hilflos und verzweifelt und kein Land in Sicht...

Hallo Alex

Ich hab irgendwo auf der 2 Seite aufgehört zu lesen weil ich langsam sauer wurde.

1. Ein Mann schläft mit einer Frau und schwängert sie. Finde ich gut das er sich ums Kind kümmern will. ABER hat Sie noch nie was von Verhütung gehört?? Ein Kombi von Anti-Babypille und Kondom?! Was haben den die gemacht? ist der Gummi gerissen? hätte Dir wirklich bescheid geben können, die "Dame" hätte ihn mit weiss nicht was anstecken können!! Oder haben die gleich ohne Verhütung miteinander geschlafen??

2. Ein Mann lebt mit oder heiratet eine Frau "nur" weil sie die Mutter von SEINEM Kind ist. Toll! Weil er sie nicht liebt wird es früher oder später (im besten Fall) komplikationen geben und das Kind wird es merken! Und DAS soll das beste für das Kind sein?! Frag mal nach welche "Kinder" die in einer Familie lebten in der Die Eltern nicht glücklich oder die ganze Zeit gestritten haben, glücklich waren und nicht froh darüber das sich die Eltern "endlich" getrennt haben.

Vielleicht wirst Du jetzt denken die ist doch jung was versteht sie schon. Aber lass es dir mal durch den Kopf gehen.

Ich denke du solltest an DICH denken. Ich sehe es nämlich so das dein Freund weder an Dich noch wirklich an das Kind denkt sondern nur daran, wie er mit der Situation fertig wird.

 
Hallo Liane,

ich weiß, was Du meinst. Ich weiß und auch die beiden wissen, dass sie verantwortungslos gehandelt haben, deshalb ist die Entscheidung denke ich auch so gefallen. Sie wollen ihren "Fehler" wieder gut machen und irgendeine Liebe verbindet sie ja auch. Die Unbeschwertheit an ihr, das für ihn so tolle individuelle an ihr... was weiß ich. Er ist mit Sicherheit nicht nur des Kindes wegen zu ihr gegangen... Ich kenne ihn nun 10 Jahre und ich weiß wieviel Unbeschwertheit von meiner Seite durch ihn verloren gegangen ist, denn er ist kein "leichter" Partner. Aber es spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Ich denke auch, dass sehr viel Egosimus mit dabei ist oder aber er liebt mich eben nur noch wie einen Freund.. Ich weiß es nicht. Mir geht es nach wie vor bescheiden und ich habe wenig Lust ins Geschäft zu gehen und ihn zu sehen, weil es eben immer noch ziemlich weh tut! Eine Entscheidung, die auf "entweder-oder" besteht, hätte niemals gefällt werden dürfen, wenn er mich so liebt, wie er sagt. Denn dann ist sein "Versuch" zum Scheitern verurteilt, weil er sein Herz und seine Seele verleugnet. Ich kann da definitiv nichts mehr dran ändern und versuche natürlich nach vorne zu schauen. Ich glaube nicht, dass man "älter" sein muss, um das hier alles zu verstehen... es ist nicht vorstellbar, nicht zu "be-greifen". Ich habe es zu akzeptieren Punkt - und das tut weh, wenn Dir der andere sagt, dass er Dich liebt und den zusatnd dennoch aufrecht erhält. Was könnte ich anders tun als an dieser Liebe zweifeln??? Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden und Leute wie Dich treffe, die mir einen Blick von "Außen" ermöglichen... vielen dank.

Bin dankbar für jede Anteilnahme, denn es geht mir wirklich besch....

