Hilfe!Zu viel Streit!

Er hat mich nicht, weil er eine Partnerin haben wollte, sondern weil er sich in mich verliebt hat.Er hat um mich gekämpft und es geschafft, dass ich mein Herz sich von meinem Ex (SEIN Ex-Freund/Kumpel) getrennt hat und zu ihm wollte.Hat sogar einen guten Freund für mich aufgegeben...so süüüüsss...egal.

Er ist ein sehr engagierter Typ und ehrgeizig.Schreibt demnach nur Einsen in seinen Examen.Er wird es in seinem Leben mal zu was bringen.Er ist aber auch oberflächlich und eitel.

Ich bin ein sehr romantischer,ausgeglichener und relaxter Typ.Ich bin zwar auch ehrgeizig und perfektionistisch,wenn es um Erfolg, Studium und Beruf geht, wie er, aber auch sehr familienbezogen.Leute, die ich liebe sind der wichtigste Punkt in meinem Leben.Sie geben mir Kraft für alles andere.Auch alles Unangenehme durchzustehen.Sie geben mir einen Sinn dafür, warum ich das mache, was ich mache- für meine Zukunft- meine Zukunft mit ihm.(aber auch für mich!)

So, bei ihm ist das zu sehr auf die Freunde fixiert und nicht auf die Freundin. Aber er sagt mir immer wieder, dass er sein Leben mit mir verbringen will, wir planen schon unsere Familie, Haus u.vorallem die Heirat, wenn wir beide mit unserem Studium fertig sind.

Nur frag ich mich- wird er dann später auch nie Zeit für mich und unsere Kinder haben?! Er sagt immer,er liebt Kinder und will nicht so ein Ehemann und Vater werden, der sich nicht um diese kümmert?!

Nur frag ich mich, wie er das anstellen will bei dem Busy Beruf, den er anstrebt- dann gibt es noch seine Freunde etc.

 
Eventuell könntet ihr ja gemeinsam einen 'Freizeitplan' festlegen. Abmachen, dass ihr euch an geregelten Tagen seht und das dann aber auch einhaltet.

Wäre ein Vorschlag; Macht ein Kumpel von mir mit seiner Freundin. Spontantität kann auch vorfallen oder Termien verschoben werden, aber den noch eine gesunde Portion von jedem ein bisschen halt.

 
Haben wir ja schon des öfteren versucht- nur er sagt die letzte Zeit ständig ab oder verschiebt es2 min. vorher auf später und dann verschiebt sich sein Termin so in die Länge, dass es mir zu spät wird und ich einfach keine Lust mehr habe....dann ist er sauer....dann bin ich es, weil ich meine, ER hätte kein Grund sauer zu sein usw. Aber das geht ja wie gesagt nicht nur so bei uns!Wir haben genauso viele wunderschöne Zeiten zu zweit- unvergesslich! Aber gerade deshalb kann ich mich einfach nicht trennen- und ich spüre- genau wie er trotz alledem, dass wir füreinander bestimmt sind!

Aber Menschen ändern sich nicht- das ist nunmal so...

wieso fühl ich mich eigentlich immer den Männern so hingezogen, die mir nicht gut tun?

 
wenn ihr auf der einen seite so viele schöen treffen und zeit miteiannder habt, du dich nicht trennen willst, meinst Du nciht, Du könntest Dich damit arrangieren, dass es so ist, wie es ist und er ist, wie er ist.

Warum drehst Du den Spieß nicht einfach um. Such Dir doch auch neue Hobbies oder unternimm was mit freunden. Wenn er dann absagt, ist es vielleicht nicht so arg schlimm, wenn er absagt (klar, man ist immer enttäuscht, wenn man sich auf was freut und der andere sagt ab) und kümmerst Dich dann lieber um deine neue hobbies.

Dann müsste es aber für dich in ordnung sein, dass Ihr Euch vielleicht halt nur ein, zwei mal die wochen seht. Wenn Du das nicht willst, soltlest Du mit ihm reden, wie deine vorstellungen sind und ob er diesen nicht entgegenkommen kann - PArtenrschaft baut ja auf Kompromisse. Dein Kompromiss wäre dann, dass Du dann icht immer nörgelst, wenn er halt doch lieber mal was mit seinen freunden machen will.

Wenn das nicht klappt, dann ist er wohl nicht der Richtige für Dich und dann wär es wohl besser für Dich die Zähne zamzubeißen und Dich zu trennen!

 
Du wirst ihn auch nicht ändern, wenn ihr heiratet und Kinder kriegt. Überleg mal, ob das realistisch ist, wenn er jetzt schon ein "Zeitproblem" hat.

