@Lunaris: Jetzt frag ich mich echt, was dabei ist, wenn sie mal mit jemandem am Nachmittag einen Kaffee trinken geht!!! Ich weiß nicht, ob du bei ner Frau immer nur ans Poppen denkst - dann gehört sie freilich hinter den Herd!!!
@Sabrina: Wieso müssen das andere mitbekommen? Du hast als Mitarbeiterin das Recht, mit deinem Chef unter vier Augen zu sprechen. Und das Recht würde ich auch nutzen...
Kannst du nicht nach seiner Nummer fragen, weil du in nächster Zeit Terminschwierigkeiten hast und evtl. fragen musst, ob du mal ein bissel eher oder später anfangen kannst? Das du ihn auch außerhalb der Arbeitszeit erreichen kannst, weil das für dich günstiger ist... wegen Vorlesungen und lernen und so.
Du kannst aber hin und her überlegen, wie du willst - IRGENDWAS wirst du ihn fragen müssen. Entweder direkt nach einem Kaffeeplausch oder indirekt nach seiner Nummer. Da kannst du aufgeregt sein, wie du willst, aber da musst du durch. :trost:
Ich widersprech Sprudelpool mal. Ich gehe auch mit meinen Mitarbeitern mal nachmittags einen Kaffee trinken. Es ist doch immer die Frage, was dahinter gesehen wird. Ich mach´s einfach zur Kontaktpflege - und die Mitarbeiter sehen das nicht anders. Liebe Sabrina, wenn du das ganze erste Date nicht anmachemäßig angehst sondern nur, weil du eben gern mit ihm zusammen bist, sehe ich da nix verwerfliches darin.