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo alle zusammen,

ich denke, dass zu meiner Geschichte bereits sehr viel gesagt worden ist und dafür möchte ich euch allen danken. Heute Abend hole ich mir meinen Welpen und bin sehr froh, dass dann wieder Leben im Haus ist; ein Lebewesen, das all meine Liebe schätzen wird und dass ich alleine lieben darf. Es hört sich vielleicht seltsam an, aber ich habe mir immer einen Hund gewünscht und die Erfüllung dieses Wunsches ist seit Jahren das Erste, was ich wirklich kompromisslos für mich machen werde. Am Anfang hatte ich Angst, ich würde es tun, weil ich einen "Ersatz" suche, aber das habe ich für mich geklärt. Ich freu mich unheimlich auf ihn, denn es ist das erste seit Mitte Oktober worauf ich mich freuen kann. In mir ist soviel unbeschreiblich viel großer Schmerz, dass ich vom vielen Heulen ständig Kopfschmerzen habe. Mein Ex hat mir gestern gesagt, dass er sich auch auf den Hund freuen würde und gefragt, ob er ihn besuchen kommen dürfe. Ich habe dann gesagt, dass ich den Hund sicherlich auch irgendwann in die Firma mitbringen werde... Er kann sich glaube ich nicht vorstellen, dass meine Sachlichkeit und mein Wegstoßen mir am meisten weh tut, aber meine einzige Chance ist von ihm loszukommen.. Ich hoffe, ich handle richtig. Ich spüre, dass die "schwere" Zeit noch lange nicht vorbei ist... Irgendwann wird er seine ganzen Sachen aus dem Haus holen, wird mit mir nur noch Geschäftliches besprechen... Ich bin gespannt, wie ich über diese Geschichte denken werde, wenn ich sie in einem Jahr nachlese. Bis dahin wird sich hoffentlich für mich wieder alles zum Guten wenden. Im Augenblick schaue ich wie aus weiter Ferne auf alles und ärgere mich am meisten über mich selbst... Warum kann ich nicht sagen und fühlen, "Gut, dass Du weg bist...Du hast mich verletzt!"...

Macht es erst einmal alle gut....

Liebe Grüße

Alex

 
Na dann wünsch ich Dir Viel Spass mit Deinem Welpen :) )

Was für ein Zufall ich bin ich wollte auch einen Welpen ich bins mir aber noch am überlegen.

Viel Glück und viel Spass Deine Lliane

 
Hallo Liane, vielen Dank für die guten Wünsche ;-)

An was für einen Hund hast Du denn gedacht?

Liebe Grüße

Alex

 
Hi Alex

*grin* das gehört ja eigentlich nicht zum Thema. Ich möchte einen Beagle. Die haben einen netten Charakter und sehen auch wenn sie Erwachsen sind immer irgendwie aus als wären sie Welpen. Mit ihnen muss man allerdings sehr konsequent sein die haben einen ziemlichen Dickschädel. Sind übrigens Jagdhunde das heisst viiiiel Bewegung. Mein jetztiges Leben eignet sich gut dafür einen Hund zu haben. Wir leben 20 minuten von der Stadt in ländlichem Gebiet & ich könnte den Hund auch die ganze Zeit bei mir haben....aber jetzt wo es nicht so gut mit meiner Beziehung läuft möchte ich doch noch etwas warten. Mein Freund hat gestern übrigens gesagt das er nicht will das ich wegziehe :) Was für einen Hund möchtest Du denn? Übrigens rate ich Dir wenn Du einen Welpen nimmst

2 Wochen Ferien zu nehmen so kannst Du Deinen Hund ausgiebig kennenlernen & hast Zeit ihn Stubenrein zu bekommen.

 
Hallo Liane,

warum sollen Hunde nicht hierher gehören *g*, sie sind wenigstens treu...*lach*. Beagle sind lustige Hunde, da hast Du recht. Ich habe einen Bernersennenrüden. Mir war es wichtig, dass er nicht hektisch ist, tier- und kinderlieb ist und gut mit Senioren zurecht kommt. Habe Kaninchen und meine Mum ist auch oft hier - und sie hat Angst vor Hunden. Denke aber, wenn der Hund mit ihr aufwächst, dann wird sich das legen;-) Du solltest tatsächlich warten, was auf Dich zukommen wird mit deiner "alten" bzw. "neuen" Wohnung. Wobei ich sagen muss, ich habe jetzt zwar das Haus und ein riesen Grundstück, aber wenn mit der Selbständigkeit was schief geht, dann werde ich eben eine Wohnung suchen, die hundgerecht ist. So könntest Du auch machen. Ein Hund lenkt einen auf jeden Fall optimal ab, sich nicht immer im Kreis zu drehen...

Freu mich wieder von Dir zu hören

Liebe Grüße

Alex

 
Hi alex

Klar könnte ich mir einfach eine Wohnung suchen in der Hunde halten darf, aber wer passt dann auf den Hund auf?

Ich kenne niemand der das übernehmen würde, denn wenn mit meinem Freund Schluss wäre würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr lange im Geschäft arbeiten können. Wer sagt den das ich an der neuen Arbeitsstelle den Hund mitnehemen darf? Die ganze Zeit denn Hund alleine lassen kann ich ja schliesslich nicht.Hi alex

Klar könnte ich mir einfach eine Wohnung suchen in der Hunde halten darf, aber wer passt dann auf den Hund auf?