Ja, du hast recht, du bist bei ihm nicht die Nr. 1. Deswegen hatte ich auch gefragt, weshalb er überhaupt eine Partnerin hat. Die Liebe allein macht es dabei nicht. Wer so viel um die Ohren hat, muss wirklich nach einem guten Zeitplan leben. Und er muss auch mal "nein" sagen können. Und das kann er nicht... Dazu gehört auch mal, dass man im Verein sagt: "Nein, meine Freundin wartet", genauso wie es dazu gehört zu dir zu sagen: "Nein, ich kann jetzt nicht". Aber das alles in einem stimmigen Verhältnis.

Ihr könnt euch so viel und so wenig sehen, wie ihr wollt - wenn er sich in dem Moment, in dem er mit dir verabredet hat, nicht an die Verabredung hält, nützt die ganze schöne Planung nix. Und ob ihr euch 8x die Woche seht oder nur alle 2 Wochen 1x spielt dabei keine Rolle. Verabredungen kann man immer absagen, wenn einem was wichtiger ist...

 
Sabrina, junge Männer von 22 haben seltenst solch enge Beziehungsvorstellungen wie junge Frauen in dem Alter. Sicherlich gibt es welche unter ihnen, aber die überwiegende Mehrheit junger Männer in dem Alter sind noch nicht bereit nur für eine Beziehung zu leben. Freunde, Vereine haben hohe bis höhere Prioritäten. So mit ca. 25/27 fangen sie dann an ernsthafter über Beziehungen u. alles was damit zusammenhängt nachzudenken, sich ihre Vorstellungen für die weitere Zukunft zu bilden.
Sabrina, ich setze dieses Zitat noch einmal ein zum besseren Verständnis.

Er weiß also schon das er später einmal ein Haus u. Kinder mächte. Das ist doch super!

Er ist ein Einser - Kandidat u. ehrgeizig, super Voraussetzungen für später!

Jetzt aber setzt er erst einmal andere Prioriäten. Er ist erst 22!!!

Er ist nicht der erste junge Mann der viele Verpflichtungen hat, haben möchte, sie einhält, dass ist ja schon ein Zeichen für Verlässlichkeit u. Zusammenhaltsbewusstsein.

Warum soll er mit 27 nicht ein super Vater sein können?

Seine Prioritäten verschieben sich doch mit dem Alter auch.

Mein Jüngster war ein Hallodri ( auch was das Treusein anging ) in allen Gassen, seine Freunde gingen immer vor. Er war zwar da wenn seine damalige langjährige Freundin ihn brauchte, ging es aber um Freizeitgestaltungen plante er mit seinen Freunden. Auch spielte er Fussball, hatte zweimal die Woche Training u. Sonntags Spiel. Sie konnte zwar immer mit, war aber eher das dritte Rad am Wagen.

Ich weiß noch, als er eines Tages ankam u. sagte, aber wirklich mit riesen Augen u. als ob seine Freundin chinesisch gesprochen hätte: Ich glaube M. träumt, fragt sie mich doch heute ob wir nicht zusammen die leergewordene Wohnung über ihre Eltern mieten wollen? 8o

Er konnte gar nicht fassen wie sie auf diesen Trichter kommen konnte. In den drei Jahren ihres Zusammenseins war ihm nie der Gedanke gekommen.

Er war echt von den Socken.

Hat klar nein gesagt.

Dez. 2002, nachdem er dreimal schon mit obiger Freundin Schluss gemacht hatte, traf er sie....die Mutter seiner nun mittlerweile fast 4 - jährigen Tochter :verliebt:

Im Okt. 2003 zogen sie zusammen...und in genau 8 Wochen wird Traumhochzeit gefeiert. Dann sind sie fast 7 Jahre zusammen u. er steht dann kurz vor seinem 29 Geb.

Er ist der tollste Vater den man sich vorstellen kann, er u. seine Tochter lieben sich abgöttisch. Markenklamotten? Sie waren ihm so wichtig. Nixda heute, er geht lieber los u. kommt mit einem Jeansmini v. Esprit oder Schuhe v. Nike für seine Kleine zurück. Fussball? Nö! Er arbeitet fast täglich 10 Std. als Isolierer/Monteur in heissen Tanks, auf Schornsteinen. Sport genug sagt er. Seine damaligen Kumpels? Nö! Die saufen ja nur =)

Zwei davon sind nur übrig geblieben, einer davon auch mit Kind.

Er hat zwar am Heimatort seine festen Baustellen, muss aber ab u. an auswärts arbeiten. Das letzte Mal 250 km entfernt. Dort schlafen? Auslösung dafür bekommt er ja. Nö! Er fährt! Weil er sonst seine Tochter nicht sehen kann =)

Sabrina, lass doch deinen Freund sich ausleben. Der Ernst des Lebens kommt früh genug u. wenn du die Richtige für ihn bist wird es passen.

Mit Druck u. Forderungen erreichst du nur das er sich irgendwann zurückzieht.

sageslaut2002!

