Hilfe!Zu viel Streit!

hast du die gleichen für deinen freund...

an wen denkst du, wenn keiner von beiden da ist...

verarscht du nicht deinen freund wenn du was meit jemand neuem anfängst...ohne vorher was zu sagen...

 
Sag ja nicht, dass ich was sofort mit ihm anfangen möchte. Bin nur gerne in seiner Nähe, rede gerne mit ihm und möchte mich deshalb gerne mit ihm mal privat treffen...

Ich denke an beide.

Am schlimmsten werden die Gefühle, wenn mein Chef sich mit mir unterhält

 
dann frag ihn doch...wenn das alles ist was du willst...um die frage wirst du nicht herumkommen...

es sei denn er kommt dir zu vor...frage ist natürlich als chef sollte er so etwas nicht machen...

 
Liebe Sabrina! An den Chef ranmachen ist immer irgendwie ein bissel doof. ;) Wie wäre es denn, wenn du ihn in der Mittagspause zu einem Kaffee einladen würdest? Kann ja auch außer Haus sein. Das wär erst einmal ein kleiner Schritt, bei dem du dann fragen könntest, ob er auch über die Mittagspause hinaus mal für dich Zeit hätte.

 
Eben nicht!Chefs dürfen das nicht machen!

Nur er hat mir schon oft genug Zeichen gegeben, dass er an mir interessiert ist...

@Tylli

ich hab keine Mittagspause, da ich immer nach der Vorlesung(ich studiere) oder an den Tagen, wo ich keine habe arbeite und das nicht mehr als 5 Stunden am Stück.

Ich rede nur immer vor der Arbeit mit ihm!

 
Naja, dann mach es doch genau so, wie du es geschrieben hast: Frag ihn, ob du ihn zu einem Kaffee einladen kannst. Du würdest es gerne in der Mittagspause machen, da so was aber nicht geht, würdest du es gern in die Freizeit verschieben. So umgehst du auch ein bisschen, dass es gleich aussieht, als wäre es das Super-Date.

Und vielleicht mal die Sicht von meiner Seite auf "die Frau kann auch einladen": Beim allerersten Date würde ich als Frau nix großartiges machen (Kino, Bar etc.). Ich erwarte nämlich dann auch eine Gegeneinladung - und die sollte schon besser ausfallen als meine Einladung (ich soll ihm das ja auch wert sein :p ). Wenn ich aber selber gleich "ganz groß einsteige", wird´s wohl kaum noch ne Steigerungsform geben.

 
Darf ich mal ganz frech fragen, was du deinem Freund erzählst, wenn der dich fragt ob du am Freitagnachmittag Zeit hast, du aber Kaffe trinken bist - mit deinem Chef?

 
Stimmt, aber ich kann das nicht!Ich hab Angst, dass andere das mitkriegen.Dann wäre er gearscht.

Deshalb möchte ich erstmal an seine Nummer.

Oder ihn so indirekt fragen, ob er Lust auf einen Kaffee hätte mit mir- nur wie?Das ist so schwierig, mein Herz rast schon, wenn ich daran denke!!!

 
Ich habe ja nichts gegen weibliche Emanzipation. Aber wenn die Frauen sich dann nur dort emanzipieren wo es ihnen gerade passt, dann sollen sie lieber wieder hinter den Herd! :p
lieber lunaris85
bei so aussagen krieg ich derbsten ausschlag. die frauen haben sich in gebieten emanzipiert, in denen sie männern formell wie auch informell rechtlich nicht gleichgestellt waren. diese nicht-gleichstellung wurde von diversen männern vorsätzlich organisiert und über jahrhunderte aufrechterhalten. nun, da seit ein paar jährchen formelle (die informelle lassen wir mal weg) geschlechtergleichheit herrscht, sollen wir frauen euch zu drinks einladen oder bei nicht-gehorsam wieder hinter dem herd verschwinden. wohin sollen sich die männer denn verziehen, wenn sie die frau nicht zu einem drink einladen? oh, es gibt für männer keinen ort der verbannung. so lustig aber auch.

emanzipation bedeutet, dass frauen und männer gleichWERTIG und nicht GLEICH behandelt werden sollen. wie das gehen soll ist verhandlungssache. sprüche wie der obige tragen zu dieser disklussion sicherlich nicht bei. und noch was: frauen bezahlen einen ordentlichen preis für ihre emanzipation, die meisten akademikerinnen sind alleinstehend oder haben keine kinder, obwohl es sich viele anders wünschen würden. von wie vielen akademikern kann man sowas behaupten?

ich würd dir den drink jedenfalls wieder wegnehmen und über die birne giessen, wenn du sowas dämliches vom stapel lassen würdest.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss doch auch nicht, was ich meinem Freund sagen soll!

Ich weiss nur, dass ich mich nur privat mit meinem Chef treffen möchte, weil ich so gerne mit ihm rede und in seiner Nähe bin!

Will ja nich sofort was mit ihm anfangen- und sollte sich was ergeben, trenne ich mich natürl. vorher v. meinem Freund. Aber ich liebe meinen Freund...ich bin verwirrt!

@sadpk

Stimmt! Das sehe ich genauso! :p

 
Hi Sabrina

Gegen Gefühle kann man zwar nicht viel machen.

ABER

Wenn es wirklich Dein Chef ist würde ich die Finger davon lassen.

Ich bin jemand der auch Chefposition hatte und kenne die Probleme.

Ich denke solche Verbindungen müssen nicht per se in die Hose gehen sind aber sehr oft ziemlich problematisch. (Heimlichtuerei, Interessenkonflikte, Neid von Kollegen etc.)