Ich kenne niemand der das übernehmen würde, denn wenn mit meinem Freund Schluss wäre würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr lange im Geschäft arbeiten können. Wer sagt den das ich an der neuen Arbeitsstelle den Hund mitnehemen darf? Die ganze Zeit denn Hund alleine lassen kann ich ja schliesslich nicht.

Hat deine Mutter "nur" Angst oder geht es schon mehr richtung Phobie? Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Mäusen aber wenn ich Spinnen sehe bricht bei mir der Schweiss aus. Da könnte ich nicht zu jemanden gehen der Vogelspinnen, Taranteln oder einfach irgendwo ne grosse Spinne an der Zimmerdecke hat. 8o :tongue:

 
Hallo Liane,

nein, sie hat keine Phobie - sie hat glaube ich nur Angst, er könnte ihr weglaufen bzw. sie beißen, weil sie sooo viel Angst hat. Sie ist gerade auch in einer besch... Situation. Sie hat 2001 ihren Mann nach 25 Jahren verlassen, somit ihr zuhause verloren und gesundheitlich nimmt sie das alles ziemlich mit. Jetzt kam noch die Angst dazu, ich könnte von ihr weg gehen und sie hätte dann ihre neue Wohnung umsonst eingerichtet. Sie wollte auf keinen Fall hier alleine bleiben...

Der Hund bringt mich wirklich auf andere Gedanken und ich merke, wie gut das tut. Er hält mich auf Trab, schenkt mir unvoreingenommen seine ganze Liebe. Ich gebe Dir recht, dass ich ihn ohne meine Freunde und meine Mum nicht geholt hätte, weil ich ja auch tagsüber viel arbeiten muss. Er ist so ein witziger Knödel und jeden Tag passiert etwas anderes...

Ich habe schon oft in Deinen Threat geschaut... Gegen Deine Geschichte und vor allem Vorgeschichte kommt mir meine richtig "klein" vor. Du machst auf mich aber einen starken Eindruck. Nachdem was Du schon alles bewältigt hast, wirst Du auch diese Hüde nehmen, davon bin ich fest überzeugt.

Es grüß Dich herzlichst

Alex

 
Hallo alle zusammen,

heute ist wieder ein Tag, der mächtig weh tut. Morgen wird er zum ersten Mal nach fast 10 Jahren zu seiner/unseren bisherigen Familie mit seiner neuen Partnerin fahren. Mir geht es hundeelend dabei, versuche aber mir nichts anmerken zu lassen. Die Arbeit läuft mir dementsprechend schlecht von der Hand, sonst wäre ich im Moment wohl auch nicht hier bei euch... Ich frage mich, wie ich die kommenden Tage "überleben" soll?! Mein Kopf sagt, der soll nur so weitermachen, dann ist der Schmerz auch bald endgültig vorbei und mein Herz schreit, warum hast Du uns das alles angetan, es tut so weh...

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich diesen Schmerz aus mir rausprügeln kann...

Es grüßt euch herzlichst

Alex

 
Liebe Alex,

Hut ab!!! ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg..... Du mußt nun Deinen Weg gehen und den anderen Beiden ganz klar zeigen....das Du für Ihr Ding nicht mit verantwortlich bist.

Sie haben diese Sache für sich und ohne Dich beschlossen, also kannst Du nun auch ohne sie entscheiden.

Rgel Nr. 1...Jeder macht Seins!!!

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft...in kleinen Schritten Deinen Plan umzusetzen, Bilder abhängen..klasse, Sachen weg tun..auch gut...und am besten neu streichen..... damit Farbe in Dein Leben kommt.

In den Gesprächen im Geschäft würde ich auch alle Emotionen rausnehmen..sowie Du das kannst.

Nochmals alles Liebe für Dich und Du hast die richtige Richtung gewählt.....gaaaaannnnzzzz tooooollllll !!!!

Ich umarme Dich Löwin

 
Hallo Löwin,

kann nirgends einen Threat von Dir sehen, sonst hätte ich gerne mal reingeschaut...

Für Deinen lieben Zeilen und Deine Anteilnahme bin ich sehr dankbar. "Jeder macht Seins" - da hast Du recht. Ich versuche auch so vorzugehen. Du kennst sicherlich diese besonderen Tage und Ereignisse, die einen wieder tief fallen lassen. Umso mehr bin ich dankbar, dass mich jemand in meinem Weg bestärkt. *großes Danke* Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Liebes Grüße

Alex

 
Hi Alex!