 
@sageslaut:

schön mal ein positives beispiel zu hören. Denn Ich kenne GENUG männer ende 20 oder längst über 30 sind, die leider immer noch das gefühl haben, sich ausleben zu müssen, die ihre prioritäten immer noch nicht verschoeben haben oder auch nie werden...

die sich von dem beschriebenen 22jährigen leider nicht viel unterscheiden...

Aber es gibt ja gottseidank wohl auch andere :)

sorry, sabrina, dass ich in diesem posting nciht auf Dich eingegangen bin, ich musste das nur kurz mal loswerden...

 
Das Beispiel von Sageslaut stimmt, so kenne ich es auch, dass eine "Reifeprozeß" mit Mitte/Ende 20 einsetzt. Aber ich glaube nicht, dass eure Beziehung noch 3-5 Jahre überdauern wird, bis er sich bewusst wird, dass seine Berufung in der Beziehung/Ehe (und Familie) liegt.

Ich kenne aber auch Männer, die sind mit 18/19 in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten und waren auch zu dem Zeitpunkt schon in Sportvereinen - und machen es mit Ende 20/Anfang 30 immer noch. Trotz Familie. Das ist also alles ein bissel relativ zu sehen. Es kommt auch immer darauf an, wie es die Partnerin alles sieht und wie sie sich arangieren. Aber das ist jetzt etwas sehr weit hergeholt, wenn man schon über solche Sachen redet. Du hast JETZT das Problem und nicht erst, wenn du Kinder hast.

 
Ich will ihm ja auch kein Druck machen!

Ich würde mich nur freuen, wenn er von sich aus sagt, er möchte mich sehe...und zwar nicht, weil ich es gern so hätte, sondern weil er es gern so möchte.

Ich habe schon viele Opfer für ihn gebracht.

Und das möchte ich auch von ihm sehen- oder wenigstens, dass er hält, was er verspricht.

Denn wen man liebt, den hasst man zu enttäuschen, denn man würde sich selbst gleich mit verletzen- denn du spürst, dass du ihn verletzt hast,bevor er es spürt! Nur er fühlt kein bisschen mit mir mit!

Aber bei seinem Erfolg geb ich dir Recht!

Ich bin auch wirklich stolz auf ihn und weiss, dass er es mal zu was Grossem bringen wird.

Darum beneiden seine Freunde ihn auch!

Daran mecker ich ja auch nicht rum!

 
Richtig anschule,

u. genau das wollte ich mit meinem Posting beschreiben.

Wäre mein Sohn mit der ersten langjährigen Freundin zusammengeblieben wäre er vielleicht heute noch der Hallodri.

Nach drei Jahren wollte er noch nicht einmal mit ihr zusammenziehen, einfach, weil sein Gefühl ihm sagte: Damit würde ich einen Fehler machen. Ohne das er hätte erklären können warum er dieses Gefühl hatte.

Dann kam sie, seine zukünftige Frau u. es hat gerade mal 8 Monate gedauert u. er wollte es genau wie sie....zusammenziehen! Ohne Druck ihrerseits, er wollte es.

Und aus dem freiwilligen Zusammenwohnen ist im Laufe der Jahre eine zusammengeschweißte Einheit aus drei Personen geworden.

Nicht von heute auf morgen, Schritt für Schritt.

Das aber ist nur möglich wenn sich die zwei Richtigen getroffen haben u. den anderen akzeptieren wie er ist. Hätte meine Schwiegertochter Druck ausgeübt wäre sie gescheitert. Denn Druck kann er genausowenig vertragen wie seine Mutter :)

sageslaut2002!

 
Stimmt, ich sehe das auch so, dass es relativ ist mit dem Alterungsprozess(hört sich ja an wie bei einem Wein oder so:p),naja,

jedenfalls ist er schon ziehmlich reif was seine Vorstellung von seiner Zukunft angeht.

Er ist ehrgeizig und will viel schaffen, um seine Familie später ernähren zu können- aber dies macht er mit Spass!

Er studiert nicht nur,um seiner Familie später mal was bieten zu können, sondern auch weil es ihm Spass macht.Er ist ein Mensch der viel machen muss, sonst fühlt er sich unterfordert und unausgeglichen.

Sehr kompliziert, der Mann, aber auch ein Traum von Mann- und romantisch, ein Gentleman und fürsorglich kann er auch sein!

Nur hat er es durch mich erst gelernt, Gefühle zu zeigen!!!!

Und er ist so hübsch und sexy!!! :rolleyes: .....naja... ich hör jetzt auf zu schwärmen von ihm- schweif ja schon vom Thema ab!

 
Sabrina, ich muss gerade laut lachen :)

Du beschreibst einen fast fehlerlosen Mann, dann genieß doch einach was er dir bieten kann, zur Zeit bereit ist zu geben u. gönn ihm seine kleinen Fehler.