Wie ich bei Kollegen sehen musste, wird die Chefposition leider auch oft ausgenutzt um Frauen in der Abteilung anzubaggern, über die dann „in der Chefetage“ nicht gerade nett gesprochen wird.

Gruß

Spudelpool

 
@Lunaris: Jetzt frag ich mich echt, was dabei ist, wenn sie mal mit jemandem am Nachmittag einen Kaffee trinken geht!!! Ich weiß nicht, ob du bei ner Frau immer nur ans Poppen denkst - dann gehört sie freilich hinter den Herd!!!

@Sabrina: Wieso müssen das andere mitbekommen? Du hast als Mitarbeiterin das Recht, mit deinem Chef unter vier Augen zu sprechen. Und das Recht würde ich auch nutzen... ;)

Kannst du nicht nach seiner Nummer fragen, weil du in nächster Zeit Terminschwierigkeiten hast und evtl. fragen musst, ob du mal ein bissel eher oder später anfangen kannst? Das du ihn auch außerhalb der Arbeitszeit erreichen kannst, weil das für dich günstiger ist... wegen Vorlesungen und lernen und so. ;) :D

Du kannst aber hin und her überlegen, wie du willst - IRGENDWAS wirst du ihn fragen müssen. Entweder direkt nach einem Kaffeeplausch oder indirekt nach seiner Nummer. Da kannst du aufgeregt sein, wie du willst, aber da musst du durch. :trost:

Ich widersprech Sprudelpool mal. Ich gehe auch mit meinen Mitarbeitern mal nachmittags einen Kaffee trinken. Es ist doch immer die Frage, was dahinter gesehen wird. Ich mach´s einfach zur Kontaktpflege - und die Mitarbeiter sehen das nicht anders. Liebe Sabrina, wenn du das ganze erste Date nicht anmachemäßig angehst sondern nur, weil du eben gern mit ihm zusammen bist, sehe ich da nix verwerfliches darin.

 
Danke Tylli!

Du hast Recht

Aber gibt es nicht noch einen anderen Grund, warum ich ihn nach der Nummer frage, den ich ihm nennen kann?

Würd ihn natürl. lieber direkt nach einem privaten Treffen fragen, aber hab Angst!Die anderen sollen das nicht mitkriegen(Tratschusw.). Trau mich nicht! Aber will es!!!

 
@Tilly

Da geb ich Dir völlig recht, nichts ist gegen Kontaktpflege mit Mitarbeitern einzuwenden auch nach der Arbeitszeit.

Ich habe nur dies bei Dir Sabrina gelesen

Will ja nich sofort was mit ihm anfangen- und sollte sich was ergeben, trenne ich mich natürl. vorher v. meinem Freund. Aber ich liebe meinen Freund...ich bin verwirrt!
Und das sind Gedanken, die für mich zumindest, mehr bedeuten als nur einen zwanglosen Kaffee nach der Arbeit. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.

Gruß

Spudelpool

 
@sabrina23

was ist denn das für ein job? könnte dein verhalten folgen für deine reputation als ärtztin haben?

 
Das weiß ich jetzt nicht, ob das geht, aber ein weiterer Grund wäre, wenn du mit ihm kurzfristig einen Termin für ein Gespräch vereinbaren willst. ODer du musst was vorbeibringen, was du ihm nur persönlich geben kannst und willst ihn deswegen vorher anrufen. Das liefe auf die Schiene hinaus "kurzfristig einen Termin vereinbaren können". Aber das weiß ich nicht, ob das für dich in irgendeiner Weise zutrifft. Das Beispiel ist jetzt mit sehr viel Phantasie herbeigeholt. ;)

Solange du kein Date IN der Firma verabreden willst, kannst du es nur über die dienstliche Schiene fahren lassen.

Gibt´s denn kein Problem bei dir, was du als Mitarbeiterin mit ihm unter vier Augen besprechen musst? Stell dich doch mal ein bissel doof bei ihm. ;) Das hilft! ;)

Oder kannst du ihn nicht einfach direkt nach der Nummer fragen, weil du dich gern mal mit ihm privat am Tel unterhalten möchtest?

@Sprudelpool: Ich leg das jetzt mal harmlos aus... ;) Letztendlich müssen ja auch von seiner Seite her die richtigen Signale kommen, damit mehr draus wird. Also erst einmal den ersten Kaffee abwarten und dann weitersehen... ;)

 
Das ist mein Nebenjob. Ich habe geschrieben, dass ich nebenbei, wie viele Studentinnen jobbe, um Geld zu verdienen.-demnach sehe ich ihn auch nur 2-3mal die Woche.

Sorry @sadpk, ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, wie du das sonst meinst.

Wieso sollte mein Verhalten Auswirkungen auf mein Ruf als zukünftige Ärztin haben?

 
Also zu aufdringlich sollte man auch nicht sein....

Sobald man sich gut versteht kann man auch sagen, dass man gerne mit ihr/ ihm redet oder auch gerne in ihrer/ seiner nähe ist.

Absolut falsch wäre: "Duuuu ich finde dass dein Körper mich total heiß macht, und ich habe Phantasien mit dir... Hast du auch welche für mich?" :D :D

 
Meine Frage war, was für eine Nebenjob das ist. Man muss im Medizinstudium ja seine Praktikas machen....wenn Dein Vorgesetzter ein Arzt ist und das den anderen Studenten/Ärzten zu Ohren kommt, dann kann das sehr schlecht für deine Zukunft als Ärtztin sein.....

 
oh was lese ich gerade?!!!!

@Sabrina: Es gibt in unserer "Kultur" nur ein Tipp: "Lass die Finger vom Chef" .... besonders, wenn er schon eine hat!

PS: Mit richtig guten Freunden sollte man auch keine Geschäfte machen?