitte richtig, dich trifft keine Schuld, ihn aber auch nicht.

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen von einer Partnerschaft. Manchmal passt es, oftmals aber eben nicht.

Gruss v. sageslaut2002!

 
Also sorry, ich kann ja schon verstehen, dass man verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung hat und Freunde wichtig sind aber sein VErhalten geht ja schon Derbe über diese Grenzen hinaus!!!

Also so respektlos, wie er sie behandelt, ist das ja wirklich nicht mehr normal!!!

 
Danke für eure Antworten!

Ich habe mit ihm geredet und wir sind am Montag abend wieder auf Wolke7 geschwebt.Haben die Zeit zusammen genossen...nur hat sich jetzt gestern abend leider wieder ein zweites Problem ergeben....

 
Hallo,

ich habe vorher den Beitrag "Mein Freund wirkt immer so gefühlslos und kalt" geschrieben.

Nur jetzt ist, nachdem wir uns vertragen haben,wieder ein neuer Streit aufgetreten...

Also vorgestern abend haben mein Freund und ich uns wiedergesehen.

Er hat mir gesagt, dass er nur gesagt hat, seine Freunde sein ihm wichtiger, weil er sauer war.

Wir hatten auch einen tollen Abend!Er hat mir die ganze Zeit gesagt und gezeigt, wie sehr er mich liebt, hat mir Komplimente gemacht u.s.w.

War ein Gentleman,war zärtlich...wollte sich unbedingt Mittwoch wieder mit mir treffen...

Nur gestern abend:Ich habe ihm gesagt, dass ich mich auf Mittwoch(also heute) freuen würde.-da meinte er:"ja, aber es könnte später werden, weil ich noch was mit dem Verein(die kenne ich auch alle-quasie auch meine Freunde) machen muss...."Da meinte ich:"Deinen Freunden würdest du nicht für mich absagen."Da meinte er:"Doch, hab ich auch schon gemacht, aber wir können uns immer in unserer Freizeit sehen!"Da meinte ich:"Nein, weil wir lernen und arbeiten müssen und ausserdem haben wir uns vor Montag abend zuletzt vor 1 Woche gesehen.Und deine Freunde hast du die ganze Woche gesehen, vorallem amWE (auf der Reise mit seiner Jugendgruppe).Den sagst du Mittwoch jetzt nicht für MICH ab?!"

Das ging die ganze Zeit so weiter!Wenn er gerade mal das nicht macht, hat er keine Zeit weil er lernen muss(er studiert)- aber das muss ich auch und das kann ich verstehen.Ach ja, zum Sport "muss" er dann auch noch...Dazu muss ich sagen:Lernen und Vorlesungen auf der Uni gehen vor, aber wenn man deshalb schon so wenig Zeit hat, wie das bei uns beiden der Fall ist, steckt man in der Freizeit doch automatisch mit anderen Dingen zurück!Man vermisst seinen Partner doch!- zusätzlich musste er natürlich jertzt noch das Angebot annehmen,mit seinem Freund Vorsitzender der Jugendgruppe in Deutschland zu sein- so an welcher Stelle bin ich jetzt-ich stopfe meine Freizeit, die ich neben Lernen und Vorlesungen und Arbeiten noch habe auch nicht voll,sondern vermisse ihn und möchte ihn dann sehen?! Ich versteh ihn einfach nicht!Mal sagt er mir.wie sehr er mich lieben, brauchen, vermissen würde,holt mir die Sterne vom Himmel undsagt, ich sei seine Traumfrau,er noch nie so in eine Frau verliebt gewesen sei und er am liebsten sofort mit mir zusammenziehen würde.

Von einem Tag auf den anderen aber, sagt er mir für seinen bescheidenen Verein ab...?!IAuf meine Reaktion sagt er immer nur, dass sowas ja passieren würde und ich überreagieren würde...Als ich jedoch genau wegen seinem Verhalten vor 4 Wo Schluss machen wollte, hat er mich auf Knien angefleht und gesagt,er würde jetzt verstehen, wie ich mich durch sein Verhalten gefühlt habe und deshalb wolle er sich da ändern.Er sagte,er will den Rest seines Lebens mit mir verbringen und er hätte noch nie um eine Frau geweint...und er braucht mich ja so sehr, weil er noch nie jemanden so geliebt hätte...und er könnte nicht ohne mich weiterleben....da hab ich ihm ne chance gegeben...

So, und jetzt nach 4 WO....dasgleiche Theater....