Es gibt leider immer wieder Tage, an denen es einem

nicht so gut geht. Aber dafür gibt es dann wieder schöne Tage und ich wünsche dir, dass die immer mehr und mehr werden!

Ich versuche mich immer ein bisschen an den Satz

"Morgen ist ein neuer Tag und eine neue Chance!"

zu halten. Wenn man eine Nacht drüber schläft, sieht der andere Tag schon wieder anders und ab und zu ein bisschen besser aus.

Investier deine ganze Libe in deinen Babyhund!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Alles Libe, sternchen

 
Hallo sternchen,

vielen herzlichen Dank für Deine aufmunternde Worte. Morgens ist es in der Tat immer viel besser als in der Nacht. Ist wohl das Leid aller Liebeskummer-tragenden....

Gestern beim Spazierengehen ist mir eine seltsame Frage durch den Kopf geschossen.. ich habe auf mein Auto geschaut und mich gefragt, welches Auto hier wohl irgendwann wieder an meiner Seite stehen wird?! Es hat sich in den letzten Wochen soviel verändert, dass ich das Gefühl habe, es hätte ein Leben mit ihm nie gegeben - ist das nicht verrückt?! Kennst Du oder irgend jemand anders hier dieses Gefühl auch?

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo Alex,

diese Frage mit dem Auto hab ich mir selbst auch schon gestellt, owohl ich dabei leider immer noch ein bestimmtes im Kopf hab.

Wenn ich so zurück denke, kommt es mir auch so vor als hätte diese Beziehung gar nicht stattgefunden, doch im nächsten Moment erinnert mich ALLES wieder daran.

Jedes Haar das ich noch von ihr irgendwo finde, die Lieder die uns beiden so gut gefallen hatten einfach alles von A-Z.

Ich kann mir es einfach noch nicht vor Augen halten das es vorbei ist und da noch was Neues kommen sollte, was mich genauso glücklich machen könnte???

Wünsch Dir einen schönen Valentinstag!!!

 
Hallo Alex.... einen wunderschönen Valentinstag für Dich und einen besonderen Schmatzer auf deine Backe von LÖWIN und LÖWENKIND...

Uns geht es gut...immer besser...obwohl mein Ex nun doch meine neue Tel.Nr. rausgefunden hat...er bombadiert mich mit Liebesschwüren, Entschuldigungen und Heiratsanträge ,-))

Es tut gut hihihi aber berührt mich nicht mehr...komisch gell??? Vor 2 Wochen hätte ich mir noch gewünscht das er und nur er, mich von diesem Alptraum erlöst...und jetzt schau ich aufs handy und denke ...na und ???

Gestern habe ich einen Schönheitsabend für mich gemacht...Haare tönen, Maske auflegen und ein gutes Buch gelesen..heute gehe ich zur Kosmetikerin (eine gute Freundin)..morgen einen Trödeltag ohne Löwenkind (die ist beim Papi) und am Sonntag gehen wir zu dritt Skifahren....

Ich denke an Dich und wünsche Dir von Herzen Kraft....

 
Hallo Löwin mit Löwenkind ;-)

riesiges *Freu* über Deine Stimmung!!! Ich gönne es Dir und vor allem gönne ich es ihm *g*. Zeig ihm Deine Zähne, er hat es wirklich nicht besser verdient!

Ganz liebe Grüße zurück und viel Spaß beim Skifahren euch dreien.

Alex

 
Liebe Alex.... ja Zähne zeigen ist klasse....hoffe Du kannst das auch bald (nicht bildlich gemeint)... Du könntest mir mal Deine e-mail geben oder mir eine senden..schau in mein Profil...

Ach und..ich kann am weekend nicht posten und mailen..hab keinen PC daheim... erinnert mich zu sehr an Arbeit..weißt...und am Wochenende ist Löwenkind (9 Jahre) das wichtigste....

Magst ???

Bis spätestens Montag und Kopf hoch... (hab ich das richtig verstanden?? Du hast ein Hundebaby??? Find ich oberklasse!!! Meine 4 Katzenkinder haben mich auch schon so oft gerettet!! Geben viel und verlangen nur Liebe und Zuwendung...was gibt es Schöneres ???

Bussis die Löwenfamily