Kein Mensch ist perfekt.

Versuch, seine Eigenarten nicht persönlich zu nehmen, sondern dir zu sagen, er ist so....ich kann ihn nehmen wie er ist.

Klar hast du deine Sehnsüchte...wer hat die nicht?

Aber da er nicht solche Sehnsüchte hat wie du kann er auch nicht nachvollziehen wie sehr es dich verletzt. Und wenn er sie dir aus einem Gefallen heraus vorgaukelt wäre es unehrlich u. das ist er ja nun ganz u. gar nicht.

Mein Sohn hat letztens auch, da kamen wir aus einem Restaurant, etwas zu seiner Verlobten gesagt was sie sicherlich verletzt hat, nämlich: Mein Gott, wie oft soll ich dir noch sagen das mich nicht interessiert was deine Freundinnen dir simsen. Euer Geblubber über andere geht mir auf den Wecker.

Ich denke, unbewusst verletzt man sowieso oft u. manchmal geht es nicht anders damit der Partner endlich kapiert.

Geniess deinen tollen Partner!

sageslaut2002!

 
Aber da er nicht solche Sehnsüchte hat wie du kann er auch nicht nachvollziehen wie sehr es dich verletzt. Und wenn er sie dir aus einem Gefallen heraus vorgaukelt wäre es unehrlich u. das ist er ja nun ganz u. gar nicht.

Geniess deinen tollen Partner!

sageslaut2002!
hatte ich in einem Post vorher auch gemeint, ob du nicht aktzpetieren kannst, wie er ist. Vorallem wenn Du ihna uf deranderen seite doch so toll findest.

Du sagst, er müsse doch merken, wie sehr er dich mit deinem verhalten verletzt, wenn er Dich lieben würde.

geh nicht immer von Dir aus!Nicht alle denken gleich, empfinden gleich, da smuss doch aber nicht heissen, das es weniger bedeutet wie bei dir.

 
Hallo, ihr!

ich war schon öfters mal am überlegen, wie man einem Mann/einer Frau, die man schon oberflächlich kennt und gerne näher kennenlernen würde fragen könnte, ob er/sie Interesse daran hätte.

Bin sehr gespannt auf eure Sprüche oder sonstiges. :p

 
Würde mich auch mal gerne interessieren. :) :)

Ich denke dass ich durch meine letzte "Geschichte" es mir schwer fallen wird meine wahren Gefühle Preis zu geben.

 
Ja, schreib DU doch mal, wie du jemanden um ein Date bitten würdest oder ihm klarmachst, dass du ihn näher kennenlernen möchtest.

 
Puh ich tu mich da immer etwas schwer aber wenn, dann frage ich sie ob sie mit mir ins Kino oder etwas essen gehen möchte.

Also ich habe es noch nie so verpackt, dass ich mich so sehr für sie interessiere. Vlt ein Fehler, den ich immer mache? :confused:

 
Mit besonderen Sprüchen kann ich jetzt nicht dienen, aber wie siehts denn mit den altmodischen Sachen aus. Zu einem Eis einladen beispielsweise? :D

"Sprüche" sollten es nach Möglichkeit sowieso nicht sein. Wenn man sich schon - wenn auch nur oberflächlich - kennt, dann sollte man bei seinem Angebot auch was Persönliches einfließen lassen.

"Hey, ich hab mich gefragt, ob du eventuell Lust hättest mit mir was trinken zu gehen. Wir könnten danach ja vielleicht auch ins Kino. Ich hab gehört du hast den neuen Star Trek auch noch nicht gesehen?"

Das sagt man dann natürlich nur jemandem, von dem man weiß, dass er den Film noch sehen möchte.

Falls der Abend dann ein Erfolg war, kann man danach improvisieren... Vielleicht am Ende des Films sowas sagen wie: "Man, nach dem zweiten Mal ist der Film immernoch genauso schlecht." - "Du hast den Film schonmal gesehen?" - "Ja." - "Warum wolltest du dann nochmal rein?" - "..." Schulterzucken, lächeln und weitergehen.

Ist ja völlig egal ob man den Film schon gesehen hat oder nicht. Hauptsache man signalisiert, dass man nicht wegen des Kinofilms weggegangen ist.

 
Nö, aber ein wenig stottern zeigt doch die eigene Verletzlichkeit, macht menschlicher und damit auch sympathischer, oder?

Wenn man mehr erreichen will, als jemanden oberflächlich kennenzulernen, dann muss man irgendwann auch mal die Katze aus dem Sack lassen.

Ich hab das noch nie so gemacht, dass ich einfach jemanden wegen einem Date gefragt habe. Allerdings ist das letzte mal, dass ich das wollte und es auch für einen gewissen Fortschritt in der "Beziehung" nötig gewesen wäre, eine Ewigkeit her.