Hilfe!Zu viel Streit!

Ooch nö, jetzt macht´s keinen Spaß mehr. Wir haben dir doch schon genug Vorschläge genannt.

Du suchst irgendeinen Vorwand, um ihn unter vier Augen zu sprechen. Das geht ganz einfach, indem du sagst, dass du was dringendes mit ihm zu bereden hast, was nur unter vier Augen geht. In der Art kommen auch Mitarbeiter zu mir. Sollte er als Chef Verständnis dafür haben.

Und dann kannst du ihn doch direkt fragen. Was er davon halten würde, wenn ihr mal zusammen einen Kaffee trinken gehen würdet, weil du manches Gespräch mit ihm gerne auch ausführlicher führen möchtest. Oder gibt´s nix privates, was du ihn fragen kannst. Er erkundigt sich doch nach deinem Studium und deinem Freund. Gibt´s da gar nix, wobei du seinen Rat mal bräuchtest? Überleg doch mal ein bissel!!! Denk mal um ein paar Ecken!!!

Und woher den Mut nehmen? Du holst gaaaanz tief Luft und dann gehst du auf ihn zu ... und fragst. Ganz nach der Devise: Augen zu und durch!

@all: Ich glaube, Sabrina hat kein Problem damit, ob Männer nun Schweine sind oder nicht. Gehört hier nicht zum Thema. Und blöde Sprüche müssen dann hier auch nicht abgelassen werden!!!

Weisst du garnicht, wie viel Mut da man braucht?Das ist garnicht so einfach, wie du das da beschreibst!Natürlich könnte ich ihn einfach unter vier Augen sprechen- aber trotzdem hab ich Angst davor, wie er reagiert"!

Dann beschreib uns doch mal, wie er deiner Meinung nach reagieren könnte. Vielleicht können wir dir deine Aufregung ein bissel nehmen.

Ich geb dir recht: Das ist nicht einfach. Ob mit 23 oder mit 38 - so was fällt immer schwer. Mir hat´s aber schon oft geholfen, wenn ich gaaaanz tief Luft geholt und mir gesagt habe: "Was soll´s! Da musst du jetzt durch!".

Och, wie lieb!

Also viell.:"Was fällt dir eigendlich ein- das geht nicht!!!!Ich bin dein Chef!!!!"

Glaub jetzt nicht so extrem, aber weiss nicht, trotz dem Interesse, das er mir zeigt

das geht nicht!!!!Ich bin dein Chef!!!!"
OK das bleibt eine Problematik bei einer Chef/Angestellten Konstellation.

Aber egal wie, Du hast sicher Angst vor der Ablehnung. Die Frage ist nur hast Du davor Angst weil Du dich danach blamiert fühlst oder weil Du doch mehr für den Mann empfindest und Du das nicht geliebt sein fürchtest?

Da Du ja noch eine Beziehung hast fürchtest Du vieleicht auch eine positive Antwort? Weil Dich das in einen Gewissenskonflikt bringt?

Gruß

Spudelpool

Okay, ne Ferndiagnose kann ich hier nicht stellen. Ja, es kann sein, dass er nur mit dir ein bissel rumflirtet. Es kann auch sein, dass es ehrliches Interesse AN DEINER PERSON (ohne irgendwelche Hintergedanken!) ist. Das musst du wissen, wie so eure Gespräche ablaufen.

Aber kannst du nicht mal in so einem Gespräch so nebenbei mit erwähnen, dass du darauf gerne mal bei einer Tasse Kaffee näher eingehen möchtest, weil du da noch Probleme hast, die du gern mit jemandem besprechen möchtest? Und das eben er derjenige ist, weil ihr euch ja auch sonst gut versteht? Oder erfind irgendwelche harmlosen Beziehungsprobleme, die du mal mit ihm als Mann besprechen möchtest. Weißte so auf die Art "guter Kumpel".

Aber wie wir dir schon gesagt haben: Fragen wirst du müssen. Entweder nach der Telnr oder direkt nach nem Kaffee.

So, ich bin jetzt an einen Punkt angelangt, wo ich sage, ich kann nicht mehr!

Gestern wollten mein Freund und ich uns sehen- aber erst später,weil er noch was mit seinem Vereinskram was zu tun hatte.

Nur er hat sich bis abends spät nicht gemeldet!