Ich übertreibe die Situation, ich stelle mich an und spinne...?!Was denn nun hat er mich damals verstanden, oder nicht?Ich meine nur wegen seiner Einsicht hatte ich ihm noch eine Chance gegeben?!

ich versteh ihn nicht mehr- Ihr vielleicht?Was soll ich tun, wie soll ich da reagieren???Würde mich über jeden Rat freuen..

 
Ein neues Problem?

Ich sehe keinen Unterschied zu dem vorherigen.

Meine Einstellung bleibt also die gepostete aus Thread I.

Ihr habt verschiedene Beziehungsvorstellungen, du brauchst mehr Nähe wie er usw.

Mir persönlich würde seine mehr liegen, aber eben gerade das ist es ja was ich immer wieder versuche zu erklären, so viele Menschen wie es gibt, so viele verschiedene Beziehungs u. Lebensvorstellungen. Ich würde z.B. niemals auf den Trichter kommen meine Termine mit einem Partner abzusprechen. Es kommt wie es passt, dass ist meine Devise. Vor allen Dingen soll es aus der Freiwilligkeit des Partners heraus kommen u. passen u. nicht auf Druck. Ich würde mich nicht mit dem Gedanken anfreunden können: Er ist nun gerade nur bei mir weil ich darauf bestanden habe, eigentlich aber wäre er gerade nun lieber da oder dort.

Entweder könnt ihr euch Beide so nehmen wie ihr seid oder du musst klar aussprechen: Bis hier hin u. nicht weiter. So mache ich es nicht weiter mit. Ich beanspruche mehr Zeit von dir. Kannst du mir die geben, willst du es überhaupt?

Und aus seinen Antworten, eher Verhalten, dann deine Konsequenzen ziehen.

Vielleicht kannst du aber versuchen zu erklären wo du einen Unterschied siehst?? Welches Problem erneut hinzu gekommen ist?

Gruss v. sageslaut2002!

 
Liebe Sabrina!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Eure Vorstellungen von einer Beziehung passen nicht zusammen.

Es kann sein, dass er dir das vor 4 Wochen versprochen hat, aber er kriegt es eben nicht auf die Reihe, die Worte auch umzusetzen. Das Nächste ist auch, ob er das nicht bloß gesagt hat, um endlich vor deinen Vorwürfen seine Ruhe zu haben.

Ich kann dir auch jetzt schon versichern, dass seine Freizeitaktivitäten immer wie ein großer Block zwischen euch stehen werden. Da wird sich nix ändern. Und früher oder später wird das dazu führen, dass du die Konsequenzen ziehst. Überleg mal, ob es "früher" nicht besser wäre. Warum sich an einen Partner hängen, der die Vorstellungen an eine Beziehung nicht erfüllt? Deine Vorstellungen sind nicht falsch - es ist nur der falsche Mann. Und ich bin mir sicher, dass du den Richtigen noch finden wirst.

 
Aber wenn er mich so sehr liebt, warum hat er damals mich nicht gehen lassen- ermuss das doch erkennen, dass das besser für mich und damit auch uns ist-das war schwer genug für mich, den Schritt zu machen- und als er mich dann auf den Knien anflehte,war alles vorbei!Ich konnte seinen schönen Augen nicht wiederstehen! ich kann ihn nicht verlassen!Ich liebe ihn auch soooooo sehr, wie er mich!

 
Ich sag ja nicht, dass er dich nicht liebt. Das wird er schon. Vielleicht hat er auch die Hoffnung, dass sich die Probleme in Luft auflösen - sprich, dass du dich irgendwann damit abfindest, wie er so seine Freizeit gestaltet.

Du hast hier immer nur geschrieben, dass ihr euch deswegen in den Haaren hattet. Habt ihr aber mal ganz konkret über DEINE Vorstellungen gesprochen und evtl. sogar Vereinbarungen getroffen, wie er seine Aktivitäten einschränken könnte, so dass er auch mal mehr Zeit für dich hat? Und wie du seine Hobbys akzeptieren könntest, so dass es für dich noch im normalen Rahmen ist? Habt ihr auch mal drüber gesprochen, was ihm seine Hobbys bedeuten? Warum er sich so engagiert? Da reicht nicht nur der Satz aus, dass ihm das wichtig ist. Ja, logisch, sonst wäre er nicht so eingespannt. Aber warum ist er so eingespannt? Kann er schlecht nein sagen? Verfolgt er irgendein Ziel damit?

Habt ihr auch mal drüber gesprochen, wie er bzw. du eine Beziehung vorstellt? Wir schreiben hier ja immer, dass eure Vorstellungen nicht zusammen passen. Mich würde es nun mal ganz konkret interessieren, zu was er eine Partnerin hat.