Dann nachts am Telefon hat er gesagt, es täte ihm leid, dass er sich nicht gemeldet hat, aber er wusste,wie lange es noch dauern würde- nur wusste er genau, ich wäre dann sauer under wollte dem Streit aus dem Weg gehen, aber er könnte verstehen, dass ich sauer bin. Ich bin aber ruhig geblieben und hab einfach gesagt, dass ich dem nichts mehr hinzuzufügen hätte. Dann hat er gefragt, ob wir uns dann morgen(heute) sehen könnten, da er mich vermisst.Und ich meinte, dass wäre ganz schön naiv von mir, da ich einfach mich so behandeln lasse, aber ich würde ihn vermissen und deshalb will ich ihn auch sehen.

Dann heute...ich hab mich gemeldet nachmittags nachdem ich nach hause gekommen bin und er hat gefragt wie es mir geht.Da meinte ich:Nicht so gut.Ich vermisse dich.Da meinte er:hmmm.

Dann haben wir uns wieder nur angezickt, ich hab aufgelegt und abends um 9 haben wir telef., wo er meinte am we hätte er fast jeden abend für mich Zeit.Dann war auch wieder gut.Bis ich gefragt hab, ob er mich denn garnicht vermissen würde, wo wir uns in letzter Zeit fast nie sehen und wieso er mich dann nicht heute, wo wir beide nichts vorhatten nicht mehr sehen wollte.Da meinte er:Weil er schlecht gelaunt wäre. Und auf meine Frage, ob er mich denn garnicht vermisse:Nein, weil ich in letzter Zeit so viel um die Ohren habe!

Dann war ich sauer, hab mich verletzt gefühlt aufgelegt und ihm geschrieben an den abenden am we würde ich dann was mit meinen "Kumpels" machen und dass ich keinen Grund darin sehe mit ihm die Zeit zu verbringen, wenn er sowieso kein Verlangen nach mir hat...

Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll?!

Hi, ich bins wieder. Also ich habe drüber nachgedacht. Und ich werde ihn einfach bitten, kurz mal unter 4 Augen mit mir zu reden...und dann werd ich ihn fragen, ob er Lust hätte mal mit mir ein Kaffee trinken zu gehen, weil ich mich mal mit ihm unterhalten möchte....oder wäre es schlauer nach der Nummer zu fragen, weil ich mich mal mit ihm unterhalten möchte...

@spudelpool: ich habe Angst vor einer Blamage!

Hallo,

auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt damit mache...

DAS HIER IST KEIN CHATROOM!!! EIN CHAT HAT IN DIESEM FORUM NICHTS ZU SUCHEN!!!

Thema geschlossen.

pitsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mit meiner Mutter darüber geredet und sie hat gesagt, dass wie er mich immer über den Beziehungsstand von mirausfragt und über andere Dinge seien eideutig ein Zeichen für sein Interesse an mir! Nur meinte sie auch, dass ich oft verunsichert und abweisend wirke in solchen für mich überfordernden Situationen und ich ihm auch mal mein Interesse zeigen solle, sonst würde er sich nie wagen ein Shritt weiter zu gehen.Nur weiss ich nicht, ob das zu persönlich wäre......Ich will es, aber ich traue mich nicht...

@tylli: Ausserdem was ist,wenn er mich samstag nicht wieder über meinen Beziehungsstand ausfragt(er erwähnt üprigens immer,dass der häufige Streit mit meinem Freund nicht gut für mich wäre..dann hab ich in dem Moment kein Vorwand, warum ich mit ihm reden möchte...oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hab ich in dem Moment kein Vorwand, warum ich mit ihm reden möchte...oder?
Lass ich nicht gelten, ist eine Ausrede. Dann denk dir was aus. Oder erfind ein ganz neues "Problem", bei dem er dir helfen soll. Ich kann dir auch nichts genaueres vorschlagen, denn dafür kenne ich dich zu wenig.

Und du hast Angst vor einer Blamage... Warum? Was soll passieren? Ihr seid doch nicht mehr im Kindergarten-Alter, wo über so etwas gelacht wird. Du kannst einen Korb kriegen, aber mehr kann nicht passieren. Ich denke, er als Chef müsste mit so etwas umgehen können, wenn er eine Einladung von einer Mitarbeiterin bekommt. Also weder beleidigt tun noch darüber rumtratschen und sich lustig machen. Der Vorteil ist ja auch noch, dass du nicht so oft dort bist. Da wächst schneller Gras über so eine Sache.

Aber glaub einfach daran, dass er zustimmend reagieren wird. Wenn du das noch so weit ausweiten willst, wie er eventuell vielleicht reagieren wird, dann geb ich Pitsch recht, da wird´s nämlich hier ein Chat.

Sei mutig und trau dich!!!

Hallo, erstmal!

Also, ich habe hier schon ein Thema geschrieben, wo drin stand, dass ich mich in meinen Chef verknallt habe.

So, ichhabe getraut ihn anzurufen und ihn gefragt, ob er Lust hätte mit mir trinken zu gehen.Das war gestern.Und er hat sofort den Sonntag vorgeschlagen und gemeint, es müsse unbedingt unter uns bleiben-es DARF KEIN Mitarbeiter erfahren!

Also die ganzen Andeutungen und Zeichen, die er mir gegeben hatte, dass er Interesse an mir hat-NIcht nur freundschaftlich,waren richtig.

Ich hatte zu viel drüber nachgedacht, obwohl meine Freundin und Mutter etc. mir die ganze Zeit gesagt hatten,dass jeder wüsste, dem ich seine Zeichen usw., die er mir gegeben hat,erzähle, wüsste, dass es eindeutig sei, das er NICHT nur freundschaftlich an mir Interesse hat...Naja, hab einfach zuviel nachgedacht!

Jetzt haben wir Sonntag schon ein Date-so früh!Hätte ich nicht gedacht-oh Gott!Schon morgen1Bin so aufgeregt!

Nur ich mache mir gerade so viel Gedanken darüber, wie ich mich verhalten soll und auf garkeinen Fall verhalten DARF!

Ausser natürlich vor den Mitarbeitern!Diskretion!!!!

Ich weiss, alles nicht so schnell angehen-aber was noch, und was ist,wenn er mich Sachen fragt, die eigendlich nicht beim ersten Date zu bereden sind-wie z.bsp. Ex-Freund(er hatte mich immer intervallweise gefragt, ob ich noch mit ihm zusammen bin und wie es läuft...)?

Kann mir einer noch mehr Tipps geben?

Danke schonmal im Vorraus!

Hallo,

ich habe in letzter Zeit viel Streit mit meinem Freund,weil wir ständig zusammensitzen, aber immer dabei unsere eigenen Sachen machen (lernen etc.)Er meint ich muss zwar viel lernen und das weiss er auch, aber ich solle mir die Zeit besser einteilen.Er kappiert nur nicht, dass nicht mehr viel Zeit übrig bleibt zwischen Studieren und Jobben.Und wenn ich immer bei ihm sein soll,dann MUSS ich dort lernen!!!

Ausserdem ist er genervt davon, dass ich ihn immer fragen muss, ob er genervt ist.Und dass ich angeblich ständig alles runtermache, was er mir sagt und auch wenn er mir Tipps geben möchte (wie ich einige meiner Probleme bewältige).Er ist in meinen Augen total überempfindlich.Ich muss schon extrem darauf achten, was ich wie sage, sonst rastet er aus und fühlt sich angegriffen!

So,nun hat er mir gesagt, er würde gerne mal wissen, was ich gerne machen würde.Oder sich darüber freuen, wenn ich ihn mal überrasche!

Nur womit?Habt ihr Tipps, worüber sich Männer freuen?Ich weiss, man muss seine Vorlieben und Hobbys dafür kennen, aber ich würde doch gerne mal so allgemeine Tipps hören.

Ausserdem würde ich mich über Ratschläge freuen, wie wir unseren Streit wegen Kleinkram(der meistens von ihm ausgeht, weil ich "Pi" sag statt "Po") in Griff kriegen und wie ich damit umgehen soll.Vielen Dank schonmal...

Und wenn ich immer bei ihm sein soll,dann MUSS ich dort lernen!!!
Wieso MUSST du IMMER bei IHM sein????

Ich mein man kann doch auch einmal getrennt voneinander sein. So kannst du in Ruhe lernen und er kann auch etwas machen, er hat doch bestimmt irgendein Hobby oder so oder?

alles liebe

abetterway

Liebe Sabrina! Auch ich seh das so, dass ihr nicht immer aufeinander hocken müsst. Ihr fallt euch damit nämlich langsam aber sicher auf den Wecker. Das ist einfach zu viel Nähe. Vereinbart Zeiten, wo jeder mal seinem Zeug nachgehen kann. Und das auch mal mit 2 oder 3 Tagen Pause. Gerade wenn du jetzt lernen musst. Dein Freund läuft dir doch nicht weg. Und du wirst sehen, wenn ihr euch mal ein paar Tage nicht gesehen habt, geht es auch wieder besser.

Danke für eure Antworten!

Ja, wirhaben das geklärt!

Bin auch der Meinung, wir sollten nicht so aneinanderkleben.Dann kommt aber so ein Spruch wie:"Willst du mit einem anderen Mann oder deinem Ex telefonieren?"

Häh?Die Zeit für so ein Kram habe ich garnicht!Und schon garnicht für 3 Männer-ausserdem liebe ich IHN und habe mich für IHN von meinem Ex getrennt und das weiss er auch!

wir haben das mit dem Streiten halt bis auf seine Eifersucht im Griff.

Nur er ist wirklich extrem eifersüchtig!

Mein Ex, dem ich ausdrücklich gesagt habe, ich will nurnoch feundschaftlichen Kontakt schreibt mir Sms wie:Ich liebe dich für immer,mein Mädchen!

Ich hasse deine Macken, aber ich liebe dich!Kein Plan, warum, aber ich komme einfach nicht drüber hinweg-ich liebe dich-nur dich!

Tja,mein Freund liest das und fordert mich auf ihm klar zu machen;Freundschaft oder keinen Kontakt!Sonst gilt:Er oder mein EX!

Verständlich!

Das hab ich meinem Ex dann nochmal gesagt-aber er ruft mich am nächsten Tag um 1:30 NACHTS! an.

Hab ihn am nächsten Tag gefragt, was er wollte und er sagt:"Nur schnacken, wenn dein Feund nicht in der Nähe ist!Brauchte jemandem zum reden!"

Ja,ja!

Mein Freund fühlt sich natürlich scheisse.Aber ich zeig ihm JEDE Sms und Anruf von meinem EX.

Aber er ist so eifersüchtig, dass er MIR sogar die Schuld gibt dafür, dass seine "Freunde" mit mir flirten.

Hä?

Ich mach dann Spass wenn die mit mir flirten, weil ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll und das ganze auflockern will.

Zbsp. hab ichz mal den kleinen Sohn(4Jahre) von seinem Freund ins Bett gebracht und der wollte, dass ich bei ihm im Bett schlafe und nicht zu meinem Freund nach hause fahre.Da kam so ein Spruch vom besten Freund von meinem Freund:"Das ist ja auch mein Sohn!Ich würde da auch nichts gegen haben, wenn du in meinem Bett schläfst!"Oder:"Einige Seiten an dir mag ich und andere nicht!"Ich:Welche Seiten magst du denn?"

Er:"Das sind Erwachsenensachen!Aber wenn du wissen willst wie ich im Bett bin?"Oder ich hab mal mir was aus dem Bad geeholt, als da ein anderer Freund geduscht hat und dr hat gesagt:"Komm in einer Woche nochmal wieder, dann bin ich wieder durchtrainierter und mach dich mehr an und steig dann aus der Dusche!"Oder:"Du bist ein Heidi Klum Fan?Warum hast du dich noch nicht bei Germanys next Topmodel beworben"Und hat mich dabei von oben bis unten angegafft.

Halt ganz viele solcher Sprüche in der Nähe von meinem Freund-da muss man halt mit Humor was zu sagen, sonst wird das noch verklemmter.

Aber für ihn sieht das halt so aus, als wenn ich mitmache.

Ja, ich meine er sollte doch erstmal mit seinen Freunden darüber reden.Zumal hat der eine eine Frau, mit der ich befreundet bin und der sind doie Anmachen auch schon aufgefallen und die hat mit mir darüber gelässtert und mir gesagt, dass sie sich schon oft deswegen in die Haare gekriegt haben.

Nur mein Freund schiebt halt die Schuld immer auf mich.

Tja, ich bin aber aucxh eifersüchtig-so ist das nicht.

das mit dem Streit wegen Kleinkram haben wir schon im Griff-dafür die Eifersucht jetzt aber...

Naja,ansonsten aber sind wir sehr glücklich miteinander und können einfach nicht ohneeinander-nur miteinander-und dadurch entsteht auch die Angst des Verlustes!-Eifersucht.

Und was willst du von uns?

Gegen Eifersucht gibts kein Rezeptmittel, Pille oder Impfung. Das kann nur von deinem Freund selber evauliert und gestrichen werden. Intensive Gespräche helfen dabei.

Ähm,lass mal überlegen!

Euch aus langer Weile einen langen Text schreiben,in dem ich euch meine Beziehungssituation schreibe!

Nein, natürlich:

Ratschläge

wie ich damit umgehen soll!